Peking hat die "gegenseitige Blutspende" abgesagt, wie soll man mit dem nächsten "Blutmangel" umgehen?
Peking hat die "gegenseitige Blutspende" abgesagt, wie soll man mit dem nächsten "Blutmangel" umgehen?
Dr. Clove ist hier, um diese Frage zu beantworten.
Wäre der behandelnde Arzt nicht darüber informiert worden, dass Peking die gegenseitigen Blutspenden abgesagt hatte, wäre Pu Baochen, die an aplastischer Anämie leidet, mitten in einer Knochenmarktransplantation gewesen. Der 6. Februar war der zweite Tag, an dem Pu Baochen in das Lagerhaus eingeliefert wurde. Zehn Minuten nach Beginn ihrer Chemotherapie kam ein Telefonanruf in den sterilen Raum. Der Arzt, der die Nachricht erhielt, musste die Behandlung abbrechen, da bei der Transplantation eine große Menge Blut verbraucht würde und die Blutversorgung nicht ausreichend war. 3 Tage später musste Pu Baozhen den sterilen Raum verlassen und in ihr gemietetes Haus zurückkehren.
Am 10. Februar trat das unter Ärzten und Patienten seit langem kursierende Dokument über die Aufhebung der gegenseitigen Blutspende in Peking in Kraft, das mit einer roten Spitze versehen war.
"Vielleicht bin ich der erste, der den Preis für das Dokument "Beijing Healthcare [2018] 27" zahlt. sagte Po Po Chun.
Nach dem Abbruch der Behandlung sank ihr Blutbild immer weiter ab, sie blutete aus der Nase, aus anderen Körperteilen und hatte sogar jederzeit eine Hirnblutung; aber wenn die Operation nicht abgebrochen worden wäre und ihre Verwandten und Freunde kein Blut für sie spenden konnten, wenn das Krankenhaus keine Blutplättchen hatte, "wäre es ein sicherer Tod gewesen".
Patienten in der Hämatologie benötigen oft große Mengen an Thrombozyten für Operationen und während der Erhaltung. Thrombozytenknappheit ist die Regel. Daher stammen die meisten Thrombozyten, die von Hämatologiepatienten benötigt werden, aus "gegenseitigen Blutspenden" von Verwandten und Freunden. Die Streichung der gegenseitigen Blutspende in Peking hat alle, auch die Hämatologen, in Panik versetzt.
Ihre Sorge ist dieselbe: Was wird aus dem Blutmangel nach der Abschaffung der gegenseitigen Blutspende?

Das Eis brechen oder Stillstand?
Die Antwort, die sie erhielt, lautete: Es wurde empfohlen, mit dem Krankenhaus zu verhandeln, um das Problem zu lösen. Die Ärzte der hämatologischen Abteilung des Volkskrankenhauses verhandelten mit der Blutbank, und die Rückmeldung, die Pu Baozhen erhielt, lautete: "Die Blutbank antwortete mit nur zwei Worten: kein Blut".
Das People's Hospital ist nicht das einzige, das von Dokument 27 betroffen ist.
Am 9. Februar richtete die Abteilung für Hämatologie des Aisino-Zentralkrankenhauses eine Petition an die Kommission für Gesundheitsplanung und die Zentrale Blutbank. In der Petition heißt es: "Die Abteilung für Hämatologie des Aisino-Zentralkrankenhauses ist auf die allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation bei refraktären und rezidivierenden hämatologischen Tumoren spezialisiert. Die öffentliche Blutbank der Zentralen Blutbank kann täglich nur 0-2 einzelne Thrombozyten bereitstellen, während die hämatologischen Abteilungen des Aisino-Zentralkrankenhauses im Durchschnitt 25-30 einzelne Thrombozyten pro Tag benötigen, und es besteht eine große Lücke dazwischen. Wenn einem Patienten nicht rechtzeitig Thrombozyten transfundiert werden können, erleidet er schwere Blutungen, die lebensbedrohlich sind. Daher wird täglich eine große Anzahl von Thrombozyten aus der gegenseitigen Hilfe benötigt, um die Lücke zu schließen und das Leben des Patienten zu erhalten. Jetzt, da die Kommission für Gesundheit und Planung der Stadt Peking die gegenseitige Blutspende gestrichen hat, ist das Leben des Patienten ernsthaft bedroht. Im Angesicht des aussterbenden Lebens übernehmen alle Mitarbeiter der Abteilung für Hämatologie des Krankenhauses für Luft- und Raumfahrt die Führung, um die Initiative zur Blutspende zu ergreifen, um das Leben des Patienten zu retten, und gleichzeitig einen grünen Kanal für die freiwillige Spende einzelner Thrombozyten im Krankenhaus für Luft- und Raumfahrt einzurichten und die Leitung um ihre Zustimmung zu bitten.

Unter den Ärzten und Blutpatienten schwelen einige Emotionen. Sie sind der Meinung, dass Pekings "Annullierung der gegenseitigen Blutspende" zwar Notfall- und Mütterblut berücksichtigt hat, nicht aber Blutpatienten. Warm White Hut, eine von Leukämiepatienten und ihren Familien gegründete Gruppe, veröffentlichte einen Artikel mit dem Titel "Wir sind nicht vorbereitet, ihr habt nicht daran gedacht und die gegenseitige Blutspende abgesagt".
Einige Hämatologen haben die Bestimmungen des Blutspendegesetzes zur "gegenseitigen Unterstützung bei der Blutspende" identifiziert: Um sicherzustellen, dass die Bürger Zugang zu Blut für klinische Notfälle haben, fördert und leitet der Staat Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen, dazu an, ihr eigenes Blut aufzubewahren, und mobilisiert die Familie, Verwandte und Freunde, die Einheit, in der sie arbeiten, und die Gemeinschaft, sich gegenseitig bei der Blutspende zu helfen.
"Wie kommt es, dass die gegenseitige Blutspende abgesagt wurde?" Mehr als eine Person hat in einer Gruppe von Blutpatienten gefragt.
1998 wurde das Gesetz der Volksrepublik China über Blutspenden verkündet und ein System der unentgeltlichen Blutspende in China eingeführt, das den "Handel mit Blut" ausdrücklich verbietet. Theoretisch ist es nicht die Pflicht des Patienten, nach Blutplättchen zu suchen. Nur wenn die Zahl der unentgeltlichen Blutspenden nicht ausreicht, um den Bedarf der Bürger an klinischem Notfallblut zu decken, fördert und leitet der Staat Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen, dazu an, ihr eigenes Blut aufzubewahren, und mobilisiert ihre Familien, Verwandten und Freunde, ihre Arbeitseinheiten sowie die Gesellschaft zu Selbsthilfe-Blutspenden mit bestimmten Empfängern. Die Selbsthilfe-Blutspende ist der Ort, an dem der Schwarzgeldhandel von "Blutköpfen" und "Blutbaronen" am ehesten gedeihen kann. Aufgrund der starken Nachfrage nach Blut ist das Phänomen des Bluthandels noch nicht ausgerottet. Die Aufhebung der Blutspende auf Gegenseitigkeit soll den Bluthandel an der Quelle unterbinden und die Sicherheit des Blutes gewährleisten.
Im Bereich der Blutspende besteht seit langem ein Konsens darüber, dass "die gegenseitige Blutspende ein Durstlöscher ist" und "die Abschaffung der gegenseitigen Blutspende ein allgemeiner Trend ist".
Und wie ist Pekings bahnbrechendes Vorhaben, die gegenseitige Blutspende abzuschaffen, in die viel kritisierte "Sackgasse" geraten?
Eine Statistik aus der achten Ausgabe der Zeitschrift Internal Medicine kann die Ursache für die Ängste von Hämatologen und Patienten erklären. "Akute Leukämien sind für 62,24 % der Todesfälle durch Blutungen verantwortlich, von denen 87 % intrakranielle Blutungen sind. Um Blutungen zu verhindern, sind wiederholte Thrombozytentransfusionen erforderlich, um eine ausreichende Anzahl von Blutplättchen aufrechtzuerhalten.
"Sollte die Aufhebung (der gegenseitigen Blutspende) nicht auf der Prämisse beruhen, dass zuerst das Blut gesichert werden muss? Was ist mit der Übergangsbehandlung? Warum gibt es keine gründlichen Überlegungen? Wurde das Dokument ohne jegliche Untersuchung unter den Blutkranken herausgegeben? Wurden die Stimmen der Patienten und ihrer Familien angehört?"
In den verschiedenen Gruppen von Hämatologie-Patienten in Peking und Yanjiao Lu Daopei werden die Stimmen der Zweifel lauter und leiser. Die Hämatologen, die aufgrund des Mangels an Blutplättchen nicht in der Lage sind, die Behandlung fortzusetzen, haben begonnen, einigen ihrer Patienten zu raten, zur Behandlung in ihre Heimatstädte zurückzukehren.
Ein Arzt der Abteilung für Hämatologie im Aerospace Center Hospital schrieb in seinem Freundeskreis: "Es ist spät in der Nacht, und ich habe bereits zwei Clonazepam (eine Art Schlaftablette) genommen, sonst kann ich nicht schlafen. ...... Die Annullierung des Dokuments über die gegenseitige Hilfe bei der Blutspende zerstört mich fast, und die Patienten, die bereits arm sind, haben bereits das gesamte Vermögen ihrer Familien verloren und kommen mit einem Hoffnungsschimmer nach Peking zur Transplantation. Einige Patienten stehen kurz vor dem Eintritt in das Transplantationslager, einige Patienten in kritischem Zustand brauchen Thrombozyten, um das Leben zu erhalten, die plötzliche Stornierung der gegenseitigen Thrombozyten, fast zerstört die letzte Hoffnung dieser Patienten. 8 Nachmittag wir einer nach dem anderen und die Familie des Patienten, um die Telefonanrufe von Transplantationszentren im ganzen Land zu sprechen, weil wir den Patienten in die Stadt der ausreichenden Blutversorgung zu evakuieren haben, aber der Patient nicht gehen ah, sagten sie den kalten Winter, wo wollen Sie uns zu gehen ah! ...... die Blutplättchen des Patienten sind sehr niedrig, die Straße kann sicher sein, sehen Sie eine Familie des Patienten auf dem Flur hocken auf dem Boden weinen, mein Herz wie ein Messer, die Augen in Tränen, Herz blutet, es tut uns leid für den Patienten ......"

Die Gedanken des Arztes waren in Aufruhr, ständig rasselte ein Beutel mit Blutplättchen vor seinen Augen: "Kein Schlaf, gar kein Schlaf, bis das Problem gelöst ist."
Wer wird die lebensrettenden Blutkonserven sichern?
Um die Versorgung ihres Sohnes mit Blutplättchen während der Transplantation sicherzustellen, organisierte sie eine Selbsthilfegruppe von fast 60 Personen, allesamt Verwandte, Freunde und Klassenkameraden. Die erste Gruppe von 11 Freunden und Verwandten mit der gleichen Blutgruppe war bereit, für ihre Kinder Blut zu spenden. Am 9. Oktober, nachdem sie 3 Einheiten Blutplättchen für ihren Sohn gespendet hatte, wurde die Blutspende in Peking abgesagt. Dies brachte alle ihre Pläne durcheinander.
"Naturkatastrophe, vom Menschen verursachte Katastrophe, ausgebrannt", sagte sie immer wieder. Es war nicht bekannt, dass die für den 13. und 15. Februar angesetzte Transplantation möglich sein würde. Tong war die Spenderin für die Knochenmarkstransplantation ihres Sohnes. Wegen des Größen- und Gewichtsunterschieds zwischen ihrem Sohn, der 180 Zentimeter groß ist und 73 Kilogramm wiegt, musste sie drei Tage hintereinander gepumpt werden, um die erforderliche Menge zu erreichen. Eigentlich sollte sie sich vor der Knochenmarkspende ausruhen, aber sie konnte weder schlafen noch essen.
Die Knochenmarktransplantation ist ein Prozess, bei dem das körpereigene Immunsystem zerstört und wiederaufgebaut wird. Ihr Sohn durchlief den Prozess, bei dem sein eigenes Immunsystem zerstört wurde und nicht wieder aufgebaut werden konnte, bis er ein Transplantat von einem Spender erhielt. Als sie beobachtete, wie sich das Blutbild ihres Sohnes von Tag zu Tag verschlechterte, erfuhr sie, dass die gegenseitige Blutspende abgesagt worden war, und ihre Mutter, die immer rational und sanftmütig gewesen war, konnte nicht anders. "Wenn ich sehe, dass die Blutplättchen meines Kindes nur noch einstellig sind, springe ich von einem Gebäude". Diese Mutter ist nicht das einzige Familienmitglied eines hämatologischen Patienten, das so denkt.
Wer sollte nach der Streichung der gegenseitigen Blutspenden eigentlich für das lebensrettende Blut zuständig sein? Die Familien? Krankenhäuser? Die Blutzentren? Oder die politischen Entscheidungsträger?
Die Schwester von Pu Baozhen rief unzählige Male bei der Hotline des Pekinger Bürgermeisters und der städtischen Kommission für Gesundheit und Planung an, und die Antwort, die sie schließlich erhielt, lautete, sie wolle, dass das Krankenhaus eine Lösung für das Problem aushandelt.
"Kann das Krankenhaus Blut ohne Reis herstellen?" fragte Po Po Chun.
Die Krankenhäuser versuchen tatsächlich herauszufinden, was zu tun ist. Ob in der hämatologischen Abteilung des Volkskrankenhauses oder in der hämatologischen Abteilung des Zentralkrankenhauses für Luft- und Raumfahrt, die Ärzte organisierten eine Aufklärungs- und Mobilisierungsveranstaltung nach der anderen für die Familien der Patienten. Bei dem Treffen der Familien von Patienten im Transplantationslager, an dem Tong Zhuzhu teilnahm, gaben die Ärzte den Rat, sich selbst zu retten.
Die Ärzte des Volkskrankenhauses informierten die Familien der Patienten über verschiedene Kanäle über die Mission: "Nach der Aufhebung der gegenseitigen Hilfe Blutspende, nach wiederholter Kommunikation mit der Nationalen Kommission für Gesundheitsplanung, wurde ein kleines Fenster des Übergangs geöffnet, und eine Politik wurde eingeführt, um nach dem 2 ~ 11 (Nr.), der Volkskrankenhaus Gruppe freiwillige Blutspende zu beginnen, d.h., Blutplättchen (mit Ausnahme von roten Blutkörperchen und Plasma), die von Familienmitgliedern von Patienten im Volkskrankenhaus gespendet werden, die zur freiwilligen Spende gehen, werden an das Volkskrankenhaus von der Beijing Blood Station zurückgegeben werden, aber die Rückgabe der Die Blutbank wird das Blut je nach Zustand des Patienten verteilen und kann keine gegenseitige Hilfe für einen bestimmten Patienten bestimmen".

Die Familie hat sich sehr bemüht, mit den Ärzten zusammenzuarbeiten. Tong Zhuqiao hat die Selbsthilfegruppe für die Genesung ihres Sohnes um Hilfe gebeten und besprochen, dass eine große Zahl von Freunden und Verwandten in Peking Blutplättchen spenden soll. Zugtickets sind während des Frühlingsfestes schwer zu bekommen, also werden die Freunde mit einem Auto von Zhengzhou nach Peking fahren. Damit ihr Sohn die lebensrettenden Blutplättchen bekommt, hat Tong Zhuqiao mehr als 1,8 Millionen ausgegeben und sich um nichts anderes gekümmert. Sie hat sogar den Wunsch geäußert, dass sie, nachdem ihr Sohn diese schwere Zeit überstanden hat, bereit ist, mit ihren Freunden und ihrer Familie zusammenzuarbeiten, um dreimal so viele Blutplättchen zu spenden, wie ihr Sohn benötigt.
In der vom Aerospace Centre Hospital (ACH) eingereichten Petition werden "aktive gegenseitige Blutspenden durch Beschäftigte des Gesundheitswesens für die Patienten" und "die Einrichtung einer einzigen Thrombozytensammelstelle innerhalb des Krankenhauses" gefordert.
Weitere Hämatologie-Patienten und ihre Familien schlossen sich dem Team an, das zur Kommission für Gesundheitsplanung ging, um ihre Forderungen vorzubringen. Diese Gruppe von Blutpatienten stammte hauptsächlich aus den hämatologischen Abteilungen des Volkskrankenhauses und des Krankenhauses des Luftfahrtzentrums, aber auch Patienten aus dem Lu Daopei Hämatologie-Krankenhaus in Yanjiao kamen, um ihre Solidarität zu bekunden. Obwohl die Politik der "Aufhebung der gegenseitigen Blutspende" in Hebei noch nicht umgesetzt wurde, sind die Hämatologiepatienten in Yanjiao, die unter Blutmangel leiden, sehr besorgt, dass die Aufhebung der "gegenseitigen Blutspende" die normale Behandlung in einen "Schock" versetzen wird, wie die Patienten in Peking.
Die letzte Charge von Blutplättchen auf Gegenseitigkeit wurde am 9. Februar ausgegeben. Für hämatologische Patienten, die an diesem Tag Schlange standen, um eines der nur 300 Kontingente der gegenseitigen Blutspende (MBS) zu ergattern, ist noch Blut vorhanden. Da das Verfallsdatum der Blutplättchen 5 Tage beträgt, werden wir erst nach Ablauf der letzten Blutplättchencharge am 14. Februar wissen, ob es einen Mangel an Blutplättchen gibt.
Am 15. Februar ist Silvester, und ich fürchte, niemand wird dieses Jahr richtig feiern können.
Was passiert, wenn die letzte Charge der Blutplättchen für die gegenseitige Hilfe ausfällt? Wird das Leben von jemandem in Gefahr sein, weil es keine Thrombozyten mehr gibt? Werden Sie es wagen zu warten? Trauen Sie sich, zu warten und abzuwarten? "Die Panik in der Blood Mutual Discussion Group hält noch immer an. Im Moment scheint das Einzige, was machbar ist, zu sein, uns selbst zu retten.
Am Abend des 11. Februar erhielten mehrere Gruppen von Patienten mit Blutkrankheiten im Volkskrankenhaus der Universität Peking eine dringende Mitteilung: Nach vielen Bemühungen dürfen wir (das Volkskrankenhaus der Universität Peking) morgen mit der Blutspende für Krankenhausgruppen beginnen. Morgen früh kann der Blutspendebeauftragte des Blutzentrums in unser Krankenhaus kommen, um die Registrierung der Blutspende vorzunehmen. ...... Bitte sorgen Sie dafür, dass 20 freiwillige Blutspender jeden Tag planmäßig und ordnungsgemäß Blutplättchen spenden, um den kontinuierlichen Schutz während des chinesischen Neujahrsfestes zu gewährleisten. ......".
Daraufhin begann der Staffellauf der Patientenfamilien, die sich zur Spende von Blutplättchen bereit erklärten.

Wie weit ist die "gegenseitige Blutspende" aus den Geschichtsbüchern verschwunden?
Öffentlich zugänglichen Daten zufolge ist die Rate der gegenseitigen Blutspenden in China von 4,2 Prozent im Jahr 2015 auf 3,2 Prozent im Jahr 2016 gesunken. Einige Provinzen, wie Jilin und Heilongjiang, führen grundsätzlich keine gegenseitigen Blutspenden durch. In Hainan, Gansu und anderen Provinzen ist die Rate der Blutspenden auf Gegenseitigkeit deutlich gesunken. Guangxi Nanning hat die gegenseitigen Blutspenden im Dezember 2016 eingestellt, und die Gesundheitsplanungskommission der Provinz Sichuan hat 2017 einen Arbeitsplan zur Einstellung der gegenseitigen Blutspenden veröffentlicht, um die Blutversorgung in der Provinz Sichuan sicherzustellen.
Wuhan, wo die gegenseitige Blutspende abgeschafft wurde, hat ein Gleichgewicht zwischen Blutangebot und -nachfrage erreicht. Du Xiangjun, ein unabhängiger Beobachter in Blutfragen, erwähnte die erfolgreichen Erfahrungen von Wuhan: "Die maschinell gesammelten Blutplättchen von Wuhan können nach Shanghai geschickt werden, wenn sie in der Stadt nicht verbraucht werden, und Wuhan selbst ist ein großes medizinisches Zentrum mit einer großen Anzahl von Patienten, was dies sehr schwierig macht. Sie hat dies durch Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung, den Aufbau eines Teams von Freiwilligen und die Bereitstellung einer angemessenen materiellen Entschädigung für die Thrombozytenspende in Anbetracht der höheren Zeit- und Reisekosten im Vergleich zur Vollblutspende erreicht."
Diese "Aufhebung der gegenseitigen Blutspende" in Peking ist nicht ohne Datenunterstützung. 2017 veröffentlichte die Nationale Gesundheits- und Planungskommission (NHPC) Daten, die besagen, dass im Jahr 2016 landesweit insgesamt 14 Millionen Menschen an unentgeltlichen Blutspenden teilgenommen haben, was einem Anstieg von 6,1 Prozent gegenüber 2015 entspricht, dem höchsten Anstieg der letzten Jahre, und dass die Rate der Blutspenden 10,5 Spenden pro 1.000 Menschen erreichte. Nach Angaben der Kommission für Gesundheit und Planung der Stadt Peking erreichte die Blutspenderate pro 1.000 Einwohner Pekings das 18,7-fache und lag damit an erster Stelle unter allen Städten des Landes.
Reicht die bundesweit höchste Rate an unentgeltlichen Blutspenden aus, um die "Abschaffung der gegenseitigen Blutspende" zu rechtfertigen?
Vor einigen Jahren berichtete die Weltgesundheitsorganisation, dass die Zahl der unbezahlten Blutspender in China im Jahr 2011 0,9 % der Gesamtbevölkerung ausmachte, was weit unter dem Durchschnittswert der Vereinigten Staaten, Japans und anderer Länder in Europa und den Vereinigten Staaten im gleichen Zeitraum lag. In den Vereinigten Staaten lag die Blutspenderate im gleichen Zeitraum bei 6 Prozent und in Japan bei 7 Prozent. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation kann der Grundbedarf an Blutkonserven nur dann gedeckt werden, wenn die Zahl der unbezahlten Blutspender 1 bis 3 Prozent der Gesamtbevölkerung eines Landes ausmacht.
Im Jahr 2016 stieg die Zahl der Blutspender in China nach fünf Jahren der Bemühungen von 0,9 Prozent auf über 1 Prozent. Vergleicht man die Raten der Weltgesundheitsorganisation und Chinas für unbezahlte Blutspenden nach Angleichung der Berechnungseinheiten, so liegt die Rate der unbezahlten Blutspenden bei 10-30 pro 1.000 Menschen, um den Grundbedarf an Blut zu decken. Die Zahlen Pekings liegen über der Grenzlinie.
Der Mangel an Blutkonserven ist jedoch kein Zufall in Städten mit einer relativen Konzentration von medizinischen Ressourcen wie im Norden.
Liu Jiang, Direktor des Pekinger Blutspendezentrums des Roten Kreuzes, erklärte in einem Interview mit Beijing Daily: "Gegenwärtig wird die lokale Blutspende in Peking hauptsächlich von der Bevölkerung der Region Peking durchgeführt. Aufgrund der Konzentration hochwertiger medizinischer und pflegerischer Ressourcen in Peking kommen viele Notfall- und kritische Patienten aus dem ganzen Land zur medizinischen Behandlung nach Peking, und die Wahrscheinlichkeit, dass Blut benötigt wird, ist oft höher. Derzeit wird die Hälfte des verwendeten Blutes für Patienten außerhalb Pekings verwendet.
In einer Megastadt, in der Blut knapp ist, ist die Koordinierung und Planung zur Sicherstellung einer angemessenen Blutversorgung ein Test für die Regierungsfähigkeit der betreffenden Behörden.
Der Mangel an Blutplättchen, der für Patienten mit hämatologischen Erkrankungen ein Problem darstellt, gehört zur Kategorie der "Blutbestandteile" und unterscheidet sich in Bezug auf die Blutentnahme und die Lagerungszeit deutlich von "Vollblut". Die Entnahme von 1 bis 2 Einheiten Thrombozyten dauert 1 bis 2 Stunden und muss in einem Blutspendezentrum mit maschinell aufbereiteter Thrombozytenausrüstung durchgeführt werden. Die Bedingungen für die Blutplättchenspende sind strenger und stellen höhere körperliche Anforderungen an die Spender. Neben Tests auf Hepatitis, Syphilis und HIV müssen Blutdruck, Herzfrequenz, Thrombozytenzahl, Anzahl der weißen Blutkörperchen und Erythrozytendruck gemessen werden, um die Spendekriterien zu erfüllen.
Ende 2017 konzentrierten sich die Medien auf die "Blutknappheit" für Hämatologie-Patienten nach dem lokalen Vorgehen gegen Blutsauger in Yanjiao. Angehörige von Hämatologen riefen: "Warum wird die Blutknappheit trotz des harten Vorgehens gegen die Blutsauger immer schlimmer? Haben die Blutsauger die Blutknappheit verursacht oder hat die Blutknappheit den Blutsaugern Raum für Profit gegeben?"
Yu Chengpu, außerordentlicher Professor am Fachbereich Anthropologie der Sun Yat-sen University und der Sun Yat-sen University Sun Yat-sen School of Medicine, kommentierte den Mangel an Blutpatienten in Yanjiao wie folgt: "Im Allgemeinen spenden Thrombozytenspender vorausschauend und geplant. Als Reaktion auf diese Situation haben wir noch viel Arbeit vor uns, um Freiwillige, die zum ersten Mal Blutplättchen spenden, zu regelmäßigen Blutspendern zu machen, damit Patienten, die Blutplättchen benötigen, Blut spenden können, indem sie Termine vereinbaren und sich an eine regelmäßige Blutspendequelle wenden. Einerseits kritisieren wir die Organisation, andererseits haben wir noch keinen besseren Weg zur Rekrutierung gefunden".
Yu Chengpu hat umfangreiche Untersuchungen zum Thema Blutspenden in China durchgeführt. In seinem Aufsatz "Blood Shortage as an Organisational Problem: A Sociological Inquiry" (Blutmangel als organisatorisches Problem: eine soziologische Untersuchung) vertritt er die Auffassung, dass "Blutmangel letztlich ein organisatorisches Problem ist": Anhand von Fallstudien beschreibt er detailliert die Entscheidungen und Maßnahmen der Blutsammelstellen als Reaktion auf den Blutmangel und weist darauf hin, dass die angemessene Mobilisierung von Ressourcen, insbesondere von Verwaltungsressourcen, durch die Blutsammelstellen in eine Mobilisierung der Öffentlichkeit umgewandelt werden kann, wodurch die Beseitigung des Blutmangels erreicht wird.
Im Juni 2017 gab das Fact Sheet on Blood Safety and Availability der Weltgesundheitsorganisation an, dass zwischen 2008 und 2013 74 Länder mehr als 90 % ihrer Blutversorgung von freiwilligen, unentgeltlichen Spendern erhielten; 71 Länder erhielten jedoch mehr als 50 % ihrer Blutversorgung von Verwandten/alternativen Spendern oder von entgeltlichen Spendern.
Nach Ansicht von Du Xiangjun, einem unabhängigen Beobachter des Blutspendewesens, gibt es bei den Mitteln und Wegen der Blutspende in China noch viel Raum für Verbesserungen.
Die internationale Erfahrung zeigt, dass die gesellschaftlichen Kräfte bei der Blutspende eine große Rolle spielen. Die Organisationen für die Blutsammlung und -versorgung werden nicht immer von der Regierung allein verwaltet. In Ländern wie den Vereinigten Staaten und Japan werden die Blutspendezentren von öffentlichen Wohlfahrtsverbänden wie dem Roten Kreuz organisiert, und ihre Tätigkeit wird durch Zahlungen der Krankenkassen unterstützt. Die Blutspendezentren sind streng reguliert und legen Informationen für die Öffentlichkeit offen.
In den Vereinigten Staaten gibt es sogar mehr als zwei Blutspendezentren, die von verschiedenen Organisationen in ein und demselben Gebiet betrieben werden, was den Wettbewerb um bessere Blutspenden fördert. In Frankreich arbeiten die Blutzentren autonom auf vertraglicher Basis. Die Blutspendezentren werden von der Gesellschaft reguliert, und die Organisationen der Zivilgesellschaft sind in den Verwaltungsräten der Blutspendezentren vertreten.
"Ich habe nie gedacht, dass das Konzept der Blutspende in China nicht stark ist. Das Konzept ist nicht stark, weil man kein "Marketing" betreibt, sondern die Pflicht hat, für diese Dinge zu werben, damit jeder davon weiß. Die Spender kommen vorbei, geben einem ein warmes Gefühl, man fühlt sich irgendwie geehrt, nicht wie in der Warteschlange im Krankenhaus, wo man immer noch darum bettelt, dass man kommt und Blut spendet. Auch in Wuhan sind das Rote Kreuz und die Freiwilligen darauf angewiesen, die Menschen über den Inhalt der Blutspende aufzuklären, damit sie keine Angst haben. Diese Dinge klar und deutlich zu sagen, ist jedoch nichts, was man an ein oder zwei Tagen üben kann. Dazu braucht man ein professionelles Team. Ich denke, dass heutzutage auch die so genannten gemeinnützigen Organisationen nur ungern darüber sprechen, und Sozialmarketing ist ein sehr wichtiges Thema. sagte Du Xiangjun.
In Guangzhou werden jährlich bis zu 100 Millionen Milliliter klinisches Blut verwendet, was landesweit den zweiten Platz einnimmt. Da Guangzhou jedoch eine Stadt mit einer relativ hohen Konzentration an medizinischen Ressourcen ist, kommt es häufig zu Engpässen bei der Versorgung mit medizinischem Blut. 2014 wurden in Guangzhou mehr als 52 300 Blutplättchen gesammelt. Das scheint eine riesige Menge zu sein, aber im Durchschnitt wurden nur 147 Blutplättchen pro Tag gesammelt. Nehmen wir das Nanfang-Krankenhaus der Southern Medical University in Guangzhou als Beispiel: 2014 erhielt das Krankenhaus etwa 8.000 Thrombozyten, von denen weniger als 4.000 an die hämatologische Abteilung verteilt wurden, und mehr Thrombozyten wurden für die Rettung von Traumata, große Operationen und kritische und schwere Notfälle verwendet.
Im Nanfang-Krankenhaus wurde Dada, ein 17-jähriges Mädchen, in die Intensivstation eingewiesen, nachdem sie nach einer autologen Transplantation schwere Komplikationen erlitten hatte. Sie benötigte knappe AB-Thrombozyten, im Grunde eine pro Tag. Während dieses Krankenhausaufenthalts wurden insgesamt 25 Einheiten Thrombozyten transfundiert. Nach unseren Statistiken ist nur ein Drittel der gesunden Menschen, die Blutplättchen spenden, qualifiziert", sagt Dr. Jiang Qianli von der hämatologischen Abteilung des Nanfang-Krankenhauses. Das bedeutet, dass sich mindestens 75 Menschen einer medizinischen Untersuchung unterzogen haben, um Thrombozyten zu spenden, plus ein paar mehr, die nicht in Frage kommen, möglicherweise Hunderte. Wenn Dada sich darauf verlässt, dass ihre Freunde und Verwandten Thrombozyten spenden, wenn sie krank wird, muss sie eine Gruppe von Hunderten von Freunden und Verwandten vorbereiten, die alle die gleiche Blutgruppe haben und jederzeit bereit sind, ihr Leben zu retten. Das ist eine enorme Belastung. Alle Ärzte und Krankenschwestern der hämatologischen Abteilung des Nanfang-Krankenhauses, vom Direktor bis hinunter zu den Assistenzärzten, haben Blutplättchen gespendet. Aber sie haben nur etwas mehr als 100 medizinische Mitarbeiter: "Wir haben nur ein paar tausend Menschen im ganzen Krankenhaus, wie können wir so viele Patienten retten?"
Schließlich schlossen sie sich zum Southern Bloodline Service Team zusammen, um ein medizinisches Dreieck aus Patienten, Krankenhäusern und Studenten (Gemeinschaft) zu bilden. Es soll eine Win-Win-Situation entstehen, in der Patienten geholfen wird, Krankenhäuser unterstützt werden und Studenten eine praktische Ausbildung erhalten. Das Southern Bloodline Service Team möchte vor allem erreichen, dass die Freiwilligen, die Blutplättchen spenden, auch weiterhin regelmäßig Blut spenden.

Schwanz und Stimme
Als einige Mitglieder der "Hand in Hand durch den Blutmangel"-Gruppe der Yanjiao-Blutkrankheitspatienten hörten, dass das Dokument "Aufhebung der gegenseitigen Blutspende" der Provinz Hebei näher rückte, war das wie ein Wassertropfen, der in eine Bratpfanne fällt, und die Angst machte sich schnell breit.
Wie weit ist die "Annullierung der gegenseitigen Blutspende" aus der Geschichte heraus? Haben wir genug getan, um die Patienten zu beruhigen? Wir werden sehen.
Die Antworten sind nachgedruckt von to-cure-sometimes, einer öffentlichen Website von Dr. Clove, die dokumentiert, wie Menschen mit Krankheit, Altern und Tod leben.
Originalartikel / "Nach der Aufhebung der gegenseitigen Blutspende: keine Blutköpfe mehr, immer noch Blutmangel?
Autor / Yang Yang
Als ich in Peking studierte und bei großen Knochentumoroperationen dabei war, brauchte ich für eine einzige Operation 20 bis 30 Blutkonserven.
Normalerweise spendet eine Person 1,5 Einheiten Blut auf einmal, und zwanzig bis dreißig Einheiten Blut entsprechen der Gesamtmenge des von mehr als zehn Personen gespendeten Blutes.
Bluttransfusionen sind ein wirklich lebensrettendes Verfahren bei der Behandlung schwerer Krankheiten. In der Vergangenheit kam es gelegentlich zu Blutmangel, so dass einige große Knochentumoroperationen, Beckenoperationen und sogar Operationen bei mehrfachen Brüchen des gesamten Körpers oft ausgesetzt und verzögert wurden. Ohne die Gewährleistung eines ausreichenden Blutvolumens ist es sehr wahrscheinlich, dass der Patient die chirurgische Blutung nicht überleben wird.
In den letzten Jahren haben alle großen Krankenhäuser das Bluttransfusionssystem eingeführt, d. h. das Blut, das bei einer Operation verloren geht, wird von einer Maschine durch extrakorporale Zirkulation gefiltert und dem Körper des Patienten wieder zugeführt. Das spart dem Patienten viel Blut und Geld. Diese Methode ist jedoch nur für steriles Blut geeignet und kann nicht für Bluttransfusionen bei Knochentumoren und anderen potenziell blutübertragbaren Krankheiten eingesetzt werden.
Auch die Selbsteinlagerung von Blut wird gefördert, d. h. jeder spendet bei guter Gesundheit Blut und lagert sein eigenes Blut in einer Blutbank ein, um es bei einem Unfall, bei dem Blut benötigt wird, zur Transfusion zu entnehmen.
Diese Änderung der Politik wird zu Veränderungen bei einigen der chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten führen, die zur Norm geworden sind. Die Anpassung der Politik hat sowohl ihre Auswirkungen als auch ihre Schattenseiten. Wie die Nebenwirkungen minimiert und die Wirksamkeit erhöht werden können, darüber muss die Gemeinschaft weiter nachdenken.
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danke für Ihre Einladung
Wie geht man mit einem Blutmangel um?
Auf eine Durchführungsverordnung folgt eine Antwort auf eine Durchführungsverordnung.
Beamte, Angestellte und Studenten wechseln sich ab.
Ich denke, das ist wahrscheinlich die erste Möglichkeit, es zu sehen.
Aber nicht für lange.
Andere Werbung und Ermutigung wird schon seit vielen Jahren gemacht, und es ist weit hergeholt, so etwas zu tun.
Was ist zu tun? Ich weiß es nicht.
Es ist nur so, dass wir ein bisschen freundlicher und sanfter sein können.
In der Tat, das spiegelt auch ein Problem, das heißt, wie diese Gesellschaft zu machen, um die Frage der freiwilligen Blutspende, die zu den populärwissenschaftlichen Projekt, das gesehen werden kann, Chinas populäre Wissenschaft gehört zu verstehen, ist sehr rückständig, vor allem in der medizinischen Kategorie, ich denke, das muss von den Kindern beginnen, so dass jeder von einem jungen Alter, um die Gesundheit der medizinischen Wissenschaft Wissen zu bekommen, und radikal verbessern die Qualität der gesamten Bevölkerung!
In jüngster Zeit haben Maßnahmen und Nachrichten über die gegenseitige Blutspende und Pekings Forderung nach einem Stopp der gezielten gegenseitigen Blutspende eine breite öffentliche Diskussion ausgelöst.
Zunächst einmal glaube ich als Kliniker und auch als Wissenschaftler, dass wir diese Diskussionen zum Wohle der Gesellschaft führen, damit wir eine bessere Behandlung bekommen, wenn wir krank sind, und ich hoffe, dass einige der schwer kranken Patienten eine bessere Versorgung erhalten können.
Wir diskutieren nicht nur um des Diskutierens willen, und wir streiten nicht nur, weil ich nicht mit Ihnen übereinstimme oder Sie nicht mit mir übereinstimmen, ausgehend von der Prämisse, dass ich hier bin, um über meinen Standpunkt zu sprechen.
Lassen Sie uns zunächst über die möglichen Nachteile einer Absage der gezielten gegenseitigen Blutspende sprechen.
Der offensichtliche Punkt ist, dass es sicherlich einige Patienten, kann nicht mehr mobilisieren, seine Freunde und Verwandten, und so weiter, bewegen sich auf die Durchführung der gegenseitigen Hilfe Blutspende, wir wissen, dass jetzt das Krankenhaus, gibt es eine Menge von stationären Patienten, aufgrund dieser oder jener Grund, müssen transfundiert werden Behandlung, in diesem Fall, wenn die Blutbank Blutbestand ist unzureichend, der Arzt wird empfohlen, um die Richtung der gegenseitigen Hilfe Blutspende durchführen, können Sie mobilisieren Geschwister, Verwandte und Freunde in die Blutbank zur Durchführung von Blutspende, und geben Sie die Höhe der Blutspende Quote für diesen Patienten gegeben In diesem Fall, wenn die Blutbank nicht über genügend Blut verfügt, wird der Arzt dem Patienten raten, eine gezielte Blutspende durchzuführen. Auf diese Weise kann das klinische Blut für den Patienten besser mobilisiert werden, da der Blutvorrat der Blutbank größer ist.
Wenn also die gegenseitige Blutspende abgesagt wird, kann dies zu einem großen klinischen Druck führen, und viele Patienten werden das Blut nicht verwenden können.
Nach der Aussetzung der gegenseitigen Blutspende ist auch der Druck auf die Blutbank größer, denn die Blutbank hat keine anderen Quellen als die freiwillige Blutspende, und ich glaube, dass der Druck nach der Aussetzung der gezielten gegenseitigen Blutspende, die eine solche Blutquelle ist, noch zunehmen wird. (Es sind möglicherweise weitere Daten erforderlich, um zu belegen, wie groß dieser Druck sein wird).
Als Nächstes werden wir über die Vorteile eines gezielten Aufrufs zu gegenseitigen Blutspenden sprechen.
In der Tat, die einschlägige Politik zu stoppen, um die gegenseitige Blutspende gerichtet, einer der Gründe ist, dass in einigen großen Städten in der Nähe der Entwicklung von Krankenhäusern erschien einige Gruppen, spezialisiert auf den Betrieb der gegenseitigen Blutspende als eine Gelegenheit, um eine Menge Leute in der Gemeinschaft zu ziehen, zur Durchführung von bezahlten gegenseitigen Blutspende, natürlich, diese Art der bezahlten gegenseitigen Blutspende ist nicht von der Blutbank und Krankenhäuser informiert, im Namen von Verwandten und Freunden der Art und Weise durchzuführen, aber diese Art der bezahlten gegenseitigen Blutspende auch für einige von diesen mit Allerdings stellt diese Art der bezahlten Blutspende auch eine Gewinnquelle für einige Organisationen mit schlechten Absichten dar.
Dies hat unweigerlich einige Sicherheitsrisiken mit sich gebracht, und ich denke, die politischen Entscheidungsträger hätten die gezielte gegenseitige Blutspende aus diesem Grund stoppen sollen.
Unabhängig davon, wie wir über dieses Thema diskutieren, sollten wir einige Entscheidungen der betroffenen Behörden respektieren. Wenn eine Region die gezielte gegenseitige Hilfe bei der Blutspende einstellt, sollte sie zumindest die Sicherheit des Blutes für die Patienten in der Region und die Sicherstellung der Blutvorräte gewährleisten, damit es nicht zu einem Blutmangel kommt.
Am 10. Februar 2018 hob Peking offiziell die gegenseitige Blutspende auf und löste damit in der Öffentlichkeit die Angst vor einem "Blutmangel" aus. Zu diesem Zeitpunkt entschärfte die städtische Kommission für Gesundheit und Familienplanung in Peking die Situation durch die Erhöhung der Zahl der Blutsammelstellen, die verstärkte Anwerbung von Gruppenblutspenden und die Übertragung der Verwendung von Blut aus anderen Provinzen und Städten. In der Tat, nicht nur Peking, von 1998, China eingeführt gegenseitige Blutspende, auf die neueste Version der Volksrepublik China Blutspende Gesetz am 31. März 2018, die neueste Version der vollständigen Abschaffung der gegenseitigen Blutspende, die Existenz dieses Systems in China für 20 Jahre wurde von der Bühne der Geschichte zurückgezogen, in der Zukunft, unentgeltliche Blutspende wird die Hauptquelle der Blutversorgung sein.
Auf der Konferenz zum Thema "Blutspende", die am 12. Juni von der Nationalen Gesundheitsbehörde veranstaltet wurde, sagte Zhou Changqiang, stellvertretender Direktor des Büros für medizinische Angelegenheiten der Nationalen Gesundheitskommission, dass die derzeitige Blutversorgung gewährleistet werden kann, sich aber in einem Zustand des "angespannten Gleichgewichts" befindet, und dass die Zukunft durch die folgenden verschiedenen Möglichkeiten zu bewältigen sein wird Bewältigung des möglichen Problems der "Blutknappheit":
Die Zahl der Blutentnahmestellen soll weiter erhöht werden.Ende 2017 gab es landesweit 32 Blutzentren, 321 zentrale Blutstationen und 99 zentrale Blutbanken; es gab 1.380 feste Blutentnahmestellen, ein Anstieg von 41,3 % gegenüber 2012. In Peking gibt es jetzt 63 Straßenblutentnahmestellen, und in der Zhao Dengyu Road wurde eine zusätzliche Station für die Sammlung von Blutkomponenten (d. h. Thrombozyten) eingerichtet.
Verbesserung der Mechanismen zur Zuteilung von Blut zwischen den Provinzen.Im vergangenen Jahr unterzeichnete die Kommission für Gesundheitsplanung von Peking, Tianjin und Hebei das Rahmenabkommen über die Zusammenarbeit und die Entwicklung der Blutsammlung und -versorgung zwischen Peking, Tianjin und Hebei, in dem die drei Orte einen Mechanismus für die Blutsicherheit und den Transfer zwischen den Provinzen festlegen.
Rationellere Verwendung von Blut.Förderung von blutsparenden Techniken und Konzepten wie Eigenbluttransfusion und minimalinvasive Chirurgie.
Derzeit hat die Gesamtzahl der Menschen, die in Peking an Blutspenden teilgenommen haben, 6,14 Millionen erreicht. 2017 wurden in der Stadt stolze 129 Tonnen Blut gesammelt, mit einer regionalen Blutspenderate von 1,8 %, die die höchste in den Städten des Landes ist, aber es gibt immer noch einen Bedarf für uns alle, Blut ohne Bezahlung zu spenden.
In der Tat ist die Antwort sehr einfach, nach der Aufhebung der gegenseitigen Blutspende, Blut-Ressourcen sind knapp, und wie andere Ressourcenknappheit, kann es nur durch die Erschließung neuer Einnahmequellen und Senkung der Kosten gelöst werden. Open Source ist es, unbezahlte Blutspende zu mobilisieren, die Kosten zu senken ist es, die unangemessene Verwendung von Blut zu reduzieren, die Verwendung von synthetischen Produkten zu ersetzen, aber die Kosten zu senken ist sicherlich sehr wenig Platz, in einer Vielzahl von Blut Normen im Rahmen der Rolle des Systems, die Verwendung von Blut in Peking wurde relativ standardisiert, um die Verwendung von Blut zu reduzieren kann nur gesagt werden, gezwungen worden, um die so genannte geniale Frauen können nicht Mais des Kochens zu reduzieren, wird der tatsächliche Bedarf an Blut nicht reduziert werden. Alternative Produkte werden nicht in der Lage sein, für eine Weile zu kommen.
Dann ist die zuverlässigste ist Open Source, die Verwendung von Werbung und administrative Mittel, um die Menschen auffordern, Blut zu spenden, entfernen Sie die Online-Dämonisierung der Blutspende von unwahren Aussagen, bitte Experten, um die Auswirkungen der Blutspende auf die Gesellschaft zu erklären, auf Blutspender, um das Vertrauen aller zu gewinnen, durch die Öffentlichkeitsarbeit im Laufe der Jahre haben wir viel weniger der falschen Verständnis der Blutspende, um auch weiterhin arbeiten müssen. Natürlich sollten wir auch die Zahl der Blutspendepunkte zu erhöhen, um die Blutspende zu erleichtern, ist der Einsatz moderner Informationsmittel der Öffentlichkeitsarbeit und Appell auch ein guter Weg, pflegte ich meine Verwandten auf die Blutspende Station zu begleiten, um Blut zu spenden, ursprünglich nur begleitet, aber durch den Einfluss der Website Umwelt, sondern auch nicht helfen können, aber gehen, um Blut zu spenden, und dann erhalten oft die Blutspende Station SMS-Nachrichten, vor allem, wenn die Blutversorgung ist knapp, die Aufforderung an alle, Blut zu spenden, so lange wie die Zeit erlaubt, werde ich aktiv mit dem Programm, das ich glaube, ist ein Programm, das weiter gefördert werden kann.
Umstrittener ist natürlich die Frage, ob die Zeit reif ist für die Abschaffung der gegenseitigen Hilfe bei der Blutspende. Einige Regionen in China haben die gegenseitige Hilfe bei der Blutspende bereits abgeschafft und verlassen sich auf unbezahlte Blutspenden, um die örtliche Bevölkerung mit Blut zu versorgen. Daraus kann man eine Menge lernen, z. B. kann man analysieren, inwieweit der Anteil der gegenseitigen Hilfe bei der Blutspende an allen Blutlieferungen gesunken ist, um die gegenseitige Hilfe ganz abzuschaffen, damit die Verwendung von Blut für die medizinische Behandlung nicht beeinträchtigt wird, und ob es einen vernünftigen Notfallschutzplan gibt. Es sollte vernünftige Notfallschutzpläne geben, und es können verschiedene Pläne aktiviert werden, um Notfälle zu bewältigen und die Situation auszugleichen, wenn die Blutversorgung in unterschiedlichem Maße angespannt ist, z. B. durch Aufrufe zu Blutspenden oder durch die Bitte um Hilfe und Unterstützung durch Blutspendezentralen in den benachbarten Gebieten und durch die Nutzung von Verwaltungsmitteln, um einzugreifen. Letztlich geht es darum, ob die normale medizinische Verwendung von Blut nach der Aufhebung der gegenseitigen Blutspende gewährleistet werden kann.
Für manche Patienten ist Blut die rettende Gnade.
Patienten, bei denen ein Teil ihres Blutes auf eine bestimmte Menge reduziert ist, benötigen die entsprechenden Blutprodukte, um sie zu behandeln oder aufzufüllen, insbesondere wenn sie an einer Blutkrankheit oder einer Blutung leiden.
Es besteht eine hohe Nachfrage nach Blut, aber nur wenige Menschen spenden Blut, was dazu führt, dass die Vorräte in den Blutspendezentren oft nicht ausreichen.
Eine Blutspendezentrale kann nicht ohne Blut auskommen, sie muss sicherstellen, dass für Notfälle ein gewisser Vorrat vorhanden ist.
Bevor der Arzt absehen kann, dass der Patient eine große Menge Blut benötigt, bittet er die Familienangehörigen und Freunde des Patienten, zur Blutspende in die Blutspendezentrale zu gehen und nach der Spende den Blutspendeausweis in der Blutspendezentrale abzugeben. Nur so kann der Patient, wenn er eine Bluttransfusion benötigt, das Blut rechtzeitig in der Blutspendezentrale erhalten, was eine gegenseitige Hilfe bei der Blutspende darstellt.
Für Patienten mit bestimmten Krankheiten ist der Bedarf an Bluttransfusionen jedoch sehr hoch, während die Blutspenden von Familienmitgliedern begrenzt sind. Vor allem für andere, nicht ortsansässige Patienten ist es sehr schwierig, jemanden zu finden, der Blut spendet, und sie müssen sich an den "Leiter der Blutbank" wenden, um genügend Blutspendeausweise zu erhalten.
Die "Blutsauger" sind in der Lage, in kurzer Zeit eine große Zahl von Menschen zum Blutspenden zu organisieren, und sie können Familien "helfen", mehr Blutspendeausweise zu bekommen, um mehr Blut zu bekommen, aber diese Hilfe wird bezahlt, indem man sagt, es sei eine Ernährungsgebühr für die Spender, aber jeder weiß, dass diese "Blutsauger" in Wirklichkeit illegal mit Blut handeln. Aber jeder weiß, dass diese "Blutsauger" in Wirklichkeit illegal Blut kaufen und verkaufen.
Dieses Blut ist "teuer", wie in dem kürzlich erschienenen Artikel "Pekinger im mittleren Alter unter der Grippe" beschrieben wird.
Sie haben die Lücken im Gesetz ausgenutzt und die Bestimmung über die gegenseitige Blutspende für den illegalen Handel mit Blut genutzt.
Der Verkauf von Blut ist gesetzlich und moralisch nicht zulässig, ebenso wenig wie der verdeckte Verkauf, der zur Verbreitung von Krankheiten, zur Störung der normalen Ordnung der Blutentnahmeeinrichtungen und sogar zu Phänomenen wie dem Zwangsverkauf von Blut führen kann.
Um einem solchen Phänomen ein Ende zu setzen, wird in der ganzen Welt mit einem harten Durchgreifen gegen "Blutsauger" gleichzeitig auch das System der gegenseitigen Blutspende gestoppt, das von der Wurzel her die Quelle des illegalen Handels mit Blut abschneidet.
Nachdem die gegenseitige Blutspende abgesagt wurde, kam es auch zu einem Blutmangel, und die Behandlung vieler Patienten kam wegen des Blutmangels zum Erliegen.
Aber der "illegale Handel" mit Blut ist nicht verboten, die Aufhebung der gegenseitigen Blutspende ist der wirksamste Weg, um den Blutmangel zu lösen, dann müssen wir mehr Menschen in der Blutspende zu beteiligen, nur Blutstationen haben genügend Blut Ressourcen, können die Patienten die entsprechenden Blutprodukte für die weitere Behandlung zu bekommen.
Blutspende ist nicht schädlich für den menschlichen Körper, sondern kann eine Menge Leute in der Notwendigkeit von Blut zu helfen, ich hoffe, Sie können verstehen, die "Call off" diese Praxis und aktiv an der Blutspende zu beteiligen, nur auf diese Weise kann vollständig zu beseitigen, die "Blut Kopf", so dass mehr Menschen gerettet werden können!
Es gibt nur einen Ausweg, und zwar die Stärkung der Leistungsgarantie in den späteren Phasen der obligatorischen Blutspende, die Vereinfachung der Verfahren, so dass, solange es einen Blutspendeausweis gibt, vorrangig die Blutspende für unmittelbare Familienangehörige garantiert werden kann, die im ganzen Land gültig ist, und die Abschaffung der Praxis, Menschen aus verschiedenen Orten zu diskriminieren und sie über die Bezirke hinweg zu vergüten! Dies wird die Menschen motivieren, positiv und proaktiv Blut zu spenden.
In der Tat ist die Antwort sehr einfach, nach der Aufhebung der gegenseitigen Blutspende, Blut-Ressourcen sind knapp, und wie andere Ressourcenknappheit, kann es nur durch die Erschließung neuer Einnahmequellen und Senkung der Kosten gelöst werden. Open Source ist es, unbezahlte Blutspende zu mobilisieren, die Kosten zu senken ist es, die unangemessene Verwendung von Blut zu reduzieren, die Verwendung von synthetischen Produkten zu ersetzen, aber die Kosten zu senken ist sicherlich sehr wenig Platz, in einer Vielzahl von Blut Normen im Rahmen der Rolle des Systems, die Verwendung von Blut in Peking wurde relativ standardisiert, um die Verwendung von Blut zu reduzieren kann nur gesagt werden, gezwungen worden, um die so genannte geniale Frauen können nicht Mais des Kochens zu reduzieren, wird der tatsächliche Bedarf an Blut nicht reduziert werden. Alternative Produkte werden nicht in der Lage sein, für eine Weile zu kommen.
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