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Kann Diabetes ein Koma verursachen?

Kann Diabetes ein Koma verursachen?

Menschen mit Diabetes sind anfällig für Koma-Zustände, und sie können durch verschiedene Gründe verursacht werden:

Fall 1: Koma aufgrund einer Hypoglykämie

Tante Zhang ist Diabetikerin und braucht Insulin, um ihren Blutzucker zu kontrollieren. An diesem Tag vergaß sie, ob sie Insulin gespritzt hatte oder nicht, und so nahm sie eine zusätzliche Insulininjektion und legte sich dann zum Schlafen hin. Am Abend fragte ihre Partnerin sie, was sie zu Abend essen wolle, aber sie konnte Tante Zhang nicht wecken. Mein Partner erkannte, dass Tante Zhang an einer Unterzuckerung leiden könnte, und eilte zu einer Blutzuckermessung, die tatsächlich einen Unterzuckerungsanfall ergab. Sie gab Tante Zhang etwas Zuckerwasser und rief dann einen Krankenwagen, der sie ins Krankenhaus brachte. Als Tante Zhang aufwachte, sagte ihr der Arzt, sie habe Glück gehabt, dass die Unterzuckerung rechtzeitig erkannt worden sei, denn sonst wären die Folgen gefährlich gewesen. Der Arzt warnte Tante Zhang auch, dass sie, wenn sie sich nicht sicher sei, ob sie Insulin gespritzt habe oder nicht, so tun solle, als hätte sie es bereits gespritzt, denn wenn sie bereits Insulin gespritzt habe und es dann noch einmal spritze, könne dies leicht zu einer Unterzuckerung führen.

Fall 2: Koma aufgrund einer diabetischen Ketoazidose

Song ist Diabetiker, er vor kurzem ein paar Tage kalten Appetit, er dachte, die Mahlzeit weniger gegessen, kann es die Glukose-senkende Medikamente gestoppt ersten sein. An diesem Tag fühlte er eine Verschlimmerung der Symptome der Lethargie, und auch einen starken Durst, und später hatte ein Gefühl der Übelkeit, Erbrechen, und wollte schlafen gehen. Er dachte, es handele sich um eine Erkältung und ging zu Bett. Als er aufwachte, lag er bereits im Krankenhaus. Es stellte sich heraus, dass seine Tochter ihn besuchte und feststellte, dass Song bereits bewusstlos war, woraufhin sie ihn ins Krankenhaus brachte, wo eine diabetische Ketoazidose diagnostiziert wurde.

Die diabetische Ketoazidose tritt tendenziell bei Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus auf, kann aber auch bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus vorkommen. Häufige Auslöser sind akute Infektionen, plötzliche Therapieunterbrechungen nach unangemessenem Insulinabsetzen, falsche Ernährung, Magen-Darm-Erkrankungen, Schlaganfälle, Traumata und Operationen.

Diabetes kann ein Koma verursachen. Das nicht-ketotische hyperosmolare diabetische Koma, auch diabetisches hyperosmolares Koma genannt, ist eine der akuten Komplikationen des Diabetes mellitus und tritt vor allem bei älteren Typ-2-Diabetikern auf, aber auch bei Menschen, bei denen kein Diabetes mellitus diagnostiziert wurde, in der Regel bei Menschen, die nur mit diätetischen Maßnahmen oder oralen hypoglykämischen Medikamenten behandelt werden.

Die Hauptursache für das diabetische hyperosmolare Koma ist die Insulininsuffizienz im Körper, zusammen mit einigen auslösenden Faktoren wie Infektionen, hohem Fieber, Erbrechen, Durchfall, oraler Verabreichung von Medikamenten (Hormone, Diuretika usw.), die den Blutzucker erhöhen und eine Dehydrierung verursachen, so dass der Blutzucker allmählich auf mehr als 33,3 mmol/l ansteigt. Im Allgemeinen ist der Ketonkörper im Urin negativ und wird nicht von einer Azidose begleitet, aber es gibt eine kleine Anzahl von Menschen, die von einer Ketoazidose und Azidose begleitet werden. In den ersten Tagen des Auftretens des Patienten kann Apathie, langsame Reflexion erscheinen, wenn nicht bemerkt, kann der Patient allmählich in ein Koma. Aufgrund dieser Art von Patienten schwere Dehydratation, hoher Blutzucker, hohe Osmolalität, Blut-Natrium-Anstieg, verursachen Blutviskosität erhöhen, führen zu arteriellen Thrombose und oft mit akuten zerebrovaskulären Unfall, Herzinfarkt und so weiter kombiniert. Daher sollten ältere Diabetiker mit schlechter Blutzuckereinstellung, Verschlimmerung oder psychischen Symptomen rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht werden, um das Auftreten schwerwiegender negativer Folgen zu vermeiden.

Das diabetische Koma ist ein häufiger Notfall in der Notfallmedizin und umfasst vier Haupttypen: das hypoglykämische Koma, das ketoazidotische Koma, das nicht-ketotische hyperosmolare Koma und das Koma der Laktatazidose:

1. diabetisches hypoglykämisches Koma

Unter den diabetischen Komas ist das hypoglykämische Koma am häufigsten. Eine Hypoglykämie kann bei Diabetikern diagnostiziert werden, wenn Prodromalsymptome wie Schwindel, Schwäche, Panik, kalter Schweiß usw. auftreten und der Blutzuckertestwert unter 3,0 mmol/L liegt.

2、Diabetische Ketoazidose - Koma

In der Anfangsphase der Krankheit gibt es verschlimmernde Symptome von "drei mehr und einer weniger", oder sogar trockener Mund, Übelkeit und Erbrechen, Schläfrigkeit und andere Manifestationen, und ausatmen faulen-Apfel-Geschmack Gas; mit der Verschlimmerung der Krankheit, gibt es klinische Manifestationen von Pre-Schock und Schock in der späten Phase der Krankheit und sogar beeinträchtigt Bewusstsein, aber der Grad variiert. Auxiliary Prüfung der Blutglukose zwischen 16,7 ~ 33,3 mmol / L, Blut-Ketonkörper in 1,0 mmol / L oder mehr für Hyperketonämie, einmal mehr als 3,0 mmol / L für die Azidose, zu diesem Zeitpunkt kann als diabetische Ketoazidose diagnostiziert werden.

3. diabetisches hyperosmolares Koma

Das diabetische hyperosmolare Koma tritt meist bei älteren Diabetikern auf. Die Krankheit beginnt langsam, und im Anfangsstadium treten nur Polyurie, Polydipsie und eine geringe Nahrungsaufnahme oder sogar Appetitlosigkeit auf. Nach und nach können eine schwere Dehydrierung sowie neurologische und psychiatrische Symptome auftreten. Die Diagnose kann bestätigt werden, wenn der Blutzuckerspiegel des komatösen Patienten über 33,3 mmol/L liegt.

4. laktische Azidose - Koma

Das Koma der Laktatazidose tritt häufig bei älteren Diabetikern auf, die Biguanide einnehmen und eine kombinierte Leber- und Nierenfunktionsstörung haben. Da Biguanide kann die Rate der Zucker anaerobe Gärung zu erhöhen, fördern die Produktion von Milchsäure, die relative Verlangsamung der intramuskulären Laktat-Oxidation, Laktat-Produktion übersteigt die körpereigene Stoffwechselrate, was zu der Anhäufung von Milchsäure, was zu dem Auftreten von Vergiftungen.

Die Diagnose wird bestätigt durch das Vorhandensein von Übelkeit und Erbrechen, Müdigkeit, Erschöpfung, Vertiefung der Atmung und allmählichem Koma, wenn es eine Vorgeschichte von Diabetes gibt und wenn der Blutlaktat-Testwert 75 mmol/L oder höher ist und der Blut-pH-Testwert niedriger als 7,35 ist.

Koma ist eine der wichtigsten akuten Komplikationen von Diabetes mellitus, Patienten mit diabetischen Koma sollte ins Krankenhaus in der Zeit zu retten, wenn nicht rechtzeitig durchgeführt werden, um zu retten, Koma Zeit dauert mehr als 6 Stunden, wird dazu führen, dass irreversible Schäden am Gehirn Gewebe, oder sogar zum Tod.

Um alle Arten von Komplikationen zu vermeiden, müssen Diabetiker in ihrem täglichen Leben gut für die Vorbeugung und Behandlung von Diabetes sorgen:

Bei der Behandlung von Diabetes sind Ernährungstherapie, Bewegungstherapie, Medikamente, Gesundheitserziehung und Blutzuckermessung die fünf integrierten Behandlungsmaßnahmen für Diabetes. Maßnahmen, die Diabetiker zur Senkung des Blutzuckerspiegels, des Blutdrucks, der Blutfette und des Körpergewichts sowie zur Korrektur schlechter Angewohnheiten wie der Raucherentwöhnung ergreifen, können das Risiko diabetischer Komplikationen erheblich verringern.

I. Diätetische Kontrolle "fünf angemessen"

1, ist es ratsam, Körner und Getreide zu essen. Wie Hafer Nudeln, Buchweizen Nudeln, Hafer Nudeln, Maismehl und andere Grundnahrungsmittel reich an Vitamin B, eine Vielzahl von Spurenelementen und Ballaststoffen, langfristigen Verbrauch kann Blutzucker, Blut Fett zu reduzieren.

(2) Es ist ratsam, kalziumhaltige Lebensmittel zu essen. Kalziummangel wird die Verschlimmerung von Diabetes zu fördern. Wie Garnelen, Seetang, Schweinerippchen, Sesampaste, Sojabohnen, Milch und so weiter sind reich an Kalzium.

3. selenhaltige Lebensmittel sind wünschenswert. Selen und Insulin regulieren den Zuckerstoffwechsel ähnliche physiologische Aktivität. Wie Fisch, Pilze, Sesamsamen, Knoblauch, Senfkörner, etc. reich an Selen, können sie den Blutzucker zu senken, verbessern die Symptome von Diabetes.

(4) Lebensmittel, die reich an Vitamin B und Vitamin C sind, sind wünschenswert. Die Zufuhr dieser beiden Vitamine trägt dazu bei, den Prozess der diabetischen Komplikationen zu verlangsamen und die diabetische Retinopathie und Nierenschädigungen zu lindern. Dazu gehören Fisch, Milch, Kohl, Bohnen und Senfkörner, Grünkohl, grüne Paprika, frische Datteln und andere Lebensmittel mit hohem Gehalt.

5, ist es ratsam zu essen Lebensmittel Gärung Flüssigkeit mit Hypoglykämie-Effekt. Wie Buchweizen und Maulbeere Blätter der Gärung Lösung, die Verwendung von Buchweizen, Maulbeere Blätter, Akazien-Reis, Chrysantheme, Goji-Beeren, fügen Sie Probiotika fermentiert, langfristige Nutzung der wirksamen Hypoglykämie, reduzieren die Blutviskosität, unclogging der Blutgefäße, Prävention und Behandlung von Diabetes mellitus und seine Komplikationen der Rolle.

Zweitens sollte die Ernährungskontrolle "drei nicht"

1, sollte nicht essen alle Arten von Zucker. Wie kandierte Früchte, Obstkonserven, Softdrinks, Fruchtsäfte, Marmeladen, Eis, süßes Gebäck, süßes Brot und zuckerhaltiges Gebäck usw., weil diese Lebensmittel sehr viel Zucker enthalten und ihr Verzehr zu Hyperglykämie führen kann.

2, sollte nicht essen Lebensmittel mit hohem Cholesterin und tierisches Fett. Wie tierische Gehirn, Leber, Herz, Lunge, Taille, Eigelb, fettes Fleisch, Butter, Schwein, Rind und Schaf Öl, etc., diese Lebensmittel sind leicht zu machen Blutfett steigen, was zu Atherosklerose.

3) Alkohol sollte nicht konsumiert werden. Alkohol kann Blutzuckerschwankungen, Fasten große Mengen an Alkohol, kann auftreten, schwere Hypoglykämie, und Trunkenheit kann oft vertuschen, die Leistung der Hypoglykämie, nicht leicht zu finden, sehr gefährlich.

Die rechtzeitige Einnahme von blutzuckersenkenden Medikamenten, die rechtzeitige Injektion von Insulin, eine vernünftige Ernährung und mäßige körperliche Betätigung, um den Blutzucker in einem vernünftigen Bereich zu halten, führen nicht zum Koma. Bleibt der Blutzucker hoch, können Komplikationen auftreten, die zum Koma führen. Die folgenden Erkrankungen können ein Koma verursachen:

1, diabetische Ketoazidose: Dies ist aufgrund der hohen Blutzucker, Stoffwechselstörungen, beschleunigte Fettabbau, physische Erzeugung von starken organischen Säuren, eine große Anzahl von Verbrauch von Körper Reserven von Alkali, wenn der Körper das Blut Ketone weiter steigen, mehr als die Fähigkeit des Körpers, um mit metabolischen Toxizität und damit zu Koma.

2, hyperglykämische hypertonischen Zustand: Dies ist aufgrund der hohen Blutzucker, was zu hohen osmotischen Druck im Plasma, was zu Dehydratation, wenn der Körper verliert mehr und mehr Wasser, der Zustand wird mehr und mehr ernst, es wird neuropsychiatrische Symptome, wie Lethargie, Halluzinationen, und so weiter, und schließlich fallen in ein Koma.

3, Hypoglykämie: Diabetes-Patienten, die Hypoglykämie Drogen, oder Insulin-Injektion nicht zu essen in der Zeit erscheinen Symptome der Hypoglykämie, manifestiert sich als starkes Schwitzen, Panik, Herzklopfen, beschleunigte Herzfrequenz, kalte Gliedmaßen, usw., oder Gehirn Dysfunktion Manifestationen, wie geistige Unaufmerksamkeit, unsicherer Gang, fuzzy Essen, und in schweren Fällen, Krämpfe, Koma auftreten.

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