1. Startseite
  2. Frage Details

Wie läuft eine Magenspiegelung ab?

Wie läuft eine Magenspiegelung ab?

1 Vor der Gastroskopie

Überprüfung des IndikatorsMein Arzt hat mich vor der Magenspiegelung meine Leberfunktion überprüfen lassen, und auch Patienten mit anderen Problemen müssen auf Folgendes achten:

Bluthochdruck-PatientAm Tag der Magenspiegelung sollten Sie auch Ihre blutdrucksenkenden Medikamente zur gewohnten Zeit mit einer kleinen Menge warmen Wassers einnehmen. Wenn Ihr Blutdruck zu hoch ist, können Sie keine Magenspiegelung durchführen lassen, das kann riskant sein.

Patienten, die Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer einnehmenMedikamente wie Aspirin, Warfarin und Clopidogrel sollten 1 Woche vor der Gastroskopie abgesetzt werden. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie diese Medikamente absetzen können.

DiabetikerEs ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen, welche blutzuckersenkenden Medikamente Sie einnehmen, wann Sie diese einnehmen und ob Sie Ihre blutzuckersenkenden Medikamente und Insulin am Tag der Gastroskopie absetzen können, um eine Unterzuckerung aufgrund der langen Nüchternzeit zu vermeiden.

  Für diese Tests müssen Sie nicht nüchtern sein, und Sie können die Ergebnisse in der Regel noch am Tag der Blutabnahme erhalten und dann einfach zu Ihrem Termin gehen.

Verbot von Essen und TrinkenVor der Magenspiegelung dürfen Sie am Vorabend nach acht Uhr nichts mehr essen und nach zehn Uhr kein Wasser mehr trinken. Natürlich dürfen Sie auch am nächsten Morgen nichts mehr essen. Es ist also besser, in der Nacht mehr zu essen, damit man am nächsten Morgen nicht hungrig ist.

  ▌Schmerzfreie Gastroskopie OptionalAls ich am nächsten Morgen im Krankenhaus ankam, sagte der Arzt, dass ich eine schmerzfreie Operation haben könnte, aber mit einem Aufpreis von 330 Dollar~ Würde jemand, der so tapfer (mei) und mutig (qian) ist wie ich, einen Aufpreis für eine schmerzfreie Operation zahlen? Nein, natürlich nicht! Ich werde die normale machen. Und für die schmerzlose braucht man die Unterschrift eines Familienmitglieds, um die Narkose zu verabreichen, aber das Baby ging allein und dann habe ich das hier getrunken. ▼

  Milchig-weiße Flüssigkeit, süß und nicht unangenehm, ich denke, es sollte sein, weil ich Hunger habe, bedecke dein Gesicht~

  2 Gastroskopie im Gange

  Endlich war ich drin, und anders als ich dachte, würde ich liegen, nicht sitzen oder stehen. Der Arzt sagte, es würde etwa zwei Minuten dauern, wenn ich gut mitarbeite. Ich dachte mir: "Egal wie schwer es ist, ich werde es aushalten. Je länger ich mich wehre, desto schmerzhafter wird es sein.

  Wenn Sie mit der Magenspiegelung beginnen, legen Sie sich auf die Untersuchungsliege auf der linken Seite, leicht nach vorne, und die Schwester gibt Ihnen zu diesem Zeitpunkt ein Zahnkissen, auf das Sie mit den Zähnen beißen können. Die Schwester gibt Ihnen jetzt ein Zahnkissen, auf das Sie einfach mit den Zähnen beißen können.

  Ein langer, dünner, schwarzer Schlauch (mit einem Durchmesser von vielleicht 5 mm) wurde direkt durch meinen Mund in meinen Magen eingeführt. Ich musste nicht schlucken, und der Arzt hat mich auch zu nichts anderem aufgefordert. Es sieht so aus~▼

  Gastroskop in den Mund, zunächst fühlte sich besonders übel, nur wollen, um zu erbrechen Gefühl, erbrochen mehrmals. Der Arzt sagte wieder: nicht schlucken, da kommt Speichel raus, haha! Durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen. Langsam fühlte ich mich besser. Aber natürlich spüre ich, dass sich etwas im Magen bewegt, ich traue mich nicht, mich zu bewegen, aus Angst, dass die Dinge im Magen die Magenwand aufkratzen. Von dem Zeitpunkt an, als die Sonde in meinen Magen eingeführt wurde, bis zum Ende von etwa einer Minute habe ich keine Schmerzen gespürt.

  3 Nach Durchführung der Gastroskopie

  Nach der Magenspiegelung verspürte ich keine Beschwerden und zeigte die Ergebnisse des Berichts dem Arzt, der sagte, es handele sich um eine oberflächliche Gastritis und verschrieb eine Menge Medikamente. Dann hatte ich einen Riesenhunger. Dann habe ich eine gute Mahlzeit gegessen, haha.

  Zusammenfassungen

  Alles in allem fühlte ich mich nur etwas unwohl und übel, aber ich hatte keine Schmerzen. Als Frau mit einer starken Toleranz ist die Gastroskopie nicht so beängstigend, wie man sagt. Das richtige Krankenhaus zu finden ist auch völlig unnötig, um 300+ extra auszugeben, damit es schmerzfrei ist~!

"Happy Little Dawgs" hat die Antwort für Sie. Fröhliche Sorgen

Als Arzt möchte man manchmal den Schmerz all seiner Patienten erleben, aber auch das ist unrealistisch. Wie kann ein Mensch all die Krankheiten und Schmerzen erleben und trotzdem noch am Leben sein, um andere zu sehen?

Aber es gibt einige Beschwerden, die wir als Ärzte noch nachvollziehen können, schließlich sind wir ganz normale Menschen, die auch krank werden.

Ich hatte schon 2 Magenspiegelungen.Das erste Mal drängte ich bei einer Magenspiegelung trotz der Forderungen meiner Frau auf Nüchternheit.Der Grund dafür ist ein doppelter.

Zum einen werden Magenspiegelungen bei einem durchschnittlichen Patienten im Wachzustand durchgeführt, was bedeutet, dass der durchschnittliche Mensch sie tolerieren kann.

Zweitens wollte ich erleben, wie es wirklich ist, eine Magenspiegelung zu machen. Dieses Gefühl ist mir noch frisch in Erinnerung.

Aufgrund von Magen-Darm-Blutungen musste ich eine Magenspiegelung durchführen lassen, um die Ursache meines Zustands zu klären. Wie ein normaler Patient stellte ich mich in die Warteschlange, erhielt ein Fläschchen mit Medikamenten und trank es, wobei ich mir im Geiste all die unangenehmen Szenen während der Magenspiegelung und die Angst vor meinem Zustand (der Ursache der Blutung) ausmalte.

Nachdem ich das kleine Fläschchen mit dem Lokalanästhetikum getrunken hatte, war meine Kehle ein wenig taub und der Geschmack akzeptabel.

Als ich im Gastroskopie-Raum ankam, lag ich auf der Seite, dem Arzt zugewandt, mit dem Kopf in Richtung Gastroskopie-Maschine, und die Krankenschwester brachte mir ein Zahnkissen und sagte mir, ich solle es in den Mund nehmen, und erklärte mir die Vorsichtsmaßnahmen.

Ich hörte den Anweisungen der Krankenschwester aufmerksam zu, als ich das Gastroskop mit einem blinkenden hellen Licht auf mich zukommen sah. Als sie es mir reichte, sagte sie, ich solle darauf achten, dass ich durch die Nase ein- und durch den Mund ausatme!

Ehrlich gesagt hörte ich es und fragte mich, wie ich normalerweise nach Luft schnappe, und bevor ich mich versah, war das Gastroskop bereits in meinem Mund. Der schwierigste Teil war dieser Schritt.

Medizinisch heißt das Kehldeckel, wie ein Finger in der Kehle. Das nächste Mal, als mir übel war und ich mich übergeben musste, vergaß ich zu atmen, ich wusste nicht, was ich einatmen sollte, was ich durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmen sollte, ich konnte es überhaupt nicht kontrollieren.

Drool, Rotz, Tränen gemischt fast in der linken Seite meines Gesichts. Ich Herz ein Kreuz, die Augen geschlossen, Liebe, wie es zu tun, was nicht zu denken, über alles ...... kann das Gastroskop in den Magen, trockenes Heben besser, das ist, wenn ich verlangsamt die Nase einatmen, Mund ausatmen ...... gefolgt von Schluckauf, weil das Gastroskop, um deutlich zu sehen, die Struktur des Magens Brauchen Sie, um Gas in den Magen zu injizieren, Magen Blähungen voller Gas ist sehr unangenehm, Magen gerollt, Übelkeit, wollen zu erbrechen!

Ein paar Schluckaufsymptome wurden besser und die Magenspiegelung war abgeschlossen. Ich atmete tief aus und der Arzt sagte mir, dass ich ein blutendes Zwölffingerdarmgeschwür hatte und die Blutung gestoppt war.

Die zweite war eine Folge-GastroskopieMeine Frau hat mich mit einer schmerzfreien Gastroskopie in Verbindung gebracht, d. h. einer Magenspiegelung unter Narkose, bei der ein Familienmitglied Sie begleiten muss. Vor der Untersuchung müssen Sie eine intravenöse Verweilkanüle zurücklassen, und vor der Magenspiegelung wird ein Anästhesist anwesend sein, der freundlich mit Ihnen spricht, pst! Er beurteilt nämlich die Wirkung der Anästhesie.

Man sagt, dass man von einer Narkose schöne Träume bekommt, ich erinnere mich an keine schönen Träume, ich wachte mit einer verschwommenen Vision meiner Frau neben mir auf, mein Kopf war etwas groggy, aber ich war mir sicher, dass ich nicht schläfrig war.

Ich will aufstehen und gehen, meine Frau sagte, dass wir eine Weile beobachten müssen und sagte, dass ich einen halben Tag lang Unsinn gemacht habe, aber ich kann mich an nichts erinnern. ......

Ein Punkt, der hervorgehoben werden muss, ist, dass es immer noch sehr riskant ist, Gastroskopien bei älteren Patienten mit einer schlechten Herzerkrankung durchzuführen, da die heftige Stimulation den Herzschlag beschleunigt und die Belastung für das Herz erhöht, und Menschen mit einer schlechten Herzerkrankung neigen dazu, Herzkrankheiten zu verursachen und gefährlich zu werden.

"Happy little doctor" jeden Tag für Sie, um die Gesundheit der medizinischen Kenntnisse, den Austausch von Fällen, vergessen Sie nicht, klicken Sie auf die obere rechte Ecke der Aufmerksamkeit yo!

Vielen Dank für die Einladung! Für dieses Problem als Kliniker habe ich das Recht zu sprechen, sondern haben auch ein tiefes Verständnis, und hören Sie mir langsam, im vergangenen Jahr, wegen ihrer üblichen Hobby von Tabak und Alkohol, irgendwie, da das Gefühl der Appetitlosigkeit, die Menge der Nahrung plötzlich um die Hälfte reduziert, begleitet von vagen Schmerzen in der epigastrischen Region, Gewichtsverlust von 15 Pfund in einem Monat, ihre eigenen Gastritis nach der Behandlung von 10 Tagen, die Wirkung ist nicht gut, ein wenig Zweifel, dass nicht ein Magenkrebs, weil meine Großmutter und mein Vater starb an Magenkrebs! Ich ging ins Kreiskrankenhaus für eine Magenspiegelung. Normalerweise dürfen Patienten zur Magenspiegelung gehen, aber dieses Mal war ich etwas nervös (Angst vor Magenkrebs), als ich an der Reihe war, es selbst zu erleben.

Nachdem ich das Antragsformular für die Gastroskopie, den vollständigen viralen Labortest und ein Lidocain zum untersuchenden Arzt gebracht hatte, bat mich der Arzt zunächst, das Lidocain zu halten und langsam zu schlucken (Oberflächenanästhesie des Verdauungstrakts), nach 5 Minuten wurde ich gebeten, mich auf die Seite zu legen, den Splint einzusetzen und begann, die Linse hinunterzugehen, und als ich den Rachen erreichte, arbeitete ich mit dem Arzt beim Schlucken zusammen, und der Vorgang verlief reibungslos, nur ein wenig Regurgitation, und die Diagnose lautete erosive Gastritis.

Gastroskopie auf die Notizen für Ihre Referenz geschrieben: 1. Wenn der Magen verärgert, Gewichtsverlust, Diät-Reduktion, und Übelkeit, Aufstoßen, epigastrischen Beschwerden oder Schmerzen und andere Symptome, schlechte Wirksamkeit von Medikamenten ist rechtzeitig Gastroskopie, weil Gastroskopie ist die Speiseröhre Magen Zwölffingerdarm Krankheit Diagnose der besten Inspektion Methoden. 2. niemand sagte, dass der Schmerz unerträglich ist, müssen Sie nur mit dem Arzt auf der Linie zu kooperieren. Die wichtigste Sache zu erinnern ist, dass es nicht notwendig ist, eine schmerzlose Gastroskopie haben. Es gibt keine Notwendigkeit, schmerzlos Gastroskopie zu machen, das ist nur zusätzlich zu mehr Geld (und das Risiko der Anästhesie) das Ergebnis ist das gleiche. 3. vorgeschlagen, dass es keine Symptome, das Alter von mehr als 40 Jahre alt nicht überprüfen Sie die Gastroskop sollte einmal überprüft werden, weil Ihr Magen, um Ihnen 40 Jahre, sondern auch über Pflege es, sondern auch zu essen und zu trinken, um das Ende der es mit Ihnen!

Ich hoffe, die Antwort ist hilfreich für Sie, die Aufmerksamkeit auf die tägliche medizinische, um mehr über Gesundheit Wissen, wenn Sie irgendwelche Kommentare haben, lassen Sie bitte eine Nachricht im Kommentarbereich.

Dr. Clove ist hier, um diese Frage zu beantworten.

Jedes Mal, wenn wir über Magenbeschwerden sprechen, schlägt Dr. Clove den Leuten vor, einen Arzt zu finden, der eine Magenspiegelung durchführt, aber viele Freunde haben Bedenken wegen einer Magenspiegelung, und sie hören immer wieder von anderen Leuten, dass es schwierig ist, eine Magenspiegelung durchzuführen. Dr. Clove hat jemanden, der eine Magenspiegelung durchgeführt hat, gebeten, seine Erfahrungen mitzuteilen.

Als junger Mann in den frühen Zwanzigern ging ich sehr sorglos mit meinem Körper um: Ich aß unregelmäßig, nahm oft Zwischenmahlzeiten als Mahlzeiten zu mir, und ein Wort, um das zu beschreiben, ist "Arbeit", und mit der Zeit begann ich, Magenschmerzen zu haben, und die Schmerzen waren sehr regelmäßig, Schmerzen vor den Mahlzeiten, Schmerzen in der Nacht, und keine Schmerzen, die mein Leben unglücklich machten, aber es war kein angenehmes Gefühl, jeden Tag in vagen Schmerzen zu sein.

Ich wollte ins Krankenhaus gehen, aber ich dachte nicht, dass es ein großes Problem war, und ich hatte Angst davor, ins Krankenhaus zu gehen, um herauszufinden, was mit mir los war. Nach langem Ringen hatte ich schließlich den Mut, eines Tages ins Krankenhaus zu gehen, und der Arzt bat mich um eine Magenspiegelung, um zu sehen, was los war.

I. Vorbereitungsphase vor der Gastroskopie

Vor der Gastroskopie ist ein EKG erforderlich, und es wird Blut für Routine-Bluttests, Gerinnung und Hepatitis B abgenommen. Damit soll die Sicherheit der Gastroskopie gewährleistet werden.

Für diese Tests müssen Sie nicht nüchtern sein, und Sie können die Ergebnisse in der Regel noch am Tag der Blutabnahme erhalten und dann einfach zu Ihrem Termin gehen.

Am Abend vor der Gastroskopie habe ich auf Anweisung meines Arztes nach 22 Uhr nichts mehr gegessen und bin am Morgen mit etwas Wasser ins Krankenhaus gefahren.

Dr. Nelke:

Dieser Patient ist relativ gesund, und es gibt andere chronisch kranke Patienten, die in der Regel Medikamente einnehmen, die vor der Magenspiegelung abgesetzt werden sollten.

  • Patienten mit hohem Blutdruck: Am Tag der Magenspiegelung sollten Sie auch blutdrucksenkende Medikamente zur gewohnten Zeit mit einer kleinen Menge warmen Wassers einnehmen. Wenn Ihr Blutdruck zu hoch ist, können Sie keine Magenspiegelung durchführen lassen, das kann riskant sein.

  • Patienten, die Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen: Aspirin, Warfarin, Clopidogrel usw. sind Medikamente, die 1 Woche vor der Gastroskopie abgesetzt werden sollten. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie diese Medikamente absetzen können.

  • Diabetiker: Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen, welche blutzuckersenkenden Medikamente Sie einnehmen, wann Sie diese einnehmen und ob Sie Ihre blutzuckersenkenden Medikamente und Insulin am Tag der Gastroskopie absetzen können, um eine Unterzuckerung aufgrund der langen Nüchternzeit zu vermeiden.

II. das Verfahren der Gastroskopie

Am Tag der Untersuchung, nachdem ich den Gastroskopieraum betreten hatte, zog ich zunächst meine Schuhüberzieher an. Dann sagte mir die Krankenschwester, ich solle eine kleine Flasche mit oraler Flüssigkeit trinken, so groß wie eine Flasche Kalziumglukonat.

Die Krankenschwester sagte, dass dieses Fläschchen den Rachen betäuben kann und den Rachen bei einer Magenspiegelung weniger unangenehm macht; es kann auch die Luftblasen und den Schleim im Magen beseitigen, so dass man besser sehen kann.

Die Medizin war wirklich schlecht, und ich hatte nicht nur ein taubes Gefühl im Hals, sondern mir war auch ein bisschen übel.

Wenn Sie mit der Magenspiegelung beginnen, legen Sie sich auf die Untersuchungsliege und legen sich auf die linke Seite, leicht nach vorne liegend, die Krankenschwester gibt Ihnen zu diesem Zeitpunkt ein Zahnkissen, beißen Sie einfach mit den Zähnen darauf.

Ich war schockiert, als das Gastroskop geliefert wurde, wie kann ein Gastroskop so dick sein! Es war dicker als mein kleiner Finger!

Bevor ich meine Überraschung beenden konnte, begann der Arzt mit der Operation. Ich wurde angewiesen, durch die Nase ein- und durch den Mund auszuatmen und niemals am Spiegel zu ziehen oder zu beißen!

Dann steckte ich mir das Gastroskop in den Mund, und dann wurde mir unglaublich übel, und der Arzt sagte: "Komm schon, komm schon, schlucken, schlucken, schlucken, schlucken, schlucken, schlucken, schlucken, schlucken, schlucken, schlucken, schlucken, schlucken, schlucken, schlucken, schlucken, schlucken, schlucken, schlucken. Dann ging es mir ein bisschen besser, aber ich hatte immer noch das Gefühl, dass ich ständig etwas erbrechen wollte. Der Arzt sagte: Nicht schlucken, dann kommt es aus dem Mund! Atmen Sie durch die Nase ein und durch den Mund aus. Langsam fühlte ich mich besser.

Der Arzt sagte auch: Hier wird der Magen ein wenig aufgebläht sein, das ist normal, haha. Nachdem er fertig war, hatte ich wirklich das Gefühl, dass mein Magen aufgebläht war. ......

Nachdem die Schwellung ein wenig abgeklungen war, sagte der Arzt erneut: "Es wird hier ein wenig unangenehm sein, aber es wird bald vorbei sein, haha. Der Arzt sagte: "Es wird hier ein bisschen unangenehm sein, aber es ist gleich vorbei".

Dr. Nelke:

Eigentlich ist keine der ärztlichen Anordnungen unsinnig:

  • Wenn der Patient schluckt und das Gastroskop in den Rachen eingeführt wird, ist das Schlucken und das Eindringen in die Speiseröhre am schwierigsten und am meisten mit Übelkeit verbunden;

  • Nachdem sich das Gastroskop im Magen befunden hat, wird es aufgeblasen, um den Magen für eine einfache Beobachtung offen zu halten;

  • Bei der Gastroskopie wird auch ein Teil des Zwölffingerdarms (Duodenum) untersucht, der unangenehm zu betreten sein kann.

Die ganze Zeit konnte ich den Bildschirm sehen, der ein Echtzeit-Video genau meiner eigenen Untersuchung war, und ich starrte nur darauf, sah ein großes Geschwür an meinem Darm, auf dem stand, dass es sich um ein Zwölffingerdarmgeschwür handelte, und sah, wie der Arzt ein Stück Fleisch aus meinem Magen zog, auf dem stand, dass es ein Test für eine Art von Bakterien war.

Dr. Nelke:

Zwölffingerdarmgeschwüre sind eine häufige Form von Magengeschwüren. Ärzte schneiden ein Stück Fleisch aus dem Magen, um auf Helicobacter pylori zu testen, ein Bakterium, das Geschwüre verursachen kann. Etwa 90 Prozent der Menschen mit Zwölffingerdarmgeschwüren haben eine Infektion mit H. pylori, und es wird empfohlen, die Geschwüre zu behandeln und gleichzeitig H. pylori zu beseitigen, um ein erneutes Auftreten zu verhindern.

Nach einer gefühlten Ewigkeit nahm der Arzt endlich das Gastroskop aus meinem Mund und das Leben war wieder hell. Aber als ich auf die Uhr sah, waren es nur noch 20 Minuten.

Drittens: Ist es immer noch schwer, etwas zu erreichen?

Nach der Magenspiegelung wird Ihnen die Krankenschwester auch einige Dinge erklären, z. B. dass Sie erst nach 2 Stunden essen und Wasser trinken dürfen und dass Sie in den nächsten Tagen darauf achten sollten, ob Ihr Stuhl schwarz ist oder nicht.

Am Tag der Magenspiegelung war mein Hals noch etwas unangenehm, aber nach einem Nickerchen ging es wieder.

Ratschläge von jemandem, der es selbst erlebt hat!

  • Gastroskopie sollte so früh wie möglich durchgeführt werden, um den ersten Tag zu vermeiden, kann nicht vermeiden, den fünfzehnten, sollte immer getan werden. Eine frühzeitige Durchführung kann auch verhindern, dass aus einer kleinen Krankheit eine große wird. Ich habe es lange hinausgezögert, weil ich keine Magenspiegelung machen lassen wollte, und ich hatte mehrere Monate lang eine schwere Zeit.

  • Eine gewöhnliche Magenspiegelung ist nicht so schlimm wie der Tod, und der durchschnittliche Mensch kann sie ertragen, aber es ist trotzdem eine unangenehme Erfahrung. Wenn Sie dazu in der Lage sind, empfehlen wir eine schmerzlose Magenspiegelung, die, wie ich gehört habe, nach einem guten Schlaf durchgeführt wird und im Grunde schmerzlos ist.

Antworten von Zhang Yan丨Qilu Hospital, Shandong University, Abteilung für Gastroenterologie; Herausgegeben von Li Bad.

Wie läuft eine Magenspiegelung ab?

Hallo, kleine Mond Apotheker hat Gastroskopie getan, kann persönliche Erfahrung nutzen, um das Gefühl zu tun Gastroskopie zu teilen, wenn Sie im Detail verstehen wollen, können Sie mir folgen, private Nachricht mir oh!

Ich schätze, die meisten Menschen mit Magenproblemen haben Angst davor, wenn der Arzt sagt, dass sie eine Magenspiegelung haben, das Gefühl der Angst umgibt sofort die Nerven, und ich bin da keine Ausnahme.

Im vergangenen Sommer, durch Essen und Trinken würzigen Speisen für 3 Tage in Folge, nach einer Weile, den Magen und seine Beschwerden, Übelkeit und Erbrechen, saurem Reflux begleitet von gelegentlichen Anfälle von Schmerzen. Nahm Omeprazol für 1 Woche ohne viel Wirkung. Gekoppelt mit ihren eigenen Verdacht, ob es ein größeres Problem mit dem Magen, desto mehr denke ich, desto mehr Angst, so dass ich für Gastroenterologie Kollegen um Hilfe zu suchen, sah er mich an, sagte, oder tun Sie eine Gastroskopie überprüfen. Er schaute mich an und sagte: "Lass uns eine Magenspiegelung machen." Es war okay, wenn ich das nicht sagte, aber als ich es tat, machte es mir Angst. Ich hatte Angst und lehnte die Idee einer Gastroskopie ab. Aber ich dachte mir: "Wenn etwas nicht stimmt, ist es besser, es so schnell wie möglich zu behandeln. Also habe ich mit dem Kopf genickt.

Wenn Sie einer Magenspiegelung zugestimmt haben, müssen Sie sich überlegen, ob Sie eine Magenspiegelung unter Narkose oder eine normale Magenspiegelung durchführen lassen wollen. Beide haben ihre eigenen Vorteile, aber wenn man bedenkt, dass die Gastroskopie von einem Familienmitglied begleitet werden muss und eine Propofol-Narkose erfordert, dauert sie lange und ist mühsam. Wenn man jedoch bedenkt, dass die Gastroskopie die Begleitung von Familienmitgliedern erfordert und eine Propofol-Narkose notwendig ist, dauert sie lange und ist beschwerlich, während eine gewöhnliche Gastroskopie nur wenige Minuten dauert.

In dieser Nacht konnte ich tatsächlich nicht schlafen, und ich wälzte mich hin und her und dachte an all die Schrecken und Schwierigkeiten von morgen. In Verbindung mit der Angst wurde mein Magen noch unruhiger, und mit einem unruhigen Magen konnte ich erst recht nicht schlafen. Und so schlief ich wie benommen ein, ich weiß nicht, wie lange es dauerte, bis ich einschlief.

Früh am nächsten Morgen ging ich ins Labor, um vor der Gastroskopie einen Routinetest durchführen zu lassen, vor allem auf HIV, HBV, Syphilis und andere Blutinfektionen. Bald, die Ergebnisse waren in einer halben Stunde heraus.

Als ich meine Ergebnisse erhielt, ging ich direkt in den Gastroskopieraum. Ich wollte der Erste sein, der sie durchführt, und mein Kollege war sehr kooperativ und kam 20 Minuten früher, was ich sehr zu schätzen wusste. Die Arzthelferin gab mir zuerst ein Lidocain-Gel zu trinken, ein Lokalanästhetikum, und nachdem ich es getrunken hatte, spürte ich ein betäubendes Gefühl in meinem Mund und in der Speiseröhre in meinem Hals.

Nach einer Weile bat mich mein Kollege, mich auf das Bett zu legen, auf die Seite, mit den Füßen angewinkelt und zusammengekauert. Man gab mir einen Mundknebel, auf den ich beißen sollte, und der schreckliche Moment war endlich gekommen. Ein dünner schwarzer Schlauch wird in den Mund eingeführt, eine plötzliche Welle von Übelkeit überfällt mich, ich muss mich übergeben, der Hals tut sehr weh, die Kollegen trösten mich, es wird schon gut gehen, mit dem Schlauch, der langsam eingeführt wird, geht es besser, es ist immer noch sehr schwer, ich muss mich übergeben. In den Magen eingeführt, dachte ich, es schnell zu beenden, dieser Prozess dauerte etwa 2 Minuten oder so, mein Kollege machte Bilder, während er mir sagte, dass das Problem nicht groß ist, ich habe nichts Schlimmes gefunden, so war ich viel entspannter. Zu diesem Zeitpunkt nahm die Assistentin ein weiteres dünneres Röhrchen und sagte, sie wolle ein wenig Gewebe zu Testzwecken abschneiden. Hinter mir wurde das Röhrchen schließlich aus meinem Mund gezogen, und ich fühlte mich erleichtert und sehr wohl. Nachdem ich aufgestanden war, hustete ich ein paar Mal, weil ich dachte, dass die Gastroskopie wirklich unangenehm ist und ich sie beim nächsten Mal nicht noch einmal machen möchte. Glücklicherweise war das Ergebnis eine chronische nicht-atrophische oberflächliche Gastritis mit HP (-), und ich nahm danach eine Reihe von Magentabletten, und die Beschwerden verschwanden endlich.

Durch diese Magenspiegelung habe ich gelernt, dass ich normalerweise gut auf meinen Magen aufpassen muss, nicht zu viel essen, schlechter Magen, wirklich nichts essen können, nichts essen, gut schlafen, wo alles unangenehm ist.

Es ist zwar unangenehm, eine Magenspiegelung durchzuführen, aber der Vorgang ist nicht so schmerzhaft, wie man es sich vorstellt, und die Zeit ist recht kurz, so dass die Allgemeinheit es im Interesse ihrer eigenen Magengesundheit tolerieren kann, wenn der Arzt um eine Magenspiegelung bittet, dann ist es dennoch notwendig, auf den Rat des Arztes zu hören.

Abschließend hoffe ich, dass alle einen guten Magen haben!!!!

Entscheiden Sie sich für maßgebliche Wissenschaft, genießen Sie ein gesundes Leben und folgen Sie dem MD-Team!


Jeder, der schon einmal eine Magenspiegelung hatte, dürfte die gleiche Erfahrung gemacht haben, nämlich dass es sehr unangenehm ist, schließlich ist es ein Fremdkörper, der in den Magen eingeführt wird. Als Nächstes werde ich Ihnen den gesamten Ablauf einer Magenspiegelung vom Beginn der Vorbereitung bis zum Ende des Endes erklären.

胃镜Sie ist die am weitesten verbreitete und am schnellsten fortschreitende Endoskopie, mit der Art, Größe, Lage und Ausdehnung von Entzündungen, Geschwüren oder Tumoren in Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm direkt beobachtet werden können und eine histologische oder zytologische pathologische Untersuchung möglich ist.

Vorinspektion

Fasten für 8 Stundenmit Pylorusobstruktion, vor dem Test2-3In den Tagen vor dem Test viel Flüssigkeit zu sich nehmen1Der Magen sollte nachts ausgepumpt werden. Wenn getanBariummehl RöntgenkontrastmittelDie Menschen, dieSollte nicht innerhalb von 3 Tagen durchgeführt werdenGastroskopie.

Vorinspektion5-10Protokolle, eine mündliche2%Lidocain-Gel, das zur lokalen Anästhesie verwendet wird. Außerdem muss vor der Untersuchung ein Test auf Hepatitis-B- und -C-Viren durchgeführt werden, und bei positiven Befunden wird eine spezielle Gastroskopie durchgeführt!

Einchecken:

Der Patient wird in der Regel in die linke Seitenlage gebracht, wobei die Beine gebeugt sind, der Kopf auf einem niedrigen Kissen liegt, um den Nacken zu lockern, und der Kragen und die Krawatte gelockert sind. Im Mundbereich erhalten wir in der Regel ein gebogenes Tablett für den Speichel des Patienten.

Der Operateur steht dem Patienten gegenüber, hält das Operationsteil in der linken Hand und das Ende der Linse in der rechten Hand für etwa20cmDas Gastroskop wird unter direkter Sicht in den Mund eingeführt und langsam über den Zungenrücken und die hintere Rachenwand bis auf die Höhe des Krikoidknorpels vorgeschoben, wenn die obere Ösophagusöffnung sichtbar ist.

Der Patient wird aufgefordert, den Kopf ruhig zu halten, und wenn das Gastroskop in den Mund eingeführt wird, wird die15cmWenn der Speichel die Kehle erreicht, wird der Patient angewiesen, eine Schluckbewegung zu machen, aber den Speichel nicht zu schlucken, um ein Ersticken zu vermeiden, und ihn in eine gebogene Scheibe fließen zu lassen oder mit einem Strohhalm abzusaugen.

Nach der Überprüfung:

Pumpen Sie beim Herausziehen des Endoskops so viel Luft wie möglich ab, um ein Aufblähen des Patienten zu verhindern. Die betäubende Wirkung auf den Rachen lässt nach der Operation nicht nach, versuchen SieSchlucken Sie keinen Speichel, um ein Verschlucken zu vermeiden.Die Website postoperative2Stunden können Sie eine kleine Menge Wasser trinken und wieder essen, wenn Sie nicht ersticken.

Die Ernährung des Tages sollte flüssig, halbflüssig und linear sein.Patienten mit Biopsiensollte4 Stunden lang keine Nahrung oder WasserWenn Sie Halsschmerzen haben, sollten Sie sich warm und kühl ernähren. Beachten Sie, dass Sie bei Halsschmerzen und Fremdkörpergefühl im Hals nicht zu stark husten sollten, um die Halsschleimhaut nicht zu verletzen. Bei Bauchschmerzen oder Blähungen kann eine Massage durchgeführt werden, um den Abtransport der Gase zu fördern!

Hinzu kommt, dass die Schmerzen bei der Gastroskopie durch die Weiterentwicklung der Materialien und Untersuchungstechniken im Vergleich zu früher deutlich reduziert werden konnten. Wenn die Angst im Herzen bleibt oder die Patienten große Angst vor Schmerzen haben, können sie sich für die "schmerzfreie Gastroskopie" entscheiden, aber nicht jeder ist dafür geeignet, und ein Anästhesist muss die Situation beurteilen.


Willkommen beim Team von Ärzten des Tiantan-Krankenhauses, des Fu Wai-Krankenhauses, des Instituts für Pädiatrie, des Stomatologischen Krankenhauses der Universität Peking und des Krebskrankenhauses der Chinesischen Akademie der Wissenschaften!

Ich wünsche Ihnen gute Gesundheit und ein glückliches Leben!

Eine Magenspiegelung kann für hundert Menschen eine ganz unterschiedliche Erfahrung sein.

Ich habe zwei Gastroskopie getan, man ist 15 Jahre her, Magen-Darm-Blutungen, in einem Kreiskrankenhaus stationäre Behandlung, nach zwei Tagen der hämostatischen Injektionen, Gastroskopie, um die Ursache der Krankheit zu untersuchen, die Anästhesie verwendet, um ihre eigene Wahl zu machen, eine Art von inländischen, als ob es 12 Yuan, eine Art importiert, etwa 80 Yuan, ich erinnere mich an den Arzt sagte, dass importiert wird nicht in den Anwendungsbereich der Krankenversicherung, aber die Person wird nicht zu leiden, wählte ich zu importieren, in der Tat, nach dem Einsetzen eines Fremdkörpers in den Hals, das Gefühl ist in der Tat schwer zu fühlen. In der Tat, nach dem Schlauch in den Hals, das Gefühl eines Fremdkörpers in den Hals ist in der Tat schwierig, können Sie deutlich das Gefühl, so dick ein Rohr Pumpen Einfügung, und von Zeit zu Zeit zu drehen, ein bisschen, aber nicht das Gefühl, den Schmerz, vor allem Krämpfe und trockenes Heben, Darüber hinaus ist der Arzt (ja, der behandelnde Arzt persönlich tun Gastroskopie) auch gut zu beruhigen, obwohl schwierig, aber im Grunde erträglich, keine Gerüchte über so schrecklich.

Das zweite Mal, dass ich eine Gastroskopie hatte, war letztes Jahr in einer städtischen Krankenhaus (Triple B) Ambulanz. Die Ursache der Magenschmerzen mit schwarzem Stuhl, weil es keine Probe, Verdacht auf gastrointestinale Blutungen, schlug der Arzt direkt in der ambulanten Gastroskopie, hatte eine Gastroskopie Erfahrung, fühlte ich mich erträglich und stimmte zu tun, aber, aber, aber ich war falsch, dieses Mal, um die Gastroskopie des speziellen Laborpersonals zu tun, sollte nicht Teil der Sequenz des Arztes sein, ist eine Frau, ich erinnere mich nicht an ihr Gesicht, aber ich weiß, dass sie definitiv inkompetent ist. Ich weiß nicht, ob es ihre grobe Aktion ist oder was, dieses Mal die trockene Hustenreaktion ist besonders heftig, und sie hat ungeduldig sagen: "Sie tragen, Sie so, wie kann ich überprüfen, ah", nicht ich kann nicht sprechen mit einem Schlauch in den Mund, ich wirklich wollen, um sie zu schelten, diese Art von Reaktion kann ertragen? Ich möchte sie wirklich ausschimpfen, kann sie diese Art von Reaktion ertragen? Und dann sogar ein Ausbruch von trockenem Heben, sie beschwerte sich immer wieder, "Sie so, wie kann ich überprüfen ah", gab ich ihr ein Zeichen, aufgeben, um die Untersuchung fortzusetzen, sie auch hastig schrieb die Ergebnisse der Untersuchung auf dem Bericht Karte, ich habe nicht einmal die Ergebnisse der Untersuchung zum Arzt zu sehen, direkt nach Hause, nicht sehen, den Arzt.

Der Magen macht einige Probleme, der Arzt oft gesagt, eine Gastroskopie zu tun, das Herz sofort Horror Angst, weil oft hören die Leute sagen, wie schrecklich zu tun Gastroskopie, so tun Gastroskopie ist, welche Art von Erfahrung?

Heute erzählen wir Ihnen von einer Situation, die bei der Magenspiegelung häufig vorkommt. Im Leben gähnen wir manchmal, öffnen den Mund weit, wenn wir in Obst beißen, die oberen und unteren Zahnbetten können nicht geschlossen werden, was allgemein als "Kieferfall" bekannt ist und medizinisch als Kiefergelenkluxation bezeichnet wird.

Die Kiefergelenksverrenkung ist eine der häufigsten Komplikationen bei einer Gastroskopie.

Warum ist das so?

Erstens: Finden wir herausWie funktioniert ein Gastroskop?

Bei der Gastroskopie verwendet der Arzt einen Schlauch mit einer lichtleitenden Faser und einer Linse an der Vorderseite.

Um zu verhindern, dass die Versuchsperson freiwillig auf den Gastroskopschlauch beißt, wird ihr eine Unterlegscheibe in den Mund gesteckt und das Gastroskop nacheinander in die Speiseröhre, den Magen und den Zwölffingerdarm der Versuchsperson eingeführt.

Durch eine Linse mit einer Lichtquelle auf ein Display am Arbeitsplatz des Arztes projiziert, kann der Arzt alle Teile des oberen Magen-Darm-Trakts auf dem Display deutlich sehen.

Gastroskopie volle UntersuchungszeitEtwa 10 Minuten.Wenn die Pathologie oder die Behandlung endoskopisch durchgeführt wird, ist dieDauert 20 bis 30 MinutenWarten Sie nicht.

Wenn am Ende der Gastroskopie eine Störung der Kieferbewegung, die Unfähigkeit, den Mund zu schließen, Speichelfluss, undeutliche Sprache, Schwierigkeiten beim Kauen und Schlucken und eine vordere Verlängerung des Unterkiefers festgestellt werden, bedeutet dies, dass das Kiefergelenk verschoben ist, was allgemein als "Unglaublich."

In diesem Fall führt der Arzt ein Kiefergelenksmanöver durch, und bei Schwierigkeiten mit der Repositionierung des Kiefergelenks bittet er/sie gewöhnlich einen Stomatologen oder HNO-Arzt um Hilfe.

Gründe für diese Komplikation:

Erstens, einige Patienten mit chronischen Wasting-Krankheit, wie Anorexie Wasting, Krebs Wasting, etc., ihre Muskelspannung Störung, Ligament Laxheit, allgemeine Wasting Mangel an Fettgewebe, Kiefergelenke verlieren den Schutz des Fettgewebes, bei der Durchführung von Gastroskopie, aufgrund der großen Mundöffnung und beißen den Mund Ring, die Untersuchungszeit ist zu lang oder gewöhnliche Gastroskopie Patienten können nicht tolerieren, die häufige Erbrechen und ergo Umkehr, dann ist es leicht zu auftreten, temporomandibular Dislokation.

Ein weiterer Grund ist, dass manche Patienten nach der Injektion von Narkosemitteln während der schmerzfreien Gastroskopie allmählich einschlafen, was zu unwillkürlichem Gähnen und damit zu einer übermäßigen Öffnung des Mundes führt, was eine Zerrung oder Lockerung des Schläfenbandes zur Folge haben kann, wodurch der kleine Kopf des Kiefergelenks aus der Gelenkgrube hervortreten kann, was zu einer Kiefergelenkluxation führt.

(Web-Bild, nur als Referenz)

Q&A mit Hunan Medical Chat von Pi Qian, Abteilung für Anästhesie und Chirurgie, Zweites Volkskrankenhaus der Provinz Hunan, China

Als Gastroenterologe muss ich diese Frage beantworten:

Obwohl ich Gastroenterologe bin, habe ich vor 5 Jahren selbst eine Magenspiegelung durchgeführt, und zwar eine normale Magenspiegelung.

Wie soll ich sagen, es ist in der Tat ein bisschen ein mulmiges Gefühl. Jetzt, wo ich mehr Gastroskopien mit anderen gemacht habe, weiß ich auch, dass eine allgemeine Gastroskopie mit dem Gastroskopiker, wenn die Zusammenarbeit gut ist, definitiv nicht so schwierig ist, wie sich jeder vorstellt oder beschreibt, natürlich, wenn man keine gute Zusammenarbeit hat, ist es wirklich eine extreme Herausforderung.

Wenn Sie wissen, wie man mit dem Gastroskop zusammenarbeitet, wird ein erfahrener Gastroenterologe es nicht allzu schwierig finden, das ganze Verfahren durchzuführen. Nach meiner persönlichen Erfahrung zu tun gewöhnlichen Gastroskopie ist der schwierigste Ort ist in der Gastroskop gerade über den Hals für eine Weile, es ist gleichbedeutend mit einem Essstäbchen in der Kehle, um Sie zu stimulieren, ist diese Zeit auch die am ehesten zu produzieren Übelkeit, Erbrechen Zeit, die meisten Menschen in dieser Zeit, wenn Sie sehr nervös sein wird Übelkeit, trockenes Heben ersten Gastroskop zu erbrechen, die in der Tat, ist die normale physiologische Reaktion. Aber wenn dies wurde Erbrechen sicherlich Spiegel ist nicht in der Lage zu geben, kann nicht in die Speiseröhre, nicht in den Magen zu erwähnen.

Also, um mit guten Worten zu kooperieren ist in unserem Gastroskop in die Zeit, um den ganzen Körper zu entspannen, vor allem das Gastroskop in der Kehle, um die Zeit, auch wenn Sie wollen sehr übel und Erbrechen, um die ganze Kraft zu ertragen, wenn das Gastroskop vollständig über die Kehle in die Speiseröhre, weil das Gastroskop ist sehr glatt Stimulation wird nicht so groß Übelkeit und Erbrechen wird viel besser fühlen, wenn die Front zu halten zurück, hinter der allgemeinen wird eine Menge guter zu gehen in den Mund und die Nase zusammen mit einem langsamen tiefen Atemzügen wird viel besser sein. Ein tiefer Atemzug zu einer Zeit wird viel besser sein, sollten die meisten Menschen in der Lage sein, zurück zu halten, wenn der Beginn der verzweifelten Erbrechen hinter wird immer erbrechen. In der Tat, wenn Sie tun, Gastroskopie Sie für vier oder fünf Stunden gefastet haben, ist diese Zeit der Magen leer, egal wie Sie erbrechen gibt es nichts zu erbrechen, desto mehr erbrechen Sie hinter dem mehr unangenehm, und immer Übelkeit, Erbrechen wird natürlich Auswirkungen auf die Beobachtung des Gastroskops.

Nun, das ist meine persönliche Erfahrung meine Erfahrung, Sie beziehen sich auf sie. Natürlich, wenn Sie ein sehr empfindlich und sehr Angst vor Schmerzen jetzt viele Krankenhäuser haben, um schmerzlose Anästhesie Gastroskopie durchführen, können Sie erwägen, 500-600 Yuan hinzufügen, um schmerzlose Anästhesie Gastroskopie zu tun, schlafen eine gute, im Grunde nicht schwer, ist ein wenig mehr Geld ausgeben, ist natürlich, schmerzlose Gastroskopie, weil es keine wiederholte Übelkeit, Erbrechen der Nährstoffe, so dass Sie ein wenig klarer für einen längeren Zeitraum auch sehen, ein wenig klarer.

Ich hatte eine Magenspiegelung wegen meiner chronischen Magenprobleme. Eine Magenspiegelung gilt doch eigentlich als interventioneller Eingriff, oder? Jeder hat einen anderen Körperbau, und das Gefühl kann unterschiedlich sein, also lassen Sie mich Ihnen sagen, wie ich mich fühle!

Ein paar Minuten vor Beginn der Magenspiegelung wird der Arzt Sie bitten, eine Art Medikament zu trinken, das langsam getrunken werden muss, nicht schwer zu trinken ist und nach dem Trinken eine betäubende Wirkung hat, und für einen Laien ohne Fachkenntnisse wie mich ist dieses Medikament wohl eine örtliche Betäubung.

Um die Magenspiegelung zu beginnen, legt der Arzt Sie auf die Seite und nimmt ein trichterförmiges Instrument in den Mund, durch das der Schlauch des Gastroskops in die Speiseröhre bis zum Magen geführt wird.

Wenn der Arzt den Schlauch des Gastroskops in den Rachen einführt, verspürt man Übelkeit, zu diesem Zeitpunkt wollte ich mich übergeben, schließlich ist es das erste Mal, dass ich das tue, ich bin unerfahren, der Arzt sagte, man solle tief einatmen, tief mit dem Mund einatmen, das tat ich, und es half wirklich, die Übelkeit ist viel besser.

Gastroskop Bewegung im Magen ist nicht offensichtlich, wahrscheinlich, weil der lokalen Betäubung, einschließlich der Arzt, um einen kleinen Punkt der Biopsie für Laboruntersuchungen, nicht das Gefühl, den Schmerz!

Der gesamte Prozess von Anfang bis Ende dauerte nicht viele Minuten, und es gab keine nennenswerten Beschwerden, abgesehen von der Übelkeit, die sich durch tiefes Atmen zu bessern begann!

Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!

Verwandte Fragen