Können Sie mir sagen, ob multiple Leberzysten ernst zu nehmen sind und was ich beachten muss?
Können Sie mir sagen, ob multiple Leberzysten ernst zu nehmen sind und was ich beachten muss?
Ich habe vorhin einen Patienten getroffen.他Er sagte, dass bei ihm vor zwei Jahren bei einer Ultraschalluntersuchung ein Lebertumor festgestellt wurde und er mich während seines Krankenhausaufenthaltes immer wieder bat, seiner Frau nicht zu sagen, dass er einen "Lebertumor" habe, um sie vor Sorgen zu bewahren.
Damals runzelte ich sofort die Stirn und konnte nicht anders, als zu murmeln: "Wie kann man mit einem Lebertumor 2 Jahre lang leben?
Später wurde die Ultraschalluntersuchung erneut perfektioniert, und sein so genannter "Lebertumor" entpuppte sich als Leberzyste. Ich erklärte es ihm, und er war von den Sorgen befreit, die ihn mehr als zwei Jahre lang beunruhigt hatten. ......
Hepatozysten können klinisch in zwei Typen eingeteilt werden, nämlich einfache Choledochuszysten (polyzystisch) und polyzystische Leberzysten.
Die beiden Krankheiten erfordern unterschiedliche Vorsichtsmaßnahmen.
I. Einfache Leberzysten (polypoid)
Einfache Leberzysten sind vor dem 40. Lebensjahr selten und nehmen nach diesem Alter stark zu, wobei sie bei Frauen häufiger auftreten als bei Männern.
Diese Art von Leberzysten, bei denen es sich um gutartige Läsionen handelt, weisen in der Regel keine offensichtlichen klinischen Symptome auf und werden nur zufällig bei einer Ultraschall- oder CT-Untersuchung entdeckt, und nur einige große Zysten, die bei den Patienten Bauchschmerzen oder Unterleibsbeschwerden verursachen, sind in der Regel weiblich.
Einfache Leberzysten, die keine Symptome aufweisen, müssen nicht behandelt werden.
其Es ist wichtig zu wissen, dass Zysten im Laufe der Zeit nicht an Größe zunehmen und dass sie mindestens einmal jährlich untersucht werden sollten; wenn Unterleibssymptome vorhanden sind, sollten zunächst andere Krankheiten ausgeschlossen werden, und dann sollte als letzte Möglichkeit eine Leberzyste in Betracht gezogen werden.Ganz einfach, weil Leberzysten selten Symptome zeigen!
Zur Behandlung kann eine Dekapitation und Dekompression der Leberzyste oder eine intrazystische Perfusion mit Ethanol durchgeführt werden.
II. polyzystische Leber
polyzystische Leber als angeborene genetische Störung.Seit ich ein Kind war.,EinmaligKombinierte polyzystische Niere。
Die Krankheit ist dominant, d. h. wenn ein Elternteil sie hat, müssen die Kinder sie haben, und sie ist bei jedem Kind vorhanden. Diesem Hinweis folgend kann die Krankheit ausgeschlossen werden.
Bei den meisten Patienten sind die Leberzysten klein, zahlreich und symptomlos und bedürfen keiner Behandlung. Es ist jedoch wichtig, sich der Notwendigkeit einer jährlichen Überprüfung bewusst zu sein! Denn im Vergleich zu einfachen Leberzysten neigen polyzystische Lebern eher dazu, zu wachsen und Symptome einer Kompression der Bauchorgane zu zeigen. Bei einigen Patienten drücken beispielsweise große Leberzysten auf die Magenwand und verursachen Symptome wie Blähungen nach dem Essen und Kurzatmigkeit.
Neben der Größe der Leberzysten sollte auch dem Problem der polyzystischen Nieren besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden, die zwar gleichzeitig auftreten, aber mit dem Fortschreiten der Krankheit können polyzystische Nieren zu Nierenversagen führen, was noch bemerkenswerter ist!
Zusammenfassung:
Bei unerklärlichen Leberzysten ist es ratsam, im Krankenhaus eine erweiterte CT-Untersuchung der Leber durchführen zu lassen und einen Leberchirurgen zu konsultieren, um die Situation besser zu verstehen. Es sollte einem nicht so ergehen wie dem Patienten, den ich im vorigen Artikel kennengelernt habe und der jeden Tag deprimiert war, bis er die Wahrheit erfuhr.
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Hallo, multiple Leberzysten sind gutartige Leberläsionen, d.h. mehrere zystische Besetzungen in der Leber, meist mehr als 3 werden als multiple bezeichnet. Der Inhalt ist meist farblose und durchsichtige Flüssigkeit. Eine bösartige Veränderung ist nahezu ausgeschlossen.
Wenn die Zyste klein ist und der Patient keine Symptome hat, kann in der Regel keine Behandlung durchgeführt werden, und eine regelmäßige Kontrolle ist ausreichend. Wenn eine eindeutige Diagnose gestellt wurde, sollte etwa alle sechs Monate eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden, um etwaige Veränderungen der Zyste zu beobachten.
Ist die Zyste größer als 10 cm, wird ein chirurgischer Eingriff empfohlen, bei dem die Zyste in der Regel laparoskopisch geöffnet wird, was sehr traumatisch ist. In den letzten Jahren haben einige Leute begonnen, eine interventionelle Therapie durchzuführen, d.h. perkutane transhepatische Punktion unter der Führung von Farbultraschall, Injektion von wasserfreiem Alkohol nach Extraktion der Zystenflüssigkeit zur Behandlung von Leberzysten, aber bei großen Leberzysten können sie oft nicht vollständig auf einmal behandelt werden und müssen mehrmals injiziert werden.
Wenn die Zysten weiter wachsen, kommt es zu einer Kompression der Zysten auf die intra-abdominalen Organe, was zu Kompressionssymptomen führt. Wenn die Zysten jedoch fast die gesamte Leber einnehmen, kommt es zu Leberfunktionsstörungen, die schließlich eine Lebertransplantation erforderlich machen können. Im Allgemeinen beeinträchtigen polyzystische Leberzysten die Leberfunktion jedoch nur selten.
Zysten sind in den frühen Stadien asymptomatisch, aber zu jeder Zeit kann eine Vielzahl von Faktoren zystische Läsionen beeinflussen, wie Rauchen und Trinken, Ernährung und Lebensgewohnheiten oder Stimmung, muss darauf achten, eine leichte Diät, Kontrolle Rauchen und Alkohol. Gehen Sie zu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen, um zukünftige Probleme zu vermeiden.
Multiple Leberzysten, d. h. mehr als eine Zyste in der Leber, werden manchmal als einfache Leberzysten eingestuft.Zysten, die nicht groß sind und keine Symptome oder Komplikationen aufweisen, müssen nicht behandelt werden.
Es gibt auch eine Form von multiplen Leberzysten, die auch als polyzystische Leber bezeichnet wird und meist bei Patienten auftritt, die auch polyzystische Nieren haben. Bei Patienten mit polyzystischen Nieren nimmt die Häufigkeit von Leberzysten mit dem Alter zu, was mit der Entwicklung der inneren Struktur der Leber zusammenhängt.
Die meisten polyzystischen Lebern sind angeborene Erkrankungen. Es ist fast unmöglich, Krebs zu entwickeln, und es handelt sich in der Regel um eine gutartige Läsion.
Bei diesen Patienten mit polyzystischen Nieren liegt das Risiko, eine polyzystische Leber zu entwickeln, bei 10 bis 20 Prozent, wenn sie jünger als 30 Jahre alt sind;Im Gegensatz dazu haben Patienten, die älter als 60 Jahre sind, ein 50- bis 70-prozentiges Risiko, eine polyzystische Leber zu entwickeln.
Polyzystische Nieren sind eine autosomal dominante Erkrankung, und in Fällen, in denen polyzystische Leber und polyzystische Nieren nebeneinander bestehen, ist die Korrelation zwischen dem Ausmaß ihrer Pathologie nicht sehr stark. Das heißt, obwohl die beiden Erkrankungen in der Regel nebeneinander bestehen, ist dieEs ist jedoch möglich, dass die Mechanismen, durch die die Krankheit entsteht, unterschiedlich sind, und dass genetische Einflüsse für diesen Unterschied verantwortlich sind.
Patienten mit multiplen Leberzysten sind in der Regel asymptomatisch und haben im Allgemeinen eine normale Leberfunktion. In einigen seltenen Fällen können die Patienten jedoch anhaltende Schmerzen im rechten Oberbauch, eine Aufblähung des rechten Oberbauchs oder eine Zysteninfektion entwickeln. Bei einem kleinen Prozentsatz der Patienten können sogar akute Schmerzen aufgrund einer Zysteninfektion oder Blutung auftreten, und auch eine Ruptur oder Torsion der Zyste kann akute starke Schmerzen verursachen.
Bei Patienten mit schwerwiegenden Symptomen oder großen Leberzysten kann eine partielle Hepatektomie versucht werden, um die Symptome des Patienten zu lindern. Bei einer Untergruppe von Patienten kann eine Lebertransplantation oder eine kombinierte Lebertransplantation erforderlich sein. Bei Patienten mit multiplen Leberzysten, die für einen chirurgischen Eingriff nicht geeignet sind und unerträgliche Schmerzen haben, kann eine perkutane Katheterembolisation der Leberarterie in Betracht gezogen werden.
Eine klinische Behandlung mit dem Immunsuppressivum Sirolimus steht derzeit auch für polyzystische Leberzysten zur Verfügung, wobei eine kleine Zahl klinischer Studien darauf hindeutet, dass die Größe polyzystischer Lebern verringert werden kann. Octreotid und Wachstumshemmer sind in der Lage, die Ansammlung von Zystenflüssigkeit in der Leber des Patienten zu verringern.
Die meisten Patienten mit multiplen Leberzysten, die keiner Behandlung bedürfen, sollten regelmäßig, in der Regel in Abständen von 6 bis 12 Monaten, untersucht werden, um die dynamischen Veränderungen der Leberzysten zu beobachten und festzustellen, ob es zu Blutungen oder Infektionen kommt.
Patienten mit größeren Zysten wird geraten, anstrengende körperliche Betätigung und kontinuierliche ermüdende Arbeit zu vermeiden und nachts nicht lange aufzubleiben. Achten Sie darauf, nicht zu rauchen und keinen Alkohol zu trinken, und halten Sie einen guten Geisteszustand aufrecht.
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Weitere lustige und herzerwärmende medizinische Fakten über Lebererkrankungen und Infektionskrankheiten finden Sie in @DrLong's Liver Disease Class!
Multiple Leberzysten sind eine genetisch bedingte Krankheit, die einfach als Blasenbildung auf der Leber verstanden wird, und ihr Auftreten ist oft mit polyzystischen Nieren verbunden, was eine ernsthafte Bedrohung für das Leben und die Gesundheit des Patienten darstellt. Patienten, bei denen die Krankheit in der Familie vorkommt, sollten Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und sich rechtzeitig in ärztliche Behandlung begeben.
Sind multiple Leberzysten ernst zu nehmen und worauf muss ich achten?
Im Frühstadium von multiplen Leberzysten treten in der Regel keine offensichtlichen Symptome auf, und der Verlauf der Krankheit ist relativ langsam. Wenn die Leberzysten nicht weiter wachsen, hat dies bei den meisten Patienten keine schwerwiegenden Folgen, und die Patienten sollten auf eine regelmäßige Kontrolle achten. Bei schwerwiegenden Fällen oder solchen mit anderen Komplikationen müssen wir jedoch wachsam sein und rechtzeitig für eine angemessene Behandlung sorgen.
1, Die Gefahren von multiplen Leberzysten:In der klinischen Praxis haben einfache multiple Leberzysten im Allgemeinen eine gute Prognose, aber wenn die Zysten eine gewisse Größe erreichen, können sie zu ernsthaften Komplikationen führen und das Leben des Patienten bedrohen.
(i) Gefahr von Komplikationen: Die kontinuierliche Vergrößerung der Zysten beeinträchtigt die Funktion der Leber und führt zu Symptomen wie Blähungen, Unbehagen und unbestimmten Schmerzen im rechten Oberbauch, Atemnot usw., die in schweren Fällen zu Leberinsuffizienz oder Leberversagen führen können. Wenn die Zyste die Magen-Darm-Organe zusammendrückt, kommt es zu Appetitlosigkeit, Erbrechen, Blähungen und anderen Symptomen; wenn sie den Gallengang zusammendrückt, kann sie eine obstruktive Gelbsucht verursachen; wenn sie die Pfortader oder die kleine Lebervene zusammendrückt oder wenn die Lebervene thrombosiert, kann sie eine portale Hypertension verursachen.
Eine Ruptur oder Blutung der Zyste kann zu Schock und akutem Abdomen führen; bei einer gestielten Zyste kann es zu einer Torsion kommen, die zu plötzlichen, starken epigastrischen Schmerzen führt; und eine intrazystische Infektion kann zu Schüttelfrost und Fieber führen.
② Gefahren durch Begleiterkrankungen: Patienten mit multiplen Leberzysten werden häufig von polyzystischen Nieren begleitet, laut Statistik sind etwa 1/3 bis 1/2 der Patienten von polyzystischen Nieren begleitet, und polyzystische Nieren können zu Nierenversagen führen, was ein tödliches Risiko darstellen kann.
2, Vorsichtsmaßnahmen für Patienten mit multiplen Leberzysten:Eine polyzystische Leber wird häufig bei einer körperlichen Untersuchung entdeckt und kann ein Grund zur Sorge sein. Für Patienten sollte die erste Entdeckung einer polyzystischen Leber kein Grund zur Sorge sein, aber es ist wichtig, wachsam zu sein.
Zunächst einmal müssen die Patienten auf eine regelmäßige Überprüfung achten, um das Fortschreiten der Leberzysten rechtzeitig zu überwachen. Wenn sich herausstellt, dass die Zyste weiter wächst oder die Größe die Leberfunktion beeinträchtigt hat, sollte sie rechtzeitig behandelt werden. Gleichzeitig muss geprüft werden, ob andere Komplikationen wie z. B. eine polyzystische Niere vorliegen. Zweitens sollten die Patienten im Leben darauf achten, Kollisionen im rechten Interkostalraum und im rechten Oberbauch zu vermeiden, um eine Zystenruptur zu verhindern. Ernährung, achten Sie darauf, weniger tierische Fette, gebratene Lebensmittel und andere fettreiche, kalorienreiche Lebensmittel zu essen, um zu verhindern, dass die Belastung für die Leber, essen mehr Gemüse, Obst, etc.; verzichten auf Rauchen und Alkohol, vor allem während der Zeit der Medikation muss die Aufmerksamkeit auf das Verbot von Alkohol zu zahlen, und zur gleichen Zeit, um den Verzehr von fettigen, würzigen anregenden Lebensmitteln zu vermeiden; einen guten Zustand des Geistes zu halten, um Depressionen, Stress, Spannung und Angst und andere schlechte Gefühle zu vermeiden; um sicherzustellen, ausreichend Schlaf, vermeiden Sie zu lange aufbleiben, Überarbeitung und so weiter.
In der klinischen Praxis werden multiple Leberzysten oft als polyzystische Leber bezeichnet, und man schätzt, dass mehr als 50 % der Patienten Nierenzysten und Leberzysten haben, und einige wenige Patienten mit Leberzysten haben Läsionen, die auf einen Lappen oder den hemihepatischen Bereich der Leber beschränkt sind. Hepatozysten werden in der Regel als nichtparasitäre Leberzysten bezeichnet. Die tatsächliche Ursache ihrer Entstehung ist noch immer unklar, und in der klinischen Praxis ist ein Trend zu einer deutlichen Zunahme der Pathologie zu beobachten, der nach Ansicht vieler Fachleute mit der Bedeutung, die die Patienten heutzutage den medizinischen Untersuchungen beimessen, sowie mit der Popularität von Diagnosemethoden wie Ultraschall, CT und anderen bildgebenden Verfahren zusammenhängen könnte.

Bei vielen Patienten werden Leberzysten bei einer körperlichen Untersuchung festgestellt, und die meisten multiplen Leberzysten sind keine ernsthaften Erkrankungen.
Zu den multiplen Zysten in der Leber gehören in der Regel zwei Erkrankungen:
Der erste Zustand: Es handelt sich um eine isolierte einfache polyzystische Zyste der Leber, in der Regel eine relativ kleine Zyste, deren genaue Ursache unklar ist. Sie ist in der Regel nicht mit multiplen Zysten der Nieren oder polyzystischen Nieren kombiniert. Bei multiplen Leberzysten allein führen eine sorgfältige Beobachtung und regelmäßige Nachsorge in der Regel dazu, dass die überwiegende Mehrheit der Patienten lebenslang asymptomatisch oder progressionsfrei bleibt und keine chirurgische Behandlung erforderlich ist. Nur wenn periphere Leberzysten an Größe zunehmen und Symptome eines hepatischen Perikardzugs verursachen, wird eine chirurgische Behandlung von Leberzysten in Betracht gezogen, um das Fenster zu öffnen und die Leber zu entleeren, und in der Regel kann damit eine Linderung der Symptome erreicht werden.

Im zweiten Fall: Es muss darauf geachtet werden, dass multiple Leberzysten oder eine polyzystische Leber in Kombination mit polyzystischen Nieren eine Erbkrankheit sind.
Behandlung von multiplen Leberzysten
Derzeit gibt es keine klinische Behandlung von Leberzysten mit Medikamenten, und im Allgemeinen wird die Öffnung und Drainage von Zysten zur Behandlung von Leberzysten nicht befürwortet. Wenn die Patienten feststellen, dass mehrere Leberzysten statisch und von geringem Durchmesser sind und sich ihr Durchmesser in regelmäßigen Abständen nicht signifikant verändert, ist in den meisten dieser Fälle kein großes Eingreifen erforderlich, und die Patienten können sich auf eine regelmäßige Überprüfung und Beobachtung beschränken. Wenn mehrere Leberzysten im Laufe der Zeit deutlich an Größe zunehmen und einen erheblichen Druck auf die Leber ausüben sowie die Leber selbst schädigen, wird in der Regel ein chirurgischer Eingriff empfohlen, und die spezifische chirurgische Behandlung ist die offene Drainage der Leberzysten.

In Wirklichkeit, wenn es sich um mehrere Leberzysten, in der Regel nach der chirurgischen Behandlung, die Wirkung ist nicht allzu ideal, kleinere Leberzysten werden auch leicht zu wachsen nach der Operation, die aktuelle ideale Behandlung bedeutet, ist eigentlich für den Patienten die Leber-Transplantation, aber die Operation selbst ist auch schwieriger.
Wie lange kann man mit multiplen Leberzysten leben?
Multiple Leberzysten gehören zu den relativ häufigen klinischen Lebererkrankungen und sind häufige gutartige Leberläsionen, die die Lebenserwartung der Patienten in den meisten Fällen nicht beeinträchtigen.
Leberzysten sind eine der häufigsten Lebererkrankungen in der klinischen Praxis, und in der Regel haben die Patienten keine spezifischen klinischen Symptome, die meisten Patienten werden nur bei der körperlichen Untersuchung durch Ultraschall und andere Tests gefunden, und es gibt Manifestationen in den Bildern. Multiple Leberzysten können je nach den bildgebenden Untersuchungen unschädlich oder schädlich sein.

Wenn die Leberzysten für die Leber des Patienten nicht besonders schädlich sind, kann der Patient unter normalen Umständen überleben, und die Lebenserwartung wird nicht beeinträchtigt. Wenn die Leberzyste so groß ist, dass sie die Leber zusammendrückt und eine Leberinsuffizienz verursacht, müssen bestimmte Behandlungen durchgeführt werden, insbesondere bei Leberversagen aufgrund von Leberzysten ist eine Lebertransplantation erforderlich, und sogar das Leben des Patienten kann gefährdet sein.

Worauf ist bei multiplen Leberzysten zu achten?
Wenn multiple Leberzysten entdeckt werden, sollten die Patienten auf ihre Ernährung achten und vorzugsweise cholesterinreiche Lebensmittel meiden. Der Grund dafür ist, dass multiple Leberzysten bestimmte Drucksymptome auf das benachbarte Gallengangsystem hervorrufen und auch von einer Erweiterung der Gallengänge begleitet sein können. Im Allgemeinen ist es bei fett- oder cholesterinreicher Ernährung leichter, eine Cholezystitis auszulösen oder eine Cholestase zu verursachen, die den Stoffwechsel und das Gleichgewicht von Gallenpigmenten und Gallensäuren beeinträchtigt und leicht zu einer Infektion führen kann.

Bei Patienten mit Leberzysten kommt es bei einer Sekundärinfektion zu deutlichem Fieber und Schmerzen im rechten Oberbauch, und in schweren Fällen können auch Nebenwirkungen wie ein infektiöser Schock auftreten. Bei großen Leberzysten mit Sekundärinfektion ist eine rechtzeitige chirurgische Resektion oder Inzision und Drainage erforderlich, um die infektiösen Faktoren zu beseitigen. Patienten mit polyzystischer Leber sollten daher auch streng auf die Ernährungsstruktur achten und nebenbei viel Wasser trinken, sich mehr bewegen und sich regelmäßig untersuchen lassen.
Achten Sie darauf, keinen Alkohol zu trinken, und das Wichtigste ist, sie mit Kräutern zu behandeln.
Behandeln Sie es so früh wie möglich, wenn es noch nicht zu ernst ist!
Multiple Leberzysten sind gutartige Läsionen, die gewöhnlich in einem oder mehreren Stadien auftreten. Die Grenzen der Zysten sind klar, aber innerhalb der Flüssigkeitsspeicher sind sie nicht nachweisbar, und bei der körperlichen Untersuchung kann dieser Zustand in jedem Lappensegment verteilt sein, allerdings nur in der Leber und der Gallenblase. Bei multiplen Leberzysten ist die Zystenflüssigkeit geklärt, und wenn sie innerhalb der Zyste auftritt, ist die Flüssigkeit rötlich gefärbt.Was hat es also mit den multiplen Leberzysten auf sich?

Multiple Leberzysten treten in der Regel häufiger zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr auf und stehen in der Regel nicht im Zusammenhang mit der Größe der Zysten. Multiple Leberzysten können sich durch Dyspepsie, Appetitlosigkeit, Übelkeit und ein rechtes Oberbauchgefühl bemerkbar machen. Wenn es sich um eine Sekundärinfektion handelt, können Fieber oder Schüttelfrost auftreten. Natürlich gibt es auch einige riesige Zysten, die auf den Hauptgallengang und andere Stellen drücken, so dass Gelbsucht auftritt und manche Patienten abdominelle Wucherungen haben können.
Multiple Leberzysten Prüfung der Leberfunktion ist in der Regel normal, Ultraschall-Untersuchung der Leber Bereich kann gesehen werden, mehr als eine Flüssigkeit Sicherheit. CT oder nukleare Scannen kann auch prüfen, ob es mehrere Leberzysten, zusätzlich zu bestimmen, die mehrere Leberzysten haben keine wesentlichen Läsionen.

Multiple Leberzysten sind in der Regel gutartig und bedürfen keiner besonderen Behandlung oder Therapie, wenn keine schwerwiegenden Symptome vorhanden sind. Wenn die Leberzyste sehr groß ist, muss die Zyste unter Ultraschallkontrolle punktiert werden, um Flüssigkeit abzusaugen, aber die Zyste muss mit wasserfreiem Alkohol injiziert werden, was eine sicherere Methode ist. Wenn die multiplen Leberzysten groß sind und Drucksymptome aufweisen oder von Infektionen begleitet werden, ist natürlich eine chirurgische Behandlung erforderlich. Jetzt wählen in der Regel minimal-invasive chirurgische Behandlung, das heißt, durch laparoskopische mehrere Leberzysten offenen Fenster für die Drainage, kann gesagt werden, um die beste Behandlung für mehrere Leberzysten derzeit sein. Bei dieser Methode wird eine minimalinvasive Maschine verwendet, die dann mit einem elektronischen Kamerasystem bedient wird. Dadurch ist die Invasivität minimal und die Genesung erfolgt schnell und mit minimalen Nachwirkungen.

Multiple Leberzysten sind zwar gutartige Läsionen und bedürfen daher keiner Behandlung, wenn keine unangenehmen Symptome auftreten, doch sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen erforderlich, um zu prüfen, ob sich multiple Leberzysten vergrößert haben und ob Läsionen vorhanden sind. Multiple Leberzysten müssen erst behandelt werden, wenn sie eine bestimmte Größe erreicht haben, aber sie können nicht geheilt werden.
Patienten mit multiplen Leberzysten sollte nicht tun, einige körperliche schwere Arbeit, vor allem der Bauch kann nicht gedrückt werden, wenn gedrückt, kann es dazu führen, dass mehrere Leberzysten gebrochen, dann der Schaden ist sehr groß.
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