Welche unerwünschten Wirkungen hat die langfristige Einnahme von blutzuckersenkenden Medikamenten bei Diabetikern?
Welche unerwünschten Wirkungen hat die langfristige Einnahme von blutzuckersenkenden Medikamenten bei Diabetikern?
Wu Yibo, Mitglied der Chinese Science Writers Association, ist hier, um Ihre Fragen zu beantworten.
Vereinfacht gesagt lässt sich Diabetes mellitus in einen insulinabhängigen glykosurischen Diabetes mellitus, der in der Regel durch regelmäßige Insulininjektionen behandelt wird, und einen nicht insulinabhängigen Diabetes mellitus unterteilen, bei dem üblicherweise glukosesenkende Medikamente wie Sulfonylharnstoffe, Insulinsensitizer und Bisphosphonate oral eingenommen werden.
Jede Art von Medikament hat ihre eigene Hauptbehandlungsrichtung und ihre eigenen Nebenwirkungen. Zucker senkende Medikamente sind da keine Ausnahme. Die wichtigsten Nebenwirkungen sind Hypoglykämie, allergische Reaktionen, Insulinresistenz und Lipoatrophie, die bereits in anderen Artikeln vorgestellt wurden, so dass ich sie hier nicht wiederholen werde; heute geht es um orale Hypoglykämika.
SulfonylharnstoffDiese Medikamentenklasse senkt nicht nur den Blutzucker, sondern hat auch eine antidiuretische Wirkung, wie Glibenclamid und Chloropropamid, die bei urämischer Dyslipidämie eingesetzt werden können; außerdem wirken die Sulfonylharnstoffe der dritten Generation auch auf die Blutgerinnung, so dass Hypoglykämien seltener auftreten.Zu den häufigen unerwünschten Wirkungen dieser Medikamentenklasse gehören Hautreizungen, Magen-Darm-Beschwerden, Schläfrigkeit und Neuralgien sowie eine Beeinträchtigung der Leberfunktion, insbesondere bei Chloropropamid; eine schwerwiegendere unerwünschte Wirkung ist eine anhaltende Hypoglykämie, dieEine schwere Hypoglykämie kann zu Koma, Schock, Hirnschäden und in schweren Fällen zum Tod führen, weshalb Sie unbedingt ärztlichen Rat einholen sollten.
Biguanide.Die in China am häufigsten verwendeten Metformin-Hypoglykämie-Medikamente sind Metformin und Phenylethylguanidin, die sich dadurch auszeichnen, dass sie den Blutzuckerspiegel von Diabetikern deutlich senken können, während sie bei normalen Menschen keine nennenswerte Wirkung auf den Blutzuckerspiegel haben. Wenn Patienten Metformin als Hypoglykämiemittel einnehmen, produzieren sieAppetitlosigkeit, Übelkeit, Bauchbeschwerden und Durchfall mit schwerwiegenden unerwünschten Wirkungen wie Milchsäurelaktämie und Ketonämie.
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Insulin-SensibilisatorPioglitazon, Rosiglitazon, Cycloglitazon usw. Es kann die Insulinresistenz und die damit verbundenen Stoffwechselstörungen erheblich verbessern und hat eine gute therapeutische Wirkung auf den Typ-2-Diabetes mellitus und seine kardiovaskulären Komplikationen. Im Vergleich zu den ersten beiden Arten von Arzneimitteln ist die Inzidenz von Hypoglykämie bei diesem Medikament geringer, und es hat eine gute Sicherheit und Verträglichkeit. Die wichtigsten unerwünschten Wirkungen von Insulinsensitizern sindSchläfrigkeit, Muskel- und Knochenschmerzen, Kopfschmerzen und Verdauungsbeschwerden.Seine unerwünschten Wirkungen wirken sich auch stark auf die Verwendung des Medikaments in der Klinik aus. So kann Rosiglitazon beispielsweise als Nebenwirkung kardiovaskuläre Effekte hervorrufen, was seine Verwendung in der Klinik einschränkt, und Pioglitazon ist in ähnlicher Weise in seiner Verwendung eingeschränkt, weil es das Risiko der Entwicklung von Blasenkrebs erhöhen kann.
alpha-Glucosidase-Hemmer.Wie Acarbose kann allein oder zusammen mit anderen blutzuckersenkenden Medikamenten zur Behandlung von Diabetes eingenommen werden, und seine wichtigsten unerwünschten Wirkungen sindGastrointestinale Reaktionen.Repaglinid, ein Medikament zur Regulierung des Blutzuckerspiegels während der Mahlzeiten, fördert die Insulinsekretion, wirkt schnell nach oraler Verabreichung und wird klinisch zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus bei Patienten mit diabetischer Nephropathie und bei Patienten, die allergisch auf Sulfonylharnstoffe reagieren, eingesetzt.
Der Einsatz von oralen Hypoglykämika kann als großer Durchbruch bei der Behandlung von Diabetes angesehen werden, insbesondere bei der Behandlung von nicht insulinabhängigem Diabetes mellitus hat die Therapie eine große Rolle gespielt.
Beantwortete Fragen Harbin Medical University Yuan Hongmei Überprüft von Wu Yibo
Mit der Verbesserung des Lebensstandards ist Diabetes nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen und zerebrovaskulären Erkrankungen sowie bösartigen Tumoren zum drittwichtigsten Faktor geworden, der die menschliche Gesundheit beeinträchtigt.
Diabetes ist eine systemische Stoffwechselstörung, die sich durch Hyperglykämie manifestiert. Störungen des Glukose- und Fettstoffwechsels, Neuropathie und schließlich Komplikationen, die sich aus Stoffwechselstörungen, Kreislauf- und neurologischen Schäden ergeben.
Kontrolle des Blutzuckerspiegels ist ein wichtiges Mittel der Diabetes-Behandlung, aber in der Praxis Menschen neigen dazu, Blutzucker zu kontrollieren, wie in der Behandlung von Diabetes, in der Tat, die Behandlung von Diabetes ist zu verhindern, dass Schäden an den menschlichen Körper, für diabetische Patienten, die volle Kombination von Ernährung, Bewegung, Medikamente ist sehr wichtig.
Die pharmakologische Behandlung des Diabetes mellitus und das Auftreten von unerwünschten Wirkungen
Erstens: Sulfonylharnstoffe
Sulfonylharnstoffe stimulieren die B-Zellen der Bauchspeicheldrüse und die Insulinausschüttung und sind für nicht fettleibige Patienten mit Typ-2-Diabetes indiziert, die noch eine Teilfunktion der Inselzellen haben. Unerwünschte Wirkungen sind eine Tendenz zur Hypoglykämie, Gewichtszunahme und Hautreizungen.
Zweitens: Biguanide
Biguanide hemmen die hepatische Glykogenolyse und Glukoneogenese, verbessern die Insulinresistenz und sind das Mittel der Wahl bei übergewichtigen und fettleibigen Diabetikern. Die wichtigsten unerwünschten Wirkungen sind gastrointestinale Reaktionen, die sich vor allem in Blähungen, Übelkeit und Erbrechen äußern.
Drittens: Alpha-Glucosidase-Inhibitoren
Alpha-Glucosidase-Hemmer verlangsamen die Aufnahme von Kohlenhydraten und werden vor allem zur Senkung des postprandialen Blutzuckerspiegels eingesetzt, mit geringer Wirkung auf den Nüchternblutzucker; das Medikament wird auch bei prädiabetischen Interventionen eingesetzt. Unerwünschte Wirkungen sind gastrointestinaler Art, z. B. Blähungen im Darm.
Viertens: Thiazolidindione
Es fördert die insulinvermittelte Glukoseverwertung und erhöht die Insulinsensitivität, wodurch der Blutzuckerspiegel gesenkt wird. Es ist indiziert für Patienten mit Typ-2-Diabetes, IGT und metabolischem Syndrom. Unerwünschte Wirkungen sind Fuß- und Knöchelödeme und erhöhte Leberenzyme. Diese Medikamente können zu Natriumverschiebungen und Ödemen führen und sind kontraindiziert bei Patienten mit Herzinsuffizienz, Patienten mit abnormaler Leberfunktion sowie schwangeren und stillenden Frauen.
Insgesamt gesehen sind die häufigsten Nebenwirkungen von Hypoglykämika gastrointestinale Reaktionen und Hypoglykämie, und es gibt viele Patienten, die sich mehr Sorgen über die Leber- und Nierentoxizität der Medikamente machen. Im Allgemeinen verursachen Hypoglykämika selbst keine direkten Schäden an Leber und Nieren, aber diejenigen, die gleichzeitig unter Leber- und Niereninsuffizienz leiden, sollten sie mit Vorsicht anwenden.
Es gibt viele Arten von Hypoglykämie-Medikamenten, die verschiedenen Arten von Nebenwirkungen sind unterschiedlich, die folgenden kleinen Zucker werden kategorisiert, um auf dieses Thema einzugehen.
Welche Nebenwirkungen haben die gängigen Hypoglykämie-Medikamente?
(1) Metformin, die wichtigsten Nebenwirkungen sind Magen-Darm-Nebenwirkungen, wie Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, saurem Reflux, usw. Längerer Gebrauch von Metformin kann auch dazu führen, dass Vitamin B12-Mangel.
(2) Sulfonylharnstoffe, die Nebenwirkungen sind vor allem leicht zu Hypoglykämie und Gewichtszunahme führen, andere Nebenwirkungen wie Hautausschläge, Allergien, etc. sind selten.
3. die wichtigste Nebenwirkung von Glargin ist Hypoglykämie, die jedoch seltener auftritt.
4. a-Glucosidasehemmer, gastrointestinale Reaktionen wie Blähungen, Flatulenz und gelegentlich Bauchschmerzen oder Durchfall.
(5) Insulinsensibilisatoren wie Rosiglitazon und Pioglitazon können als Nebenwirkungen Ödeme, Herzversagen und Leberfunktionsstörungen verursachen.
Es gibt auch Dipeptidylpeptidase-4-Hemmer und SGLT2-Hemmer, die eine ruhigere blutzuckersenkende Wirkung haben und sicherer in der Anwendung sind, mit einem geringeren Risiko von Hypoglykämien und ohne Gewichtszunahme.
Die häufigsten Nebenwirkungen von Hypoglykämie-Medikamenten sind Magen-Darm-Reaktionen und Hypoglykämie. Viele Patienten machen sich mehr Sorgen über die Leber- und Nierentoxizität des Medikaments. Im Allgemeinen verursachen die Glukosesenker selbst keine direkten Schäden an Leber und Nieren, aber sie sollten bei Menschen mit gleichzeitiger Leber- und Niereninsuffizienz mit Vorsicht angewendet werden.
Wie kann ich die Nebenwirkungen meiner blutzuckersenkenden Medikamente reduzieren?
1. strenge Diätkontrolle, totale Kalorienkontrolle, kleine und häufige Mahlzeiten. Angemessene diätetische Kontrolle wird dazu beitragen, eine bessere Wirkung der Medikamente, während keine diätetische Kontrolle wird die Wirkung der Medikamente zu reduzieren.
(2) Es wird empfohlen, Biguanide mit oder nach den Mahlzeiten einzunehmen, um GI-Reaktionen zu vermeiden.
3) Bei Niereninsuffizienz ist es am besten, glukosesenkende Medikamente zu wählen, die nicht über die Nieren ausgeschieden werden, wie Gliquidon und Repaglinid, um die Belastung der Nieren nicht zu erhöhen. Bei schwerer Niereninsuffizienz dürfen keine oralen Hypoglykämika eingenommen werden, sondern es wird eine Insulintherapie durchgeführt.
4. die kombinierte Einnahme von Arzneimitteln. Je höher die Dosis eines Medikaments ist, desto stärker sind in der Regel die Nebenwirkungen. Durch die Kombination von Arzneimitteln kann die Dosis jedes einzelnen Arzneimittels unter der Prämisse reduziert werden, dass die Wirksamkeit des Arzneimittels gewährleistet ist, wodurch die Nebenwirkungen verringert werden.
5. schrittweise Anwendung von Medikamenten. Der Magen-Darm-Trakt hat einen Prozess der Toleranz gegenüber Medikamenten, so wird empfohlen, dass bei der Verwendung von Medikamenten wie Glykosidase-Hemmer und Bisphosphonate, beginnen mit einer kleinen Dosis und allmählich erhöhen sie auf eine therapeutische Dosis über einen Zeitraum von 1-2 Wochen.
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Die Häufigkeit von Diabetes nimmt von Jahr zu Jahr zu und hat sich zu einer häufigen und verbreiteten Krankheit in der heutigen Gesellschaft entwickelt. Sie weist einen Trend zu niedrigem Alter auf, und ihr Grad der Beeinträchtigung des Lebens steht nach Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen und Tumoren an dritter Stelle im Spektrum der chronischen Krankheiten. Statistiken zufolge wurde im Jahr 2010 weltweit bei 300 Millionen Menschen Diabetes diagnostiziert, wobei die Zahl der Patienten in China mit 110 Millionen mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung ausmachte, und es wird erwartet, dass die Zahl der Patienten weltweit bis 2030 auf etwa 440 Millionen ansteigen wird [1].
Neben einer strengen Diät und angemessener körperlicher Betätigung benötigen Diabetiker langfristige oder sogar lebenslange Medikamente. Häufig verwendete Glukose-senkende Medikamente zusätzlich zu Insulin, gibt es orale Medikamente Metformin, Sulfonylharnstoffe, α-Glukosidase-Hemmer, etc., langfristige Verwendung von Medikamenten wird unweigerlich einige unerwünschte Arzneimittelwirkungen zu induzieren, dann Glukose-senkende Medikamente, welche Nebenwirkungen auslösen?
1) Hypoglykämie: Hypoglykämie ist die häufigste Nebenwirkung, die sich vor allem in Form von Schwindel, Müdigkeit, Schweißausbrüchen, Herzklopfen, Reizbarkeit und sogar hypoglykämischem Koma äußert.
2. eine Funktionsstörung des Verdauungssystems, die sich durch Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen äußert.
3. abnorme Leberfunktion: erhöhte Transaminasen.
4. psychische Störungen: manifestiert durch Störungen des Bewusstseins und der Emotionen.
5. kardiovaskulär: Engegefühl in der Brust, Herzversagen, Herzklopfen usw.
6) Haut: Die wichtigsten Erscheinungen sind Juckreiz, Dermatitis, Erythem und andere vermutete allergische Symptome.
7. hämatologisches System: Anämie, verminderte Thrombozyten- und Granulozytenwerte sind häufiger.
Und ein Vergleich der Häufigkeit von Nebenwirkungen verschiedener Klassen von Blutzuckersenkern ergab: Sulfonylharnstoffe > Metformin > Alpha-Glucosidasehemmer > Thiazolidindione > Glinide > Insulin.
Daher sollten Patienten, die über einen längeren Zeitraum glukosesenkende Medikamente einnehmen, neben ihrem Blutzuckerspiegel auch auf Nebenwirkungen achten, die durch glukosesenkende Medikamente hervorgerufen werden können.
[1] Shaw JE, Sicree RA, Zimmet PZ. Globale Schätzungen der Prävalenz von Diabetes für 2010 und 2030[J]. Diabetes Res Clin Pract. 2010, 87(1): 4-14.
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Welche unerwünschten Wirkungen hat die langfristige Einnahme von Medikamenten zur Senkung des Blutzuckerspiegels bei Diabetikern?
Derzeit gibt es 6 große Arten von Hypoglykämie Drogen, jede Art von Hypoglykämie Drogen haben einige Unterschiede in den Nebenwirkungen, jetzt die verschiedenen Arten von Hypoglykämie Drogen gemeinsame Nebenwirkungen sind im Folgenden zusammengefasst.
1. die Sulfonylharnstoff-Hypoglykämie-Medikamente:
Es ist derzeit die stärkste Glukose-senkende Wirkung von Medikamenten zusätzlich zu Insulin, gemeinsame Medikamente gehören Gliclazid, Glimepirid, Glipizid, etc. Seine Glukose-senkende Mechanismus ist es, die Bauchspeicheldrüse β-Zellen Sekretion von Insulin zu fördern; seine Nebenwirkungen sind am häufigsten ist Hypoglykämie Reaktion, andere gehören erhöhte Körpergewicht, Haut allergische Reaktion, Schäden an der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakt, und so weiter;
2. hypoglykämische Medikamente auf Glarginbasis:
Es gehört ebenfalls zu den Insulinotropika, ist jedoch ein schneller Glukosesenker mit rascher Resorption und kurzer Wirkdauer und wird hauptsächlich zur Kontrolle der postprandialen Hyperglykämie eingesetzt; die häufigsten unerwünschten Wirkungen sind Hypoglykämie und Gewichtszunahme;
3. hypoglykämische Biguanid-Medikamente:

Biguanid-Glukosesenker werden hauptsächlich zur Senkung des Blutzuckerspiegels eingesetzt, indem sie die hepatische Glukoseproduktion hemmen, die Insulinempfindlichkeit des peripheren Gewebes verbessern und die Aufnahme und Verwertung von Glukose erhöhen; gleichzeitig haben sie eine gewisse Wirkung auf die Senkung der Blutfette, die Verringerung der Thrombozytenaggregation und die Hemmung der Proliferation von glatten Muskelzellen und Fibroblasten in der Arterienwand;
BiguanidDie wichtigsten Nebenwirkungen sind gastrointestinale Reaktionen, die sich in Symptomen wie Blähungen, Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen äußern; andere sind Laktatazidose und die Hemmung des Vitamin-B12-Mangels;
4. die Thiazolidindione als blutzuckersenkende Mittel:
Diese Medikamente wirken vor allem durch die Förderung der Empfindlichkeit des Gewebes gegenüber Insulin und sind allgemein als Rosiglitazon und Pioglitazon bekannt;
Die häufigsten Nebenwirkungen dieser Medikamentenklasse sind vor allem Gewichtszunahme und Ödeme, außerdem kann sich das Risiko von Knochenbrüchen und Herzversagen erhöhen;
5. α-Glucosidase-Inhibitoren:
Diese Art von Medikamenten übt hauptsächlich eine blutzuckersenkende Wirkung aus, indem sie die Absorption von Zucker durch die Dünndarmschleimhaut hemmt; zu den gängigen Medikamenten gehören Acarbose, Miglitol usw.; die häufigsten unerwünschten Wirkungen dieser Art von Medikamenten sind gastrointestinale Reaktionen wie Blähungen, Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen;
6. auf Enteroglukagon basierende Hypoglykämiemittel:

Dazu gehören vor allem Dipeptidylpeptidase-4-Hemmer und Glucagon-like Peptide-1, zu denen Saxagliptin, Selegilin, Vigliptin und Liragliptin gehören;Zu den häufigen unerwünschten Wirkungen gehören Kopfschmerzen, allergische Reaktionen, erhöhte Transaminasen, Infektionen der oberen Atemwege, Pankreatitis und Arthralgie;
7 Natrium-Glucose-Cotransporter-Protein-2-Hemmer:

Diese Medikamente werden hauptsächlich zur Senkung des Blutzuckerspiegels eingesetzt, indem sie die Rückresorption von Glukose in den proximalen Nierentubuli hemmen und die renale Glukoseschwelle senken; zu diesen Medikamenten gehören hauptsächlich Dagliflozin, Canagliflozin und Engegliflozin;Zu den wichtigsten unerwünschten Wirkungen gehören Harnwegsinfektionen, ein erhöhtes Risiko für Ketoazidose, Amputationen und Knochenbrüche.
Abschließende Zusammenfassung: Die unerwünschten Wirkungen der einzelnen Arzneimittel sind oben zusammengefasst und werden hier nicht wiederholt.
Die oben ist meine Antwort auf die Frage der Frage, rein handgeschrieben, es ist nicht einfach, wenn Sie denken, das Schreiben kann mit einem Lob belohnt werden, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können unten ......
1. unerwünschte Wirkungen von Sulfonylharnstoff-Hypoglykämika (Chlorsulfonylharnstoff, Toluolsulfonylharnstoff, Glibenclamid, Glipizid, Glibenclamid, Gliclazid, Gliquidon, Glimepirid): Hypoglykämie, Thrombozytopenie, Granulozytenmangel, hämolytische Anämie, verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Leberfunktionsstörungen, Juckreiz der Haut, makulopapulöser Hautausschlag, Schilddrüsenunterfunktion und sogar das Auftreten von Schleimödemen, Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus, vermindertes Sehvermögen, können Vaskulitis verursachen. 2. Tinnitus, Sehstörungen und Vaskulitis können auftreten.2. Unerwünschte Wirkungen von Biguaniden (Phenelzin, Metformin): Die häufigsten Nebenwirkungen sind gastrointestinale Reaktionen, die sich in Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall usw. äußern. Eine Langzeitbehandlung mit Metformin kann zu Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall führen. Langfristige Metformin-Behandlung (mehr als 1 Jahr) Prozess aufgrund der terminalen Ileum Absorption von Vitamin B12 reduziert wird, kann es zu einem Verlust von Vitamin B12, Folsäure und Kalzium, die Anwendung von Metformin sollte die Aufmerksamkeit auf die Überwachung, rechtzeitige Wiederauffüllung zu zahlen. Darüber hinaus gibt es manchmal Schwäche, Müdigkeit, Schwindel, Gewichtsverlust, Hautausschlag und andere Symptome.3. Nebenwirkungen von Glucosidase-Hemmern (Acarbose, Vogelbose): die Nebenwirkungen von Acarbose sind vor allem in den Darm-Trakt, von denen 50% Magen-Dilatation, abdominale Distension 30%, Durchfall 30%, Magen-Darm-krampfartigen Schmerzen 8%, hartnäckige Verstopfung 5%, und andere Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Juckreiz oder Hautausschlag gesehen. 4. unerwünschte Wirkungen von Thiazolidindionen (Glitazonen): normale Morphologie der roten Blutkörperchen, orthochromatische Anämie. Leichte Gewichtszunahme und Zunahme des subkutanen Fettgewebes. Bei einigen Patienten treten Knöchelödeme auf. Thiazolidindione können bei prämenopausalen und anovulatorischen Frauen mit Insulinresistenz den Eisprung wiederherstellen. Bei Kombination mit anderen oralen Hypoglykämika besteht das Risiko einer Hypoglykämie.5. Unerwünschte Reaktionen auf Hypoglykämika vom Glargin-Typ (Repaglinid, Naglinid): Hypoglykämie, gastrointestinale Reaktionen, gelegentlich Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung. Allergische Reaktionen, Juckreiz, Rötung, Nesselsucht der Haut. Erhöhte Leberenzyme, Sehstörungen, erhöhter Serumharnsäurespiegel.
Vielen Dank für die Einladung!
Diabetiker müssen zur Behandlung ihrer Zuckerkrankheit Hypoglykämie-Medikamente einnehmen, wenn ihr Blutzucker trotz Diät, Bewegung und anderer Behandlungen nicht in den normalen Bereich gebracht werden kann. Da es sich bei Diabetes um eine chronische Krankheit handelt, müssen diese Medikamente über einen langen Zeitraum eingenommen werden. Viele Menschen machen sich dann Sorgen, dass
Werde ich Nebenwirkungen haben, wenn ich diese Medikamente über einen längeren Zeitraum einnehme?
Die verschiedenen Hypoglykämie-Medikamente werden heute in neun Hauptkategorien eingeteilt, und es gibt sechs Klassen von Medikamenten, die eingenommen werden könnenDiese sechs Klassen von oralen Hypoglykämie-Medikamenten sindIst ein Biguanid, ein Sulfonylharnstoff-Insulinotropikum, ein Nicht-Sulfonylharnstoff-Insulinotropikum, ein Thiazolidindion, ein Glucosidase-Inhibitor, ein DDP-4-Inhibitor. Jede Kategorie umfasst viele verschiedene Medikamente.
Eine häufige Nebenwirkung dieser Medikamente ist eine Unterzuckerung.
immer nochBiguanide, Thiazolidindione, Glucosidasehemmer usw. sind im Allgemeinen nicht blutzuckersenkend.kann aber in Verbindung mit anderen Arzneimitteln hypoglykämisch wirken. Zu den Symptomen gehören Panik, Schwitzen, Schwindel, Schwäche, verschwommenes Sehen, Trance und in schweren Fällen Koma. Zuckerhaltige Lebensmittel oder Glukose müssen so schnell wie möglich verabreicht werden, um die Symptome zu lindern.

Unabhängig davon, welche Hypoglykämie-Medikamente im Verlauf einer Hypoglykämie-Therapie eingesetzt werden, ist es immer empfehlenswert, einige zuckerhaltige Lebensmittel für Notfälle bereitzuhalten.
Gastrointestinale Reaktionen
Gastrointestinale Reaktionen können auftreten bei der Einnahme vonBiguanide, Sulfonylharnstoffe und Glucosidasehemmerauf den Patienten.
Bisphosphonate sind die häufigsten. Bei den Patienten können Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Appetitlosigkeit, verstärkte Blähungen usw. auftreten, die in der Regel nach einer gewissen Zeit der Anwendung allmählich verschwinden oder bei Unverträglichkeit abgesetzt oder reduziert werden müssen.
Nebenwirkungen auf das hämatologische System
Sulfonylharnstoffe können hämatologische Nebenwirkungen wie Leukopenie und hämolytische Anämie hervorrufen. Wenn während der Behandlung mit Sulfonylharnstoffen Halsschmerzen, hohes Fieber, Unwohlsein und roter Urin auftreten, sollten Blutuntersuchungen durchgeführt werden, um die Situation zu überwachen.
Bei einigen Patienten können Hautreizungen oder ein fixer Arzneimittelausschlag auftreten. Beachten Sie, dass Sulfonylharnstoff-Hypoglykämie-Medikamente bei Patienten mit einer Allergie gegen Sulfonamide kontraindiziert sind.
Ödeme
Thiazolidindione können Natrium- und Wassereinlagerungen und die Entwicklung von Ödemen an den Füßen und im Gesicht verursachen. In schweren Fällen kann das Absetzen des Arzneimittels erwogen werden.
Die langfristige Einnahme von Bimatoprost kann zu einer verminderten Aufnahme von Vitamin B12 im Magen-Darm-Trakt führen, so dass die langfristige Einnahme von Bimatoprost zu einer oralen Vitamin-B12-Einnahme führen kann, ebenso wie die Behandlung von Neuropathie, die durch Diabetes hervorgerufen wird.
Nebenwirkungen von Medikamenten sind manchmal fast unvermeidlich, nicht nur bei blutzuckersenkenden Mitteln, sondern auch bei anderen Medikamenten. Lassen Sie sich also nicht von den möglichen Nebenwirkungen von Medikamenten abschrecken; durch eine kluge Anwendung können diese wirksam minimiert werden.
Wenn Nebenwirkungen auftreten, wenden Sie sich an Ihren Hausarzt, um Ihre Medikation anzupassen, und setzen Sie blutzuckersenkende Medikamente nicht eigenmächtig ab, da dies zu Veränderungen Ihres Zustands führen kann.
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Welche unerwünschten Wirkungen hat die langfristige Einnahme von blutzuckersenkenden Medikamenten bei Diabetikern?
Metformin
Die toxischen Nebenwirkungen dieser hypoglykämischen Medikamente sind vor allem gastrointestinale Reaktionen, Beeinträchtigung der Leber- und Nierenfunktion und Laktatazidose. Diabetes mellitus bei älteren Menschen hat einen langen Verlauf und wird häufig durch makro- und mikrovaskuläre Läsionen kompliziert, die zu einer schlechten Gewebedurchblutung führen, verbunden mit fortgeschrittenem Alter, eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion und chronischen kardiopulmonalen Erkrankungen.
Sulfonylharnstoffe Glibenclamid, Glimepirid, Gliclazid, Glipizid und Gliquidon.
Sulfonylharnstoffe werden in der klinischen Praxis als Hauptmedikament für die orale Behandlung der Typ-I-Glykämie eingesetzt. Zu ihren unerwünschten Wirkungen gehören Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen, neurologische Beeinträchtigungen, psychiatrische Störungen und gastrointestinale Reaktionen sowie Blutungen in der Mundhöhle. Die Arzneimittelklasse, die die meisten Hypoglykämien verursacht, ist Glibenclamid, gefolgt von Gliclazid.
TZDs Thiazolidindione Rosiglitazone und Pioglitazone.
Hepatotoxizität ist ein häufiges Sicherheitsproblem bei der Verwendung von Thiazolidindionen, die bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen weiterhin mit Vorsicht angewendet werden sollten, zusätzlich zu unerwünschten Reaktionen wie Kopfschmerzen, Schwellungen, Schlaflosigkeit und Unwohlsein, deren Auftreten mit der milden gefäßerweiternden Wirkung und der Flüssigkeitsretention von Thiazolidindionen zusammenhängen könnte.
a-Glucosidase-Hemmer Acarbose, Voglibose und Miglitol.
Bei den unerwünschten Wirkungen dieser Arzneimittelklasse handelt es sich hauptsächlich um Störungen des Magen-Darm-Trakts, wie Blähungen und verstärkte Flatulenz. Die Inzidenz ist bei Acarbose höher. Dies liegt daran, dass Acarbose hemmt die a-Glucosidase-Enzym im Dünndarm eine große Anzahl von unverdauten Zucker im Darmlumen durch die intestinale bakterielle Gärung, was zu Blähungen, Durchfall und andere Nebenwirkungen, die älteren diabetischen Patienten sind eher auftreten.
Glarginanaloga Rigolanid, Naglinid und Miglinid.
Hypoglykämie und gastrointestinale Reaktionen sind die wichtigsten unerwünschten Wirkungen dieser Arzneimittel, die hauptsächlich in der Leber verstoffwechselt und größtenteils mit den Fäkalien ausgeschieden werden; aufgrund der hohen Proteinbindungsrate reichern sie sich nicht im Gewebe an und haben ein gutes Sicherheitsprofil.
DPP-4-Hemmer Sitagliptin, Saxagliptin, Vigliptin, Riligliptin und Alogliptin.
Die derzeit erhältlichen DPP-4-Hemmer weisen ein gutes Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil auf, wobei bei den meisten Patienten nur leichte Nebenwirkungen wie Durchfall und Infektionen der oberen Atemwege auftreten. In Bezug auf kardiovaskuläre Aspekte können Saxagliptin und Alogliptin bei Patienten mit Herzinsuffizienz Warnungen auslösen, insbesondere bei Patienten mit vorbestehenden kardiovaskulären Erkrankungen oder Nierenversagen. Darüber hinaus können DPP-4-Hemmer bei Patienten schwere Gelenkschmerzen verursachen. Da DPP-4-Hemmer erst seit kurzer Zeit auf dem Markt sind, sind weitere Studien erforderlich, um die Sicherheitsbedenken zu klären.
SGLT2-Hemmer Dagliflozin, Engeletin und Cargliflozin.
Das Risiko einer Hypoglykämie ist erhöht, wenn diese Medikamente mit Insulin oder Sulfonylharnstoffen kombiniert werden. Häufige Nebenwirkungen von SGLT2-Hemmern sind Infektionen des Urogenitaltrakts und seltene Nebenwirkungen wie Ketoazidose (vor allem bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1). Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören akute Nierenschäden (selten), Frakturrisiko (selten) und Zehenamputation (bei Cagliflozin).
Zusammenfassung: Dies sind die möglichen unerwünschten Wirkungen der verschiedenen Arten von blutzuckersenkenden Arzneimitteln.
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Einige der Gefahren einer langen Einnahme von blutzuckersenkenden Medikamenten
Es gibt viele Arten von westlichen Arzneimitteln mit unterschiedlichen Wirkmechanismen, die jedoch alle eines gemeinsam haben, nämlich dass die langfristige Einnahme unterschiedlich starke Nebenwirkungen auf den Körper hat.
Zunächst einmal führt die langfristige Einnahme von glukosesenkenden Arzneimitteln der westlichen Medizin zu Funktionsstörungen der Leber und der Nieren. Insbesondere Biguanid-Präparate wirken sich am stärksten auf die Funktion der Nieren und der Leber aus, und Patienten mit Leber- und Niereninsuffizienz oder schwerer Anämie sollten dieses Medikament besser meiden, um das Risiko von Nebenwirkungen zu vermeiden.
Zweitens kann der Körper bei langfristiger Einnahme von blutzuckersenkenden Medikamenten leicht Antikörper bilden, die blutzuckersenkenden Medikamente verlieren an Wirksamkeit, der Patient muss das Medikament ersetzen, was dem Körper mehr schadet. Wie sollten wir richtig mit blutzuckersenkenden Medikamenten umgehen?
1, wenn der diabetische Patient tritt Infektion, Ketoazidose, hyperosmolar nicht-ketotischen diabetischen Koma und andere akute Komplikationen, die Einnahme von Glukose-senkende Medikamente wird sehr schlecht, und sogar verschlimmern Ketoazidose oder dazu führen, dass Laktatazidose, daher ist es am besten nicht zu verwenden Glukose-senkende Medikamente in diesem Fall.
2, mündliche Hypoglykämie Drogen fast alle durch die Leber Stoffwechsel, entladen durch die Nieren, so dass Patienten mit schlechten Leber-und Nierenfunktion ist am besten nicht zu nehmen Hypoglykämie Drogen, leicht zu machen, das Medikament Anhäufung von Toxizität tritt Hypoglykämie, und weitere Schäden an Leber-und Nierenfunktion.
(3) Schwangere Frauen mit Diabetes müssen die Einnahme von blutzuckersenkenden Arzneimitteln beenden und können, wenn ihr Blutzucker außer Kontrolle geraten ist, auf Insulin umsteigen oder ihren Arzt konsultieren. Da blutzuckersenkende Arzneimittel über die Muttermilch ausgeschieden werden können, dürfen stillende Diabetikerinnen ebenfalls keine blutzuckersenkenden Arzneimittel einnehmen.
Blutzuckersenkende Medikamente sind schädlich, aber wir können trotzdem nicht ohne sie leben. Während der Einnahme von blutzuckersenkenden Medikamenten ist es sehr wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt in Kontakt bleiben. Egal, ob Sie Fragen zu Ihrer Medikation haben oder eine unerwünschte Reaktion nach der Einnahme des Medikaments auftreten, Sie sollten mit Ihrem Arzt in Kontakt bleiben und die Dosierung Ihres Medikaments nicht auf eigene Faust absetzen, ändern oder erhöhen, da dies ernstere Folgen haben kann.
Wie kann ich auf natürliche Weise dazu beitragen, meinen Blutzucker konstant zu halten und Komplikationen vorzubeugen?
In den letzten Jahren haben natürliche Wirkstoffe aufgrund ihrer Wirksamkeit bei Diabetes, ihrer geringen Toxizität und Nebenwirkungen sowie ihrer guten Anwendungsmöglichkeiten viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Die natürliche Blutzuckerkontrolle entwickelt von der Stanford Medical Centre der Vereinigten Staaten von Amerika - Must Sugar Stable, mit Bittermelone, Maulbeere Blätter, großblütigen Viburnum vulgare und andere natürliche Zutaten, für die Unterstützung bei der Blutzucker stabilen Effekt, mit wenig Nebenwirkungen, sondern auch wirksam bei der Verhütung und Kontrolle von Komplikationen, und so ist auch die American Diabetes Association von der Diabetes zur Unterstützung bei der Blutzucker stabil das beste Mittel gedrückt.
Henan Wang Baomin ist ein Zucker Liebhaber von mehr als zehn Jahren, westliche Medizin und muss Zucker stabil zusammen, vor dem Fasten Blutzucker 10,2, jetzt bis zu 6,5 oder so, und vor allem stabil.
Hallo, ich bin Herr Tam Wong-Page.
Es gibt keinen Durchbruch bei der Behandlung von Diabetes, der nur durch eine Änderung der Ernährung und durch Medikamente stabilisiert werden kann. In der Regel werden westliche Medikamente zur Linderung von Diabetes eingesetzt. Medikamente haben jedoch Nebenwirkungen, und ihre langfristige Einnahme kann der menschlichen Gesundheit schaden.
Gegenwärtig werden die blutdrucksenkenden Medikamente in China in zwei Haupttypen unterteilt: die chinesische und die westliche Medizin. Die traditionelle chinesische Medizin hat weniger Nebenwirkungen und verwendet natürliche Kräuter, aber die zuckersenkende Wirkung reiner traditioneller chinesischer Medizin ist sehr langsam, und nicht jeder Patient kann eine therapeutische Wirkung erzielen. Es gibt viele Arten von westlichen Medikamenten, und die Prinzipien der Medikamente sind nicht die gleichen, aber der gemeinsame Punkt der westlichen Medikamente ist, dass sie Nebenwirkungen auf den Körper haben.
Die langfristige Einnahme westlicher Medikamente zur Senkung des Blutzuckerspiegels kann zu Funktionsstörungen der Nieren und der Leber führen, insbesondere bei Biguaniden, die sich sehr stark auf die Leber- und Nierenfunktion auswirken. Bei schwerer Anämie oder Leber- und Niereninsuffizienz führt die Einnahme dieser Medikamente zu einer Verschlimmerung des Zustands und zu unerwünschten Reaktionen.
Viele Patienten stellen fest, dass die blutzuckersenkende Wirkung von Hypoglykämie-Medikamenten nachlässt, je länger sie eingenommen werden, so dass ein rechtzeitiger Austausch der Medikamente erforderlich ist, um die Wirkung des Blutzuckers zu verringern. Außerdem führt die blinde Einnahme mehrerer blutzuckersenkender Medikamente zu einer Erhöhung der Wirksamkeit des Medikaments, was der menschlichen Gesundheit großen Schaden zufügt.
Wenn ein Diabetiker schwerwiegende Symptome hat, ist er anfällig für eine Verschlimmerung der Laktatazidose oder eine Ketoazidose. In solchen Fällen ist die weitere Einnahme von hypoglykämischen Medikamenten sehr schädlich für den Körper und kann unerwünschte Reaktionen hervorrufen.
Die Einnahme von Hypoglykämie-Medikamenten muss von einem Arzt begleitet werden, und alle unangenehmen Symptome während der Einnahme müssen rechtzeitig gestoppt werden, und sofort ins Krankenhaus gehen, um eine Untersuchung und Nachsorge zu erhalten, um die schädlichen Auswirkungen von Hypoglykämie-Medikamenten auf den Körper zu vermeiden.
Auch hier eine Erinnerung.
7 Kontraindikationen für die Einnahme von Hypoglykämie-Medikamenten
1. sich mit den Indikationen und Kontraindikationen von Hypoglykämie-Medikamenten vertraut machen
Diabetiker mit Leber- oder Niereninsuffizienz, schweren Infektionen und schwerer Anämie sollten keine Bisphosphonate einnehmen; Diabetiker mit chronischer Darmentzündung, Durchfall, nach abdominalen Operationen und Hernien sollten keine Alpha-Glucosidase-Hemmer einnehmen; Diabetiker mit Herzinsuffizienz und Ödemen, aktiver Lebererkrankung und schwerer Osteoporose sollten keine Insulinsensitizer einnehmen; und Diabetiker mit Leber- oder Niereninsuffizienz sowie akuten und chronischen Komplikationen von Diabetes Patienten mit Leber- und Niereninsuffizienz, akuten und chronischen Komplikationen von Diabetes sollten keine Insulinsensitizer einnehmen.
Patienten mit Diabetes mellitus, die eine kombinierte Nierenerkrankung haben, sollten vorzugsweise keine Arzneimittel wählen, die über die Nieren ausgeschieden werden, sondern solche, die über die Gallenwege ausgeschieden werden, wie Gliquidon und Nolvadex; bei schwerer Niereninsuffizienz sollte Insulin zur Behandlung eingesetzt werden. Schwangeren Frauen sollte grundsätzlich die Einnahme anderer Arzneimittelklassen, mit Ausnahme von Biguaniden, untersagt werden.
2. die rechtzeitige Einnahme von Medikamenten
Magen-Darm-Beschwerden sind die häufigsten unerwünschten Wirkungen von Blutzuckersenkern, insbesondere von Biguaniden, die bei Diabetikern mit einer Mahlzeit und nicht davor eingenommen werden sollten. Alpha-Glucosidase-Hemmer müssen mit dem ersten Bissen der Mahlzeit gekaut werden, während Insulinotropika vorzugsweise eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit eingenommen werden sollten.
3. mit einer kleinen Dosis beginnen
Im Allgemeinen braucht der Magen-Darm-Trakt einen Prozess, um sich an das Medikament zu gewöhnen und es zu tolerieren. Wenn Sie anfangs ernsthafte gastrointestinale Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels nach den Vorgaben des Arztes verspüren, können Sie die Menge des Arzneimittels zunächst auf eine halbe Tablette reduzieren, dann nach einer Woche der Anpassung auf 1 Tablette erhöhen, und dann die Menge nach einer weiteren Woche der Anpassung wieder erhöhen, und so weiter, bis die Dosis vom Arzt empfohlen wird.
4. so viel Drogen wie möglich zu kombinieren
In der Vergangenheit, bei der Verwendung von Hypoglykämie Drogen, oft ein Medikament zunächst "allein", und dann schrittweise Erhöhung der Dosis, bis die maximale Dosis von Blutzucker ist immer noch nicht nach unten, und dann gezwungen, "gemeinsame Bekämpfung", die sehr leicht zu verzögern den Zustand. Je größer die Dosis, desto stärker die negativen Auswirkungen. Die rechtzeitige Einnahme einer Kombination von Medikamenten kann nicht nur die Wirksamkeit gewährleisten, sondern auch die Dosis jedes einzelnen Medikaments verringern, wodurch die unerwünschten Wirkungen stark reduziert werden.
5. vor Hypoglykämie warnen
Um das Auftreten von Hypoglykämien zu verhindern, sollten Diabetiker nicht nur auf eine regelmäßige Ernährung, Bewegung, Ruhe und Arbeit achten, sondern auch versuchen, keine starken, lang wirkenden oralen Hypoglykämie-Medikamente zu wählen. Von allen Arten von Hypoglykämie-Medikamenten können nur insulinotrope Wirkstoffe eine schwere Hypoglykämie verursachen.
6. übergewichtige Patienten achten auf die Überwachung der Leberfunktion
Viele Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus haben gleichzeitig eine Dyslipidämie, eine Fettleber, Leberfunktionsstörungen usw. Die Leberfunktion sollte überwacht werden. Wenn die Transaminasen immer höher werden, sollte das Medikament rechtzeitig abgesetzt und auf Insulin umgestellt werden, und bei Bedarf kann eine leberschützende Behandlung durchgeführt werden.
7. die Verwendung besonderer Darreichungsformen
Beispielsweise verursachen Metformin, magensaftresistente Tabletten und Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung weniger unerwünschte gastrointestinale Reaktionen als die normale Darreichungsform.
Tritt eine schwerwiegende Nebenwirkung auf, sollte das Medikament sofort abgesetzt und ein Arzt aufgesucht werden, um das Dosierungsschema zu ändern.
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