Welche Medikamente werden zur Behandlung der diabetischen Neuropathie eingesetzt?
Welche Medikamente werden zur Behandlung der diabetischen Neuropathie eingesetzt?
Die diabetische Neuropathie ist eine Nervenschädigung, die durch einen hohen Blutzucker verursacht wird und zu den häufigsten Komplikationen bei Diabetikern gehört. Die Nervenschäden können verschiedene Organe im ganzen Körper betreffen, z. B. Magen und Darm, die Augen und die Geschlechtsorgane, was zu Gastroparese, diabetischer Retinopathie und sexueller Dysfunktion führt.
Neben der gezielten medikamentösen Therapie, wie z. B. Magen-Lähmung von Zucker Nutzer nehmen Magen-Darm-Power Enhancement Drogen, gibt es vier andere Arten von Medikamenten kann helfen, Zucker Nutzer zur Linderung der Beschwerden, zur Bekämpfung der Neuropathie. Heute, "fragen Sie den Arzt" wird Ihnen eine Liste der häufig verwendeten Medikamente für die Behandlung der diabetischen Neuropathie.
I. Vasodilatatorische Medikamente
Eine weitere wichtige Ursache der Neuropathie ist der Mangel an Blut und Sauerstoff für die Nervenzellen. Daher können Medikamente, die die Blutgefäße erweitern und die Mikrozirkulation verbessern, die Blut- und Sauerstoffversorgung der Nervenzellen erhöhen und ihnen bei der Reparatur und Regeneration helfen.
1. nimodipin
Nimodipin ist das Medikament der Wahl zur Behandlung der diabetischen Neuropathie und gehört zur Klasse der Diphenhydramine, die den Blutdruck senken. Es verhindert, dass ein Teil der Kalziumionen in den Herzmuskel und in die Zellen der glatten Gefäßmuskulatur gelangt, dämpft die Gefäßverengung, verringert den peripheren Gefäßwiderstand, erhöht den Blutfluss in den Nerven und verbessert die Nervenleitgeschwindigkeit.
Häufig verwendete Medikamente:Nemtriptan (Nimodipin-Tabletten)
Dosierung:60mg (2 Tabletten) jedes Mal, 6 Mal am Tag, mindestens 4 Stunden zwischen den Dosen
Kontraindikationen für die Einnahme:Die Metaboliten von Nimodipin haben toxische Reaktionen und sollten mit Vorsicht bei Menschen mit Leberfunktionsstörungen verwendet werden; Nimodipin kann einen Rückgang des Blutdrucks verursachen, und Patienten mit Bluthochdruck sollten blutdrucksenkende Medikamente reduzieren oder absetzen oder die Dosis von Nimodipin reduzieren.
2. das Keton Theobromin
Bereits Ketocorin kann die Verformung Fähigkeit der roten Blutkörperchen und weißen Blutkörperchen, Gewebe Zellaggregation zu verbessern, damit die Verbesserung der Mikrozirkulation, sondern auch hemmen die Synthese von Thromboxan, und spielen die Rolle der Vasodilatation.
Häufig verwendete Medikamente:Bertone (magensaftresistente Tabletten von Ketocorin)
DosisZum Einnehmen 0,2~0,4g, 2~3 Mal pro Tag
Kontraindikationen für die Einnahme:
- Das Medikament kann den Blutdruckabfall in gewissem Maße verschlimmern, wenn es in Kombination mit Antihypertensiva, Antidiabetika und Antiarrhythmika eingenommen wird, und Zuckeranwender sollten sich dessen bewusst sein;
- Patienten, die Warfarin zur Behandlung von Blutgerinnseln und anderen Erkrankungen anwenden, sollten die Dosis von Hashkonecacodylat reduzieren;
- Die Metaboliten dieses gefäßerweiternden Medikaments verbessern auch die Viskosität der Gefäße und die vaskuläre Mikrozirkulation.
3. scopolamin
Scopolamin ist ein aus Scopolamin extrahiertes Alkaloid, das die glatte Muskulatur entspannt, Gefäßspasmen lindert, die Mikrozirkulation verbessert und eine gewisse schmerzlindernde Wirkung hat.
Häufig verwendete Medikamente:Minsheng (Racemische Scopolamin-Tabletten)
Dosierung:5~10mg jedes Mal, 3 Mal täglich
Kontraindikationen für die Einnahme:Es ist kontraindiziert bei erhöhtem Hirndruck, akutem Stadium der Hirnblutung, Glaukom, Obstruktion von Freunden, Darmverschluss und Prostatahypertrophie.
II. diätetische Arzneimittel
1. das Methylvitamin B12
Die langfristige, hochdosierte Einnahme von Metformin kann zu einem Mangel an Vitamin B12 führen, und ein Mangel an diesem Vitamin prädisponiert für eine diabetische Neuropathie. Methylvitamin B12 ist ein Coenzym, das bei der Umwandlung von Vitamin B12 entsteht und die Reparatur geschädigter Nerven unterstützen kann.
Häufig verwendete Medikamente:Mecobalamin (Methylcobalamin-Tabletten)
Dosierung und Art der Anwendung:Erwachsene nehmen 3-mal täglich 1 Tablette (0,5 mg) zu den Mahlzeiten ein.
Kontraindikationen für die Einnahme von Medikamenten:Eine längere Einnahme von Mikronährstoffen kann Hypokaliämie und Hyperurikämie verursachen und Gicht auslösen. Es sollte nicht von Zucker-Patienten ohne bestätigte Diagnose einer Neuropathie eingenommen werden.
2. epalrestat
Das Enzym Aldose-Reduktase ist bei Patienten mit chronischer Hyperglykämie erhöht, und dieses Aldose-Reduktase-Enzym reduziert Glukose zu Sorbit, und zu viel Sorbit führt dazu, dass Nervenzellen anschwellen und sich verformen, was zu Neuropathie führt. Epalrestat, ein Aldose-Reduktase-Hemmer, kann die Nervenzellen schützen, indem er die Aktivität der Aldose-Reduktase reduziert.
Häufig verwendete Medikamente:Tanglin (Epalrestat)
Dosierung und Art der Anwendung:Jeweils 50 mg, 3 Mal täglich, oral vor den Mahlzeiten
Kontraindikationen für die Einnahme von Medikamenten:Der Urin kann nach der Einnahme von Epalrestat bräunlich-rot gefärbt sein. Dies ist normal; verwenden Sie es mit Vorsicht, wenn Sie eine Allergie haben.
III. Schmerzbehandlung
Schmerzen, die durch Neuropathie verursacht werden, können die Lebensqualität des Patienten ernsthaft beeinträchtigen, weshalb die Schmerzlinderung eine Priorität darstellt. Die wichtigsten Medikamente, die klinisch zur Linderung von durch Neuropathie verursachten Schmerzen eingesetzt werden, sind die folgenden:
1. pregabalin
Kalziumkanalmodulatoren, wie Pregabalin, sind international als Mittel der ersten Wahl für die Behandlung von Nervenschmerzen anerkannt.
Häufig verwendete Medikamente:Lerica, Lerick.
Dosierung und Art der Anwendung:50~100mg jedes Mal, 3 Mal täglich
Kontraindikation:
- Pregabalin wird ausschließlich über den Urin ausgeschieden und muss bei Menschen mit eingeschränkter Nierenfunktion in reduzierten Dosen angewendet werden;
- Wie andere Antiepileptika erfordert auch Pregabalin eine schrittweise Verringerung der Dosis vor dem Absetzen.
2. amitriptylin
Amitriptylin ist ein trizyklisches Antidepressivum, das jedoch häufig für die Behandlung neuropathischer Schmerzen empfohlen wird.
Häufig verwendete Medikamente:Dongting (Amitriptylinhydrochlorid-Tabletten), Changzhou Shiyao (Amitriptylinhydrochlorid-Tabletten)
Dosierung:Erwachsene beginnen mit 25mg einmalig, dann Erhöhung auf 150-250mg je nach Zustand und Verträglichkeit
Anzahl der Dosen:2 bis 3 Mal pro Tag
Kontraindikationen für die Einnahme:Schwere Insuffizienz der Leber-und Nierenfunktion, Prostata-Hypertrophie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und ältere Patienten sollten vorsichtig sein, während der Zeit der Einnahme des Medikaments kann nicht fahren, bedienen Geräte oder Arbeit in Höhen, die Entstehung von manischen Tendenz sollte sofort eingestellt werden.
IV. andere Drogen
Opioid
Opioide sind Mittel der zweiten Wahl bei der Behandlung neuropathischer Schmerzen, in der Regel in Kombination mit Antikonvulsiva oder Antidepressiva. Opioide wie Morphin, Fentanyl und Tramadol sind leicht abhängig und missbrauchsanfällig und unterliegen strengeren staatlichen Vorschriften. Die Einnahme solcher Medikamente kann zu Unannehmlichkeiten wie Übelkeit und Verstopfung führen, und ein langfristiger Konsum kann zu Abhängigkeit führen.
Topische Schmerzlinderung - Capsaicin
Capsaicin, ein Alkaloid, das aus roten Chilischoten gewonnen wird, kann drei- bis viermal täglich zur Schmerzlinderung angewendet werden. Allerdings kann es an der Anwendungsstelle zu Rötungen, Taubheitsgefühlen und Brennen kommen.
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Diabetische neuropathische Veränderungen werden hauptsächlich als Polyneuropathie, Mononeuropathie und autonome Neuropathie klassifiziert. Ihre Behandlung basiert auf der Kontrolle des Blutzuckerspiegels und kann auf dem Einsatz von neurologischen Nährstoffen, antioxidativem Stress und einer symptomatischen Behandlung mit einer Reihe von Analgetika beruhen.
I. Behandlung der Ursachen
1, Aldose-Reduktase-Hemmer Durch Hemmung des Sorbitol-Bypasses verhindert es die Ablagerung von Sorbitol und Fructose im Nervengewebe und den Abbau von Inositol im Nervengewebe, wodurch die Demyelinisierung von Gangliensegmenten verhindert und die Nervenleitgeschwindigkeit verbessert wird. Epalrestat ist der einzige derzeit auf dem Markt befindliche Aldose-Reduktase-Hemmer.
2、Antioxidans α-Liponsäure ist bekanntlich ein natürliches Antioxidans mit starker Wirkung eines Vitamins, wird derzeit häufig in der klinischen Behandlung von Drogen, die Sauerstoffradikale zu fangen, hemmen Peroxide, die Regeneration von Antioxidantien, und verbessern die Geschwindigkeit der Nervenleitung.
3、Nahrungsergänzende Nervenmedikamente Mecobalamin ist eine Art körpereigenes Coenzym B12, das direkt auf die Nervenzellen übertragen werden kann, indem es die Synthese von Proteinnukleinsäure und Phospholipiden in der Nervenzelle fördert, die Myelinscheide repariert und den geschädigten Bereich des Axons regeneriert und die Geschwindigkeit der Nervenleitung verbessert, und es ist in der Klinik weit verbreitet. NGF kann die Zahl der überlebenden Neuronen erhöhen, die Entwicklung von Neuronenhülle und Dendriten anregen und eine schützende Wirkung auf geschädigte Neuronen haben.
II. symptomatische Behandlung
Zu den wichtigsten Medikamenten, die zur Linderung diabetischer peripherer neuropathischer Schmerzen eingesetzt werden, gehören die folgenden:
1. trizyklische Antidepressiva: Amitriptylin, Promethazin.
2. 5-HT- und NE-Zweikanal-Wiederaufnahme-Hemmer: Duloxetin, Venlafaxin.
3. krampflösende Medikamente: Gabapentin und Pregabalin.
4. analgetische Medikamente: Opioid-Analgetika.
5) Traditionelle chinesische Medizin und andere präventive und therapeutische Maßnahmen: In der klinischen Praxis können in der Regel Medikamente wie Tanshinon, Chuanchuan-Bowuzhizin und Acanthopanax eingesetzt werden, um die Blutversorgung zu verbessern und die Symptome des Patienten zu lindern. Auch Ausräucherungen mit chinesischer Medizin, Akupunktur und andere Mittel können zur symptomatischen Verbesserung eingesetzt werden.
bibliographie
Yang Fan, Lian Fengmei. Fortschritte der klinischen Forschung über diabetische periphere Neuropathie[J]. Medical Review, 2017,23(10):1991-1996.
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Diese Neuropathie ist wirklich quälend.
Die diabetische Neuropathie ist eine Form der diabetischen Läsion, und man kann sagen, dass sie für Diabetiker ein äußerst schmerzhaftes Gefühl ist, da sie sich in vielen Formen manifestiert, einschließlich Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen, Kribbeln und Brennen, und bei einigen Menschen treten Neuralgien auf, mit den typischen Schmerzen in den unteren Gliedmaßen, die in der Regel in Ruhe auftreten und sich nachts verschlimmern. Bei einer autonomen Neuropathie kommt es auch zu ungewöhnlichem Schwitzen, Durchfall im Wechsel mit Verstopfung, was das Leben sehr unangenehm macht.
Zu den Medikamenten, die derzeit zur Behandlung von Neuropathie eingesetzt werden, gehören Methylcobalamin, Liponsäure, Epoprostenol, Prostaglandin, Gabapentin und andere Medikamente, die unterschiedliche Wirkmechanismen und unterschiedliche Körperregionen haben und unterschiedlich wirken.
In der Regel wird Methylcobalamin in größerem Umfang verwendet, da es eine bessere Therapietreue aufweist, was die langfristige Aufrechterhaltung der Behandlung des Patienten erleichtert. Liponsäure muss intravenös verabreicht, vor der Infusion zubereitet und bei der Infusion vor Licht geschützt werden, weshalb sie bei der Anwendung mit einem dunkel gefärbten Beutel vor Licht geschützt werden sollte. Epalrestat und Gabapentin sind bei der Behandlung von schmerzhaften Neuropathien wirksamer. Prostaglandin wird vor allem bei Geschwüren, Claudicatio, Schmerzen und sensorischen Anomalien eingesetzt, die durch arterielle Verschlusskrankheiten verursacht werden.
Diese Medikamente müssen jedoch frühzeitig und über einen langen Zeitraum hinweg eingesetzt werden, um einen signifikanten Nutzen zu erzielen. Daher ist eine frühzeitige Vorbeugung sehr wichtig. Leisten Sie gute Vorbeugungsarbeit, streben Sie einen Diabetes ohne Komplikationen an, Komplikationen ohne Gangrän, Gangrän ohne Amputation, frühzeitige Vorbeugung, frühzeitige Behandlung.
Die diabetische periphere Neuropathie ist die häufigste Komplikation des Diabetes.
Zu den Symptomen der diabetischen Neuropathie gehören brennende, stechende oder von Missempfindungen begleitete Körperschmerzen, die sich bei vielen Menschen nachts verschlimmern können. In einigen Fällen werden die Schmerzen durch das Tragen von Kleidung, Socken oder Decken verschlimmert. Bei einigen Patienten kann es zu Kribbeln und Gefühlsstörungen kommen. Langfristige Läsionen können zu einer erhöhten psychischen Belastung führen und das tägliche Leben beeinträchtigen, weshalb ein frühzeitiges Eingreifen unerlässlich ist.
Für die frühen diabetischen Neuropathie einige nicht das Gefühl, kann nicht erkannt werden, so müssen wir eine gute Arbeit der Prävention an Wochentagen, der beste Weg, um zu verhindern, dass diabetische Neuropathie ist die Kontrolle des Blutzuckerspiegels, die Forschung hat festgestellt, dass eine gute Kontrolle des Blutzuckerspiegels kann das Risiko der diabetischen Neuropathie sank um mehr als 70%, zusätzlich zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels, Blutdruck, Blutfette und so weiter ist auch zu tun, eine gute Arbeit der Kontrolle.
Für diabetische Neuropathie gibt es keine besseren Medikamente, die den Zustand umkehren können, und einige Medikamente lindern oder verlangsamen nur das Fortschreiten und den Schweregrad der Krankheit.
Für die Schmerzen ist deutlicher, der Patient hat Angst und Depression und andere Symptome, können Pregabalin, Gabapentin wählen, um Schmerzen zu lindern, einige Antidepressiva wie Sertralin, Amitriptylin und so weiter kann auch in Verbindung mit der notwendigen verwendet werden, kann der Patient die Angst zu reduzieren. Ernährungsbezogene Medikamente wie Methylcobalamin und Epalrestat können ebenfalls eingesetzt werden. Epalrestat kann die Aldose-Reduktase hemmen, so dass Glukose in Sorbitol umgewandelt wird, um die Schmerzen zu reduzieren (Sorbitol kann die Nervenzellen anschwellen lassen und verformen, so dass Schmerzen entstehen).
Die Ätiologie der diabetischen peripheren Neuropathie ist komplex, und die genaue Pathogenese ist nicht eindeutig geklärt. Nach der verfügbaren Literatur kann ihre Pathogenese mit der anhaltenden und schweren Hyperglykämie sowie den dadurch verursachten Schäden durch oxidativen Stress, Mikroangiopathie, Stoffwechselstörungen, neuroinflammatorische Schäden und Vitamin-Nährstoffmangel zusammenhängen.

Wenn der hyperglykämische Zustand eines Diabetikers anhält und die Glukose nicht normal verwertet werden kann, wird die überschüssige Glukose auch in Sorbit umgewandelt und in den Nervenzellen gespeichert, was die normale Leitungsfunktion der Nerven beeinträchtigt und somit eine diabetische Neuropathie verursacht. Dies ist eine der Hypothesen über die Pathogenese der diabetischen Neuropathie.
Neben der aktiven Kontrolle des Blutzuckerspiegels, des Blutdrucks, der Blutfette sowie der Änderung des Lebensstils sind die Grundlage für die Kontrolle der diabetischen peripheren Neuropathie, neben der Behandlung der diabetischen peripheren Neuropathie werden vor allem Medikamente eingesetzt:

1) Medikamente gegen oxidativen Stress:Es schützt die vaskuläre Endothelfunktion, indem es die Lipidperoxidation hemmt, den Blutfluss zu den neurotrophen Gefäßen erhöht und die Aktivität der neuralen Na+-K+ -ATPase steigert. Das am häufigsten verwendete Medikament ist Liponsäure. Liponsäure-Injektion wird zur intravenösen Injektion oder intravenösen Infusion verwendet, klinische Nebenwirkungen sind selten, das Medikament sollte im Schatten gelagert werden.
2) Medikamente zur Verbesserung der Mikrozirkulation:Es kann die klinischen Symptome der diabetischen peripheren Neuropathie wirksam verbessern, indem es die Blutgefäße erweitert, den hyperkoagulierbaren Zustand des Blutes und die Mikrozirkulation verbessert und die Blutsauerstoffversorgung der Nervenzellen verbessert. Zu den häufig verwendeten Arzneimitteln gehören Beraprost-Natrium, Kininogenase der Bauchspeicheldrüse, Prostaglandin und proprietäre chinesische Arzneimittel, die die Blutzirkulation aktivieren und Blutstauungen beseitigen (z. B. Ginkgo Biloba-Tropfen-Pillen, Compound Danshen-Tropfen-Pillen). Die Einnahme von Beraprost-Natrium-Tabletten erfolgt in der Regel oral nach den Mahlzeiten und ist für schwangere Frauen und Patienten mit Blutungen verboten.

3) Medikamente zur Verbesserung von Stoffwechselstörungen:Epalrestat hemmt das Enzym Aldose-Reduktase, das wiederum die Umwandlung von Glukose in Sorbitol hemmt und dadurch die Symptome der Neuropathie verbessert. Epalrestat wird in der Regel vor den Mahlzeiten eingenommen; es ist zu beachten, dass der Urin nach der Einnahme des Arzneimittels bräunlich-rot gefärbt sein kann, was normal ist.
4. ernährungsbedingte und neuroprothetische Medikamente:Aktive Vitamin-B12-Präparate, in der Regel in Form des Medikaments Methylcobalamin, können die Nerven reparieren und nähren und so die Symptome und die Nervenleitgeschwindigkeit verbessern.
5) Schmerzmittel:Derzeit werden für die analgetische Behandlung der diabetischen Neuropathie Antidepressiva (z. B. Amitriptylin), Antikonvulsiva (Pregabalin, Gabapentin), Opioid-Analgetika (z. B. Tramadol) usw. empfohlen. Pregabalin-Tabletten sollten in einer geringen Dosis eingenommen werden; wenn die Schmerzen nicht gelindert werden, kann die Dosis unter Anleitung des Arztes angepasst werden. Beachten Sie, dass ältere Menschen anfällig für neurologische Nebenwirkungen wie Schwindel, verschwommenes Sehen, Zittern und Schläfrigkeit sind.

Neuropathie bei Diabetes mellitus ist eine der häufigsten chronischen Komplikationen, und die Wahrscheinlichkeit einer Neuropathie steigt mit dem Fortschreiten der Krankheit, die sowohl zentrale als auch periphere Neuropathie hervorrufen kann, wobei die periphere Neuropathie häufiger ist.
Die periphere Neuropathie bei Diabetes mellitus äußert sich häufig in Form von beidseitigen Gliederschmerzen, Taubheitsgefühlen und Druckempfindlichkeit. Typ-2-Diabetes mellitus wird diagnostiziert, wenn Typ-1-Diabetes mellitus über einen Zeitraum von fünf Jahren nach der Diagnose mindestens einmal jährlich untersucht wird und die Diagnose durch klinische Symptome, körperliche Untersuchung und neurophysiologische Untersuchungen gestellt werden kann.
Diabetes kann auch eine autonome (vegetative) Neuropathie verursachen, die zu aufrechter Hypotonie, Synkope, abnormer diastolischer Funktion der Herzkranzgefäße, Herzinfarkt, Herzstillstand oder plötzlichem Tod sowie zu Symptomen wie Schluckstörungen, Magenverstimmung und sexueller Dysfunktion führen kann.
Welche Medikamente werden zur Behandlung der diabetischen Neuropathie eingesetzt?
(1) Die erste Behandlung, die zur Vorbeugung und Behandlung der diabetischen Neuropathie erforderlich ist, besteht darin, den Blutzucker zu kontrollieren und ihn über einen längeren Zeitraum stabil zu halten.
(2) Zu den Medikamenten gegen Neuropathie gehören Methylcobalamin, Nervenwachstumsfaktor und andere Medikamente, die die Nervenreparatur fördern, sowie neurotropher Faktor, Inosit, Ganglioside, Linolensäure usw.
(3) Medikamente wie Beclomethason-Natrium, Cilostazol und pankreatische Kininogenase können die Mikrozirkulation verbessern, und Medikamente wie Liponsäure können eine antioxidative Wirkung haben.
4. wenn er neuropathische Schmerzen verursacht, kann er Medikamente wie Pregabalin und Gabapentin verursachen.
Hinweis: Die oben genannten Arzneimittel sollten nur unter Aufsicht eines Arztes verwendet werden.
Danke fürs Lesen und ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter!
Ich bin Yang Hao, ein Arzt, der sich auf die Diagnose und Behandlung von Volks- und Mehrfacherkrankungen, das Management chronischer Krankheiten und Gesundheitswissenschaften spezialisiert hat.
Weitere Informationen über medizinisches Wissen finden Sie unter "Arzt Yang Hao".
(Hinweis: Bilder aus dem Internet, gelöscht)
Die diabetische Neuropathie ist eine häufige Komplikation des Diabetes mellitus, und die klinischen Manifestationen umfassen verschiedene Arten, wobei distale symmetrische multiple periphere Neuropathien und autonome Neuropathien am häufigsten sind.
klinische Manifestation
Die distale symmetrische polypoide periphere Neuropathie manifestiert sich durch einen langsamen Beginn, wobei das erste Symptom eine Sensibilitätsstörung der distalen Gliedmaßen ist, die sich durch eine handschuh- bis sockenähnliche Sensibilitätsstörung äußern kann, und die frühen Schlüsselreflexe können reduziert sein, insbesondere in den unteren Gliedmaßen beider Gliedmaßen. Darüber hinaus äußert sich die autonome Nervenschädigung durch abnormes Schwitzen, Durchfall, Verstopfung, sexuelle Funktionsstörungen, Dysurie, Hypotonie im Stehen und Tachykardie in Ruhe.
Die Behandlung der diabetischen Neuropathie sollte zum einen auf die Ursache der Krankheit abzielen, d. h. auf die aktive Kontrolle des Blutzuckerspiegels und des glykosylierten Hämoglobins sowie auf die Stabilisierung des Blutzuckerspiegels, und zum anderen auf die Pathogenese der Krankheit, wobei eine Reihe von Medikamenten, die derzeit klinisch eingesetzt werden, zur Verfügung stehen, darunter
1 Medikamente mit antioxidativer Stresswirkung wie Liponsäure, das
2 Verbesserung von Stoffwechselstörungen mit Medikamenten wie dem Aldose-Reduktase-Hemmer Epalrestat (Tanglin).
3 Verschiedene Medikamente zur Verbesserung der Mikrozirkulation, wie Kaiser (Prostadil), Beraprost-Natrium (Kena), Cilostazol (Pepto-Bismol).
4 Neurotrophe Aufbaupräparate wie Methylcobalamin (Mecobalamin), Thiamin und andere B-Vitamine.
5 Symptomatische therapeutische Maßnahmen bei Neuralgien wie Amitriptylin, Gabapentin, Pregabalin, Duloxetin, Venlafaxin und andere Antidepressiva.
bibliographie
Konsens über die Diagnose und Behandlung der diabetischen peripheren Neuropathie (2013)
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