Was ist die beste Medizin für Cholezystitis?
Was ist die beste Medizin für Cholezystitis?
(Frage und Antwort mit Dr. Tsang, 21. September 2018)
Eine Cholezystitis wird in der Regel nicht mit einem bestimmten Medikament behandelt, um eine vollständige Linderung zu erzielen, sondern mit einer systematischen Behandlung und einer Reihe von Kombinationen, um eine Besserung zu erreichen.
Die Hauptursache für eine Cholezystitis sind derzeit Gallenblasensteine, und abgesehen von einer Operation können etwas größere Gallenblasensteine (> 3 mm) nicht auf die übliche Weise behandelt werden, damit sie auf natürlichem Wege ausgeschieden werden können. Dies liegt daran, dass der normale Durchmesser des Gallenblasenganges in der Regel 3-4 mm beträgt.
Eine der Ursachen der Cholezystitis ist, dass die Aktivität der Gallensteine den Gallenblasenhals beschädigt oder direkt am Gallenblasenhals hängen bleibt, was zu einem Ödem am Gallenblasenhals und einer Behinderung der Gallenausscheidung führt, und die hohe Konzentration der Gallensäuren ist zytotoxisch, was das Ödem und die Entzündung der Gallenblase verschlimmert; die andere ist, dass die Bakterien im Darmrohr eine retrograde Infektion der Gallenblase verursachen, was eine Entzündung der Gallenblase verursacht.
Aus diesen beiden Gründen kann das beste Medikament zur Behandlung der Cholezystitis eine Kombination aus den folgenden Medikamenten sein.
① Anti-Infektionsmittel:Routinemäßig werden Cephalosporin II oder III sowie Chinolone wie Cefuroxim-Tabletten, Cefoperazon-Sulbactam und Levofloxacin verwendet, also Antibiotika, die besser in der Lage sind, Darmbakterien abzutöten.
② krampflösend:Schmerzen in der Gallenblase sind auf eine Infektion oder einen Krampf in der Gallenblase zurückzuführen, der mit krampflösenden Medikamenten deutlich gelindert werden kann, und können durch Medikamente auf Atropinbasis wie Scopolamin-Infusionstabletten, Scopolamin-Spültabletten, Scopolamin-Butylbromid und Resorcinol gelindert werden.
(iii) Unterdrückung der Magensäure:Magensäure wirkt als Auslöser für die Ausscheidung von Galle, und überschüssige Magensäure verursacht eine Kontraktion der Gallenblase, was Ödeme und Schmerzen verschlimmert, die mit Protonenpumpenhemmern wie Omeprazol, Pantoprazol und Rabeprazol behandelt werden können.
④ Zusätzlich zu den Medikamenten wird während des Behandlungszeitraums eine möglichst leichte, halbflüssige Ernährung empfohlen, da eine zu fettige Ernährung die Belastung der Gallenblase erhöht. Es gibt immer wieder orale Ursodeoxycholsäure-Lithotripsie-Artikel im Internet, dies kann eine Rolle bei Gallenpigmentkristallen spielen, aber die Wirkung ist sehr mild, dauert lange, Nebenwirkungen, im Allgemeinen nicht als Routine-Medikament.
★ Wenn diese Antwort hilfreich ist, bitte mögen und unterstützen Sie sie!
Bei der Cholezystitis wird zwischen akuter und chronischer Cholezystitis unterschieden. Bei fast 90 Prozent der Cholezystitis-Fälle liegen Gallenblasensteine vor, so dass Gallenblasensteine eine direkte Rolle bei der Auslösung der Cholezystitis spielen.
Um zu sagen, was ist die beste Medizin für Cholezystitis, Xiao Ke denkt, dass die meisten der Medikamente für Cholezystitis sind symptomatische Medikamente, weil Cholezystitis durch bakterielle Infektionen und krampfhafte Kontraktion der Gallenblase verursacht wird, hat eine gewisse Beziehung, so in der Gegenwart von epigastrischen Schmerzen und Übelkeit und Erbrechen durch Cholezystitis ausgelöst, die meisten der Antibiotika und krampflösende Medikamente zur symptomatischen Behandlung verwendet. Allerdings können diese beiden Medikamente nur vorübergehend hemmen und lindern die Entzündung der Cholezystitis, aber nicht vollständig zu entfernen, die Ursache der Krankheit.
Da die wichtigste Ursache der Cholezystitis ist Gallenblase Steine, aber die derzeitige Verwendung von Medikamenten zu entfernen Gallenblase Steine ist im Grunde kein Medikament, wie ursodeoxycholic Säure und Gans deoxycholic Säure, obwohl die Rolle der Stein Auflösung, sondern für einige der härteren Steine haben wenig Wirkung, und die meisten dieser Stein-auflösende Medikamente haben mehr und mehr schwere Nebenwirkungen, ist es nicht empfehlenswert, dass Patienten mit Gallenblase Steine zu nehmen.
Was ist also die richtige Reaktion auf Gallenblasensteine mit Cholezystitis?
Kirk ist der Ansicht, dass Patienten mit Gallenblasensteinen und Cholezystitis als Erstes die Ursache der Krankheit beseitigen sollten, indem sie beispielsweise den Verzehr von fettreichen und fettigen Lebensmitteln und Alkohol vermeiden. Zweitens sollte die Krankheit regelmäßig überprüft werden, um die Größe der Gallenblasensteine und die Entzündung der Gallenblase zu bestimmen (Ultraschall). Wenn der Zustand der Gallenblase einer Operation zugänglich ist, sollte sie chirurgisch behandelt werden, um eine Verzögerung und Verschlimmerung der Krankheit zu vermeiden.
Dies sind die Ansichten von Xiao Ke, willkommen Ihre Fragen und Ergänzungen, achten Sie auf Xiao Ke, erfahren Sie mehr über Gesundheit Wissen.
Ich bin ein Arzt, ein Wohnsitz, spezialisiert auf die Popularisierung des medizinischen Wissens zum Wohle der menschlichen Gesundheit, wenn Sie mehr wissen wollen, bitte achten Sie auf mich, haben Fragen können eine Nachricht hinterlassen werden, wird reagieren!
Was ist die beste Medizin für Cholezystitis?

Wenn es um Cholezystitis geht, ist wohl niemandem etwas unbekannt, denn es handelt sich um eine relativ häufige Erkrankung der Gallenwege. Obwohl wir alle auf die eine oder andere Weise von der Cholezystitis gehört haben, wissen wir wahrscheinlich nicht viel darüber, deshalb werde ich heute etwas Wissen über die Cholezystitis vermitteln.
1. welche Arten von Cholezystitis gibt es?
Es gibt 2 Hauptkategorien, die akute Cholezystitis und die chronische Cholezystitis;
2) Was sind die Symptome einer Cholezystitis?
- Verdauungsbeschwerden:Dazu gehören Übelkeit, Erbrechen und Verstopfung;
- Schmerzen im rechten Oberbauch:Die Schmerzen können in die rechte Schulter, das Schulterblatt und den Rücken ausstrahlen und werden häufig durch Sättigung und fettiges Essen ausgelöst;
- Einige wenige Patienten entwickeln Gelbsucht;
- Fieber;
3 Welche Medikamente werden zur Behandlung der Cholezystitis eingesetzt?
Bei den Erregern der Cholezystitis handelt es sich hauptsächlich um gramnegative Bakterien, von denen Escherichia coli am häufigsten vorkommt, die mit einer antibakteriellen, analgetischen und cholagogischen Therapie behandelt werden können:
Drei Generationen von Cephalosporinen:Wie z. B. Ceftriaxon, Ceftazidim, Cefotaxim, usw;
Quinolon-Antibiotika:Wie z. B. Levofloxacin, Norfloxacin, usw;
choleretisches Mittel:: Cholestyramin, Ursodesoxycholsäure;
3) In welchen Fällen muss eine Cholezystitis operiert werden?
- Der akute Ausbruch erfolgt innerhalb von 48 bis 72 Stunden;
- Personen, die nach einer konservativen Behandlung schlechte Ergebnisse erzielt haben oder deren Zustand sich verschlechtert hat;
- Komorbiditäten wie Gallenblasenperforation, diffuse Peritonitis, akute eitrige Cholangitis und akute nekrotisierende Pankreatitis.
Abschließende Zusammenfassung: Die üblicherweise bei Cholezystitis eingesetzten Medikamente sind wie oben beschrieben und werden hier nicht wiederholt.
Das obige ist meine Antwort auf die Frage, rein handschriftlich, es ist nicht einfach, wenn Sie das Gefühl, dass das Schreiben kann mit einem Lob belohnt werden, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie eine Nachricht unter ......
Ich habe zu viele Patienten mit Cholezystitis und Gallenblasensteinen in der Notaufnahme gesehen, einige von ihnen haben wiederholte Anfälle, und sie kommen alle zwei oder drei Monate zur Infusion, und sie haben Angst, fettige Lebensmittel zu essen, und wenn sie sie essen, fühlen sie sich unwohl, was ihre Arbeit und ihr Leben ernsthaft beeinträchtigt. Oft werden die Patienten fragen, warum meine Cholezystitis wiederkehrende Anfälle, was kann ein Weg zur Heilung von Cholezystitis sein, gibt es keine besondere Wirkung Medizin.
Ich möchte den Cholezystitis-Patienten sagen, dass es ein "spezielles Medikament" für Cholezystitis gibt, aber es ist kein Medikament, sondern eine Operation zur Entfernung der Gallenblase. Bei Cholezystitis-Patienten, die bereits einmal an Cholezystitis erkrankt sind, kann die entzündete Gallenblase operativ entfernt werden.
Manche Patienten verstehen vielleicht nicht, warum eine gute Gallenblase entfernt werden muss, und hat die Entfernung der Gallenblase große Auswirkungen auf den Körper?
In der Tat, jeder ist falsch, akute Cholezystitis Angriff, können Sie Infusion, die Verwendung von Antibiotika zu behandeln, die meisten Patienten nach Infusion Behandlung, kann besser werden. Allerdings werden die meisten Patienten rezidivieren oder in chronische Cholezystitis drehen. Auch wenn Sie eine leichte Diät jeden Tag essen und nicht berühren Fleisch und Fisch, Cholezystitis kann wiederkehren, ernsthaft beeinträchtigen Ihre Arbeit und Leben.
Sowohl ausländische als auch inländische klinische Leitlinien empfehlen die chirurgische Entfernung der Gallenblase, wenn in der Vorgeschichte ein akuter Anfall von Cholezystitis aufgetreten ist. Die laparoskopische Cholezystektomie ist eine minimalinvasive Behandlung, die weniger invasiv ist und zu einer schnelleren Genesung mit nur wenigen kleinen Operationsnarben am Bauch führt.
Die Hauptfunktion der Gallenblase besteht darin, die Galle zu speichern und zu konzentrieren, aber die Galle wird von der Leber und nicht von der Gallenblase ausgeschieden. Bei den meisten Patienten treten nach der Entfernung der Gallenblase keine nennenswerten Komplikationen auf, und ihr Leben wird nicht wesentlich beeinträchtigt. Man sollte sich nicht vor der Behandlung scheuen und eher auf den Rat des Arztes hören.
Diese Frage ist weit gefasst und erfordert eine Klärung, auf welche Art von Cholezystitis sich die Frage genau bezieht: akute infektiöse Cholezystitis? Nicht-infektiöse Cholezystitis? Ich persönlich vermute, dass Ersteres wahrscheinlicher ist, daher werde ich die Frage nach der medikamentösen Behandlung der akuten infektiösen Cholezystitis beantworten.
Bei der akuten infektiösen Cholezystitis handelt es sich in der Regel um eine Mischinfektion mit vielen Bakterien, in der Regel mit der Darmflora: Escherichia coli, Klebsiella, Enterobacter usw., während anaerobe Bakterien bei dieser Krankheit selten sind, und nur wenn eine Obstruktion auftritt, können anaerobe Bakterien ihr Unwesen treiben. Was die Medikation betrifft, so muss sie sich an Ihrem Zustand orientieren; das für Ihren Zustand geeignete Medikament ist das beste, und man kann nicht sagen, dass je teurer, desto besser oder je mehr, desto besser.
Wenn es sich um eine einfache Cholezystitis handelt, keine andere Erkrankung vorliegt und Sie in der letzten Zeit (in der Regel 3 Monate) keine Antibiotika (Cephalosporine, Penicilline, Erythromycin, Azithromycin, Levofloxacin usw.) eingenommen haben und der jetzige Anfall nicht während eines Krankenhausaufenthalts erworben wurde und alle oben genannten Bedingungen erfüllt sind, können Sie Amoxicillin/Sulbactam, Cefoxitin, Ceftriaxon, Ceftizoxim und andere β-Laktame oder Fluorchinolone wie Moxifloxacin, Moxifloxacin und Levofloxacin anwenden. oder Fluorchinolone wie Moxifloxacin und Levofloxacin.
Wenn Sie auch andere Grunderkrankungen haben und die Symptome diesmal schwerwiegend sind, Sie vor kurzem Antibiotika eingenommen haben oder Sie während eines Krankenhausaufenthalts krank waren, ist in diesem Fall ein starkes Antibiotikum erforderlich, um die Symptome der Infektion schnell zu bekämpfen; die Antibiotika der Wahl sind: Piperacillin/Tazobactam, Meropenem, Imipenem. Bei ausbleibendem Stuhlgang und Blähungen muss zu diesem Zeitpunkt Metronidazol zur Bekämpfung der anaeroben Bakterien verabreicht werden.
Dennoch ist nur das Medikament, das zu Ihrem Zustand passt, das beste Medikament, und Sie sollten niemals dem "Trend" der Einnahme von Medikamenten folgen, denn das wird Sie mehr Geld kosten und Ihren Zustand verzögern. Befolgen Sie den Rat des Arztes und vertrauen Sie darauf, dass der Arzt immer Recht hat!
Die obigen Angaben dienen nur als Referenz.
Referenzen:
1) ABX-Leitlinien für die Vereinigten Staaten
2. australische Leitlinien - Faszikel Antibiotika
Drugs.com autoritative Interpretation, unerlaubte Reproduktion, Plagiat wird bestraft
Hallo, ich bin medizinischer Mitarbeiter Zhang, ein praktizierender Arzt, kann Gesundheitswissen für Sie popularisieren, wenn Sie mehr wissen wollen, bitte beachten Sie mich!
Was ist die beste Medizin für Cholezystitis?
Und was ist eine Cholezystitis?
Die Cholezystitis ist eine relativ häufige Erkrankung mit einer hohen Prävalenz. Sie lässt sich in zwei Arten einteilen, die akute und die chronische, und tritt häufig in Kombination mit Cholelithiasis auf. Scharfe Schmerzen oder Koliken im rechten Oberbauch, dieAm häufigsten bei akuter Cholezystitis, die durch Steine oder Parasiten verursacht wird, die sich im Gallenblasenhals festsetzen und die Gallenblase verstopfenBei der akuten Cholezystitis treten die Schmerzen oft plötzlich, stark oder kolikartig auf. Bei einer nicht-obstruktiven akuten Cholezystitis des Gallengangs sind die Schmerzen im rechten Oberbauch in der Regel nicht stark, meist anhaltend, mit dem Fortschreiten der Entzündung der Gallenblase können sich die Schmerzen auch verschlimmern, und die Schmerzen strahlen aus, wobei die häufigsten Ausstrahlungsbereiche die rechte Schulter und der untere Winkel des rechten Schulterblatts sind.
Wie verursacht er eine Cholezystitis?
- Obstruktive Faktoren:Durch die mechanische Verstopfung des Gallenblasengangs oder des Gallenblasenhalses schwillt die Gallenblase an, füllt sich mit konzentrierter Galle, die eine hohe Konzentration an Gallensalzen enthält, die eine starke entzündliche Wirkung haben, so dass sich zunächst eine chemische Entzündung und später eine sekundäre bakterielle Infektion bildet, die zu einer septischen Infektion der Gallenblase führt, die durch die meisten Steine verursacht wird.
- Infektionsfaktoren:Systemische Infektionen oder lokale Herde von Keimen über die Blutbahn, die Lymphe, die Gallenwege, den Darm oder die Ausbreitung von Entzündungen in benachbarten Organen und andere Invasionswege, das Eindringen von Parasiten und den von ihnen eingeschleppten Bakterien in die Ursache der Cholezystitis ist eine wichtige Ursache.
- Chemische Faktoren:Galle ist in der Gallenblase, in denen eine hohe Konzentration von Gallensalzen, oder Bauchspeicheldrüse Reflux in die Gallenblase, mit der Aktivität der Bauchspeicheldrüse Enzyme, kann die Wand der Gallenblase zu erheblichen entzündlichen Veränderungen in einigen stark dehydriert, die Galle Gallensalze in der Konzentration der Galle erhöht ist, kann auch dazu führen, dass akute Cholezystitis
Wie wird eine Cholezystitis medizinisch behandelt?
- Orale entzündungshemmende Medikamente: Haloperidol, Erythromycin, Chloramphenicol, Chloramphenicol, Metronidazol-Tabletten.
- Cholagoga: Chiton, Cholestyramin, Cholestyramin, Cholecalciferol, Natriumcholat, Cholsäure.
Die Medikation ist nur für Patienten mit Cholezystitis Cholelithiasis geeignet, bei denen häufig leichte Symptome einer beginnenden Cholezystitis wie Engegefühl in der Brust, Verdauungsstörungen, Übelkeit und Appetitlosigkeit auftreten, wenn ihre Widerstandskraft sehr gering ist, oder wenn sie unter innerer Verbitterung und mangelnder geistiger Gesundheit leiden, oder nachdem sie zu viel gegessen und getrunken oder eine volle Mahlzeit gegessen haben
Was sollten Menschen mit Cholezystitis vermeiden?
- Fettige Lebensmittel:Patienten mit chronischer Cholezystitis leiden nach übermäßigem Verzehr von Fett unter versteckten Schmerzen und Verdauungsstörungen wie Aufstoßen, Blähungen und Appetitlosigkeit bei fettigen Speisen. Daher sollten Patienten mit dieser Krankheit auf 40 bis 50 Gramm Fett pro Tag beschränkt werden und auf fettes Fleisch, Spiegeleier, Schmalz, Butter, Sahne usw. verzichten und am besten Pflanzenöl essen.
- Saure Lebensmittel:Saure Lebensmittel wie Essig, Pflaumen, Weißdorn und Zitrone können die Sekretion von Cholecystokinin aus dem Magen und Zwölffingerdarm anregen, was zu einer Kontraktion der Gallenblase führen und eine Gallenkolik auslösen kann. Auslösen einer Gallenkolik.
- Zu kalte oder zu heiße Lebensmittel:Zu heiße Speisen oder Suppen und zu kalte Lebensmittel wie Eiscreme, eisgekühlte Getränke, Eiskaffee und Lebensmittel, die gerade aus dem Kühlschrank genommen wurden, können beim Verzehr Krämpfe des Gallenschließmuskels verursachen, die zu unbestimmten Schmerzen oder Koliken im Bereich der Gallenblase führen können.
- Zucker:Da Zucker die Betazellen der Bauchspeicheldrüse zur Insulinausschüttung anregen kann, kann Insulin den Cholesterinspiegel erhöhen, was zu einer Übersättigung des Cholesterins in der Galle führt und die Bildung von Gallensteinen fördert.
- Scharfes und irritierendes Essen:Scharfe und reizende Lebensmittel wie Wein, Tee, Kaffee, Chili, Senf, Pfeffer und Pfefferkörner können eine Zunahme der Magen- und Zwölffingerdarmsekrete verursachen, wodurch das Cholecystokinin ansteigt, was zu Krämpfen der Gallengänge und der Schließmuskeln führt und den Abfluss der Galle behindert und eine Gallenkolik auslöst.
- Lebensmittel mit hohem Cholesterinspiegel:Der Hauptbestandteil von Gallensteinen ist zu 90 bis 99 % Cholesterin, so dass eine Einschränkung cholesterinhaltiger Lebensmittel die Störung des Cholesterinstoffwechsels ausgleichen und die Bildung von Steinen verhindern kann. Zu den Lebensmitteln mit hohem Cholesteringehalt gehören vor allem tierische Innereien wie Schweinehirn, Rinderhirn, Schweinehüfte, Schweineleber, Entenleber, Rinderleber, Schafsleber, Schweinebauch, Schweineherz, Hühner- und Enteninnereien usw. Weitere Lebensmittel sind Archenschalenfleisch, Krebsrogen, Krabben, Karauschen, gesalzene Enteneier, Eigelb, Enteneigelb, Eipulver, Tintenfisch, Garnelenschalen usw.
- Gasproduzierende Lebensmittel:Cholezystitis-Patienten sind oft durch Blähungen verschlimmert, so Cholezystitis Patienten leicht zu produzieren Gas Lebensmittel müssen vermieden werden oder mit Vorsicht gegessen, wie Lebensmittel sind Sojabohnen, Sojabohnen Produkte, gebratene Bohnen, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Sellerie, Lauch, haarige Bambussprossen, Knoblauch und so weiter.
Inhaltsangabe: In der Tat, akute Cholezystitis ist mehr für die chirurgische Behandlung empfohlen, jetzt Cholezystitis Chirurgie ist sehr ausgereift, können Sie laparoskopische Chirurgie, sehr wenig Trauma, hohe Sicherheit, und offensichtliche Ergebnisse.
Hallo, ich bin medizinischer Mitarbeiter Zhang, ein praktizierender Arzt, kann Gesundheitswissen für Sie popularisieren, wenn Sie mehr wissen wollen, bitte beachten Sie mich!
Die Cholezystitis ist eine relativ häufige Erkrankung in unserer Abteilung. Es handelt sich dabei um eine akute oder chronische Entzündung der Gallenblase, die in 90 Prozent der Fälle bei Vorhandensein von Gallensteinen auftritt und bei akutem Auftreten alsakute CholezystitisSie kann auch allmählich im Laufe der Zeit auftreten oder bei der histologischen Untersuchung nach einer Cholezystektomie festgestellt werden.Chronische CholezystitisEin Teil davon tritt ohne Gallensteine auf (10 %) und wird alsCholezystitis ohne Stein。Über die Behandlungsmöglichkeiten der Gallensteincholezystitis haben hier schon viele Leute gesprochen, und ich möchte hier mehr über die Nicht-Gallensteincholezystitis sprechen! Denn sie ist sehr aggressiv! Die beste Medizin? Wirkt nicht!!!
Die nicht kalkhaltige Cholezystitis, die wir auch als sekundäre Cholezystitis bezeichnen und die etwa 10 Prozent aller Fälle von akuter Cholezystitis ausmacht, ist eine akute, nekrotisierende und entzündliche Erkrankung der Gallenblase.Sobald die Diagnose bestätigt ist, müssen Sie zur Behandlung ins Krankenhaus eingewiesen werden, z. B.果Eine verzögerte Behandlung kann bei einer nicht kalkulösen Cholezystitis zu einer Sterblichkeitsrate von bis zu 75 Prozent führen! Und die Sterblichkeitsrate nach der Behandlung liegt bei etwa 10 Prozent!
Warum ist eine Cholezystitis ohne Stein so gefährlich?
Eine nicht kalkulöse Cholezystitis tritt in der Regel bei kritisch kranken Patienten auf, die in ein Krankenhaus eingewiesen werden. Die Literatur zeigt, dass Patienten nach einer offenen abdominalen Aortenrekonstruktion, nach Herzoperationen und Knochenmarktransplantationen sowie nach onkologischen Operationen ein hohes Risiko für eine nicht kalkulöse Cholezystitis haben! Die Inzidenz der nicht-kalkulösen Cholezystitis nach einer Knochenmarktransplantation liegt bei bis zu 4 %!Zu den Komplikationen der nichtkalkulösen Cholezystitis gehören emphysematöse Cholezystitis, Gangrän und Perforation; Gangrän der Gallenblase tritt bei etwa 50 % der Patienten mit nichtkalkulöser Cholezystitis auf und kann zur Perforation der Gallenblase führen; Perforation kann zu cholezystischen enterokutanen Fisteln, Abszessbildung oder freier Perforation mit diffuser Peritonitis führen, und akute Pankreatitis, perforierter Dickdarm und Obstruktion des Hauptlebergangs können auch bei Patienten auftreten, die Gangrän, aber keine Perforation der Gallenblase entwickelt haben.
Es ist zu erkennen, dass die Nicht-Cholstein-Cholezystitis vor allem bei einigen schwerkranken Patienten auftritt, deren eigener Körper schwach ist, der Körper hat bereits einen großen Schlag erlebt, und die Nicht-Cholstein-Cholezystitis jede Komplikation ist in der Lage, das Leben des Patienten zu bedrohen, als ob man Öl ins Feuer gießt, es ist sehr gefährlich!
Welche Behandlungen gibt es?
1.im Krankenhaus behandelt werdenPatienten, bei denen eine nicht kalkulöse Cholezystitis diagnostiziert wird, müssen stationär aufgenommen oder bei instabilen Vitalzeichen überwacht oder auf die Intensivstation verlegt werden;
2.CholezystektomieZu den Indikationen für eine Notfall-Cholezystektomie gehören: Gallenblasennekrose, emphysematöse Cholezystitis und Gallenblasenperforation, und Patienten mit Indikationen für eine Notfall-Cholezystektomie können nur durch eine Cholezystektomie behandelt werden;
3.GallenblasendrainageLiegt keine Indikation für eine Notfall-Cholezystektomie vor oder ist der Patient schwerkrank, in schlechtem Gesundheitszustand oder für eine Vollnarkose ungeeignet, sollte er mittels einer Gallenblasendrainage behandelt werden;
4.intravenöse RehydrierungDie endgültige Behandlung erfolgt durch Cholezystektomie oder Gallenblasendrainage (Flussdiagramm 1).
5.AntibiotikabehandlungDie Einnahme von Antibiotika zu Hause, nachdem Blutkulturen angelegt wurden, kann die Wirksamkeit der endgültigen Behandlung verbessern, ist aber kein Ersatz für eine endgültige Behandlung, da eitriges Material in der Gallenblase entfernt oder abgelassen werden muss.
Der obige Inhalt ist nur eine persönliche Meinung, bitte verzeihen Sie mir, wenn sie nicht angemessen ist! Fühlen Sie sich belohnt kann ein Anliegen klicken, werde ich einige wissenschaftliche Artikel von Zeit zu Zeit zu schreiben.
Mehr als 90 % dieser Krankheit liegt eine Cholelithiasis zugrunde, obwohl die akute Cholezystitis leichter zu beherrschen ist (in der Regel 12-24 Stunden Linderung, 3-7 Tage Symptome können beseitigt werden), aber der Stein ist nicht leicht zu entladen: wie das Auftreten von anhaltenden Einklemmung kann durch die Wand der Gallenblase Blutung, Nekrose, Septikämie, Perforation verursacht werden, und sogar akute diffuse Peritonitis verursachen. Die antibakterielle Behandlung mit Cephalosporinen der zweiten und dritten Generation ist sicher und zuverlässig, aber es sollte auf gastrointestinale Reaktionen und Knochenmarkstoxizität geachtet werden, Schmerzmittel können in 654-2, 10mg jedes Mal, 3 mal pro Tag verwendet werden. Oder 10 mg, intramuskuläre Injektion. Wenn Sie abdominale Distension und Unbehagen haben, können Sie geeignete Verdauungs Drogen, wie Polypeptid Tabletten, 0,6-0,9 Gramm pro Zeit, 3 mal am Tag (nach dem Menü) Chinesische Medizin auf akute und chronische Cholangitis dialektische Behandlung Wirkung ist auch gut. Falls erforderlich, Chirurgie.
Die Cholezystitis wird in erster Linie durch Gallenblasensteine verursacht. Solange Gallenblasensteine vorhanden sind, ist die Cholezystitis schwer zu heilen und neigt zu wiederkehrenden Schüben. Typische Symptome einer akuten Cholezystitis sind kolikartige Schmerzen im rechten Oberbauch, begleitet von Druck- und Rückprallschmerzen, sowie Übelkeit und Erbrechen und bei manchen Patienten Fieber.
Was ist die beste Medizin für Cholezystitis?
Wie bereits erwähnt, erfordert die Cholezystitis eine chirurgische Behandlung, die in der Regel durch eine laparoskopische Entfernung der Gallenblase erreicht wird. Cholezystitis wird im Wesentlichen durch Gallenblasensteine verursacht, und Gallenblasensteine unterscheiden sich von Nierensteinen, die mit extrakorporalem Ultraschall oder Lithotripsie-Medikamenten nicht gut behandelt werden können, so dass symptomatische Gallenblasensteine mit Entschlossenheit chirurgisch entfernt werden sollten.
Medikamente gegen Cholezystitis sind in der Regel symptomatisch, z. B. Antibiotika zur Behandlung der damit verbundenen Infektion, krampflösende und schmerzstillende Medikamente zur Linderung der Schmerzen bei akuter Cholezystitis und cholagogische Medikamente (z. B. Ursodesoxycholsäure oder entzündungshemmende cholagogische Tabletten), um den Abfluss der Galle freizugeben. Da keines dieser Medikamente auf die Ursache der Erkrankung abzielt, bieten sie nur eine vorübergehende Lösung für die Beschwerden und erfordern letztendlich eine Operation.
Ich hoffe, dass meine Antwort dir hilft! Gib mir ein Like, wenn sie dir gefällt!
Während seines Studiums wurde dem Vater von Dr. Chan die Gallenblase entfernt, weil er immer wieder von Gallenblasensteinen befallen wurde. Obwohl die Cholezystitis vollständig geheilt wurde, kann eine Person ohne Gallenblase immer noch die Lebensqualität beeinträchtigen.
Wie Dr. Chens Vater sehr typische Folgeerscheinungen ist sehr leicht zu Durchfall, und oft leicht zu hören, ihn zu sagen, nicht viel zu essen, um sich satt zu fühlen, und sogar manchmal wird er das Gefühl, etwas in der Speiseröhre, die in der Tat alle nach Cholezystektomie durch die häufigere Galle Reflux Gastritis verursacht werden.
Die Zahl der Menschen, die wie der Vater von Dr. Chan wegen Cholezystitis und Gallenblasensteinen gezwungen sind, ihre Gallenblase entfernen zu lassen, steigt von Jahr zu Jahr, was zu dem Irrglauben geführt hat, die Entfernung der Gallenblase sei die beste Behandlung, wenn eine Cholezystitis festgestellt wird!
In der Tat, diese Idee ist nicht richtig! Obwohl aus medizinischer Sicht, Cholezystitis gehört zu den chirurgischen Krankheit, aber nicht alle Cholezystitis kommt, ist notwendig, zu entfernen, gibt es eine Menge Notwendigkeit, die innere Medizin konservative Behandlung zu wählen, vor allem jetzt das Konzept der körperlichen Untersuchung wird immer stärker und stärker, wurde untersucht und festgestellt, dass von Cholezystitis mehr und mehr leiden, und die meisten von ihnen haben keine Symptome!
Aber es ist diese asymptomatische Cholezystitis, die viele Menschen dazu bringt, immer gefühlloser zu werden, sich gut zu fühlen und sie zu ignorieren, was letztendlich Cholezystitis-Anfälle fördert und auslöst.
In der Tat gibt es verschiedene Optionen für die beste Behandlung von Cholezystitis in verschiedenen Stadien, und auch die verwendeten Medikamente variieren etwas!
Erstens bedeutet eine asymptomatische Cholezystitis nicht, dass keine Behandlung erforderlich ist. Da Cholezystitis und Gallenblasensteine sind Krankheiten, die eng mit unseren persönlichen Gewohnheiten, einmal mit Cholezystitis diagnostiziert, unabhängig davon, ob es keine Symptome, muss das erste Mal, um uns ein hohes Maß an Besorgnis, die Anpassung der Lebensweise, achten Sie auf die Ernährung ist von wesentlicher Bedeutung.Dies spiegelt sich in den folgenden drei Hauptbereichen wider:
- Vermeiden Sie Überanstrengung und Überarbeitung, da dies die Widerstandsfähigkeit beeinträchtigen kann;
- Nicht zu viel essen, reduzieren Sie die fettreiche Ernährung, vor allem in der Gesellschaft Abendessen, Freunde Aktivitäten, etc., mehr Aufmerksamkeit zu schenken nicht vergessen, dass sie Cholezystitis, eine glückliche zu essen zu viel und zu voll, um akute Anfälle von Cholezystitis;
- Eine fett- und cholesterinarme Ernährung und der Verzehr von mehr Obst und Gemüse können das Auftreten von Cholezystitis und Gallenblasensteinen verringern und auch anderen Tumoren des Verdauungstrakts vorbeugen.
Zweitens.Sowohl für symptomatische als auch für asymptomatische Cholezystitis-Patienten sind einige choleretische Medikamente erforderlich.Zu den von unseren Ärzten am häufigsten verwendeten choleretischen Arzneimitteln gehören Azinamid, Azinamid-Verbindungen usw. Natürlich gibt es Menschen, die westliche Arzneimittel nicht mögen, und sie können sich auch für chinesische Arzneimittel entscheiden oder pflanzliche Tonika einnehmen, was ebenfalls möglich ist.
Aber Achtung: Nicht jede Cholezystitis muss mit Antibiotika behandelt werden.Wie asymptomatische Cholezystitis Patienten, in der Regel nicht wählen, Antibiotika-Behandlung, nur für wurde die Entwicklung von epigastrischen Schmerzen, geringes Fieber, etc. mit offensichtlichen Symptome einer Infektion, empfehlen wir, dass Sie antibiotische Behandlung. Zur gleichen Zeit, für die chronische Cholezystitis, die epigastrischen Schmerzen, Gallenblase Steine entwickelt hat, sondern auch auf einige krampflösende Medikamente zunächst auf diese Art von Schmerzen zu lindern, da sonst der Patient ist oft schmerzhaft!
Daher ist die Behandlung der Cholezystitis eine Kombination aus der Wahl des richtigen Medikaments und der Verringerung der Komplikationen, nicht eine oder eine Art von Medikamenten kann es heilen, die beste Medizin ist eine Kombination von Interventionen!
Schließlich, für diejenigen, die unwirksam sind in der inneren Medizin konservative Behandlung, wiederkehrende Symptome, oder Ultraschall festgestellt, dass es mehr Gallenblase Steine, und einige größere, erscheinen seine Gallenblase Wandverdickung > 4mm, und dann wählen Sie medikamentöse Behandlung wird nur verzögern den Zustand, so früh wie möglich zu wählen, chirurgische Resektion der Gallenblase ist der Schlüssel, denn einmal Perforation der Gallenblase, Peritonitis auftreten, und andere schwerwiegende Komplikationen!
Daher ist die Behandlung von Cholezystitis, gibt es nicht so etwas wie die besten Medikamente, nehmen Sie die innere Medizin, oder chirurgische Behandlung, muss auf der Grundlage der einzelnen klinischen Symptome, körperliche Untersuchung, Ultraschall-Ergebnisse und andere umfassende Analyse, und schließlich ein Urteil, der Schnitt, sollte nicht in der Zeit, um die Aufmerksamkeit auf die frühzeitige Intervention zu vermeiden weitere Entwicklung!
Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!