Wie stark wird sich die Entfernung eines bösartigen Schilddrüsenknotens auf die Lebenserwartung auswirken?
Wie stark wird sich die Entfernung eines bösartigen Schilddrüsenknotens auf die Lebenserwartung auswirken?
Ich habe einmal einen Onkologielehrer sagen hören, dass ich, wenn ich Krebs haben müsste, mich für Schilddrüsenkrebs entscheiden würde. Unter den Krebsarten ist Schilddrüsenkrebs im Allgemeinen ein wahrer Segen, denn die Prognose von Schilddrüsenkrebs ist relativ gesehen besser.
Wenn ein bösartiger Schilddrüsentumor diagnostiziert wurde, kann dieser zur Lebensverlängerung hilfreicher sein, als ihn entstehen zu lassen oder sich rechtzeitig behandeln zu lassen. Wenn Sie befürchten, dass eine chirurgische Entfernung des Tumors Ihre Lebenserwartung beeinträchtigt, und sich weigern, sich einer Operation zu unterziehen, werden Sie an Ihren eigenen Ressourcen ersticken.
Ich habe einen Angehörigen, der an Schilddrüsenkrebs erkrankt ist, und die Operation ist die wichtigste Behandlungsmethode, und sie ist viel wirksamer, wenn sie mit Medikamenten nach der Operation kombiniert wird, so dass die Operation für Schilddrüsenkrebspatienten eine wirksame Möglichkeit ist, ihr Leben zu verlängern und das Fortschreiten des Krebses zu kontrollieren.
Was die Auswirkungen auf die Schilddrüsenfunktion betrifft, so können wir später im Leben Medikamente einnehmen, um die notwendigen Schilddrüsenhormone wieder aufzufüllen, was immer noch möglich ist, ohne unser tägliches Leben zu beeinträchtigen. Lassen Sie sich also nicht entmutigen, entspannen Sie sich und bekämpfen Sie den Krebs gut!
Das Verhältnis zwischen Schilddrüsenkrebs und Lebenserwartung kann für viele Patienten von großer Bedeutung sein. Wenn der Tumor durch ein anderes Organ ersetzt wird, kann die Heilungsrate viel niedriger sein als bei Schilddrüsenkrebs. Wenn es sehr unglücklich ist, einen bösartigen Tumor zu haben, ist es unglücklich, Schilddrüsenkrebs zu haben.
Wie soll ich das verstehen?
Lassen Sie uns zunächst über das pathologische Staging von Schilddrüsenkrebs sprechen, da es den Grad der Bösartigkeit der meisten bösartigen Tumore bestimmt. Je weniger differenziert die Tumorzellen sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Metastasen bilden, und desto geringer ist die durchschnittliche Lebenserwartung der Patienten.
Es gibt vier pathologische Typen von Schilddrüsenkrebs: papillär, follikulär, medullär und undifferenziert. Bei den ersten beiden handelt es sich um differenzierte Malignome, die, wie der Name schon sagt, relativ wenig bösartig sind, und man kann sagen, dass dieser Typ von allen Malignomen der am wenigsten bösartige in der Familie der Malignome ist, mit einer 5-Jahres-Überlebensrate und sogar einer 20-Jahres-Überlebensrate von mehr als 80 Prozent. Dies ist mindestens 50 % höher als der Durchschnitt für bösartige Tumore der meisten anderen Organe. Das medulläre Karzinom ist zwar bösartiger als der differenzierte Typ, hat aber immer noch eine relativ hohe 5-Jahres-Überlebensrate, während der schlimmste undifferenzierte Typ eine durchschnittliche Überlebensrate von nur einem Jahr aufweist. Die ersten beiden dieser vier Typen, die differenzierten Malignome, machen mehr als 90 Prozent aller Typen aus, was zeigt, dass Schilddrüsenmalignome die am wenigsten bösartigen aller Malignome sind.
Zweitens hängt die Überlebenszeit auch mit postoperativen Risikofaktoren wie Alter, Befall peripherer Organe, Lymphknotenmetastasen und Fernmetastasen zusammen.
Schilddrüsenkrebs gehört zu den bösartigen Tumoren mit einer besseren Prognose, da er leichter zu erkennen ist, weil er an der Oberfläche des Körpers wächst. In Verbindung mit der Popularität der medizinischen Vorsorgeuntersuchungen können viele Patienten den Tumor in einem frühen Stadium erkennen.
Im Großen und Ganzen kann Schilddrüsenkrebs unterteilt werden inDifferenziert (DTC)和undifferenzierter Typauf die 80-90 Prozent des ersten entfallen.Insgesamt liegt die 10-Jahres-Überlebensrate für differenzierten Schilddrüsenkrebs bei 85 Prozent. Die meisten werden durch eine Operation geheilt.
Selbst wenn zum Zeitpunkt der Entdeckung Lymphknotenmetastasen vorhanden sind, führt eine chirurgische Resektion in Kombination mit einer Behandlung mit Jod-131 und Schilddrüsensuppressoren in den meisten Fällen zu einem langfristigen Überleben.
Wird die Krankheit jedoch erst spät entdeckt und sind bereits mehrere Lymphknotenmetastasen oder Lungenmetastasen vorhanden, sind die Heilungschancen sehr gering, insbesondere wenn dieRefraktärer Schilddrüsenkrebs (RR-DTC)Die Behandlung von Schilddrüsenkrebs ist aufgrund der Unempfindlichkeit gegenüber einer Jod-131-Therapie schwierig. Klinische Statistiken zeigen, dass die 10-Jahres-Überlebensrate von Patienten mit Schilddrüsenkrebs, der auf Jod-131 anspricht, selbst bei Metastasen bis zu 60 % betragen kann, während sie bei Patienten mit refraktärem Schilddrüsenkrebs bei 10 % liegt.
zusätzlichundifferenziertes KarzinomDie Inzidenz von Schilddrüsenkrebs ist sehr gering, aber es handelt sich um ein hochgradig bösartiges Malignom, und die natürliche Überlebenszeit für undifferenzierte Karzinome beträgt oft nur wenige Monate.
Die Auswirkungen auf das Überleben nach der Resektion eines bösartigen Schilddrüsentumors hängen daher eng mit dem Stadium und der Einteilung des Tumors zusammen, aber insgesamt ist die Prognose viel besser als bei bösartigen Tumoren in anderen Körperteilen.
Schilddrüsenknoten sind eine relativ häufige Erkrankung, und Schilddrüsenknoten-Tumoren sind die leichteste Art von Tumoren. Schilddrüsenknoten werden in gutartige und bösartige Tumoren eingeteilt, wobei gutartige Knoten die Mehrheit und bösartige Knoten nur eine sehr geringe Anzahl ausmachen.
Ein bösartiger Schilddrüsenknoten wird in der Regel durch eine Operation behandelt, wobei die Patienten den Behandlungsplan von professionellen Ärzten entsprechend ihrem eigenen Tumorzustand erstellen lassen müssen und sich nicht blindlings in ärztliche Behandlung begeben sollten. Die Art der Operation wird von professionellen Ärzten entsprechend dem Tumorzustand festgelegt, und die peripheren Nerven können nach der Operation geschädigt werden, was zu einigen postoperativen Folgeerscheinungen wie Heiserkeit, Stimmverlust, Schluckbeschwerden, dauerhaftem Jodmangel, Rezidiven und anderen Zuständen führt. Wenn die Operation jedoch erfolgreich verläuft, hat sie im Grunde keine Auswirkungen auf die Lebenserwartung des Patienten, und die Überlebenszeit nach der Operation ist relativ lang. Heutzutage wird die Medizin immer fortschrittlicher, und die Erfolge bei der Behandlung von Schilddrüsentumoren sind sehr hoch, also machen Sie sich nicht zu viele Sorgen und seien Sie beruhigt.
Es wird empfohlen, ein besseres Krankenhaus für die Operation zu finden. Nach der Operation müssen Sie in der Regel Thyroxin-Tabletten einnehmen und alle sechs Monate zu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen gehen, um ein Wiederauftreten des Schilddrüsentumors zu verhindern. Die Ernährung nach der Operation sollte mehr eiweißhaltige Lebensmittel und mehr Obst und Gemüse enthalten.
Referentin: Sun Wei, Oberärztin, Abteilung für chirurgische Onkologie, Lu'an People's Hospital, Lu'an, China.
Spezialgebiet: Chirurgie, Chemotherapie, Strahlentherapie und Schmerzlinderung bei verschiedenen gutartigen und bösartigen Tumoren wie Schilddrüsenkrebs, Speiseröhrenkrebs und Lungenkrebs.
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Schilddrüsenknoten sind nicht notwendigerweise bösartige Tumore, sondern können gutartige Knoten sein, und in den meisten Fällen sind sie gutartig. Aus diesem Grund wird eine zu aggressive so genannte Schilddrüsenkrebsvorsorgeuntersuchung eine große Anzahl von Knoten (von denen die meisten in Wirklichkeit gutartig sind) aussortieren und psychologischen Druck auf die betroffene Person ausüben, was zu Angst und Sorge führt und somit auch zu einer Überdiagnose und Überbehandlung (im Allgemeinen zu einer Überoperation) führen kann, und die betroffene Person muss sich möglicherweise einer Operation unterziehen, um das Schilddrüsengewebe ganz oder teilweise zu entfernen, was sich natürlich negativ auswirkt. Eine Operation zur vollständigen oder teilweisen Entfernung des Schilddrüsengewebes hat sicherlich negative Auswirkungen, wenn die Operation nicht oder nicht dringend erforderlich ist.
Die Frage ist jedoch, wie sehr die Entfernung eines bösartigen Schilddrüsenknotens die Lebenserwartung beeinträchtigt. Da es sich um einen bösartigen Tumor handelt, wird er natürlich in der Regel entfernt. Bei der Schilddrüse sind die meisten bösartigen Tumore Schilddrüsenkarzinome epithelialen Ursprungs (und die meisten sind differenzierte Schilddrüsenkarzinome), während einige wenige Sarkome mesenchymalen Ursprungs oder Lymphome sein können.
Bei Schilddrüsenkrebs beispielsweise ist die erste Wahl der Behandlung die chirurgische Resektion. Unabhängig von der Art der Pathologie (differenziert oder undifferenziert) sollte die chirurgische Resektion so weit wie möglich durchgeführt werden, solange eine Indikation für eine Operation besteht, d. h. solange eine chirurgische Resektion möglich ist, und sie ist das wichtigste Mittel zur Behandlung von Schilddrüsenkrebs. Beim differenzierten Schilddrüsenadenokarzinom (papilläres Karzinom und follikuläres Karzinom) sollte, auch wenn Fernmetastasen (d. h. fortgeschrittenes Stadium) auftreten, soweit es der Zustand erlaubt, eine totale Thyreoidektomie in Betracht gezogen werden, und metastatische Herde sollten, soweit es der Zustand erlaubt, chirurgisch reseziert werden, so dass nach der Operation eine Jod-131-Behandlung durchgeführt werden kann, um eine bessere therapeutische Wirkung anzustreben und sogar eine Chance auf ein langfristiges Überleben zu haben.
Es liegt auf der Hand, dass sich die chirurgische Entfernung von Schilddrüsenkrebs positiv auf die Lebenserwartung auswirkt, was bedeutet, dass das Überleben des Patienten verlängert werden kann und die Chance auf Heilung weiter besteht. Ohne chirurgische Entfernung ist es schwierig, diese Wirksamkeit allein durch eine Operation zu erreichen.
Die Entwicklung von Wissenschaft und Technik und der gesellschaftliche Fortschritt haben zu einer rasanten Entwicklung der Medizin beigetragen. Obwohl die Medizin hoch entwickelt ist, verändert und entwickelt sich der Krebs immer noch schneller als der Krebs. Die Menschen sprechen immer noch über Krebs, aber es gibt eine Krebsart, die nicht so furchterregend ist, wie man sich das vorstellt, und das ist Schilddrüsenkrebs.
Schilddrüsenkrebs entsteht durch bösartige Veränderungen in Schilddrüsenknoten. Schilddrüsenknoten werden in gutartige und bösartige Knoten unterschieden. Gutartige Schilddrüsenknoten können einseitig, mehrfach oder beidseitig sein. Sie können stabil und unverändert sein oder sich vergrößern. Wenn sie sich bis zu einem gewissen Grad vergrößern, Blutgefäße zusammendrücken und die Atmung beeinträchtigen, können die Knoten operativ entfernt werden, ohne dass dies Auswirkungen auf Ihr Leben hat. Der bösartige Knoten ist der legendäre Schilddrüsenkrebs, der in differenzierten Schilddrüsenkrebs und undifferenzierten Schilddrüsenkrebs unterteilt wird. Nach der chirurgischen Entfernung des Schilddrüsenkrebses kann dieser im Grunde geheilt werden und hat keine Auswirkungen auf die Lebenserwartung, auch nicht auf das künftige Leben, und wenn er gut kontrolliert wird, kann er die Lebenserwartung sogar verlängern. Nach der vollständigen Entfernung der Schilddrüse kommt es zu einer Senkung der Schilddrüsenfunktion, was zu einer Schilddrüsenunterfunktion führt. Daher ist es nach der Operation notwendig, Thyroxin-Tabletten einzunehmen, um den normalen Stoffwechsel des menschlichen Körpers aufrechtzuerhalten und die Sekretion von Thyreotropin durch das Gehirn zu verringern, damit es nicht zu einer Hyperplasie der Schilddrüse kommt, die die physiologischen Bedürfnisse befriedigen kann. Dies kann nicht nur die physiologischen Bedürfnisse befriedigen, sondern auch das Wachstum des Tumors hemmen. Nach einer Thyreoidektomie ist eine regelmäßige Nachsorge erforderlich, um ein Wiederauftreten des Tumors zu verhindern.
Der Schilddrüsentumor gilt unter den Tumoren als derjenige, der das Herz des Menschen rettet. Solange vernünftige Medikamente eingenommen werden, eine regelmäßige Nachsorge erfolgt, auf die Pflege geachtet wird und regelmäßige Lebensgewohnheiten etabliert werden, keine langen Nächte, kein Alkoholismus, kein Rauchen, werden Leben und Lebenserwartung nach der Operation im Grunde nicht beeinträchtigt. Schilddrüsenerkrankungen und Emotionen stehen ebenfalls in engem Zusammenhang, seien Sie nicht übermäßig ängstlich, Entspannung ist ebenfalls eine günstige Waffe, um Schilddrüsenerkrankungen zu verhindern.
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Schilddrüsenknoten werden in gutartige und bösartige Knoten eingeteilt, und bösartige Knoten sind das, was wir als bösartige Tumore der Schilddrüse bezeichnen. Schilddrüsenkrebs ist einer der Tumore mit der besten Prognose. Wenn Gott will, dass Sie wählen, wenn Sie eine Krebserkrankung bekommen müssen, dann müssen Sie sich für Schilddrüsenkrebs entscheiden, denn nach einer Operation von Schilddrüsenkrebs hat es keinen Einfluss darauf, was Sie essen oder trinken, und Sie brauchen keine Chemotherapie, und die Prognose ist sehr gut, mit einer 5-Jahres-Überlebensrate von mehr als 90, was im Grunde keine großen Auswirkungen auf die Lebenserwartung hat.
Es gibt vier Arten von Schilddrüsenkrebs: papilläres, follikuläres, medulläres und undifferenziertes Schilddrüsenkarzinom, von denen die ersten drei als differenziertes Schilddrüsenkarzinom bezeichnet werden.
Schilddrüsenkrebs mit Schilddrüsendifferenzierung
Bei diesen drei Tumorarten handelt es sich um das papilläre Karzinom, das follikuläre Karzinom und das medulläre Karzinom, die alle eine relativ gute Prognose haben und allein durch eine Operation entfernt werden können. Nach der Operation ist eine Langzeitbehandlung mit oralem Eugenol erforderlich, und eine Behandlung mit radioaktivem Jod 131 kann notwendig sein, wenn nach der Operation Risikofaktoren festgestellt werden oder der Krebs wieder auftritt. Bei differenziertem Schilddrüsenkrebs ist nach der Operation keine Strahlentherapie erforderlich.
Undifferenzierter Schilddrüsenkrebs
Die Inzidenz ist sehr gering, kommt häufig bei älteren Menschen vor und macht nicht mehr als 5 Prozent aller Schilddrüsenkrebsfälle aus. Die Prognose für differenzierten Schilddrüsenkrebs ist jedoch sehr schlecht, wobei der Tod in der Regel innerhalb von sechs Monaten nach der Diagnose eintritt.
Wenn Sie differenzierten Schilddrüsenkrebs haben, wird die chirurgische Entfernung des Krebses Ihre Lebenserwartung im Grunde nicht beeinträchtigen, und Sie können lange Zeit überleben.
Mit der Popularität von Schilddrüsenuntersuchungen und Schilddrüsenultraschall steigt die Zahl der Menschen, die Schilddrüsenknoten entdecken, von Tag zu Tag. Von allen Schilddrüsenknoten sind einige bösartig. Viele Menschen geraten sofort in Panik, wenn sie das Wort Schilddrüsenkrebs hören, schließlich ist das Wort Krebs in aller Munde. Wenn man Krebs mit einem Bösewicht vergleicht, gehört Schilddrüsenkrebs eigentlich zu den gar nicht so bösen Bösewichten. Schilddrüsenkrebs ist eine der harmlosesten Krebsarten, die das tägliche Leben und die Arbeit nach der Behandlung nicht beeinträchtigt. Ich habe mehrere Klassenkameraden und Kollegen, die nach einer Schilddrüsenkrebsoperation ganz normal arbeiten.
Schilddrüsenkrebs ist bei Frauen weit verbreitet, und mehr als 90 % davon sind Papillarkarzinome. Papillarer Schilddrüsenkrebs ist für seine gute Prognose unter den bösartigen Tumoren bekannt, mit einer 10-Jahres-Überlebensrate von mehr als 95 %. Wenn keine Metastasen vorhanden sind, kann die überwiegende Mehrheit von ihnen durch eine Operation klinisch geheilt werden, ohne dass das Überleben beeinträchtigt wird, und nach der Operation sind keine Strahlen- und Chemotherapie erforderlich, solange eine orale Eugenol-Ersatztherapie durchgeführt wird. Im Allgemeinen gehen wir davon aus, dass Schilddrüsenkrebs geheilt ist, wenn er zehn Jahre tumorfreies Überleben erreicht.
In den letzten Jahren ist die Entdeckungsrate von Schilddrüsenkrebs in der Bevölkerung dank der Fortschritte in der Ultraschalltechnologie und der ultraschallgesteuerten Feinnadelaspirationsbiopsie deutlich gestiegen, wobei es sich in den meisten Fällen um mikropapilläre Schilddrüsenkarzinome handelt. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation handelt es sich bei mikropapillären Schilddrüsenkarzinomen um zufällig entdeckte papilläre Karzinome mit einem Durchmesser von 1 cm oder weniger, die den häufigsten Subtyp des papillären Schilddrüsenkarzinoms darstellen. Das mikropapilläre Schilddrüsenkarzinom hat eine bessere Prognose. Die Prognose ist so gut, dass Experten auf der Schilddrüsenkrebskonferenz in Porto um die Jahrtausendwende vorschlugen, den Begriff Karzinom zu vermeiden, wenn ein typisches mikropapilläres Schilddrüsenkarzinom bei Erwachsenen auftritt, und ihn durch mikropapillären Tumor zu ersetzen.
Die Inzidenz von Schilddrüsenkrebs hat sich in den letzten fünf Jahrzehnten verdreifacht, die Sterblichkeitsrate ist jedoch dank verbesserter Vorsorgeuntersuchungen, besserer Operationstechniken und umfassenderer postoperativer Behandlung und Betreuung stabil geblieben. Die Früherkennung von Schilddrüsenkrebs ist nach wie vor ein wichtiges Instrument zur Verbesserung der Heilungsrate. Der pathologische Typ ist ein weiterer Schlüsselfaktor für die Prognose, wobei das papilläre Karzinom die beste Prognose hat, das follikuläre Karzinom eine etwas schlechtere Überlebensrate und das undifferenzierte Karzinom die schlechteste Überlebensrate mit einer miserablen Zweijahresüberlebensrate.
Viele Schilddrüsenkrebspatienten sind vor allem darüber besorgt, ob die Krankheit ihre Lebenserwartung beeinträchtigt, obwohl es sich um die mildeste Form von Krebs handelt, und wie stark sie sie beeinträchtigt. Dies muss mit Daten belegt werden, und die Prognose ist von Person zu Person unterschiedlich. Der MACIS-Score ist das Scoring-System des Mayo Medical Centre in den Vereinigten Staaten für die Prognose von Schilddrüsenkrebs, und es gilt als das derzeit genaueste Scoring-System für papillären Schilddrüsenkrebs. <39岁=3.1分 若>Die spezifischen Scores sind wie folgt: M: für das Vorhandensein von Fernmetastasen (Leber, Lunge) Ja +3 Punkte, Nein 0 Punkte; A: für das Alter 40 Jahre = 0,08*Jahre; C: für das Vorhandensein einer vollständigen Resektion des Tumors Nein +1 Punkt Ja 0 Punkte; I: für das Vorhandensein einer Invasion von Gewebe außerhalb der Schilddrüse Ja +1 Punkt Nein 0 Punkte; S: für die Tumorgröße 0,3*Tumordurchmesser. Wenn der Gesamtscore <6 ist, beträgt die 20-Jahres-Überlebensrate 99 %; 6-6,99: die 20-Jahres-Überlebensrate beträgt 89 %; 7-7,99: die 20-Jahres-Überlebensrate beträgt 56 %; ≥8: die 20-Jahres-Überlebensrate beträgt 24 %. Bei einer Frau in den 30ern mit Schilddrüsenkrebs beispielsweise beträgt die 20-Jahres-Überlebensrate nach vollständiger Resektion 99 %, wenn der Tumor klein ist und nicht in Gewebe außerhalb der Schilddrüse eingedrungen ist; es handelt sich also um einen sehr risikoarmen Patienten, dessen Lebenserwartung im Grunde nicht beeinträchtigt wird.
Bösartige Tumore von Schilddrüsenknoten werden in papilläre, follikuläre, undifferenzierte und medulläre Karzinome eingeteilt. Unter ihnen ist das papilläre Karzinom gut differenziert, langsam wachsend und hat einen geringen Grad an Bösartigkeit, so dass es unter allen Schilddrüsenkrebsarten die höchste Heilungsrate hat, mit einer Heilungsrate von nahezu 95 % oder mehr. Das undifferenzierte Karzinom hingegen hat einen hohen Grad an Bösartigkeit, neigt zur Fernmetastasierung und hat eine sehr schlechte Prognose mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von nur 3-6 Monaten und einer Ein-Jahres-Überlebensrate von nur 5-10 %.
Bei allen Behandlungen von Schilddrüsenkrebs kommt es auf das Fortschreiten des Tumors an. Ist der Knoten nicht so groß, dass die gesamte Schilddrüse entfernt werden muss, hat dies keinerlei Auswirkungen auf das spätere Leben, da der nicht entfernte Teil der Schilddrüse weiterhin Schilddrüsenhormone ausschütten kann, um die Grundfunktionen aufrechtzuerhalten.
Wenn der Schilddrüsenkrebs jedoch relativ groß ist und vollständig entfernt werden muss, wird er auch im späteren Stadium noch Auswirkungen auf den Körper haben, und Sie müssen lebenslang Thyroxin-Tabletten einnehmen, um die Funktion aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus kann es auch sinnvoll sein, den Verzehr von Meeresfrüchten, Schalentieren, Seetang, Seegemüse und anderen Lebensmitteln mit hohem Jodsalzgehalt einzuschränken.
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Viele Menschen sind sehr beunruhigt, wenn sie hören, dass sie bösartige Schilddrüsenknoten haben, und befürchten, dass sie nicht lange leben werden. Tatsächlich sind bösartige Schilddrüsenknoten nicht so beängstigend, und im Vergleich zu anderen bösartigen Tumoren kann man sagen, dass bösartige Schilddrüsenknoten zu den Krebsarten mit der höchsten Überlebensrate gehören.
Bösartige Schilddrüsenknoten haben in der Regel keine großen Auswirkungen auf die Lebenserwartung nach ihrer Entfernung, und bei Schilddrüsenkrebs erreichen 80 Prozent der Patienten nach der Operation eine Überlebensrate von 20 Jahren, natürlich nur, wenn sie frühzeitig entdeckt und rechtzeitig behandelt werden. Wie bei anderen bösartigen Tumoren sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Heilung, wenn die Krankheit in einem fortgeschrittenen Stadium behandelt wird.
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