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Ist es besser, Nifedipin oder Amlodipin zur Blutdrucksenkung bei Menschen mittleren und höheren Alters zu verwenden? Was meinen Sie dazu?

Ist es besser, Nifedipin oder Amlodipin zur Blutdrucksenkung bei Menschen mittleren und höheren Alters zu verwenden? Was meinen Sie dazu?

Menschen mittleren Alters und ältere Menschen aufgrund von Verhärtungen der ArterienwändeVerminderte VasodilatationDer hohe systolische Blutdruck und der niedrige diastolische Blutdruck machen das blutdrucksenkende MedikamentVasodilatatoren können verwendet werdenSo senken beispielsweise Kalziumkanalblocker den Blutdruck, indem sie kleine periphere Arterien erweitern. Hierfür stehen sowohl Nifedipin als auch Amlodipin zur Verfügung, da sie beide Kalziumkanalblocker sind.

Menschen mittleren Alters und ältere Menschen haben starke Blutdruckschwankungen und neigen zu aufrechter Hypotonie und postprandialer Hypotonie, weshalb das gewählte blutdrucksenkende Mittel zwei Punkte aufweisen muss:

I. Lange Dauer der Blutdrucksenkung, versuchen, den Blutdruck mit voller Abdeckung für 24 Stunden zu senken, um Blutdruckschwankungen zu reduzieren, um das Risiko von kardiovaskulären Ereignissen zu reduzieren. Für diesen Punkt, Nifedipin-Tabletten mit verlängerter Freisetzung (III) und Kontrolle Tabletten erfüllen die Anforderungen, kann für 24 Stunden dauern, müssen nur das Medikament einmal am Tag, fast konstante Rate der Senkung des Blutdrucks zu nehmen; Lovoxil und Shihuida auch die Anforderungen erfüllen, ihre Dauer der Senkung des Blutdrucks kann bis zu 48 Stunden, besser als Nifedipin-Tabletten mit verlängerter Freisetzung (III) und Kontrolle Tabletten, in der Zeit zu vergessen, das Medikament an einem bestimmten Tag zu nehmen, gibt es keine Notwendigkeit, das Medikament wieder aufzufüllen, am nächsten Tag weiter zu nehmen sein kann, ist der Patient Compliance auch höher. Die Patientencompliance ist ebenfalls höher.

Zweitens sollte der Blutdruck nicht zu stark gesenkt werden, sondern so sanft wie möglich, um das Auftreten von Hypotonie zu vermeiden. In diesem Punkt scheint Amlodipin etwas sanfter zu sein, aber da Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung den Wirkstoff 24 Stunden lang mit einer konstanten Rate freisetzen, sind unerwünschte Wirkungen wie Hypotonie im Vergleich zu Nifedipin-Tabletten und Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung deutlich geringer. Amlodipin braucht nur länger als Nifedipin, um den Steady State zu erreichen.

Menschen mittleren Alters und ältere Menschen sollten bei der Einnahme von Medikamenten versuchen, Arzneimittel mit weniger Nebenwirkungen zu wählen

Sowohl bei Nifedipin-Tabletten als auch bei Amlodipin treten während der Einnahme unerwünschte Wirkungen wie Knöchelödeme, Kopfschmerzen, Flush und Herzklopfen auf. Die Inzidenz von Ödemen bei Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung (z. B. Baisinton) liegt bei etwa 9,9 %, Kopfschmerzen bei etwa 3,9 %, und die Inzidenz der übrigen Nebenwirkungen beträgt weniger als 3 %; die Inzidenz der Nebenwirkungen von Amlodipin hängt von der Dosierung ab, z. B. liegt die Inzidenz von Ödemen bei 10 mg Loratadin bei etwa 10,8 %, die Inzidenz von Herzklopfen bei etwa 4,5 %, die Inzidenz von Gesichtsrötungen bei etwa 2,6 %, und die Inzidenz von Kopfschmerzen in Abhängigkeit von der Dosierung ist unklar und beträgt etwa 7,3 %.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl Nifedipin als auch Amlodipin in Tablettenform mit verlängerter (III) oder kontrollierter Wirkstofffreisetzung zur Behandlung von Bluthochdruck bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen eingesetzt werden können; beide sind lang wirkende Blutdrucksenker, wobei Amlodipin den Blutdruck sanfter senkt und länger braucht, um einen Steady-State zu erreichen, und sie sind in Bezug auf das Auftreten von Nebenwirkungen vergleichbar.

Vielen Dank fürs Lesen!

Unterschiede zwischen Nifedipin und Amlodipin vs.

1. preisvergleich

Nifedipin, Handelsname Baycyntom, wird in einer Schachtel mit 7 Tabletten zu je 30 mg zu einem Referenzpreis von 26 $ pro Schachtel geliefert, was 111 $ pro Monat kostet.


Amlodipin, Handelsname Lovoxil, wird in einer Schachtel mit 7 Tabletten zu je 5 mg zu einem Referenzpreis von 29 $ pro Schachtel geliefert und kostet 124 $ pro Monat.

Vom Preis her ist Lovoxil also etwas teurer als Byxinomics, wir können uns für Byxinomics entscheiden.

2. unterschiedliche Verstoffwechselung von Medikamenten im Körper

Bysyntropin (Nifedipin) wird durch ein modifiziertes Verfahren zu einer Tablette mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung hergestellt, die im Körper langsam freigesetzt wird und eine verlängerte Halbwertszeit im Körper hat; es genügt, eine Tablette pro Tag einzunehmen. Daher sollten Bayxin Tong-Tabletten nicht zerbrochen werden, und die nicht resorbierbare Hülle kann in den Fäkalien wiedergefunden werden.

Lovoxil (Amlodipin) ist ein Kalziumblocker der dritten Generation mit einer relativ langen Halbwertszeit in vivo, d. h. einer langsamen Absorption, einem langsamen Wirkungseintritt und einer verlängerten Wirkungsdauer.

3. vergleich der nebenwirkungen

Die häufigsten unerwünschten Wirkungen von Loxo sind Schwindel (3,4 %) und Ödeme (3 %). Bei der Dosis von 10 mg tritt Schwindel bei 11 % auf.

Die häufigsten unerwünschten Wirkungen von Bayxinomics waren Schwindel (3,9 %) und Ödeme (10 %).

Daher, von den oben genannten drei Punkte, kann man sehen, dass Nifedipin kontrolliert-release-Tabletten und Amlodipin haben ähnliche Nebenwirkungen, ähnliche Halbwertszeit, ähnliche Wirkung, die billiger ist, wählen Sie zu nehmen, die.

Bluthochdruck ist eine häufige Krankheit, die die Gesundheit von Menschen mittleren Alters und älteren Menschen ernsthaft gefährdet und eine langfristige Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten erfordert. Nifedipin und Amlodipin sind beide häufig verwendete Medikamente für die Behandlung von Bluthochdruck, für ältere Menschen, um den Blutdruck zu senken, ist die Verwendung von Nifedipin gut oder Amlodipin ist gut für dieses Problem, persönliche Meinung:

Wenn Sie Nifedipin-Tabletten mit Amlodipin-Tabletten vergleichen, ist es definitiv besser, Amlodipin-Tabletten zu verwenden. Wegen der kurzen Halbwertszeit von Nifedipin-Tabletten (in der Regel nur 4-5 Stunden) müssen sie mehrmals täglich eingenommen werden, die blutdrucksenkende Wirkung ist nicht stabil, und es können Nebenwirkungen wie Gesichtsrötung und Herzrasen auftreten. Die Wirkung von Amlodipin-Tabletten ist ähnlich wie die von Nifedipin, aber die blutdrucksenkende Wirkung ist langsamer als die von Nifedipin, und die Dauer ist länger als die von Nifedipin (der Zeitraum beträgt bis zu 35-50 Stunden), und es kann einmal am Tag eingenommen werden, und die blutdrucksenkende Wirkung ist stabil.

Allerdings werden Nifedipin-Präparate mit verlängerter oder kontrollierter Wirkstofffreisetzung jetzt hauptsächlich zur Langzeitbehandlung von Patienten mit Bluthochdruck klinisch eingesetzt. Der Unterschied zwischen Nifedipin-Präparaten mit verlängerter und kontrollierter Wirkstofffreisetzung und Amlodipin ist nicht signifikant.

Zunächst einmal überwinden Nifedipin-Präparate mit verlängerter und kontrollierter Wirkstofffreisetzung die Unzulänglichkeiten herkömmlicher Tabletten. Der Wirkstoff kann langsam und anhaltend freigesetzt werden, und die Anzahl der Einnahmevorgänge pro Tag wird verringert; die Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung können zweimal täglich (alle 12 Stunden) eingenommen werden, und die Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung können einmal täglich eingenommen werden, um eine gleichmäßige Senkung des Blutdrucks zu erreichen. Wie Amlodipin kann es die Compliance der Patienten verbessern, die Schädigung der Zielorgane wirksam verzögern und plötzlichen Tod, Schlaganfall und Herzinfarkt verringern.

Auch in Bezug auf die Wirksamkeit gibt es Studien, die dies belegen:

Die Wirksamkeit von Amlodipin und Nifedipin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung bei der Behandlung der systolischen Hypertonie im Alter ist vergleichbar, und die blutdrucksenkende Wirkung ist genau, sicher und zuverlässig. Bei der Behandlung der nicht-systolischen Hypertonie bei älteren Menschen können Patienten, die abends Nifedipin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung und Amlodipinbenzolsulfonat einnehmen, den Blutdruck wirksam senken; bei der Verbesserung der Anomalie des zirkadianen Rhythmus sind Nifedipin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung jedoch wirksamer als Amlodipinbenzolsulfonat, und sie sind sicher und wirksam. Bei der Behandlung der essenziellen Hypertonie bei älteren Menschen ist die Wirksamkeit von Amlodipin deutlich besser und das Auftreten von Nebenwirkungen geringer als bei Nifedipin. Bei der Behandlung des diabetischen Bluthochdrucks bei älteren Menschen ist die Wirksamkeit von Nifedipin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung und Amlodipinbenzolsulfonat vergleichbar, wobei kein signifikanter Unterschied besteht, Amlodipinbenzolsulfonat jedoch mildere unerwünschte Wirkungen aufweist.

Außerdem ist Nifedipin preiswerter, hat eine echte blutdrucksenkende Wirkung und wird am häufigsten verwendet; Amlodipin ist teuer, ein lang wirkendes Präparat, das bei einem Dosierungsverlust in der Mitte des Prozesses nur geringe Auswirkungen auf den Blutdruck hat und jetzt zunehmend in der klinischen Praxis eingesetzt wird.

Kurz gesagt, welche blutdrucksenkenden Medikamente zu nehmen, um den Blutdruck bei älteren Menschen zu senken, ob Nifedipin oder Amlodipin zu wählen, müssen auf der Grundlage des Patienten die spezifischen Ursachen der Krankheit, kombiniert mit der Art der Hypertonie, wirtschaftliche Bedingungen, die Patienten die Einhaltung der Medikamente und andere Überlegungen, kann nicht verallgemeinert werden.

Referenzen:

1, Dingliang Wang, Guangyun Qin, Vergleich der Wirksamkeit von Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung und Amlodipinbenzolsulfonat bei der Behandlung älterer Menschen mit nichtryoidaler Hypertonie Journal of Practical Heart, Cerebral, Lung, and Vascular Diseases, No. 4, 2014

2 Liu Zhigao, Wan Ruilan, Comparison of amlodipine and nifedipine in the treatment of simple systolic hypertension in the elderly Chinese Journal of New Drugs and Clinics, No. 2, 1999

3, Wu Zhigang, Vergleich der Wirksamkeit von Amlodipin und Nifedipin bei der Behandlung von essentieller Hypertonie Chinesische und ausländische medizinische Forschung, Nr. 32, 2011

4, Li Mingchu, Beobachtungen zur Wirksamkeit von Nifedipin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung und Amlodipinbenzolsulfonat bei der Behandlung von Bluthochdruck bei älteren Menschen mit Diabetes mellitus Journal of Clinical Rational Use of Drugs, No. 3, 2014

Zhao Xuerong, Comparison of the efficacy of amlodipine and nifedipine in the treatment of essential hypertension in the elderly Hebei Medicine, 2000, No.11.

6, Jin Guoyu, Yang Yanping, Luo Huanwen, Observations on the clinical efficacy of amlodipine benzenesulfonate in the treatment of systolic hypertension in the elderly Chinese Community Physician, Issue 9, 2016

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Zunächst einmal muss ich Ihnen zugestehen, dass dies eine sehr gute Frage ist, denn diese beiden Medikamente werden in der Klinik sehr häufig eingesetzt. Aber es gibt tatsächlich große Unterschiede.



Gemeinsamkeiten.

1) Zunächst einmal muss klar sein, dass beide Arzneimittel zu den Kalziumkanalblockern gehören. Klasse Ia Dihydropyridine: repräsentative Medikamente sind Nifedipin, Nicardipin, Nifedipin, Amlodipin, Nimodipin und so weiter. Die vaskuläre glatte Muskulatur hat eine bessere Verbesserung Wirkung, kann natürlich diastolischen Blutgefäße, vor allem diastolischen Arterien, vor allem die Herzkranzgefäße sind empfindlicher, so dass bis zu einem gewissen Grad, kann es effektiv verbessern die Blutversorgung des Herzens Basis, und haben eine erhebliche Wirkung auf Angina pectoris. Zweitens ist es besser, die vaskuläre Atherosklerose zu verbessern. Es ist ein besseres Medikament in der Klinik.

Der Unterschied.

Es gibt viele verschiedene Arten von Nifedipin-Tabletten, und ich bin mir nicht sicher, von welcher Art Sie hier sprechen (die drei spezifischen Arten von Nifedipin-Tabletten, Nifedipin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung und Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung), daher gehe ich einfach davon aus, dass Sie hier von Nifedipin-Tabletten sprechen, und beginne, die Anweisungen zu erweitern.

1. der realistischste Preis.

Nifedipin-Tabletten: Die übliche Größe ist 10 mg in einer Schachtel mit 100 Tabletten, aber der tatsächliche Preis ist nur ein paar Dollar, und die übliche Anfangsdosis ist 10 mg dreimal täglich.

Amlodipin: Amlodipin ist unterteilt in (Amlodipin Benzenesulfonat und Amlodipin Benzenesulfonat) die erste Spezifikation 5mg, die zweite 2.5mg, in der Tat, die gleiche Wirkung Unterschied ist die Dosis. Eine Schachtel mit 7 Pillen, etwa 29 Yuan pro Schachtel.

Zusammenfassung: Der Preis von Amlodipin-Tabletten ist viel höher als der von Nifedipin-Tabletten.

2. die Merkmale der Rolle:

Um einen Blick auf die beiden setzen, vor allem blutdrucksenkende Medikamente nach Jahrzehnten der Entwicklung wurde von mehreren Generationen, Nifedipin-Tabletten gehören zur ersten Generation, Amlodipin-Tabletten gehören zur dritten Generation, vom gesunden Menschenverstand kann die letztere Senior, Senior, wo zu sehen. Die erste Generation von Nifedipin blutdrucksenkende Wirkung ist offensichtlich, schnell, aber es ist ein fataler Nachteil ist die kurze Wirkung des Medikaments, die Wirkung Zeit von 1 bis 3 Stunden oder so, so müssen Sie mehrmals am Tag zu essen. Zweitens sind die Nebenwirkungen offensichtlich, Gesichtsrötung, Ödeme der unteren Gliedmaßen, Leber- und Nierenfunktionsschäden sind deutlicher. Also jetzt die Klinik nur selten empfehlen den Patienten zu essen, dieses Medikament für eine lange Zeit, sind Blutdruck steigt, vorübergehende Nutzung, aber dann die wissenschaftliche Entwicklung von Nifedipin Tabletten mit verlängerter Freisetzung und kontrollierter Freisetzung Tabletten von zwei Arten ist auch sehr gut zu, nicht viel zu sagen, hier heute.

Schauen Sie sich Amlodipin, obwohl nur 5mg, aber aufgrund der reibungslosen Freisetzung des Medikaments, die Aktion Zeit kann bis zu 30 Stunden oder mehr, Sie sagen, dieser Effekt ist, wie langlebig. Also im Allgemeinen, mild, moderate Hypertonie einen Tag zu essen, ein sehr OK.

Und die bereits erwähnten Gesichtsrötungen, Ödeme sowie Leber- und Nierenfunktionsschäden wurden so weit wie möglich minimiert.

Fazit: Unter dem Gesichtspunkt der Nebenwirkungen auf die Arzneimittelwirkung sind Amlodipin-Tabletten den Nifedipin-Tabletten völlig überlegen.

(3) Merkmale des Blutdrucks in der Bevölkerung: Wir müssen wissen, dass mit zunehmendem Alter die vaskuläre Mikroumgebung immer schlechter wird, Atherosklerose, verstärkte periphere Hilfe in den arteriellen Gefäßen und andere Faktoren erforderlich sind, und die Bedürfnisse des Patienten sind glatt, lang anhaltend und nebenwirkungsarm. Ohne Rücksicht auf die wirtschaftlichen Bedingungen wird die Einnahme von oralen Amlodipin-Tabletten empfohlen.

4. die Erweiterung:

In der Tat, die tatsächliche klinische Erfahrung zeigt, dass Patienten mit Bluthochdruck oft mündlich ein blutdrucksenkende Medikamente können nicht die gewünschte blutdrucksenkende Wirkung zu erreichen, dieses Mal müssen wir die kombinierte Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten zu betrachten. Hier ist eine Analogie. Jeder kann sich daran orientieren. Sie können auch mit Ihrem eigenen Arzt darüber sprechen. Ein Beispiel: Viele Patienten, die an Bluthochdruck leiden, beginnen häufig mit Kalziumkanalblockern, also Amlodipin-Tabletten. In Übereinstimmung mit dem ärztlichen Rat in der Entwicklung der Blutdruck reduziert wird, kommen Sie, aber nicht auf 140/90mmhg ein wenig fallen. Zu diesem Zeitpunkt können wir eine Kombination von Medikamenten, in Abwesenheit von Asthma bronchiale, die erste acei Klasse von Medikamenten wird Druck, Vertreter Drogen: Fosinopril Tabletten oder Perindopril Tabletten. Die Kombination der beiden Medikamente 90% der Blutdruck gesenkt werden kann, wenn dies nicht nach unten kommen Kontakt ein Multi-Spezialität Krankenhaus zu überprüfen und dann anpassen.

②. Die zweite Sache zu erklären, ist das wirkliche Leben zu kaufen Medikamente zu essen. Wir werden über Hunderte von Markennamen von Blutdruck Medikamente kommen, haben wir ein Konzept natürlich, vorausgesetzt, dass das Medikament unter der Anordnung des Arztes ist, ich spreche nur über den gesunden Menschenverstand. xx Tabletten mit kontrollierter Freisetzung sind besser als xx Tabletten mit verlängerter Freisetzung sind besser als xx Tabletten. Das heißt, Medikamente mit der Endung "Tabletten mit kontrollierter Freisetzung" sind im Allgemeinen die besten und teuersten. (Nicht absolut, aber das meiste davon macht Sinn)

Ich hoffe, meine Antwort kann von allen Lesern gelesen werden. Für mehr Gesundheitswissenschaft, folgen Sie bitte Xiao Li, oder suchen Sie nach der Überschrift: "Health Observer Xiao Li"

Zunächst zu den allgemeinen Merkmalen älterer Hypertoniker: Die Gefäßbrüchigkeit nimmt zu, die Compliance sinkt, der periphere Gefäßwiderstand steigt, so dass der Differenzdruck im Allgemeinen steigt, die Nierenfunktion nimmt allmählich ab, die Natriumausscheidungskapazität sinkt und die Salzempfindlichkeit steigt. Bei den meisten älteren Hypertonikern steigt der systolische Blutdruck deutlich an, der Blutdruck schwankt, das Phänomen der morgendlichen Spitze ist deutlicher, kann mit einer Herzinsuffizienz kombiniert sein und neigt zu posturaler Hypotonie.

Daher ältere Patienten mit Bluthochdruck, die Wahl der blutdrucksenkenden Medikamente sollten ausgewählt werden, um den Blutdruck zu senken sanfter, weniger Schwankungen in der Blutkonzentration Talsohlen und Spitzen, und eine lange Zeit der Aufrechterhaltung der Droge.



Nifedipin und Amlodipin sind beides Kalziumkanalblocker. Nifedipin ist die erste Generation, während Amlodipin die dritte Generation ist. Die erste Generation von Nifedipin gewöhnlichen Tabletten aufgrund der schnellen blutdrucksenkende Wirkung, kurze Halbwertszeit, leicht zu verursachen Blutdruckabfall zu schnell, kurze Wartung Zeit, was zu Blutdruckschwankungen sind mehr offensichtlich, so ist es nicht empfehlenswert, dass Patienten mit Bluthochdruck langfristige Nutzung von Nifedipin gewöhnlichen Tabletten.


Die Halbwertszeit von Amlodipin selbst beträgt 35-50 Stunden, so dass es einmal täglich zur wirksamen Kontrolle des Blutdrucks eingesetzt werden kann. Im Vergleich zu gewöhnlichen Nifedipin-Tabletten hat Amlodipin offensichtliche Vorteile, wie z. B. geringere Blutdruckschwankungen, sanfte Blutdrucksenkung, geringes Auftreten von Nebenwirkungen wie Gesichtsrötung, peripheres Ödem, Herzklopfen, posturale Hypotonie usw., und es ist ein Bluthochdruckmedikament, das über einen langen Zeitraum hinweg verwendet werden kann.


Da gewöhnliche Nifedipin-Tabletten für eine langfristige Blutdruckkontrolle nicht geeignet sind, haben Pharmaunternehmen Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung und Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung nach einer Verfahrensänderung hergestellt. Sie können den Blutdruck gleichmäßig senken und die Wirkung des Medikaments lange aufrechterhalten, und die Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung können den Blutdruck gleichmäßiger senken als die Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung.

Amlodipin und Nifedipin verlängerte Freisetzung Vorbereitungen im Vergleich zueinander, jeder hat seine eigenen Vorteile und Nachteile, die besser geeignet ist für Patienten mit Bluthochdruck, gibt es individuelle Unterschiede, so gibt es keine absolute, die besser ist, der Patient bei der Wahl der Notwendigkeit, auf der Grundlage der Reaktion auf das Medikament, die Toleranz von Nebenwirkungen und anderen Umständen der umfassenden Prüfung der Wahl.


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Ältere Menschen mit Bluthochdruck haben die Wahl zwischen Nifedipin und Amlodipin. Wenn Sie sich für Nifedipin entscheiden, sollten Sie die lang wirkenden Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung (Baxin Tong) wählen. Sowohl Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung als auch Amlodipin gehören zu den blutdrucksenkenden Arzneimitteln mit langer Wirkdauer, die nur einmal täglich eingenommen werden müssen und eine starke blutdrucksenkende Wirkung und einen schnellen Wirkungseintritt haben. Dies kann die Therapietreue von Bluthochdruckpatienten erheblich verbessern.

Ob es Nifedipin oder Amlodipin, gehören beide zu den Dihydropyridin-Klasse von Calcium-Antagonisten Klasse von blutdrucksenkenden Medikamenten, ist die gleiche Klasse von Medikamenten, sondern auch ältere Menschen Hypertonie können wählen, um die häufig verwendeten blutdrucksenkende Medikamente, dann wählen Sie Nifedipin oder Amlodipin? Heute werden wir diese Frage mit Ihnen diskutieren.

Diphenhydramin-Präparate sind eine gute Wahl für ältere Patienten mit Bluthochdruck

Diphenhydramin blutdrucksenkende Medikamente durch die Hemmung der vaskulären glatten Muskulatur Kalzium-Kanäle, so dass die Rolle der Hemmung der vaskulären glatten Muskelspannung zu erreichen, kann die arterielle Vasodilatation, um die Rolle der Senkung des Blutdrucks zu erreichen. Diese Medikamente haben starke blutdrucksenkende Wirkung, blutdrucksenkende Intensität ist dosisabhängig, es gibt keine absolute Kontraindikation, ist sehr häufig in der klinischen blutdrucksenkende Medikamente verwendet.

Dipyridamol, das besonders für ältere Hypertoniepatienten ohne Tachyarrhythmien geeignet ist, kann als Option zur Blutdruckkontrolle in beiden folgenden Situationen in Betracht gezogen werden

1. ältere Bluthochdruckpatienten mit salzreicher ErnährungZahlreiche klinische Forschungsdaten zeigen, dass die blutdrucksenkende Wirkung von Diphenhydramin-Analoga durch eine salzreiche Ernährung nicht beeinträchtigt wird, und dies gilt insbesondere für salzempfindliche ältere Patienten mit Bluthochdruck und salzreicher Ernährung.

2. ältere Bluthochdruckpatienten mit atherosklerotischen ProblemenDie Wirkung von Diphenhydramin auf eine Reihe von Aspekten der Atherosklerose durch Beeinflussung der physiologischen Aktivität von Kalziumionen und seine hohe Lipophilie verzögern nachweislich das Fortschreiten der Atherosklerose. Daher eignet es sich für ältere Menschen mit hohem Blutdruck in Verbindung mit stabiler Angina pectoris, Bluthochdruck mit Arteriosklerose der Halsschlagader, Bluthochdruck mit koronarer Arteriosklerose und Bluthochdruck mit peripherer Gefäßerkrankung. wählen Sie Diphenhydramin-Analoga zur Kontrolle des Blutdrucks.

Welches ist die richtige Wahl zwischen Nifedipin und Amlodipin?

Bei den Diphenhydramin-Arzneimitteln sind Nifedipin und Amlodipin wohl die beiden häufigsten. Wie soll man sich also entscheiden? Ein paar Tipps:

1. wenn es sich um die gewöhnlichen Tabletten zur gleichen Zeit, natürlich bevorzugt Amlodipin, im Vergleich mit Amlodipin, Nifedipin ist die erste Generation von kurz wirkenden Medikamenten, die blutdrucksenkende Wirkung der kurzen Zeit, hohe Clearance, Bioverfügbarkeit ist auch niedrig, Nifedipin gewöhnlichen Tabletten, auch wenn Sie es 3 mal am Tag, kann nicht in der Lage sein, um die Wirkung von 24 Stunden reibungslose Kontrolle des Blutdrucks, das Medikament Compliance ist nicht gut, und die kurz wirkenden Medikamente sind eher auf die sympathischen Nerven zu Herzschlag verursachen Kurz wirksame Arzneimittel wirken sich eher auf den Sympathikus aus und verursachen Herzklopfen, Kopfschmerzen, Herzklopfen und andere unerwünschte Wirkungen. Amlodipin hat eine Halbwertszeit von 35 Stunden, Levamlodipin hat eine Halbwertszeit von 50 Stunden und ist damit ein langwirksames Medikament der dritten Generation, das einmal täglich eingenommen werden kann, um den Blutdruck gleichmäßig zu kontrollieren, so dass es die bevorzugte Wahl für Amlodipin ist. Diese langwirksamen Medikamente sind auch als langwirksame CCB-Präparate erhältlich, wie Lercanidipin und Lacidipin, die eine längere Gewebehalbwertszeit haben.

Bei Nifedipin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung 1 oder 2 wird im Vergleich zu Amlodipin immer noch Amlodipin empfohlen. Diese beiden Darreichungsformen des Arzneimittels, bei denen die Technologie der verlängerten Wirkstofffreisetzung angewandt wird, so dass Nifedipin innerhalb von 12 Stunden eine blutdrucksenkende Wirkung entfalten kann, und die ein- oder zweimal täglich eingenommen werden, sind in Bezug auf die Therapietreue und die Gleichmäßigkeit der Blutdruckkontrolle noch etwas schlechter als Amlodipin.

3. wenn es sich um Nifedipin Extended-Release-Tabletten 3 oder Tabletten mit kontrollierter Freisetzung, und Amlodipin wählen, die, hängt von den individuellen Unterschieden, Nifedipin Extended-Release-Tabletten 3 und Tabletten mit kontrollierter Freisetzung, kann auch getan werden, um einmal am Tag, zur Aufrechterhaltung der langsamen Freisetzung von Medikamenten, um eine Rolle bei der Senkung des Drucks der 24-Stunden, und Amlodipin die Rolle in der Wirkung der Wirkung von vergleichbaren, die zu wählen, hängt von der Wirkung der Senkung des Drucks des Körpers, der Körper die Toleranz und andere Aspekte der Situation.

4. ob es sich um Nifedipin oder Amlodipin, kann es dazu führen, dass schneller Herzschlag, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Knöchel-Ödem, Zahnfleisch-Hyperplasie, Verstopfung und andere Aspekte der Nebenwirkungen, die langfristige Nutzung des Medikaments während der Zeit, sondern auch sollten ihr Augenmerk auf die körpereigene Toleranz dieser Nebenwirkungen, eine vernünftige Wahl der Dosierung des Medikaments, oder die gemeinsame Anwendung von anderen Drogen, synergistische Senkung des Blutdrucks in der gleichen Zeit, die Verringerung der Inzidenz von unerwünschten Reaktionen.

Dr. Duan Q&A Online 🔑 Was ist besser zur Senkung des Blutdrucks, Nifedipin oder Amlodipin 🔑

Zunächst ist zu beachten, dass Nifedipin in drei Darreichungsformen erhältlich ist: Tabletten, Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung und Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung. Um die blutdrucksenkende Wirkung mit der von Amlodipin zu vergleichen, ist es am besten, Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung zu wählen, die zur gleichen Klasse von blutdrucksenkenden Arzneimitteln gehören und nur einmal täglich eingenommen werden müssen, mit einer langsamen, sanften Senkung des Blutdrucks und weniger Nebenwirkungen.


Merkmale des Blutdrucks bei Erwachsenen mittleren und höheren Alters, insbesondere bei über 60-Jährigen:

Der systolische Blutdruck (Bluthochdruck) steigt und die Pulsdruckdifferenz nimmt zu. ② Starke Schwankungen des Blutdrucks innerhalb von 24 Stunden am Tag: Es kann leicht zu frühmorgendlicher Hypertonie, posturaler Hypotonie, postprandialer Hypotonie usw. kommen. ④ Vermehrte Weißkittel-Hypertonie.

Daher sollten blutdrucksenkende Medikamente für Menschen mittleren Alters und ältere Menschen folgende Kriterien erfüllen: sanftes und wirksames Antihypertensivum, geringe Nebenwirkungen und einfache Einnahme.



Vergleich von Amlodipin und Nifedipin zur Blutdrucksenkung:

(1) Beide haben den gleichen blutdrucksenkenden Mechanismus: Sie sind Kalziumkanalantagonisten - Dihydropyridine, die durch die Blockierung von Kalziumkanälen in der glatten Gefäßmuskulatur die arteriellen Gefäße erweitern und den peripheren Gefäßwiderstand senken, um so den Blutdruck zu senken.

(2) Die Nebenwirkungen sind ähnlich: Kopfschmerzen, Gesichtsrötungen und Knöchelödeme sind häufig.

(3) Nifedipin wird in Nifedipin-Tabletten, Nifedipin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung und Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung unterteilt. Nifedipin-Tabletten haben einen schnellen Wirkungseintritt, eine kurze Erhaltungszeit, müssen dreimal täglich eingenommen werden und haben starke Blutdruckschwankungen. Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung müssen geschluckt, nicht gekaut werden, langsamer Wirkungseintritt, Erhaltungszeit von bis zu 24 Stunden, einmal tägliche Einnahme, gleichmäßige Blutdruckkontrolle. Nifedipin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung befinden sich in der Mitte und müssen zweimal am Tag eingenommen werden.

Daher werden Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung, die den Blutdruck langsam und gleichmäßig senken, leicht einzunehmen sind und nicht so leicht vergessen werden, als erste Wahl zur Senkung des Blutdrucks eingesetzt.

(4) Amlodipin ist nur in Tablettenform erhältlich, hat aber einen langsamen Wirkungseintritt, eine Erhaltungszeit von bis zu 50 Stunden und eine gleichmäßige Blutdruckkontrolle bei einmal täglicher Einnahme.

Dr. Duan warnte ausdrücklich:

(1) Aus den obigen Ausführungen geht hervor, dass sowohl Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung als auch Amlodipin-Tabletten die erste Wahl unter den blutdrucksenkenden Arzneimitteln sind, und es besteht kein Grund, sich auf das eine oder das andere zu versteifen.

(2) Die beiden Arzneimittel gehören zur gleichen Klasse und sollten nicht gleichzeitig eingenommen werden. Wenn ein Arzneimittel den Blutdruck nicht kontrollieren kann, müssen andere blutdrucksenkende Arzneimittel kombiniert werden.

(3) Der Blutdruck sollte während der Einnahme des Arzneimittels regelmäßig gemessen werden, insbesondere bei älteren Menschen.


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Nifedipin und Amlodipin gehören zur Klasse der Kalziumantagonisten und Diphenhydramine, die sich für die Behandlung des Bluthochdrucks bei älteren Menschen sowie der einfachen systolischen Hypertonie bei älteren Menschen eignen.

Hoher Blutdruck bei älteren Menschen ist gekennzeichnet durch große Schwankungen, die Notwendigkeit, einige lang wirkende blutdrucksenkende Medikamente zu wählen, um den Blutdruck stabil, Nifedipin's controlled-release-Tabletten und Amlodipin, die erste ist durch den Produktionsprozess, die letztere selbst hat eine lange Halbwertszeit, kann eine lang anhaltende therapeutische Wirkung zu erreichen.

Darüber hinaus haben die älteren Menschen mehr komorbide Krankheiten, wenn es eine Kombination von Niereninsuffizienz ist, dann Kalzium-Antagonisten können sicher verwendet werden, Nifedipin und Amlodipin kann gewählt werden.

Abgesehen davon gibt es einige Unterschiede zwischen den beiden, was die Auswahlmöglichkeiten angeht.

(1) Die blutdrucksenkende Wirkung ist unterschiedlich.

Nach den persönlichen klinischen Erfahrungen von Dr. Xu ist Nifedipin bei der Senkung des Blutdrucks wirksamer als Amlodipin. Daher kann bei älteren Patienten mit anhaltendem Bluthochdruck Nifedipin ausprobiert werden.

Die blutdrucksenkenden Eigenschaften von Amlodipin sind sanfter, so dass Patienten, die empfindlich auf blutdrucksenkende Medikamente können Amlodipin wählen, und Amlodipin kann gebrochen werden, um zu nehmen, einfach, die Dosis anzupassen.

2) Unterschiede beim Einsetzen der blutdrucksenkenden Wirkung.

Nifedipin wirkt schnell und kann vorübergehend eingenommen werden, um den Blutdruck bei älteren Hypertonikern, deren Blutdruck plötzlich angestiegen ist, rasch zu senken.

Amlodipin wirkt etwas langsamer, so dass der Blutdruck langsam fällt, in der Regel 2-4 Wochen, um eine stabile Blutkonzentration zu erreichen. Für schlechte Toleranz, Blutdruckschwankungen empfindliche ältere Hypertonie-Patienten, können Sie dieses Medikament wählen, so dass der Blutdruck langsam sinken, hat der Patient einen Prozess der Anpassung.

3. verschiedene Wahlmöglichkeiten bei Bluthochdruck mit Herzinsuffizienz.

Beachten Sie, dass Nifedipin für Patienten mit Bluthochdruck und Herzinsuffizienz nicht geeignet ist, da es eine negative inotrope Wirkung hat, die der Herzinsuffizienz abträglich ist. In diesem Fall sollte Amlodipin gewählt werden.

(4) Die Häufigkeit der Nebenwirkungen ist unterschiedlich.

Nifedipin hat eine etwas höhere Inzidenz von Nebenwirkungen wie Panik, Gesichtsrötung und Schwellung der Knöchel.

Amlodipin ist ein Kalziumantagonist der dritten Generation mit einer etwas geringeren Inzidenz von Nebenwirkungen.

Die obigen Ausführungen sind ein kleiner Ratschlag von Dr. Xu zur Auswahl von Nifedipin und Amlodipin für ältere Bluthochdruckpatienten.

Fokus auf Gesundheit, Fokus auf "Dr. Xu Cardiovascular"

Für Bluthochdruck-Patienten, desto älter der Blutdruck Schwankungen werden mehr signifikant, was die mittleren Alters und ältere Patienten in der Anwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten in den Prozess der Blutdruck ist eher zu viel fallen, zu schnell, darüber hinaus können einige der älteren Patienten auch oft vergessen, die Medizin, so dass die Wahl der blutdrucksenkenden Medikamente sollten die besten dieser Eigenschaften: sanfte Senkung des Blutdrucks, die Wirkung der Stabilität, lange Dauer der Aktion.

Die Halbwertszeit von Amlodipin beträgt 30 bis 50 Stunden, seine Wirkung ist sanft und stabil, und es muss nur einmal täglich eingenommen werden, um eine gute blutdrucksenkende Wirkung aufrechtzuerhalten, selbst wenn die Dosis einmal vergessen wird, ist seine blutdrucksenkende Wirkung ausreichend, um bis zur nächsten Dosis aufrechtzuerhalten, was für Patienten mittleren und höheren Alters sehr geeignet ist; und unter mehreren Darreichungsformen von Nifedipin können nur die Nifedipin-Tabletten mit verzögerter Freisetzung und die Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung eine solche lang anhaltende Wirkung haben, aber die Wirkung der beiden kann nur 24 Stunden anhalten, und sobald sie vergessen wird, steigt der Blutdruck schnell an; daher ist Amlodipin im Vergleich besser. Die Wirkung kann nur 24 Stunden lang aufrechterhalten werden, und sobald die Einnahme vergessen wird, steigt der Blutdruck schnell an; daher ist Amlodipin im Vergleich besser;

Damit Amlodipin jedoch eine stabile therapeutische Wirkung entfalten kann, muss das Arzneimittel mindestens 3 bis 4 Wochen lang eingenommen werden, wobei die Dosierung nicht angepasst werden sollte, so dass die anfängliche blutdrucksenkende Wirkung von Amlodipin bei der ersten Einnahme eher geringer ist als die von Nifedipin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung III oder Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung.

Nifedipin und Amlodipin gehören zur gleichen Klasse der Dihydropyridin-Kalziumantagonisten, und ihr Wirkmechanismus und ihre unerwünschten Wirkungen sind nicht sehr unterschiedlich, aber aufgrund individueller Unterschiede kann es erhebliche Unterschiede zwischen den beiden Wirkstoffen in Bezug auf Wirksamkeit und unerwünschte Wirkungen geben, so dass die Wahl des Medikaments immer noch auf die spezifische Situation des Patienten abgestimmt werden sollte.

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