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Welche Folgen hat die Anästhesie bei einem Kaiserschnitt?

Welche Folgen hat die Anästhesie bei einem Kaiserschnitt?

In den letzten Jahren ist die Rate der Kaiserschnitte in China erheblich gestiegen, im Allgemeinen um mehr als 30 %. Die Verbesserung des Operationsergebnisses, die Gewährleistung der Sicherheit von Mutter und Kind und die Verringerung des chirurgischen Traumas und der postoperativen Komplikationen sind Grundsätze, auf die man sich bei der geburtshilflichen Anästhesie konzentrieren sollte.

Die meisten geburtshilflichen Operationen sind Notfalleingriffe, daher sollte der Anästhesist den Zustand der Mutter in kurzer Zeit genau kennen und eine umfassende Beurteilung des mütterlichen und fetalen Zustands vornehmen, die Wahl des Anästhesieverfahrens sollte auf dem mütterlichen und fetalen Zustand, dem Zustand der Ausrüstung und der Beherrschung der Fähigkeiten des Anästhesisten beruhen, die spezifischen Modi sind: lokale Infiltrationsanästhesie, Spinalanästhesie und Epiduralblockade, Epiduralblockade und Allgemeinanästhesie, die im Folgenden separat erläutert werden.

Erstens, lokale Infiltration Anästhesie, besonders geeignet für Frauen mit einem vollen Magen, hat die Merkmale der einfachen Betrieb, weniger Medikamente, relativ wenige Nebenwirkungen, kann aber nicht völlig schmerzfrei, Muskelentspannung ist nicht genug, die sich auf die chirurgische Operation, die schwersten KomplikationenEine Überdosierung von Lokalanästhetika kann zu einer möglichen maternal-fetalen Toxizität führen, insbesondere bei hypertensiven Frauen.

Zweitens, Spinalanästhesie und Epiduralanästhesie kombiniert Block, häufig für Kaiserschnitt Anästhesie, Spinalanästhesie mit weniger Drogen, kurze Latenzzeit, die Wirkung ist genau und andere Vorteile, kontinuierliche Epiduralanästhesie getan werden kann postoperative Analgesie, Lumbalanästhesie Nadeln sind sehr klein, wodurch der Schaden der Epiduralpunktion, so dass die Kopfschmerzen nach Spinalanästhesie Inzidenz wurde stark reduziert, es ist die zufriedenstellende Anästhesie in der Geburtshilfe derzeit.

Drittens ist die Epiduralanästhesie auch eine gängige Anästhesie für den Kaiserschnitt, die eine wirksame Schmerzlinderung bietet und die Atmung und den Kreislauf des Fötus nicht beeinträchtigt. Zu den Komplikationen gehören Hypotonie, Tachykardie, Kollaps und Synkope, und die Inzidenz von Blutungen aus der Epiduralpunktion beträgt etwa 6,4 Prozent.

Viertens, allgemeine Anästhesie, kann die mütterliche Spannung und Angst, schnelle Einleitung der Anästhesie, geringe Inzidenz von Hypotonie zu beseitigen, pflegen gute Belüftung, geeignet für hoch nervös, oder in Verbindung mit psychischen Störungen, Lendenwirbelsäule Krankheit oder Infektion (kann nicht punktiert werden) der Mutter, der größte Nachteil ist leicht zu erbrechen oder Reflux auf die Fehlinhalation, oder sogar zum Tod. Darüber hinaus ist die allgemeine Anästhesie Operation Management komplex und erfordert Anästhesisten, um mehr allgemeine Anästhesie-Technologie und Ausrüstung Bedingungen haben, Anästhesie kann zu tief neonatalen Atem-und Kreislauf-Hemmung führen, ist es schwierig, die Sicherheit von Müttern und Kindern zu gewährleisten, nach der Anästhesie Komplikationen lehren auch epidurale Block mehr, daher allgemeine Anästhesie in der Geburtshilfe nur in der epiduralen oder lokale Infiltration Kontraindikationen werden nur verwendet.

Spinalanästhesie und Epiduralanästhesie kombiniert Block, Epiduralblock hat ein gemeinsames Merkmal, das heißt, muss epidurale Punktion Rohr durchgeführt werden, und intraläsionalen Punktion kann es eine Reihe von Komplikationen, Spinalanästhesie Kopfschmerzen ist eine häufige Komplikation, die Inzidenz von 3-30%, 85% innerhalb von 5 Tagen nach der spontanen Heilung, die einzelnen länger; Übelkeit und Erbrechen, die Inzidenz von einer hohen Rate von 13% bis 42%; Rückenschmerzen, eine schwere und seltene Komplikation, und die Punktion Prozess Komplikationen wie Blutung, Punktionsverletzung, Subarachnoidalblutung, chemische oder bakterielle Kontamination, Ischämie des Rückenmarks, Embolie der vorderen Rückenmarkarterie, Rückenmarkskompression, Cauda-Equina-Syndrom; Toxizität des Lokalanästhetikums, abnorm ausgedehnter Block, Nervenverletzung usw.

Jede Form der Anästhesie hat ihre Vor- und Nachteile, und es gibt unterschiedliche Grade von Sofort- und Langzeitkomplikationen. Als Anästhesist sollten Sie immer die Angst vor dem Leben haben und die vernünftigste Wahl der Anästhesie entsprechend dem Zustand des Patienten treffen. Wie Sie jedoch sehen können, haben alle oben beschriebenen Anästhesieverfahren im Zusammenhang mit der Geburtshilfe unterschiedlich starke Nebenwirkungen, einige mit geringer und andere mit hoher Inzidenz; einige sind leicht und andere sehr schwerwiegend; einige scheinen für jeden beängstigend zu sein und können sogar zum Tod führen; einige können vermieden werden und andere sind nur schwer ganz zu vermeiden. Als Anästhesist, jeden Tag ist wie auf dünnem Eis zu Fuß am Rande des Drahtseils, tun unser Bestes, um den Patienten eine relativ komfortable, sichere Anästhesie, dann, wir hoffen auch, dass die Öffentlichkeit verstehen kann, ist dies nicht einfach, den Arzt zu vertrauen, kann der Arzt sicher sein, dass das Risiko des Falles für den Patienten die vernünftigste Wahl zu treffen, die nur vertrauen, kann der Arzt keine Sorgen, auch wenn sie eine Menge Risiko, sondern auch Nur mit Vertrauen können Ärzte keine Sorgen haben, auch wenn sie große Risiken eingehen, sind sie bereit, dies zu tun, weil Ihr Verständnis und Vertrauen ist die größte Unterstützung für Ärzte!

Hallo, ich bin ein Kliniker, der seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig ist. Jedes Mal, wenn ich an eine Familie in der Stadt Yulin in der Provinz Shaanxi denke, bei der die Schwiegereltern aus Gründen der so genannten "Kindersicherheit" den Müttern nicht erlauben, ihre eigene schmerzfreie Geburt zu wählen, ist die Mutter verärgert und unfähig zu argumentieren und sprang schließlich mit dem Kind im Bauch von einem Gebäude, was sehr herzzerreißend ist. Aufgrund des hohen Grades an Professionalität in der Medizin, sind viele Menschen Halbwissen, und dann mit ihrer eigenen Erfahrung von ein wenig Einsicht hier und da kombiniert, so dass viele Menschen in der Gesellschaft wird fälschlicherweise glauben, dass Anästhesie ist sehr schlecht für den Körper, wird es eine Vielzahl von Komplikationen. In der Tat, diese Aussagen sind nicht objektiv, heute werde ich auf die Wahl der Anästhesie für Kaiserschnitt, Anästhesie auf die Mutter und den Fötus in allen Aspekten der Auswirkungen auf eine einfache wissenschaftliche Erklärung zu tun konzentrieren.

Vor- und Nachteile der Geburt eines Kindes und der Vollnarkose im Vergleich!

Die Allgemeinanästhesie lässt sich in Vollnarkose (d. h. Allgemeinanästhesie, einschließlich kleiner Allgemeinanästhesie und großer Allgemeinanästhesie) unterteilen. Die kleine Allgemeinanästhesie wird einfach als kurze Sedierung, kurze Schmerzen, keine Muskelentspannung erklärt, während die Vollnarkose volle Sedierung, volle Analgesie, vollständige Muskelentspannung bedeutet) und die Halbnarkose (einschließlich Epiduralanästhesie, Subarachnoidalanästhesie, Lumbal- und Hartanästhesie, die wir zusammenfassend als Halbnarkose oder Lumbalanästhesie bezeichnen).

Welche Anästhesieoptionen gibt es für den Kaiserschnitt? Tatsächlich hat jede ihre eigenen klinischen Indikationen und Kontraindikationen. Bei der Allgemeinanästhesie durchdringen Medikamente wie Propofol, Opioide, Muskelrelaxantien usw. die Plazentaschranke der Mutter. Dies kann eine direkte oder indirekte Wirkung auf den Fötus haben. Doch wie genau sieht diese Wirkung aus? Wie groß ist die Wirkung? Tatsächlich gibt es keine eindeutige Aussage. In einer professionellen Studie in den Vereinigten Staaten wurden 5.320 zwischen 1976 und 1982 geborene Kinder untersucht, von denen 497 per Kaiserschnitt entbunden wurden (193 Fälle unter Vollnarkose und 304 Fälle unter örtlicher Betäubung).

Die Ergebnisse zeigen, dass es im Alter von 19 Jahren keinen Unterschied in der Prävalenz von erlernten kognitiven Beeinträchtigungen im Erwachsenenalter bei Neugeborenen gibt, die nach einer Vollnarkose oder Regionalanästhesie bei Kaiserschnitt entbunden wurden, im Vergleich zu natürlichen Geburten. Soweit die Erfahrung reicht, hat die Anästhesie im Allgemeinen also nur sehr geringe Auswirkungen auf die neurologische Entwicklung von Säuglingen, und es gibt keine eindeutigen Beweise dafür, dass sie die Babys angeblich dümmer macht, z. B. in Bezug auf die kindliche Entwicklung, die Intelligenz usw. Aber dann wieder, wie die einschlägigen Drogen Anweisungen, wie "Propofol" ist es eindeutig erwähnt, dass schwangere Frauen sind verboten, so dass für die normale schwangere Frauen, sorgfältige Boot, wählen wir "Halb-Anästhesie" sein kann.

Es sollte jedoch darauf hingewiesen werden, dass die Vollnarkose hat auch die Indikationen für die allgemeine Anästhesie, wie diese Art der Anästhesie auf die mütterliche Kreislauf-System ist stabiler, und die Mutter in der Geburt ist bequemer, schmerzlos, und einige Frauen, die nicht geeignet für die Verwendung von Semi-Anästhesie, wie z. B. leiden an Wirbelsäulendeformität (kann nicht positioniert werden), abnorme Blutgerinnung (was zu Hämatomen), Notfall-Kaiserschnitt (zu spät für die Verabreichung von Semi-Anästhesie), allergisch auf Lokalanästhetika, etc., dann können Sie nur für die zweitbeste zufrieden sein! Wählen Sie die Vollnarkose.

Geburt, eine Analyse der Vor- und Nachteile von Halbhanf!

Die so genannte Halbnarkose wird einfach als "intrathekale Anästhesie" bezeichnet, die auch die häufigste Anästhesie für den Kaiserschnitt ist, bei dem Ihnen eine Spritze in die Hüfte gesetzt wird. Sie wird jedoch unterteilt in Lumbalanästhesie, Epiduralanästhesie und kombinierte Lumbal- und Epiduralanästhesie. Anatomisch gesehen ist unser Rückenmark ein Zylinder, der vom Subarachnoidalraum, einem mit Flüssigkeit gefüllten Hohlraum, umhüllt ist, und der Subarachnoidalraum wird vom Epiduralraum umhüllt. Bei der Lumbalanästhesie wird mit einer langen Nadel ein Betäubungsmittel in den Subarachnoidalraum gespritzt, das einen Teil der Spinalnervenleitfunktion vorübergehend blockiert, so dass das Gehirn keine "Schmerz"-Botschaft erhält. Das Anästhetikum wirkt schnell und in kleinen Dosen.

Die Epiduralanästhesie ist der Lumbalanästhesie insofern ähnlich, als sie das Rückenmark im unteren Teil des Körpers betäubt, die Nadel aber nicht so tief, sondern in der Epiduralhöhle liegt. Allerdings wird das Anästhetikum durch Diffusion eingebracht, was einen langsameren Wirkungseintritt und eine höhere Dosierung zur Folge hat, aber die Wirkung des Anästhetikums kann relativ flexibel und kontrolliert werden. Während der Narkose wird der Arzt Sie anweisen, sich von der flachen in die Seitenlage zu begeben, beide Oberschenkel so nah wie möglich an den Bauch zu ziehen, den Kopf so nah wie möglich an die Brust zu kippen und die Hände so weit wie möglich auf den Knien zu halten, wie eine Krabbe. Dadurch wird die gesamte Wirbelsäule freigelegt und der Raum zwischen den Wirbeln ist offen für Einstiche.

Bei der Halbnarkose ist die Mutter während des gesamten Eingriffs wach und hat ein Gefühl für Berührungen, Wärme und vor allem Schmerzen. Obwohl Anästhetika verwendet werden, kann der Anästhesist den Schmerz aufgrund der individuellen Unterschiede zwischen den Müttern nicht vollständig ausschalten. Einige mögen sagen, dass es besser ist, mehr als weniger zu haben? Das stimmt nicht, denn eine hohe Dosis an Anästhetika hemmt die Kontraktion der Gebärmutter der Mutter, was den Kaiserschnitt erschwert, und ist auch für die postoperative Erholung der Mutter nicht förderlich, so dass das Prinzip der Verabreichung von Anästhetika eher weniger als mehr ist.

Bei dieser Art der Anästhesie ist die Mutter während des gesamten Vorgangs wach und kann ihr Baby zum ersten Mal sehen, die Schreie des Babys hören und das Gefühl der Mutterschaft erleben, das für manche Mütter einen wichtigen "Lebenssinn" darstellt und auch ein sehr feierliches Gefühl vermittelt. Daher wird bei der Anästhesie für den Kaiserschnitt routinemäßig die "intrathekale Anästhesie" angewandt, wobei sowohl die Epiduralanästhesie als auch die lumbale Epiduralanästhesie sehr gute Ergebnisse erzielen können, und nach der Entbindung können auch zusätzliche intravenöse Medikamente eingesetzt werden. Die intrathekale Anästhesie vermeidet die fetalen Probleme, die mit der Verwendung von Vollnarkosen verbunden sind, weshalb sie zur üblichen Anästhesiemethode geworden ist.

辟谣点!

Die so genannten Nachwirkungen der Anästhesie sind aus zwei Perspektiven zu sehen: der Gegenwart und dem Baby, und wenn das Gedächtnis nachlässt und die geistige Entwicklung des Kindes sich verlangsamt, werden viele Menschen nach der "Anästhesie" als Ursache suchen müssen. Wir wissen nicht, in der Tat, Frauen ein Baby zu empfangen, um ein Baby zu gebären ist eine Reise aus dem Geist Tor. Während der Schwangerschaft und nach der Geburt Körper wird eine Vielzahl von Veränderungen, um viele Menschen sprechen oft über die "postpartale Schmerzen im Lendenwirbelbereich" als Beispiel, wie endokrine, Beckenband Laxheit, Gebärmutter-Reset, Gewichtszunahme während der Schwangerschaft, Lendenwirbelsäule Belastung erhöht, Mangel an Energie, postpartale Stillen mit Baby, keine gute Entspannung der Lendenmuskulatur, und so weiter, die alle zu Schmerzen im Lendenwirbelbereich führen kann.

Außerdem hat eine Narkose im Allgemeinen nur sehr geringe Auswirkungen auf die neurologische Entwicklung eines Babys und macht es nicht dumm. Es gibt viele Faktoren, die die neurologische Entwicklung und die Intelligenz eines Kindes von der Geburt bis zum Erwachsenenalter beeinflussen können, wie z. B. die Gene, familiäre Faktoren, das soziale Umfeld und die Erziehung. Warum sollte man der Anästhesie die Schuld geben? In einigen Notfällen, wie z. B. Plazenta previa und Nabelschnurvorfall, ist eine Halbnarkose zwar besser, aber es bleibt nicht genug Zeit für eine Spinalblockade, so dass wir bei der Wahl der Anästhesie rational vorgehen sollten, und der Arzt wird die geeignete Anästhesie entsprechend Ihrer tatsächlichen Situation auswählen.

Gesamtzusammenfassung

Die Medizin ist eine unbekannte Disziplin, voller Ungewissheiten. Außerdem ist die "Schwangerschaft" eine verheerende Erfahrung für den Körper, und deshalb ist die Liebe einer Mutter die größte der Welt. Ich grüße alle Mütter auf der Welt. Diese Antwort stellt weder eine medizinische Behandlungsempfehlung noch eine medizinische Anleitung dar, sondern dient ausschließlich gesundheitswissenschaftlichen Zwecken. Sie soll nicht in die Kolumne aufgenommen werden und ist kostenlos und für jedermann zu lesen. Wünscht denjenigen, die durch Gerüchte in die Irre geführt werden, keine medizinischen Kenntnisse, Gesundheitskonzepte Gruppe zu helfen!. Headline ist eine offene Plattform, jeder kann voneinander lernen, miteinander zu diskutieren, wenn es unterschiedliche Standpunkte können Kommentarbereich sein, um über ihre eigenen Ansichten zu sprechen. Wenn Sie das Gefühl, dass Sie gelernt haben, zu helfen, nicht geizig sein, bieten eine Liebe, zeigen ein Lob, weiter zu helfen, mehr Menschen, danke für die Unterstützung.

Einleitung: Viele schwangere Mütter bei der Geburt wird Kaiserschnitt wählen, der Grund ist nicht zu den Schmerzen der Geburt zu ertragen, auch wenn das Messer in den Körper offen Darm und Bauch haben auch kein Gefühl, aber keine Schmerzen in alles in Ordnung ist, ist nicht Kaiserschnitt der Anästhesie keine Nachwirkungen?
Der Kaiserschnitt ist eine Art von Geburtshilfe, um die Sicherheit des Babys und der Mutter zu gewährleisten, aber solange die Operation durchgeführt wird, ist eine Anästhesie notwendig, um die Operation durchzuführen, obwohl die Anästhesie-Technologie heutzutage sehr ausgereift ist, aber die Anästhesie des Kaiserschnitts wird mehr oder weniger bestimmte Folgeerscheinungen für den Organismus verursachen.
Tipp des Gynäkologen: Achten Sie auf die folgenden Punkte, um die Nachwirkungen der Narkose zu entschlüsseln.
I. Verständnis der Anästhesie bei Kaiserschnitt
1 Heutzutage gibt es mehrere Arten der Anästhesie für den Kaiserschnitt, aber die am häufigsten verwendete ist die hemiparetische Anästhesie - die intrathekale Anästhesie.
2, unsere Wirbelsäule hat eine wichtige Rolle zu spielen, ihr Zentrum ist der Wirbelkanal, der Wirbelkanal ist die Spinalnerven, oben ist die Fortsetzung der menschlichen Gehirnnerven, nach unten, um alle Aktivitäten des menschlichen Körpers zu beherrschen, und Kaiserschnitt Anästhesie erfordert eine Nadel, um die Wirbelsäule Spalt, das heißt, in der Position der Taille der schwangeren Mutter zu durchbohren.
(3) Diese Art der Anästhesie kann in kurzer Zeit wirksam sein, hat eine gute schmerzlindernde Wirkung, wenig Nebenwirkungen für Mutter und Kind und einen relativ hohen Sicherheitsindex, weshalb sie von Anästhesisten beim Kaiserschnitt häufig verwendet wird.
II. das Erkennen der Nachwirkungen der Kaiserschnittnarkose
1) Übelkeit, Erbrechen, Schläfrigkeit, Schwäche:
① Alle Anästhetika haben Nebenwirkungen. Nach einem Kaiserschnitt kann es zu Übelkeit und Erbrechen kommen. Um eine Erstickung der Mutter zu vermeiden, sollten Sie ihr helfen, den Kopf auf eine Seite zu legen.
② Einige werden Schwäche der unteren Gliedmaßen, benommen und schläfrig Zustand erscheinen, diese müssen nicht über Oh, weil die Betäubungsmittel in den Körper Stoffwechsel hat einen Prozess, in der Regel ein paar Stunden später, wird langsam erholen.
2) Schmerzen im unteren Rückenbereich und unempfindliche Haut im Bauchbereich:
① Während der Schwangerschaft verlagert sich der Körperschwerpunkt aufgrund der Vergrößerung des Bauches nach vorne und die Lendenwirbelsäule wölbt sich nach vorne, was zu Schmerzen im unteren Rückenbereich führt. Die Anästhesie für den Kaiserschnitt erfolgt ebenfalls im unteren Rückenbereich, so dass viele Menschen nach der Operation Schmerzen im unteren Rückenbereich und an der Stelle des Nadelöhrs verspüren, die sich in der Regel innerhalb eines halben Jahres bessern.
② nach Kaiserschnitt Bauch wurde ein taubes Zustand, kratzen mit den Händen wie ein Boot kratzen, werden einige Mütter Angst haben, in der Tat, müssen keine Angst vor, 3 - 6 Monate wird auch langsam erholen.
III. Gedächtnisverlust
Viele Mütter haben das Gefühl, dass ihr Gedächtnis nicht mehr so gut ist wie nach einem Kaiserschnitt. Das ist jedoch ein Missverständnis, denn während der Schwangerschaft gilt nicht das Sprichwort, dass eine Schwangerschaft ein Irrweg ist, und die Anästhesie bleibt nur einige Stunden in unserem Körper, sie hat keine Auswirkungen auf unser Gedächtnis.
IV. anästhesiologische Unfälle
1, Kaiserschnitt vor der Operation, wird der Anästhesist lassen Sie die Familie unterzeichnen eine Anästhesie Hinweis, weil Anästhesie haben bestimmte Risiken, die von der Familie und der Anästhesist getragen werden müssen, einer von ihnen ist Anästhesie Unfälle, Anästhesisten werden alle Maßnahmen zu vermeiden, aber Anästhesie Unfälle auftreten, mit einem gewissen Grad der Wahrscheinlichkeit, so müssen wir vorsichtig sein mit der Wahl der Kaiserschnitt.
(2) Anästhesieunfälle können dazu führen, dass die Atmung und der Herzschlag des Patienten aussetzen, was die Lebenssicherheit gefährdet. Daher gibt es in der klinischen Anästhesie Rettungsmaßnahmen für alle Arten von Anästhesieunfällen.
Key Tipp: alles hat Vor- und Nachteile, Kaiserschnitt ist keine Ausnahme, unsere schwangeren Mütter bei der Wahl der Kaiserschnitt, sondern muss auch seine Folgen zu berücksichtigen, nicht blind folgen dem Trend, sollte auf der Grundlage ihrer eigenen tatsächlichen Situation in Verbindung mit dem Arzt den Rat, eine rationale Entscheidung zu treffen.

Heutiges Thema: Welche Folgen hat die Anästhesie bei einem Kaiserschnitt?

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Mit der Verbesserung der Medizintechnik wird der Kaiserschnitt in der klinischen Praxis immer häufiger durchgeführt. Die Sorge vieler Mütter ist, ob nach der Narkosebehandlung des Kaiserschnitts irgendwelche Nachwirkungen im Körper zurückbleiben werden.


Die lokale Infiltrationsanästhesie ist eine der Anästhesiemethoden, die für Frauen mit vollem Magen besser geeignet ist und den Vorteil hat, dass weniger Medikamente benötigt werden, der Eingriff einfach ist und relativ wenige Nebenwirkungen auftreten. Es sei darauf hingewiesen, dass diese Art der Anästhesie die Mutter nicht schmerzfrei machen kann, und dass sie oft die Operation beeinträchtigt und in schwerwiegenden Fällen zu Vergiftungen bei der Mutter und dem Fötus führen kann, insbesondere bei Frauen mit hohem Blutdruck.


Die Epiduralanästhesie ist eine gängige Anästhesiemethode für den Kaiserschnitt, die eine wirksame Schmerzlinderung bewirkt und den fetalen Atemkreislauf nicht behindert. In der klinischen Praxis sind die wichtigsten Komplikationen Hypotonie, Kollaps, Tachykardie und Synkope.


Im Gegensatz dazu ist die Vollnarkose eine Anästhesiemethode, mit der die Angst und Nervosität der Mutter beseitigt werden kann, die Einleitung der Narkose erfolgt oft schneller, und die Häufigkeit von Blutdruckstörungen bei der Patientin ist geringer. Daher ist sie im Allgemeinen für Frauen geeignet, die sehr nervös sind oder eine Kombination aus psychischen Erkrankungen oder Erkrankungen der Lendenwirbelsäule, Infektionen (kann nicht punktiert werden) haben, allerdings neigt die Vollnarkose oft zu Erbrechen oder Reflux und führt zu Aspiration, und in schweren Fällen kann es sogar zum Tod kommen.


Ausbilder: Wang Jiashuang, Nationaler Professor zweiter Klasse, Chefarzt, Top Ten Famous Doctors of Guangzhou. Ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der Pain Society of Chinese Medical Association, leitender Experte der Schmerzabteilung des Jinshazhou-Krankenhauses der Universität für traditionelle chinesische Medizin in Guangzhou, Ehrenprofessor auf Lebenszeit der Schmerzabteilung des Guangzhou Red Cross Hospital der Jinan University School of Medicine.

Fachgebiet: Spezialisierung auf die Behandlung von Nervenschmerzen, insbesondere postherpetische Neuralgie und Schmerzdiagnose und -behandlung bei zervikalen und lumbalen Bandscheibenvorfällen.

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Ein Kaiserschnitt ist die chirurgische Entfernung des Fötus durch einen Schnitt durch die Bauchdecke und die Gebärmutter. Da es sich um einen chirurgischen Eingriff handelt, ist für einen Kaiserschnitt eine Anästhesie erforderlich, in der Regel eine örtliche Betäubung. Es gibt zwei Arten der Anästhesie: die Lumbalanästhesie und die Epiduralanästhesie. Die Anästhesie kann die chirurgische Stressreaktion verzögern, die Schmerzen verringern, die intraoperativen Blutungen reduzieren und das Auftreten von postoperativen Thromboembolien verringern. Aber es gibt viele Menschen über die Folgen der Anästhesie Sorgen, heute werden wir Ihnen zu verstehen, was sind die Folgen der Anästhesie während Kaiserschnitt: die Folgen der Anästhesie für Kaiserschnitt sind wie folgt:

1) Rückenschmerzen und Unwohlsein: Nach einem Kaiserschnitt treten Rückenschmerzen oder Schmerzen im Bereich der Einstichstelle auf, und es kann auch zu Müdigkeit kommen, die meisten dieser Schmerzen lassen sich von selbst lindern. Nach dem Verschwinden der Anästhesie nach der Operation, wird die mütterliche Wunde schmerzhafter sein, achten Sie darauf, nicht in einer flachen Position zu schlafen, wenn Sie eine flache Position einnehmen, ist die Gebärmutter Kontraktion Schmerzen am empfindlichsten, und ist nicht förderlich für die Heilung der Wunde, sollten Sie auf der Seite liegen nach dem Kaiserschnitt, ist es am besten, um den Körper und das Bett zu lassen, um einen Winkel von 20-30 Grad zu bilden, wird die Steppdecke oder Decken auf dem Rücken gepolstert werden, so dass die Wunde schneller heilen kann.

2) Gedächtnisverlust: Nach der Narkose kommt es zu einer kurzen Phase des Gedächtnisverlusts oder der Bewusstlosigkeit, die sich in der Regel innerhalb weniger Stunden zurückbildet. Wenn das Narkosemittel innerhalb eines bestimmten Zeitraums abgebaut und abgelassen wird, erholt sich das Gedächtnis allmählich.

3. verminderter Blutdruck, Bradykardie und Atemdyskinesie. Diese Art von Situation ist in der Regel selten und tritt in der Regel bei unsachgemäßer Anästhesie, zu hoher Dosierung des Anästhesiemittels usw. auf, was zu einer schweren Hypotonie des Patienten führt und eine Ischämie des Atemzentrums und Hypoxie verursachen kann, was zu einer Atemdepression führt. Diese Fälle müssen mit Epinephrin und Sauerstoff wiederbelebt werden.

Nach dem Kaiserschnitt, die Mutter muss auch die Aufmerksamkeit auf die Operation nach der Wiederherstellung des Bewusstseins zu zahlen, sollten körperliche Aktivitäten durchführen, 24 Stunden nach der Praxis des Umdrehens, sitzen, langsam einige körperliche Aktivitäten durchführen, kann nicht immer bettlägerig, kann Darm-Adhäsionen und Thrombose durch andere Teile der Embolie verursacht verhindern. Außerdem sollte man darauf achten, Erkältungen und Grippe zu vermeiden, allergische Geruchsreize zu vermeiden, um Hustenreiz zu vermeiden. Denn Husten beeinträchtigt die Wundheilung, heftiges Husten kann sogar zum Einreißen des Schnittes führen und die Genesung beeinträchtigen.

Ich bin eine Person nach zwei Kaiserschnitt, zwei Kaiserschnitt nach der Anästhesie sind nicht die gleichen Nachwirkungen, in den Operationssaal Anästhesist zu helfen, die Anästhesie zu schlagen, die Seite des Knies beugt beide Hände so viel wie möglich zu halten, um die beiden Knie, Anästhesisten in der Lage sein, die Lage der Anästhesie Nadel in das Innere der Lendenwirbel zu finden, schlagen zu der Zeit gibt es kein Gefühl wie Mückenstiche, nach ein paar Minuten, Anästhesisten berühren Sie Ihren Bauch und fragen, ob Sie haben Nach einigen Minuten wird der Anästhesist Ihren Bauch berühren und Sie fragen, ob Sie ihn spüren können, und wenn Sie ihn nicht spüren, beginnt die Kaiserschnittoperation. Während der Operation leistet Ihnen der Anästhesist Gesellschaft und spricht mit Ihnen, und während des Kaiserschnitts spüren Sie keine Schmerzen, Sie hören nur das Geräusch des abgepumpten Fruchtwassers, bis das Baby herausgeholt wird, und der Arzt teilt Ihnen das Geschlecht des Kindes mit, aber ich konnte es zu diesem Zeitpunkt nicht deutlich hören [Gesicht][Gesicht][Gesicht]. Nachdem das Baby herausgenommen worden war, fühlte ich mich sehr schläfrig und ging zu Bett. Ich wachte in der allgemeinen Abteilung auf, aus dem Operationssaal heraus nicht lange, nachdem der Arzt kommen wird, um den Einschnitt zu drücken, um zu helfen, den schlechten Tau zu entladen, Druck einmal Tränen fielen, am nächsten Tag der Arzt gebeten, aus dem Bett zu gehen, um herumzugehen, um zu helfen, auf die Zeit zu antworten, ich weiß, dass das Spielen Anästhesie hinter den Nachwirkungen der links. Kann sich nicht bewegen, tun bis zu einem halben Tag, einen Schritt zu tun, um eine lange Zeit, Anästhesie laufen auf die Ferse wie, die Beine einfach nicht auf den Befehl, Wunden und Schmerzen zu hören, und nach der Anästhesie wird sehr wund Anästhesie Position wund, so ist es wichtig, eine gute Arbeit zu tun, um warm zu halten im Monat!

Auswirkungen eines Kaiserschnittes auf die Mutter

Nach Angaben der WHOFrauen, die sich für einen Kaiserschnitt entscheiden, obwohl er medizinisch nicht notwendig istDas Risiko schwerwiegender Komplikationen nach der Geburt, wie z. B. übermäßige Blutungen, verzögertes Abstillen und die Tendenz, Beckenverklebungen wieder zu öffnen, ist mehr als dreimal so hoch wie bei natürlichen Geburten. Nachgeburtliche Blutungen und die Notwendigkeit einer Intensivbehandlung sind sogar zehnmal wahrscheinlicher. Weitere Risiken für die Mutter, die mit einem Kaiserschnitt verbunden sind, sind Infektionen, Blasen- und Darmverletzungen, Risse im Gebärmutterschnitt, Venenthrombosen, Endometriose usw.



Probleme, für die Babys, die per Kaiserschnitt geboren wurden, anfällig sind


1、Eine leichte Allergie

Studien haben gezeigt, dass Säuglinge, die per Kaiserschnitt geboren wurden, im ersten Lebensjahr häufiger sensibilisiert oder allergisch sind. Bei einer natürlichen Geburt kommen die Säuglinge mit Bakterien aus dem Geburtskanal und dem Darmtrakt der Mutter in Kontakt, und die Besiedlungsrate der nützlichen Darmflora ist höher, was der Entwicklung des kindlichen Immunsystems förderlich ist. Jedes Kind, das per Kaiserschnitt geboren wird, kommt in direkten Kontakt mit den Bakterien von Krankenschwestern, Ärzten und dem Operationssaal, was der Entwicklung einer normalen Bakterienflora abträglich ist.

2. die Anfälligkeit für die pädiatrische Hyperaktivitätsstörung

Bei einer Untersuchung der ADHS-Population bei Kindern machten Kinder, die per Kaiserschnitt geboren wurden, 80 % der Fälle aus, viel mehr als Kinder, die normal geboren wurden. Dies liegt daran, dass durch die Veränderung des Geburtskanals die neuronalen Kontakte usw., die das Kind erlebt hätte, gestört werden.

3. hohe Wahrscheinlichkeit einer "feuchten Lungenerkrankung".

Die "feuchte Lungenkrankheit" kann bei Kindern Atemprobleme verursachen. Eine Studie der Li Ka Shing Faculty of Medicine der Universität Hongkong ergab, dass 70 Prozent der Babys mit schweren feuchten Lungenerkrankungen per Kaiserschnitt geboren wurden. Die britische Studie ergab auch, dass Kinder, die per Kaiserschnitt geboren wurden, mit größerer Wahrscheinlichkeit Asthma entwickeln als normal geborene Kinder.

4. die Gefahr der Fettleibigkeit

Im Vergleich zu Kindern, die auf natürlichem Wege geboren werden, haben Kinder, die per Kaiserschnitt zur Welt kommen, ein 83 Prozent höheres Risiko, bis zum ersten Lebensjahr übergewichtig zu werden. Das liegt daran, dass Kinder, die auf natürlichem Wege geboren werden, im Geburtskanal mit Bakterien in Kontakt kommen, die ihren Stoffwechsel fördern, während Kinder, die per Kaiserschnitt geboren werden, länger brauchen, um die notwendigen nützlichen Bakterien zu erwerben.



5. die Anfälligkeit für sensorische Störungen.

Die sensorische Integrationsstörung ist eine Erkrankung, bei der der Verstand eines Kindes oft nicht in der Lage ist, sein Verhalten zu disziplinieren. Forschungen haben ergeben, dass der normale Geburtsvorgang eines Fötus die erste Gelegenheit für das Gehirn und den Körper ist, sich aufeinander abzustimmen, und dass ein Kaiserschnitt ein Kind seiner ersten Übung in sensorischer Integration beraubt. Nachdem Kinder mit einer sensorischen Integrationsstörung in die Schule gekommen sind, können die meisten von ihnen mit späterem Training zur Normalität zurückkehren.

6. unzureichende Anpassungsfähigkeit

Die Haut ist ein Organ des taktilen Lernens, und das Kind muss sich selbst und seine Umwelt über die Haut kennen lernen. Kinder, die per Kaiserschnitt geboren wurden, können sich aufgrund einer angeborenen taktilen Lernschwäche nicht an die verschiedenen Informationen anpassen, mit denen die Haut im Säuglingsalter in Berührung kommt, wie z. B. Baden und Umkleiden, und können auch Emotionalität, Weinen und schlechten Schlaf zeigen.

Viele werdende Mütter wissen vielleicht nicht viel über die Kaiserschnittanästhesie, und viele Dinge über die Kaiserschnittanästhesie hört man von anderen. Sie werden mir vielleicht nicht glauben, wenn ich das sage, aber eine Kaiserschnittnarkose hat keine Nachwirkungen, aber es gibt Komplikationen oder Risiken. Dr. Little Flower wird Ihnen diese Dinge über die Kaiserschnitt-Anästhesie im Folgenden ausführlich erklären!

Wie sieht die Anästhesie bei einem Kaiserschnitt aus?

1. im Allgemeinen.Die wichtigste Form der Anästhesie beim Kaiserschnitt ist die intrathekale Anästhesie, und bei den meisten intrathekalen Anästhesien handelt es sich um kombinierte Lumbal- und LeitungsanästhesienIntravertebrale Anästhesie ist eine Anästhesie von der Rückseite der Taille aus. Intravertebrale Anästhesie ist die Anästhesie von der Rückseite der Taille, oder was allgemein als "Halbnarkose" bekannt ist.Es wird eine Punktion zwischen den beiden Rückenmarkräumen der Schwangeren vorgenommen, und die Medikamente werden in den Subarachnoidal- oder Epiduralraum der Schwangeren injiziert, so dass die Betäubungsmittel auf die Nervenwurzeln in einem bestimmten Bereich des Rückenmarks der Schwangeren wirken und nicht in den Blutkreislauf der Schwangeren gelangen, d. h. diese Art der Anästhesie kann nicht nur eine gute Schmerzlinderung bewirken, sondern auch die Auswirkungen auf den Fötus minimieren.Bei der Hemianästhesie ist die Mutter nach der Narkose bei Bewusstsein und in der Lage zu atmen, aber sie verliert nur das Gefühl und die Bewegung im unteren Teil ihres Körpers.

2) Bei einem Notkaiserschnitt, wenn es für eine intrathekale Anästhesie zu spät ist oder wenn es Kontraindikationen für eine intrathekale Anästhesie gibt, führen wir eine Vollnarkose durch.Bei der Vollnarkose wird der Schwangeren ein Narkosemittel in die Venen gespritzt, das im Allgemeinen auf den gesamten Körper der Mutter wirkt.Die Vollnarkose ist ein Verfahren, bei dem der Mutter eine Vollnarkose verabreicht wird. Einfach ausgedrückt: Bei einer Vollnarkose befindet sich die Mutter in einem Zustand, als ob sie schlafen würde, und nimmt nichts mehr wahr. Sie wachen auf, wenn der Eingriff abgeschlossen ist.

Welche Risiken und Komplikationen sind mit der Anästhesie beim Kaiserschnitt verbunden?

  • Die intravertebrale Anästhesie ist die wirksamste und am wenigsten gefährliche Form der Anästhesie beim Kaiserschnitt. Nach der Anästhesie und während der Operation bei Kaiserschnitt-Patientinnen besteht jedoch die Gefahr, dass schwangere Frauen eineHypotonie in RückenlageDas liegt vor allem daran, dass sich die Mutter in einer liegenden Position befindet. Das liegt vor allem daran, dass sich die Mutter in liegender Position befindet und sich der Bauch der Schwangeren nach der Narkose in einem Entspannungszustand befindet. Der entspannte Bauch und die vergrößerte Gebärmutter üben einen gewissen Druck auf die großen Blutgefäße wie die untere Hohlvene der Schwangeren aus, was zu einer Behinderung des Blutrückflusses führt und die Phänomene des sinkenden Blutdrucks und der steigenden Herzfrequenz hervorruft. Sie brauchen sich jedoch keine Sorgen zu machen, der Anästhesist wird einige Maßnahmen ergreifen, um Ihren Blutdruck aufrechtzuerhalten, und wird Ihr Leben nicht in Gefahr bringen.
  • Übelkeit und Erbrechen sind ebenfalls häufige Komplikationen der intrathekalen AnästhesieDer Eingriff wird so durchgeführt, dass Übelkeit, Erbrechen und Aufstoßen vermieden werden. Um also Übelkeit, Erbrechen oder Refluxaspiration aufgrund von Erbrechen zu vermeiden, müssen wir 8 Stunden vor dem Eingriff fasten und auf Essen und Trinken verzichten; und natürlich werden wir präventiv antiemetische Medikamente einsetzen.

  • Da die intraläsionale Anästhesie im Bereich der Lendenwirbelsäule durchgeführt wird, ist dieNach der Operation kann es zu Beschwerden im unteren Rückenbereich kommen, z. B. zu einem Gefühl von Schmerz oder Rückenschmerzen.Aber das lässt normalerweise innerhalb einer Woche nach, also machen Sie sich nicht zu viele Sorgen.
  • Kaiserschnitte werden mit einem Blasenkatheter durchgeführt, und die Unfähigkeit, beide unteren Gliedmaßen nach einer intrathekalen Anästhesie zu bewegen, kann zuHarnretentionDaher ist es wahrscheinlicher, dass ein Blasenkatheter gelegt wird. Viele Frauen können also nach der Operation nicht urinieren oder empfinden den Harnkatheter als unangenehm.
  • Bei einer Vollnarkose gelangt das Narkosemittel in den Blutkreislauf der Mutter, so dass eine Vollnarkose sehr wahrscheinlich bestimmte Auswirkungen auf den Fötus hat. Die wichtigste Auswirkung ist die Beeinträchtigung des Atemkreislaufs des Fötus. In diesem Stadium der Entwicklung, in dem sich Wissenschaft und Technik ständig weiterentwickeln, wird auch die Medizintechnik immer besser, so dass das Risiko einer Vollnarkose ebenfalls abnimmt und im Grunde keine allzu großen Auswirkungen auf den Fötus hat.


Egal, welche Art von Anästhesie verwendet wird, es gibt Vor- und Nachteile, aber als Anästhesisten werden wir immer die beste Anästhesie wählen und die Risiken der Anästhesie minimieren. Die oben beschriebenen Komplikationen sind die am häufigsten auftretenden und nicht wirklich beängstigend. Als Patient sollten Sie Ihrem Arzt vertrauen und ihm rechtzeitig von Ihren Gefühlen und Beschwerden berichten; mit ihm zusammenzuarbeiten ist das Verantwortungsvollste, was Sie tun können!

Ich habe 2 Kaiserschnitte hinter mir, und um ehrlich zu sein, sind die Auswirkungen der Anästhesie ziemlich spürbar.

Ich bin selbst Hebamme, aber ich wurde schon nach einem Jahr im Beruf schwanger, und zwar von einem Arzt in der Geburtshilfe, der 36 Jahre alt war, das perfekte Alter, um schwanger zu werden, während ich erst 25 war, das perfekte Alter, um schwanger zu werden.

Mein Becken ist in einem guten Zustand für eine normale Geburt. Aber warum haben Sie sich bei Ihrem ersten Kind für einen Kaiserschnitt entschieden?

Der Grund dafür ist, dass ich während meiner Schwangerschaft nicht auf meine Ernährung geachtet habe und eine besondere Vorliebe für Süßigkeiten und Schokolade hatte, was dazu führte, dass ich Schwangerschaftsdiabetes entwickelte, und im zweiten Trimester blähte sich mein ganzer Körper wie ein Ballon auf, und mein Fötus erreichte das Niveau eines riesigen Babys.

Da ich sah, dass eine normale Geburt sehr anstrengend sein würde, gab ich dem Gedanken nach. Da ich dachte, dass ein Kaiserschnitt schneller und kürzer sein würde, habe ich mich freiwillig für einen Kaiserschnitt entschieden.

Die schwangere Ärztin in der Geburtshilfeabteilung riet mir freundlicherweise: "Es ist besser, eine normale Geburt zu haben, es tut zwar eine Weile weh, aber es ist besser als die Spätfolgen."

Ich war jung und hörte nicht auf sie, und da ich noch mehr Angst vor den Schmerzen einer normalen Geburt hatte, bekam ich schließlich einen Kaiserschnitt.

Die Anästhesie für den Kaiserschnitt ist eine intraspinale Anästhesie: Der Anästhesist punktiert Ihre Lendenwirbel mit einer 1,8 mm dicken, 10 cm langen Stahlnadel und injiziert dann das Anästhetikum in den Wirbelkanal, das die Leitung der entsprechenden Spinalnerven reversibel blockiert oder vermindert.

Beachten Sie, dass die Anästhesie dazu dient, die Leitungsfunktion der Spinalnerven zu blockieren, so dass Sie während des Kaiserschnitts keine Schmerzen mehr haben, aber auch nicht völlig gefühllos sind, d.h. das Gefühl des Einreißens der Haut und des Drucks auf die inneren Organe bleibt bestehen. Am unerträglichsten ist der Schmerz der Punktionsnadel, die in die Lenden-Kreuzbein-Wirbelsäule eingeführt wird, Sie werden spüren, wie Ihr Rücken bis an die Grenze gedrückt wird, und Sie können ihn nicht bewegen.

Nach der Anästhesie ist es auch am schwersten, man kann sich nur auf das Kissen legen und 8 Stunden lang flach liegen, langsam ist die Wirkung der Anästhesie vorbei, der Schmerz der Bauchwunde kommt in Wellen zurück, mehr und mehr Schmerz, als ob es kein Ende gäbe.

Außerdem musste ich mich wegen der Narkose übergeben und lag einfach nur auf dem Bett und würgte das Erbrochene aus meinem Mund, und ich konnte kein Wasser trinken, weil es wegen der Narkose einen Würgehusten verursacht hätte.

Wenn all dies langsam überwunden werden kann, ist es schwierig, die Rückenschmerzen von allein zu heilen. Vor der Operation war mein Rücken so gut, dass ich nie wusste, wie es ist, Rückenschmerzen zu haben.

Aber nach der Narkose wurde mein Rücken sehr empfindlich, und wenn ich ein wenig Kraft auf ihn ausübte, wurde er sofort zu schmerzhaft, um ihn zu heben. Besonders um die Zeit eines Wetterumschwungs, der pünktlicher war als der Wetterbericht. Solange die Rückenschmerzen in der Nacht auftraten, war der nächste Tag entweder bewölkt oder regnerisch.

Früher war mein Gedächtnis besonders gut, vor allem bei der morgendlichen Schichtübergabe, wenn der Schichtübergabebericht einmal visuell kontrolliert wurde, konnte ich genau die Bettnummer des zu übergebenden Patienten, seinen Namen, seine Diagnose, die Art der Operation und die Art der Behandlung, der er sich unterzogen hatte, und die Höhe seiner Honorare aufsagen. Sogar unsere Direktorin lobte mich, weil ich von allen Krankenschwestern, die sie je kennen gelernt hatte, die schnellste und deutlichste Aufzeichnung der Schichtübergabe war.

Aber genau dieser Vorteil ging nach einer Rupturanästhesie verloren, und mit dem Schichtbericht in der Hand war mein Gehirn so verwirrt, dass ich die Rückseite lesen und die Vorderseite vergessen konnte, geschweige denn, dass ich ihn wie früher aufsagen konnte.

Meine eigenen Patienten liegen seit Tagen am Bett und ich kann mich nicht einmal mehr an ihre Namen oder Bettnummern erinnern, was früher nie passiert wäre.

Die schwangere Oberärztin in unserer geburtshilflichen Abteilung war diejenige, die ihr Baby unter sanften Wehen zur Welt brachte. Sie konnte nicht nur am Tag nach der Entbindung das Bett verlassen, sondern war auch in der Lage, ihr kleines Baby zu halten, zu stillen und die Windeln selbständig zu wechseln, wie ein normaler Mensch.

Ich habe immer noch vor Schmerzen geschrien, als sie mit dem Baby Lay Ward auf dem Arm ausstieg, ganz zu schweigen davon, dass ich mein eigenes Junges festhielt.

Die Narkose bei der 2. Ruptur war noch schlimmer.

Bei mir hat die gleiche Dosis nicht gewirkt, andere waren bald nach der Narkose schmerzfrei, ich war immer empfindlich, der Narkosearzt hat mir nicht geglaubt, er nahm eine Nadel und stach mir in den Bauch, ich konnte ihm die genaue Stelle wach sagen. Der Anästhesist erhöhte die Dosis und sagte mir, ich solle es ertragen, wenn es noch mehr weh täte!

Mir wurde schwindelig! Die Narkose war diesmal wirklich erfolglos, die Operation 🀄️ tat wirklich weh, obwohl es nicht so übertrieben war wie bei einer Vivisektion, aber es stimmt auch, dass die Nägel die Handflächen blutig rissen.

Nach der Operation sagte der Arzt, die Ursache sei, dass ich eine Resistenz gegen das Narkosemittel entwickelt habe und nicht mehr empfindlich darauf reagiere. Es lag an den Nachwirkungen der letzten Narkose.

Ich möchte meinen Freundinnen in den Schlagzeilen raten, dass es besser ist, Kinder zu bekommen, wenn sie geboren werden, und der Natur ihren Lauf zu lassen!

skizziert.

Die intravertebrale Anästhesie umfasst den Subarachnoidalblock und den Epiduralblock, letzterer umfasst auch die Sakralanästhesie eine Anästhesiemethode, bei der Medikamente (Lokalanästhetika, Opioide) in einen Raum im Wirbelkanal injiziert werden, wodurch die Erregbarkeit der Spinalnerven reversibel blockiert oder abgeschwächt wird. Dazu gehören der Subarachnoidalblock (auch als Lumbalanästhesie, Subarachnoidblock bezeichnet) und der Epiduralblock (auch als Epiduralanästhesie, Epiduralblock bezeichnet). Zahlreiche klinische Studien haben gezeigt, dass die Lumbalanästhesie und die Epiduralanästhesie die chirurgische Stressreaktion verzögern, intraoperative Blutungen reduzieren, das Auftreten von postoperativen Thromboembolien verringern und somit das Auftreten von postoperativen Komplikationen bei Risikopatienten reduzieren können. Darüber hinaus kann die Epiduralanästhesie auch für die postoperative Analgesie eingesetzt werden, die derzeit bei postoperativen Thorax- und Abdominaloperationen sowie bei Operationen im Bereich des Herzens verwendet wird.Wichtigste Analgetikamethoden zur Wehenschmerzlinderung


Indikationen und Kontraindikationen

1 Indikationen: Chirurgie des Unterbauchs, der unteren Gliedmaßen, des Dammes und des Anus.

(2) Die folgenden Bedingungen sind verboten:

(1) Erkrankungen des Zentralnervensystems, wie Hirnhautentzündung, Entzündung der grauen und weißen Substanz des Vorderhorns des Rückenmarks, Tuberkulose und Tumore.

(2) Infektion der Einstichstelle oder Sepsis.

(3) Herz-Kreislauf-Insuffizienz, wie schwere Anämie, Schock, Herzversagen, Bluthochdruck und koronare Herzkrankheit.

(4) Aszites oder große Tumore in der Bauchhöhle.

(5) Gerinnungsstörungen.


Komplikationen bei beiden Anästhesiearten

1. ausgedehnte Spinalnervenblockade: Durch die Blockade ausgedehnter sympathischer und motorischer Nerven kann es zu Blutdruckabfall, Bradykardie bzw. Atembewegungsstörungen kommen. Schwere Hypotonie kann eine Ischämie und Hypoxie des Atemzentrums verursachen, was zu Atemdepression führt. Eine Atemdepression oder ein Atemstillstand ist wahrscheinlicher, wenn Sedativa oder narkotische Analgetika verwendet werden. Wird die Atemdepression nicht rechtzeitig erkannt, kann eine anhaltende Hypoxie oder Kohlendioxidspeicherung zu Atemstillstand und Herzstillstand führen.

2、Kopfschmerzen nach Lumbalanästhesie: Sie treten in der Regel innerhalb von 72 Stunden nach der Lumbalanästhesie auf. Charakteristisch sind Kopfschmerzen beim Heben des Kopfes und beim Aufsitzen, die im Liegen nachlassen oder verschwinden. Er hängt hauptsächlich mit dem Abfall des Hirndrucks zusammen, der durch den Austritt von Liquor aus dem Nadelöhr der Punktionsnadel verursacht wird. Zu den vorbeugenden Maßnahmen gehören eine aktive Flüssigkeitsrehydrierung während der Operation und eine 6-stündige Bettruhe nach der Operation. Die Behandlung umfasst eine symptomatische Analgesie, und wenn diese nicht wirksam ist, kann die ursprüngliche Punktionsstelle mit einer epiduralen Injektion von mittelmolekularem Dextran oder Eigenblut gefüllt werden.

3, Harnverhalt: wenn Sakral 2 ~ 4 durch die Blase innervating parasympathischen Nerv blockiert ist, hemmen die Kontraktion der Blase zwingen Muskel und die Entspannung der Blase internen Schließmuskel, was zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Die Entleerungsfunktion erholt sich in der Regel, sobald die Blockade beseitigt ist. Falls erforderlich, kann eine Katheterisierung angezeigt sein.

4) Verletzung: Eine unsachgemäße Punktion kann die Spinalnervenwurzeln oder das Rückenmark schädigen, was zu Gefühlsstörungen in den unteren Gliedmaßen, abnormen Sehnenreflexen oder Harn- und Stuhlinkontinenz führen kann.

5 Zu den seltenen Komplikationen gehören Infektionen des zentralen Nervensystems und Hirnnervenlähmungen.


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