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Gesamtcholesterin 6,27 sollte ich Medikamente nehmen?

Gesamtcholesterin 6,27 sollte ich Medikamente nehmen?

Die Prävalenz der Dyslipidämie bei Erwachsenen in China hat deutlich zugenommen, und bei vielen Menschen wird die Dyslipidämie bei ärztlichen Untersuchungen festgestellt. Gesundheitsuntersuchungen sind eine der wichtigsten Möglichkeiten, Dyslipidämie-Patienten zu erkennen, und die Dyslipidämie, die durch ein erhöhtes Gesamtcholesterin im Serum gekennzeichnet ist, ist ein wichtiger Risikofaktor für atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen (ASCVD). Daher können ein gesunder Lebensstil und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen die Dyslipidämie wirksam kontrollieren und die Kenntnis, Behandlung und Kontrolle der Dyslipidämie verbessern, um das Risiko von ASCVD und Tod zu reduzieren und zu senken. Was also tun bei einem Gesamtcholesterinwert von 6,27 mmol/L? Sollte ich Medikamente einnehmen?

Erstens ist das Gesamtcholesterin (TC) die Summe des Cholesterins, das in den verschiedenen Lipoproteinen im Blut enthalten ist. Der TC-Spiegel steigt mit dem Alter an, aber nach dem 70. Lebensjahr steigt er nicht mehr an, sondern nimmt ab und ist bei Frauen niedriger als bei Männern; nach der Menopause ist der TC-Spiegel bei Frauen höher als bei gleichaltrigen Männern; eine langfristige Ernährung mit viel Cholesterin und gesättigten Fettsäuren kann den TC-Spiegel erhöhen; auch genetische Faktoren beeinflussen den TC-Spiegel. Die Serumwerte von Gesamtcholesterin (TC), Triglyceriden (TG), Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) und High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C) sollten auf erhöhte Werte untersucht werden, und das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von kardiovaskulären Erkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, chronischen Nierenerkrankungen sowie das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Fettleibigkeit, Rauchen und einer familiären Vorbelastung mit kardiovaskulären Erkrankungen sollte bewertet werden, und es sollte eine umfassende Analyse aller oben genannten Faktoren vorgenommen werden. Auf der Grundlage des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins von Bluthochdruck, Gesamtcholesterin (TG) und Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) gehörten zu den verbleibenden Risikofaktoren für atherosklerotische kardiovaskuläre Erkrankungen (ASCVD): (1) systolischer Blutdruck ≥160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg; (2) Non-HDL-C ≥5,2 mmol/L; (3) High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C < 1,0 mmol/L; (4) Body-Mass-Index BMI ≥28 kg/m2 ; (5) Rauchen und andere Faktoren. Bluthochdruck war der wichtigste Risikofaktor. Personen mit einem der folgenden Faktoren werden direkt als Hochrisikopatienten für ASCVD eingestuft: (1) Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin LDL-C ≥ 4,9 mmol/L; (2) 1,8 mmol/L ≤ LDL-C < 4,9 mmol/L und Diabetiker im Alter von 40 Jahren oder älter. Diejenigen mit atherosklerotischen kardiovaskulären Erkrankungen (ASCVD) hatten ein sehr hohes Risiko.

Gesamtcholesterin ≥5,2 mmol/L gilt als Hyperlipidämie, Gesamtcholesterin zwischen 5,2 und 6,2 mmol/L als grenzwertig erhöht und Cholesterin ≥6,2 mmol/L als erhöht. Je nach dem individuellen Zustand des Patienten und dem Risiko für ASCVD sollte entschieden werden, ob eine pharmakologische Lipidsenkungstherapie eingeleitet werden soll oder nicht. Patienten mit einem TC von 6,27 mmol/L, z. B. TG <2,3 mmol/L, sollten zunächst mit einer diätetischen Kontrolle behandelt werden; liegt eine Hyperlipidämie in der Familie vor und ist die diätetische Kontrolle unwirksam, sollte eine medikamentöse Lipidsenkungstherapie eingeleitet werden; liegen Erkrankungen wie Bluthochdruck, Hyperglykämie usw. vor, sollte die medikamentöse Lipidsenkungstherapie mit einer diätetischen Behandlung und einer Lebensstilintervention kombiniert werden.

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Ein Gesamtcholesterinwert von 6,27 ist in der Tat ein Problem mit hohen Blutfettwerten, aber sollte man Medikamente nehmen? Wir müssen jeden Fall einzeln analysieren.

In der Regel, klinische Diagnose, die insgesamt Cholesterin mehr als 5,2, ist es hoch Blutfett, und insgesamt Cholesterin in der 5,2 bis 6,2, gehört zu den Grenzwert Erhöhung, und wenn das Gesamtcholesterin mehr als 6,2, ist es die Cholesterin-Erhöhung, so dass für den Wert von 6,27, kann es als Hyperlipidämie diagnostiziert werden, aber es sollte gehören zu den leicht bis mäßig erhöht.

Wenn wir über Lipide sprechen, geht es jedoch hauptsächlich um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, das mit erhöhten Lipiden verbunden ist, so dass Sie sich nicht allein auf diesen einen Wert verlassen können, um zu entscheiden, ob Sie Medikamente einnehmen sollten oder nicht. Wie hoch ist Ihr LDL-Cholesterinwert zusätzlich zu diesem Wert? Wie hoch ist Ihr HDL-Cholesterin? Sind die Triglyzeride über dem Grenzwert? Haben Sie eine Herz-Kreislauf-Erkrankung? Haben Sie Probleme mit hohem Blutdruck? Haben Sie Diabetes oder eine chronische Nierenerkrankung? Sind Sie fettleibig? Sind Sie Raucher? Gibt es in Ihrer Familie eine Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen? Dies sind alles Faktoren, die zusammen betrachtet werden müssen.

Wenn es keine Herz-Kreislauf-Erkrankung Risiko Probleme oben erwähnt, dann können Sie erwägen, nicht die Einnahme von Medikamenten ersten, durch das Leben Regulierung zu intervenieren bei der Kontrolle der Blutfettwerte Indikatoren, essen weniger gebraten, Backwaren, die Kontrolle der Menge an Speiseöl, fettarme Ernährung, die Bewegung zu stärken, jeden Tag halten Sie sich an die moderate Bewegung, mehr Obst und Gemüse, die Anpassung der Struktur der Grundnahrungsmittel, reduzieren Sie die Aufnahme von raffiniertem Reis und Weißmehl, erhöhen Sie den Anteil der groben Körner und Getreide, trinken mehr Wasser, trinken kleine Mengen Wasser öfter, mit dem Rauchen aufhören und die Verwendung von Alkohol zu begrenzen, können diese Aspekte dazu beitragen, die Höhe der Lipide zu verbessern. Halten Sie eine gute Arbeit und Ruhe, diese Aspekte können helfen, die Blutfettwerte zu verbessern, wenn Sie strenge Selbstdisziplin, halten Sie sich an die oben genannten gesunden Gewohnheiten, ist es empfehlenswert, die Blutfette nach 3 bis 6 Monaten zu überprüfen, in den meisten Fällen, die Blutfettwerte haben eine gute Verbesserung.

Wenn zusätzlich zu den gesamten Cholesterin 6,27, zur gleichen Zeit haben Sie andere kardiovaskuläre Erkrankungen Risiko, wie das Vorhandensein von Bluthochdruck, Fettleibigkeit, und eine Familiengeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, diese Situation, eine umfassende Bewertung, diese Situation wurde eine kardiovaskuläre Erkrankung Hochrisiko-Patienten, die so genannte Hochrisiko-Patienten, die so genannte Hochrisiko-Patienten, ist die nächsten zehn Jahre die Inzidenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist mehr als 10% der Inzidenz von einer Bestimmung eines Kriteriums, diese Situation Zu prüfen, die Einnahme von Medikamenten zur Kontrolle der Blutfette, wählen Sie niedrig dosierte Statine zur Kontrolle der Gesamt-Cholesterin wird in der Regel eine bessere Wirkung, aber während der Droge, achten Sie auf die Überwachung der Blutfette, die Einnahme von Medikamenten ist nicht der Zweck, die Einnahme von Medikamenten, um die Blutfette, um die Norm zu erreichen, zur Verringerung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist das ultimative Ziel, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit hohem Risiko des Falles, zusätzlich zu den Blick auf die Gesamt-Cholesterin-Wert nach einem Zeitraum von Zeit nach der Droge, die wichtigsten sollten zur Kontrolle der Wert von LDL-Cholesterin bei 2%, der Wert von LDL-Cholesterin bei 2%, der Wert von LDL-Cholesterin bei 2%. Zusätzlich zum Gesamtcholesterinwert nach der Einnahme des Medikaments über einen bestimmten Zeitraum sollte die Hauptkontrolle der LDL-Cholesterinwert unter 2,6 und der Nicht-HDL-Cholesterinwert (Gesamtcholesterin minus HDL-Cholesterinwert) unter 3,4 sein, um als Erreichen der Norm zu gelten.

Für die Risikobewertung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risiko durch Dyslipidämie verursacht, gibt es eine vollständige Reihe von klinischen Urteil Methode, die obige Einführung ist nur, um Ihnen ein einfaches Beispiel, die spezifische Situation, in der Regel auch einen Kardiologen zu konsultieren, um festzustellen, ob Sie brauchen, um Medikamente zu nehmen, um die Höhe der Blutfette zu kontrollieren, sondern auch daran erinnern, dass, ob oder nicht, um Medikamente zu nehmen, das Leben auf die strenge Selbst-Disziplin, sind von wesentlicher Bedeutung, einen gesunden Lebensstil! Ein gesunder Lebensstil ist ebenso wichtig, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern!

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