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Wie unterscheidet man zwischen Osteoarthritis, rheumatoider Arthritis und rheumatoider Arthritis?

Wie unterscheidet man zwischen Osteoarthritis, rheumatoider Arthritis und rheumatoider Arthritis?

Wenn es einen Zusammenhang zwischen Arthrose, rheumatoider Arthritis und rheumatoider Arthritis gibt, dann den, dass sie alle zur Arthritis gehören und gemeinsame Symptome wie Schwellungen und Schmerzen in den Gelenken auftreten können, wenn die Krankheit zuschlägt. Im Allgemeinen, wenn Sie ins Krankenhaus gehen in der Zeit, um die entsprechende Untersuchung zu tun, ist es einfach, zwischen diesen drei Krankheiten zu unterscheiden, aber einige Patienten nur auf der Grundlage von ein paar Symptome, um festzustellen, welche Krankheit sie leiden, kann es mit diesen drei Krankheiten verwechselt werden, wenn blind Medikamente einnehmen, ist nicht nur die Behandlung unwirksam, sondern kann auch den Zustand zu verzögern.

In der Folklore, viele Menschen nicht wissen, dass rheumatoide Arthritis und rheumatoide Arthritis sind zwei Arten von Krankheiten, oft verwechselt; einige Patienten mit rheumatoider Arthritis, in der Anfangsphase der Rheumatologie-Abteilung nicht konsultieren den Arzt in einer rechtzeitigen Art und Weise, leicht als akute Synovitis, Osteoarthritis fehldiagnostiziert werden. Heute werden wir auf Osteoarthritis, rheumatoide Arthritis und rheumatoide Arthritis, was ist der Unterschied, wenn aus der Sicht des Patienten zu tun, die Unterscheidung.

Differenzierung nach Pathogenese und empfänglichen Populationen

Da es sich bei Osteoarthritis, rheumatoider Arthritis und rheumatoider Arthritis um drei verschiedene Arten von Arthritis handelt, unterscheiden sie sich in erster Linie in ihrer Pathogenese, und auch die Populationen der drei Arten sind unterschiedlich.

01 / Arthrose

Osteoarthritis ist eine chronische Gelenkerkrankung, die durch degenerative Veränderungen des Gelenkknorpels und sekundäre Osteophyten gekennzeichnet ist. Arthrose-Patienten leiden unter Abnutzung, Zerstörung des Gelenkknorpels, Verlust des Schutzes des subchondralen Knochens und direkter Reibung, was zu Osteophyten, Abnutzung und Abriss der Knorpelreste führt, was wiederum Gelenkentzündungen auslöst und schließlich zu Gelenkversteifungen, Verformungen und schließlich zum Verlust der Gelenkfunktion führt.

Die Entstehung von Arthrose hängt von verschiedenen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Körpergewicht und Arbeitsleistung ab, aber auch Krankheiten wie intraartikuläre Traumata, Gelenkdysplasie, Gelenkinfektionen und Stoffwechselstörungen können zu Arthrose führen.

Osteoarthritis ist bei Menschen mittleren und höheren Alters nach dem 40. Lebensjahr weit verbreitet, wobei die Prävalenz bei Frauen höher ist als bei Männern. In China liegt die Prävalenz von Osteoarthritis in der Altersgruppe der 40- bis 60-Jährigen zwischen 10 und 17 Prozent, bei den über 60-Jährigen bei 50 Prozent und bei den über 70-Jährigen sogar bei 70 Prozent. Osteoarthritis ist die häufigste Gelenkerkrankung in der älteren Bevölkerung.

02 / Rheumatoide Arthritis

Die rheumatoide Arthritis ist eine häufige akute oder chronische entzündliche Erkrankung des Bindegewebes und ist eine Erscheinungsform des rheumatischen Fiebers. Die klinischen Symptome sind vor allem wandernde Schmerzen in den Gelenken und Muskeln, Rötungen, Schwellungen, Hitze und Schmerzen in den Gelenken am ganzen Körper, die wiederkehren und auch das Herz betreffen können.

Der Ausbruch des rheumatischen Fiebers geht mit einer Infektion mit beta-hämolysierenden Streptokokken der Gruppe A im Rachen einher, die sich neben Gelenkbeschwerden auch als akutes Fieber äußert. Die Gelenkfunktion kann nach Abklingen der Entzündung vollständig wiederhergestellt werden, ohne dass es zu Gelenkversteifungen oder -verformungen kommt, doch kommt es häufig zu Rückfällen.

Rheumatoide Arthritis kann in jedem Alter auftreten, am häufigsten bei Kindern und Jugendlichen zwischen 5 und 15 Jahren.

03 / Rheumatoide Arthritis

Die rheumatoide Arthritis ist ein chronisches, systemisches Autoimmun-Syndrom, das durch Synovitis gekennzeichnet ist. Sie äußert sich hauptsächlich als unspezifische, symmetrische Entzündung der peripheren Gelenke, chronische Entzündung und Hyperplasie der Synovialmembran, Bildung von Gefäßkatarakten und Invasion des Gelenkknorpels, des subchondralen Knochens, der Bänder und der Sehnen, was zur Zerstörung des Gelenkknorpels, des Knochens und der Gelenkkapsel führt und letztlich Gelenkdeformität und Funktionsverlust zur Folge hat.

Die Pathogenese der rheumatoiden Arthritis ist unklar und hängt mit einer Vielzahl von Ursachen zusammen, darunter genetische Anfälligkeit, Infektionen, Endokrinologie und externe Umweltreize.

Rheumatoide Arthritis tritt bei Männern häufiger auf als bei Frauen, wobei die Inzidenz der Krankheit bei Frauen zwei- bis dreimal so hoch ist wie bei Männern. Rheumatoide Arthritis kann außerdem in jedem Alter auftreten, wobei das Alter zwischen 25 und 50 Jahren am häufigsten ist, und sie tritt besonders häufig bei Frauen nach den Wechseljahren auf.

Unterscheidung nach Ort des Auftretens und Symptomen

Obwohl Arthrose, rheumatoide Arthritis und rheumatoide Arthritis alle mit Symptomen wie Rötung, Schwellung, Hitze und Schmerzen in den Gelenken einhergehen, unterscheiden sich der Ort des Auftretens und die spezifischen Symptome.

01 / Arthrose

Arthrose kann in den Gelenken des ganzen Körpers auftreten, einschließlich der Wirbelsäule, der Finger usw., aber sie tritt in den Kniegelenken, den Hüftgelenken, den lumbosakralen Wirbelsäulengelenken sowie in den distalen und proximalen Interphalangealgelenken der Hände auf, wobei die Kniegelenke am häufigsten betroffen sind, und es gibt ein Sprichwort, das besagt, dass "der alte Mann zuerst in die Jahre kommt".

Zu den typischen Symptomen der Arthrose gehören:

  • robuste Verbindung-Osteoarthritis-Patienten mit langen Perioden der Inaktivität in den erkrankten Gelenken erscheinen gemeinsame Steifigkeit, wie ein Schloss nicht bewegt werden kann, Aktivität allmählich erleichtert, die offensichtlichste Leistung am Morgen beim Aufwachen, so heißt es Morgensteifigkeit. Im Gegensatz zu rheumatoider Arthritis Morgensteifigkeit, Osteoarthritis Morgensteifigkeit dauert für einen kürzeren Zeitraum, in der Regel ein paar Minuten, selten mehr als eine halbe Stunde.
  • Gelenkschmerzen-Gelenkentzündungen, die durch Knorpelabrieb verursacht werden, sowie das Wachstum von Knochenspornen können Gelenkschmerzen verursachen. Arthrose-Patienten frühen Schmerzen manifestiert sich als intermittierende versteckte Schmerzen, allmählich in Aktivität Schmerzen entwickelt, vor allem in auf und ab die Treppe, hockend auf und ab die Leistung des offensichtlichen, durch entsprechende Ruhe Schmerzsymptome gelindert werden, mit dem Fortschreiten der Krankheit, kann in anhaltende Schmerzen zu entwickeln, ist der Schmerz sehr stark, wenn der Patient oft nicht schlafen kann in der Nacht.
  • Gelenkschwellung--Knorpeltrümmer in der Gelenkhöhle können eine Gelenkentzündung auslösen, und auch Schleimbeutelentzündungen und Sehnenscheidenentzündungen in der Umgebung des Gelenks sind häufig, was alles zu einer Gelenkschwellung führen kann. Wenn eine Synovitis im Kniegelenk auftritt, kann es zu Flüssigkeitsansammlungen und Schwellungen im Gelenk kommen. Dieses Schwellungssymptom ist oft anhaltend oder intermittierend, und die Menge des Gelenkexsudats ist normalerweise nicht sehr groß.
  • Gelenkreibungsgeräusch-Osteoarthritis Patienten mit Gelenkknorpel Verschleiß und Abriss, der Knorpel Ende des subchondralen Knochen Verlust von Knorpelschutz, in den Prozess der gemeinsamen Aktivitäten, direkte Reibung zwischen der rauen Oberfläche des Knochens wird eine gedämpfte "Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick" Sound, der die Reibung Sound des Gelenks ist.
  • Einschränkungen und Verformungen der Gelenke--Im fortgeschrittenen Stadium der Arthrose kommt es zur Zerstörung von Knorpel und subchondralen Knochen, zur Verhärtung der Knochen, zur Verdickung der Gelenke und zur Kontraktur und Atrophie von Bändern, Sehnen und Muskeln um die Gelenke herum, was zu Gelenkversteifungen und Deformierungen führt, bis die Gelenke ihre Funktion vollständig verlieren. Die Patienten können an X-förmigen Beinen oder O-förmigen Beindeformitäten leiden oder sogar ihre Beweglichkeit verlieren und auf einen Rollstuhl benötigen.

02 / Rheumatoide Arthritis

Die rheumatoide Arthritis äußert sich als wandernde Polyarthritis, bei der vor allem die großen Gelenke der Knie, Knöchel, Schultern, Ellbogen und Handgelenke betroffen sind, während die kleinen Gelenke der Hände und Füße seltener vorkommen.

Typische Symptome der rheumatoiden Arthritis sind:

wandernder Schmerz-Gelenkschmerzen sind unregelmäßig, manchmal ist es ein Anfall in diesem Gelenk, manchmal sind es Beschwerden in diesem Gelenk, der Schmerz hält normalerweise nicht lange an und kann nach ein paar Tagen abklingen.

Entzündungsreaktion-Lokalisierte Entzündungsreaktion mit Rötung, Schwellung, Hitze und Schmerzen in den erkrankten Gelenken; die akute Entzündung klingt in der Regel innerhalb von 2 bis 4 Wochen ab und hinterlässt keine Folgeerscheinungen und keine Verformung der Gelenke, tritt aber häufig wieder auf. Bei einigen atypischen Patienten kommt es nur zu Gelenkschmerzen ohne Entzündungssymptome.

eine hohe Temperatur haben- Bei den Patienten können Symptome wie Gelenkschwellungen und -schmerzen sowie leichtes oder mäßiges Fieber auftreten.

Herzleistung--Die rheumatoide Arthritis mit ihren immer wiederkehrenden Schüben kann auch das Herz betreffen, mit Myokarditis und Herzklappenerkrankungen.

03 / Rheumatoide Arthritis

Die rheumatoide Arthritis beginnt in der Regel schleichend, mit niedrigem Fieber über einige Wochen vor dem Auftreten von Gelenksymptomen. Bei einigen Patienten können hohes Fieber, Unwohlsein, allgemeines Unwohlsein und Gewichtsverlust auftreten, bevor typische Gelenksymptome auftreten. Typisch für die rheumatoide Arthritis sind symmetrische Veränderungen in den kleinen Gelenken der Hände (insbesondere in den proximalen Interphalangealgelenken und den Zehengrundgelenken), den Zehengelenken, den Handgelenken, den Ellenbogen, den Knien und den Knöcheln, wobei das erste Symptom in jedem Gelenk auftreten kann.

Typische Symptome der rheumatoiden Arthritis sind:

  • Gelenkschmerzen und Schwellungen -Gelenkschmerzen sind in der Regel das erste Symptom der rheumatoiden Arthritis und treten häufig in den ersten Gelenken des Handgelenks, den Zehengrundgelenken und den proximalen Interphalangealgelenken auf, gefolgt von den Gelenken der Zehen, Knie, Knöchel, Ellbogen und Schultern. Es beginnt mit Gelenkschmerzen, die jedoch mit zunehmender Schwellung der Gelenke immer stärker werden. Aufgrund der Entzündung der Gelenkinnenhaut kann es zu einem lokalen Erguss in den Gelenken kommen, begleitet von einem Anstieg der lokalen Hauttemperatur. Nach wiederholten Schüben kann es zu Muskelschwund in den betroffenen Gliedmaßen kommen, die betroffenen Gelenke sind hechtförmig geschwollen, und die Schmerzsymptome können sich mit zunehmender Schwere der Erkrankung verschlimmern. Die Gelenkschmerzen werden auch mit Klima- und Temperaturschwankungen in Verbindung gebracht.
  • Morgensteifigkeit--Morgensteifigkeit tritt bei 95 Prozent der Patienten mit rheumatoider Arthritis auf. Wenn der Patient morgens aufwacht, fühlen sich die betroffenen Gelenke steif oder angespannt an, was als "Morgensteifigkeit" bezeichnet wird, weil sie meist morgens auftritt. Im Gegensatz zur Morgensteifigkeit bei Osteoarthritis hält die Morgensteifigkeit bei rheumatoider Arthritis länger an, in der Regel mehr als 30 Minuten oder sogar mehrere Stunden, und die Dauer der Morgensteifigkeit ist proportional zum Grad der Gelenkentzündung.
  • Beteiligung mehrerer Gelenke-- Die rheumatoide Arthritis betrifft zu Beginn der Erkrankung in der Regel ein bis drei Gelenke, später sind oft mehr als drei Gelenke betroffen, und wenn die Symptome in einem Gelenk bleiben, muss in der Regel geprüft werden, ob es sich um eine andere Krankheit handelt. Schwellungen und Schmerzen in einigen anderen Gelenken können 1 bis 3 Monate nach dem Auftreten des ersten Gelenks auftreten, und dann manifestiert sich die Krankheit in wiederholten, abwechselnden Schüben und Remissionen in mehreren Gelenken, und in schweren Fällen sind die meisten Gelenke der Gliedmaßen betroffen.
  • Langfristiges Fortbestehen der Symptome-- Ein weiteres Merkmal der rheumatoiden Arthritis ist, dass die Symptome lange anhalten können, mit geschwollenen und schmerzhaften Gelenken, die über Monate, Jahre oder sogar Jahrzehnte andauern.
  • Eingeschränkte oder deformierte Gelenkbewegung--In den fortgeschrittenen Stadien der rheumatoiden Arthritis kommt es aufgrund der Zerstörung von Knorpel und subchondralen Knochen sowie der Erosion von Bändern und Sehnen um die Gelenke herum zu Bewegungseinschränkungen und Gelenkverformungen der erkrankten Gelenke. Zu den häufigen Verformungen gehören: Finger und Fingergrundgelenke weisen häufig eine hechtförmige Schwellung, eine Knopfdeformität und eine Schwanenhalsdeformität auf; die Handgelenke strecken sich häufig in einer nach innen abweichenden Position (Ulnardeviation), und es kommt zu einer Fusion der Karpalgelenke; die Ellenbogengelenke neigen zu einer Halbbeugung und Fixierung, und die Rotation des Unterarms ist eingeschränkt oder sogar verschwunden; die Hüftgelenke neigen dazu, in Beuge- und Adduktionsstellung gestreckt zu werden, und die Kniegelenke weisen Einwärts- und Auswärtsrotationsdeformitäten auf.
  • extraartikuläre Manifestation-Rheumatische Knötchen treten bei etwa 10-30 % der Patienten auf und befinden sich unter der Haut in den Gelenkwülsten und Druckstellen, z. B. an den Streckseiten der Unterarme, in der Nähe der Ellenbogengelenke, am Hinterkopf und an der Achillessehne. Darüber hinaus kann die rheumatoide Arthritis viele Teile des Blutsystems, des Nervensystems, der Lunge, des Herzens, der Augen usw. betreffen.

Aus der Sicht des Patienten, zu verstehen, die Arthrose, rheumatoide Arthritis, rheumatoide Arthritis in der Ätiologie der Krankheit, die Prävalenz der Bevölkerung, die Merkmale der Beginn, die wichtigsten Symptome, in der Tat, es ist genug, wenn die Symptome der Gelenkschwellung und Schmerzen, vor allem, sollten Sie zu einem regulären Krankenhaus zu diagnostizieren, der Spezialist, um den Prozess der Beginn der Krankheit, die körperliche Untersuchung zu verstehen, und dann mit Labortests und Bildgebung kombiniert, um die genaue Krankheit zu diagnostizieren, die verschiedenen Verschiedene Arthritis Untersuchungsmethoden sind unterschiedlich, die Behandlungsmethode ist noch unterschiedlicher, auch Spezialisten können nicht auf nur ein paar Symptome, um festzustellen, welche Krankheit, als Patient, zu verstehen, das Wissen der Krankheit ist, um eine bessere Zusammenarbeit mit der Behandlung und das Leben Pflege, aber nicht an die Stelle des Arztes, blinde Verwendung von Medikamenten zusätzlich zur Verzögerung der Bedingung, und kann sogar dazu führen, dass eine ernstere Ergebnisse, die im Auge behalten werden sollte!

Wenn ein Laie Ihnen eine Diagnose gibt, die Arthrose oder rheumatoide Arthritis oder rheumatoide Arthritis anzeigt, kennen Sie vielleicht nicht den Unterschied oder denken sogar, es sei dasselbe!

Tatsächlich sind die drei miteinander verbunden und unterscheiden sich deutlich voneinander und sollten nicht ignoriert werden!

Erstens: die ätiologische Verbindung!

Osteoarthritis, rheumatoide Arthritis und rheumatoide Arthritis werden alle als Arthritis klassifiziert und sind so klassifiziert wegen der unterschiedlichen Ursachen der Arthritis!

  1. Die Hauptursache für Arthrose ist das negative Gleichgewicht des Knorpelzellstoffwechsels im Alter. Es wird zwischen primärer und sekundärer Arthrose unterschieden, und auch einige Sportarten und bestimmte Berufe können zu Arthrose führen.
  2. Die rheumatoide Arthritis, wie sie klinisch oft genannt wird, steht in engem Zusammenhang mit humanen hämolytischen Streptokokkeninfektionen, und Streptokokkeninfektionen des Rachens sind für ihren Ausbruch notwendig, der durch Faktoren wie Kälte und Feuchtigkeit ausgelöst werden kann.
  3. Das rheumatoide Gelenk, auch Rheuma genannt, ist eine chronische systemische Entzündungskrankheit unbekannter Ätiologie mit chronischer symmetrischer polyartikulärer Synovitis und extraartikulären Läsionen als Hauptsymptome und ist eine immunologische Erkrankung!


Zweitens gibt es einen klaren Unterschied zwischen den Menschen, die die Krankheit entwickeln, und den Symptomen!

Betrachtet man die Inzidenzpopulation:Die rheumatoide Arthritis tritt häufiger bei Kindern und Jugendlichen und seltener bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen auf; die rheumatoide Arthritis tritt häufiger bei Frauen auf, und die Inzidenzrate ist zwei- bis dreimal so hoch wie bei Männern. Rheumatoide Arthritis kann in jedem Alter auftreten, mit einer hohen Inzidenz im Alter von 40-60 Jahren; Osteoarthritis: eine degenerative Erkrankung, die durch Alter, Übergewicht, Belastung, Trauma, angeborene Anomalien der Gelenke, Gelenkverformungen und andere Faktoren verursacht wird, mit einer hohen Inzidenz im Alter von 60 Jahren und darüber!

Die kumulativen Verbindungen sind unterschiedlich:Rheumatische Gelenke zu großen Gelenken; rheumatoide Gelenke an der Hand, kleine Gelenkverletzungen sind häufiger; Arthrose, auch bekannt als Osteoarthropathie, Gelenkschmerzen tritt oft in den Morgen, Gelenke, um Aktivität, nachdem der Schmerz gelindert werden, aber wie zu viel Aktivität, wird der Schmerz verschlimmert werden, und am Morgen, wenn Sie aufstehen oder während des Tages die Gelenke für eine lange Zeit, um eine bestimmte Position leicht zu erleichtern, die Steifigkeit der Gelenke, Arthrose ist die am häufigsten beteiligt ist das Knie! Arthrose betrifft am häufigsten die Knie, Hüfte und distalen Interphalangealgelenke!

Schließlich sind Diagnose, Behandlung und Heilung unterschiedlich!

  1. Die Heilung ist anders:Osteoarthritis ist nicht heilbar, können die Symptome zu kontrollieren, um weitere gemeinsame Degeneration zu verhindern; rheumatoide Arthritis nicht zerstören die Gelenke, wird nicht dazu führen, dass die Gelenke; akute rheumatoide Arthritis, meist durch die Zerstörung von Knochen und Gelenken begleitet, wenn Sie nicht rechtzeitig und wirksame Behandlung, oft behindern und sogar lebensbedrohlich.
  2. Die Labordiagnose ist anders:Rheumafaktor bei rheumatoider Arthritis ist meist negativ, rheumatoide Gelenke sind positiv, während Arthritis nicht erkennen, rheumatoide Faktor, oft auf der Grundlage der Geschichte der chronischen Krankheit, klinische Manifestationen und Röntgenstrahlen zu diagnostizieren, wenn nötig, kann getan werden, Synovialflüssigkeit Untersuchung, um weitere Klärung der Diagnose!


  3. Auch bei der Behandlung gibt es einen großen Unterschied:Die rheumatoide Arthritis wird hauptsächlich mit großen Mengen an Antibiotika behandelt, während die rheumatoiden Gelenke hauptsächlich mit Immunmodulatoren und Hormonen behandelt werden. Osteoarthritis wird mit knorpelschützenden Mitteln wie Glucosaminsulfat behandelt, die eine gewisse Linderung der Symptome bewirken, die Funktion verbessern und das strukturelle Fortschreiten der Krankheit verzögern.Hinweis: Alle drei können mit entzündungshemmenden und schmerzstillenden Medikamenten reduziert und kontrolliert werden, sollten aber nicht über längere Zeiträume eingenommen werden!

Gelenkschmerzen sind ein sehr häufiges Symptom im täglichen Leben, und das erste, was einem in den Sinn kommt, wenn man über Gelenkschmerzen spricht, ist Arthritis. Arthritis ist ein allgemeiner Begriff für alle entzündlichen Erkrankungen der Gelenke des menschlichen Körpers und des sie umgebenden Gewebes, die durch Infektionen, Degeneration, Traumata usw. verursacht werden.

Man spricht aber auch von Osteoarthritis, rheumatoider Arthritis und rheumatoider Arthritis, was ist der Unterschied zwischen ihnen?

1. ätiologisch:

  • Arthrose ist eine degenerative Erkrankung, die durch den Verschleiß von Knorpel und Knochen in den Gelenken aufgrund verschiedener Ursachen entsteht.

  • Die rheumatoide Arthritis ist auf eine Infektion mit hämolytischen Streptokokken zurückzuführen, die in der Regel 2 bis 3 Wochen lang Prodromalsymptome einer Racheninfektion aufweist.

  • Die rheumatoide Arthritis ist eine Autoimmunerkrankung.

2. in der Art und Weise der Initiierung:

  • Osteoarthritis beginnt langsam und tritt immer wieder auf.

  • Die rheumatoide Arthritis beginnt schnell und erreicht ihren Höhepunkt innerhalb von 12 bis 24 Stunden.

  • Die rheumatoide Arthritis beginnt langsam, rezidivierend und ist langwierig (in manchen Fällen lebenslang).

3. in Bezug auf die Symptome

  • Osteoarthritis: meist Schmerzen in einseitigen Gelenken, selten tritt Morgensteifigkeit auf, in schweren Fällen Fehlstellungen usw.

  • Rheumatoide Arthritis: meist in großen Gelenken mit Rötung, Schwellung und Hitzeschmerz, wie z. B. Kniegelenken, Ellenbogengelenken usw., mit symmetrischer Verteilung, wanderndem Schmerz, nicht begleitet von Morgensteifigkeit und ohne Deformierung oder Funktionsstörung in den betroffenen Gelenken.

  • Rheumatoide Arthritis: Rötung, Schwellung, Hitze und Schmerzen, meist in den kleinen Gelenken, aber auch große Gelenke können betroffen sein, z. B. Fingergelenke, Handgelenke, Fußgelenke usw.; Morgensteifigkeit, Verformungen und Funktionsstörungen der betroffenen Gelenke können auftreten.

4. zum Test

  • Osteoarthritis: keine immunologisch spezifischen Indikatoren, meist normal.

  • Rheumatoide Arthritis: Anti-O positiv.

  • Rheumatoide Arthritis: positiver Rheumafaktor.

5, zum Alter des Auftretens:

Osteoarthritis tritt mit zunehmendem Alter häufiger auf.

Die rheumatoide Arthritis tritt am häufigsten bei Jugendlichen auf.

Die rheumatoide Arthritis tritt am häufigsten im mittleren Lebensalter auf.

Schließlich können die oben genannten Methoden zwar zur Unterscheidung zwischen den drei Arten von Arthritis verwendet werden, nicht aber zur Diagnose, und für jede Art von Arthritis gibt es strenge Diagnosekriterien.

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Wenn wir über Arthritis sprechen, hören wir oft die Begriffe "rheumatisch" und "rheumatoid". Tatsächlich wird die Arthritis nicht einfach als "rheumatisch" oder "rheumatoid" klassifiziert.

Häufige Arten von Arthritis sind: rheumatoide Arthritis, Osteoarthritis, Spondylitis ankylosans und Gichtarthritis. Schauen wir sie uns nacheinander an:

rheumatoide Arthritis

Es handelt sich hauptsächlich um eine symmetrische Polyarthritis, die häufig mit schmerzhaften Schwellungen der kleinen Gelenke der Handgelenke und Finger einhergeht und in jedem Alter auftritt. Zunächst sind die Gelenke morgens steif und spindelförmig, dann kommt es zu einer allmählichen Verformung und Behinderung der Gelenke.

Osteoarthritis

Arthrose ist eine degenerative Veränderung, die mit dem Alter auftritt und auch als degenerative Gelenkerkrankung oder Osteophyten bezeichnet wird. Die Erkrankung tritt am häufigsten in gewichtstragenden Gelenken auf, z. B. im Knie. Sie ist in der Regel bei Aktivität schmerzhaft und kann mit ein wenig Ruhe gelindert werden.

Spondylitis ankylosans

Es handelt sich um eine chronisch fortschreitende Entzündungskrankheit, die vor allem die großen Gelenke der Wirbelsäule und der unteren Gliedmaßen betrifft und deren Auftreten mit Faktoren wie Genetik, Infektion und Immunität zusammenhängen kann. Im Allgemeinen ist sie bei männlichen Jugendlichen häufiger anzutreffen. Bei Frauen verläuft die Krankheit relativ mild und äußert sich vor allem durch Schmerzen in der Lendengegend und den großen Gelenken der unteren Gliedmaßen sowie durch ein Gefühl der Morgensteifigkeit, das sich nach Bewegung bessert. In schweren Fällen ist die Wirbelsäule jedoch teilweise oder vollständig von unten nach oben verkrümmt.

Gichtarthritis

Dieser Zustand wird dadurch verursacht, dass die zögerliche Harnsäure im Blut so hoch ist, dass sich das Natriumsalz der Harnsäure im Gewebe ablagert. Sie tritt häufig bei Männern mittleren Alters und seltener bei Frauen auf, wenn überhaupt, dann meist im höheren Alter. Während eines Anfalls wird das Gelenk des ersten Zehs (Daumen) rot, geschwollen und heiß, und der Schmerz ist intensiv und unerträglich. Bei einem akuten Anfall erreicht der Schmerz seinen Höhepunkt. In der Regel verschwindet der Anfall jedoch nach kurzer Zeit oder innerhalb weniger Tage, und der Betroffene erholt sich ganz normal.

rheumatoide Arthritis

Oft hört man, dass "rheumatoide Arthritis" keine standardisierte Bezeichnung für die Krankheit ist, es ist nicht die Bezeichnung der Krankheit in der chinesischen Medizin, und in der internationalen Klassifikation der Krankheiten gibt es das Wort "rheumatoide Arthritis" nicht. In China bezeichnen manche Menschen die Gelenksymptome des rheumatischen Fiebers als "rheumatoide Arthritis", und manche Menschen verwenden "rheumatoide Arthritis", um sich auf die Arthritis rheumatischer Erkrankungen im Allgemeinen zu beziehen.

Rheumatisches Fieber hingegen ist eine Immunerkrankung, die nach einer Infektion mit Streptokokken-Bakterien auftritt und vor allem Herz und Gelenke angreift. Die Symptome solcher Anfälle sind im Allgemeinen kurzlebig und mild und führen nicht zur Zerstörung der Gelenke oder zu Behinderungen.

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Die häufigsten klinischen Arthritiden sind die Osteoarthritis, die rheumatische und die entzündliche rheumatoide Arthritis sowie seltener die Gichtarthritis, die Psoriasisarthritis, die reaktive Arthritis und die hämophile Arthritis, um nur einige zu nennen.

So viele Begriffe von Arthritis, nicht zu erwähnen, die Menschen werden verwirrt sein, auch viele Nicht-Spezialist Ärzte werden verwirrt sein, hier, um Ihnen ein wenig von Popularität

Osteoarthritis

Bei dieser Krankheit handelt es sich um eine degenerative Osteoarthropathie, die meist im Alter von 40 Jahren auftritt und hauptsächlich die Knie, die Wirbelsäule und andere gewichtstragende Gelenke befällt; die Gelenkschmerzen werden durch Aktivität verstärkt, es kann zu Gelenkschwellungen und Flüssigkeitsansammlungen und anderen Manifestationen kommen; wenn es sich um das Knie handelt, kann es zu beidseitigen Kniegelenkschmerzen kommen.

Die Diagnose der Arthrose wird anhand von Röntgenbildern gestellt, und im Falle des Knies beispielsweise gibt es vier Hauptmerkmale: Osteophyten, Sklerose der Gelenkflächen, Verengung des Gelenkspalts und zystische Degeneration der proximalen Gelenke.

Bei der Behandlung wird heute allgemein ein schrittweises Vorgehen und ein möglichst konservatives Vorgehen empfohlen, z. B. die Änderung schlechter Gewohnheiten, das Training der Quadrizepsmuskeln und die Einnahme von oralen, nicht entzündungshemmenden Medikamenten. Wenn die konservative Behandlung unwirksam ist oder sich der Zustand zunehmend verschlimmert, sollte eine arthroskopische Reinigung oder sogar eine Gelenkersatzoperation in Betracht gezogen werden.

rheumatoide Arthritis

Bei der Krankheit handelt es sich um ein chronisches, systemisches Autoimmun-Syndrom unbekannter Ätiologie. Sie kann in allen Altersgruppen auftreten, mit einer hohen Inzidenz in der Altersgruppe 25-50. Sie tritt in den kleinen Gelenken des Körpers (Hände) auf und äußert sich häufig durch symmetrische, anhaltende Schwellungen und Empfindlichkeit, morgendliche Steifheit von mehr als einer Stunde und typische Handdeformitäten.

Entsprechende Tests müssen Rheumafaktor, Blutsenkung und Autoimmun-bezogene Tests zu tun, kombiniert mit den entsprechenden klinischen Diagnosekriterien, ist es in der Regel nicht schwer zu diagnostizieren.

Die Behandlung stützt sich vor allem auf die innere Medizin, ist es erwähnenswert, dass 2-3 Jahre nach dem Beginn der Behinderung ist sehr hoch, negative und angemessene Behandlung von drei innerhalb von drei Jahren der gemeinsamen Zerstörung von 70%, aktive und korrekte Behandlung ist mehr als 80% der Patienten in Remission, nur ein paar letztlich deaktiviert.

rheumatoide Arthritis

Rheuma und rheumatischer Rheumatismus, obwohl es nur ein Wort Unterschied ist, aber er wirklich zwei Krankheiten, können auch als zwei verschiedene Dinge verstanden werden.

Die rheumatoide Arthritis hat eine eindeutige Ursache, sie wird durch hämolytische Streptokokkenbakterien infiziert, ist also eine Infektionskrankheit, die sich vor allem durch schnelles Fieber mit Schmerzen in mehreren Gelenken, Schmerzen bei wandernder Arthritis und Arthritis in den Gelenken von einem Gelenk zum anderen äußert.

Die Behandlung ist definitiver und erfordert eine antiinfektiöse Behandlung, in der Regel ohne bleibende Gelenkdeformität und mit der besten Prognose.

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Gerade hat ein behandelnder Arzt sehr professionell und ausführlich geantwortet. Die Analyse ist klar und gut organisiert, sehr bewundernswert. In der Vergangenheit litt meine Mutter von rheumatoider Arthritis, sehr leiden. Symptome der Fingergelenke sind geschwollen, oft schmerzhaft, vor allem, wenn es zu regnen und ändern Sie den Tag mehr offensichtlich. Rheumatismus, rheumatoide oft von Herzerkrankungen begleitet. Chinesische und westliche Ärzte haben gesehen, nur Schmerzen und Symptome zu lindern, die Ursache ist nicht gut zu tun. Von meinen Vierzigern bis zu meinen Achtzigern habe ich nie aufgehört, Medikamente zu nehmen. Vor allem mit dem Einsatz der chinesischen Medizin Behandlung, die letzten zehn Jahre oder so die Symptome wurden reduziert, aber nie loszuwerden, die Wurzel der Krankheit. Vielen Dank für die Einladung!

Arthritis ist eine relativ häufige Gelenkerkrankung, die sich durch Rötung und Schwellung der Gelenke, starke Schmerzen, Gelenkfunktionsstörungen und andere Symptome äußert. Wenn sie nicht wirksam behandelt wird, kann sie leicht das normale Leben der Patienten beeinträchtigen. Die häufigsten Arten von Arthritis sind in Osteoarthritis, rheumatoide Arthritis und rheumatoide Arthritis unterteilt, verschiedene Arten von Arthritis Ursachen und Behandlungen werden unterschiedlich sein, die folgenden gibt ein paar spezifische Möglichkeiten zu unterscheiden:

1. die Arthrose.Da es sich bei Arthrose um eine degenerative Knochen- und Gelenkerkrankung handelt, sind die meisten Arthrosepatienten ältere Menschen. Arthrose tritt in gewichtstragenden Gelenken wie der Wirbelsäule und den Kniegelenken auf. Arthrose-Patienten haben erhebliche Schmerzen, wenn sie ihre Gelenke bewegen, und können bei einer MRT-Untersuchung auch Schwellungen und Flüssigkeitsansammlungen in den Gelenken feststellen.

2. rheumatoide Arthritis.Sie tritt häufiger bei Frauen als bei Männern auf, hat keine bekannte Ursache und ist ein Autoimmun-Syndrom. Diese Art von Arthritis beginnt in den Gelenken der Hände und hat einen symmetrischen und anhaltenden Beginn der Symptome, der in der Regel etwa eine Stunde andauert. Es werden Tests durchgeführt, um abnormale Werte des Rheumafaktors festzustellen, und Autoimmununtersuchungen, um die genaue Ursache der Krankheit zu ermitteln.

3. rheumatoide Arthritis.Die rheumatoide Arthritis ist eine Infektionskrankheit und neigt zur Metastasierung, d. h. Symptome wie Schmerzen wandern von einem betroffenen Gelenk zu einem benachbarten Gelenk. Die Behandlung dieser Art von Arthritis ist hauptsächlich entzündungshemmend und infektionshemmend.

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Osteoarthritis, rheumatoide Arthritis, rheumatoide Arthritis sind alle Arthrosen. Es handelt sich um entzündliche Erkrankungen, die in den Gelenken und den sie umgebenden Geweben auftreten und meist durch Rötung, Schwellung, Hitze, Schmerzen, Gelenkverformung, Funktionsstörungen und in schweren Fällen durch Deformierungen gekennzeichnet sind, die das normale Leben einer Person beeinträchtigen. Diese Arten von Arthritis stehen im Zusammenhang mit Entzündungen, Autoimmunreaktionen, Infektionen, Stoffwechselstörungen, Traumata und degenerativen Erkrankungen. Im Folgenden soll über diese drei Arten von Arthritis gesprochen werden, um schließlich zu erklären, worin der Unterschied besteht.

Zunächst einmal ist Arthrose ein Zustand, bei dem die Oberfläche der Gelenke aufgrund von altersbedingter Osteomalazie, traumatischer Osteomalazie, hyperplastischem Knochen, der in die Gelenkhöhle hineinragt, Verringerung oder Zerstörung der Gelenkknorpelschicht, die als Polster fungiert, nicht glatt ist und die Gelenkoberflächen nicht glatt sind, was bei Bewegung Schmerzen verursacht. Osteoarthritis ist unter vielen Namen bekannt, z. B. hypertrophe Osteoarthritis, degenerative Arthritis und degenerative Arthritis. Arthrose tritt vor allem in den Gelenken von Fingern, Knien, Ellenbogen und Wirbelsäule auf, seltener in den distalen Gelenken von Hand- und Fußgelenk.

Bei der rheumatoiden Arthritis handelt es sich um eine nicht-mikrobielle Entzündung der Gelenke, die durch eine Immunreaktion verursacht wird, die zur Zerstörung des Gelenkknorpels führt, wobei die Entzündungsreaktion auch zu Sickerblutungen aus der Gelenkhöhle sowie zu Schwellungen und Schmerzen in den Gelenken führt. Bei häufigem Auftreten kann die rheumatoide Arthritis das Herz befallen, und die meisten Schübe sind akut. Osteoarthritis tritt bei älteren Menschen auf, in der Regel ab dem mittleren Lebensalter, während die rheumatoide Arthritis schneller beginnt, wobei junge Frauen in der Mehrzahl sind.

Bei der rheumatoiden Arthritis hingegen ist die Krankheitsursache nicht ganz klar und kann mit Genetik, Infektionen, Hormonen und anderen Faktoren zusammenhängen. Die Leistungsfähigkeit ist ähnlich wie bei der rheumatoiden Arthritis, aber der Mechanismus, der die Krankheit auslöst, ist anders.

Diese drei Arten von Arthritis werden unterschiedlich behandelt. Bei der rheumatoiden Arthritis liegt der Schwerpunkt auf der Bekämpfung bakterieller Infektionen, bei der rheumatoiden Arthritis werden hauptsächlich krankheitsmodifizierende Antirheumatika eingesetzt, und bei der Osteoarthritis liegt der Schwerpunkt auf der Linderung der Beschwerden.

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Vielen Dank für die Einladung zu Wukong Q&A, und ich freue mich, wenn Sie meiner Überschrift für mehr medizinische Fachwissenschaft folgen!

Osteoarthritis, rheumatoide Arthritis und rheumatoide Arthritis sind häufige Erkrankungen in unserer rheumatologischen Abteilung; es gibt Ähnlichkeiten, aber auch viele Unterschiede.

Osteoarthritis.Sie wird auch degenerative Arthritis genannt und kann viele Gelenke betreffen, am häufigsten die Knie, Hände und Hüften. Das Fortschreiten der Schmerzen ist in der Regel schleichend und langsam; es kann Anzeichen von Osteophyten und degenerativen Veränderungen in den Gelenken aufweisen. Bei der Arthrose der kleinen Gelenke beider Hände sind meist die distalen Interphalangealgelenke (d. h. die äußerste Gelenkreihe) betroffen, die zu Schwellungen und Verformungen der Gelenke neigen; außerdem kommt es zu einer Morgensteifigkeit der Gelenke (das Gefühl von Steifheit und Unbehagen in den Gelenken beim morgendlichen Aufstehen), die jedoch nur relativ kurz anhält (weniger als 30 Minuten) und durch Aktivitäten gelindert wird.

Rheumatoide Arthritis.Sie wird auch als reaktive Arthritis bezeichnet, die hauptsächlich durch eine erhöhte Produktion von Anti-Streptokokken-O-Antikörpern nach einer Streptokokkeninfektion verursacht wird; sie kann auch alle Gelenke des Körpers betreffen und ihr gehen Vorläufersymptome wie Racheninfektionen sowie typische Arthritis, Bindehautentzündung und Urethritis voraus.

Rheumatoide Arthritis.Sie wird hauptsächlich durch die Produktion einer großen Anzahl von Autoantikörpern im Körper verursacht und betrifft hauptsächlich die kleinen Gelenke der Hände und Füße, mit symmetrischen Gelenkschmerzen, morgendlicher Steifheit der Gelenke (in der Regel länger als 30 Minuten, dies und Osteoarthritis können identifiziert werden) mit Verdickung der Synovialmembran der Gelenke und Kataraktbildung der Blutgefäße als typische Manifestation. Rheumafaktor- und Anti-CCP-Antikörper sind erhöht, und im Ultraschall oder MRT lassen sich Synovialverdickung und Zerstörung von Gelenkknorpel und Knochen erkennen.

Alle drei Arten von Arthritis kommen in der Rheumatologie häufig vor, haben unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten und erfordern eine medikamentöse Behandlung unter Anleitung eines Rheumatologen, so dass Sie Medikamente mit Vorsicht einsetzen müssen.

Diese drei Arten von Arthritis sind sehr häufig in der klinischen Arbeit, Gelenkschmerzen ist die wichtigste klinische Symptome dieser drei Arten von Arthritis, aber wegen dieser drei Arten von Arthritis Behandlungsmaßnahmen sind unterschiedlich, so, klinisch müssen zu identifizieren, klare Diagnose und dann die Durchführung der entsprechenden Behandlung, sonst ist es leicht zu verpassen die falsche Behandlung.

Arthrose ist am häufigsten bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen, vor allem aufgrund degenerativer Veränderungen in den Gelenken, nach den verschiedenen Teilen des Auftretens von Arthrose, Arthrose der Hand, Knie-Arthrose, Hüfte Arthrose, etc., von denen die Knie-Arthrose ist die häufigste. Arthrose ist vor allem die Schädigung des Gelenkknorpels, die aufgrund der langfristigen Gelenke der Belastung oder der Belastung der Gelenke auftreten, in der Regel gibt es keine Knochenschäden, die Behandlung basiert auf Anti-Entzündung und Schmerzlinderung, und wenn es ein Gelenkerguss ist Bei einem Gelenkerguss kann eine Flüssigkeitsabsaugung durchgeführt werden, bei schwerwiegenden Fällen ist auch eine chirurgische Behandlung möglich.

Rheumatoide Arthritis ist durch wandernde Gelenkschmerzen dominiert, klinischen Laborindikatoren sind in der Regel nicht abnormal, oder leichte Anomalien, aber der Patient die Symptome dieser wandernden Gelenkschmerzen ist deutlicher, und in der Regel nicht auftreten, Knochenzerstörung, was zu Gelenkdeformität, die meisten Patienten können durch Physiotherapie, traditionelle chinesische Medizin und andere Möglichkeiten können die Krankheit zu lindern.

Rheumatoide Arthritis kann gesagt werden, um die schwerste Arthritis in der gebratenen drei, ist es vor allem auf die kleinen Gelenke eindringen, langfristige Entwicklung kann dazu führen, dass gemeinsame Deformation, oder sogar Lähmung, so ist es notwendig, in einem frühen Stadium zu intervenieren, um das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen, wenn die Symptome der Gelenkschmerzen ist offensichtlich, die meisten der Patienten die Krankheit ist in der aktiven Phase, Rheumafaktor, entzündliche Indikatoren, beide Hände des Gelenks Röntgen wird die entsprechende Anomalie, die Behandlung ist zusätzlich zu Neben der symptomatischen Linderung ist es notwendig, langsam wirkende Antirheumatika für einen langen Zeitraum zu verwenden, um die rheumatoide Erkrankung je nach Situation zu behandeln, und es ist auch notwendig, regelmäßig die Leber- und Nierenfunktionen und die Aktivität der Krankheit zu überwachen.

Insgesamt unterscheiden sich diese drei Krankheiten in Bezug auf das klinische Bild und die Behandlung stark voneinander.

Antwort: Chen Yongmiao, M.S., M.A.

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