Was sind die Symptome einer Hirnblutung?
Was sind die Symptome einer Hirnblutung?
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skizziert.
Die Hirnblutung, die auch als zerebrale Blutung bezeichnet wird, tritt schnell auf, ist sehr gefährlich und hat eine sehr hohe Sterblichkeitsrate. Sie ist die schwerste Form der akuten zerebrovaskulären Erkrankung und gehört derzeit zu den tödlichsten Krankheiten für Menschen mittleren und höheren Alters. Hirnblutungen treten hauptsächlich im Alter von 40 bis 70 Jahren auf. Die Ursache für Hirnblutungen ist hauptsächlich auf zerebrale Gefäßläsionen und -verhärtungen zurückzuführen. Die Ursache von Hirnblutungen hängt hauptsächlich mit Läsionen und Verhärtungen der zerebralen Blutgefäße zusammen, und die Läsionen der Blutgefäße stehen in engem Zusammenhang mit hohen Blutfetten, Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Alterung der Blutgefäße und Rauchen. Zerebrale Blutungen werden in der Regel als spontane primäre Hirnblutungen bezeichnet. Bei den Patienten tritt die Blutung häufig plötzlich aufgrund von emotionaler Erregung und Anstrengung auf und äußert sich in Form von Aphasie, Hemiparese oder in schweren Fällen in Bewusstlosigkeit, wobei mehr als die Hälfte der Patienten von Kopfschmerzen und Erbrechen begleitet wird. Die Hauptursache für Hirnblutungen ist ein langjähriger Bluthochdruck und Arteriosklerose. Bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten steigt der Blutdruck zu Beginn der Erkrankung stark an, was zum Platzen der Blutgefäße führt und eine Hirnblutung verursacht.
Vorläufer von Hirnblutungen
1. häufig wiederkehrendes Nasenbluten.
2. plötzliches Auftreten von stärkeren Kopfschmerzen oder längere Dauer der Krankheit, gibt es eine Tendenz zur schrittweisen Verschlimmerung. Und meist begleitet von Übelkeit, Erbrechen Symptome.
3. plötzliche Sprachstörungen im Gespräch mit anderen, undeutliches Sprechen, nicht verstehen, was andere sagen.
4. gestörtes Bewusstsein, verwirrtes Erwachen, Inkontinenz.
5. schwindel, ein Gefühl des Drehens in der Umgebung, Unfähigkeit, stabil zu stehen oder Ohnmacht am Boden. Diese Symptome können vorübergehend sein, wiederkehren oder sich verschlimmern.
6. schwere Schatten erscheinen in den Augen und der Nacken wird steif.
7. unsicherer Gang, Taubheitsgefühl auf einer Körperseite, Schwäche, Unfähigkeit, sich flexibel zu bewegen, Fallenlassen von Gegenständen in der Hand, schiefer Mund, Sabbern.
8, sobald die unerklärliche Schläfrigkeit, Schläfrigkeit Phänomen, muss große Aufmerksamkeit zu zahlen, ist wahrscheinlich der Vorläufer des ischämischen Schlaganfalls werden.
Klinische Manifestationen einer Hirnblutung:
Eine Hirnblutung entwickelt sich in der Regel leicht bei körperlich und geistig anstrengenden Tätigkeiten oder emotionaler Aufregung. Der Ausbruch der Krankheit ist akut und schnell und erreicht seinen Höhepunkt innerhalb von wenigen Minuten bis Stunden. Häufig kollabieren Patienten mit einer Hirnblutung am Straßenrand, auf der Toilette oder auf dem Fußboden neben dem Bett, mit Verwirrung, lautem Schnarchen, Erbrechen von Mageninhalt, der manchmal kaffeefarben ist, Inkontinenz und Lähmungen. Patienten mit kleineren Mengen an Hirnblutungen beschreiben stärkere Kopfschmerzen. Es kommt zu Blutungen im Augenhintergrund, und das Sehvermögen ist unklar. Bei der CT-Untersuchung zeigt sich ein dichter hämorrhagischer Schatten.
Der Grad der Hirnblutung steht in engem Zusammenhang mit dem Ort der Blutung und der Menge der Blutung. Das Vorhandensein von Verwirrtheit gleich zu Beginn der Krankheit und ihre allmähliche Verschlimmerung weisen auf eine schlechte Blutungsstelle und eine große Blutungsmenge hin.
Notfallversorgung bei Hirnblutungen
Wenn Sie ihn finden, rufen Sie zuerst 120 an, um den Transport ins Krankenhaus vorzubereiten.
1. halten Sie den Patienten sediert und legen Sie ihn sofort hin. Bringen Sie den Patienten nicht überstürzt ins Krankenhaus, um einen Verkehrsschock zu vermeiden. Sie können seinen Kopf auf eine Seite neigen, um zu verhindern, dass Sputum und Erbrochenes in die Atemwege gelangen.
2, lösen Sie schnell den Kragen und den Gürtel des Patienten, halten Sie die Luftzirkulation im Raum aufrecht, achten Sie darauf, warm zu halten, wenn es kalt ist, achten Sie darauf, zu kühlen, wenn es heiß ist.
(3) Wenn der Patient bewusstlos ist und stark schnarcht, bedeutet dies, dass die Zungenwurzel abgefallen ist; verwenden Sie daher ein Taschentuch oder eine Gaze, um die Zunge des Patienten zu umwickeln und sie vorsichtig nach außen zu ziehen.
4 Der Kopf des Patienten kann mit einem kalten Handtuch abgedeckt werden, da sich die Blutgefäße bei Kälte zusammenziehen, was die Blutung verringern kann.
5、Wenn der Patient inkontinent ist, sollte er an Ort und Stelle behandelt werden, und der Körper des Patienten sollte nicht willkürlich bewegt werden, um eine Verschlimmerung der Hirnblutung zu verhindern.
6 Auf dem Weg zum Krankenhaus, wenn der Zustand des Patienten stabil ist, sollte das Fahrzeug so sanft wie möglich gefahren werden, um Unebenheiten und Vibrationen zu verringern; gleichzeitig sollte der Kopf des Patienten leicht angehoben werden, um einen Winkel von 20 Grad zum Boden beizubehalten, und es sollte jederzeit auf Veränderungen des Zustands geachtet werden.
Wie man eine Hirnblutung verhindert
1, das Leben sollte regelmäßig sein ältere Menschen können richtig einige Arbeit im Rahmen ihrer Kapazität, aber nicht zu anstrengend.
2, Blutdruck kontrolliert werden sollte Hypertonie ist eine lebenslange Krankheit zu lebenslangen Medikamente können nicht drei Tage Fisch zwei Tage, so dass der Blutdruck immer wieder Rebound sehr leicht zu einem Bruch der Blutgefäße auftretenden Hirnblutungen führen.
3, pflegen einen guten Zustand des Geistes, um Optimismus zu erhalten, um zu viel Aufregung zu vermeiden, um einen ruhigen Zustand des Geistes zu erreichen, um die Sorge, Traurigkeit und Glück nicht übermäßig gleichgültig zu Ruhm und Glück zu wissen, genug, um glücklich zu sein.
4, achten Sie auf die Ernährung Die Ernährung sollte darauf achten, fett-, salz- und zuckerarm, essen weniger tierische Gehirn Innereien, essen mehr Gemüse und Obst Soja-Produkte, mäßige Menge an magerem Fleisch, Fisch und Eier.
5, verhindern Verstopfung Stuhl Trockenheit Defäkation Kraft, nicht nur der Bauch Druck steigt, Blutdruck und intrakraniellen Druck auch zur gleichen Zeit steigen. Es ist sehr leicht zu machen, die zerbrechlichen kleinen Blutgefäße reißen und verursachen Hirnblutungen.
6 Überlastung vermeiden Körperliche und geistige Arbeit sollte nicht überstrapaziert werden, da eine Überlastung zu Hirnblutungen führen kann.
7, achten Sie auf Wetteränderungen Kaltes Wetter ist eine gute Saison für Schlaganfall, Blutgefäßkontraktion Blutdruck ist leicht zu steigen, achten Sie darauf, warm zu halten, so dass der Körper passt sich an den Klimawandel, sondern auch nach ihren eigenen Gesundheitszustand zur Durchführung von einigen geeigneten körperlichen Bewegung.
8, oft bewegen die linke Hand im täglichen Leben so viel wie möglich mit der linken oberen Extremität und der linken unteren Extremität, vor allem mit der linken Hand kann die Belastung der linken Hemisphäre des Gehirns zu reduzieren. Kann die rechte Gehirnhälfte trainieren, um die Koordinationsfunktion der rechten Gehirnhälfte zu stärken, hat die medizinische Forschung gezeigt, dass Hirnblutungen am ehesten in den Blutgefäßen auftreten, die anfälliger für die rechte Gehirnhälfte sind.
9, achten Sie genau auf ihre eigenen Körper Veränderungen Schlaganfall haben einige Aura-Symptome, wie keine Ursache für starke Kopfschmerzen Schwindel Ohnmacht, einige plötzliche Taubheit und Schwäche, oder einen vorübergehenden Verlust der Vision Sprache Kommunikationsschwierigkeiten, etc.
Die Hirnblutung, die in China etwa 20-30 % aller Schlaganfälle ausmacht, ist eine der schwerwiegendsten akuten zerebrovaskulären Erkrankungen, da sie akut auftritt, gefährlich ist und eine hohe Sterblichkeitsrate aufweist. Wenn die Krankheit einmal ausgebrochen ist, ist sie lebensbedrohlich, wenn nicht rechtzeitig Hilfe geleistet wird.
Die Krankheit tritt häufig bei Patienten über 50 Jahren auf, etwas häufiger bei Männern als bei Frauen, mit einer höheren Inzidenz in der kalten Jahreszeit, und die meisten von ihnen haben eine Vorgeschichte mit Bluthochdruck. Der Ausbruch der Krankheit erfolgt plötzlich während emotionaler Erregung oder Aktivitäten, und der Zustand erreicht oft innerhalb von Minuten bis Stunden nach Ausbruch der Krankheit seinen Höhepunkt. Bei einer kleinen Zahl von Patienten kann die Krankheit auch in einem ruhigen Zustand auftreten.
Die Schwere der Symptome einer Hirnblutung hängt vor allem von der Menge der Blutung und dem Ort der Blutung ab. Zu den häufigsten Symptomen gehören die folgenden:
1, Kopfschmerzen: Patienten oft mit Kopfschmerzen Beginn, Kopfschmerzen stark, anders als der übliche Zustand, oft begleitet von Übelkeit, Erbrechen, durch erhöhte intrakranielle Druck.
2. die Bewusstseinsstörung: Sie äußert sich in Form von Schläfrigkeit oder Koma, wobei der Grad der Bewusstseinsstörung von der Stelle der Hirnblutung, der Menge und der Geschwindigkeit der Blutung abhängt. Eine große Blutung in kurzer Zeit in einem tieferen Teil des Gehirns führt zu einem tiefen Koma, und die meisten von ihnen haben eine Bewusstseinsstörung.
3. anhaltender Blutdruckanstieg: Dies ist auch die auffälligste Erscheinung. Ein plötzlicher und kontinuierlicher Anstieg des Blutdrucks über 200/120 mmHg ist der Vorläufer einer Hirnblutung, oder der Blutdruck des Patienten schwankt stark, und die Arterien im Gehirn werden durch wiederholte Schwankungen oder erhöhten Blutdruck belastet, und eines Tages werden sie dieser Belastung nicht mehr standhalten können und reißen, was zu einer Hirnblutung führt, so dass hoher Blutdruck ein Hochrisikofaktor für eine Hirnblutung ist, und wenn sich der Zustand weiter entwickelt und verschlimmert, neigt der Patient dazu, eine Hirnhernie zu entwickeln, die schließlich zum Tod führt, weil Atem- und Kreislaufversagen, das zum Tod führt.
4) Erbrechen: Erbrechen tritt bei 50 % der Patienten auf und kann mit Faktoren wie erhöhtem Hirndruck bei Hirnblutungen, Schwindelanfällen und Reizung der Hirnhaut durch Blut zusammenhängen.
5. beidseitiges Schielen oder Verlust oder Verschwimmen des Sehvermögens in einem oder beiden Augen, starke Schatten in den Augen oder plötzliches Auftreten von Augenerweiterung, verschwommenem Sehen und subkonjunktivalen Blutungen.
6. undeutliches Sprechen oder Schwierigkeiten beim Verstehen von Sprache: Einige Patienten haben plötzlich Schwierigkeiten beim Sprechen, stottern oder können nicht sagen, was sie sagen wollen, was darauf hindeutet, dass ein Problem mit dem Hirngewebe vorliegt, das die Sprache steuert.
Die Gesamtprognose für Hirnblutungen ist schlecht. Hirnödeme, erhöhter Hirndruck und Hirnhernie sind die Haupttodesursachen. Die Prognose hängt von der Menge der Blutung, dem Ort der Blutung, dem Bewusstseinszustand und dem Vorhandensein von Komplikationen ab. Die Prognose von Hirnstammblutungen, Thalamusblutungen und massiven ventrikulären Blutungen ist schlecht. Anders als bei einem Hirninfarkt können sich viele Patienten mit einer Hirnblutung relativ gut von dem anfänglichen schweren neurologischen Defizit erholen oder sogar wieder völlig normal werden. Wenn der Blutdruck gut kontrolliert wird, ist das Wiederauftreten von hypertensiven Hirnblutungen im Allgemeinen relativ gering, mit Ausnahme von Hirnblutungen aufgrund von arterio-venösen Gefäßfehlbildungen, bei denen die jährliche Wiederauftretensrate bei etwa 2 % liegt.
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7 Anzeichen für einen zerebrovaskulären Kollaps: Es wird bluten!
Wie wir alle wissen, tritt eine Hirnblutung oft sehr plötzlich auf, aber im Frühstadium der Krankheit gibt es mehr oder weniger auffällige Symptome, nur werden diese oft übersehen. Vor allem in der Hochrisikogruppe für Hirnblutungen muss auf folgende Signale geachtet werden:
Anzeichen eines zerebrovaskulären Kollapses #1: Plötzliches Auftreten von starkem Schwindel
Die meisten Patienten mit einer Hirnblutung haben schon vor dem Ausbruch der Krankheit Schwindel in unterschiedlichem Ausmaß erlebt. Diese Art von Schwindel tritt plötzlich und ohne Grund auf und fühlt sich an, als würde sich der Himmel drehen, sodass die Betroffenen unsicher auf den Beinen sind oder sogar sofort ohnmächtig werden.
Anzeichen eines zerebrovaskulären Kollapses 2: Plötzlich auftretende starke Kopfschmerzen
Schwere Kopfschmerzen haben keinen offensichtlichen Auslöser und sind in der Regel ein anschwellender Schmerz im Kopf, der in manchen Fällen von leichten Kopfschmerzen bis hin zu unerträglichen Kopfschmerzen reicht und von Symptomen wie Übelkeit und Erbrechen begleitet sein kann. Dieses Zeichen ist relativ leicht zu erkennen und gehört zu den offensichtlichsten Merkmalen eines Hirnblutungsanfalls.
Anzeichen eines zerebrovaskulären Kollapses 3: Taubheitsgefühl in einer Gliedmaße
Nach Angaben der Patienten und ihrer Familienangehörigen traten vor Beginn der Hirnblutung bei vielen Patienten plötzlich Taubheitsgefühle und Schwäche in einer Körperhälfte auf, sie hatten Schwierigkeiten, sich fortzubewegen, ließen Gegenstände fallen, die sie in der Hand hielten, und bei einigen Patienten traten später Symptome wie schiefe Mundwinkel und Sabbern auf.
Anzeichen eines zerebrovaskulären Kollapses #4: Harte Zunge, schlechte Sprache
Dieses Symptom folgt häufig auf die Taubheit einer Seite der Gliedmaßen, und wenn der Patient einen Hirnblutungsanfall erleidet, hat er plötzlich das Gefühl, dass seine Zunge hart und geschwollen ist, und er kann nicht klar sprechen.
Anzeichen eines zerebrovaskulären Kollapses 5: Vorübergehend verschwommenes Sehen
Wenn Sie normal sehen, kann es vorkommen, dass Ihnen plötzlich auf beiden Augen schwarz vor Augen wird, Sie verschwommen sehen und doppelt sehen. Dieses Symptom ist vorübergehend und kann sich nach einiger Zeit wieder normalisieren. Es sollte jedoch nicht ernst genommen werden, da es eine Vorstufe einer Hirnblutung ist.
Anzeichen eines zerebrovaskulären Kollapses #6: Nicht genug Schlaf, aber immer gähnen
Gähnen ist ursprünglich der menschliche Körper aufgrund von Schlafmangel und eine physiologische Reaktion, aber die zerebrovaskuläre schlechte Menschen, kann zu jeder Zeit an jedem Ort häufig gähnt, was darauf hindeutet, dass das Gehirn Mangel an Sauerstoff.
Anzeichen eines zerebrovaskulären Kollapses 7: Häufige Tagesmüdigkeit
Einige Patienten mit Hirnblutungen berichteten, dass sie vor dem Ausbruch der Krankheit immer eine Zeit lang schläfrig waren und sich tagsüber sehr müde und schläfrig fühlten, obwohl sie nachts gut schliefen.
Eine Hirnblutung tritt in der Regel zwischen dem 50. und 70. Lebensjahr auf, häufiger bei Männern als bei Frauen, häufiger im Winter und im Frühjahr und am häufigsten bei Bluthochdruck in der Vorgeschichte. Eine Hirnblutung tritt in der Regel bei emotionaler Aufregung oder Aktivitäten auf und erreicht ihren Höhepunkt innerhalb weniger Minuten bis Stunden. Nach einer Hirnblutung kommt es zu einem erheblichen Bluthochdruck und zu den Symptomen eines erhöhten Hirndrucks, die sich vor allem in Kopfschmerzen, Erbrechen und Bewusstseinsstörungen unterschiedlichen Grades äußern; in schweren Fällen kommt es direkt zum Koma und bei einer kleinen Anzahl von Hirnblutungspatienten zu Krämpfen.
Darüber hinaus treten an den verschiedenen Stellen der Hirnblutung unterschiedliche Symptome auf.
So geht beispielsweise eine Blutung im Bereich der Basalganglien (der häufigsten Stelle einer Hirnblutung) mit kontralateraler Hemiparese, Hemiplegie, hemiparetischen sensorischen Defiziten und isotroper Hemianopsie einher. Tritt eine Blutung auf der linken Seite der Basalganglien auf, so kommt es zu einer Hemiparese der rechten Gliedmaße, sensorischen Defiziten der rechten Gliedmaße und einem manifesten linksseitigen Sehverlust.
Wenn es sich um eine Lappenblutung handelt, treten unterschiedliche Symptome auf, da die verschiedenen Computerlappen unterschiedliche Funktionen steuern. So treten bei einer Frontallappenblutung Hemiparese, Inkontinenz, Aphasie und ein starker Greifreflex auf (ähnlich wie bei Säuglingen und Kleinkindern), bei einer Schläfenlappenblutung Aphasie, zusätzlich zu psychiatrischen Symptomen, Epilepsie usw., während bei einer Okzipitallappenblutung Gesichtsfelddefekte auftreten; bei einer Scheitellappenblutung treten Hemiplegie, leichte Hemiparese usw. auf.
Handelt es sich um eine Hirnstammblutung, kann der Zustand tödlich sein, und der Patient fällt in der Regel rasch ins Koma, hat beidseitig stecknadelkopfgroße Pupillen (die Pupillen sind sehr, sehr klein, wie Stecknadelspitzen), erbricht kaffeeartigen Mageninhalt, hat hohes Fieber (zentrale Hyperthermie), Atemstörungen, Lähmungen der Gliedmaßen, Deafferenzierung usw. Bei kleinen Hirnstammblutungen kann es zu keiner Beeinträchtigung des Bewusstseins kommen.
Es gibt einen Teil des Hirnstamms, der Medulla oblongata genannt wird. Wenn die Medulla oblongata blutet, geht es dem Patienten im Grunde genommen schlecht, denn die Medulla oblongata steuert die Atmung und die Herzfrequenz des Körpers, und wenn es hier zu einer Blutung kommt, wirkt sich das leicht auf den Blutdruck und die Herzfrequenz aus, und die Person wird sehr schnell sterben.
Eine Kleinhirnblutung kann mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindel, Ataxie (Schwankschwindel usw., ähnlich wie bei Betrunkenen) einhergehen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Symptome für die verschiedenen Teile der Hirnblutung nicht ganz gleich sind.
Ich danke Ihnen! Es gibt sehr, sehr viele Symptome einer Hirnblutung, und für den Durchschnittsmenschen reicht es aus, drei von ihnen zu erkennen, während man als Fachmann eher in der Lage sein muss, sie zu erkennen und entsprechende und rechtzeitige Behandlungsmaßnahmen zu ergreifen.
Für den Durchschnittsmenschen reicht es aus, drei zu identifizieren, z. B. erstens Schwindel und Kopfschmerzen, die oft von Kopfschmerzen dominiert werden, und zweitens Übelkeit und Erbrechen, in manchen Fällen sogar projektilartiges Erbrechen, was sehr wahrscheinlich ein Zeichen für die klinischen Symptome des Patienten ist, die sehr schwerwiegend sind.
Die zweite ist die Taubheit und Schwäche der Gliedmaßen und die Sprachstörung, die in der klinischen Praxis oft sehr häufig vorkommt und allmählich auftritt oder bei manchen Menschen plötzlich auftritt. Im Allgemeinen kann die Person plötzlich nicht mehr in der Lage sein, Dinge richtig zu halten, oder Dinge fallen zu lassen, die sie in der Hand hatte, oder plötzlich hinzufallen oder plötzlich nicht mehr aufstehen zu können. Dann gibt es Menschen, die plötzlich nicht mehr sprechen können oder nur noch Wörter aussprechen können, und es gibt Menschen, die nicht mehr verstehen können, was andere sagen, und so weiter.
Die dritte ist die Entwicklung von Schläfrigkeit, die aus dem Koma kommt, d.h. immer schlafen zu wollen, sehr schläfrig zu sein und manchmal sogar nicht mehr aufwachen zu können. Das kann vorkommen, weil viele, viele Menschen in der Klinik deswegen oft zu spät ins Krankenhaus gebracht werden.
Dann gibt es noch einige weitere, für Fachleute weniger erkennbare Symptome, die jedoch ernst genommen werden müssen.
Zum Beispiel können einige Menschen Sehkraftverlust, Gesichtsfelddefekte, verschwommenes Sehen usw. haben, die durch eine Okzipitallappenblutung verursacht werden können; einige Menschen können epileptische Krämpfe, Gliederzuckungen, Schaum vor dem Mund, Inkontinenz usw. haben, die durch eine Schläfenlappenblutung verursacht werden können; einige Menschen können beide Augen auf eine Seite schielen und sind nicht in der Lage, ihre Position wieder einzunehmen, was durch eine innere Kapselblutung verursacht werden kann; andere können Persönlichkeitsveränderungen und kognitiven Verfall haben, zum Beispiel ändert sich ihre frühere introvertierte Persönlichkeit zu einer extrovertierten Persönlichkeit, oder sie können gewalttätig werden; einige können Gedächtnisverlust und kognitive Funktionsverminderung haben. Einige Menschen können Persönlichkeitsveränderungen und kognitiven Verfall aufweisen, wie z. B. den Wechsel von einer introvertierten zu einer extrovertierten Persönlichkeit, oder sie können zu Gewalttätigkeit neigen; einige Menschen können Gedächtnisverlust, kognitiven Verfall, Desorientierung und Rechenschwäche usw. aufweisen, die durch eine Frontallappenblutung verursacht werden können. Bei anderen kann es zu Gangunsicherheit, Ataxie usw. kommen, die auf eine Kleinhirnblutung zurückzuführen sein können. Bei manchen Menschen kann auch ein Taubheitsgefühl auf einer Gesichtshälfte auftreten, was ebenfalls mit einer Hirnstammblutung in Verbindung gebracht wird.
Um in der Klinik eine Hirnblutung wirklich zu erkennen, gibt es also viele, viele Symptome, die man nicht nur anhand der Symptome erkennen kann. Meistens können wir aber erst dann eine endgültige Diagnose stellen, wenn eine bestimmte Nebenwirkung auftritt und wir dann rechtzeitig ins Krankenhaus gehen und eine Computertomographie des Kopfes machen lassen. Um eine Hirnblutung zu diagnostizieren, müssen die klinischen Symptome, die bildgebenden Verfahren und die körperliche Untersuchung kombiniert werden, um eine gemeinsame Bewertung vorzunehmen.
Wenn Sie also einen ungünstigen Zustand haben, gehen Sie rechtzeitig ins Krankenhaus, das ist der sicherste Weg, um Ihnen allen gute Gesundheit zu wünschen!
Hirnblutungen sind durch eine hohe Sterblichkeitsrate, eine hohe Rezidivrate und eine hohe Invaliditätsrate gekennzeichnet. Im Falle einer Hirnblutung können die weniger schweren Fälle nur leicht behindert sein, während die schwereren Fälle komatös oder sogar tot sein können.
Die 7 wichtigsten Anzeichen einer Hirnblutung
1. schwindel mit Kopfschmerzen. Der Kopfschmerz ist häufig im Kopf auf der Seite der Blutung lokalisiert. Wenn der Hirndruck ansteigt, kann sich der Schmerz auf den gesamten Kopf ausbreiten, wobei Schwindel und Kopfschmerz gleichzeitig auftreten, einmalig kurzzeitig auftreten oder wiederkehren oder sich verschlimmern.
2. signifikanter Anstieg des Blutdrucks. Vor einer Hirnblutung haben die Patienten in der Regel einen deutlich erhöhten Blutdruck, neigen zu Schwindelgefühlen, fühlen sich schwindlig und unsicher auf den Beinen, und wenn die Hirnhäute gereizt sind, neigen sie stark zu Übelkeit und Erbrechen.
3、Taubheit von Gesicht und Fingern. Einige Patienten mit einer Hirnblutung haben bereits vor dem Ausbruch der Krankheit ein Taubheitsgefühl auf einer Körperseite oder ein Taubheitsgefühl im Gesicht, am Arm oder an den Fingern; das Taubheitsgefühl an den Fingern ist am deutlichsten am Ringfinger.
4. wiederholtes Nasenbluten in letzter ZeitDie erste ist, dass der Patient einen hohen Blutdruck hat. Hypertonie-Patienten, wenn vor kurzem oft Nasenbluten, wachsam zu sein, ist dies zusätzlich zu dem Feuer kann auch der Vorläufer von Hirnblutungen, die jüngsten wiederholten Nasenbluten, oder das Vorzeichen von Hirnblutungen innerhalb von sechs Monaten, sowohl der Patient und seine Familie, sollten aufmerksam sein.
5. undeutliche Worte.. Eine undeutliche Sprache oder der Eindruck eines schwankenden Blutdrucks oder einer beeinträchtigten Hirnfunktion ist ein Vorbote einer Hirn- oder Subarachnoidalblutung.
6, schläfrig wie gähnend.. Eine Hirnblutung kann zu einer Hypoxämie im Hirngewebe des Patienten führen, die ihn zu Hirnfunktionsstörungen und Symptomen wie Tagesmüdigkeit und häufigem Gähnen veranlasst. Die Patienten sind auch nicht in der Lage, diese Müdigkeit wirksam zu bekämpfen, selbst wenn sie genügend Schlaf bekommen.
7. die Dunkelheit vor den Augen, der vorübergehende Verlust des GesichtsfeldesDieser Zustand wird als "transienter Blackout" bezeichnet. Eine verminderte Durchblutung des Gehirns oder winzige Blutgerinnsel in der Netzhaut können leicht zu einer mangelnden Durchblutung der ipsilateralen oder ophthalmischen Arterien führen, was zu Symptomen von Sehstörungen in den Augen führt, einem Zustand, der als "transienter Blackout" bekannt ist. Dieser Zustand ist als "transienter Blackout" bekannt: Der Patient sieht plötzlich schlecht oder unvollständig, hat das Gefühl, dass das, was er sieht, verschwommen ist und er Doppelbilder sieht, und es dauert oft mehrere Minuten, bis er wieder normal sieht.
Diese 5 Typen von Menschen sind anfällig für Hirnblutungen
1、Drei hohe Patienten
Hohe Blutfette und hoher Blutzucker können die Hirngefäße spröde und hart werden lassen; hoher Blutdruck wirkt sich auf die Wand der Hirngefäße aus und kann zu Hirnblutungen führen.
2、Rauchen und Alkoholismus
Zigarettenrauch kann das Endothel der Blutgefäße schädigen, so dass diese spröde und hart werden; auch der Konsum großer Mengen Alkohol, der eine der Ursachen für Hirnblutungen ist, schadet den Blutgefäßen.
3) Menschen mit starken Stimmungsschwankungen
Starke Stimmungsschwankungen können leicht zu instabilem Blutdruck führen, was das Risiko einer Hirnblutung erhöhen kann.
4. kalte Menschen
Bei kaltem Wetter verengen sich die Blutgefäße und der Blutdruck steigt an, was leicht zum Reißen der Hirngefäße führen kann.
5. übergewichtige Menschen
Die Wände der Hirngefäße übergewichtiger Menschen neigen zu Fettablagerungen, wodurch die Elastizität der Hirngefäßwände abnimmt und das Risiko eines Risses der Hirngefäße steigt.
Wenn mehr als 2 dieser 5 Punkte auf Sie zutreffen, gehören Sie zu einer Hochrisikogruppe.
Wie man eine Hirnblutung verhindert
[Sando]
1. mehr Wasser trinken
Es trägt zur Verdünnung des Blutes bei und verhindert, dass sich Gefäßabfälle in den Gefäßwänden ablagern und die Blutgefäße des Gehirns spröde und hart werden.
2、Mehr linke Hand
Versuchen Sie im täglichen Leben, die linke obere Extremität und die linke untere Extremität zu benutzen, insbesondere die linke Hand, um die Belastung der linken Gehirnhälfte zu verringern, aber auch um die rechte Gehirnhälfte zu trainieren.
Studien haben gezeigt, dass Hirnblutungen am ehesten in der rechten Gehirnhälfte auftreten, wo die Blutgefäße empfindlicher sind. Die beste Vorbeugung gegen Hirnblutungen ist daher, morgens und abends zwei Fitnessbälle mit der linken Hand zu drehen, um die Entwicklung der rechten Gehirnhälfte zu fördern.
3. mehr Obst und Gemüse essen
Essen Sie mehr frisches Gemüse und Obst, Gemüse und Obst haben eine Vielzahl von Vitaminen, Mineralien, Ballaststoffe, haben zu reinigen Blutgefäß Müll, verbessern die Rolle der Elastizität der Blutgefäße.
[Vier Nein's]
1. keine Stürze
Wenn die Blutgefäße empfindlicher sind, besteht bei einem Sturz die Gefahr einer intrakraniellen Blutgefäßruptur. Wenn Sie zu einer Risikogruppe gehören, insbesondere ältere Menschen, kann ein Sturz nicht nur zu einer Hirnblutung, sondern auch zu einer Fraktur führen.
2. nicht zu anstrengend sein
Körperliche und geistige Arbeit sollte nicht zu anstrengend sein, da eine Überlastung zu Hirnblutungen führen kann.
3. essen Sie nicht die "drei Hochs".
Hohe Salz-, Fett-, Zucker-und anderen drei hohen Ernährung wird weiter verschlimmern die Verhärtung der zerebralen Blutgefäße, so sollten wir auch aufhören, die "drei hohen" Ernährung.
Für eine gesunde Ernährung sollten Sie Lebensmittel essen, die mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren enthalten.
4、Kein Ärger
Wut versetzt den Körper in einen Stresszustand, der eine große Menge Adrenalin ausschüttet, was zu einer krampfartigen Kontraktion der kleinen Blutgefäße und Mikrogefäße im ganzen Körper führt, wodurch die lokale Blutversorgung verringert und der Blutfluss in den Blutgefäßen verlangsamt wird, was zur Bildung einer Gefäßembolie führt.
Eine Hirnblutung, auch hämorrhagischer Schlaganfall genannt, wird häufig durch Bluthochdruck, Trauma, zerebrovaskuläre Missbildungen, Tumore und andere Ursachen verursacht; die häufigste Ursache ist jedoch eine durch Bluthochdruck verursachte Hirnblutung, und die häufigsten Blutungsstellen sind die Basalganglien, der Thalamus, der Hirnstamm, die Kleinhirnhemisphäre usw.
Gestern hatten wir im Dienst zwei Fälle von hypertensiven Hirnblutungen. Der erste Fall war ein 50-jähriger Mann mit einer Blutung aus der rechten äußeren Kapsel, die in den Ventrikel eindrang, mit einem Volumen von 40 ml oder mehr, was eine relativ große Blutungsmenge ist, die in den Ventrikel eindrang und sofort operiert werden musste, aber die Prognose ist oft schlecht. Beim zweiten Fall handelte es sich um eine 70-jährige Frau mit einer Blutung aus der linken Kleinhirnhemisphäre von etwa 8 ml, die relativ klein war und konservativ behandelt werden konnte.

Die beiden oben genannten Fälle von Hirnblutungen Patienten haben ähnliche Merkmale, eine Geschichte der Hypertonie für viele Jahre, unbefriedigend Blutdruck Kontrolle, langfristige hypertensive Patienten, schlechte vaskuläre Elastizität, treffen einige Auslöser, ist es leicht zu reißen und Blutungen.
Was sind die Symptome einer Hirnblutung?
Die Symptome einer Hirnblutung hängen eng mit dem Ort und der Menge der Blutung zusammen. Kleine Blutungen können konservativ behandelt werden, während große Blutungen vorzugsweise chirurgisch behandelt werden.
1. eine Blutung der Basalganglien:Der Nucleus accumbens ist ein häufiger Ort des Auftretens und wird hauptsächlich durch die Ruptur eines kleinen Astes der mittleren Hirnarterie (Arteriole dulcis) verursacht. Wenn die Blutung klein ist, kann es nur zu Aphasie und leichten Bewegungseinschränkungen der kontralateralen Extremität kommen; wenn die Blutung groß ist, ist die innere Kapsel, die die Signale der Gehirnhälften weiterleitet, betroffen, und es können Symptome einer dreifachen Hemiparese (Hemiparese, Hemiplegie, Hemiplegie und Hemianopsie) und Aphasie auftreten.

2. eine Thalamusblutung:Sie wird hauptsächlich durch die Ruptur der thalamischen Penetrationsarterie und der thalamischen Arteria geniculata verursacht. Typische klinische Manifestationen sind ablenkende Empfindungsstörungen, Pupillenverengung, Bewusstseinsstörungen, psychiatrische Symptome, Gedächtnissymptome, und die Welle zur inneren Kapsel wird auch als dreifaches Ablenkungszeichen erscheinen.
3. lobäre Blutung:Die verschiedenen Hirnlappen haben unterschiedliche Funktionen, so dass die blutenden Teile unterschiedlich sind und die Symptome unterschiedlich sind; Blutungen in den Hirnlappen haben in der Regel ein größeres Hämatomvolumen, aber die Symptome sind milder.
Frontallappenblutungen werden mit Broca-Aphasie, Dysurie, starkem Greifen und Tastsinn in Verbindung gebracht; Parietallappenblutungen mit ablenkenden sensorischen Defiziten und räumlicher Dysarthrie; Temporallappenblutungen mit psychiatrischen Symptomen, Epilepsie und Wernicke-Aphasie; und Okzipitallappenblutungen mit kontralateraler Hemianopsie.
4. eine Hirnbrückenblutung:Bei einem Blutungsvolumen von mehr als 5 ml breitet sich die Blutung auf beide Seiten der Hirnbrücke aus, und der Patient wird schnell komatös mit beidseitiger punktförmiger Pupillenverkleinerung, Tetraplegie und Erbrechen, und der Patient stirbt in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Bei einer kleinen Blutung kommt es zu einer ipsilateralen peripheren Gesichtslähmung, einer kontralateralen Hemiparese und einer kontralateralen Sehlähmung.

5. zerebelläre BlutungWenn das Volumen klein ist, kommt es zu Ataxie, Nystagmus und Kleinhirnsprache auf der betroffenen Seite, meist ohne Lähmungen. Wenn die Blutung groß ist, vor allem in den Kleinhirn-Erdwurm, schreitet die Krankheit schnell voran, mit Koma, und schließlich stirbt der Patient mit einer Hernie des Foramen magnum occipitalis.
6. ventrikuläre Blutung:Wenn die Blutung klein ist, gibt es Kopfschmerzen, Erbrechen, Zervikaltonus und viel klares Bewusstsein; wenn die Blutung groß ist, geht sie bald in ein Koma über, geht in den Zerebraltonus über und ist bald komatös, mit viel schnellem Tod.
Verdacht auf Hirnblutung, welche Tests sollten durchgeführt werden?
Das Hirnparenchym ist von der Schädeldecke umgeben, und Ultraschall und Röntgenstrahlen können das Geschehen im Inneren des Gehirns nur unzureichend darstellen. Bei Verdacht auf eine Hirnblutung ist es besser, ein Schädel-CT zum Nachweis einer Hirnblutung durchzuführen.
Bei der MRT gibt es keine Strahlung. Kann ich eine MRT zur Untersuchung auf Hirnblutungen bekommen?Die MRT ist zwar strahlungsfrei und zeigt das Hirnparenchym deutlicher, ist aber auch sehr belastend für den Patienten, da er sich 10 Minuten lang nicht bewegen kann. Patienten, bei denen der Verdacht auf eine Hirnblutung besteht, sind jedoch in der Regel reizbarer und unkooperativer, und es ist ihnen nicht möglich, sich 10 Minuten lang ruhig hinzulegen, und dann gibt es noch Herzschrittmacher, Herzstents und andere Metallimplantate, die ebenfalls nicht durchgeführt werden können.
Wenn also Symptome wie Gliedmaßensymptome und Aphasie auftreten, veranlasst die neurologische Abteilung in der Regel zunächst eine Computertomographie des Kopfes, und je nachdem, ob eine Blutung vorliegt oder nicht, werden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten gewählt.

Was sind die Symptome einer Hirnblutung?
Die kurze Antwort lautet wie folgt:
Manche Menschen haben vor einem Hirnblutungsanfall eine Aura, die sich in starken Kopfschmerzen oder einer kurzen Bewusstseinsstörung und Schwäche in Armen und Beinen äußern kann, während viele andere keine solchen Warnsymptome haben. Sie tritt in der Regel tagsüber auf, wenn man aufgeregt oder überreizt ist, einen harten Stuhlgang hat, sich überanstrengt oder eine anstrengende Hirntätigkeit ausübt.
Hirnblutungen verlaufen in der Regel rasch und erreichen ihren Höhepunkt oft innerhalb von Minuten bis wenigen Stunden. Der Beginn der Erkrankung variiert je nach Blutungsstelle, Blutungsmenge und Reaktion des Körpers. In der Regel nach einer starken Kopfschmerzen, gefolgt von Erbrechen, dann der Blutdruck steigt, Gesicht gerötet, Puls langsam und stark; einige Inkontinenz; einige haben Krämpfe; schwere Magen-Darm-Blutungen; auch unregelmäßig atmen, erscheinen "Gezeitenatmung", die Zahl der Pulse, die Körpertemperatur steigt, Blutdruck sinkt, Pupillenerweiterung, ist ein Zeichen der Gefahr. 1962.Jahr, meine Mutter starb auf diese Weise. Mutter ist so die Welt verlassen, zu dieser Zeit habe ich nicht von der High School absolviert, so weit die Erinnerung ist besorgniserregend neue ......
In einigen Fällen führt eine Hirnblutung, die in der inneren Hirnkapsel auftritt, zu einer Halbseitenlähmung und erfordert langfristige Bettruhe und Pflege. Dies war der Fall bei meiner Schwiegermutter, die in ihren Neunzigern starb.
Wesentlich besser ist es, wenn die Hirnblutung bei einem Riss eines kleinen Gefäßes auftritt, dessen Symptome je nach anatomischer Lokalisation variieren.
Bei Patienten mit Hirnblutungen, die vollständig bettlägerig sind, nicht bewegen, darauf achten, die Zahnprothese herauszunehmen, auf die offenen Atemwege achten; 48 Stunden später helfen, sich umzudrehen, um Wundliegen zu verhindern; Sauerstoff aufrechterhalten; die Pflege verstärken: Management, Beobachtung des Zustands des Guten, auf die Ernährung achten; Kontrolle des Blutdrucks; physische Hypothermiebehandlung und so weiter. Die oben genannten Maßnahmen sind sehr wichtig, um das Leben des Patienten zu retten!
Dies ist eine kurze Beschreibung als Referenz.


Eine Hirnblutung, allgemein als "zerebrale Blutung" und medizinisch als "hämorrhagischer Schlaganfall" bezeichnet, macht 30-40 Prozent der Schlaganfallpatienten aus.dass 1 von 6 Menschen weltweit im Laufe ihres Lebens einen Schlaganfall erleiden wird und dass alle 2 Sekunden ein Schlaganfall auftritt.Den meisten Schlaganfällen geht keine Vorwarnung voraus.Weniger als 1/3 der Patienten haben eine Vorgeschichte mit transitorischen ischämischen Attacken.Denken Sie also nicht, dass ein Schlaganfall eine Krankheit älterer Menschen ist. Auch wenn Sie noch jung sind, einen normalen Blutdruck haben, auf Ihr Leben achten und sich jährlich ärztlich untersuchen lassen, können Sie einen Schlaganfall erleiden.
Wenn ein Schlaganfall auftritt, kann er mit der Methode Stroke 120 Recognition erkannt werden:
1 Blick - ein Gesicht ist asymmetrisch und die Mundwinkel sind schief
2 Kontrollen - beide Arme, einseitige Schwäche, unfähig zu heben
0 (hören) - undeutlich, unverständlich sprechen
Wenn eines der oben genannten Symptome plötzlich auftritt, rufen Sie sofort die Notrufnummer 1-2-0 und bringen Sie den Patienten so schnell wie möglich in ein Krankenhaus, das in der Lage ist, Schlaganfälle zur Wiederbelebung zu behandeln.
Die Maßnahmen zur Vorbeugung und Bekämpfung des Schlaganfalls sind umfassend, neben der Untersuchung der Hirngefäße und der Halsschlagader usw. ist es auch notwendig, die Risikofaktoren für einen Schlaganfall zu kontrollieren, wie z. B.: ① Verhaltensfaktoren, das größte Risiko ist das Rauchen; ② psychischer Stress; ③ verminderte Bewegung; ④ Krankheitsfaktoren wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Herzerkrankungen und natürlich Dyslipidämie und andere Faktoren. Auch wenn Sie diese Risikofaktoren haben, bedeutet das nicht, dass Sie einen Schlaganfall bekommen werden. Solange Sie die Anweisungen des Arztes zur Prävention und Behandlung befolgen, können Sie die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls verringern.
Wenn Sie einen Schlaganfall erlitten haben, sollten Sie auch bedenken, dass die Rückfallquote sehr hoch ist, die 5-Jahres-Rückfallquote liegt bei 30 %, und ein Drittel der Betroffenen wird wegen eines Rückfalls erneut ins Krankenhaus eingeliefert. Selbst wenn sich die Gliedmaßen nach einem Schlaganfall erholen, kann die Verstopfung der Blutgefäße weiter bestehen, so dass Sie den Rat Ihres Arztes befolgen und sich an Ihre Medikamente halten sollten.
Die meisten Patienten mit Hirnblutungen haben einen hohen Druck, wodurch zerebrale aus in der Regel emotionale Aufregung, oder Freude oder Wut. Aufgrund der emotionalen Schwankungen, was Blut (viskose) Strömungsgeschwindigkeit plötzlich beschleunigt, mit Blutgerinnseln im Blut gekoppelt, so dass die Blutgerinnsel fließen, um die Verengung der Blutgefäße, wenn stecken, kann das Blut nicht durch die Blutgefäße, was zu einem plötzlichen Anstieg der Blutgefäße Druck Ruptur zu einer Hirnblutung bilden.
Wenn in normalen Zeiten, wenn die folgenden Bedingungen, sollte auch genug Aufmerksamkeit, wie zum Beispiel: häufige Kopfschmerzen, ein plötzliches blaues Auge, unbewusst sabbern, mündliche plötzlich krumm, Hände und Füße plötzlich nicht auf den Anruf zu hören, eine Seite der Gliedmaßen aus der Taubheit, oft schläfrig, Müdigkeit, usw. Alle diese sind Schlaganfall, natürlich auch das Auftreten von Hirnblutungen vor der Entstehung einer Reihe von Zeichen, sollte genug Aufmerksamkeit auf sich gezogen werden, um ins Krankenhaus zu gehen Miasma Behandlung in einer fristgerechten Weise! Um schwerwiegende Folgen zu vermeiden!
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