Wie kann ich meine Osteoporose verbessern?
Wie kann ich meine Osteoporose verbessern?
Das menschliche Skelett hat seine eigene Lebenserwartung, mit dem Alter, das menschliche Skelett wird auch Probleme haben, Menschen über 40 Jahre alt Knochen werden langsam brüchig, anfällig für Osteoporose und andere Probleme. Sobald Osteoporose beginnt zu erscheinen, werden die Knochen des ganzen Körpers schmerzhaft, vor allem die Taille, Becken, Rückenschmerzen ist deutlicher, und sogar kürzer werden, Buckel, ernst und leicht zu führen, um das Auftreten von Knochenbrüchen, gefährdet die Gesundheit der Menschen. Wie können wir also Osteoporose effektiv verbessern?
1, mehr Bewegung: durch Bewegung, um die metabolische Situation des ganzen Körpers zu regulieren, sind allgemeine Osteoporose-Patienten geeignet für mehr beruhigende Aktivitäten, nicht vergessen, anstrengende Übung, um nicht zu Verletzungen zu vermeiden, Übung kann zu Fuß, Klettern, Joggen, etc. sein, die einfache Fitnessgeräte in der Wohngegend ist auch eine sehr gute Möglichkeit, Aktivitäten. Übung kann die Knochen mit Hilfe von externen Kräften zu stimulieren, fördern die Blutzirkulation in den Knochen, so dass Osteoporose zu lindern, muss diese Methode für eine lange Zeit fortgesetzt werden und achten Sie auf Mäßigung, je nach den eigenen Fähigkeiten, nicht zu viel zu trainieren.
2, Nahrungsergänzungsmittel: durch Nahrungsergänzung der Knochen Verlust von Kalzium, können Sie essen mehr Kalzium-reiche Lebensmittel, wie Knochenbrühe, Milch, Milchprodukte, Soja-Produkte, Garnelen und so weiter. Nahrungsergänzungsmittel ist ein langsamer und allmählicher Prozess, so dass nicht kurzfristige Aufnahme von zu viel, einmal zu viel Aufnahme nicht nur nicht absorbiert werden kann, sondern wird der Körper schädigen.
3. medikamentöse Therapie: Die Einnahme oder Injektion bestimmter Medikamente kann Osteoporose bis zu einem gewissen Grad behandeln. So kann beispielsweise Testosteron zur Behandlung von Osteoporose bei männlichen Patienten eingesetzt werden, die unter einem hormonellen Ungleichgewicht im Körper leiden, während ältere und weibliche Patienten in den Wechseljahren mit Östradiol behandelt werden können. Zu den therapeutischen Arzneimitteln gehören auch Calcitonin, Vitamin D und Calcium sowie Diphosphate, die alle unter ärztlicher Aufsicht verwendet werden müssen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Beachtung der Ernährung, der Verzicht auf zu viel Zucker, Salz, Kaffee und andere Lebensmittel, die die Kalziumabsorption beeinträchtigen, sowie mehr Bewegung, ausreichende Sonneneinstrahlung und die Einnahme geeigneter Kalziumpräparate eine Rolle bei der Vorbeugung und Verbesserung der Osteoporose spielen.
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Das menschliche Skelett hat seine eigene Lebensspanne, und sobald man das 40. Lebensjahr überschritten hat, treten Probleme wie Knochenverfall und Osteoporose auf. Welche Möglichkeiten gibt es, Osteoporose zu verbessern? In der Tat gibt es viele Möglichkeiten, um das Problem zu lindern, vernünftige Übung ist eine von ihnen, die folgende ist zu sehen, welche Übung kann Osteoporose zu lindern.
Welche Übungen helfen bei Osteoporose
Übung zum Heben und Senken der Ferse.Stehend mit den Fersen zusammen, Zehen offen bei 30 Grad, die Hände auf die Taille, Fersen zusammen ein Fall, jedes Mal zu tun, 10 bis 20 mal, 3 mal am Tag. Ferse nach oben und unten Bewegung kann Druck auf den Oberschenkel Wurzel, spielen die Wirkung der Stärkung der Oberschenkelknochen, zur gleichen Zeit kann die Wade Bauchmuskeln bekommen Übung.
Supination Rücken Dehnungsübung.Liegen auf einer Decke oder Bett, die Hände hinter dem Nacken gekreuzt, langsam heben Sie den Oberkörper, während die Füße auf dem Boden oder Bett drücken, um unbeweglich zu bleiben, diese Aktion halten 5 ~ 10 Sekunden, und langsam ausatmen, und dann die Haltung wiederhergestellt ist. Ein Mal zu tun, 15-mal, einmal pro Tag sein kann. Achten Sie darauf, den Hals nicht zu fest drücken, den Oberkörper zu heben, die Höhe der Stärke. Die Übung kann die Lendenwirbel stärken, indem sie die Rückenmuskulatur trainiert.
Übung für die Hocke.Stehen Sie auf, die Füße verteilt bei 30 Grad, etwas breiter als schulterbreit. Arme nach vorne, Taille Kraft langsam hocken, Knie bei 90 Grad, achten Sie darauf, die Knie nicht mehr als die Zehen, den gesamten Prozess von etwa 10 Sekunden, und dann gerade stehen. Tun Sie es 5 mal zu einer Zeit, 3 mal am Tag. Squatting Übung kann die Oberschenkelmuskulatur und Gesäßmuskulatur zu stärken, und damit die Unterstützung der Oberkörper Knochen.
Die Vor- und Nachteile von Bewegung zur Verbesserung der Osteoporose bei älteren Menschen:
1. jeder Teil des Körpers, jedes Gelenk sollte bewegt werden.
2, vor der Übung muss eine angemessene Warm-up-Vorbereitungen, wie die volle Bewegung des Körpers die Gelenke, machen es flexibel, einschließlich: Massage Schulter, Arm-und Beinmuskulatur, um es zu entspannen, drehen Sie den Hals, Taille, Hüften und Knöchel, um es zur Anpassung an die Amplitude durch die Bewegung erforderlich.
3) Wer eine leichte Osteoporose hat und weiterhin normal arbeiten und leben kann, kann Sportarten mit einem höheren Aktivitätsniveau wählen, wie z. B. Langstreckenlauf, Boxen, Schwimmen, Wandern, Ballspiele usw.
4, Übung ist nicht ein Tag oder zwei kann wirksam sein, das Wichtigste ist, in der Lage sein, Gewohnheiten zu entwickeln, zu halten und immer tun. Das Prinzip der Übung ist, dass es von Person zu Person und je nach den eigenen Fähigkeiten variiert. Je nach Alter, körperlicher Verfassung und dem Grad der Osteoporose sollten verschiedene Arten von Bewegung gewählt werden.
5, schwere Osteoporose, das tägliche Leben kann nicht für sich selbst sorgen, und muss sogar bettlägerig sein, Aktivitäten und Sport sind immer noch notwendig, können Sie den Patienten sitzen, helfen ihm, die Schultern, Ellbogen, Handgelenke, Finger, Hüften, Knie und andere Gelenke zu bewegen, sondern auch lassen Sie ihn in einem Schaukelstuhl sitzen, und ermutigen den Patienten zu sanft schaukeln den Stuhl, um den Zweck der Bewegung zu erreichen.
6 Wenn die Osteoporose-Symptome schwerwiegender sind und bereits das normale Leben und die Arbeit beeinträchtigt haben, können Sie sich für eine weniger aktive Form der Bewegung entscheiden, z. B. Steppen und Gehen an Ort und Stelle.
Die Osteoporose selbst besteht aus drei Hauptkategorien von Symptomen:
(1) Schmerzen Die Patienten können Schmerzen im unteren Rückenbereich oder in der Peripherie haben, die sich durch erhöhte Belastung oder eingeschränkte Bewegung verschlimmern, und in schweren Fällen gibt es Schwierigkeiten beim Umdrehen, Aufsitzen und Gehen.
(2) Wirbelsäulendeformität Osteoporose kann zu einer verkürzten Körpergröße und einem Rundrücken führen. Eine Wirbelkompressionsfraktur führt zu einer Verformung des Brustkorbs, einer Kompression des Bauchraums, einer Beeinträchtigung der kardiorespiratorischen Funktion und so weiter.
(3) Fragilitätsfrakturen. Hierbei handelt es sich um Frakturen mit geringer Energie oder ohne Gewaltanwendung, z. B. infolge eines Sturzes aus dem Stand oder aus geringerer Höhe oder als Folge anderer täglicher Aktivitäten. Häufige Stellen, an denen Fragilitätsfrakturen auftreten, sind die Brust- und Lendenwirbelsäule, die Hüfte, die distale Speiche und Elle sowie der proximale Oberarmknochen.
Lebensstil-Interventionen
Angesichts des Zusammenhangs zwischen verminderter körperlicher Aktivität und Knochenschwund und -brüchen bei älteren Männern sowie der positiven Auswirkungen von Bewegung bei Frauen mit Osteoporose können Bewegungsprogramme von leichtem Nutzen sein. Darüber hinaus sollten Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum vermieden werden. Angemessene Kalziumzufuhr (Gesamtnahrung plus zusätzliches Kalzium: 1000 mg/d für jüngere Männer und 1000-1200 mg/d für ältere Männer) und Vitamin D (600-800 U/d). Bei älteren Personen, die in geschlossenen Räumen leben, und anderen Risikogruppen kann die Serumkonzentration von 25-Hydroxyvitamin D [25-Hydroxyvitamin D, 25(OH)D] bei den oben genannten Aufnahmemengen niedriger sein, so dass eine höhere Vitamin-D-Zufuhr erforderlich sein kann.
Medikamente
Unter welchen Bedingungen sollte eine medikamentöse Therapie eingeleitet werden? Personen, die bereits an Osteoporose leiden (T≤-2,5) oder eine Fragilitätsfraktur erlitten haben; oder Personen, die bereits einen Knochenverlust haben (-2,5 Für die meisten prämenopausalen Frauen mit Osteoporose werden eine Kalzium- und Vitamin-D-Therapie sowie körperliche Betätigung empfohlen. Zu den pharmakologischen Behandlungen, die bei postmenopausalen Frauen wirksam gegen Frakturen sind, gehören Bisphosphonate, selektive Östrogenrezeptormodulatoren (SERM), Teriparatid (PTH 1-34) und Denosumab. Es gibt jedoch nur wenige Daten, die den Ärzten bei der Anwendung dieser Medikamente bei prämenopausalen Frauen als Richtschnur dienen können, und es gibt auch keine Daten über die Wirksamkeit oder Sicherheit dieser Behandlungen bei prämenopausalen Frauen ohne sekundäre Osteoporoseursache. Infolgedessen werden pharmakologische Behandlungen häufig nur bei Patientinnen eingesetzt, die Frakturen, aktiven Knochenschwund und/oder eine bekannte anhaltende sekundäre Ursache für Osteoporose und Knochenschwund haben. Bei prämenopausalen Frauen, die nur eine niedrige BMD ohne Frakturen, eine bekannte sekundäre Ätiologie für eine niedrige BMD und Anzeichen für einen beschleunigten Knochenverlust aufweisen, ist eine pharmakologische Therapie fast nie erforderlich. Für die pharmakologische Behandlung von männlichen Patienten empfehlen wir Bisphosphonate als Erstlinientherapie. Bisphosphonat-Bisphosphonate sind eines der Mittel der ersten Wahl bei der Behandlung von Osteoporose bei Frauen und sind bei Männern mit Osteoporose ebenso wirksam. Bei Männern mit Osteoporose unterstützen wir den Einsatz von oralem Alendronat oder Risedronat. Intravenöse Bisphosphonat-Formulierungen können bei Patienten eingesetzt werden, die orale Bisphosphonate nicht vertragen oder Schwierigkeiten haben, die Dosierungsanforderungen zu erfüllen (einschließlich der Unfähigkeit, 30-60 Minuten aufrecht zu sitzen). Zoledronsäure (ZA) ist das einzige intravenös zu verabreichende Bisphosphonat, das nachweislich zur Vorbeugung von Knochenbrüchen bei Männern wirksam ist, und ist daher das Mittel der Wahl für unsere Behandlung. Bei Männern mit schwerer Osteoporose [niedrige Knochenmineraldichte (BMD) (T-Wert <-2,5) und mindestens einer Fragilitätsfraktur], die keines der derzeit verfügbaren Bisphosphonate vertragen, wird eine Behandlung mit Parathormon (PTH) empfohlen. Bei Männern mit schwerer Osteoporose [niedrige Knochenmineraldichte (BMD) (T-Wert <-2,5) und mindestens einer Fragilitätsfraktur], bei denen nach einem Jahr Bisphosphonattherapie weiterhin Frakturen auftreten, wird empfohlen, die Bisphosphonate abzusetzen und auf eine Behandlung mit rekombinantem humanem Parathormon (PTH) umzustellen.
Osteoporose ist uns vielleicht nicht unbekannt, denn sie ist bei Menschen mittleren und höheren Alters weit verbreitet und wird oft als "Alterskrankheit" betrachtet. Viele Menschen glauben, dass Osteoporose durch Kalziummangel verursacht wird, und wenn es um die Frage geht, wie man Osteoporose vorbeugen kann, lauten die meisten Antworten Kalziumpräparate. Wird Osteoporose wirklich durch Kalziumpräparate verursacht? Warum leiden junge Menschen an Osteoporose? Wie können Osteoporosepatienten ihren Zustand verbessern? Lassen Sie uns diese Fragen sofort beantworten.

Ist Osteoporose ein Kalziummangel?
Warum spricht man, wenn man von Osteoporose spricht, immer von Kalziummangel? Das liegt daran, dass Kalzium die wichtigste Chemikalie in den menschlichen Knochen ist und bis zu 60 Prozent der Knochenzusammensetzung ausmacht. Die Mineralien in den Knochen sind der Garant für die harte Beschaffenheit der Knochen. Wenn jedoch der Verlust von Kalzium in den Knochen zu einer Abnahme der Knochenstärke, einer Abnahme der Brüchigkeit der Knochen führt und es beim kleinsten Moment der Unachtsamkeit zu einem Bruch kommt, handelt es sich um Osteoporose.

Wenn man es so betrachtet, scheint es nichts Schlechtes zu sein, dass Osteoporose durch einen Mangel an Kalzium verursacht wird, aber in Wirklichkeit gibt es ein Problem. Es ist wichtig, das Konzept zu verstehen, dass der Kalziumverlust in den Knochen nicht mit einem Kalziummangel in der Nahrung gleichgesetzt werden kann!
Das menschliche Skelett befindet sich in einem ständigen Stoffwechsel, mit kontinuierlichem Knochenaufbau während der Jugend und Knochenumbau nach der Reifung des Skeletts. Der Knochenaufbau besteht aus zwei Prozessen: zum einen aus der Knochenresorption, d. h. die Osteoklastenaktivität wird verstärkt und der alte Knochen wird absorbiert und zerstört, und zum anderen aus der Knochenbildung, d. h. die Osteoblastenaktivität wird verstärkt und die Sekretion der Knochenmatrix wird mineralisiert, um neuen Knochen zu bilden, die in geordneter Weise ablaufen. Wenn jedoch das Gleichgewicht zwischen Knochenresorption und Knochenbildung gestört ist und die Knochenresorption größer ist als die Knochenbildung, kommt es zu Osteoporose.

Das eigentliche Problem, warum Osteoporose auftritt, ist also ein Problem mit der Knochenbildung im Körper des Patienten und die Unfähigkeit, Kalziumionen zur Bildung neuer Knochen zu integrieren. Die Ursache für dieses Ergebnis kann ein Mangel an Kalzium in der Nahrung, ein Problem mit der Kalziumaufnahme des Körpers oder die Unfähigkeit der Kalziumionen im Körper sein, sich in den neuen Knochen zu integrieren. Das Auftreten von Osteoporose hängt mit einer Vielzahl von Ursachen zusammen und kann nicht einfach mit einem Mangel an Kalzium in der Nahrung gleichgesetzt werden.
Was verursacht Osteoporose?
Osteoporose wird als primäre, sekundäre oder idiopathische Erkrankung mit unterschiedlichen Ursachen eingestuft.
- primäre Osteoporose-häufig bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen sowie bei Frauen nach der Menopause. Die altersbedingte Osteoporose ist vor allem darauf zurückzuführen, dass der Kalziumverlust aus den Knochen älterer Menschen größer ist als die Kalziumaufnahme, verbunden mit einer verminderten Fähigkeit des Körpers, Kalzium zu absorbieren, und einer verringerten Aktivität; die postmenopausale Osteoporose ist mit einem starken Rückgang der Östrogensekretion im Körper der Patientin verbunden, die eine geringere Wirkung auf die Verlangsamung des Kalziumverlustes aus den Knochen hat.
- sekundäre Osteoporose-Hauptsächlich verursacht durch bestimmte andere Krankheiten oder die Einnahme bestimmter Medikamente. Zum Beispiel, Diabetes, Schilddrüsenüberfunktion, Leber- und Gallenblasenerkrankungen, Nierenerkrankungen, rheumatoide Arthritis und andere Krankheiten sind anfällig für sekundäre Osteoporose; langfristige Verwendung von Magen-Drogen, Diuretika, Hormone, Schmerzmittel, Antikoagulantien, Anti-Tuberkulose-Medikamente und andere Medikamente sind auch anfällig für Osteoporose führen; Cadmium, Nickel, Chrom, Blei und andere Schwermetalle Toxizität kann auch zu Osteoporose führen.
- idiopathische Osteoporose-- Die idiopathische Osteoporose ist relativ selten und tritt bei Jugendlichen oder Erwachsenen im Alter von 8 bis 14 Jahren auf.

Die primäre Osteoporose tritt am häufigsten bei Menschen mittleren und höheren Alters auf, insbesondere bei Frauen nach den Wechseljahren, während die sekundäre Osteoporose von der primären Erkrankung betroffen ist und in einem höheren Alter auftritt. Obwohl es drei verschiedene Arten von Osteoporose gibt, können die Ursachen der Krankheit im Allgemeinen in vier Gruppen eingeteilt werden: endokrine Faktoren, Ernährungsfaktoren, Faktoren der Lebensweise und genetische Faktoren.
01 / Endokrine Faktoren
- Östrogen--Östrogene haben eine verzögernde Wirkung auf den Knochenabbau. Zu den Östrogenen gehören Östron, Östradiol und Östriol, von denen Östradiol die stärkste Wirkung hat. Östradiol nimmt nach der Menopause deutlich ab und ist die Hauptursache der postmenopausalen Osteoporose.
- Testosteron--Serumtestosteronspiegel beginnt bei Männern nach dem 40. Lebensjahr zu sinken, und Androgenmangel ist die wichtigste Ursache für Osteoporose bei Männern.
- CalcitoninCalcitonin hemmt die Knochenabbauaktivität der Osteoklasten über den Calcitonin-Rezeptor in den Osteoblasten, und bei Calcitoninmangel wird der Knochenabbau beschleunigt.
- Nebenschilddrüsenhormon-Nebenschilddrüsenhormone fördern den Knochenabbau, und die Nebenschilddrüsenhormonspiegel steigen mit zunehmendem Alter deutlich an, was zu mehr Knochenabbau als Knochenaufbau führt und Osteoporose verursacht.
- Schilddrüsenhormon--Schilddrüsenerkrankungen fördern den Knochenumbau, wobei die Knochenresorption bei Thyroxinmangel vermindert und die Knochenresorption und -bildung bei einem Überschuss an Thyroxin erhöht ist, allerdings mit größerer Wirkung auf die Knochenresorption. Patienten mit einer Schilddrüsenüberfunktion hingegen neigen aufgrund einer verminderten Knochenmasse zu Osteoporose.
- Vitamin D-Vitamin D wird von der Leber und den Nieren in aktives Vitamin D umgewandelt, um die Aufnahme von Kalzium im Dünndarm zu fördern, und aktives Vitamin D fördert die Synthese und Sekretion von Osteocalcin durch Osteoblasten, was sich direkt auf die Knochenbildung auswirkt. Ein Vitamin-D-Mangel ist auch anfällig für Osteoporose.
- Glukokortikosteroid (Kortikosteroidhormon, das von der Nebennierenrinde ausgeschüttet wird)-Glukokortikoide haben vielfältige Auswirkungen auf die Knochenresorption, und ein Überschuss oder Mangel kann zu Störungen des Knochenwachstums führen. Ein Überschuss an Glukokortikoiden im Körper kann die Knochenresorption stimulieren, die Kalziumabsorption im Darm hemmen, die Kalziumausscheidung im Urin erhöhen und die Sekretion von Nebenschilddrüsenhormonen und die Knochenresorption fördern, weshalb Glukokortikoidkonsumenten anfällig für sekundäre Osteoporose sind.

02 / Ernährungsbezogene Faktoren
- 钙--Da die Fähigkeit des Körpers, Kalzium zu absorbieren, mit zunehmendem Alter abnimmt, kommt es bei älteren Menschen häufig zu einer negativen Kalziumbilanz aufgrund einer verminderten Kalziumaufnahme oder einer übermäßigen Kalziumausscheidung, was wiederum zum Auftreten von Osteoporose führt. Daher sollten Sie unabhängig von Ihrer Altersgruppe darauf achten, dass Sie ausreichend Kalzium zu sich nehmen.
- 磷--Phosphor ist ebenfalls eines der wichtigsten Elemente im menschlichen Körper. Phosphor in den Knochen fördert die Synthese der Knochenmatrix und die Ablagerung von Knochenmineralien. Stabile Phosphorwerte im Blut sind für das Wachstum und die Mineralisierung der menschlichen Knochen notwendig. Ein niedriger oder hoher Phosphorgehalt beeinträchtigt die Knochenmatrixsynthese und -mineralisierung, was wiederum zu Osteoporose führt.
- Kohlenhydrate--Ein langfristiger Eiweißmangel kann zu einer Verringerung der Plasmaproteine, einer unzureichenden Synthese von Knochenmatrixproteinen und einer verzögerten Knochenneubildung führen, und wenn zusätzlich ein Kalziummangel besteht, ist das Auftreten von Osteoporose wahrscheinlich.
- Vitamine-Vitamin D, Vitamin K, Vitamin B, Vitamin C und andere Multivitaminmängel spielen alle eine Rolle bei der Entwicklung von Osteoporose.
- Andere Mineralien--Ein Mangel an Magnesium, Zink, Kupfer und Mangan in den Knochen spielt ebenfalls eine Rolle bei der Entstehung von Osteoporose.

03 / Lebensfaktoren
- Rauchen--Chronisches Rauchen erhöht den Kalziumspiegel im Blut, was zu einer erhöhten Kalzium- und Pyridinolinausscheidung im Urin führt und die Größe der Knochentrabekel, die Knochenbildungsrate und die Ablagerungsrate von Knochenmineralsalzen verringert. Darüber hinaus erhöht das Rauchen das Risiko von Knochenbrüchen bei Menschen mit Osteoporose.
- Chronisch übermäßiger Alkoholkonsum-Menschen, die über einen längeren Zeitraum hinweg übermäßig Alkohol trinken, halten eine bestimmte Konzentration von Ethanol im Blut aufrecht, die die Funktion der Osteoblasten hemmt, das Wachstum und die Entwicklung der Knochen beeinträchtigt und den Verlust von Knochenmasse beschleunigt.
- Kaffee, starker Tee, Getränke--Kaffee, starker Tee und kohlensäurehaltige Getränke sind reich an Koffein, das die Ausscheidung von Kalzium im Urin fördert, den Kalziumverlust verschlimmert und das Osteoporoserisiko erhöht. Die im Tee enthaltene Ellagsäure kann sich auch mit dem Kalzium in der Nahrung verbinden und so die Kalziumaufnahme beeinträchtigen.
- Kampagnen--Die mechanische Stimulation durch Bewegung kann die Konfiguration der Knochen verändern, und moderate Bewegung kann die Knochengesundheit fördern. Im Allgemeinen kann eine Trainingsintensität von 70 bis 80 Prozent der maximalen Belastungsgrenze eine Rolle bei der Aufrechterhaltung der Knochendichte spielen, z. B. 2 bis 3 Mal pro Woche, jedes Mal 15 bis 60 Minuten mit ausreichender Intensität, wobei zu beachten ist, dass diskontinuierliches Training nicht zur Aufrechterhaltung der Knochenmasse beiträgt.

04 / Genetische Faktoren
- Ethnie (von Menschen)-Osteoporose tritt am häufigsten bei Kaukasiern auf, gefolgt von den Gelben und in geringerem Maße von den Schwarzen.
- übertragen.-Die Knochenmasse steht in engem Zusammenhang mit genetischen Faktoren, und Erhebungen in Familien haben gezeigt, dass etwa 46 bis 62 Prozent der Knochendichte durch genetische Faktoren bestimmt werden, und Osteoporose kann bei mehreren Mitgliedern einer Familie auftreten.

Was sind die Symptome und Gefahren der Osteoporose?
Die Osteoporose umfasst mindestens drei Stadien im Krankheitsverlauf: Knochenschwund, Osteoporose und osteoporotische Frakturen. Der Kalziumverlust in den Knochen verläuft geräuschlos, und der Patient kann zu Beginn symptomlos sein. Erst wenn der Knochenschwund ein bestimmtes Ausmaß erreicht (12 % oder mehr), treten Schmerzen in verschiedenen Bereichen des Körpers auf, und wenn der Knochenschwund weiter zunimmt (20 % oder mehr), besteht ein erhöhtes Risiko für Frakturen.

Zu den Symptomen und Gefahren der Osteoporose gehören im Allgemeinen folgende:
- Rückenschmerzen-Verlust der Knochenmasse bis zu einem gewissen Grad, der Patient leidet unter peripheren Schmerzen, vor allem im unteren Rückenbereich, die sich allmählich auf den ganzen Körper ausbreiten und zu generalisierten Knochenschmerzen und Schwäche führen können, wobei sich die Symptome kontinuierlich von leicht bis schwer verschlimmern und die Schmerzen bei Beugung und Vibration der Wirbelsäule stärker werden.
- leichter Bruch-Wenn der Knochenschwund 20 Prozent oder mehr erreicht, sind die Patienten anfällig für Knochenbrüche, weil ihre Knochen spröde werden und bei einfachen täglichen Aktivitäten brechen können, meist in der Hüfte, der Wirbelsäule und dem Unterarm. Frakturen sind die größte Gefahr der Osteoporose, und Hüftfrakturen und ihre Komplikationen können zum Tod führen.
- Verkürzung der Körpergröße und Bücken-Patienten werden kleiner, weil sich die Konen aufgrund der verminderten Belastbarkeit der Wirbelsäule allmählich verformen und verkürzen. Der Konus geht häufig mit einer Kompressionsfraktur und einer keilförmigen Verformung einher, die zu einem Rundrücken oder einer Skoliose und einer Verformung der Wirbelsäule führen kann.
- Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit-Osteoporose-Patienten mit Bücken und Buckeln können durch die Verformung des Brustkorbs einen Druck auf die Lunge ausüben, der die Funktion des Atmungssystems beeinträchtigt und Symptome wie Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit hervorruft; außerdem sind sie anfällig für Lungeninfektionen, die zu Emphysemen führen.

Daher sollten Menschen mittleren Alters und ältere Menschen, insbesondere Frauen mittleren Alters und ältere Frauen, bei unerklärlichen Rückenschmerzen oder Knochenschmerzen und -schwäche zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen, um herauszufinden, ob sie durch Osteoporose verursacht werden. Knochenschwund beginnt in jungen Jahren: Auch für junge Menschen, die häufig Osteoporose-Risikofaktoren ausgesetzt sind, ist es wichtig, Osteoporose frühzeitig zu verhindern.
Wie kann ich meine Osteoporose verbessern?
01 / Ermittlung der Krankheitsursache
Wie bereits erwähnt, gibt es primäre und sekundäre Osteoporose, und die Ursachen der Osteoporose sind vielfältig. Als Osteoporose-Patient muss man zunächst die Ursache der Osteoporose herausfinden. Liegt ein Nährstoffmangel vor, müssen wir die fehlenden Nährstoffe mit der Nahrung oder mit Medikamenten ergänzen; ist die Osteoporose durch endokrine Probleme verursacht, müssen wir das endokrine System mit bestimmten Medikamenten regulieren; ist sie eine Folge von Krankheiten, müssen wir bei der Behandlung der Osteoporose die Grundkrankheiten aktiv behandeln; ist sie durch Medikamente verursacht, müssen wir die entsprechenden Medikamente absetzen oder wechseln. Kurzum, all diese Maßnahmen sollten auf der Grundlage eindeutiger Ursachen erfolgen.

02 / Medikation
Wie bereits erwähnt, führt der Knochenverlust zu Osteoporose, wenn die Knochenresorption größer ist als die Knochenbildung, was ein Ungleichgewicht beim Knochenaufbau zur Folge hat. Wenn der Patient einen Kalziummangel hat, muss er möglicherweise Kalzium- und Vitamin-D-Präparate einnehmen; wenn endokrine Faktoren die Krankheit beeinflussen, sollten antiresorptive Medikamente und Medikamente zur Förderung der Knochenbildung je nach der spezifischen Situation des Patienten ausgewählt werden.
- antiresorptives Medikament-Arzneimittel wie Östrogene, Gestagene, Calcitonin und Diphosphonate.
- Medikamente, die die Knochenbildung fördern--Fluorid, Isoflavone, Nebenschilddrüsenhormone, Androgene, Vitamin K und andere Arzneimittel.

Darüber hinaus können sich Osteoporose-Patienten unter Anleitung von Fachärzten auch einer dialektischen Behandlung mit chinesischen Kräutern oder eigenen chinesischen Arzneimitteln unterziehen. Bei der Wahl der Behandlung mit chinesischer Medizin sollte darauf geachtet werden, dass die Verordnungen nicht missverstanden werden.
03 / Ergänzende Ernährung
Einige Osteoporose-Patienten sind nicht durch einen Mangel an Kalzium in der Nahrung oder Kalzium-Absorption, die Blut-Kalzium-Konzentration ist nicht niedrig, so ist es auch nicht möglich, blind durchführen Kalzium-Behandlung, um nicht zu überlasten den Körper mit Kalzium-Ionen statt Gefährdung der Gesundheit. Die durchschnittliche Person aus der Ernährung kann mit genügend Kalzium ergänzt werden, Osteoporose-Patienten können angemessen sein, mehr Milchprodukte, Eier zu konsumieren, aber beachten Sie, dass eine übermäßige Aufnahme von tierischem Eiweiß wird auch Kalziumverlust zu erhöhen, zusätzlich zu dunkelgrünem Gemüse und Hülsenfrüchte sind auch gute Quellen für Kalzium.

Osteoporose-Patienten sollten auch nicht wählerisch und parteiisch essen, sondern sich durch eine ausgewogene Ernährung umfassend ernähren und auf die Zufuhr von Mineralstoffen wie Phosphor, Magnesium, Kupfer, Zink, Mangan und Bor, von Vitaminen wie Vitamin D, C und K sowie einer Reihe anderer Nährstoffe wie Proteine achten, deren Mangel den Osteoporoseprozess verschlimmern kann.
04 / Sonnenbaden und Bewegung
Osteoporose-Patienten sollten mehr Bewegung im Freien zu tun, auf der einen Seite, mehr Sonnenschein, in der Sonne unter UV-Strahlung kann die Haut Synthese von Vitamin D, die wiederum fördert die Aufnahme von Kalzium zu fördern; auf der anderen Seite, Bewegung wird Stress Stimulation der Knochen, die dazu beitragen, die Knochendichte zu erhöhen, regelmäßige Bewegung von Menschen mit einer besseren Muskelkraft und Körperkoordination, sondern auch zu helfen, Menschen mit Osteoporose zu vermeiden, Stürze und Frakturen. Osteoporose-Patienten sollten sich lange Zeit an die richtige Bewegung halten, wie z. B. Gehen, Joggen, Schwimmen usw., und die Knochen können davon profitieren.

05 / Schlechte Gewohnheiten ändern
Wie bereits erwähnt, sind schlechte Gewohnheiten wie langfristiger übermäßiger Alkoholkonsum, Rauchen und langfristiger Konsum von koffeinhaltigen Getränken Risikofaktoren für Osteoporose, und diese schlechten Gewohnheiten sind heutzutage bei vielen jungen Menschen verbreitet, was ein wichtiger Grund dafür ist, dass viele junge Menschen an Osteoporose leiden. Osteoporosepatienten müssen diese Gewohnheiten ändern.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Osteoporose mehrere Ursachen hat, die nicht einfach durch eine Kalziumergänzung verhindert und behandelt werden können, sondern durch eine systematische Untersuchung, um die Ursachen zu ermitteln und dann die Symptome zu behandeln. Junge Menschen, die an Osteoporose erkranken, haben in der Regel schlechte Angewohnheiten wie Rauchen, Trinken, Getränke, Bewegungsmangel usw. Diese Risikofaktoren sollten sowohl bei der Prävention als auch bei der Behandlung von Osteoporose vermieden werden. Osteoporose ist eine weit verbreitete Krankheit bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen, und die Gefahr sollte nicht ignoriert werden. Neben der Einhaltung einer standardisierten Behandlung ist es von entscheidender Bedeutung, gute Arbeit in der Lebenspflege zu leisten, insbesondere bei der Verhinderung von Knochenbrüchen.
Vitamin D ist besser als Kalzium zur Vorbeugung von Osteoporose geeignet.
Osteoporose-Patienten: etwa 69,94 Millionen, und etwa 210 Millionen Menschen mit geringer Knochenmasse;
Erwachsene mit Diabetes (20-79 Jahre alt): 114 Millionen;
Bluthochdruckpatienten: etwa 270 Millionen.
Die Zahl der Menschen, die in unserem Land von Osteoporose, Diabetes und Bluthochdruck betroffen sind, kann alarmierend sein.
Direktor Liu Feng erinnert diese große Gruppe von Menschen daran, dass Diabetes- und Bluthochdruckerkrankungen selbst und die Medikamente, mit denen sie behandelt werden, Auswirkungen auf die Knochen haben. Daher sollten neben einer wirksamen Kontrolle des Blutzuckers und des Blutdrucks zur Verringerung von Komplikationen so früh wie möglich wirksame Maßnahmen ergriffen werden, um das Auftreten von Osteoporose zu verringern und Stürze zu vermeiden.
"An erster Stelle steht die Änderung des Lebensstils - eine ausgewogene, kalziumreiche, salzarme und mäßig eiweißhaltige Ernährung; Vermeidung von übermäßigem Konsum von Kaffee und kohlensäurehaltigen Getränken; Vermeidung von Rauchen und Alkoholmissbrauch und Vorsicht bei Medikamenten, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen; Einnahme von Kalzium- und Vitamin-D-Ergänzungspräparaten; angemessene Bewegung an der frischen Luft und in der Sonne sowie mehr knochengesunde körperliche Bewegung und Rehabilitation; verschiedene Maßnahmen zur Vorbeugung von Stürzen ergreifen, auf Krankheiten und Medikamente achten, die das Sturzrisiko erhöhen, und die Schutzmaßnahmen für sich selbst und die Umwelt verstärken usw."
Direktor Lou Huiling sagte: "Wenn Osteoporose diagnostiziert wurde, sollten entsprechende Medikamente gegen Osteoporose eingenommen und auf eine langfristige Behandlung geachtet werden."
Die Einnahme von Kalziumpräparaten kann Osteoporose vorbeugen, aber sie kann auch die Gesundheit beeinträchtigen, wenn man sie nicht richtig einnimmt. Deshalb lassen viele Menschen gerne einen Bluttest machen, um zu prüfen, ob sie einen Kalziummangel haben, bevor sie entscheiden, ob sie zusätzliche Kalziumpräparate einnehmen sollen.
Direktor Lou Huiling rät davon ab: "Das Blutkalzium verfügt über ein Ausgleichssystem, das das Knochenkalzium mobilisiert, um es bei einem Mangel wieder aufzufüllen, so dass das Blutkalzium im Allgemeinen keinen Kalziummangel feststellt. Nur wenn ein Problem mit den Nebenschilddrüsen vorliegt, ist ein Kalziummangel im Blut festzustellen. Um herauszufinden, ob bei Ihnen ein Kalziummangel vorliegt, sollten Sie regelmäßig Ihre Knochendichte testen lassen, um Ihre Knochenmasse zu überprüfen."
Und im Vergleich zu Kalzium ist Direktor Lou Huiling der Meinung, dass eine andere Sache noch mehr ergänzt werden muss - Vitamin D.
"Die Kalziumaufnahme hängt vollständig von Vitamin D ab, das für das Knochenwachstum in jedem Alter wichtig ist und nicht nur die Kalziumaufnahme unterstützt, sondern auch die Kalziumausscheidung hemmt und die Kalziumeinlagerung in die Knochen fördert. Direktorin Lou Huiling sagte: "Es wird empfohlen, dass Menschen, insbesondere solche mit geringer Sonneneinstrahlung, ältere Menschen, Übergewichtige, Osteoporose-Patienten usw., sich Vitamin-D-Tests unterziehen und bei einem Mangel rechtzeitig Nahrungsergänzungsmittel einnehmen."
Fokussierte Fragen und Antworten für Osteoporose-Patienten
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Frau Pan, eine Leserin aus Shanxi, fragte: Ich bin 62 Jahre alt und leide unter schwerer Osteoporose, die mich jetzt ein wenig behindert. Ich habe schon viele Tests gemacht, aber ich kann die Ursache nicht finden. Was sind die möglichen Ursachen für Osteoporose?
Lösung: Osteoporose hat im Anfangsstadium in der Regel keine offensichtlichen klinischen Manifestationen, aber mit dem Fortschreiten der Krankheit geht kontinuierlich Knochenmasse verloren und die Knochenmikrostruktur wird zerstört, so dass die Patienten unter Knochenschmerzen, Verformungen der Wirbelsäule und sogar osteoporotischen Brüchen und anderen Folgen leiden. Daher wird empfohlen, dass Sie sich zur Untersuchung der Knochendichte und zur Röntgenuntersuchung der Lendenwirbelsäule ins Krankenhaus begeben.
Bevor eine primäre Osteoporose diagnostiziert wird, müssen andere Krankheiten, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen, wie endokrine Erkrankungen (einschließlich Erkrankungen der Nebenschilddrüse, der Keimdrüsen, der Nebennieren und der Schilddrüse usw.), Immunerkrankungen wie rheumatoide Arthritis und die langfristige Einnahme von Glukokortikosteroiden oder anderen Medikamenten, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen, berücksichtigt und ausgeschlossen werden.
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Frau Ji, eine Leserin aus Anhui, fragte: Ich bin 67 Jahre alt und leide an Osteoporose, jetzt habe ich Gelenk- und Knochenschmerzen, vor allem morgens, wenn ich aufstehe. Was kann ich tun, um sie zu behandeln? Wie kann ich die Schmerzen stoppen?
Antwort:Zu den wichtigsten präventiven und kurativen Maßnahmen bei Osteoporose gehören grundlegende Maßnahmen und pharmakologische Eingriffe.Zu den grundlegenden Maßnahmen gehören eine ausgewogene, kalziumreiche, kochsalzarme und mäßig eiweißhaltige Ernährung; die medikamentöse Behandlung wird in der Regel Arzneimitteln mit einem breiteren Spektrum an frakturhemmenden Eigenschaften vorgezogen (z. B. Alendronat, Zoledronsäure, Risedronat und Denosumab). Orale Medikamente werden bevorzugt bei Personen mit geringem bis mittlerem Frakturrisiko eingesetzt (z. B. junge postmenopausale Frauen mit niedrigen BMD-Werten, aber ohne Frakturen in der Vorgeschichte). Für Patienten, die eine orale Medikation nicht vertragen, Kontraindikationen haben, eine schlechte Compliance aufweisen und ein hohes Frakturrisiko haben (z. B. ältere Patienten mit multiplen Wirbel- oder Hüftfrakturen, Patienten mit sehr niedriger Knochendichte), können injizierbare Präparate (z. B. Zoledronsäure, Teriparatid oder Dinosemid) in Betracht gezogen werden, wobei die spezifische Anwendung dieser Medikamente unter ärztlicher Aufsicht erfolgen muss.
¡Ó Reicht es aus, Kalziumpräparate einzunehmen? ¡Ó
Herr Lin, ein Leser aus Jiangsu, fragt: Mein Partner ist 62 Jahre alt und hat keine anderen Krankheiten als eine Vorliebe für Tee und wenig Bewegung, aber vor kurzem wurde bei ihm Osteoporose diagnostiziert. Bitte fragen Sie, ob es sich bei Osteoporose um Kalziummangel handelt, solange das Kalzium geheilt werden kann?
Lösung: Altern, weibliche Wechseljahre, Fragilitätsfrakturen in der Familie und ungesunde Lebensweisen wie geringe körperliche Aktivität, Rauchen, übermäßiger Alkoholkonsum, übermäßiger Konsum koffeinhaltiger Getränke, unausgewogene Ernährung, übermäßige oder unzureichende Proteinzufuhr, Kalzium- und/oder Vitamin-D-Mangel, natriumreiche Ernährung und geringes Körpergewicht tragen alle zu einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Osteoporose bei und nicht nur zu einem Kalziummangel.Zu den Behandlungsmaßnahmen gehören vor allem grundlegende Maßnahmen wie Kalzium- und Vitamin-D-Supplementierung und medikamentöse Osteoporose-Behandlung.Es geht nicht nur um die Einnahme von Kalziumpräparaten. Die Diagnose Osteoporose sollte ernst genommen werden, und es sollte eine regelmäßige Behandlung in einem Krankenhaus angestrebt werden.
● Liefert Knochenbrühe Kalzium?
Shanghai Leser Frau Jia fragte: Ich bin 58 Jahre alt, leidet an leichter Osteoporose, in der Regel essen Früchte reich an Vitamin C, sondern auch die Übung zu stärken. Ich habe gehört, dass das Trinken von Knochenbrühe gut für die Behandlung von Osteoporose ist, ist es wirksam? Gibt es noch andere diätetische Heilmittel?
Antwort:Das Trinken von Knochenbrühe für Kalzium ist nicht wissenschaftlich.Bei dem Kalzium in den Knochen handelt es sich nicht um freies Kalzium, das der Körper aufnehmen und verwerten kann, sondern um Kalziumsalze, die durch die Verknöcherung gebunden sind; daher kann der größte Teil der in der Knochenbrühe enthaltenen Kalziumsalze vom Körper nicht aufgenommen und verwertet werden. Die Behandlung der Osteoporose kann sich nicht nur auf die Einnahme von Kalziumpräparaten beschränken, sondern erfordert eine regelmäßige Behandlung, um gute Ergebnisse zu erzielen. ▲ (Quelle: Life Times)
Hallo, alle zusammen! Ich bin Blessed Dad, ein praktizierender Arzt. Ich hoffe, meine Antwort ist nützlich für Sie.
Vor zwei Tagen war die orthopädische Abteilung des Krankenhauses aufgrund von Regen und Schnee wieder voll besetzt, und der Boden war rutschig. Die Hälfte der Notfallfrakturen waren osteoporotische Frakturen. Diese Art von Frakturen wird auch als "letzte Fraktur" bezeichnet, weil viele ältere Menschen nach einem Bruch nie wieder aufstehen. Osteoporotische Frakturen sind für ihre hohe Sterblichkeits-, Behinderungs- und Nichtheilungsrate bekannt, und die Inzidenz ist viel höher, als man vielleicht denkt. Weltweit ereignet sich alle drei Sekunden eine osteoporotische Fraktur, und etwa 50 Prozent der Frauen und 20 Prozent der Männer erleiden nach dem Alter von 50 Jahren eine osteoporotische Fraktur. Deshalb muss die Osteoporose ernst genommen und verbessert werden!
Wenn viele Menschen über die Verbesserung der Osteoporose sprechen, denken sie an Kalziumergänzung, was eigentlich sehr einseitig ist, denn die Kalziumergänzung ist nur eine der vielen Maßnahmen zur Verbesserung der Osteoporose.
1. ausreichendes Kalzium
Dies ist die Grundlage für den Kampf gegen Osteoporose. Ältere Menschen brauchen etwas mehr Kalzium als Erwachsene mittleren Alters, weil sie mehr Kalzium verlieren, nämlich bis zu 1.000 bis 1.200 Milligramm pro Tag. Die besten Kalziumquellen sind natürliche Lebensmittel, und Gemüse und Milch sind die wichtigsten und besten Kalziumzusätze. Ältere Menschen können ihren Kalziumbedarf grundsätzlich durch den Verzehr von 1 kg Gemüse und 500 ml Milch pro Tag decken. Wenn diese Menge nicht erreicht wird, sollten Kalziumpräparate eingenommen werden.
2) Vitamin D
Vitamin D ist der Schlüssel zur Kalziumaufnahme und -einlagerung in die Knochen, und ein Mangel an Vitamin D macht sogar weitere Kalziumergänzungen unwirksam. Vitamin D kann von der Haut unter ultravioletter Bestrahlung synthetisiert werden, daher ist es notwendig, mehr Sonne zu tanken. Bei älteren Menschen nimmt die Fähigkeit zur Vitamin-D-Synthese ab, und da sie im Herbst und Winter weniger Sonne abbekommen, sind sie anfällig für einen Vitamin-D-Mangel und müssen zusätzlich 600-800 IE pro Tag einnehmen.
3. ausübung
Bewegung, insbesondere Impedanz- und Krafttraining, fördert die Einlagerung von Kalzium in die Knochen. Bewegung verbessert auch den Muskelschwund bei älteren Menschen, erhöht die Muskelkraft und verringert die Zahl der Stürze und damit die Häufigkeit von Knochenbrüchen.
4. medikamentöse Behandlung
Bei schwerer Osteoporose wird eine Behandlung mit Bisphosphonaten empfohlen. Sie sind sowohl oral als auch intravenös erhältlich und können die Knochendichte erhöhen und osteoporotische Knochenschmerzen verringern.
Ich bin FooDad, ein praktizierender Arzt. Wenn du also denkst, dass ich Sinn mache, gib mir einfach ein Like 😜 Folge meiner Überschrift für weitere Informationen zu Ernährung und Gesundheit.
Es ist auch ungewöhnlich, in einem so jungen Alter an Osteoporose zu erkranken.
Osteoporose, eine Systemerkrankung, die durch eine Verringerung der Knochenmasse und eine Zerstörung der Mikrostruktur des Knochengewebes gekennzeichnet ist, was zu einer erhöhten Knochenbrüchigkeit und Anfälligkeit für Brüche führt.
Die Osteoporose-Rehabilitation basiert auf dem Prinzip der Prävention, wobei die Bewegungstherapie die Hauptstütze bildet, zusammen mit der physikalischen Faktorentherapie, der Arzneimitteltherapie und anderen therapeutischen Maßnahmen, um Schmerzen zu lindern, die Körperfunktionen zu verbessern, die körperliche Verfassung zu verbessern, die Lebensqualität zu erhöhen, eine schnellere und effektivere Zunahme der Knochendichte zu erreichen und das Frakturrisiko zu verringern.
Die drei wichtigsten Prinzipien bei der Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose: Kalziumergänzung, Bewegungstherapie und Ernährungsumstellung.
Osteoporose beginnt langsam, mit großen individuellen Unterschieden, und die Behandlung gegen Osteoporose basiert auf "Kalzium + aktives Vitamin D". Aber Sie sind so jung, Sie können jeden Tag ein Glas Milch trinken, oft Fisch oder Garnelen essen, genügend Eiweiß zu sich nehmen, weniger Alkohol trinken, weniger Kaffee trinken. Das Wichtigste ist, dass Sie jeden Tag ein Sonnenbad nehmen, denn das hat eine gute Wirkung auf die Kalziumaufnahme.
Bewegung, das ist wirklich wichtig. Heute traf ich die Mutter eines kleinen Kindes zu konsultieren, ihr Kind ist klein, oft kalt, um die Kalzium-und Eisenmangel zu überprüfen. Fragte mich, ob ich durch die chinesische Medizin anpassen können, sagte ich ihr, dass nicht brauchen, um die chinesische Medizin anzupassen. Lassen Sie das Kind gehen jeden Tag einige Aktivitäten zu tun, was Sonnenschein am Mittag können die Symptome zu verbessern.
Aerobic, einschließlich Gehen, Laufen, Aerobic, Tanzen, Radfahren, Ballspiele, Gymnastik, usw.. Diese Übungen erhöhen die Knochenstärke, da sie mehrere Spannungen erzeugen, die auf die gesamte Knochenstruktur einwirken.
Das Widerstandstraining sollte die Muskelgruppen einbeziehen, die den ganzen Körper anspannen, so dass es auf die Gliedmaßen wirken kann. Die gesamte Übung sollte langsam und kontrolliert durchgeführt werden, und die Belastung sollte so hoch sein, dass nach 10-15 Wiederholungen eine Ermüdung der Muskeln eintritt, die dann schrittweise gesteigert werden sollte.
Eine moderate Bewegungsintensität ist die wirksamste Methode zur Bekämpfung von Osteoporose und zur Verringerung des Frakturrisikos.
Es ist wichtig, sich vor dem Training aufzuwärmen, und es ist auch wichtig, das Fett nicht in einem Bissen zu essen und schrittweise Fortschritte zu machen.
Ich bin Dr. Lee von der Abteilung für Rehabilitation. Klicken Sie auf die obere rechte Ecke, um mir zu folgen, bleiben Sie weg von der Untergesundheit und genießen Sie ein gesundes Leben.
Osteoporose ist eine epidemische Krankheit, die die Lebensqualität von Menschen mittleren und höheren Alters ernsthaft beeinträchtigt, und in unserem Land gibt es derzeit weltweit die meisten Osteoporosepatienten. Osteoporose kann durch Alterung, unausgewogene Ernährung, unausgewogene Bewegung oder andere Erkrankungen des Körpers verursacht werden. Fast jeder kann sich dem Problem der Osteoporose nicht entziehen.
Früher war die Meinung weit verbreitet, dass Osteoporose-Symptome nur verzögert, aber nicht rückgängig gemacht werden können. Tatsächlich ist dies ein Missverständnis, das auf die unterentwickelte wissenschaftliche Forschungstechnologie des letzten Jahrhunderts zurückzuführen ist. Die moderne Medizin hat herausgefunden, dass das menschliche Skelett in drei Teile unterteilt werden kann:
1. starre Merkmale", die aus anorganischen Mineralien wie Kalzium und Phosphor bestehen;
(2) Das aus Kollagen, Proteoglykanen usw. bestehende Skelettgerüst bildet die "flexiblen Merkmale";
3. anorganische und organische Stoffe, die in den Zwischenstadien der Knochenbildung eine wichtige Rolle spielen, sowie Zwischenprodukte, die eine wichtige Rolle bei der Förderung der Aufnahme und Ablagerung der "starren Bestandteile" des menschlichen Körpers sowie bei der Bildung der "flexiblen Bestandteile" spielen.
Die in früheren Studien und Behandlungen angewandte Praxis, nur Kalzium und Vitamin D zu supplementieren, was die Osteoporose-Symptome nicht rückgängig machen konnte, sondern nur den fortschreitenden Verfall verlangsamte, ist daher auf unzureichende Kenntnisse über die Knochenzusammensetzung und das Fehlen einer systematischen Nahrungsergänzung für die Knochen zurückzuführen.
Mit modernen medizinischen Mitteln, wenn Sie unter 70 Jahre alt sind und keine anderen Krankheiten haben, dann mit systematischen Knochen Nahrungsergänzung wie Kalzium, Magnesium, Zink, Vitamin C, usw., und angemessene Bewegung, ist es möglich, Osteoporose zu machen ist, um die Umkehr zu erreichen. Bei sekundärer Osteoporose und bei Personen, die älter als 70 Jahre sind, ist eine systematische Nahrungsergänzung ebenfalls von großem Nutzen.
Es ist besonders wichtig zu beachten, dass vernünftige Bewegung bei der Behandlung von Osteoporose sehr wichtig ist. Durch die Muskeltätigkeit wird das Knochengewebe stimuliert, wodurch die Knochen gestärkt werden. Bewegung trägt auch dazu bei, die Reaktionsfähigkeit des Körpers zu erhöhen, die Gleichgewichtsfunktion zu verbessern und das Risiko von Stürzen zu verringern. Darüber hinaus erhalten die Patienten bei sportlicher Betätigung im Freien ausreichend Sonnenlicht, das die Vitamin-D-Synthese im Körper fördert, wodurch die Kalziumaufnahme beschleunigt und die Knochendichte erhöht wird. (m)
Jedes Jahr, wenn es schneit und regnet, steigt die Zahl der orthopädischen Konsultationen in den Krankenhausambulanzen sprunghaft an, denn es gibt eine Krankheit, die tödlicher ist als Krebs, und das ist Osteoporose.
An verschneiten und verregneten Tagen kann es bei Osteoporose wegen der glatten Straßen sehr leicht zu Stürzen und Brüchen kommen. Osteoporosefrakturen werden auch als "die letzte Fraktur des Lebens" bezeichnet, da die Sterblichkeitsrate bei Osteoporosefrakturen hoch ist, die Rate der Osteonekrosen und der Nichtheilung hoch ist und die Rate der Teratogenität und der Behinderung hoch ist. Osteoporose ist eine systemische Knochenstoffwechselerkrankung, die durch eine geringe Knochenmasse und eine mikrostrukturelle Zerstörung des Knochengewebes gekennzeichnet ist, was zu einer erhöhten Knochenbrüchigkeit und leichteren Frakturen führt.
I. Die folgenden Nährstoffe sollten bei Osteoporose ergänzt werden:
1, kann aus Milch extrahiert werden, Milch ist das idealste Kalzium Lebensmittel, wenn Sie 250ml Milch und Joghurt jeden Tag trinken, können Sie bis 400-500mg Kalzium machen.
2, kann aus aquatischen Produkten, Fisch, Garnelen, Seetang und anderen kalziumreichen aufgenommen werden, ist auch eine gute Quelle für Kalzium.
3, kann aus Bohnen und ihren Produkten aufgenommen werden, Bohnen, Erdnüsse, Sesamsamen sind eine gute Kalziumquelle.
4, kann von dunkel gefärbten Gemüse, grünes Gemüse, Pilze, Pilze, Seetang, behaartes Gemüse, lila Kohl sind gute Quellen für Kalzium genommen werden.
Zweitens, Osteoporose diese Lebensmittel nicht essen kann:
1, nicht auf Knochenbrühe zur Ergänzung Kalzium, Knochenbrühe ist nicht hoch in Kalzium, sondern enthält eine Menge von Fett, vorsichtig sein, nicht zu spielen eine Rolle bei der Ergänzung der Rolle von Kalzium, sondern haben gegessen Fett.
2, nicht essen Lebensmittel, die Calcium-Absorption beeinträchtigt. Um zu vermeiden, die Aufnahme von Kalzium zu beeinträchtigen, enthalten Oxalsäure, Phytinsäure, Ellagsäure, Faser Spinat, Amaranth, Kohl müssen blanchiert und gekocht werden, essen weniger Kakis.
3. mit dem Trinken aufhören und das Rauchen einschränken.
Machen Sie schließlich den Test, um festzustellen, ob Sie eine Veranlagung für Osteoporose haben: Ein "Ja" auf eine der zehn Fragen unten bedeutet, dass Sie ein hohes Osteoporoserisiko haben:
Haben Sie sich schon einmal beim kleinsten Stoß oder Sturz die Knochen verletzt?
Hatte Ihr Elternteil schon einmal eine Hüftfraktur aufgrund eines kleinen Stoßes oder Sturzes?
Nehmen Sie regelmäßig Hormonpräparate wie Kortison und Prednison ein, und zwar länger als 3 Monate hintereinander?
Haben Sie im Vergleich zu früher an Körpergröße verloren (mehr als 3 cm)?
Trinken Sie regelmäßig große Mengen an Alkohol?
Rauchen Sie mehr als 20 Zigaretten pro Tag?
Leiden Sie häufig unter Durchfall? (verursacht durch Verdauungskrankheiten oder Enteritis)
Antwort der Dame: Sind Sie vor dem 45. Lebensjahr in die Wechseljahre gekommen?
MS ANTWORT: Haben Sie jemals mehr als 12 aufeinander folgende Monate ohne Periode verbracht (außer während der Schwangerschaft)?
Men's Answer: Leiden Sie unter Impotenz oder mangelnder Libido?
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