Wie hoch ist der normale Blutzuckerspiegel bei Diabetikern?
Wie hoch ist ein normaler Blutzuckerwert bei Diabetikern?
Hallo! Angesichts der Fragen, die Sie gestellt haben, gibt es zwei Möglichkeiten:
1、Wie groß ist normal für einen Diabetiker?
2、Wie hoch ist der normale Blutzucker bei Diabetikern?
Frage eins:
Der Ernährungswissenschaftler hielt es für sinnlos, darüber zu sprechen, wie groß eine normale Körpergröße allein ist. Man kann nur dann von normal sprechen, wenn ein bestimmtes Verhältnis zwischen Größe und Gewicht besteht. In welchem Verhältnis sollte es also stehen, um als normal zu gelten?
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat uns einen guten Maßstab für die Beurteilung gegeben, und zwar den BMI (Body Mass Index): Body Mass Index (BMI) = Gewicht (kg) ÷ Größe^2 (m).
<20,提示偏轻;20~25,提示适中;26~30;提示过重,30~35,提示肥胖;BMI>Männer: BMI 35, was auf starkes Übergewicht schließen lässt.
<19,提示偏轻;19~24,提示适中;25~29;提示过重,29~34,提示肥胖;BMI>Frauen: BMI 34, was auf starkes Übergewicht schließen lässt.
Einige Experten geben an, dass der ideale BMI bei 22 liegt.
Wenn ein Mensch erwachsen wird, kann seine Körpergröße nicht mehr wachsen. Wenn er also ein normales Verhältnis zwischen Körpergröße und Gewicht erreichen will, kann er nur an seinem Gewicht arbeiten. Typ-2-Diabetes-Patienten sind im Frühstadium der Krankheit oft übergewichtig. Dadurch wird die Insulinbelastung tendenziell erhöht, weshalb eine Gewichtskontrolle und eine angemessene Gewichtsabnahme empfohlen werden.
Frage zwei:
Bei Diabetes mellitus Typ 2 hat der durchschnittliche Erwachsene eine ideale glykämische Kontrolle: nüchtern 4,4-6,1 mmol/L; nüchtern 4,4-8,0 mmol/L. Gute Kontrolle: nüchtern weniger als oder gleich 7,0 mmol/L; nüchtern weniger als oder gleich 10 mmol/L.
Typ-2-Diabetes mellitus, Zustand der glykämischen Kontrolle bei älteren Erwachsenen: Nüchtern, 5,0 bis 7,2 mmol/L; Glukose vor dem Schlafengehen, 5,0 bis 8,3 mmol/L (Daten aus den Leitlinien 2017 für die Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus)
Im Anhang finden Sie eine Tabelle mit Indikatoren für die Stoffwechselkontrolle bei Typ-2-Diabetes, die Ihnen hoffentlich helfen wird:
Ich hoffe, dass die Antwort des Herrn der Gesundheit Ihnen helfen kann, wenn es Unzulänglichkeiten gibt, hoffe ich, dass Sie darauf hinweisen können!
Bei Diabetikern besteht das Ziel der Behandlung von Diabetes darin, den Blutzuckerspiegel durch eine Kombination aus Ernährung, Medikamenten und Bewegung auf einem wünschenswerten Niveau zu halten und die verschiedenen Komplikationen, die durch eine langfristige Hyperglykämie verursacht werden, zu verringern.
Man kann nicht sagen, welcher Blutzuckerspiegel für einen Diabetiker als normal gilt, man sollte sagen, welcher Blutzuckerspiegel ideal ist.
Da der Zustand jedes Diabetikers anders ist, kann der ideale Blutzuckerspiegel nicht verallgemeinert werden.
in Bezug aufNeu diagnostizierte junge Patienten mit hoher Lebenserwartung, ohne ernsthafte kardiovaskuläre Komplikationen und mit geringem Hypoglykämierisiko. Ideale Ziele für die Blutzuckerkontrolle sind: Nüchternblutzuckerkontrolle bei 4,4-6,0 mmol/L; zweistündiger postprandialer Blutzucker oder beliebiger Blutzucker bei: 6-8 mmol/L; und glykiertes Hämoglobin: <6,5 %, oder noch strenger <6,0 %.
对Patienten mit rezidivierenden hypoglykämischen Episoden, ältere Patienten >80 Jahre, Patienten mit schweren kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen und Patienten mit Risikofaktoren für schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Patienten mit einer Lebenserwartung von <5 Jahren, ältere Menschen ohne Familienangehörige und Patienten mit geistigen Behinderungen.Die Anforderung, dass die glykämische Kontrolle gelockert werden sollte, um eine strenge glykämische Kontrolle und Hypoglykämie zu vermeiden, die zu unerwünschten Ereignissen führen kann; die idealen glykämischen Ziele für diese Patienten sind: glykämische Kontrolle im Nüchternzustand bei 8-10 mmol/l; glykämische Kontrolle nach zwei Stunden postprandial oder willkürliche glykämische Kontrolle bei 8-12 mmol/l oder sogar gelockert auf 13,9 mmol/l; glykiertes Hämoglobin: <8%.
Für die übrige Bevölkerung sind die idealen glykämischen Ziele: Nüchternblutzuckerkontrolle bei 4,4-7,0 mmol/L; zweistündiger postprandialer Blutzucker oder beliebiger Blutzucker bei: <10 mmol/L; glykiertes Hämoglobin: <7%.
Fazit: Diabetes-Patienten, die ideale glykämische Kontrolle Ziele sollten mit dem Patienten die spezifische Situation, die im Einklang mit ihren eigenen Zielen, um die Sicherheit zu gewährleisten, ohne Hypoglykämie unter der Prämisse der Blutzuckereinstellung kann so niedrig wie möglich gemacht werden integriert werden.
Dr. Duan Q&A Online 🔑Diabetiker kontrollieren ihren Blutzuckerspiegel 🔑
Die erste Aufgabe bei der Behandlung von Diabetes ist die Kontrolle des Blutzuckers, um verschiedene Komplikationen zu verhindern. Allerdings können nicht alle Menschen mit Diabetes an den gleichen Kriterien für Blutzuckerkontrollziele gemessen werden: Kontrollziele sind im Alter von 40 Jahren anders als im Alter von 70 Jahren, und die Ziele sind mit und ohne Herzerkrankung unterschiedlich. Welcher Bereich der Blutzuckereinstellung ist also für verschiedene Diabetikerpopulationen normal?
Indikatoren für die Kontrolle des Blutzuckerspiegels, einschließlich Nüchternblutzucker, 2-Stunden-postprandialer Blutzucker und glykiertes Hämoglobin.
(1) Nüchternblutzucker und 2-Stunden-postprandialer Blutzucker: Es ist möglich, festzustellen, wie gut der Blutzucker eingestellt ist, und durch regelmäßige Messungen können Sie sich über die Auswirkungen von Ernährung und Bewegung auf den Blutzucker informieren.
(3) Glykosyliertes Hämoglobin: einer der wichtigsten Indikatoren für die langfristige Blutzuckerkontrolle, der den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel über einen Zeitraum von drei Monaten widerspiegelt, der nicht durch Ernährung, Bewegung oder Stimmung beeinflusst wird. Das Verhältnis zwischen dem glykosylierten Hämoglobin und dem durchschnittlichen Blutzuckerspiegel (nicht der Nüchternblutzucker, sondern der durchschnittliche Blutzucker über den Tag) ist ungefähr: 6% ≈ 7,0, 7% ≈ 8,6, 8% ≈ 10,2, 9% ≈ 11,8.
Kontrolle des Blutzuckerspiegels bei verschiedenen Diabetikern:
(1) Für alle Diabetiker wird ein Nüchternblutzucker von 4,4 bis 7,0 mmol/L und ein zweistündiger postprandialer Blutzucker von <10,0 mmol/L empfohlen.
(2) Bei den meisten Patienten mit Diabetes liegt das Ziel für die Kontrolle des glykosylierten Hämoglobins bei <7 %.
(3) Diabetiker mit kürzerer Diabetesdauer, jüngerem Alter, höherer Lebenserwartung, ohne kardiovaskuläre, renale oder ophthalmologische Komplikationen, ohne komorbide kardiovaskuläre Erkrankungen und ohne Hypoglykämie. Das Ziel für die Kontrolle des glykosylierten Hämoglobins kann strenger sein, <6,5 %.
(4) Diabetiker mit schweren Hypoglykämien in der Vorgeschichte, höherem Alter mit geringerer Lebenserwartung, erheblichen mikro- oder makrovaskulären Komplikationen, schweren Begleiterkrankungen und langer Diabetesdauer. Das Kontrollziel für das glykosylierte Hämoglobin kann verzeihlich sein, <8,0%.
(5) Bei Kindern und Jugendlichen Nüchternblutzucker <7,0 mmol/L und glykiertes Hämoglobin unter 6,5 %, wenn möglich.
(6) Schwangere mit Nüchternblutzucker < 5,3 mmol/L, 1 Stunde postprandialem Blutzucker < 7,8 mmol/L; 2 Stunden postprandialem Blutzucker < 6,7 mmol/L. Vermeiden Sie auch Blutzucker < 4,0.
(7) Für die meisten kritisch kranken und diabetischen Patienten, die sich einer geplanten Operation unterziehen, wird eine Blutzuckereinstellung von 7,8 bis 10,0 mmol/L empfohlen.
Dr. Duan warnte ausdrücklich:
(1) Methoden zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels: Änderung der Lebensweise als grundlegende Maßnahme, zusammen mit oralen Medikamenten und Insulin zur Senkung des Blutzuckerspiegels.
<1.8,高密度脂蛋白>(2) Bei Diabetikern müssen gleichzeitig auch die Lipide (Gesamtcholesterin <4,5, Triglyceride 1, LDL <1,8, LDL <2,6), der Blutdruck (<130/80) und der Body-Mass-Index (<24) kontrolliert werden. Denn dies sind Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
(3) Messen Sie regelmäßig Ihren Blutzucker. Am besten bringen Sie Ihr eigenes Blutzuckermessgerät mit und vergleichen es regelmäßig mit den Ergebnissen der Blutabnahme.
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Sind Sie bestätigter Diabetiker, oder ist es nur ein hoher Blutzuckertest? Ich kenne Ihre Situation nicht, also erzähle ich Ihnen alles und habe Geduld mit Ihnen!
Erstens: Angenommen, Sie haben Ihren Blutzucker gemessen und das Ergebnis zeigt einen hohen Wert, dann bedeutet das nicht, dass Sie Diabetiker sind! Lassen Sie uns zunächst über die Kriterien für Diabetes sprechen, denn es gibt eine Menge Daten, die verwirrend zu lesen sein können, also werde ich es einfach halten und Sie können mich immer fragen, wenn Sie Fragen haben!
Nüchternblutzucker ≥ 7,0 mmol/L oder 2-Stunden-postprandialer Blutzucker ≥ 11,1 mmol/L bei Personen mit typischen Symptomen.Die erste ist, was sind die typischen Symptome, die gemeinsame ist "drei mehr und ein weniger", das heißt, mehr essen, mehr trinken, Urinieren mehr und Gewicht zu verlieren; die zweite ist, wie die postprandiale Blutzucker zu berechnen, wenn es gezählt wird, ist es aus dem Eingang des ersten Bissen Nahrung gezählt; die dritte ist wegen der Unterschied der chemischen Reagenzien, so dass der Wert hier geschrieben kann Abweichung haben, so dass, wenn Sie mit dem Blutzuckermessgerät zu Selbst-Test, sollten Sie zuerst lesen Sie die Anleitung, um diesen Wert zu kreisen, ist es bequemer, wenn Sie in das Krankenhaus für die Untersuchung gehen. Drittens, wegen des Unterschieds zwischen den chemischen Reagenzien, so dass der Wert hier geschrieben oder Abweichung, so dass, wenn Sie mit dem Blutzuckermessgerät Selbsttest, sollten Sie zuerst die Anweisungen auf dem Kreis dieses Wertes zu lesen, wenn Sie ins Krankenhaus zur Prüfung gehen, wird es bequemer sein, wird das Labor den normalen Bereich der Blutzucker in der Prüfung gezeigt, auf einen Blick zeigen!
Wenn Sie nur einen hohen Blutzuckerwert ohne typische Symptome haben, sollten Sie nicht vorschnell Schlüsse ziehen, denn es gibt noch zwei andere Gründe für einen hohen Blutzucker: erstens übermäßiger Verzehr von Süßigkeiten am Vortag, da dies die Stoffwechselkapazität des Körpers übersteigt, so dass das Blut mehr Zucker speichert, so dass die Ergebnisse am nächsten Tag abnormal sind; zweitens eine Glukosetoleranzanomalie, die als Zustand bezeichnet wird, bei dem der Nüchternblutzucker weniger als 7,0 und größer oder gleich 6,1 mmol/L oder Glukose größer oder gleich 7,8 und kleiner oder gleich 11,1 mmol/L nach dem Glukosetoleranztest. Dieser Zustand, der auch als Prädiabetes bekannt ist, ist ein reversibler Zustand der Glukoseanomalie, und er ist auch Ihre einzige Chance, Diabetes loszuwerden!
Wenn Sie eine ältere Person sind, dann können Sie die Norm entsprechend lockern und Ihren Blutzucker wie folgt kontrollieren: Nüchternblutzucker 6-8mmol/L, oder 2 Stunden postprandialer Blutzucker 8-9mmol/L; wenn Sie nicht nur eine ältere Person sind, sondern auch an kardiozerebralen Gefäßerkrankungen leiden, dann müssen Sie eine andere Norm für Ihre Blutzuckerkontrolle ändern. Wir müssen einen anderen Standard zu ändern, wie folgt: Nüchtern-Blutzucker 7 ~ 9mmol / L, oder 2 Stunden nach der Mahlzeit Blutzucker 8 ~ 11,1mmol / L; so verfeinern die Blutzucker-Standard, weil der verschiedenen Altersstufen, unterschiedliche körperliche Bedingungen der Menschen mit unterschiedlichen Blutzuckergehalt braucht, ist eine hohe Blutzucker durch Komplikationen verursacht zu verhindern, und die zweite ist es, niedrige Blutzucker auf die kardiovaskulären und zerebralen vaskulären Auswirkungen zu verhindern, umSicherung der Lebensqualität.
Die oben ist rein persönliche Meinung, nicht sprühen, wenn Sie nicht mögen! Wenn Sie einen anderen Standpunkt haben, lassen Sie es uns bitte wissen!
Vielen Dank für die Antwort. Nach den Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von Diabetes mellitus wird Diabetes mellitus diagnostiziert, wenn der Nüchternblutzucker größer oder gleich 7 mmol/l ist und der Blutzucker nach 2 Stunden OGTT größer oder gleich 11,1 mmol/l ist. Eine anhaltende Hyperglykämie bringt den Patienten lebenslange Schmerzen und unheilbare Komplikationen, so dass Diabetiker ihren Blutzucker wieder in den Normalbereich bringen wollen.
Ist es für alle Diabetiker am besten, ihren Blutzucker wieder zu normalisieren oder nicht? In der Tat ist dies nicht der Fall, sondern es kommt auf die spezifische Situation des Patienten an. In der Regel werden folgende Fälle unterschieden: Bei normalen jungen Erwachsenen und älteren Menschen in guter körperlicher Verfassung muss der Blutzucker dieser Art von Diabetikern streng auf 6,1-7 mmol/l nüchtern eingestellt werden, zwei Stunden nach der Mahlzeit auf etwa 7-8 mmol/l, das glykierte Hämoglobin auf 6,5-7 %. Da bei dieser Patientengruppe mit einer längeren Diabetesdauer zu rechnen ist, wirkt sich eine strenge glykämische Kontrolle günstig auf die künftige Lebensqualität und das Fortschreiten von Komplikationen aus. Der empfohlene Zielwert für die glykämische Kontrolle liegt für die meisten Diabetiker, die für eine Operation ins Krankenhaus eingeliefert werden, bei 7,8-10,0 mmol/L. Für einige wenige Patienten, z. B. solche mit geringem Hypoglykämierisiko, solche, die sich einer Herzoperation unterziehen müssen, und solche, die sich anderen heiklen Eingriffen unterziehen, kann ein strengerer Zielwert für die glykämische Kontrolle von 6,1-7,8 mmol/L empfohlen werden. Schwangere Frauen müssen einen glykämischen Hämoglobinwert von <7,0 % haben, da die Insulinsekretion bei Schwangeren intensiver ist. Blutzuckerkontrolle vor den Mahlzeiten bei 3,9-6,5 mmol/L und Blutzucker nach den Mahlzeiten unter 8,5 mmol/L. Bei älteren Menschen, Patienten mit schwerer Hypoglykämie in der Vorgeschichte, geringerer Lebenserwartung und erheblichen mikro- oder makrovaskulären Komplikationen ist das Ziel für die glykämische Kontrolle lockerer, mit einem HbA1c-Ziel von etwa 8,0 %.
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Bedeutet hoher Blutzucker Diabetes? Wann wird Diabetes diagnostiziert?
Wir wissen, dass sich die Blutzuckerwerte ständig ändern und dass Faktoren wie Ernährung und Bewegung sie beeinflussen können. Daher ist es wichtig zu wissen, zu welcher Tageszeit der Blutzucker gemessen werden sollte.
Stichprobenartige Blutzuckertests
Wörtlich bedeutet das Wort "zufällig", dass dieser Test nicht von der Tageszeit abhängt und zu jeder Zeit durchgeführt werden kann. Im Vergleich zu den beiden anderen Tests ist dies die bequemste Art, den Blutzucker zu messen.
Die Diagnose Diabetes mellitus wird gestellt, wenn der Blutzuckerspiegel über 11,1 mmol/L liegt. Zu einem späteren Zeitpunkt werden zwei weitere Blutzucker-Stichproben durchgeführt. Die Diagnose Diabetes mellitus wird gestellt, wenn der Blutzuckerspiegel nach zwei weiteren stichprobenartigen Blutzuckermessungen am selben Tag weiterhin hoch ist.
Nüchtern-Blutzuckertest
Dieser Test wird in der Regel 10 Stunden nach dem Abendessen durchgeführt, wenn der Blutzucker durch das Essen am wenigsten beeinflusst wird.
Die Diagnose Diabetes mellitus kann gestellt werden, wenn der Nüchternblutzuckerwert des Probanden größer als 7 mmol/L ist. In Verbindung mit einem Stichproben-Blutzuckertest wird die Diagnose Diabetes gestellt, wenn der Stichproben-Blutzuckerwert größer als 11,1 mmol/L ist.
Glukose-Toleranztest (OGTT)
Bei diesem Test muss der Patient nach einer Nüchtern-Blutzuckermessung 75 Gramm Glukosepulver trinken und anschließend die Veränderung des Blutzuckerspiegels messen. Im Allgemeinen wird der Blutzuckerwert 1 Stunde und 2 Stunden nach Einnahme des Glukosepulvers gemessen. Anhand der Nüchtern- und 2-Stunden-Blutzuckerwerte lässt sich feststellen, ob eine Person an Diabetes leidet oder nicht.
(1) Blutzuckerwerte, die über dem Normalbereich liegen, aber nicht als Diabetes mellitus eingestuft werden können. Klinisch wird diese Gruppe von Patienten als "gestörte Glukosetoleranz" diagnostiziert.
(2) Beim OGTT-Test kann der Blutzuckerwert 1 Stunde nach einer Mahlzeit nicht als diagnostisches Kriterium für Diabetes mellitus herangezogen werden, aber wenn der Blutzuckerwert zu diesem Zeitpunkt mehr als 10 mmol/L beträgt, sollte er nicht auf die leichte Schulter genommen werden, auch wenn er nach den beiden Kriterien des Nüchtern- und des 2-Stunden-Glukosewertes als normoglykämisch beurteilt wird.
Dieser schnelle Anstieg und Abfall des Blutzuckerspiegels nach einer Mahlzeit kann bei Patienten mit Hyperthyreose und nach einer großen Gastrektomie beobachtet werden. Diese Menschen haben das "Potenzial", Diabetes zu entwickeln, und müssen besonders auf die Veränderungen ihres Blutzuckerspiegels achten.
(3) Der OGTT-Test ist eine genauere Diagnosemethode und kann auch Informationen liefern, die bei stichprobenartigen Blutzuckertests und Nüchternblutzuckertests nicht verfügbar sind.
(4) Bei der Durchführung der OGTT ist es auch sinnvoll, den Insulinspiegel gleichzeitig nüchtern, eine Stunde nach einer Mahlzeit und zwei Stunden nach einer Mahlzeit zu messen, um die Beziehung zwischen Nahrungsaufnahme und Insulinausschüttung bei der Testperson zu verstehen.
"Gestörte Glukosetoleranz" ist ein Warnzeichen für Diabetes.
Wenn man zum ersten Mal hört, dass man eine "gestörte Glukosetoleranz" hat, reagiert jeder Mensch anders.
Manche Leute atmen erleichtert auf: Zum Glück bin ich noch kein Diabetiker!
Andere runzeln die Stirn und beklagen sich: Werde ich bald Diabetes bekommen?
Diese kritische Diagnose ist in der Tat immer verwirrend. Und die Tatsache, dass Typ-2-Diabetes in seiner Entwicklung immer einen so kritischen Zustand durchläuft, bedeutet, dass die "gestörte Glukosetoleranz" ein Warnzeichen für Diabetes ist.
Natürlich gibt es auch Patienten, die diesen "kritischen" Zustand lange Zeit beibehalten und sogar wieder einen normalen Blutzuckerwert erreichen. Aber alles in allem wird die Mehrheit der Patienten aufgrund von genetischen Faktoren und Lebensgewohnheiten irgendwann von einem kritischen Zustand zu Diabetes übergehen.
Viele "kritische" Patienten leiden auch an Krankheiten wie Hyperlipidämie und Bluthochdruck, und wenn diese Faktoren über einen längeren Zeitraum anhalten, kann es zu einer Atherosklerose kommen, die schließlich zur Entwicklung einer ischämischen Herzerkrankung führen kann.
Daher sollten "kritische" Patienten ihre "gestörte Glukosetoleranz" nicht ignorieren und sich gute Lebensgewohnheiten und eine gesunde Ernährung mit moderater Bewegung angewöhnen.
Blutzuckertest im Urin
Neben den oben genannten Blutzuckertests gibt es auch den Urin-Glukosetest, der ein erstes Screening ermöglicht, um über die Höhe der Blutzuckerwerte zu spekulieren.
Bei normaler Nierenfunktion können wir Glukose im Urin nachweisen, wenn der Blutzuckerspiegel 160 ~ 180 mg/dl übersteigt. Da der normale Blutzuckerwert 140 mg/dl nicht übersteigt, ist es sehr schwierig, bei einem gesunden Menschen Zucker im Urin zu finden.
Aus dem positiven Ergebnis des Urinzuckers lässt sich ableiten, dass der Blutzuckerwert des Probanden außerhalb des Normalbereichs liegt.
Aufgrund individueller Unterschiede in den Nieren kann jedoch bei einigen Personen ein positiver Glukosetest im Urin auftreten, auch wenn ihr Blutzuckerspiegel normal ist, was wir als "renale Glykosurie" bezeichnen. Darüber hinaus gibt es auch Fälle, in denen das Vorhandensein von Zucker im Urin auf Faktoren wie Ernährungsstil, körperliche Anstrengung, fortgeschrittenes Alter usw. zurückzuführen ist. In all diesen Fällen können wir nicht davon ausgehen, dass der Patient Diabetiker ist.
Wenn der Urinzucker positiv ist, ist es daher am besten, einen anderen geeigneten Blutzuckertest zu wählen, um die Diagnose zu bestätigen.
Vor einer Mahlzeit liegt der Blutzucker bei 7, aber wenn ich normal bin, liegt er immer noch bei 5-6+. Haben Sie eine Frage zur Wissenschaft?
Ein Blutzuckerwert von nicht mehr als 10 Punkten 2 Stunden nach einer Mahlzeit und ein Nüchternblutzuckerwert zwischen 3,9 und 6,1 ist normal.
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