1. Startseite
  2. Frage Details

Wie kann ich sicher sein, dass ich eine koronare Herzkrankheit habe?

Wie kann ich sicher sein, dass ich eine koronare Herzkrankheit habe?

In der täglichen klinischen Arbeit werden wir oft gefragt: "Dr. Zhang, woher weiß ich, dass ich eine koronare Herzkrankheit habe?" Ja, die Frage, wie man eine vorläufige Einschätzung des eigenen Zustands vornimmt und wie man eine vorläufige Beurteilung darüber vornimmt, ob die eigene Familie und Freunde eine koronare Herzkrankheit entwickelt haben, ist eine Frage, über die Kardiologen mit jedem sprechen sollten. Heute wird Dr. Zhang über dieses Thema sprechen. Dr. Zhang sagte Folgendes: "Die Menschen können praktisch zugänglich sein, über Hightech wird vorerst nicht gesprochen.

I. Beurteilung nach Symptomen

Typische Symptome der koronaren Herzkrankheit sind druckartige Schmerzen im Präkordialbereich und hinter dem Brustbein nach körperlicher Aktivität oder emotionaler Erregung, die auch drückend und stickig sein können, sowie ein brennendes Gefühl und in schweren Fällen ein Gefühl der Todesnähe. Bei einigen Patienten ist der Schmerz nicht offensichtlich und äußert sich als Engegefühl in der Brust oder Unbehagen. Die Ausdehnung ist so groß wie eine Handfläche, und manchmal ist die hintere Begrenzung nicht ganz klar. Der Schmerz strahlt oft in die linke Schulter, die Innenseite des linken Arms bis zu den Fingern und manchmal in den Hals und den Kiefer aus. Die Schmerzen werden in der Regel nach ihrem Auftreten allmählich schlimmer, die Angina pectoris dauert nicht länger als 15 Minuten, die meisten Angina pectoris verschwinden nach 3 bis 5 Minuten, der Herzinfarkt dauert meist länger als 20 Minuten. Im Allgemeinen kann die Angina pectoris nach Absetzen der auslösenden Faktoren gelindert werden, und einige Angina-Patienten müssen Nitroglyzerin einnehmen, um die Schmerzen zu lindern.

Wenn Sie die oben genannten Symptome aufweisen, besteht der dringende Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit, und Sie sollten rechtzeitig einen Kardiologen aufsuchen.

II. durch Elektrokardiogramm

Die häufigsten EKG-Veränderungen bei koronarer Herzkrankheit sind ST-Senkung und T-Wellen-Inversion. Die häufigsten EKG-Veränderungen bei koronarer Herzkrankheit sind ST-Senkung und T-Wellen-Inversion. Die häufigsten EKG-Veränderungen bei koronarer Herzkrankheit sind ST-Senkung und T-Wellen-Inversion. Eine ST-Hebung tritt natürlich bei einem Myokardinfarkt auf. Natürlich sind dies die häufigsten EKG-Veränderungen bei der koronaren Herzkrankheit, es gibt aber auch einige andere, weniger häufige EKG-Veränderungen, die hier nicht wiederholt werden sollen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Vorhandensein von ischämischen Veränderungen im EKG eines der Instrumente für die Erstdiagnose der koronaren Herzkrankheit ist.

III. die Annahme von Versuchen

Sobald Sie feststellen, erhöhte Herz-Enzym-Profil, CTNI, CTNT in den Labortests, nicht gehen lassen, um hoch die Möglichkeit der koronaren Herzkrankheit, so bald wie möglich und rechtzeitige medizinische Behandlung ist sehr wichtig.

IV. durch Herzultraschall

Sie wissen vielleicht nicht viel darüber, aber in der Tat, Herz-Ultraschall kann auch dazu beitragen, die Diagnose der koronaren Herzkrankheit, zum Beispiel, wenn eine Person tut Herz-Ultraschall gefunden zu existieren segmentale ventrikuläre Wandbewegung Anomalien, oder tun Herz-Ultraschall gefunden, um in den Zeichen der alten Infarkte, die auf die Existenz des Patienten der koronaren Herzkrankheit, die auch brauchen, um so bald wie möglich in einer rechtzeitigen Art und Weise hospitalisiert werden können.

Die oben genannten vier Aspekte sind die vier Aspekte, mit denen das gemeine Volk am meisten in Berührung kommt. Dr. Zhang hat sich nicht strikt an den Leitfaden gehalten, weil das schwer zu verstehen wäre, aber dennoch kann die breite Öffentlichkeit verstehen, wie man sich äußert. Ich hoffe, dass dies für Sie hilfreich sein wird.

Weitere Gesundheitsinformationen finden Sie unter der Schlagzeile von Dr. Zhang Zhiying.

Die Feststellung, ob eine koronare Herzkrankheit vorliegt oder nicht, ist Sache des Arztes, und zwar des Herz-Kreislauf-Arztes, nicht Ihre eigene.

Der älteste Patient mit akutem Herzinfarkt, den Dr. Wang in diesem Jahr behandelte, war 91 Jahre alt, und im vergangenen Jahr hatte er einen 21-jährigen Patienten mit Herzinfarkt behandelt.

Die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit wird immer höher, derzeit gibt es in China etwa 11 Millionen Patienten mit koronarer Herzkrankheit im Alter von 20 bis 90 Jahren; sobald die Diagnose der koronaren Herzkrankheit bestätigt ist, ist langfristige Aufmerksamkeit erforderlich, und man kann sogar sagen, dass langfristige Medikamente eingenommen werden, um sie zu kontrollieren. Dann Dr. Wang gibt Ihnen einige Erinnerungen, wenn Sie diese Hoch-Risiko-Faktoren haben, oder haben diese Jane unangenehm, müssen Sie vermuten, dass Sie nicht koronare Herzkrankheit, so bald wie möglich zu einem Herz-Kreislauf-Arzt zu sehen, zumindest können Sie den Arzt über das Internet gibt es keine Notwendigkeit, ins Krankenhaus zu gehen, um zu sehen.

Koronare Herzkrankheit Risikofaktoren: Es gibt eine Familiengeschichte, wie Ihre Eltern leiden an klaren koronaren Herzkrankheit, oder haben einen Myokardinfarkt, oder Stent oder Bypass-Operation, Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipidämie, Rauchen und Trinken, Übergewicht, nicht Bewegung, ungesunde Ernährung, und so weiter sind diese koronare Herzkrankheit Risikofaktoren, was bedeutet, dass diese Menschen sind eher zu bekommen koronare Herzkrankheit. Wenn diese Menschen einmal unter diesen unangenehmen Blutungen leiden, kann im Grunde eine koronare Herzkrankheit vorliegen:

Episodische präkordiale Schmerzen, Engegefühl in der Brust, Engegefühl in der Brust und Atemnot, Zahnschmerzen, Rachenverengung, Kopfschmerzen, Schmerzen in der linken Schulter, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen und andere Erscheinungen; alle diese Schmerzen sind episodischer Natur und dauern jeweils 2-15 Minuten an und können durch die Einnahme von Nitroglycerin deutlich gelindert werden.Diese Beschwerden treten meist nach Aktivität, Anstrengung, Stuhlgang, übermäßigem Essen, Treppensteigen und anderen Anstrengungen auf; wenn sich diese Symptome bessern, sind sie wieder normal. Einfach ausgedrückt: Diese Anzeichen einer koronaren Herzkrankheit kommen und gehen, wie sie wollen. Dieses Mal hinzuzufügen Sie die Zeit ergreifen, um ins Krankenhaus zu gehen, um zu sehen.

Und wie diagnostizieren wir Herz-Kreislauf-Ärzte die koronare Herzkrankheit?

Neben einer detaillierten Befragung zu den oben genannten Symptomen sollten wir auch ein EKG, vorzugsweise ein EKG während des Anfalls, durchführen, um eine klarere Diagnose zu stellen. Theoretisch können wir natürlich auch eine koronare Herzkrankheit auf der Grundlage eines dynamischen Elektrokardiogramms, eines Belastungstests, eines Koronar-CTs und eines Koronarangiogramms diagnostizieren, aber wir müssen die spezifische Situation berücksichtigen, um eine für den Patienten geeignete Methode zu wählen, anstatt dem Patienten auf den ersten Blick ein Koronarangiogramm zu geben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Diagnose der koronaren Herzkrankheit Sache der Herz-Kreislauf-Ärzte ist; alles, was wir tun müssen, ist, einen gesunden Lebensstil einzuhalten, um die Häufigkeit der koronaren Herzkrankheit zu verringern!

(Dr. Cardiovascular Wang förmlich genehmigt Originalschutz, wie Diebstahl muss rechtlich verantwortlich gemacht werden.)

Heutzutage wird die koronare Herzkrankheit immer jünger, und man hört überall das Wort "koronare Herzkrankheit". Die Leute scherzen oft: Welche koronare Herzkrankheit? Mangelnde oder übermäßige Pflege hat diese "Pflegekrankheit" verursacht.


Der vollständige Name dieser "bedenklichen Krankheit" lautet koronare atherosklerotische Herzkrankheit.

Es gibt viele Arten der koronaren Herzkrankheit. Auch hier kann sie Symptome zeigen, die es Ihnen ermöglichen, sie im Voraus zu verhindern. Oder sie kann so gut versteckt sein, dass man sie nicht bemerkt, und wenn sie zuschlägt, steht man am Rande von Leben und Tod.

Der größte Killer von allen ist der asymptomatische Herzinfarkt, der einen schutzlos und tödlich zurücklässt. Der Jüngste, der unter dem Messer starb, war bekanntlich Anfang 20.

Wenn ein Mörder zuschlägt, ist das nicht unbemerkt. Sie werden immer spüren, dass die Atmosphäre um Sie herum nicht stimmt, dass etwas angedeutet wird. Deshalb können wir Details nicht ignorieren.

Zuallererst möchte ich sagen, dass Sie sich nicht weigern dürfen, ein EKG zu machen, wenn Sie körperliche Schmerzen haben und Ihr Arzt es vorschlägt.

Schmerzen in allen Bereichen können ein Vorbote für einen Herzinfarkt sein. Von Zahnschmerzen bis hin zu Unterleibsschmerzen. Ich habe einen älteren Mann mit lumbosakralen Schmerzen kennengelernt, der zusätzlich eine lumbale Spondylose hatte. Als er ins Krankenhaus kam, stellte sich heraus, dass es sich um einen Myokardinfarkt handelte, und in weniger als 10 Minuten vor und nach dem Infarkt verstarb der Mann.

Der Zweck dieses Absatzes ist es, den Menschen zu sagen, dass es besser ist, ein Elektrokardiogramm (EKG) zu machen, wenn sie Schmerzen haben. Denn ich treffe immer wieder Patienten, die in die Klinik kommen und denken, dass der Arzt die Untersuchung wieder vermasselt, warum muss ich ein EKG machen, wenn ich Zahnschmerzen, Bauchschmerzen usw. habe.

Zurück zur Sache.Der Goldstandard für koronare Herzkrankheiten, die Koronarangiographie, ist zur Bestätigung der Diagnose erforderlich!Die übrigen Untersuchungen wie CTA der Herzkranzgefäße, EKG, Ultraschall, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, Myokardenzymprofil, Troponin usw. können nur als diagnostische Hilfsmittel verwendet werden, wenn Ärzte eine koronare Herzkrankheit in Betracht ziehen.



Einige der typischen Symptome der koronaren Herzkrankheit sind:

1. ein Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit

Patienten mit koronarer Herzkrankheit neigen nach körperlicher Betätigung zu Engegefühl in der Brust, Herzklopfen und Kurzatmigkeit, die sich mit dem Fortschreiten der Krankheit verschlimmern. Wenn sich der Patient nachts hinlegt, spürt er ein Engegefühl in der Brust und Atemnot, und er muss sich auf ein hohes Kissen legen, sitzen oder stehen, um sich wohl zu fühlen.

2. husten und Schleim

Der Patient kann auch Sputum abhusten, was nachts im Liegen auffallen kann. Bei einer Linksherzinsuffizienz kann rosafarbener, schaumiger Auswurf vorhanden sein.

3、Zyanose der Lippen und des Mundes

Die geschwächte Herzfunktion ermöglicht Ischämie und Hypoxie, Zyanose der Lippen und des Mundes, verschlimmert durch Zyanose der begleitenden Hautschleimhaut.

4. abdominale Blähungen und Appetitlosigkeit

Bei den Patienten kann es zu Blähungen und Appetitlosigkeit mit Schluckauf und Aufstoßen kommen, was vor allem auf eine Stagnation des Magens, des Darms und der Leber infolge einer geschwächten Herzfunktion zurückzuführen ist.

5. herzrhythmusstörungen

Bei Panik mit oder ohne Auslöser beschreiben die Patienten oft die Stimmung, als hätten sie jemandem etwas gestohlen, und ihr Herz schlägt "baumelnd".

6. schmerz

Angina pectoris oder Schmerzen in anderen Bereichen. Wie ich oben erwähnt habe. Angina, sublinguale "Herzpillen" sollten grundsätzlich lindern. Wenn nicht entlastet, nicht mehr Zeit verschwenden, sofort ins Krankenhaus, oder besser noch, rufen Sie 120 Notfall. Wenn es sich tatsächlich um einen Myokardinfarkt handelt, kann ein grüner Kanal eingerichtet werden, um Zeit zu sparen und Leben zu retten.



Anhand der obigen Angaben können Einzelpersonen herausfinden, ob sie ein Risiko für eine koronare Herzkrankheit haben.

Machen Sie sich keine Sorgen, weil Sie Recht haben. Sie sollten es auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und die Diagnose hinauszögern.

Der Grund, warum ich heute viele Absätze damit verbracht habe, Ihnen beizubringen, wie Sie feststellen können, ob Sie eine koronare Herzkrankheit haben, ist nicht, dass Sie wissen sollen, wie Sie die Selbstrettung nicht hinauszögern, wenn Sie sich im gefährlichsten Moment befinden.

Als Arzt bin ich nach zu vielen Todesfällen zutiefst davon überzeugt, dass das Leben kostbar ist!

Viele Patienten vermuten, dass sie eine koronare Herzkrankheit haben, die meisten von ihnen haben die Symptome von Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit, aber gibt es Symptome der koronaren Herzkrankheit? Ob Sie eine koronare Herzkrankheit haben, hängt hauptsächlich von den folgenden Punkten ab:

Wenn bei einem Patienten objektiv eine Myokardischämie vorliegt (z. B. ein Elektrokardiogramm deutet auf eine Ischämie hin), der Patient aber keine Symptome hat, sprechen wir bei dieser Art von Patienten von einer versteckten koronaren Herzkrankheit, und der Patient muss eine aktive Primär- und Sekundärprävention durchführen, um eine Verschlimmerung oder ein Fortschreiten der symptomatischen koronaren Herzkrankheit zu vermeiden.

Wenn der Patient wegen der emotionalen Aufregung, Überanstrengung, volle Mahlzeiten, im Obergeschoss und andere Auslöser und Druck in der Brust, Verstopfung, Erstickung ', einige Patienten fühlen sich auf der Rückseite der Schulter (linke Seite der Mehrheit), der Hals, der Hals ist strahlende Schmerzen, Ruhe oder Nitroglycerin Erleichterung, dass Sie Angina pectoris Symptome haben kann, wenn die oben genannten Leistung relativ stabil ist in 1 bis 3 Monaten, klar die Auslöser sein kann Wenn die oben genannten Symptome sind relativ stabil innerhalb von 1 ~ 3 Monaten, kann nach der Beseitigung der Auslöser entlastet werden, und die Art und Ort der Schmerzen während des Angriffs nicht wesentlich verändert haben, dann vermuten wir, dass solche Patienten sind stabil Angina pectoris. Zu diesem Zeitpunkt sollten wir uns für entsprechende Untersuchungen und medikamentöse Behandlungen rechtzeitig ins Krankenhaus begeben und gleichzeitig die Auslöser vermeiden, die Angina pectoris-Symptome hervorrufen.

When the patient has the following symptoms: ① chest pain in the nature of pressure, tightness, burning, cutting or heavy feeling; ② abdominal distension, abdominal pain without obvious causes; ③ pain radiating to the neck, jaw, shoulders, back, left arm or both upper arms; ④ "heartburn" feeling, like eating chili pepper, burning sensation in the pharynx, chest tightness is accompanied by nausea or vomiting; ⑤ with persistent shortness of breath or dyspnea; ⑥ with weakness, vertigo, dizziness or loss of consciousness; ⑦ with sweating and other symptoms, then there is a high degree of suspicion that the patient has an acute coronary Übelkeit oder Erbrechen; ⑤ mit anhaltender Atemnot oder Dyspnoe; ⑥ mit Schwäche, Schwindel, Benommenheit oder Bewusstseinsverlust; ⑦ mit starkem Schwitzen usw., dann besteht der dringende Verdacht, dass der Patient an einem akuten Koronarsyndrom leidet, und er sollte sich unverzüglich in die Notaufnahme oder das Brustschmerzzentrum des Krankenhauses begeben.

Nach der Aufnahme ins Krankenhaus sollten die entsprechenden Untersuchungen durchgeführt werden, einschließlich: Elektrokardiogramm, Herzenzyme, Belastungsuntersuchung, Koronarangiographie und andere damit verbundene professionelle Untersuchungen, spezifische Tests und Ergebnisse der Identifizierung sollten auf den Rat des Arztes und die professionelle Interpretation hören, und aktiv den Lebensstil und die standardisierte medikamentöse Therapie ändern. In Bezug auf die Verwendung von Medikamenten, einschließlich ACEI/ARB, Nitrate, Aspirin, Clopidogrel, Betablocker, Kalziumantagonisten, etc., die spezifische Wahl der Medikamente sollte auf den Rat von Ärzten und Apothekern zu hören, nicht blind in einigen pseudowissenschaftlichen Propaganda im Internet, abergläubische Rezepte glauben, und letztlich verzögert die optimale Zeit für die Behandlung, verzögerte Zustand.

Die maßgebliche Auslegung der Website für pharmazeutische Angelegenheiten darf nicht ohne Genehmigung vervielfältigt werden, und Plagiate werden strafrechtlich verfolgt.

Mit der Verbesserung des Lebensstandards steigt auch das Bewusstsein der Menschen für die Gesundheitsvorsorge. Insbesondere bei der koronaren Herzkrankheit (KHK), die eine häufige und ernsthafte Bedrohung für das Leben und die Lebensqualität der Bevölkerung darstellt, sind die Menschen bestrebt, auf einfache und genaue Weise festzustellen, ob sie vorliegt oder nicht, um die schwerwiegenden Folgen zu vermeiden.

Die Koronararterien, die das Herz mit Blut versorgen, verfügen über eine starke Kompensationsfähigkeit, und die Symptome von Brustschmerzen (Angina pectoris) werden bei den Patienten erst dann ausgelöst, wenn die großen Blutgefäße eine starke Verengung, einen Spasmus oder sogar die Ablösung von Blutgerinnseln oder atherosklerotischen Plaques in den Blutgefäßen aufweisen. Andernfalls werden viele Patienten Opfer einer asymptomatischen koronaren Herzkrankheit (latente koronare Herzkrankheit), d. h., es gibt keine Probleme im täglichen Leben, aber abnorme Manifestationen im EKG (in Ruhe oder bei einer bestimmten Belastung), und mit dem Fortschreiten der Krankheit treten schließlich Angina pectoris, Herzinfarkt, Herzversagen, Herzrhythmusstörungen und sogar plötzlicher Tod auf. Dies ist eine der Ursachen für den plötzlichen Herztod, von dem wir oft hören, wenn Menschen in unserer Umgebung ohne jegliche Vorbelastung plötzlich sterben.

Wie kann man also durch Selbsteinschätzung feststellen, ob man eine koronare Herzkrankheit hat? Das hängt von einer Reihe von Faktoren ab:

1. geschlechts- und altersbedingte Faktoren: Die koronare Herzkrankheit tritt häufiger bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen auf, und es gibt mehr Männer als Frauen, vor allem Frauen vor der Menopause, denn aufgrund der starken Schutzwirkung von Östrogen ist die Wahrscheinlichkeit, an einer koronaren Herzkrankheit zu leiden, sehr gering.

2) Familienanamnese: Wenn es in der Familie eine eindeutige Vorgeschichte von koronaren Herzerkrankungen gibt, insbesondere bei Eltern und Geschwistern, sollten Sie wachsam sein und sich so früh wie möglich auf koronare Herzerkrankungen untersuchen lassen.

3. anamnestische Angaben: Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Hyperlipidämie und Hirninfarkt, auch wenn sie asymptomatisch sind, wird empfohlen, sich ab einem Alter von 45 Jahren (Männer) bzw. 50 Jahren (Frauen) einer umfassenden Untersuchung auf koronare Herzkrankheiten zu unterziehen.

4. symptome: Patienten, die nach körperlicher Betätigung oder am Morgen hinter dem Brustbein (dem Knochen in der Mitte des Brustkorbs) drückende Schmerzen verspüren, die von der Größe der Handfläche bis zu den Zähnen oder der linken Schulter reichen, eine Minute oder einige Minuten andauern und durch Ruhe oder Nitroglyzerin gelindert werden, sollten so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.

6. schlechte Angewohnheiten: lange aufbleiben, Rauchen, Alkoholismus, Fettleibigkeit, Bewegungsmangel, emotionale, leicht erregbare Freunde, achten Sie auf Herz-Kreislauf-Kontrollen.

7. körperliche Untersuchung Anomalie: In der täglichen körperlichen Untersuchung, wenn abnorme Veränderungen im Elektrokardiogramm, Blutzucker, Blutfette (oder Fettleber Patienten), Blepharoplastik und andere abnorme Veränderungen gefunden werden, sollte man auf das hohe Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam sein.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die koronare Herzkrankheit eine multifaktorielle Erkrankung ist, und da es derzeit keine Heilung gibt, ist die Vorbeugung wichtiger als die Behandlung nach Ausbruch der Krankheit. Die Beibehaltung guter Lebensgewohnheiten und regelmäßige ärztliche Untersuchungen sind von entscheidender Bedeutung. Gleichzeitig ist es das oberste Ziel, die Krankheit zu erkennen und aktiv an der ärztlichen Behandlung mitzuwirken, um das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen, die Lebensqualität zu verbessern und das Risiko eines plötzlichen Todes zu verringern.

Besondere Erinnerung: Wenn bestimmte Behandlungen oder Medikamente, die behaupten, in der Lage zu sein, zu beseitigen, zu entfernen oder aufzulösen atherosklerotische Plaque, Heilung koronarer Herzkrankheit, muss es falsche Propaganda, bitte Freunde, wachsam zu sein, nicht zulassen, dass die Gauner Erfolg!

Um eine Krankheit zu diagnostizieren, werden mehrere Quellen herangezogen: Anamnese, körperliche Untersuchung und Labortests.

Der Prozess der Diagnosestellung ist vergleichbar mit der Verurteilung eines Verbrechers; wenn zu wenig Beweise gesammelt werden, kann der Verbrecher nur als Verdächtiger eingestuft werden; je mehr Beweise man jedoch hat, und je stärker die Beweise sind, desto stärker ist die Grundlage für eine Verurteilung.

Anamnese:

Das Hauptsymptom sind Schmerzen in der Brust.Die Lokalisation befindet sich nach dem mittleren oder oberen Teil des Brustbeins und kann sich bis zum Präkordialbereich ausbreiten, die Ausdehnung ist etwa handtellergroß und die Grenze ist nicht eindeutig. Er wird manchmal von ausstrahlenden Schmerzen in der linken Schulter, im linken Arm, im Hals, im Rachen und im Kiefer begleitet. Die Schmerzen treten häufig nach körperlicher Aktivität oder bei emotionalem Stress auf und können durch Ruhe oder Nitroglyzerin gelindert werden. (Stärke der Evidenz ★★★★)

Sonstige Anamnese:Der Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit erhöht sich, wenn der Patient in der Vergangenheit bereits an Bluthochdruck, Diabetes oder einem hohen Cholesterinspiegel gelitten hat. Rauchen in der Vorgeschichte, Fettleibigkeit, Bewegungsmangel und ein Alter von 40 Jahren bei Männern bzw. nach der Menopause bei Frauen sind ebenfalls wichtige Verdachtsmomente für eine koronare Herzkrankheit. (Stärke der Evidenz ★★★)

Körperliche Untersuchung:

Eine frühe koronare Herzkrankheit hat in der Regel keine besonderen Anzeichen. Zu Beginn kann es zu erhöhtem Blutdruck, erhöhter Herzfrequenz und kaltem Schweiß auf der Haut kommen. In späteren Stadien können entsprechende Anzeichen wie Herzversagen, Herzklappeninsuffizienz und Herzrhythmusstörungen auftreten, die jedoch nicht spezifisch sind. (Stärke der Evidenz ★)

Ergänzende Kontrollen:

1 Elektrokardiogramm

Entsprechende ischämische Veränderungen im EKG während der Brustschmerz-Episoden. Starke Evidenz für die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit. (Stärke der Evidenz ★★★★)

Das Ruhe-EKG des Patienten ist wahrscheinlich normal. Wenn jedoch ein alter Infarkt oder typische ST-T-Veränderungen vorliegen, kann auch dies als Beweis herangezogen werden. (Stärke des Nachweises ★★★★☆☆)

2 Elektrokardiogramme in besonderen Zuständen

Ambulantes 24-Stunden-ElektrokardiogrammEs ist für uns hilfreicher, die EKG-Veränderungen zu Beginn der Krankheit des Patienten zu erfassen, und die Diagnosesicherheit ist besser als bei einem normalen EKG.

EKG-Belastungstest (Belastungstest).Die Stimulierung der Myokardischämie ausschließlich durch körperliche Betätigung in Verbindung mit EKG-Aufzeichnungen kann auch die Diagnose der koronaren Herzkrankheit verbessern.

3 Ultraschalluntersuchung des Herzens:

Mit dem einfachen Herzultraschall lässt sich eine verminderte Wandaktivität der Herzkammern in ischämischen Gebieten feststellen. Es ist jedoch schwierig, eine frühe koronare Herzkrankheit zu erkennen. (Stärke der Evidenz ★★★★★)

4 Koronare CT-Bildgebung:

Es ist möglich, die Koronargefäße direkt aus CT-Bildern auf Verengungen und Verstopfungen zu untersuchen, aber die Genauigkeit ist durch die Präzision der Geräte begrenzt, und die Genauigkeit ist derzeit nicht mit der einer direkten Bildgebung vergleichbar. (Stärke des Nachweises: ★★★★☆)

5 Koronarangiographie:

Die Koronarangiographie wurde als "Goldstandard" für die Diagnose der koronaren Herzkrankheit bezeichnet. Die Stärke der Beweise für diesen einen Test übertrifft alle anderen Tests. (Stärke der Beweise: ★★★★★)

Zusammenfassungen

Koronare Herzkrankheit kann auch tun, Radionuklid-, Magnet-Resonanz-und andere Tests, weil in der Regel die allgemeine Krankenhaus-Anwendung ist relativ weniger, wird hier nicht erwähnt werden.

Wenn Sie eine koronare Herzkrankheit diagnostizieren wollen, halten Sie sich an die bereits erwähnte Reihenfolge und sammeln Sie die Beweise Punkt für Punkt.

Je mehr Beweise für ein negatives (normales Testergebnis) vorliegen, desto geringer ist der Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit, je mehr Beweise für ein positives (abnormales Testergebnis) vorliegen, desto größer ist der Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit, und je stärker die Beweise für ein positives Ergebnis sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer koronaren Herzkrankheit.

● Bei einer medizinischen Untersuchung für die Allgemeinbevölkerung sollten zumindest die grundlegendsten Tests wie Blutdruck, Blutfette, Blutzucker und EKG durchgeführt werden.

● Bei Symptomen von Brustschmerzen sollten auch ein ambulantes 24-Stunden-Elektrokardiogramm, ein Belastungstest und ein Herzultraschall durchgeführt werden.

● Besteht ein starker Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit, ist eine weitere Koronar-CT oder Angiographie erforderlich.

Willkommen, um mehr über alltägliche Krankheiten zu erfahren, indem Sie Dr. Cheng's Bacchus folgen.

Sie können gerne einen Kommentar hinterlassen, um zu diskutieren.

Die koronare Herzkrankheit gilt als häufige Erkrankung für Menschen mittleren Alters und ältere Menschen, insbesondere für Männer mittleren Alters und ältere Männer! Deshalb ist es wichtig zu wissen, woran man erkennt, ob man eine koronare Herzkrankheit hat.

Koronare Herzkrankheit ist die vollständige Bezeichnung für die koronare atherosklerotische Herzkrankheit, die sich auf die Atherosklerose der Herzkranzgefäße bezieht und somit eine Herzerkrankung verursacht.

Die Diagnose der koronaren Herzkrankheit ist eine umfassende Beurteilung, die Anamnese, körperliche Untersuchung, Labortests usw. umfasst.

Erstens, die Symptome

Das typische Symptom der koronaren Herzkrankheit ist Angina pectoris, ein Schmerz in der vorderen Herzgegend hinter dem Brustbein oder ein Engegefühl, das nach Aktivität oder emotionaler Aufregung auftritt. Der Schmerz kann in die linke Schulter, die Innenseite des linken Arms bis zu den Fingern und manchmal auch in den Hals und den Kiefer ausstrahlen. Es lässt sich durch Ruhe oder Nitroglyzerin lindern, in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Minuten und normalerweise nicht länger als 15 Minuten. Dauert sie länger als 20 Minuten an, deutet dies häufig auf einen Herzinfarkt hin. Wenn Angina pectoris-Symptome auftreten, sollte die Möglichkeit einer koronaren Herzkrankheit in Betracht gezogen werden, so dass Sie sich in ein Krankenhaus begeben sollten.

Zweitens: Elektrokardiogramm oder Elektrokardiogramm-Lasttest

Das häufigste EKG bei koronarer Herzkrankheit ist eine Senkung des ST-Segments und eine Inversion der T-Welle. ST-Hebungen treten bei Myokardinfarkten auf. Das Vorhandensein dieser Läsionen ist häufig ein Hinweis auf eine ischämische Läsion bei koronarer Herzkrankheit.

Manchmal findet der Besuch jedoch nicht während eines Angina-Pectoris-Anfalls statt, und das Koronar-EKG kann völlig normal sein.

In einigen Fällen führt der Arzt zur Überprüfung einen EKG-Belastungstest durch, bei dem der Patient gebeten wird, auf einem Laufband zu laufen oder ein Medikament einzunehmen, das die Belastung des Herzens erhöht, um zu sehen, ob dies zu Veränderungen im EKG führt.

Drittens: Koronare CTA

Die oben genannten Symptome und Elektrokardiogramm sind nicht direkt Blick auf die Koronararterien, für die koronare Herzkrankheit ist eine direkte Methode der Prüfung ist es, direkt zu beurteilen, die Situation der Koronararterien, die Koronararterie CTA gehört zu den nicht-invasiven Methode der Beurteilung, ist durch die Blutgefäße nach der Injektion von Kontrastmittel für CT-Scanning, und dann dreidimensionale Rekonstruktion der Art und Weise der Beurteilung, der Vorteil der Schaden ist sehr klein, der Nachteil ist, dass die falsch-positive Rate (ist nicht koronare Herzkrankheit diagnostiziert, wie die Chance der koronaren Herzkrankheit) ist relativ hoch. Der Nachteil ist, dass die falsch-positive Rate (die Chance, dass eine Person, die keine koronare Herzkrankheit hat, als koronare Herzkrankheit diagnostiziert wird) hoch ist.

Viertens: Koronarangiographie

Sie ist die direkteste Methode zur Feststellung einer Koronararterienerkrankung und gilt als Goldstandard für die Diagnose einer Koronararterienerkrankung. Ein Katheter wird über eine Kanüle in die Öffnung der Koronararterie eingeführt, und ein Kontrastmittel wird eingebracht, um den Zustand der Koronararterie direkt festzustellen, und wenn eine schwerwiegende Läsion festgestellt wird, kann sie auch gleichzeitig behandelt werden. Der Nachteil ist, dass sie etwas invasiv ist.

Die oben genannten vier Aspekte sind mehrere Methoden der Diagnose der koronaren Herzkrankheit, von denen die erste und zweite sind bequem und schnell, und sind Routine-Tests, und die dritte und vierte, der Arzt entscheidet, ob sie zu verwenden oder nicht, je nach den bisherigen Ergebnissen.

Die koronare Herzkrankheit, eine häufige Erkrankung in der Kardiologie, wird in fünf Arten unterteilt: Angina pectoris, Myokardinfarkt, plötzlicher Tod, Arrhythmie und asymptomatisch. Die Angina pectoris, der plötzliche Herztod und der Myokardinfarkt sind bereits gut bekannt, da sie relativ häufig und erschreckend sind. Aber von den anderen beiden haben wir vielleicht nur gehört. Wie können wir also feststellen, ob wir eine koronare Herzkrankheit haben, und wie sollten wir sie erkennen?

I. Typische Symptome

Die koronare Herzkrankheit, die sich in den meisten Fällen durch Schmerzen im vorderen Bereich des Herzens, Erstickungsgefühle, Druck, Engegefühl usw. äußert, kann sich auch in Form von Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Schulter- und Rückenbeschwerden und anderen Symptomen äußern, doch müssen diese Symptome von Erkrankungen des Verdauungstrakts, der Lunge, der Brustwand, von Neurosen usw. abgegrenzt und dann mit anderen relevanten Tests kombiniert werden, um die Diagnose der koronaren Herzkrankheit zu bestätigen.


II. elektrokardiographische Veränderungen

Ein EKG mit Veränderungen ist im Allgemeinen aussagekräftiger, wie z. B. Veränderungen der T-Welle, Veränderungen des St-Segments, das Auftreten von Q-Wellen usw. Ein EKG mit Veränderungen ist oft ein Hinweis auf die Möglichkeit einer koronaren Herzkrankheit. Ein EKG ohne Veränderungen kann jedoch die Möglichkeit einer koronaren Herzkrankheit nicht vollständig ausschließen. Daher ist eine Kombination aus hämatologischen und bildgebenden Untersuchungen erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen.

III. hämatologische Befunde

Veränderungen der Herzenzymprofile, des Myoglobins, des Troponins usw. sind oft aussagekräftiger, vor allem die Spezifität von Troponin ist sehr hoch, d. h., wenn Troponin erhöht ist, deuten die meisten von ihnen auf eine Myokardschädigung und einen Myokardinfarkt hin, was nicht unmöglich ist, aber es ist nicht absolut und muss mit der Diagnose von bildgebenden Tests kombiniert werden.


IV. kardiale Ultraschalluntersuchung

Herzultraschall deutet auf eine koronare Herzkrankheit hin, und oft sind es das Vorhandensein von abnormalen Kammerwandbewegungen, Kammerwandtumoren und andere Tests, die auf eine koronare Herzkrankheit hindeuten, und im Allgemeinen scheint Ultraschall genauer zu sein als Elektrokardiogramme. Zur Bestätigung der Diagnose ist jedoch immer noch eine Kombination anderer Untersuchungen erforderlich.


V. Untersuchungen an den Koronararterien

Koronararterienuntersuchung, vor allem Koronararterie CTA, sowie Koronarangiographie, die deutlich zeigen, ob die Koronararterien verengt sind, ob die Okklusion, usw., mehr intuitiv, sondern auch die Diagnose der koronaren Herzkrankheit häufig verwendeten Untersuchungselemente. In der Regel, wenn es eine Koronararterie Prüfung hat eine klare Läsion, es deutet darauf hin, dass die Möglichkeit der koronaren Herzkrankheit ist fast sicher.

Bei der koronaren Herzkrankheit müssen so viele Faktoren zusammengeführt werden, dass es nicht nur auf einen oder zwei Tests ankommt, sondern dass wir mit den Augen der Weisheit sorgfältig ermitteln müssen. Nur dann können wir ein genaueres Urteil fällen.

Woher weiß ich, dass ich eine koronare Herzkrankheit habe?

Im Allgemeinen, wenn Sie nicht gesehen haben, ein koronarer Herzinfarkt, oder wenn Sie nicht in Kontakt mit Menschen, die koronare Herzkrankheit haben, werden Sie nicht wissen, dass Sie koronare Herzkrankheit haben. Nur gesehen haben, einen koronaren Herzinfarkt, sie haben die gleichen Symptome, wird von ihren eigenen denken kann auch von koronarer Herzkrankheit leiden, natürlich, müssen ins Krankenhaus zu gehen, um weitere Bestätigung der Diagnose.

Ich bin jetzt koronare Herzkrankheit, fand ich vor 6 Jahren, in jenen Tagen ein Burst kann nicht brechen den Alarm Herz, dachte ich, wahrscheinlich haben koronare Herzkrankheit. Denn ich weiß etwas über koronare Herzkrankheit, mein Onkel, Mutter sind Jahrzehnte der koronaren Herzkrankheit, die Symptome des Angriffs zu sehen, eine Menge. Zu dieser Zeit sind die ländlichen Bedingungen nicht, kein Krankenhausaufenthalt eines schweren, und haben nicht von der nächsten Herz-Stent ah, Bypass-Operation und so weiter gehört, nehmen Sie einfach einige der Blutzirkulation und Blutstau von Medikamenten, wie Salvia Tabletten, Rutin Tabletten, Dibazolol, Nitroglycerin Tabletten, Herzglykoside, etc. und selbst dann, gelegentlich auch einen Angriff haben. Ich kann nichts dafür, dass ich die Einnahme meiner Medikamente vergesse oder einen unerwarteten Schock erlebe, in Eile bin, mich ärgere usw., so dass ich irgendwann einen Anfall bekomme. Nitroglycerin ist oft nicht abgeschnitten werden, wenn ein Anfall, Eile zu nehmen Nitroglycerin Tabletten 2 bis 3 Tabletten, setzen Sie die Mutter sublingualen Wurzel, einen Moment wird verlangsamt. In der Tat, wenn der Angriff ist nicht sehr ernst, 1 Tablette von Nitroglycerin ist auch nützlich, um auf der sicheren Seite zu sein, gebe ich meine Mutter 2 bis 3 Tabletten jedes Mal.

Was ist eine koronare Herzkrankheit?

Herzkrankheiten, die durch Atherosklerose der Koronararterien verursacht werden und die Blutversorgung des Herzmuskels beeinträchtigen, werden als koronare atherosklerotische Herzkrankheit oder kurz als koronare Herzkrankheit bezeichnet.

Symptome und Gefahren.

Aufgrund der unzureichenden Durchblutung der Koronararterien verursachen eine Reihe von Symptomen, den Beginn der Licht, Xu keine offensichtliche bewusste Symptome, obwohl mit der schrittweisen Verschlimmerung des Zustandes, wird es Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Kurzatmigkeit, Panik, Herzklopfen, das Herz erstickt Panik, Angina pectoris, zusätzlich zu Angina pectoris kann auf das Brustbein, die linke Schulter, die linke obere Extremität, bis zu den kleinen Finger und Ringfinger ausgestrahlt werden. Meistens handelt es sich um ein drückendes, erstickendes oder stickiges Gefühl. Bei frühzeitiger Erkennung und Behandlung kann der Zustand gemildert werden. Wenn es sich ernsthaft entwickelt, kann es zu einem Herzinfarkt oder zum Tod führen.

Weil ich gesehen habe, so, ich weiß, eine schwierige, wahrscheinlich koronare Herzkrankheit, auf das Dorf Arzt zu sehen, und später auf die Grafschaft Krankenhaus zu sehen, diagnostische Untersuchung, ist wirklich koronare Herzkrankheit, von da an, das Medikament wurde nicht gebrochen, und ging nicht auf die Schwere der Entwicklung. Ich bewusst getestet, um zwei Tage ohne Medizin zu bleiben, um zu sehen, wie, die Ergebnisse nicht funktionieren, zwei Tage ohne Medizin zu bleiben, würde es gerne in das Herz, Angina zu halten, dann oft essen sie! Es scheint, dass es nicht gut ist, die Medizin zu entfernen. Die Ärzte haben uns gesagt, dies zu vermeiden und verbieten, dass! Wir sind nicht glücklich darüber! Wie auch immer, das ist der Fall, ich mag fischige Liebe Fleisch, egal so viel, die Medizin auch essen, wollen essen, was nach zu essen, so alt, wenn das Feuer zu löschen, wenn es zu verlieren! Aber die Medizin muss gegessen werden, sonst wird der Moment schwierig ah! Freunde, lernt nicht von mir, wollt gesund sein oder auf den Arzt hören, ja!

Immer mehr Menschen haben von der "koronaren Herzkrankheit" gehört oder sie selbst erlebt, aber viele Menschen sind auch mit "Angina pectoris", "Myokardinfarkt" oder "Herzinfarkt" und so weiter. " und so weiter verwirrt, klinisch festgestellt, dass viele Patienten oder Familienmitglieder sind nicht klar über die Beziehung zwischen, was direkt zu der Fehleinschätzung der Schwere der koronaren Herzkrankheit, was zu irreversiblen Folgen!

Was genau ist nun der Zusammenhang zwischen koronarer Herzkrankheit und Angina pectoris, Herzinfarkt oder Myokardinfarkt?

Koronare Herzkrankheit, auch bekannt als koronare atherosklerotische Herzkrankheit. Es handelt sich dabei um einen Sammelbegriff für Angina pectoris, Herzinfarkt oder Myokardinfarkt, ischämische Herzinsuffizienz, asymptomatische Myokardischämie und plötzlichen Herztod. Die koronare Herzkrankheit wird hauptsächlich durch Entzündungen und Embolien verursacht, die zu Verengungen und Verschlüssen der Koronararterien führen!In leichten Fällen kann es zu Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Fieber, Zyanose und Blutdruckabfall kommen, während es in schweren Fällen zu Schock, Herzversagen und sogar zum Tod führen kann! Und der Herzinfarkt ist die schwerwiegendere Form der koronaren Herzkrankheit!

Myokardinfarkt ist zwar ein alter Begriff aus der Vergangenheit, aber da die Medizin immer weiter fortschreitet, wird in der klinischen Praxis eher von Myokardinfarkt gesprochen, so dass die beiden gewissermaßen zur selben Krankheitskategorie gehören!Allerdings sind Angina pectoris und Myokardinfarkt in der Tat die Entwicklung der koronaren Herzkrankheit in unterschiedlichem Maße in verschiedenen Stadien der Leistung, der Patient Leistung atherosklerotischen Plaque ist relativ stabil, episodische Schmerzen in der Brust, kurze Dauer, 3-5 Minuten, durch Ruhe oder sublinguale Nitroglycerin kann entlastet werden, das heißt, es kann Angina pectoris sein; jedoch, wie der Patient zu sein schien instabilen Plaques, Bruch, Blutungen, die Bildung von Blutgerinnseln, die Blockierung der Blutgefäße, die Entstehung von anhaltenden Schmerzen in der Brust Allerdings, wenn der Patient instabilen Plaque, Ruptur, Blutungen, Thrombusbildung, Verstopfung der Blutgefäße, anhaltende Schmerzen in der Brust, begleitet von starkem Schwitzen, niedriger Blutdruck, Schock und andere Symptome, akuter Myokardinfarkt ist sehr wahrscheinlich auftreten, und dann ist die Zeit von entscheidender Bedeutung, und wir müssen den Arzt in der Zeit für die thrombolytische Therapie oder Herz-Stenting, oder es kann zum Tod des Patienten führen.Angina pectoris und Myokardinfarkt sind auch im normalen Leben die mit Abstand häufigsten koronaren Herzerkrankungen, denen es vorzubeugen und sie zu erkennen gilt!

Wann kann man also zum ersten Mal feststellen, dass man an einer solchen koronaren Herzkrankheit leidet und umgehend einen Arzt aufsuchen muss?

Es ist wichtig, eines klarzustellen: Der Herzinfarkt ist auch nicht den älteren Menschen vorbehalten, und immer mehr junge Menschen verlieren dadurch ihr produktives Leben! Der jüngste Patient, den ich je behandelt habe, war 21 Jahre alt! Es ist nichts falsch daran, ihn ernst zu nehmen!

Prävention von Myokardinfarkt, zusätzlich zu den Folgen, die zum Tod führen kann, in der Tat, viele Male, auch wenn gespeichert werden Sie feststellen, dass ihre Lebensqualität stark reduziert ist, klinisch, einige der später liegen müde, myokardiale Schäden an der Herzfunktion der Herzfunktion des Herzens stark reduzierte Leistung für die Kraft des Herzens, gibt es eine Art von lebenden Leiden Gefühl!Tatsächlich ist der Herzinfarkt keine unvermeidliche und unvorhersehbare Krankheit. Die klinische Erfahrung und die Erfahrung einiger Patienten haben mir gezeigt, dass viele Patienten mit koronarer Herzkrankheit mehr oder weniger solche Symptome im Anfangsstadium haben!

  1. Patienten mit beginnenden BrustschmerzenDas Herz wird ein Gefühl der Verstopfung fühlen, ist das Wetter nicht stickig, es ist ein Gefühl der Atemlosigkeit, gehen und nicht übernehmen, kann auch durch Schwitzen begleitet werden, hat ein paar Minuten gedauert kann nicht entlastet werden, zu diesem Zeitpunkt!Menschen, die sich eines Herzinfarkts nicht bewusst sind, nehmen ihn in der Regel nicht ernst, nur wenige gehen ins Krankenhaus, um ein EKG zu machen. Wenn sie ihn nicht ernst nehmen oder ein statisches EKG machen, wenn die Symptome verschwunden sind, finden sie vielleicht nichts, ein ambulantes 24-Stunden-EKG kann die bessere Wahl sein!
  2. Die meisten Patienten mit Herzinfarkten sind Patienten, die schon einmal Brustschmerzen hatten, die erst dann ernst genommen werden, wenn sie wieder auftreten, und auch nur dann, wenn sie schlimmer sind und länger andauern als zuvor; eine relative Stabilität hat keinen Einfluss auf die Behandlung, während eine Instabilität zu schwerwiegenden Folgen führen kann;
  3. Ungeklärtes Völlegefühl in der epigastrischen Region, verwechselt mit anderen Krankheiten, völlig anders als die vorherigen Bauchschmerzen, sondern einfach dachte, es war ein Magenschmerzen, und weiterhin für eine Reihe von unverminderten ohne Myokardinfarkt in diesem Bereich der Untersuchung;
  4. Engegefühl in der Brust, begleitet von übermäßigem Schwitzen, Schwindel, Bewusstseinsstörungen oder sogar Ohnmacht, nicht denken, dass es einfach niedrigen Blutzucker oder niedrigen Blutdruck, ist es wichtiger, auf die Möglichkeit eines Myokardinfarkts aufmerksam zu sein.


Der wichtigste Punkt:Schmerzen in der Brust ist ein typisches Symptom der koronaren Herzkrankheit, die Selbst-Test-Methode ist nur eine Erinnerung an den Arzt in der Zeit zu konsultieren, aber wirklich zu diagnostizieren, müssen ins Krankenhaus gehen, um Elektrokardiogramm, Herz-Ultraschall, Herz-Enzym-Profil und andere spezielle Tests zu tun, nicht blind vertrauen!

Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!

Verwandte Fragen