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Kann ich bei der Diarrhöe meines Babys Antibiotika einsetzen?

Kann ich bei der Diarrhöe meines Babys Antibiotika einsetzen?

Bei den pädiatrischen Durchfallerkrankungen handelt es sich um eine Gruppe multipathogener multifaktorieller Erkrankungen, die durch eine erhöhte Stuhlhäufigkeit und einen veränderten Stuhlcharakter (verdünnte wässrige Stühle, pastöse Stühle, Schleim-, Eiter- und Blutstühle) verursacht werden und zu den Syndromen des Magen-Darm-Trakts gehören.

Ätiologisch lassen sich infektiöse und nicht-infektiöse Faktoren unterscheiden. Infektiöser Durchfall wird hauptsächlich durch Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten verursacht, und nach einer eindeutigen Diagnose von infektiösem Durchfall müssen antibakterielle Medikamente vernünftig, in ausreichender Menge und auf standardisierte Weise eingesetzt werden. Nicht-infektiöse Diarrhoe, bezieht sich auf eine Vielzahl von Faktoren führen zu den Dünndarm oder Dickdarm-Schleimhaut, wie Sekretion oder Absorption von Wasser, Elektrolyte und andere Stoffe der Dysfunktion, ist nicht durch pathogene Mikroorganismen verursacht, in der Regel nicht brauchen, um antibakterielle Medikamente zu verwenden.

Welche antibakteriellen Medikamente gibt es gegen infektiöse Diarrhöe bei Kindern? Die häufigsten Erreger von akuter infektiöser Diarrhö bei Kindern sind Shigella, Campylobacter, Salmonellen und Escherichia coli. Die europäischen evidenzbasierten Leitlinien für die Behandlung der akuten Gastroenteritis bei Kindern empfehlen Azithromycin und Ceftriaxon, alternativ Cefixim, Doxycyclin (>7 Jahre) und Ciprofloxacin (>17 Jahre). In der Ausgabe 2015 der Leitlinien für die klinische Anwendung von antimikrobiellen Arzneimitteln heißt es, dass Gentamicin nicht für die Verwendung bei akuter infektiöser Diarrhö empfohlen wird, außer bei akuter infektiöser Diarrhö, die durch Campylobacter foetus verursacht wird. Gentamicin ist nicht nur ototoxisch und nephrotoxisch, sondern kann auch zu einer Atemdepression führen, die schwerwiegend und lebensbedrohlich sein kann, weshalb die orale Gentamicineinnahme nicht empfohlen wird.

Andere symptomatische Behandlungen umfassen 1, die Anwendung von Schutzmitteln für die Darmschleimhaut: wie Montelukast, das die entzündete oder geschwürige Darmschleimhaut reparieren und die Bakterien und Viren, die Durchfall verursachen, adsorbieren kann, ohne die normale Flora zu schädigen. 2, Vitamin-A-Supplementierung, die das Wachstum und die Entwicklung von Epithelzellen der Darmschleimhaut fördern und die Abwehr von krankheitsverursachenden Mikroorganismen verbessern kann. 3, mikroökologische Präparate: Probiotika können verabreicht werden, um das mikroökologische Gleichgewicht des Darms zu regulieren, was sich positiv auf die Barrierefunktion der Darmschleimhaut auswirkt und die Symptome der Diarrhöe verbessert. Barrierefunktion der Darmschleimhaut, Verbesserung der Durchfallerscheinungen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Säuglinge bei Durchfall nicht blindlings mit antibakteriellen Medikamenten behandelt werden sollten.

bibliographie

Alfredo Guarino (Koordinator), Shai Ashkenazi, Europäische Gesellschaft für pädiatrische Gastroenterologie, Hepatologie und Ernährung/Europäische Gesellschaft für pädiatrische Infektionskrankheiten Evidenzbasierte Leitlinien für die Behandlung der akuten Gastroenteritis bei Kindern in Europa: Update 2014.

Xu H, Sun Kun. Clinical Pharmacotherapy of Paediatric Diseases [M], Beijing: People's Health Publishing House, 2016: 118.

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  Die überwiegende Mehrheit der Eltern in Familien mit Säuglingen hat die Erfahrung gemacht, dass sie von der Diarrhöe ihres Babys erschöpft sind. Unter Babydurchfall leidet nicht nur das Baby, auch die Eltern haben es schwer. Baby-Durchfall tritt meist im Sommer, Herbst und Winter auf und wird durch folgende Faktoren verursacht:

  I. Infektiöse Diarrhöe, verursacht durch Bakterien, Viren und Parasiten.

  Zweitens: Köderdurchfall, der durch falsche Ernährung verursacht wird.

  Drittens gehen auch Infektionen außerhalb des Verdauungstrakts, wie Mittelohrentzündung, Kehldeckelentzündung und Lungenentzündung, häufig mit Durchfall einher.

  Es kann gesehen werden, dass für die Behandlung von Baby-Durchfall, können wir nicht berücksichtigen, die Ursache, und alle die Verwendung von Antibiotika, die nicht nur nicht schnell heilen die Krankheit, sondern auch die Diarrhöe lang anhaltende machen kann.

  Wie sollten Sie also Medikamente gegen den Durchfall Ihres Babys verabreichen?

  I. Nicht infektiöse Durchfälle, die nicht mit Antibiotika behandelt werden müssen, wie z. B. physiologische Durchfälle, Durchfälle aufgrund von Verdauungsstörungen oder Durchfälle aufgrund von Rotaviren, müssen in keiner Weise mit Antibiotika behandelt werden und sind therapeutisch nicht wirksam.

  Zweitens müssen infektiöse Durchfallerkrankungen wie Enteritis und Dysenterie mit Antibiotika behandelt werden.

  Wenn Antibiotika bei Säuglingsdurchfall ohne fachliche Untersuchung missbraucht werden, kann dies zum einen zu einer bakteriellen Resistenz führen, was die Behandlung der Krankheit erschwert. Die zweite Folge ist, dass die Darmflora aus dem Gleichgewicht gerät, so dass die normalen parasitären Darmbakterien gehemmt oder sogar abgetötet werden, was zu einer großen Anzahl potenziell pathogener Bakterien im Körper und zu invasiven pathogenen Bakterien führt, so dass sich der Durchfall verschlimmert oder sogar systemische bakterielle Infektionen verursacht werden.

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