Wie viel Blutzucker ist normal?
Wie viel Blutzucker ist normal?
Nun wird der Lebensstandard immer besser, was auch dazu führt, dass immer mehr Menschen an Diabetes erkranken, so dass viele Menschen sagen, dass hoher Blutzucker eine "Krankheit der Reichen" ist. Aber für die Diagnosekriterien für Diabetes, viele Menschen wissen nicht sehr gut, so wie viel Alkohol Blutzucker gilt als normal, wie viel kann Diabetes zu diagnostizieren? Heute Dr. Liu geben Ihnen einen Vortrag.

Was ist ein normaler Blutzuckerspiegel? Wie wird Diabetes diagnostiziert?
Bevor wir uns damit befassen, was als normaler Blutzuckerspiegel gilt, sollten wir Ihnen einige Definitionen geben, nämlichNüchternblutzucker, postprandialer Blutzucker und Zufallsblutzucker.
Der Nüchternblutzucker ist im Allgemeinen definiert als der Blutzuckerwert, der am Morgen nach dem Aufwachen nach einer nächtlichen Nüchternheit (mindestens 8 Stunden ohne jegliche Nahrung außer Wasser) gemessen wird;
Postprandiale Blutzuckerwerte beziehen sich im Allgemeinen auf Blutzuckerwerte 2 Stunden nach einer Mahlzeit, d. h. es wird die Zeit ab dem Beginn der Mahlzeit gezählt und dann die Blutzuckerwerte 2 Stunden später gemessen;
Der Zufallsblutzucker bezieht sich in erster Linie auf den Blutzuckerwert, der zu einem beliebigen Zeitpunkt während eines beliebigen Zeitraums gemessen wird, d. h. zu einem beliebigen Zeitpunkt während eines 24-Stunden-Tages, unabhängig davon, ob Sie gegessen haben oder nicht, und unabhängig davon, wie lange Sie gegessen haben.

Was ist also ein normaler Blutzuckerspiegel?Wenn es sich um eine Messung handeltNüchternblutzuckerDann ist es allgemein anerkannt, dassBlutzuckerwerte zwischen 3,9 und 6,1 mmol/L sind normal.WennNüchternblutzuckerwerte zwischen 6,1 und 7,0 mmol/L sind ein Hinweis auf eine gestörte Nüchternglukoseregulation.Die gestörte Regulierung des Nüchternblutzuckers gehört zum prädiabetischen Stadium, d. h., wenn der Patient in diesem Stadium nicht auf die Kontrolle des Blutzuckers achtet, kann es bald zu Diabetes kommen, und wenn der Patient in diesem Stadium den Blutzucker rechtzeitig regulieren und auf die Kontrolle des Blutzuckers achten kann, kann der Blutzuckerwert wieder in den Normalbereich gebracht werden; wenn derEin Nüchternblutzuckerspiegel von mehr als 7,0 mmol/L deutet auf Diabetes hin.。
Wenn es sich um eine Messung handeltpostprandialer BlutzuckerspiegelAlso.Normale Blutzuckerwerte sollten zwischen 4,4 und 7,8 mmol/L liegen.Liegt der 2-stündige postprandiale Glukosewert zwischen 7,8 und 11,0 mmol/L, so deutet dies auf eine gestörte Glukosetoleranz hin, und wenn der 2-stündige postprandiale GlukosewertLiegt er über 11,1 mmol/L, so wird die Diagnose Diabetes mellitus gestellt.。
Wenn es eine Messung istMessen Sie stichprobenartig den Blutzucker, dann ist ein stichprobenartiger Blutzucker von mehr als 11,1 mmol/L ein Hinweis auf Diabetes mellitus。

Natürlich, hier Dr. Liu muss daran erinnern, dass für die Messung des Blutzuckerspiegels, wenn die Messung ist abnormal einmal, es kann nicht vollständig diagnostiziert Diabetes, in dieser Zeit, es wird empfohlen, wieder in einem anderen Tag Zeit, wenn die Überprüfung ist auch innerhalb der diagnostischen Kriterien für Diabetes, dann die Diagnose von Diabetes gemacht werden kann.
Was können Sie im Alltag tun, wenn Sie einen hohen Blutzuckerspiegel haben und bei Ihnen Diabetes diagnostiziert wurde?
Wenn mit Diabetes diagnostiziert, dann haben wir zu verstehen, dass es ein Leben lang wird Ihre Krankheit zu begleiten, in der Regel gibt es keine Möglichkeit, vollständig zu heilen, aber solange der Blutzuckerspiegel Kontrolle ist gut, in der Regel keine Auswirkungen auf unser Leben Behandlung und Überlebenszeit, so dass zusätzlich zu der Notwendigkeit für Medikamente, das tägliche Leben in der Konditionierung ist auch sehr wichtig, hier Dr. Liu, um Ihnen drei Punkte der Beratung:
I. Achten Sie auf Ernährungsänderungen.
Wir haben Ihnen am Anfang des Artikels, der Grund, warum es so viele Diabetiker heutzutage ist vor allem, weil der Lebensstandard ist besser, das Essen ist zu gut, und eine Menge von Diabetes ist gegessen, so dass für Diabetiker, Diät-Regulierung ist sehr wichtig, die Diabetiker Ernährung ist über den Verzehr von kleinen Mahlzeiten, leichte Kost, reduzieren Sie die Aufnahme von zuckerreichen Lebensmitteln (z. B. hohe Kohlenhydrate), und versuchen Sie nicht zu essen würzig anregend und frittierte Lebensmittel. Die Ernährung sollte so weit wie möglich auf Reis, Weizen und gemischten Körnern basieren, zusammen mit Gemüse, Bohnen, magerem Fleisch und Eiern, vor allem mehr frischem Gemüse und Obst. Zweitens: Versuchen Sie, die Essenszeiten in Ihrer Diät festzulegen, damit Sie regelmäßig essen können.

Zweitens: Achten Sie auf die sportliche Konditionierung.
Bewegung ist auch sehr wichtig für Diabetiker, Bewegung gehört zu den nicht-pharmakologischen Behandlung in einer sehr effektiven Art und Weise, vernünftige Übung kann wirksam kontrollieren Blutzucker, und dann das Auftreten von verschiedenen Arten von Diabetes-Komplikationen zu vermeiden. Bewegung ist nicht nur in der Lage, Gewicht zu verlieren und das Körpergewicht zu reduzieren; gleichzeitig kann Bewegung auch die Empfindlichkeit unseres Körpergewebes für Insulin verändern, die Aufnahme und Verwertung von Glukose durch das Gewebe fördern und so den Blutzucker senken.
Natürlich, Diabetiker in der Übung muss die Aufmerksamkeit auf die Intensität der Übung und die Art der Übung, nur um die geeignete Intensität und Art der Übung, kann ein Multiplikatoreffekt spielen. Dr. Liu schlägt vor, dass wir versuchen, mittlere und niedrige Intensität Übung Methoden, wie Joggen, zügiges Gehen, Tai Chi und so weiter zu wählen.
Auch wollen Sie daran erinnern, dass, um das Auftreten von Hypoglykämie, diabetische Menschen in den Prozess der Übung ist am besten, um einige Süßigkeiten, wenn in den Prozess der Ausübung Hunger, Schwindel, Panik und andere Symptome, muss sofort Süßigkeiten, denn dann ist es wahrscheinlich, die durch Hypoglykämie.

Drittens: Achten Sie auf die emotionale Regulierung, halten Sie eine entspannte Stimmung aufrecht.
Emotionale Regulierung für die diabetische Bevölkerung ist auch sehr kritisch, gute Stimmung kann uns haben einen stärkeren Widerstand und Immunität, kann das Auftreten von vielen diabetischen Komplikationen, viele diabetische Patienten ist wegen der Nervosität, emotionale und andere Faktoren, die wiederum durch den Anstieg des Blutzuckerspiegels, und sogar einige akute Komplikationen, daher diabetischen Bevölkerung, um eine entspannte Stimmung ist sehr wichtig.

Zusammenfassungen
Diabetes ist eine sehr häufige chronische Krankheit in unserem Land, müssen wir große Aufmerksamkeit schenken, um aktiv zu kontrollieren Blutzucker, nur auf diese Weise können wir die Schäden, die durch Diabetes auf unseren Körper, haben einen gesünderen Körper.
Ich bin Dr. Liu, der Code ist nicht einfach, wenn Sie mit meinen Ansichten übereinstimmen, helfen Punkt ein Anliegen, folgen Sie mir, lernen mehr Gesundheit, medizinisches Wissen.
Wie viel Blutzucker gilt als normal? Beziehen Sie sich vor allem auf die folgenden Indikatoren:
1. normale Werte des Nüchternblutzuckers:Der typische Nüchtern-Vollblut-Glukosegehalt liegt bei 3,9 bis 6,1 mmol/Liter.
2. normale Werte des postprandialen Blutzuckers:1 Stunde postprandial, Blutzucker 6,7-9,4 mmol/L; 2 Stunden postprandial, Blutzucker ≤ 7,8 mmol/L; 3 Stunden postprandial: Rückkehr zum Normalwert nach der dritten Stunde.
3. der Wert des glykosylierten Hämoglobins:Glykosylierte Hämoglobinwerte von 4 % bis 6 % weisen auf eine normale glykämische Kontrolle hin; 6 % bis 7 % weisen auf eine relativ gute glykämische Kontrolle hin; 7 % bis 8 % weisen auf eine gute glykämische Kontrolle hin; 8 % bis 9 % weisen auf eine suboptimale Kontrolle hin; und > 9 % weisen auf eine sehr schlechte glykämische Kontrolle hin.
Gestörte Glukosetoleranz:Liegt der Nüchternblutzucker bei 6,1-7,0 mmol/L oder der 2-Stunden-postprandiale Blutzucker bei 7,8-11,1 mmol/L, ist eine gestörte Glukosetoleranz als Prädiabetes zu betrachten, und es sollten aktiv Maßnahmen zur Ernährung und zum Lebensstil ergriffen werden.
Diabetes-Diagnose:Wenn zwei Messungen durchgeführt werden (da die Ergebnisse durch die am Vortag gegessene Nahrungsmenge, schwankende Stimmungsschwankungen und den nächtlichen Schlaf beeinflusst werden können), kann von Diabetes mellitus ausgegangen werden. Daher sind 2 Messungen erforderlich, um Diabetes mellitus zu diagnostizieren) Nüchternblutzucker ≥ 7,0 mmol/L kann als Diabetes mellitus angesehen werden; es wird empfohlen, den Nüchternblutzucker zu überprüfen, Glukosetoleranztest. Diabetes mellitus kann diagnostiziert werden, wenn der Zufallsblutzucker größer oder gleich 11,1 mmol/L ist.
Ziele für die Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern:Nüchternblutzucker ≤ 6,1 mmol/L; postprandialer Blutzucker ≤ 7,8 mmol/L; glykiertes Hämoglobin ≤ 6,5%.
Danke für die Antwort, ich bin immer noch verärgert über diese Frage, und ich mache mir Sorgen um den Blutzucker des Fragestellers, der mit 11+ nicht nur nicht im normalen Bereich für Blutzucker liegt, sondern auch diabetisch ist.
In den chinesischen Leitlinien für Typ-2-Diabetes heißt es, dass der normale Nüchternblutzucker eines Erwachsenen zwischen 3,9 mmol/l und 6,1 mmol/l liegt und die Glukosetoleranz 2-Stunden-Glukose <7,8 mmol/l sein sollte. Die Diagnosekriterien für Diabetes sind ein Nüchternblutzucker ≥7,0 mmol/l, eine Glukosetoleranz 2-Stunden-Glukose ≥11,1 mmol/l oder ein Zufallsblutzucker (d. h. zu jeder Tageszeit) ≥11,1 mmol/l. Wenn Sie diese Kriterien sehen, wissen Sie wahrscheinlich, wie es ist, einen Blutzuckerwert von 11+ zu haben. Unabhängig davon, ob es sich um einen Nüchternblutzucker, einen postprandialen Blutzucker oder einen Zufallsblutzucker handelt, sind die Kriterien für Diabetes erfüllt. Wenn dieser Blutzuckerwert bei Kindern, Menschen mittleren Alters und Jugendlichen auftritt, bedeutet dies, dass Sie sich große Sorgen um Ihren Blutzucker machen sollten. Wenn der Blutzucker nicht gut eingestellt ist, kann es zu allen möglichen Komplikationen kommen, ach. Einmal aufgetretene Diabetes-Komplikationen sind irreversibel und können nur durch eine gute Blutzuckereinstellung aufgehalten werden. Zu den Komplikationen des Diabetes gehören diabetische Neuropathie, makrovaskuläre Läsionen und Läsionen der kleinen Gefäße. Die Neuropathie wird hauptsächlich durch ein gestörtes Nervenempfinden an den Enden der Gliedmaßen verursacht; die makrovaskuläre Erkrankung wird hauptsächlich durch Sklerose und Thrombose der Arterien und Venen der unteren Gliedmaßen und des Halses verursacht; und die Erkrankung der kleinen Gefäße wird hauptsächlich durch diabetische Retinopathie und diabetische Nephropathie verursacht. Diese Läsionen treten nicht alle auf einmal auf, aber sie rauben den Patienten nach und nach ihre Lebensqualität.
Handelt es sich bei diesem Blutzucker jedoch um den postprandialen Blutzucker eines älteren Menschen über 70 Jahren, dann ist er viel optimistischer und wird als normaler Blutzucker angesehen. Dies liegt daran, dass die Blutzuckerkontrolle bei älteren Menschen relativ lax sein muss, weil sie nicht empfindlich auf Unterzuckerung reagieren, die für ältere Menschen tödlich sein kann.
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Wenn Ihr Nüchternblutzucker zwischen 6,1-7,0 mmol/L oder Ihr postprandialer Blutzucker nach zwei Stunden zwischen 7,8-11,0 mmol/L liegt, fragen Sie Ihren Arzt: Bin ich Diabetiker? Die Antwort lautet: noch nicht. Ich sollte hinzufügen: aber bald! In China gibt es bereits 400-500 Millionen Menschen mit "Prä-Diabetes", die den maximalen Blutzuckerspiegel überschritten haben und für die es keine ausreichenden Diagnosekriterien gibt, was erschreckend ist!
Chinas Diabetes diagnostiziert werden können Patienten erreicht haben 115 Millionen, die sich auf Nüchtern-Blutzucker größer als 7,1mmoI / L oder zwei Stunden nach der Mahlzeit Blutzucker bis etwa 11,1mmol / L, einer dieser beiden Indikatoren zu erreichen oder zu überschreiten kann als Diabetes diagnostiziert werden. Es hat seine allgemeine Gültigkeit für die meisten Menschen, aber es hat auch einige Schlupflöcher.
Mit der wachsenden Besorgnis für die Gesundheit, sowie körperliche Untersuchung ist in der Regel durchgeführt, es ist wahr, dass einige Leute festgestellt, dass die Nüchtern-Blutzucker ist größer als 6,1mmol / L oder sogar mehr als 7,1mmoI / L (Nüchtern-Normalwert von 3,9-6,1mmol / L, wenn die Nüchtern-Blutzucker ist größer als 6,1mmol / L-7,0mmol / L ist "Pre-Diabetes"), sollte gehören zu Pre-Diabetes oder hat die diagnostischen Kriterien für Diabetes. "auch bekannt als" beeinträchtigt Nüchternblutzucker "), sollte gehören zu den Pre-Diabetes oder wurde genug, um Diabetes zu diagnostizieren, oft Ärzte lassen den Patienten und dann überprüfen Sie eine postprandiale Glukose, Glukose-Toleranz-Test, glykiertes Hämoglobin, die Ergebnisse dieser Menschen Glukose-Toleranz, postprandiale Glukose und glykiertes Hämoglobin im normalen Bereich, einige Leute sogar normalen Bereich! Die Ergebnisse der Glukosetoleranz, der postprandialen Zwei-Stunden-Glukose und des glykierten Hämoglobins dieser Menschen liegen alle im Normalbereich, einige sogar im niedrigen Normalbereich (der Normalwert der postprandialen Zwei-Stunden-Glukose sollte im Bereich von 4,6-7,8 mmol/L liegen, und wenn er im Bereich von 7,8-11,1 mmol/L liegt, kann er auch als "prädiabetisch" oder anormale Glukosetoleranz angesehen werden), und der Wert des glykierten Hämoglobins liegt wirklich im Normalbereich (4 %-6 % des Normalwertes). Normalwert 4%-6%) 6% ist gleichbedeutend mit dem durchschnittlichen Wert des Blutzuckers in den letzten drei Monaten erreicht hat 7,8mmol / L. Amerikanische Ärzte haben lange vorgeschlagen, dass glykiertes Hämoglobin ist größer als 5,5% ist pre-diabetischen, sollten Sie sofort ändern die aktuelle schlechte Lebensweise, weniger essen und mehr bewegen, um die Entwicklung von Diabetes zu verhindern. Encountered diese Nüchtern-Blutzuckeranstieg von mehr als 7,1 mmol / L, und zwei Stunden nach der Mahlzeit Blutzucker ist normal, kann dies lassen Sie den Arzt für die schwierige, am Ende kann als Diabetes diagnostiziert? Wenn postprandiale Blutzucker und Glykierung sind normal, diese Person sollte nicht mit Diabetes diagnostiziert werden.
Kann diese Situation durch das Phänomen der Morgendämmerung erklärt werden? Das so genannte Dawn-Phänomen bezieht sich auf einige nicht-diabetische Patienten nach einer Nachtruhe, wachte am frühen Morgen in der sympathischen überaktiven Zustand, so dass der Körper verschiedene Hormonausschüttung: wie Adrenalin Glukokortikoid, Kochsalzlösung Kortikosteroid (Adrenalin, etc.), Pankreas Hyperglykämie und so weiter in der hohen Sekretion Zustand wird am frühen Morgen Nüchternblutzucker Erhöhung Zustand verursachen. Nach den Mahlzeiten funktionieren die Inselzellen jedoch normal und können ausreichend Insulin sezernieren, so dass der postprandiale Blutzucker normal ist oder sogar unter 6 mmol/L liegt. Die Inselzellen haben genügend Stresskapazität, um genügend Insulin zu sezernieren, um den Blutzucker auf ein normales Niveau zu senken. Wenn Sie einen Glukosetoleranztest durchführen, zeigt dieser die Stresskapazität der Inselzellen zur Insulinausschüttung an, nachdem Sie 100 g Glukose gegessen haben.
Daher sind zwei kleine Messwerte des postprandialen Blutzuckers für die Diagnose von Frühdiabetes wertvoller als der Nüchternblutzucker.
Das glykosylierte Hämoglobin spiegelt den Durchschnittswert des Blutzuckers über einen Zeitraum von drei Monaten wider (siehe unten für die Umrechnung zwischen glykosyliertem Hämoglobin und durchschnittlichen Blutzuckerwerten), da sich Blutzucker und Hämoglobin in den roten Blutkörperchen nicht mehr trennen, sobald sie miteinander verbunden sind, und die roten Blutkörperchen im Allgemeinen eine Lebensdauer von drei Monaten haben. Voraussetzung ist, dass keine Anämie oder Erythrozytose vorliegt und das Hämoglobin normal ist. China hat den glykosylierten Hämoglobinwert nie als Diagnosekriterium für Diabetes herangezogen, aber ab 2021 wird die chinesische Diabetesgesellschaft Diabetes bei einem glykosylierten Hämoglobinwert von mehr als 6,5 % diagnostizieren.
Auf die Frage "Was ist normal für den Blutzucker? Die Normalbereiche für den Nüchtern- und den zweistündigen postprandialen Blutzuckerspiegel bei Diabetes sind oben beschrieben. Ein Problem, das bei Medizinern und Lesern noch nie viel Aufmerksamkeit erregt hat, ist, dass wir beim Lesen von Labortests dazu neigen, die Ergebnisse daraufhin zu überprüfen, ob sie über dem Höchstwert des Normalbereichs liegen, und solange sie unter dem Höchstwert des Normalbereichs liegen, gelten sie als normal, aber in Wirklichkeit sind sie umso anormaler, je näher sie am Höchstwert liegen, je näher sie bereits an der Anomalie sind. Der Normalbereich ist eine Norm, die durch groß angelegte Bevölkerungsstichproben ermittelt wurde, was bedeutet, dass die meisten Menschen für einen bestimmten Test in diesen Bereich fallen. Wenn man individuelle Unterschiede aufgrund verschiedener Faktoren ausschließt, werden 80-90 % der Testwerte als Normalbereich verwendet. Das Problem ist, dass wir dazu neigen, den unteren Grenzwerten keine Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn die Testindikatoren nahe an der oberen Grenze des "Normalbereichs" liegen, ist es wahrscheinlich, dass sie in "naher Zukunft" abnormal werden und als behandlungsbedürftige Krankheit diagnostiziert werden.
Wie kommt es, dass mit der fortschreitenden Entwicklung der medizinischen Wissenschaft und Technologie die Häufigkeit von Krankheiten, Behandlungen, Behinderungen und Todesfällen weiter ansteigt? Dies ist der passive Modus der Diagnose und Behandlung von Krankheiten in der modernen Gesellschaft, die sich ausschließlich auf das biomedizinische Ausbildungsmodell stützt. Das biomedizinische Modell der klinischen Medizin ist nur auf bestimmte biologische, physikalische und chemische Faktoren beschränkt, die zur Entstehung von pathologischen Phänomenen in einem bestimmten Organ führen, welche klinischen Manifestationen und Symptome erzeugt werden können, durch welche zunehmend modernen diagnostischen Mittel zu beurteilen, sowie die Verwendung einer Vielzahl von fortschrittlichen Medikamenten, Geräten, Chirurgie für die symptomatische Behandlung des Standardmodells, für die breitere medizinische Wissenschaft, natürlich wird es seine Grenzen. Nur die Vorbeugung von Krankheiten ist die wirksamste Maßnahme zur Verbesserung der menschlichen Gesundheit und Langlebigkeit und zur deutlichen Senkung der Kosten für Investitionen in die medizinische Versorgung. Daher ist es notwendig, von Kindesbeinen an einen guten und gesunden Lebensstil zu etablieren und von klein auf eine gute Sozialisation und psychologische Belastbarkeit zu entwickeln, was der wirksamste Weg ist, die Gesundheit und Langlebigkeit von uns selbst und unseren zukünftigen Generationen zu gewährleisten. Andernfalls werden wir in einem Teufelskreis von immer mehr Krankheiten gefangen sein!
Typ-II-Diabetes ist das Essen aus der Krankheit, langfristige unkontrollierte Essen in den Blutzucker erhöht eine Vielzahl von kalorienreichen Kohlenhydraten, Zucker und tierischen und pflanzlichen Fetten, verbraucht nicht nur eine große Menge an Insulin, und dazu führen, dass Fettleibigkeit produziert Insulin-Resistenz, so dass vorzeitige Rückgang der Bauchspeicheldrüse Inselzellen Funktion, wenn es eine Familiengeschichte von Diabetes in der Person, der Beginn ihrer Mai essen mehr und weniger Übergewicht oder Adipositas, so dass Diabetes kann zehn Jahre früher zwanzig Jahre oder sogar dreißig Jahre; weil Sie geerbt viel schlimmer als Menschen ohne eine Familiengeschichte von Diabetes, können sie essen mehr als weniger Übergewicht oder Adipositas, so dass Diabetes zehn Jahre früher zwanzig Jahre oder sogar dreißig Jahre früher; denn Sie erben eine weitaus schlechtere Abnahme der Funktion der Inselzellen als jemand ohne eine familiäre Vorgeschichte von Diabetes. Daher müssen sich Menschen, deren Blutzucker nahe der oberen Grenze des Normalbereichs liegt oder die die Diagnose "Prädiabetes" erhalten haben, zunächst entschließen, die ungesunden Lebensmuster der Vergangenheit zu ändern, weniger zu essen und sich mehr zu bewegen, damit überschüssiges Fett im Zustand des Verhungerns durch den Tricarbonsäurezyklus des menschlichen Körpers in Blutzucker und Glykogen umgewandelt wird, und erst wenn das Körpergewicht deutlich um 15-30 Pfund gesunken ist, werden der Blutzucker, die Blutfette, der Blutdruck und der Blutzucker ansteigen und der Blutzucker, die Blutfette und der Blutdruck ansteigen. Erst wenn das Körpergewicht deutlich um 15-30 Pfund gesunken ist, werden sich Blutzucker, Blutfette und Blutdruck wieder normalisieren.
Die WHO/EASD/IDF usw. akzeptieren die Diagnosekategorie "Prädiabetes" nicht.Der Grund ist: "Pre-Diabetes" scheint zu implizieren, dass der Patient wird schließlich Diabetes zu entwickeln, aber in der Tat einige "Pre-Diabetes" Menschen nicht entwickeln, Diabetes, natürlich, sie wissen, dass ihr Blutzucker ist abnormal, so dass sie streng kontrollieren kalorienreiche Lebensmittel und mehr Bewegung zur Gewichtsreduktion. Menschen nicht entwickeln Diabetes, natürlich, zu verstehen, dass ihr Blutzucker Anomalien so streng kontrollieren den Verzehr von kalorienreichen Lebensmitteln, mehr Bewegung, so dass die Gewichtsabnahme, dann die Bauchspeicheldrüse Inselzellen Funktion beschädigt wurde, ist möglich, in einem gesunden Modus der Gewichtsabnahme nach der Nahrungsaufnahme hat sich der Blutzucker auf Insulin braucht.
Kurzum, es ist immer noch ein Sprichwort, dass Vorbeugen besser ist als Heilen, man ist nicht krank, aber wenn man krank wird, kann man nichts dagegen tun...!
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Blutzucker 11:00, ob Sie vor den Mahlzeiten gemessen, oder nach den Mahlzeiten gemessen, ist nicht normal. Es wird empfohlen, so schnell wie möglich ins Krankenhaus zu gehen, um die entsprechende Untersuchung zu verbessern, die tatsächliche Situation des Blutzuckers zu klären und unter der Leitung des Arztes so schnell wie möglich eine Intervention und Behandlung durchzuführen!
Für den Blutzucker gibt es einige Dinge zu beachten:
(1) Die Feststellung eines normalen Blutzuckerspiegels oder die Diagnose von Diabetes muss das Ergebnis einer Blutuntersuchung sein, nicht das Ergebnis eines Blutzuckermessgeräts.
Wenn Ihr Blutzucker auf dem Blutzuckermessgerät also 11+ beträgt, müssen Sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus gehen.Nüchtern-Blutzucker, 2-Stunden-postprandialer Blutzuckerum Ihren tatsächlichen Blutzuckerspiegel zu ermitteln. Wenn die Bedingungen es zulassen, verwenden Sie stattdessen einen 75-g-Glukosetoleranztest, der den tatsächlichen Nüchtern- und zweistündigen postprandialen Blutzuckerwert widerspiegelt.
(2)glykiertes HämoglobinEr kann den Blutzuckerspiegel im Durchschnitt 3 Monate lang unabhängig von Ernährung und Stimmung widerspiegeln und wird gleichzeitig mit der Blutzuckermessung überprüft.
(3) Nüchternblutzucker bedeutet, dass der Blutzucker früh am Morgen gemessen wird und mindestens 8 Stunden lang nüchtern ist. Postprandialer 2-Stunden-Blutzucker bedeutet, dass der Blutzucker ab dem ersten Bissen der Mahlzeit gemessen und 2 Stunden später bestimmt wird.
Normale Blutzucker- und Diabeteswerte:
Normaler Blutzucker: Nüchternblutzucker <6,1 mmol/L und zweistündiger postprandialer Blutzucker <7,8 mmol/L;
Diabetes mellitus: Nüchternblutzucker ≥ 7,0 mmol/L, oder zweistündiger postprandialer Blutzucker ≥ 11,1 mmol/L, oder Zufallsblutzucker ≥ 11,1 mmol/L.
Ein Wert zwischen Normoglykämie und Diabetes ist Prädiabetes.
Anhand der Ergebnisse der Bluttests wird festgestellt, ob der Blutzucker normal ist oder nicht, und es wird eine geeignete Behandlung gewählt.
(1) Wenn ein Prädiabetes diagnostiziert wird, sollte zunächst der Lebensstil geändert werden, einschließlich der Reduzierung des Zuckerkonsums, eines geringen Salz- und Fettgehalts, der Aufgabe des Rauchens und der Einschränkung von Alkohol sowie angemessener Bewegung. Später sollte der Blutzuckerspiegel überprüft werden. Kann der Blutzuckerspiegel durch eine strenge Lebensweise immer noch nicht kontrolliert werden (glykiertes Hämoglobin > 7%), sind Medikamente erforderlich.
(2) Wird Diabetes mellitus zum ersten Mal diagnostiziert und beträgt der glykosylierte Hämoglobinwert ≥9%, ist es ratsam, sofort mit einer intensiven Insulintherapie zu beginnen, die die Funktion der Pankreasinseln (die Insulin ausschütten) verbessert.
(3) Wenn Diabetes diagnostiziert wird, aber der glykosylierte Hämoglobinwert zwischen 7 und 9 % liegt, sollte eine Kontrolle des Lebensstils zusammen mit einer oralen Medikation in Betracht gezogen werden.
Dr. Duan warnte ausdrücklich:
(1) Ausgehend von Ihrem Blutzuckermesswert von 11+ sollte es sich nicht um einen normalen Blutzucker handeln. Wenn Sie alle Tests durchgeführt haben und Ihr Blutzucker normal ist, bedeutet das nur, dass etwas mit der ersten Blutzuckermessung oder dem Messgerät nicht stimmt.
(2) Sobald Diabetes oder Prädiabetes diagnostiziert wird, sollten frühzeitige Maßnahmen und Medikamente eingesetzt werden. Denn ein hoher Blutzucker ist ein wichtiger Risikofaktor für das Auftreten von atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
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Bei einem Blutzuckerwert von mehr als 11,1 mmol/l besteht die Wahrscheinlichkeit eines Diabetes mellitus. Es wird empfohlen, im Krankenhaus den Nüchternblutzucker zu bestimmen und einen oralen Glukosetoleranztest durchzuführen, um festzustellen, ob Sie an Diabetes mellitus leiden.
Einmal diagnostiziert, muss Diabetes frühzeitig behandelt werden, um Komplikationen zu vermeiden. Selbstmanagement in Bezug auf Medikamente, Blutzuckermessung, Ernährung und Bewegung.
1, einmal mit Diabetes mellitus diagnostiziert, um den Anweisungen des Arztes zu folgen, um Medikamente zu nehmen, in der Kontrolle des Blutzuckerspiegels zur gleichen Zeit, sondern auch die Aufmerksamkeit auf die Regulierung von Fett, blutdrucksenkende Behandlung. Die Medikamente sollten pünktlich und in Übereinstimmung mit der Dosierung eingenommen werden, nicht reduzieren, ändern oder stoppen Sie die Medikamente auf eigene Faust, um nicht zu verzögern die Behandlung. Wenn Sie jeden Tag mehrere Medikamente einnehmen müssen, können Sie eine sortierte Medikamentenbox vorbereiten und die Medikamente, die Sie jeden Tag einnehmen müssen, sortiert hineinlegen, so dass Sie vermeiden können, dass Medikamente fehlen.
2、Stellen Sie entsprechend Ihrer Blutzuckersituation unter Anleitung Ihres Arztes ein Blutzuckermessprogramm auf, überwachen Sie Ihren Blutzucker gut, zeichnen Sie die Ergebnisse Ihrer Blutzuckermessung auf und zeigen Sie sie Ihrem Arzt, wenn Sie Ihren Blutzucker überprüfen.
3, Diät, Kontrolle der gesamten Aufnahme von einem Tag, achten Sie auf die rationelle Mischung der Ernährung, Ernährung leicht und leicht verdaulich, weniger Öl, weniger Salz, mäßige Menge an Milchprodukten, Eiern, mageres Fleisch, essen mehr frisches Gemüse, Grundnahrungsmittel grob und fein mit Hirse, Mais, Hafer, Süßkartoffeln und andere grobe Körner zu einem Teil der feinen Körner zu ersetzen, zuerst essen Gemüse, und dann essen die wichtigsten Lebensmittel. Essen Sie langsam und kauend, kleine Mahlzeiten. Essen Sie weniger oder keine zucker- und fettreichen Lebensmittel wie Süßigkeiten, Kekse, süße Snacks, süße Getränke, frittierte Lebensmittel, eingelegte Lebensmittel, fettes Fleisch usw.
4. in Maßen Sport treiben. Bewegung kann den Blutzucker, den Blutdruck und das Blutfett senken, die Insulinsensitivität erhöhen und die kardiorespiratorische Funktion verbessern. Sie können schnelles Gehen, Radfahren, Tai-Chi, Aerobic und andere aerobe Übungen wählen. Der Umfang der Übungen wird allmählich und je nach Ihren Kräften gesteigert. Bewegen Sie sich 30 Minuten pro Tag, 5 Tage pro Woche, und trainieren Sie so weit, dass Sie leicht warm und leicht außer Atem sind. Tragen Sie Ihren Diabetesausweis bei sich, wenn Sie sich sportlich betätigen, und nehmen Sie zuckerhaltige Lebensmittel wie Süßigkeiten und Getränke mit, um eine Unterzuckerung zu vermeiden.
5, fettleibige Patienten müssen die Kontrolle des Gewichts ist nicht mehr wachsen, und langsamen Gewichtsverlust.
Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen können der erste Schritt sein, um Krankheiten zu erkennen und sich über den eigenen Gesundheitszustand zu informieren, was eine der von Ärzten empfohlenen wirksamen Maßnahmen zur Krankheitsvorbeugung ist. Nach Erhalt des Untersuchungsberichts sind manche Menschen jedoch ratlos, wenn sie die Ergebnisse des Untersuchungsberichts betrachten, und wissen nicht, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Wenn Sie den Untersuchungsbericht lesen wollen, sollten Sie sich zunächst über die Normalwerte der unten aufgeführten allgemeinen Indikatoren informieren.
I. Blutdruck
Bluthochdruck ist eine weit verbreitete Krankheit in der heutigen Gesellschaft, und der Blutdruck wird sowohl mit systolischen als auch mit diastolischen Werten gemessen. Im vergangenen Jahr haben die Vereinigten Staaten eine neue Hypertonie-Leitlinie herausgegeben, die einen systolischen/diastolischen Blutdruck von mehr als 130/80, d. h. Bluthochdruckpatienten, vorsieht. In China wurde diese Richtlinie jedoch nicht aktualisiert, so dass nach wie vor 140/90 als Diagnosekriterium für Bluthochdruck verwendet wird.
II. blutzucker
Je nach Messzeitpunkt wird der Blutzucker in Nüchternblutzucker und postprandialen Blutzucker eingeteilt, wobei ersterer größer oder gleich 7,0 mmol/L oder letzterer größer als 11,1 mmol/L ist. Ist eine dieser beiden Bedingungen erfüllt, spricht man zunächst von einem Diabetes mellitus, der nach mehreren Messungen festgestellt werden kann. Derzeit wird Diabetes mit Insulininjektionen und Langzeitmedikamenten behandelt, eine Heilung gibt es nicht.
III. triglyceride
Der Wert der Triglyceride liegt bei 1,7 mmol/l, d. h., wenn er höher als 1,7 ist, ist der Wert zu hoch und erfordert mehr Aufmerksamkeit. Wenn der Wert nur zufällig über 1,7 mmol/l liegt, können Sie damit beginnen, Ihre Ernährung ohne Medikamente anzupassen, um zu sehen, ob Sie den Wert auf einen normalen Wert senken können. Liegt der Wert jedoch über 2,26 mmol/L, müssen Sie auf Anraten eines Arztes lipidsenkende Medikamente einnehmen, um weitere Komplikationen zu vermeiden.
IV. lipoproteinhaltiges Cholesterin
Es gibt zwei Arten von Lipoprotein-Cholesterin. Das gute Lipoprotein-Cholesterin wird als High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C) bezeichnet, das das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringert, und je höher die Konzentration, desto besser. Das schlechte Lipoprotein-Cholesterin wird als Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) bezeichnet, und je höher die Konzentration, desto schädlicher ist es und kann koronare Herzkrankheiten, Atherosklerose und andere Krankheiten auslösen.
V. Gesamtserumprotein
Der Wert des Gesamtserumproteins ist ein Indikator für die Leberfunktion und liegt bei normalen Menschen im Bereich von 60-80 g/L.
VI. Harnsäure
Ein hoher Harnsäurewert weist auf ein höheres Risiko für Gicht hin, und Gicht ist heute eine häufige Krankheit. Bei den Harnsäurewerten gibt es Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Männer sollten einen Harnsäurewert von weniger als 420 mmol/L haben, während Frauen einen Wert von weniger als 360 mmol/L haben sollten. Bei einem hohen Harnsäurewert sollten Sie den Verzehr von Lebensmitteln wie tierischer Leber, Bier und Meeresfrüchten einschränken.
VII. Thrombozyten
Die Anzahl der Blutplättchen im Körper sollte bei 100-300.000/mm³ liegen. Testergebnisse, die unter diesem Wert liegen, sollten Sie auf die Möglichkeit eines metastasierenden Tumors oder einer akuten Leukämie hinweisen, d. h. auf schwerwiegendere Erkrankungen, die weitere Untersuchungen im Krankenhaus erfordern.
Laut den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Behandlung von Typ-2-Diabetes, Ausgabe 2013.
Der Nüchternblutzucker wird auf 4,4-7,0 mmol/L eingestellt.
Nicht-Nüchtern-Blutglukose <10 mmol/L.
Für Diabetiker ist es auch wichtig, mit einem sehr wichtigen Blutzuckerwert zu jonglieren, dem glykierten Hämoglobin (HBA1C) <7%.
Blutzuckerschwankungen werden von vielen Faktoren beeinflusst, wie z. B. Krankheit, Operationen, Traumata oder fehlende Medikamente, emotionaler Stress, schlechte Erholung, schlechte Ernährung und Bewegung, die alle zu Schwankungen und Anomalien des Blutzuckers führen können.
Die Selbstüberwachung des Blutzuckers (SMBG) kann Diabetikern also helfen, sich nicht in Gefahr zu begeben.
Sie können Ihre Blutzuckerschwankungen im Auge behalten. Ihr Arzt kann Sie bei Ihrer Ernährung und körperlichen Betätigung unterstützen und Ihr Medikamentenregime auf der Grundlage Ihres Blutzuckerspiegels optimieren.
Sie kann den Patienten helfen, das Auftreten und Fortschreiten von Komplikationen zu verhindern und abzumildern. Studien haben gezeigt, dass Patienten, die ihren Blutzucker selbst überwachen, deutlich seltener Komplikationen erleiden.
Deshalb ist die Überwachung des Blutzuckers für Diabetiker ein Muss.
Ein besonderer Hinweis zur Vorsicht ist hier
Nüchternblutzucker
Der Blutzuckerwert (der Wert der Glukose im Blut), der durch eine Blutentnahme vor dem Frühstück nach einer nächtlichen Fastenzeit (mindestens 8-10 Stunden ohne jegliche Nahrung außer Wasser) gemessen wird, ist der am häufigsten verwendete Test für Diabetes mellitus, der die Funktion der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse widerspiegelt und im Allgemeinen die Sekretion von Basalinsulin darstellt.
postprandiale Glukose
Bezieht sich im Allgemeinen auf den Zwei-Stunden-Postprandial-Blutzucker, der zwei Stunden nach dem ersten Bissen gemessen wird.
Klinisch kann der postprandiale Blutzucker die Insulinausschüttung und die Insulinempfindlichkeit des Körpers bis zu einem gewissen Grad widerspiegeln und ist die am häufigsten verwendete Methode zum Screening und zur Erkennung von Diabetikern mit normalem Nüchternblutzucker.
glykiertes Hämoglobin
Es handelt sich um einen Durchschnittswert der Blutzuckerwerte der letzten zwei bis drei Monate. Er wird in der klinischen Praxis als Goldstandard für die langfristige Kontrolle des Blutzuckerspiegels verwendet.
Der Test erfordert kein Nüchtern und kann jederzeit durchgeführt werden, und venöses Blut reagiert besser auf Langzeitblutzucker.
Das glykosylierte Hämoglobin spiegelt jedoch weder das Risiko einer Hypoglykämie noch die Schwankungen des Blutzuckerspiegels genau wider.
Für Menschen mit Diabetes ist es wichtig, neben den drei oben genannten Indikatoren auch Folgendes zu berücksichtigenBlutdruck, Blutfette, Gewicht und Taillenumfang sowie Urinprotein.Die Situation.
Autor Bio.
Li Zi (1902-1995), chinesischer Kommunistenführer
Nationaler Ernährungsberater der Stufe II
Teilnehmer der fünften Sitzung des Sonderlehrgangs von Wang Xingguo
Spezialist für Diabetesaufklärung
Kinderpflegerin
Physiotherapeuten
Xiao Zhang und Lao Wang testeten gemeinsam ihren Nüchternblutzucker, und beide hatten ein Ergebnis von 8,0 mmol/L.
Allerdings sagte der Arzt, dass Xiao Zhangs Blutzuckerkontrolle nicht gut ist und Lao Wangs Blutzuckerkontrolle gut ist, warum ist das so?
Die Antwort ist sehr einfach, wie Xiao Zhang, jung, in der Regel mit der Arbeit beschäftigt, Geselligkeit, gerade herausgefunden, dass Diabetes und keine anderen Krankheiten, sollte das Ziel der Blutzuckerkontrolle ein wenig strenger, um das Auftreten von Komplikationen zu verhindern. Und wie alt Wang, Alter in 60 Jahre alt, zusätzlich zu Diabetes und anderen chronischen Krankheiten der Patienten, Blutzuckerkontrolle Ziele können angemessen entspannt werden.
Es stellt sich heraus, dass das Ziel der Blutzuckerkontrolle von Person zu Person unterschiedlich ist und die Werte anderer Personen nicht aussagekräftig sindAls Erstes sollten Sie sich einige der beliebtesten Ziele für die Diabeteskontrolle ansehen. Heute gibt Ihnen "Frag den Arzt" eine Zusammenfassung mehrerer gängiger Diabetes-Blutzuckerkontrollziele, die Sie schnell vergleichen können.
Typ-1-Diabetes
1 Linie von Glukosepatienten mit stark eingeschränkter Inselfunktion und großen Blutzuckerschwankungen.Neben der Messung des Blutzuckerspiegels und des glykosylierten Hämoglobins ist es noch wichtiger, auf die Gleichmäßigkeit der Blutzuckerwerte zu achten und keine großen Schwankungen des Blutzuckerspiegels zuzulassen.
Kleine Glykosurie Typ 1 (Kinder/Jugendliche)
Nüchtern-Blutzucker 3,9~5,6mmol/L
Postprandialer Blutzucker 4,5~7,0mmol/L
Blutzucker vor dem Schlafengehen 4,0~5,6mmol/L
Blutzucker am frühen Morgen 3,9~5,6mmol/L
Glykosyliertes Hämoglobin <6,1%
Hinweis: Kinder in diesem Stadium befinden sich noch in einer Phase der raschen körperlichen Entwicklung und der Geschlechtsreife, mit vielen Veränderungen bei der täglichen Bewegung, unregelmäßiger Ernährung sowie einer schwachen Wahrnehmung des Blutzuckerspiegels und der Fähigkeit zur Selbstversorgung, so dass es wichtiger ist, auf individuelle Unterschiede bei der Blutzuckerkontrolle und eine angemessene Bewertung zu achten.
Erwachsene Typ 1 Sugar Lovers
Nüchtern-Blutzucker 3,9~7,2mmol/L
Postprandialer Blutzucker 5,0~10,0mmol/L
Blutzucker vor dem Schlafengehen 6,7~10,0mmol/L
Glykosyliertes Hämoglobin <7,0%
Zucker-Mama
Die glykämische Kontrolle bei Schwangerschaftsdiabetes ist strenger als bei allgemeiner Typ-2-Glykosurie, entsprechend den Zielen für die glykämische Kontrolle in der Schwangerschaft, die in den Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes vorgeschlagen werden, die von der wissenschaftlichen Gruppe der Chinesischen Gesellschaft für Geburtshilfe und Gynäkologie der Chinesischen Medizinischen Gesellschaft und der Arbeitsgruppe für Schwangerschaftsdiabetes der Abteilung für Perinatalmedizin im Jahr 2014 veröffentlicht wurden:
Schwangerschaftsdiabetes
Blutzucker vor einer Mahlzeit ≤5,3 mmol/L
2-Stunden-postprandialer Blutzucker ≤ 6,7 mmol/L
Nächtliche Blutzuckerwerte ≥3,3 mmol/L
Glykosyliertes Hämoglobin <5,5 Prozent
Diabetes mellitus in Verbindung mit einer Schwangerschaft
Blutzucker vor den Mahlzeiten, nachts und im Nüchternzustand 3,3-5,6 mmol/L
Postprandialer Spitzenwert 5,6-7,1 mmol/L
Glykosyliertes Hämoglobin <6,0 Prozent
Typ-2-Diabetes
Junge Liebhaber von Typ-2-Zucker
Auch junge Zuckerkonsumenten, die erst seit kurzer Zeit an der Krankheit leiden, sollten eine strengere Kontrolle des Blutzuckerspiegels anstreben, um Komplikationen zu vermeiden.
Nüchtern-Blutzucker 4,4~7,0mmol/L
2-Stunden postprandialer Blutzucker <8,0 mmol/L
Glykosyliertes Hämoglobin <6,5 Prozent
Ältere Menschen Typ 2 Glucophage
Bei längerer Krankheit, fortgeschrittenem Alter und anderen chronischen Erkrankungen können die Ziele für die Blutzuckerkontrolle gelockert werden.
Nüchtern-Blutzucker 5,0~8,3mmol/L
2 Stunden postprandialer Blutzucker 8,0~11,0mmol/L
Glykosyliertes Hämoglobin <8,0 Prozent
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Vielen Dank für die Einladung zur Beantwortung. Der Normalbereich des Blutzuckerspiegels ist unten angegeben, so dass Sie Ihren Blutzuckerwert mit Ihrem eigenen vergleichen können.
Die gestörte Glukosetoleranz ist ein Übergangsstadium des Diabetes, die so genannte Präglykämie, die kritisch ist und vermieden werden kann, wenn die Ernährung kontrolliert und der Lebensstil reguliert wird. Studien haben gezeigt, dass Diabetes bei etwa 10 Prozent der Patienten mit Präglykämie rückgängig gemacht werden kann. Da Diabetes im Frühstadium jedoch in der Regel schmerzlos ist, bemerken viele Menschen nicht, dass ihr Blutzucker aus dem Gleichgewicht geraten ist, und wenn sie von ihrem Diabetes erfahren, haben sie die Krankheit bereits mehrere Jahre hinter sich, und manche haben sogar schon Komplikationen entwickelt.
Ein einmal entstandener Diabetes beweist, dass die Bauchspeicheldrüse geschädigt ist, und diese Schädigung ist irreversibel; die Patienten müssen unter Umständen lebenslang Medikamente einnehmen oder Insulin verwenden, und es drohen eine Vielzahl von Komplikationen.
Um diese Situation zu vermeiden, wird empfohlen, dass alle Freunde und Bekannte regelmäßig jedes Jahr zur Kontrolle gehen sollten, insbesondere diejenigen, die älter als 45 Jahre sind, in der Familie Diabetes haben, an Bluthochdruck oder hohen Cholesterinwerten leiden. Zusätzlich zur Nüchternblutzuckermessung ist es am besten, eine 2-stündige postprandiale Blutzuckermessung durchzuführen, da viele Menschen einen hohen postprandialen Blutzucker haben, aber bei ihren Routineuntersuchungen kein postprandialer Blutzucker gemessen wird und sie daher oft unterdiagnostiziert werden.
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