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Was verursacht Epilepsie?

Was verursacht Epilepsie?

Epilepsie, im Volksmund auch Crohns genannt, ist keine einzelne Krankheit, sondern eine Funktionsstörung des Gehirns, die durch eine Vielzahl von Krankheiten verursacht werden kann, und ihre Erscheinungsformen sind vielfältig. Die meisten Menschen kennen epileptische Anfälle wie plötzlichen Bewusstseinsverlust, Bewusstlosigkeit, Augenrollen, Schaum vor dem Mund und Zuckungen der Gliedmaßen und wissen, dass es sich um Epilepsie handelt. Leichtere Anfälle, bei denen es nicht zu Zuckungen kommt, kennen die Menschen jedoch nicht und wissen nicht, dass es sich dabei um Epilepsie handelt.


Geringfügige epileptische Anfälle sind kurzlebig, nur wenige Sekunden der Orientierungslosigkeit, z. B. wenn man etwas in der Hand hält und plötzlich zu Boden fällt, wenn man in Gedanken spricht und die Rede unterbricht oder wenn man etwas tut und plötzlich aufhört, und sie können sich Dutzende Male am Tag wiederholen. Noch weniger bekannt sind spezielle Formen der Epilepsie, wie die Kopfschmerzepilepsie, die sich vor allem durch Kopfschmerzen bemerkbar macht, und die Bauchschmerzepilepsie, die sich vor allem durch Bauchschmerzen bemerkbar macht. Alles in allem ist die Epilepsie eine epileptische Erkrankung, bei der jeder Anfall eine ähnliche Form hat und bei der es vor dem Anfall eine Aura geben kann oder auch gar keine Aura, und nach dem Anfall ist alles normal. Wenn diese Merkmale vorhanden sind, sollte der Verdacht auf Epilepsie bestehen, und ein EEG kann bei der Diagnose helfen. Das heißt, wenn im EEG epileptische Wellenformen vorhanden sind, kann die Diagnose bestätigt werden; wenn keine epileptischen Wellenformen vorhanden sind, kann eine Epilepsie nicht geleugnet werden, da epileptische Wellenformen nicht kontinuierlich auftreten. Daher ist es schwierig, epileptische Wellen im EEG zu erkennen, wenn keine Anfälle auftreten. Übrigens ist die Epilepsiediagnose, die von einem renommierten Facharzt gestellt wird, fundiert und kann als vertrauenswürdig angesehen werden. Manche Eltern denken, dass ihre Kinder nicht epileptisch sind, weil sie keine Anfälle haben, oder sie erkennen nicht, dass ihre Kinder Epilepsie haben, so dass ihre Kinder nicht rechtzeitig behandelt werden. Je schwerer die Hirnschädigung ist, desto schwerer sind die Anfälle und desto schwieriger ist es, sie medikamentös zu behandeln. Je schwerer die Hirnschädigung ist, desto schwerer sind die Anfälle und desto schwieriger ist die medikamentöse Behandlung.

Arten von Epilepsie, wie man Epilepsie erkennt


Epilepsie ist eine der häufigsten neurologischen Erkrankungen im Kindesalter, die Hauptursache für Anfälle ist die erhöhte Erregbarkeit der erkrankten Gehirnzellen, was zu einer übermäßigen Entladung, was zu vorübergehenden Funktionsstörungen des Gehirns; epileptische Anfälle werden durch einen plötzlichen Verlust des Bewusstseins und Muskelzuckungen, sondern auch sensorische, emotionale und Verhaltensstörungen in der Funktionsweise der Manifestationen manifestiert. Einige Leute fragen, wie viele Arten von Epilepsie Leistung, auf einmal niemand sagen kann, kann gesagt werden, das Gehirn hat, wie viele Arten von Funktionen haben, wie viele Arten von Leistung; was das Gehirn tun kann, zum Beispiel, das Gehirn hat die visuelle, auditive, olfaktorische, gustatorische, Temperatur, Schmerz, Berührung, Druck, Bewegung, Sprache, Singen, Tanzen, Schreiben, usw., aber Epilepsie kann es manifestiert werden. Manchmal handelt es sich um eine einzelne Funktion, manchmal um eine Kombination mehrerer Funktionen, so dass die Erscheinungsformen der Epilepsie sehr vielfältig sind. Obwohl sich Epilepsie auf sehr unterschiedliche Weise äußert, gibt es drei Hauptmerkmale: Erstens, plötzliche Anfälle; zweitens, die Anfälle können von selbst aufhören; und drittens, die Anfälle treten häufig wieder auf. Bei jedem, der diese drei Merkmale aufweist, sollte man davon ausgehen, dass er Epilepsie hat. Bei Patienten mit Verdacht auf Epilepsie sollte ein EEG durchgeführt werden, um epileptische Wellen zu erkennen, die die Grundlage für die Bestätigung der Epilepsiediagnose bilden. Derzeit ist das Video-EEG die EEG-Erkennungstechnologie mit der höchsten Erkennungsrate epileptischer Wellen. Ärzte teilen epileptische Anfälle anhand der klinischen Symptome und des EEG in zwei Hauptkategorien ein: partielle Anfälle und generalisierte Anfälle. Partielle Anfälle beginnen in einem fokalen Bereich des Kortex, während generalisierte Anfälle in beiden Hemisphären beginnen. Es gibt jedoch immer noch einige Anfälle, die schwer zu kategorisieren sind und als nicht klassifizierbar eingestuft werden. Natürlich werden partielle Anfälle weiter unterteilt in einfache partielle Anfälle, komplexe partielle Anfälle und Anfälle, die sekundär zu generalisierten tonisch-klonischen Anfällen auftreten. Generalisierte Anfälle werden in sechs Typen eingeteilt: katatonische Anfälle, tonische Anfälle, klonische Anfälle, myoklonische Anfälle, primär generalisierte tonisch-klonische Anfälle und atonische Anfälle. Diese Klassifizierung erleichtert die Wahl der Antiepileptika, da die zur Behandlung von partiellen und generalisierten Anfällen verwendeten Antiepileptika nicht identisch sind. Darüber hinaus unterteilen die Ärzte die Epilepsie in zwei Kategorien: sekundäre (bei denen die Ursache gefunden werden kann) und primäre (bei denen die Ursache nicht gefunden werden kann), je nachdem, ob die Ursache der Epilepsie gefunden werden kann oder nicht.

Wird Epilepsie jemals geheilt werden können?


Wenn von "Epilepsie" die Rede ist, haben die Menschen große Angst: Erstens sind sie verwirrt und können die Realität nur schwer akzeptieren, weil sie der Sache immer auf den Grund gehen wollen, denn in unserer Familie gibt es seit Generationen keine Epilepsie, warum sollte ein Kind an Epilepsie leiden; zweitens sind sie voller Verzweiflung und Enttäuschung über die Behandlung und die Zukunft. Nachdem sie Schmerzen, Verzweiflung und Enttäuschung erlebt haben, neigen viele Eltern dazu, von Krankenhaus zu Krankenhaus zu reisen, bei der Behandlung zu schwanken oder auf voreingenommene oder geheime Rezepte zu hören. Epilepsie, die eine identifizierbare Ursache hat, wird als sekundäre Epilepsie bezeichnet. Wenn die Ursache beseitigt werden kann, wird die Krankheit geheilt. Beispielsweise kann Epilepsie durch einen Zystizerkus oder einen Tumor im Gehirn verursacht werden, so dass es ausreicht, den Zystizerkus abzutöten und den Tumor zu entfernen. Einige Ursachen können jedoch nicht beseitigt werden, wie z. B. eine Unterentwicklung des Gehirns oder ein fehlendes Stück des Gehirns (z. B. Lappendefekte), und es gibt keine Möglichkeit, das fehlende Stück auszugleichen, so dass die einzige Möglichkeit, die Anfälle zu kontrollieren, darin besteht, für den Rest des Lebens orale Antiepileptika zu nehmen. Einige Epilepsien, deren Ursache unter den gegenwärtigen medizinischen Bedingungen nicht gefunden werden kann, werden als primäre Schmerzen bezeichnet, aber sie lassen sich mit Medikamenten leicht kontrollieren, haben eine gute Prognose und können in den meisten Fällen geheilt werden, da sie während der Dauer der Medikamenteneinnahme Kindergarten, Schule oder Beruf nicht oder nur selten beeinträchtigen. Ob Epilepsie geheilt werden kann oder nicht, hängt also davon ab, ob die Ursache der Epilepsie beseitigt werden kann oder nicht. Wenn sie beseitigt werden kann, kann sie geheilt werden, aber wenn sie nicht beseitigt werden kann, kann sie nur durch die Einnahme von Medikamenten geheilt werden, die die Anfälle für einen langen Zeitraum kontrollieren. Manche Epilepsien können mit Medikamenten sogar vollständig geheilt werden. Zumindest gibt es Möglichkeiten, die Anfälle mit Medikamenten zu kontrollieren, aber manche Eltern können die Realität der Langzeitmedikation nicht akzeptieren und denken immer, dass die Einnahme von Medikamenten das Gehirn schädigt, ohne zu wissen, dass Anfälle das Gehirn viel stärker schädigen als Medikamente, und einige Medikamente werden oft in Mengen eingesetzt, die das Gehirn nicht schädigen. Einige Epilepsie, sobald Sie Medikamente nehmen, können Sie nicht mehr Anfälle haben, und einige Eltern, immer versuchen, von Drogen loszuwerden, nicht auf den Arzt wiederholten Rat hören, geben oft das Kind plötzlich die Einnahme von Medikamenten. Wenn Sie die Einnahme von Antiepileptika plötzlich beenden, werden die Anfälle schwerer und schwieriger zu behandeln. Die Behandlung der Epilepsie sollte unter der Leitung des Arztes durchgeführt werden, die Wirkung der medikamentösen Behandlung ist nicht gut, kann nicht vollständig die Anfälle zu kontrollieren, und kann nicht vorzeitig unterirdisch die Schlussfolgerung, dass das Medikament unwirksam ist. Denn kein Arzt kann einen Patienten einmal sehen und die Epilepsie mit nur einer Medikamentendosis vollständig kontrollieren. Die Behandlung der Epilepsie ist ein Prozess, bei dem die Dosierung und die Vielfalt der Medikamente angepasst werden müssen, so wie man Salz in einen Topf Reis gibt, manchmal ein paar Mal, bis das Salz genau richtig ist. Im Allgemeinen haben 50 bis 70 Prozent der Kinder mit Epilepsie eine gute Prognose, sie sprechen gut auf Antiepileptika an, haben leicht kontrollierbare Anfälle und können erfolgreich von den Medikamenten abgesetzt werden, sobald sie in Remission sind. Bei 10 bis 20 % der Kinder mit Epilepsie ist die Prognose ungewiss: Die Anfälle werden durch Antiepileptika kontrolliert, treten aber nach Absetzen der Medikamente wieder auf und erfordern eine lebenslange Medikation, die durch eine Operation verbessert werden kann. Bei weiteren 20 % der Kinder mit Epilepsie ist die Prognose schlecht: Bei den meisten von ihnen liegt eine zugrundeliegende Gehirnerkrankung vor, und die Antiepileptika können die Anfälle nur reduzieren, aber die Anfälle bleiben auch nach mehrfacher medikamentöser Behandlung bestehen. Insgesamt erleidet etwa ein Drittel der Patienten nach Absetzen der Antiepileptika einen Rückfall, meist innerhalb von 2 Jahren. Zu den Risikofaktoren für ein erneutes Auftreten von Anfällen gehören die Art der Anfälle, die Ätiologie, ein Kopftrauma, eine intrakranielle Infektion und Anomalien im EEG und bei der neurologischen Untersuchung.

Sind kindliche Krämpfe auch Epilepsie?

Der kindliche Krampfanfall ist eine besondere Form der Hirnschädigung und eine schwerere Form der Epilepsie. Das Anfallsalter liegt in der Regel zwischen drei und sieben Monaten. Der Anfall ist gekennzeichnet durch einen plötzlichen und vorübergehenden Bewusstseinsverlust, eine plötzliche Vorwärtsbeugung des Kopfes und des Oberkörpers wie bei einer Verbeugung, eine Vorwärtsstreckung der Arme, gefolgt von einer Beugung und einem Einziehen nach innen und einer Beugung oder Streckung der unteren Gliedmaßen, wobei jeder Krampf zwischen einer und zwei Sekunden dauert und oft eine Reihe von Krämpfen auftritt. Manchmal werden die Zuckungen von einem Schrei, Blässe oder Blutergüssen begleitet, und in schweren Fällen treten mehr als 100 Anfälle pro Tag auf. Achtzig bis neunzig Prozent dieser Kinder sind verkümmert und geistig zurückgeblieben, oft mit Lähmungen und Hirnatrophie. Ein Elektroenzephalogramm (EEG) zeigt das Verschwinden normaler Hirnrhythmen und das Auftreten einer großen Zahl epileptischer Wellen. Infantile Spasmen sind sehr schwer zu behandeln, und nach dem Alter von drei bis vier Jahren geht etwa die Hälfte der Patienten zu anderen Formen epileptischer Anfälle über, und die Prognose ist sehr schlecht.

Was Eltern bei einem Anfall tun können.


In der Regel ist ein Krampfanfall nach wenigen Minuten vorbei, und das Kind ist nach dem Anfall normal und muss nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wenn das Kind einen krampfartigen Anfall hat, sollten folgende Maßnahmen ergriffen werden:

Wenn ein Kind mit Epilepsie Prodromalsymptome entwickelt oder bereits einen Anfall erlitten hat, ergreifen Sie sofortige Sicherheitsmaßnahmen, um zu verhindern, dass das Kind stürzt und sich verletzt; legen Sie es in ein ruhiges und bequemes Bett oder auf eine flache Unterlage, wobei der Kopf zur Seite geneigt sein sollte, um die Aspiration von oralem Speichel oder Erbrochenem zu verhindern; vermeiden Sie unnötige Stimulationen jeglicher Art; und ziehen Sie es aus (öffnen Sie den Kragen des Mantels, öffnen Sie den Hosenbund), um die Atmung zu erleichtern.

Beobachten Sie sorgfältig, welche Körperteile während des Anfalls zucken, ob Sie bei Bewusstsein sind, und notieren Sie die Dauer, damit Sie Ihrem Arzt den Anfall beschreiben können.

:: Während eines Krampfanfalls kann es aufgrund der heftigen Zuckungen der Gliedmaßen und der Rumpfmuskulatur zu Brüchen oder Verrenkungen der Gliedmaßen oder der Wirbelsäule kommen; drücken Sie daher während des Anfalls nicht gewaltsam auf die Gliedmaßen, um Brüche und Verrenkungen zu vermeiden. Bleiben Sie an der Seite des Kindes, bis die Krämpfe aufhören.

Wenn der Anfall 5 Minuten andauert und nicht abklingt, oder wenn er mehrmals innerhalb von 10 Minuten auftritt, oder wenn er mehrmals innerhalb eines Tages auftritt, oder wenn es eine Vorgeschichte von Krämpfen gibt, die länger als 15 Minuten andauern, rufen Sie den Notdienst oder schicken Sie das Kind zur sofortigen Behandlung ins Krankenhaus, da längere Anfälle lebensbedrohlich sein können.

Welche Epilepsien müssen operiert werden?

Die Chirurgie kann heute mit Fug und Recht als eine der Behandlungsmethoden für Epilepsie bezeichnet werden. Es stimmt, dass einige Epilepsien, die mit Medikamenten nur schwer zu kontrollieren sind, mit einem chirurgischen Eingriff unter Kontrolle gebracht werden können, was uns einen Blick in die Zukunft ermöglicht hat. Aber nicht alle Epilepsien können chirurgisch behandelt werden. Unter Bezugnahme auf die Erfahrungen in Übersee und die tatsächliche Situation sind die meisten Menschen der Ansicht, dass bei der chirurgischen Behandlung von Epilepsie die folgenden Punkte berücksichtigt werden sollten:

  1. Bei refraktärer Epilepsie, die auf eine systematische, regelmäßige Behandlung mit Antiepileptika der ersten Wahl seit mehr als zwei Jahren nicht anspricht, sollte eine Operation in Betracht gezogen werden. Bei progressivem Epilepsiesyndrom und Hippokampussklerose-induzierter medialer Temporallappenepilepsie bei Jugendlichen mit medikamentenrefraktärer Epilepsie sowie bei Epilepsie mit eindeutigen organischen Läsionen wie Hirntumoren, zerebralen vaskulären Fehlbildungen und traumatischen Hirnnarben sollte die chirurgische Behandlung sogar noch aggressiver sein, und es besteht keine Notwendigkeit, sich an die Beschränkung einer mindestens zweijährigen formalen medikamentösen Behandlung zu halten.

  2. Ein chirurgischer Eingriff kann auch in Betracht gezogen werden, wenn das Ursprungsgebiet der Anfälle, d. h. die epileptogene Zone, eindeutig identifiziert wurde und diese epileptogene Zone nicht weit verbreitet, sondern eher begrenzt ist.

  3. Keine signifikanten postoperativen funktionellen Defizite bei klarem Operationsergebnis

Die oben genannten Punkte können als wichtige Anhaltspunkte für Epilepsiepatienten dienen, um zu entscheiden, ob sie sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen wollen oder nicht. Natürlich kann ein chirurgischer Eingriff nicht bei Personen mit degenerativen oder metabolischen Grunderkrankungen sowie bei Personen mit schweren systemischen Erkrankungen, die einen chirurgischen Eingriff nicht vertragen, und bei Personen mit schweren psychiatrischen Störungen und kognitiven Dysfunktionen durchgeführt werden.

Wie man Epilepsie vorbeugen und Anfälle vermeiden kann


Die Prävention der pädiatrischen Epilepsie sollte mit der pränatalen Betreuung beginnen. Mütter sollten Erkältungen und andere Infektionen während der Schwangerschaft vermeiden; sie sollten keine Haustiere halten und den Kontakt mit Hunden und Katzen vermeiden; sie sollten auf eine umfassende und ausgewogene Ernährung achten und alle Arten von Lebensmitteln zu sich nehmen, um einem Nährstoffmangel vorzubeugen; sie sollten bei der Verwendung von Arzneimitteln (einschließlich traditioneller chinesischer Arzneimittel) vorsichtig sein und sich bei der Verwendung von Arzneimitteln von Fachleuten beraten lassen; sie sollten den Kontakt mit Pestiziden, Giften und Strahlung vermeiden; schwangere Frauen sollten sich regelmäßig pränatalen Untersuchungen unterziehen, um sich über die Entwicklung des Fötus zu informieren; und sie sollten darauf achten, vorzeitige Wehen, Hypoxie und behinderte Wehen zu vermeiden, Frühzeitige Wehen, Hypoxie, Geburtsstillstand, Geburtsverletzungen und Infektionen sollten vermieden werden. Im Säuglings- und Kleinkindalter sollten wir versuchen, hohes Fieber zu vermeiden, die Entwicklung des Gehirns und der Nerven zu überwachen und alle Arten von Hirnerkrankungen bei Kindern aktiv zu verhindern und zu kontrollieren, um Hirnschäden zu vermeiden.

Wie man pädiatrische Krampfanfälle vermeidet.

Während Kinder mit Epilepsie medikamentös behandelt werden, sollten sie auch darauf achten, Anfallsauslöser in ihrem täglichen Leben zu vermeiden. Häufige Auslöser sind Fieber, Schlafmangel, Menstruation, emotionale Störungen und Blitzreize. Epilepsie kann durch Fieber ausgelöst werden, insbesondere durch hohes Fieber über 39 Grad Celsius. Bei Kindern ist die Entwicklung des Nervensystems noch nicht abgeschlossen, und manchmal kann auch mäßiges Fieber über 38℃ Epilepsie auslösen. Daher sollten Patienten mit Epilepsie auf die Vorbeugung von Krankheiten achten, die Fieber verursachen können, wie z. B. Erkältungen. Wenn Fieber auftritt, sollte es umgehend kontrolliert werden, um die Auslösung von Epilepsie zu vermeiden. Übermäßige Müdigkeit und Schlafmangel sind ebenfalls häufige auslösende Faktoren. Daher sollten Epilepsiepatienten ein geregeltes Leben führen, Arbeit und Ruhe miteinander verbinden und auf Ruhe und Schlaf achten. Menschen mit Epilepsie sollten auch versuchen, schwere körperliche Arbeit und anstrengenden Sport zu vermeiden, da schwere Atmung und Hyperventilation, die durch diese Aktivitäten verursacht werden, ebenfalls häufige Auslöser von Anfällen sind. Menschen mit Epilepsie können leichte oder mäßige körperliche Arbeit verrichten und Sport treiben, z. B. spazieren gehen, Tai Chi spielen und andere körperliche Aktivitäten. Auch das Einsetzen der Menstruation kann Epilepsie auslösen, meist vor oder während der Menstruation. Weibliche Patienten sollten auf Ruhe achten und emotionale Schwankungen während der Menstruation vermeiden und können die Medikamentendosis während der Menstruation unter ärztlicher Anleitung erhöhen, um Anfälle zu vermeiden. Starke emotionale Aktivitäten wie große Traurigkeit, große Freude und Schock sind häufige auslösende Faktoren. Die Stabilisierung der Emotionen von Epilepsiepatienten und die Vermeidung von heftigen Stimmungsschwankungen ist etwas, um das sich Epilepsiepatienten und ihre Familien bemühen sollten. Einige Menschen mit Epilepsie haben ihre Persönlichkeit und ihren Charakter aufgrund der langfristigen Auswirkungen der epileptischen Herde im Gehirn und der Antiepileptika verändert, wodurch sie sich von normalen Menschen unterscheiden. Diese Menschen sind nicht leicht, ihre eigenen Emotionen zu kontrollieren, leicht zu ungeduldig, impulsiv, die das Verständnis und die Pflege von Familienmitgliedern, Liebe, Geduld, um den Patienten zu führen, so dass der Patient so wenig wie möglich Stimulation, um einen ruhigen Zustand des Geistes, stabile Emotionen zu erhalten, um zu vermeiden, epileptische Anfälle erfordert. Zentralnervensystem erregende Medikamente wie Ritalin und andere Medikamente wie Haloperidol und Levofloxacin können auch Epilepsie auslösen. Daher sollten Patienten mit Epilepsie den Arzt darüber informieren, dass bei ihnen eine Epilepsie vorliegt, und versuchen, die Einnahme von Medikamenten, die Anfälle auslösen können, zu vermeiden. Wenn bestimmte Medikamente für den Zustand des Patienten notwendig sind, sollten sie unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden. Blitzlichtstimulation ist ebenfalls ein wichtiger Auslöser für Epilepsie. Daher sollten lange Stunden vor dem Fernseher, beim Surfen im Internet und bei Videospielen vermieden werden. Darüber hinaus können auch einige Gewohnheiten und Dinge im Leben Auslöser für Anfälle sein, wie z. B. übermäßiges Essen, der Verzehr von anregenden und fettigen Speisen und starke Reizgerüche, die allesamt Auslöser sein können und vermieden werden sollten. Abschließend sollte betont werden, dass Epilepsiepatienten darauf achten sollten, die auslösenden Faktoren, die ihre Anfälle verursachen, zusammenzufassen und zu vermeiden.

Was sind die Grundsätze der Epilepsiebehandlung?


Wenn die Ursache der Epilepsie klar ist, sollte die Behandlung auf die Ursache ausgerichtet sein; bei Personen, deren Ursache nicht bekannt ist oder die nicht geheilt werden können, obwohl die Ursache klar ist, sollten Langzeitmedikamente eingenommen werden. Ziel der medikamentösen Behandlung ist es, die Anfälle zu kontrollieren und die Hirnschädigung zu verringern. Je früher die Behandlung beginnt, desto besser ist die Prognose. Die Auswahl der Antiepileptika richtet sich nach der Art der Epilepsie. Versuchen Sie, so oft wie möglich eine Art von Medikament zu verwenden, und wenn eine Art von Medikament nicht gut wirkt, fügen Sie eine andere hinzu. Wenn ein Medikament gewechselt werden muss, sollten die alten Medikamente schrittweise durch die neuen ersetzt werden. Passen Sie die Dosierung der Medikamente angemessen an. Kontrollieren Sie unter Anleitung des Arztes streng den Zeitpunkt, die Dosis und die Dosierung des Medikaments, lassen Sie das Medikament nicht aus, und reduzieren Sie nicht willkürlich die Dosis, setzen Sie das Medikament ab oder unterbrechen Sie die Unregelmäßigkeit der Medikation. Im Allgemeinen sollte die Dosis zu Beginn schrittweise erhöht werden, um die wirksame Menge zur Kontrolle des Anfalls zu erreichen, und dann die langfristige Konsolidierungstherapie beibehalten und schließlich die Dosis langsam bis zum Absetzen des Medikaments reduziert werden. Wenn möglich, kann die Dosierung entsprechend den Ergebnissen der Blutkonzentrationsmessung angepasst werden. Beobachten Sie die Wirksamkeit des Medikaments, erfassen Sie die Anzahl der Anfälle und die Anfallsleistung und klären Sie die Situation der Anfallskontrolle. Halten Sie sich an eine langfristige, regelmäßige und angemessene individuelle Behandlung. Nehmen Sie die Medikamente regelmäßig und über einen langen Zeitraum ein, um die Anzahl der Anfälle zu verringern; setzen Sie die Medikamente nicht plötzlich ab oder wechseln Sie nicht plötzlich zu anderen Medikamenten, um keine schweren Anfälle zu verursachen. Im Allgemeinen sollten Langzeitmedikamente so lange eingenommen werden, bis die Epilepsie vollständig zum Stillstand gekommen ist. Danach sollten die Medikamente für weitere 2 bis 4 Jahre eingenommen werden, bevor die Dosis schrittweise reduziert und die Medikamente abgesetzt werden. Der Prozess der Dosisreduzierung und des Absetzens der Medikamente sollte nicht zu kurz sein, in der Regel nicht weniger als ein Jahr. Wenn die Epilepsie nur nachts auftritt, kann das Medikament nur einmal vor dem Schlafengehen eingenommen werden. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen und Beachtung der Nebenwirkungen des Medikaments. Während des Behandlungszeitraums sollten alle 1-2 Monate Kontrolluntersuchungen durchgeführt werden, um die Wirksamkeit der Behandlung zu beurteilen, die Dosierung der Medikamente anzupassen und die Nebenwirkungen der Medikamente zu erkennen. Die meisten Antiepileptika können die Zahl der Eigenzellen verringern oder die Leber schädigen, daher sollten Blut und Leberfunktion während der Einnahme der Medikamente alle 2-3 Monate überprüft werden.

Vertrauen aufbauen und Auslöser vermeiden. Ältere Kinder leiden aufgrund der Krankheit und der Langzeitmedikation oft unter Ängsten, Furcht und geringem Selbstwertgefühl. Daher sollten die Eltern mehr ideologische Arbeit für ihre Kinder leisten, um sie psychisch zu entlasten und ihr Vertrauen in die Behandlung und Überwindung der Krankheit zu stärken. Eltern sollten geduldig sein, ihre Kinder nicht deswegen hassen, ihren Kindern mehr Aufmerksamkeit schenken, das Leben ihrer Kinder vernünftig gestalten und auslösende Faktoren vermeiden.

Nach der neuen Epilepsie-Definition der Internationalen Liga gegen Epilepsie ist Epilepsie eine chronische Erkrankung des Gehirns. Daher werden viele Anfälle, die während der akuten Phase einer akuten Erkrankung auftreten, nicht mehr als Ursache für Epilepsie angesehen, da sie mit der Besserung der Grunderkrankung verschwinden. Nur wenn die Krankheit länger andauernde, wiederkehrende Anfälle verursacht, gilt sie als Ursache für Epilepsie. Alle Epilepsien haben eine Ursache, aber aufgrund der begrenzten Kenntnisse über die Ursachen der Epilepsie sind einige Ursachen bereits bekannt, andere werden noch erforscht. Erstere werden als sekundäre Epilepsien, letztere als idiopathische Epilepsien bezeichnet. Epilepsien, die sich klinisch als sekundäre Epilepsien darstellen, deren Ursache jedoch nicht bekannt ist, werden als kryptogene Epilepsien bezeichnet.

Sekundäre Ursachen der Epilepsie

(1) Kortikale Entwicklungsstörungen Kortikale Entwicklungsstörungen verursachen Krampfanfälle:Die häufigsten Ursachen sindNeuronale Ektopie und fokale kortikale Dysplasie.. Im ersten Fall wird die Wanderung der Neuronen aus verschiedenen Gründen behindert, so dass die Neuronen den normalen Ort nicht erreichen und daher nicht die für eine normale Funktion erforderlichen synaptischen Verbindungen bilden können, und im umgekehrten Fall bildet sich ein abnormales neuronales Netzwerk, das lokal zu Epilepsie führt.die Morphologie der behinderten Neuronen ist normal, während Patienten mit fokaler kortikaler Dysplasie zu Anomalien der kortikalen Struktur und Zytologie neigen, die zu Anfällen von Wiederkehrende Anfälle.

(2) TumoreIntrakranielle Tumoren können direkt Anfälle verursachen, während extrakranielle Tumoren durch Metastasen oder paraneoplastische Syndrome die Ursache für wiederkehrende Anfälle sein können. Epidemiologische Erhebungen haben ergeben, dass 4 % der Epilepsiepatienten auf Tumore zurückzuführen sind. Die Prävalenz der Epilepsie bei Patienten mit Hirntumoren liegt bei 35 %, und 17 % der Patienten mit chronischer arzneimittelresistenter Epilepsie, die sich einer chirurgischen Behandlung unterziehen, haben Tumore, insbesondere einige schlecht differenzierte Tumore, die mit größerer Wahrscheinlichkeit Anfälle verursachen.

(3) KopftraumaAnfälle, die innerhalb einer Woche nach einer Kopfverletzung auftreten, werden als früh einsetzende Epilepsie bezeichnet. Da diese Art von Anfällen nach der Genesung von einer Kopfverletzung selten wiederkehrt, wird sie nicht mehr als Epilepsie eingestuft. Epilepsie nach Kopfverletzungen bezieht sich hauptsächlich auf Anfälle, die 1 Woche nach einer Kopfverletzung auftreten. Epidemiologische Erhebungen haben ergeben, dass die Inzidenz der Epilepsie nach Kopfverletzungen bei 5 bis 7 % liegt. Schwere Schädel-Hirn-Verletzungen, die mit einer Hirnkontusion, einem intrakraniellen Hämatom, einer Schädelfraktur und einer Amnesie mehr als 24 Stunden nach der Kopfverletzung einhergehen, führen mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Epilepsie. Auch eine Gehirnoperation kann zu Epilepsie führen. Epilepsie wurde nach Schädelbohrungen, Gliomresektionen, Kraniotomien wegen intrakranieller Blutungen und Meningiomresektionen berichtet, während das Risiko von Krampfanfällen nach Kraniotomien wegen Aneurysmen der hinteren Kommunikationsarterie bei bis zu 20 % liegt. Epilepsie nach Kopfverletzungen bei Säuglingen und Kindern ist häufig mit Geburtsverletzungen verbunden, und Stagflation und instrumentelle Entbindung sind Risikofaktoren für Geburtsverletzungen. Die Epilepsie nach Kopfverletzungen ist eine bösartige Form der Epilepsie, die, wenn sie auftritt, oft einen Verlauf von mehr als 10 Jahren hat.

(4) Infektionen des zentralen Nervensystems:Infektionen des zentralen Nervensystems sind eine der häufigsten Ursachen für Epilepsie. Tuberkulöse Meningitis, Neurosyphilis und virale Enzephalitis gehören zu den häufigsten Ursachen sekundärer Epilepsie, und Infektionen mit dem Humanen Immundefizienz-Virus können durch Mechanismen wie infektiöse Enzephalopathie, Demyelinisierung innerhalb des Zentrums und Stoffwechselstörungen Anfälle auslösen.

(5) Zerebrovaskuläre Erkrankungen:Epilepsie aufgrund einer zerebrovaskulären Erkrankung bezieht sich hauptsächlich auf Anfälle, die zwei Wochen nach Beginn der zerebrovaskulären Erkrankung auftreten. Bei dieser Art von Epilepsie besteht eine mehr als 80-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass es nach dem Eintritt der zerebrovaskulären Erkrankung in die Erholungsphase zu wiederkehrenden Anfällen kommt, und sie ist eine der häufigsten Ursachen für Epilepsie. Etwa 45 Prozent der neu diagnostizierten Epilepsiepatienten über 60 Jahre haben eine Ätiologie, die mit einer zerebrovaskulären Erkrankung zusammenhängt. Die Prävalenz der Epilepsie nach einem Schlaganfall nimmt mit zunehmender Überlebensdauer der Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen zu. Zerebrovaskuläre Fehlbildungen, die vor allem bei jungen Menschen und Menschen mittleren Alters auftreten, können ebenfalls Epilepsie auslösen, und zwar durch Ischämie und Hypoxie, die durch abnorme Blutshunts, Ionenablagerungen, Blutungen, Gliose und eisenhaltige Hämochromatoseablagerungen verursacht werden. Achten Sie auf die Möglichkeit einer zerebralen Venensinusthrombose bei multiplen Anfällen.

(6) Parasitäre Infektionen:Im Oberlauf des Jangtse dominieren die zerebralen Schistosomen, im Mittel- und Unterlauf dominieren die Schistosomen, und im Norden ist Epilepsie durch den Parasitismus von Schweinezystizerken verbreitet. Im Norden ist Epilepsie aufgrund des Parasitismus von Cysticercus im zentralen Nervensystem, hauptsächlich im kortikalen motorischen Bereich, häufiger anzutreffen. Epileptische Anfälle können nach Degeneration und Nekrose oder Verkalkung des Cysticercus auftreten. Die durch Parasiten hervorgerufene Epilepsie ist dank umfassender Präventionsmaßnahmen deutlich zurückgegangen.

(7) Vererbte Stoffwechselkrankheiten:Krampfanfälle können bei vielen neurogenetischen Erkrankungen auftreten. Epidermoidzysten im Gehirn, die infantile wachsartige Lipofuszin-Akkumulationskrankheit, die Speichelsäureglykosidase-Akkumulationskrankheit Typ II, die lysosomale Speicherkrankheit und die Dark-Haze-Demenz verursachen häufig epileptische Anfälle.

(8) Neurodegenerative Erkrankungen:Verschiedene degenerative Erkrankungen des zentralen Nervensystems können ebenfalls Krampfanfälle auslösen. 5 % der Patienten mit Multipler Sklerose erleiden im Verlauf ihrer Krankheit Krampfanfälle, und auch im Spätstadium der Motoneuron-Krankheit, der Alzheimer-Krankheit und der Parkinson-Krankheit sind Krampfanfälle häufig.

(9) Sekundäre Enzephalopathie:

① Hypoxisch-ischämische Enzephalopathie (HIE):Sie kann in jedem Alter auftreten, ist aber bei Neugeborenen und Erwachsenen am häufigsten, wobei Epilepsie bei etwa 6 Prozent dieser Patienten auftritt.

Urämische EnzephalopathieEtwa 1/3 der Patienten hat in der akuten Phase oder bei schwerer chronischer Niereninsuffizienz Krampfanfälle, meist generalisierte Anfälle, wobei partielle Anfälle häufiger sind.

(iii) CO-Vergiftung:Epidemiologische Erhebungen in China haben ergeben, dass 11,4 % der Patienten mit CO-Vergiftungen an Epilepsie leiden, von denen 25 % in der akuten Phase auftreten und 75 % Manifestationen einer verzögerten Enzephalopathie sind.

④ Andere Enzephalopathien:Es wurde auch berichtet, dass Krampfanfälle Epilepsie verursachen können. Anfälle können bei weiteren 8-20 % der Patienten mit systemischem Lupus erythematodes auftreten; auch Diabetes mellitus kann Epilepsie verursachen, wobei ein erheblicher Anteil der Anfälle bei Patienten mit Diabetes mellitus die einzige oder auffällige Frühmanifestation ist, so dass routinemäßige Blutzuckerkontrollen bei Epilepsien unbekannter Ursache, insbesondere bei persistierendem partiellem Status epilepticus, erforderlich sind, und bestimmte Medikamente und Immunpräparate können ebenfalls Epilepsie verursachen.

Ursachen der idiopathischen Epilepsie

Die idiopathische Epilepsie sollte eine Epilepsie unklarer Ätiologie sein, und sobald die Ätiologie klar ist, sollte sie als sekundäre Epilepsie eingestuft werden. Im klinischen Bereich besteht jedoch die Tendenz, Epilepsien, die durch genetische Mutationen und bestimmte angeborene Faktoren verursacht werden, Epilepsien mit einer eindeutigen genetischen Prädisposition, Epilepsien, deren Ursache molekularbiologisch ermittelt werden muss, und Epilepsien, deren Ursache noch unklar ist, als idiopathische Epilepsien zu bezeichnen.

Faktoren im Zusammenhang mit Epilepsie

Bei den mit Epilepsie assoziierten Faktoren handelt es sich um Faktoren, die in engem Zusammenhang mit der Entwicklung von Epilepsie stehen und allein keine Anfälle verursachen, die aber unter bestimmten Umständen Epilepsie auslösen oder verschlimmern können; in der klinischen Praxis werden sie manchmal als prädisponierende Faktoren bezeichnet.

(1) Endokrin:Der Zusammenhang zwischen Anfällen und Endokrinologie ist seit langem bekannt; bei einer beträchtlichen Anzahl von Patientinnen verschlimmern sich die Anfälle während der Menstruation, und bei einigen Patientinnen treten die Anfälle nur vor, während und nach der Menstruation auf, was als menstruelle Epilepsie bezeichnet wird; nach der Schwangerschaft einer Frau hören die Anfälle bei einigen Patientinnen auf oder nehmen deutlich ab, bei einigen Patientinnen steigt jedoch die Zahl der Anfälle (Schwangerschaftsepilepsie). Hormonelle Auswirkungen auf Anfälle haben ebenfalls Aufmerksamkeit erregt, da Cortisol und Sexualhormone Berichten zufolge Anfälle verursachen können.

(2) Schlaf:Viele Menschen mit Epilepsie haben nur im Schlaf Anfälle, und Schlafentzug kann die Epilepsie auch verschlimmern, was auf einen engen Zusammenhang zwischen Epilepsie und Schlaf schließen lässt. In jüngster Zeit wurde festgestellt, dass Schlafapnoe nicht nur zu einer Verschlimmerung der Anfälle, sondern auch zu einem plötzlichen, unerklärlichen Tod der Patienten führen kann, wodurch sich ein neues Forschungsgebiet für die Beziehung zwischen Epilepsie und Schlaf eröffnet.

(3) Genetische Faktoren:Dieselbe Ätiologie verursacht nur bei einigen Patienten Anfälle und bei anderen nicht, Epilepsie, die durch dieselbe Ätiologie verursacht wird, wird mit denselben Medikamenten behandelt, die zum Teil wirksam sind und zum Teil nicht, und Methylierungs-Microarray-Scans des Hirngewebes von Epilepsiepatienten zeigen, dass sich die epigenetischen Merkmale von Epilepsiepatienten deutlich von denen der Kontrollpersonen unterscheiden, was darauf hindeutet, dass genetische Faktoren an der Epileptogenese und der Entwicklung von Epilepsie beteiligt sind, aber das genaue Ausmaß des genetischen Einflusses ist noch nicht gut verstanden. Der genaue Grad des genetischen Einflusses ist jedoch noch unklar.

(4) Alter:Die gutartige Okzipitallappenepilepsie bei Kindern und die gutartige zentrale Gyrusepilepsie bei Kindern neigen dazu, sich im Erwachsenenalter von selbst zu lösen, das Ohtahara-Syndrom tritt überwiegend bei Neugeborenen oder Kleinkindern auf, und die höchste Inzidenz des Lennox-Gastaut-Syndroms ist im Alter von 3 bis 5 Jahren zu verzeichnen, was darauf hindeutet, dass das Alter eine wichtige Rolle bei der Epileptogenese und der Entwicklung der Epilepsie spielt und einen wichtigen epilepsiebezogenen Faktor darstellt.

Epilepsie ist eine häufige neurologische Erkrankung, die in jedem Lebensalter auftreten kann und von der Patienten in unterschiedlichem Maße betroffen sind. Die Hauptursachen für Epilepsie sind: angeborene Störungen, Traumata, Infektionen, Vergiftungen, intrakranielle Tumore, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Ernährungs- und Stoffwechselstörungen, degenerative Erkrankungen und Fieberkrämpfe. Sie ist auch bekannt als "Epilepsie"oder"Epilepsie".



Laienhaft ausgedrückt: Das Gehirn ist wie ein Computer, der durch elektrische Schaltkreise verbunden ist, und die Gehirnzellen verbinden sich und kommunizieren durch elektrische Impulse miteinander. Wenn die Schaltkreise gestört sind oder wenn es zu abnormen Entladungen im Gehirn kommt, kommt es zu Anfällen. Das heißt: Epilepsie ist eine chronische Erkrankung des Gehirns, die durch verschiedene ätiologische Faktoren verursacht wird und durch plötzliche, übermäßige Entladungen von Neuronen im Gehirn hervorgerufen wird. Sie ist gekennzeichnet durch plötzliche, wiederkehrende, vorübergehende Störungen des Nervensystems des Gehirns. Je nach Ort und Ausmaß der abnormalen Neuronenentladungen können sich epileptische Anfälle durch unterschiedlich starke Beeinträchtigungen von Empfindung, Bewegung, Bewusstsein, Verhalten und autonomen Funktionen äußern. Zu den wichtigsten Auslösern gehören:Drogen, hohes Fieber, Schlafmangel, Stress, Überanstrengung, übermäßiger Alkoholkonsum oder Alkoholismus,Die Einnahme von Stimulanzien (z. B. Kokain) kann leichter zu Krampfanfällen führen.




1,MedikamenteSie ist ein wichtiges Mittel zur Kontrolle von Anfällen und stellt die grundlegende Methode zur Behandlung von Epilepsie im In- und Ausland dar.

2,Chirurgische BehandlungNur für einige Patienten mit schwer medikamentös kontrollierbarer primärer Epilepsie sollte eine eingehende professionelle Epilepsieuntersuchung durchgeführt werden, und wenn bei der Untersuchung eindeutige epileptogene Herde festgestellt werden, sollte eine frühzeitige chirurgische Behandlung durchgeführt und eine geeignete chirurgische Methode gewählt werden.

3,Andere BehandlungenErgänzende Behandlungen für refraktäre Epilepsie, z. B. ketogene Diät, Vagusnervstimulation, transkranielle Magnetstimulation.


Als Erstes sollten Sie gute Laune bewahren und versuchen, die folgenden Dinge zu vermeiden:

1. übermäßige körperliche Arbeit, überlastete geistige Arbeit, anstrengender Sport.

2) Stress, Traurigkeit, Sorgen, Übererregung, Schlafmangel.

3. übermäßiger Hunger oder Sättigung, Trinken großer Mengen Wasser auf einmal usw.

4. das Trinken von Alkohol, starkem Tee und der Konsum von koffeinhaltigen Lebensmitteln wie Schokolade.

(5) Krampfanfälle können durch Erkältungen und Fieber ausgelöst werden.


1,MedikamenteEs ist ein wichtiges Mittel zur Kontrolle von Anfällen und die grundlegende Methode zur Behandlung von Epilepsie im In- und Ausland. Außerdem müssen Sie, sobald Sie mit der Medikation beginnen, die Dosierung des Medikaments langsam anpassen und schließlich die Einnahme entsprechend Ihrem Zustand unter Anleitung Ihres Arztes beenden, und Sie dürfen es nicht auf eigene Faust absetzen.

2,Chirurgische BehandlungNur für einige Patienten mit schwer medikamentös kontrollierbarer primärer Epilepsie sollte eine eingehende professionelle Epilepsieuntersuchung durchgeführt werden, und wenn bei der Untersuchung eindeutige epileptogene Herde festgestellt werden, sollte eine frühzeitige chirurgische Behandlung durchgeführt und eine geeignete chirurgische Methode gewählt werden.

3,Andere BehandlungenErgänzende Behandlungen für refraktäre Epilepsie, z. B. ketogene Diät, Vagusnervstimulation, transkranielle Magnetstimulation.








Zhang Xinwei (1965-), Filmregisseur aus der VR ChinaStellvertretender Chefarzt, außerordentlicher Professor
gut sein:Präzise Lokalisierung und minimalinvasive chirurgische Behandlung epileptogener Herde bei hartnäckiger Epilepsie, Diagnose und minimalinvasive chirurgische Behandlung von Gesichtskrämpfen, Trigeminusneuralgie, scheinbarer mikrovaskulärer Dekompression, Hirntumoren, Rückenmarkstumoren und kraniozerebralen Entwicklungsfehlbildungen.

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Epilepsie ist eine chronische Erkrankung des Nervensystems, bei der es sich um eine plötzliche, vorübergehende oder wiederkehrende übermäßige Entladung von Neuronen im Gehirn handelt, die zu einer vorübergehenden Funktionsstörung des Gehirns führt. Was sind also die Ursachen für epileptische Anfälle?

1) Erkrankungen des Gehirns. Aufgrund von strukturellen Anomalien des Gehirns, Gehirnparasiten, abnormaler Gehirnentwicklung, Gehirnentzündungen, Stoffwechselstörungen, Immunstörungen, zerebrovaskulären Erkrankungen, Tumoren und anderen Krankheiten, die das Gehirn betreffen, und natürlich kann auch ein Kopftrauma Krampfanfälle verursachen.

2. ernährungsbedingte Faktoren. Epileptische Anfälle sind im Zusammenhang mit der täglichen Ernährung, wie z. B. übermäßiges Essen, unkontrolliert, oder oft essen fettige Lebensmittel, kalte Speisen, unhygienische Lebensmittel, usw., sondern auch nicht die Aufmerksamkeit auf den kalten Tag zu zahlen, um Kleidung, heiß und kalt, kalt und Hitze Invasion und so weiter.

3, psychische Faktoren. Anhaltende psychische Konflikte, Depressionen, Traurigkeit oder psychische Spannungen, Aufregung und Wutanfälle führen zu psychischen Traumata, die Störungen des Qi des Körpers zur Folge haben und schmutziges Qi auslösen, was zu epileptischen Anfällen führt.

4. die Überarbeitung. Eine übermäßige Beanspruchung des Gehirns durch Studium oder Arbeit führt zu einer Ermüdung des Gehirns, die wiederum eine körperliche Erschöpfung zur Folge hat. Das Gehirn erleidet Verluste, die Widerstandskraft sinkt, und der Körper ist zu schwach, um von Krankheiten befallen zu werden, was zu epileptischen Anfällen führt.

5) Alkoholismus. Alkoholismus neigt dazu, Stoffwechselstörungen des Gehirns und Hirnatrophie zu verursachen, was zu Krampfanfällen führt.

Menschen mit Epilepsie in der Vorgeschichte wird geraten, auf ihre Ernährung zu achten, Überarbeitung, Alkoholmissbrauch und geistige Stimulation an Wochentagen zu vermeiden, um Anfälle zu verhindern. Vermeiden Sie außerdem Arbeiten in großer Höhe und bei hohen Temperaturen und befolgen Sie den ärztlichen Rat.

Referent: Wan Changming, Chefarzt, Abteilung für Neurologie, Jinzhou Central Hospital.

Sie ist seit 20 Jahren in der klinischen Arbeit der Neurologie tätig und hat sich auf die Diagnose und Behandlung von Hirnblutungen, Epilepsie, Parkinson und anderen häufigen neurologischen Erkrankungen spezialisiert.

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Epilepsie, auch bekannt als Räude, ist eine anfallsbedingte, vorübergehende Funktionsstörung des Gehirns.

Es gibt viele Ursachen für eine Eklampsie, wie z. B. Enzephalitis, Meningitis, Hirntumor, zerebrale parasitäre Erkrankungen, zerebrale Syphilis, Bluthochdruck, zerebrale Arteriosklerose, traumatische Hirnverletzungen und zerebrale Vergiftungen.Die Ursache der Epilepsie wird als sekundäre Epilepsie bezeichnet. Jede Epilepsie, bei der eine Ursache festgestellt werden kann, wird als sekundäre Epilepsie bezeichnet. Epilepsie, bei der keine Ursache gefunden werden kann, wird als primäre Epilepsie bezeichnet. Die primäre Epilepsie tritt am häufigsten bei Männern auf und entwickelt sich vor dem 20.

epileptischBeschlagnahmeEs handelt sich um einen häufigen Anfallstyp, bei dem der Patient plötzlich schreit (wie ein Schafsschrei oder das Quieken eines Schweins), plötzlich zu Boden fällt, das Bewusstsein verliert, die Augen auf eine Stelle fixiert sind, der Mund halb geöffnet ist, der Kopf zur Seite oder nach hinten geneigt ist, die Gliedmaßen steif sind, die oberen Gliedmaßen gebeugt sind, die unteren Gliedmaßen gestreckt sind, die Atmung aussetzt und nach einigen Sekunden ein Zucken der gesamten Körpermuskulatur, unaufhörliches Blinzeln, Zusammenbeißen der Zähne, Ziehen der Mundwinkel, Zittern des Rumpfes, Strecken der Gliedmaßen und Beugen der Gliedmaßen und Quetschen des Gesichts auftritt, Schaum vor dem Mund oder Blutschaum (aufgrund von Blutungen durch Biss auf die Zunge oder das Zahnfleisch), rote Augen, erweiterte Pupillen, Harninkontinenz. Die Krämpfe hören nach 1 bis 2 Minuten oder länger von selbst auf. Später verfällt der Patient in Schläfrigkeit oder Unruhe, geistige Trance, die sich nach 1 bis 2 Stunden vollständig auflöst. Nach dem Aufwachen verspürt der Patient Kopf- und Körperschmerzen sowie Müdigkeit und weiß nichts über den Anfall. Manchmal dauern die Anfälle an, und der Patient kann sein Bewusstsein nicht wiedererlangen. In diesem Fall spricht man von einer persistierenden Eklampsie, die dringend im Krankenhaus behandelt werden muss, da sie sonst zum Tod führen kann.

In einigen Fällen kommt es nur zu einem kurzen Bewusstseinsverlust ohne Krämpfe, einem Sturz oder dem Fallenlassen eines in der Hand gehaltenen Gegenstands, ohne dass der Patient dies bemerkt.BeschlagnahmeManchmal zucken nur die Muskeln der Arme und Beine (ein- oder beidseitig) oder das Gesicht, oder es besteht ein Taubheitsgefühl. Manchmal treten nur Zuckungen der Arme, Beine (ein- oder beidseitig) oder der Gesichtsmuskeln oder ein Taubheitsgefühl auf; dies wird als begrenzte, meist sekundäre Epilepsie bezeichnet. Es gibt auch eine Art von psychomotorischen Anfällen, bei denen der Patient nur kurzzeitig verwirrt ist, einige sinnlose Bewegungen macht, eine veränderte Stimmung hat oder psychotische Symptome wie Wahnvorstellungen oder Halluzinationen aufweist. Besteht der Verdacht auf eine sekundäre Epilepsie, sind weitere Untersuchungen wie eine detaillierte neurologische Untersuchung des Elektroenzephalogramms (EEG), des Liquors (Liquor), ein CT und eine Magnetresonanztomographie (MRT) erforderlich. Patienten mit primärer Epilepsie haben in der anfallsfreien Zeit in der Regel keine besonderen Beschwerden, während Patienten mit sekundärer Epilepsie dazu neigen, allmählich neurologische Symptome wie anhaltende Kopfschmerzen oder Lähmungen von Armen und Beinen zu entwickeln, die von denen von Patienten mit sekundärer Epilepsie unterschieden werden können.

Um eine sekundäre Epilepsie zu behandeln, muss die Ursache ermittelt und behandelt werden.(c) Ein anhaltender Status epilepticus sollte sofort zur Notfallbehandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Patienten mit Epilepsie sollten darauf achten, Unfälle zu vermeiden und keine gefährlichen Arbeiten zu übernehmen. Die Patienten sollten ein geregeltes Leben führen und auf Rauchen, Alkohol und andere Genussmittel verzichten. Patienten mit gesicherter Epilepsie sollten Antiepileptika über mehrere Jahre hinweg einnehmen und die Einnahme nicht blindlings oder plötzlich beenden, da sonst die Gefahr eines Status epilepticus besteht.

Im Ausland wird die Epilepsie als "Epilepsie" bezeichnet, was "von einem Geist ergriffen" bedeutet.

In der Antike hatten die Menschen keine Ahnung von der medizinischen Wissenschaft, und das Bewusstsein war damals noch begrenzt. Epilepsie wurde auf der ganzen Welt als "übernatürliche Kraft" wahrgenommen, die jemanden kontrollierte, an manchen Orten verehrt und an anderen gefürchtet wurde.

Damals litten die Patienten aufgrund der rückständigen Diagnose- und Behandlungstechnologie unter wiederkehrenden Anfällen, die lange Zeit nicht geheilt werden konnten, was den Menschen die falsche Vorstellung von einer "unheilbaren Krankheit" vermittelte und den Epilepsiepatienten großen physischen und psychischen Schaden zufügte.

Die böse alte Gesellschaft!

Die neue Ära der Medizintechnik hat zu der Erkenntnis geführt, was Epilepsie ist und warum sie angreift.

Erstens liegt die Prävalenz der Epilepsie in unserer Bevölkerung laut der epidemiologischen Erhebung bei 7 pro 1.000. Demnach wird davon ausgegangen, dass es in unserem Land bis zu 9 Millionen Epilepsiepatienten gibt, wobei jedes Jahr etwa 400.000 neue Fälle auftreten, von denen die meisten nicht formal behandelt werden und die Epilepsie nicht wirksam behandelt wird.

Epilepsie, die in Hongkong tatsächlich "Eklampsie" und in Korea "Enzephalopathie" genannt wird, hat, wie der Name schon sagt, etwas mit dem Gehirn zu tun. Wie der Name schon sagt, hat Epilepsie etwas mit dem Gehirn zu tun, d. h. es handelt sich um eine chronische Krankheit, bei der es zu einer gruppenweisen, plötzlichen, vorübergehenden und wiederkehrenden abnormen Überentladung von Gehirnzellen kommt, was zu einer "vorübergehenden Funktionsstörung" des Gehirns führt.

Epilepsie ist eine heilbare Krankheit

Auf der Grundlage einer Vielzahl von klinischen Fällen, die von Medizinern im Laufe der Zeit behandelt wurden, entstand die "Epileptologie", die die Symptome beschreibt, die Pathogenese und die diagnostischen Methoden klärt, Behandlungsprotokolle formuliert und Präventivmaßnahmen aufführt.

Es gibt drei Arten von Krampfanfällen:

Hereditäre Epilepsie:Diese sind genetisch bedingt und können familiär bedingt sein oder durch eine Genmutation neu auftreten.

Strukturelle metabolische Epilepsie:Epilepsie kann durch strukturelle Hirnanomalien, Hirnparasiten, abnorme Hirnentwicklung, Hirnentzündungen, Stoffwechsel- und Immunstörungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Tumore und andere Erkrankungen des Gehirns und natürlich durch ein Kopftrauma verursacht werden.

Epilepsie mit unbekannter Ursache:Die Ursache ist unbekannt und kann nicht untersucht werden.

Zusammenfassungen

Zu akademisch. Mit Vorsicht lesen.

Das Gehirn, ein Organismus mit Eigenstrom, spürt das nicht, weil die Spannung niedrig ist.

Unter normalen Umständen, Nervenzellen in allen Teilen des Gehirns Gewebe arbeiten in einer geordneten Art und Weise, Impuls, leiten diese Informationen, miteinander verbunden, koordiniert und normale "Befehl" des Körpers verschiedene Aktionen.

Aber durch bestimmte Reize werden plötzlich viele Nervenzellen im Gehirn gleichzeitig erregt und entladen sich abnormal, und es entsteht ein großer "Gewittersturm", die sich in Form von epileptischen Anfällen äußert.

Beschränken sich die abnormen Entladungen im Gehirn auf nur einen Bereich des Gehirns, handelt es sich um einen partiellen Anfall.

Kommt es zu einer abnormalen Entladung im Gehirn, kommt es zu einem ausgewachsenen Anfall, wenn das ganze Gehirn betroffen ist.

caveat

Krampfanfälle schädigen den Menschen in vielerlei Hinsicht, wobei die Schädigung des Gehirns die wichtigste ist, die berücksichtigt werden muss.

Anfälle, wird der Patient erscheinen Apnoe, was zu einem Mangel an Sauerstoff zu den Gehirnzellen, Hirnödem hat weiter verschlimmert die Schäden an den Gehirnzellen, kurze Anfälle, der Schaden ist klein, lange Anfälle, der Schaden ist groß, viele Male für einen langen Zeitraum Anfälle können dazu führen, dass Epilepsie-Patienten mit intellektuellen Rückgang, und sogar dazu führen, dass Persönlichkeitsveränderungen.

Bei Epilepsie geht es um das Management, weniger Anfälle und Anfallsfreiheit.

Bei Epilepsie kommt es darauf an, das richtige Krankenhaus aufzusuchen, den richtigen Arzt aufzusuchen und die richtigen Medikamente einzunehmen.

[Hinweis]

[1] Chinesische Vereinigung gegen Epilepsie, Wissen über Epilepsie - interpretiert von professionellen Ärzten für Patienten und Angehörige [M]. Sichuan University Press, 2016.

[2] Tian ZH, Experten erklären Epilepsie [M]. China Medical Science and Technology Press, 2011.

[3] Chinese Association Against Epilepsy, Clinical Diagnosis and Treatment Guidelines - Epilepsy Subsection [M]. People's Health Press, 2015.

[4] S.C. Li, Prevention and control of epilepsy in China [M]. Peking University Press, 2015.

[Referenzvideo]

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Epilepsie-Butler - Dr. Zo, es ist nicht einfach zu codieren, mehr Unterstützung, danke.

Epilepsie, oder "Epilepsie", wie sie in der Öffentlichkeit genannt wird, ist etwas, das wir vielleicht schon einmal gesehen oder gehört haben. Warum eine Person ohne Grund einen Anfall bekommt oder sogar Schaum vor dem Mund hat, kann für jemanden, der nicht Medizin studiert hat, kompliziert zu verstehen sein. Heute werden wir es in den einfachsten Worten klarstellen.

Das menschliche Gehirn ist ein sehr komplexer, geschlossener Körper mit zig Milliarden Nervenzellen, und jede kleine Schädigung kann irreversible Auswirkungen auf das Gehirn haben. Epilepsie ist eigentlich eine chronische Erkrankung des Gehirns, bei der viele angeborene oder erworbene Faktoren zu übermäßigen Entladungen von Neuronen im Gehirn führen, was zu wiederkehrenden, episodischen und vorübergehenden Manifestationen einer Fehlfunktion des zentralen Nervensystems führt. Das heißt, aufgrund der abnormalen Entladung von Neuronen im Gehirn ist meine Gehirnfunktion außer Kontrolle geraten, und die Reaktion äußert sich in Krämpfen, Schaum vor dem Mund, und manche scheinen benommen zu sein, zu sabbern usw.

Epilepsien können sich in jeder Bevölkerungsgruppe entwickeln, und es gibt viele angeborene Epilepsien, d. h. Menschen, die mit Anfallssymptomen geboren werden. Die Ursachen für die Erkrankung dieser Patienten sind komplex, und viele der Ursachen sind noch unbekannt. Neben vielen angeborenen Erkrankungen gibt es auch viele, die auf erworbene Ursachen zurückzuführen sind.

Bei Kindern ist es aus verschiedenen Gründen oft leichter, eine Epilepsie auszulösen. So besteht zum Beispiel die Gefahr, dass Epilepsie bei Kindern ausgelöst wird, nachdem sie einen Schock erlitten haben und die Nerven im Gehirn stimuliert wurden; anhaltendes hohes Fieber, das nicht abklingt und die Neuronen im Gehirn schädigt, ist ebenfalls anfällig für Epilepsie; tatsächlich sind viele Kinder mit hohem Fieber, das nicht abklingt und in Krämpfen endet, eine Manifestation der Epilepsie, nur dass die Reversibilität des hohen Fiebers keine irreversiblen Auswirkungen auf das betroffene Kind hat, während einige Patienten nicht so viel Glück haben und die Anfälle aufgrund des Fiebers, das in der Kindheit aufgetreten ist, oft von jahrzehntelangen oder sogar lebenslangen Anfällen begleitet werden. Anfälle, die durch Fieber in der Kindheit verursacht werden, bleiben oft jahrzehntelang, wenn nicht sogar ein Leben lang bestehen.

Erkrankungen des Gehirns sind ebenfalls ein wichtiger Faktor. So ist beispielsweise ein Kopftrauma infolge von Verkehrsunfällen ebenfalls eine häufige Ursache für Epilepsie; ältere Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen oder Alzheimer können ebenfalls Epilepsie auslösen. Viele Patienten mit Aneurysmen, intrakraniellen Tumoren und zerebrovaskulären Fehlbildungen können nach einer Operation aufgrund des Traumas der Operation Anfälle erleiden.

Psychische Faktoren und ein unregelmäßiger Lebensstil sind ebenfalls Auslöser für Epilepsie. Wenn man zum Beispiel lange aufbleibt und überlastet ist, schadet das dem Gehirn, und es ist nicht verwunderlich, dass Anfälle auftreten können.

Daher ist es für uns besonders wichtig, den Kopf zu schützen, vor allem bei Kindern, um den Kopf vor Traumata zu schützen, und bei älteren Menschen auf die Vorbeugung von zerebrovaskulären Erkrankungen zu achten, sowie auf eine regelmäßige Lebensweise. Auf diese Weise können wir Epilepsie vermeiden und die Lebensqualität verbessern.

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Epilepsie ist ein klinisches Syndrom, das auf hochsynchronisierte abnorme neuronale Entladungen im Gehirn zurückzuführen ist, die mehrere Ursachen haben.

Die Verbindung zwischen den Neuronen im Gehirn wird durch elektrische und chemische Signale hergestellt, und Tausende von Neuronen bilden ein dichtes "Stromnetz". Normalerweise werden die Signale in geordneter Weise übertragen, aber wenn sich die Neuronen abnormal entladen, können Symptome auftreten. Epileptische Anfälle zum Beispiel werden durch hochsynchrone, abnorme neuronale Entladungen verursacht.

Die Ätiologie dieser anormalen Entladung ist jedoch sehr komplex und kann durch eine Vielzahl genau definierter struktureller Verletzungen oder funktioneller Anomalien des Zentralnervensystems verursacht werden, wie z. B. traumatische Hirnverletzungen, Hirntumore, neurologische Infektionen, Parasiten, Anomalien der zerebralen Rindenentwicklung und Arzneimittelgifte; bei einigen Patienten ist die Ätiologie der Krankheit nicht bekannt, und strukturelle Verletzungen oder Anomalien, die ausreichen, um epileptische Anfälle zu verursachen, wurden im Gehirn nicht nachgewiesen und können mit genetischen Faktoren zusammenhängen. Aufgrund des derzeitigen Stands der medizinischen Wissenschaft sind uns einige mögliche Ursachen nicht bekannt, die etwa 60 Prozent aller Epilepsien ausmachen. Die Erforschung der Epilepsie hat also noch einen langen Weg vor sich.

Abnorme Entladungen in verschiedenen Bereichen des Gehirns können zu unterschiedlichen Symptomen führen

Jede Hirnregion ist mit den ihr unterstellten Funktionsbereichen beschäftigt, und wenn eine Region abnorm entlädt, führt dies zu einer Funktionsstörung der ihr unterstellten Funktion. Befindet sich die Läsion beispielsweise im und um den Gyrus präcentralis, kommt es zu lokalen unwillkürlichen Zuckungen des Körpers, die sich häufig an einer Seite der Augenlider, der Mundwinkel, der Hände und der Füße zeigen; befindet sich die Läsion im Schläfenlappen, können Bewusstseinsstörungen und Automatismen auftreten; befindet sich die Läsion in beiden Hirnhälften, kommt es zu einem vollständigen Anfall mit Bewusstseinsverlust, anhaltender Kontraktion der Skelettmuskeln am ganzen Körper (z. B. Hochziehen der Augäpfel oder Blick auf die Augäpfel, Zusammenpressen der Zähne usw.) und abwechselnder Kontraktion und Entspannung der Muskeln usw.

Die klinischen Erscheinungsformen der Epilepsie sind vielfältig und unterschiedlich, zeichnen sich jedoch durch die folgenden vier Merkmale aus:

① Episodisch: das heißt, die Symptome treten plötzlich auf, dauern eine Zeit lang an, die Zeit erholt sich schnell, die Intervalle sind normal;

(ii) Vorübergehend: d. h. der Anfall dauert nur sehr kurz, in der Regel Sekunden oder Minuten und selten länger als eine halbe Stunde (außer beim Status epilepticus);

(iii) Wiederholend: d.h. auf den ersten Angriff folgt in unterschiedlichen Abständen ein zweiter oder mehrere Angriffe;

(iv) Stereotypie: d. h. das klinische Bild ist bei jeder Episode fast gleich.


Epilepsie kann für die Patienten und ihre Familien sehr belastend sein, aber mit der richtigen Medikation können 70 Prozent der Patienten ihre Anfälle wirksam kontrollieren. Glauben Sie jedoch nicht an voreingenommene Verschreibungen, die nicht nur die Behandlung verzögern, sondern auch andere toxische Nebenwirkungen haben können.

Epilepsie gibt es schon seit dem Altertum und ist allgemein als "Epilepsie" oder "Anfall" bekannt. Epilepsie ist eine chronische Erkrankung des Gehirns, bei der die Neuronen im Gehirn hochgradig synchronisiert sind und paroxysmale anormale Entladungen verursachen, die zu Funktionsstörungen des zentralen Nervensystems führen. Epilepsie wird je nach Art des Anfalls in Grand-Mal- und Petit-Mal-Anfälle unterteilt. Epileptische Anfälle sind außerdem durch Plötzlichkeit, Vergänglichkeit, Wiederholung und Stereotypie gekennzeichnet.



Wie bei vielen anderen Krankheiten werden die Ursachen epileptischer Anfälle in primäre und sekundäre Anfälle unterteilt, die nach dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein bestimmter Auslöser klassifiziert werden. Liegt keine spezifische Ursache vor, spricht man von primärer Epilepsie; gibt es einen spezifischen Auslöser, spricht man von sekundärer Epilepsie.


Primäre Epilepsie, auch bekannt als idiopathische Epilepsie. Die Ursache für das Auftreten der Anfälle ist in den meisten Fällen unbekannt. Viele Experten führen sie auf eine genetische Mutation oder einen angeborenen Faktor zurück, so dass diese Art von Epilepsie eine eindeutige genetische Veranlagung aufweist.


Die Hauptursachen für sekundäre Epilepsie, die in den meisten Fällen auf andere Erkrankungen des Gehirns zurückzuführen sind, sind:

1. kortikale Entwicklungsstörungen, die zu Anomalien in der Hirnstruktur führen, die Krampfanfälle auslösen;

2 Hirntumore, ob bösartig oder gutartig, können Krampfanfälle auslösen;

3. eine Kopfverletzung oder eine frühere Operation am Gehirn;

4. an verschiedenen Infektionskrankheiten des Gehirns, wie durch Bakterien, Viren oder Tuberkulose verursachte Hirnhautentzündung, gelitten haben;

5. zerebrovaskuläre Erkrankungen, insbesondere ischämische zerebrovaskuläre Erkrankungen, auch bekannt als Hirninfarkte;

6) Parasitäre Infektionen des Gehirns, insbesondere die Bilharziose des Gehirns und Schweinezysten;

7. andere Erkrankungen des Zentralnervensystems wie die Alzheimer-Krankheit, die Parkinson-Krankheit und so weiter;

8. ausgelöst durch hypoxische Bedingungen im Gehirn, die durch verschiedene Umstände verursacht werden, wie z. B. eine Kohlenmonoxidvergiftung.


Es gibt viele andere Krankheiten oder Zustände, die eine sekundäre Epilepsie verursachen, meist im Zusammenhang mit Hirnverletzungen. Daher können eine aggressive Behandlung der Grunderkrankung und die Vorbeugung verschiedener innerer und äußerer Hirnverletzungen sekundäre Anfälle wirksam verhindern.


Epilepsie ist eine uralte Krankheit, und die Medikamente und Mittel zu ihrer Behandlung sind klassisch. Gegenwärtig verfügen wir über ausgezeichnete Mittel zur Vorbeugung und Behandlung der meisten epileptischen Anfälle, und Menschen mit Epilepsie, die aktiv nach den Anweisungen ihrer Ärzte behandelt werden, erzielen die gewünschten Ergebnisse.

Epilepsie ist die häufigste neurologische Anfallserkrankung, ist ein häufiges Syndrom des Nervensystems, die so genannte "Anfall" ist die gemeinsame Leute sagen "Kampf Anfälle", das heißt, der Anfall ist ein "Kampf Anfälle Die so genannte "episodische" ist das, was die Leute sagen, ein "Anfall", das heißt, ein "Anfall" von Tics, ein paar Minuten zu einer Zeit, und dann aufhören, kann viele Male am Tag, oder ein paar Monate und Jahre vor der Ausgabe von einmal sein. Warum tritt Epilepsie "in Schüben" auf?

Da unser Gehirn wie ein riesiges Netzwerk von Leitungen ist, ist es wie das Stromnetz einer Stadt, das in alle Richtungen verbunden und außerordentlich komplex ist.

Die "Drähte", aus denen dieses riesige Netzwerk besteht, sind Nervenzellen.

Der Mensch hat ein Bewusstsein, er kann denken, das Gehirn kann die Aktivität der Gliedmaßen steuern, er kann die Wärme- und Kälteempfindungen des Körpers spüren - all dies beruht auf der elektrischen Aktivität der Nerven, die die Grundlage für die Aktivitäten dieses riesigen Drahtnetzes bildet.

Wenn man ein Licht anmacht, geht es an, weil es "Strom" gibt, Spannung und Strom, um die Grundaktivität des Stromversorgungssystems aufrechtzuerhalten.

Normalerweise wird das Gehirn in einem Zustand des Gleichgewichts gehalten, ähnlich wie die elektrischen Leitungen in Ihrem Haus auf einer erträglichen Spannung gehalten werden, um eine korrekte Stromnutzung und elektrische Sicherheit zu gewährleisten.

Wenn bestimmte Bedingungen zu einer Übererregung der elektrischen Aktivität des Gehirns führen, d. h. zu einer anormalen Überentladung der Hirnnerven, äußert sich dies in einer Vielzahl von Symptomen, wie z. B. Zuckungen, die wir als Krampfanfall bezeichnen.

Es ist offensichtlich, dass Epilepsie ein klinisches Syndrom ist, das auf abnorme neuronale Entladungen im Gehirn zurückzuführen ist, die mehrere Ursachen haben.

Sie äußert sich in einer plötzlichen, vorübergehenden Funktionsstörung des Gehirns.

Genau wie einige der Gründe für die Überlastung der elektrischen Leitungen Ihres Wohngebäudes, die dazu führen, dass Point-of-Use-Geräte nicht ordnungsgemäß verwendet werden können, oder sogar direkt "durchgebrannt", Schrott ist der gleiche Grund.

Das menschliche Gehirn ist ein komplexes Netzwerk von elektrischen Drähten System, verschiedene Teile der Verwaltung unseres Körpers die verschiedenen Funktionen, wenn ein bestimmter Teil der elektrischen Aktivität der Anomalie wird die entsprechenden verschiedenen Symptome.

Es ist wie in einem städtischen Stromnetz, wo ein Stromproblem bei einem Fernsehsender zu abnormalen Fernsehübertragungen und ein Schaltkreisproblem in einem Wasserwerk zu Wasserausfällen führt.

Deshalb können sich Anfälle in verschiedenen Hirnregionen unterschiedlich äußern und sogar als bizarr bezeichnet werden.

Die häufigsten Symptome sind: Zuckungen der Gliedmaßen, Augenrollen, Schaum vor dem Mund und andere Symptome von Crohns.

Epilepsie ist jedoch keineswegs die einzige Form von Crohns.

Andere wie zum Beispiel:

Trägheit, Unbeweglichkeit, abnormes Verhalten, emotionale oder geistige Abnormität, die während der "Anfälle" auftreten;

Visuelle, auditive und olfaktorische Anomalien, die während der "Anfälle" auftreten;

Halluzinationen, Schwindel, Taubheit oder Krämpfe in den Gliedmaßen, die während der "Anfälle" auftreten;

Auch "Anfälle" von Bewusstlosigkeit, Brust- und Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel und abnormales Verhalten können Symptome eines Anfalls sein.

Epilepsie ist also eine "anfallartige" neurologische Anomalie, die durch abnorme Entladungen in einem Teil des Gehirns oder im gesamten Gehirn verursacht wird, und jedes neurologische Symptom, das in einem "Anfall" auftritt, kann Epilepsie sein!

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