Muss ich bei einem Blutzucker von 7,7 nüchtern und 12,3 nach einer Mahlzeit Medikamente einnehmen? Was ist der Grund dafür?
Muss ich bei einem Blutzucker von 7,7 nüchtern und 12,3 nach einer Mahlzeit Medikamente einnehmen? Was ist der Grund dafür?
Wie Sie vielleicht wissen, liegt der normale Nüchternblutzuckerwert bei 3,9-6,1 mmol/L und der postprandiale Blutzuckerwert bei <7,8 mmol/L. Die von Ihnen genannten Werte des Nüchternblutzuckers und des postprandialen Blutzuckers sind höher als normal, und es wird empfohlen, dass Sie das glykosylierte Hämoglobin erneut überprüfen, und wenn es auch höher als der normale Wert ist, dann müssen Sie blutzuckersenkende Medikamente verwenden, und wenn Sie keine Medikamente zur Senkung des Blutzuckers verwenden müssen, werden die Komplikationen des Diabetes auftreten, und der Zustand wird komplizierter und schädlicher für den Körper sein. Wenn Sie keine Medikamente zur Senkung des Blutzuckers verwenden, treten Komplikationen auf, die Ihren Zustand komplizierter und schädlicher für Ihren Körper machen.
In diesem Fall sollte man sich in die Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechsel des Krankenhauses begeben, um eine Diabetes-Diagnoseuntersuchung durchzuführen, die mit dem körperlichen Zustand, dem allgemeinen Test des Nüchternblutzuckers und des glykosylierten Hämoglobins kombiniert wird, aber auch einen Glukosetoleranztest beinhaltet. Erreichen alle drei Tests den diagnostischen Index oder erreicht einer der beiden Tests annähernd den Wert 1, kann die Diagnose von Diabetes bestätigt werden. Liegen die Testergebnisse zwischen dem normalen und dem diagnostizierten Wert, kann es sich um einen Prä-Diabetes handeln. In jedem Fall wird der Arzt eine geeignete Behandlung einleiten. In den frühen Stadien des Diabetes ist es wichtig, die medikamentöse Behandlung und die Kontrolle der Ernährung sowie die sportliche Betätigung einzuhalten. Es ist jedoch wichtig, darauf hinzuweisen, dass es nicht gut ist, wenn einzelne Ärzte Prä-Diabetes-Patienten ignorieren und keinen angemessenen medizinischen Rat geben! Prädiabetes sollte in der Regel durch Ernährungs- und Bewegungsinterventionen und, falls erforderlich, auch durch geeignete Medikamente kontrolliert werden. Bei älteren Menschen lässt sich dieser Zustand wahrscheinlich nicht vermeiden, aber das Fortschreiten der Krankheit und der Grad des Nicht-Fortschreitens oder das langsame Fortschreiten der Krankheit können wirksam kontrolliert werden.
Diabetes mellitus ist in China eine häufige Stoffwechselerkrankung. Nach der Diagnose von Diabetes mellitus sollte ein angemessenes Programm zur Senkung des Blutzuckerspiegels entsprechend dem Grad der Erhöhung des Blutzuckerspiegels erstellt werden, um verschiedene akute und chronische Komplikationen, die durch den hyperglykämischen Zustand verursacht werden, zu reduzieren und das Risiko von kardiovaskulären Ereignissen zu verringern. Wenn der Nüchternblutzucker 7,7 mmol/l und der postprandiale Blutzucker 12,3 mmol/l beträgt, brauche ich dann Medikamente zur Senkung meines Blutzuckers? Medical Senlution gibt Ihnen eine Erklärung.
Der Normalbereich des Nüchternblutzuckers liegt bei 3,9-6,1 mmol/L, und der Normalbereich des 2-stündigen postprandialen Blutzuckers liegt bei 4,4-7,8 mmol/L. Diabetes kann diagnostiziert werden, wenn Symptome wie "mehr trinken, mehr urinieren, mehr essen und Gewicht verlieren" zusammen mit einem Nüchternblutzucker von ≥7,0 mmol/L oder einem Blutzucker von ≥11,1 mmol/L zu einem beliebigen Zeitpunkt auftreten, oder wenn keine Symptome von "drei mehr und einem weniger" vorliegen, dann wird der Blutzucker an einem anderen Tag überprüft, um die Diagnose zu bestätigen. Wenn es keine Symptome von "drei mehr und einem weniger" gibt, wird der Blutzucker an einem anderen Tag erneut kontrolliert, um die Diagnose zu bestätigen. Wenn also der Nüchternblutzucker 7,7 mmol/l und der postprandiale Blutzucker 12,3 mmol/l beträgt und die Symptome von "drei mehr und einem weniger" gleichzeitig auftreten, sollte die Diagnose Diabetes mellitus in Betracht gezogen werden. Nach der Diagnose von Diabetes mellitus erhalten nicht alle Patienten Medikamente zur Senkung des Blutzuckers, sondern es sollte auf der Grundlage des Wertes des glykierten Hämoglobins ein Plan zur Senkung des Blutzuckers erstellt werden. Das glykosylierte Hämoglobin ist ein Indikator für die Gesamtkontrolle des Blutzuckers in den letzten drei Monaten und liegt im Normalbereich zwischen 3 und 6 %. Erreicht das glykosylierte Hämoglobin 7 %, sollte eine medikamentöse Blutzuckersenkung erwogen werden.
Die Wahl der blutzuckersenkenden Medikamente hängt vom Grad des erhöhten glykosylierten Hämoglobins ab. Neu diagnostizierte Diabetes-Patienten, wenn glykosyliertes Hämoglobin in 7-9% liegt, kann zunächst wählen, orale Medikamente zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels, wie Metformin, Acarbose, Sulfonylharnstoff Hypoglykämie Drogen, Gliclazid Hypoglykämie Drogen, etc., Single-Drug-Behandlung von Blutzucker nicht der Norm entsprechen, kann sequentiell zwei, drei Senkung des Blutzuckerspiegels, bis glykosyliertes Hämoglobin bei weniger als 7% kontrolliert wird; wenn glykosyliertes Hämoglobin 9% erreicht, oder durch die dreifache orale Hypoglykämie Behandlung glykosyliertes Hämoglobin immer noch über 7 % liegt, sollte zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels Insulin verabreicht werden.
Es ist wichtig zu beachten, dassZusätzlich zur medikamentösen Kontrolle des Blutzuckerspiegels sollte während der gesamten Behandlung eine Lebensstilintervention durchgeführt werden, wobei bei der Ernährung auf die Kontrolle der Qualität und Quantität der Lebensmittel, eine strenge Diabetikerdiät, weniger Lebensmittel, die den Blutzuckerspiegel leicht erhöhen, und die Kontrolle der Gesamtmenge der Nahrungsaufnahme pro Tag und pro Mahlzeit zu achten ist; angemessene Bewegung, Gewichtsreduzierung sowie die Aufgabe des Rauchens und die Einschränkung des Alkoholkonsums sind der Kontrolle des Blutzuckerspiegels förderlicher.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei einem Nüchternblutzucker von 7,7 mmol/L und einem postprandialen Blutzucker von 12,3 mmol/L die Diagnose Diabetes mellitus gestellt werden sollte. Bei der Behandlung sollte auf eine Änderung des Lebensstils geachtet werden, und je nach Höhe des glykosylierten Hämoglobins sollte ein angemessenes Programm zur Senkung des Blutzuckerspiegels aufgestellt werden.
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Eine Hyperglykämie wird diagnostiziert, wenn die Plasmaglukosekonzentration bestimmte Kriterien überschreitet. Normalerweise liegt der Nüchternblutzucker zwischen 3,9 und 6,0 mmol pro Liter und der postprandiale Blutzucker sollte zwischen 3,9 und 7,8 mmol pro Liter liegen.
Ist der Nüchternblutzucker größer oder gleich 6,1 mmol pro Liter oder der postprandiale Blutzucker bzw. der zweistündige postprandiale Blutzucker größer oder gleich 7,8 mmol pro Liter, kann dies als Hyperglykämie definiert werden. Eine Hyperglykämie ist jedoch nicht zwangsläufig mit Diabetes gleichzusetzen, und die Kriterien für die Diagnose von Diabetes haben bestimmte Referenzwerte für den Blutzucker.
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Bei Patienten mit erhöhtem Blutzucker muss zunächst einmal geklärt werden, ob sie an Diabetes leiden oder nicht. Die Ursache von Diabetes ist nicht eindeutig geklärt, und man geht davon aus, dass sie hauptsächlich durch das Zusammenspiel von genetischen und Umweltfaktoren verursacht wird. Die Diagnose von Diabetes mellitus basiert hauptsächlich auf dem Nüchternblutzucker und dem 2-Stunden-postprandialen Blutzucker, am besten natürlich in Kombination mit dem glykierten Hämoglobin. Diabetes is diagnosed when fasting blood glucose is equal to or greater than 7.0mmol/L, or when 2-hour postprandial blood glucose or 2-hour glucose glucose glucose or glycemic load is equal to or greater than 11.1mmol/L, accompanied by the symptoms of "three more and one less", or when there are no symptoms of "three more and one less", repeat the test on another day. Liegen keine Symptome von "drei mehr und einem weniger" vor, kann Diabetes auch dann diagnostiziert werden, wenn der Blutzucker bei der Wiederholung des Tests an einem anderen Tag immer noch die oben genannten Kriterien erfüllt.Bei neu entdecktem Diabetes können, wenn keine Komplikationen oder andere damit zusammenhängende Krankheiten wie Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Schlaganfall usw. vorliegen, zunächst für 1-3 Monate Behandlungen zur Lebensstilintervention wie Ernährung und Bewegung durchgeführt werden. Hauptsächlich salz- und fettarme Ernährung, Begrenzung der Gesamtenergiezufuhr, vernünftige und ausgewogene Ernährung, mehr Gemüse und mäßig viel Obst essen, ausreichend Wasser trinken, mit dem Rauchen aufhören und den Alkoholkonsum einschränken, gute Laune bewahren, auf täglicher aerober Bewegung von 30 Minuten bestehen und mindestens fünfmal wöchentlich aerober Bewegung nachgehen, sowie aktiv Gewicht verlieren und das Körpergewicht im Standard-Körpergewichtsbereich kontrollieren. Durch das Leben Intervention, kann die Höhe der Blutzucker zu reduzieren, wenn Sie den normalen Bereich zu erreichen, das heißt, Nüchtern-Blutzucker weniger als 6,1 mmol / L, 2 Stunden nach den Mahlzeiten, Blutzucker weniger als 7,8 mmol / L, können Sie nicht haben, um Medikamente zu nehmen, wenn Sie nicht auf den normalen Bereich, ist es empfehlenswert, dass der Zusatz von Hypoglykämie Drogen, die spezifischen Medikamente können auf der Grundlage ihrer eigenen tatsächlichen Situation angemessene Wahl.
Handelt es sich bei dem oben genannten Blutzuckerwert um den Blutzuckerwert nach einer Lebensstilintervention oder um einen Blutzuckerwert, der seit mehr als 3 Monaten besteht, wird empfohlen, glukosesenkende Medikamente zu verabreichen. Zu den häufig verwendeten blutzuckersenkenden Arzneimitteln gehören Biguanide, Sulfonylharnstoffe, Nicht-Sulfonylharnstoff-Agonisten, α-Glukosidasehemmer, Insulinsensitizer, Insulinpräparate, GLP-1-Agonisten, DPP-4-Enzyminhibitoren und eigene blutzuckersenkende Arzneimittel. Im Allgemeinen wird bei Typ-2-Diabetes, wenn keine Gegenanzeigen vorliegen, empfohlen, Metformin als Mittel der ersten Wahl zu behandeln.
Die Behandlung von Diabetes mellitus ist kostbar, nur eine langfristige und unablässige Einhaltung der Blutzuckereinstellung kann zufriedenstellende Ergebnisse erzielen. Der oben genannte Blutzucker sollte bei aktiver Behandlung hervorragende Ergebnisse erzielen können!
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Da das Gesundheitsbewusstsein der Menschen wächst, achten immer mehr Menschen auf ihre Gesundheit, und immer mehr Menschen finden einen Blutzuckerwert, der anhand der Blutzuckerwerte als Diabetes mellitus diagnostiziert werden kann. Allerdings werden einige Diabetiker auch beschweren, der Arzt sagte, ich habe Diabetes, aber nicht geben mir Medikamente, am Ende, diese Situation brauchen, um Medikamente zu nehmen?
Manche Leute sagen: "Aber es muss doch medikamentös behandelt werden! Ohne Medikamente wird es Komplikationen geben! In manchen Fällen ist eine Insulintherapie erforderlich!
Manche Leute sagen auch, dass dieser Blutzucker in Ordnung ist, ältere Menschen, die keine Medikamente nehmen müssen! Ist das richtig?
Alle diese Aussagen können wahr sein.
Es kommt auf den Patienten an, der diesen glykämischen Zustand aufweist.
Keine Notwendigkeit für hypoglykämische Medikamente
Bei Erstpatienten mit solchen Blutzuckerwerten kann zwar die Diagnose Diabetes nach den diagnostischen Kriterien des Diabetes mellitus bestätigt werden, aber nach den Grundsätzen der Diabetes mellitus-Diagnose und -Behandlung ist eine zuckersenkende Therapie mit hypoglykämischen Medikamenten nur dann notwendig, wenn der Blutzucker durch Lebensstiländerung, Diät und Bewegungstherapie nicht in den Zielbereich gesenkt werden kann.

Beide Blutzuckerwerte liegen relativ nahe an den Zielbereichen von 7,0 nüchtern und 10,0 postprandial. Angesichts der allgemein weniger gesunden Ernährung der Nation kann eine kleine Anpassung der Ernährungs- und Bewegungsmuster den Blutzuckerspiegel wieder normalisieren, so dass keine Medikamente erforderlich sind.
Muss Hypoglykämie-Medikamente verwenden
Bei Diabetes in der Schwangerschaft oder wenn der Blutzucker der Schwangeren so hoch ist, sind Medikamente zur Kontrolle des Blutzuckers notwendig, da es um die Gesundheit der Mutter und des Fötus geht, und wenn der Blutzucker nicht im Zielbereich kontrolliert werden kann, kann es zu gefährlichen Situationen wie Fehlgeburt, Frühgeburt und fötaler intrauteriner Notlage kommen, die das Leben von Mutter und Kind gefährden.
Dieser Zustand muss behandelt werden, und zwar mit Insulin, da es keine oralen Hypoglykämiemittel gibt, die für die Anwendung bei Schwangeren zugelassen sind.

Keine Notwendigkeit für hypoglykämische Medikamente
Bei älteren Menschen mit mehreren chronischen Erkrankungen, bei Menschen mit Herz- und Hirnkrankheiten, psychiatrischen Erkrankungen und bei Menschen mit einer geringen Lebenserwartung ist der Einsatz von blutzuckersenkenden Medikamenten nicht erforderlich, wenn sich der Blutzucker in diesem Zustand befindet.
Das Ziel der glykämischen Kontrolle bei dieser Gruppe älterer Menschen ist eine lockere Kontrolle mit einem Zielbereich von 7-9 nüchtern und 6-12 postprandial, und es besteht die Möglichkeit einer Hypoglykämie in dieser Bevölkerungsgruppe, die schwerwiegendere und gefährlichere Zustände auslösen kann, wenn glukosesenkende Medikamente eingesetzt werden.

IMO:
Bei Personen mit einem Nüchternblutzucker von 7,7 und einem postprandialen Blutzucker von 12,3 richtet sich die Wahl des Behandlungsschemas nach den Merkmalen der jeweiligen Bevölkerungsgruppe. Das Ziel der Blutzuckerkontrolle ist von Bevölkerung zu Bevölkerung unterschiedlich. Einige kommen mit einer Diät und Bewegungstherapie aus, während andere medikamentös behandelt werden müssen. Einige müssen ihren Blutzucker in einem niedrigeren Bereich halten, während andere einen weniger strengen Ansatz zur Kontrolle wählen. Es ist wichtig, dass Sie aktiv mit Ihrem Facharzt kommunizieren, nicht alles als selbstverständlich hinnehmen, sondern mehr über Diabetes lernen und grundlegende Maßnahmen wie Ernährung und Bewegung ergreifen.
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Muss ich bei einem Blutzucker von 7,7 nüchtern und 12,3 nach einer Mahlzeit Medikamente einnehmen? Was ist der Grund dafür?
Zunächst sollten Sie sich im Krankenhaus untersuchen lassen, um zu klären, ob Sie Diabetes haben oder nicht. Der Nüchternblutzucker von 7,7 mmol/l und der postprandiale Blutzucker von 12,3 mmol/l liegen beide über den Normwerten.
Wir alle wissen, dass Nüchtern-Blutzucker ist eines der diagnostischen Kriterien für Diabetes mellitus, in der Regel Nüchtern-Blutzuckermessung zwei aufeinander folgenden Zeiten sind größer als 7,0 mmol / L, dann können Sie diagnostizieren, der Patient ist Diabetes mellitus, Nüchtern-Blutzucker 7,7 mmol / L, hat die normale Nüchtern-Blutzucker-Wert, müssen Sie aufmerksam sein, Diabetes mellitus.
Diagnose von Diabetes mellitus zusätzlich zu Nüchtern-Blutzuckertest, gibt es auch postprandiale 2 Stunden Blutzuckertest, postprandiale Blutzucker, wie der Name schon sagt, ist der Blutzuckerwert nach dem Essen einer Mahlzeit, in der Regel die postprandiale Blutzucker ist in der Tat etwas höher als die Nüchtern-Blutzucker, die eine große Beziehung mit der Ernährung hat, wir, die chinesische Bevölkerung, die Ernährung Merkmale der High-Kohlenhydrat-, Reis und Nudeln sind vor allem, gepaart mit unserer Gewohnheit der Ruhe nach einer Mahlzeit, so postprandiale Blutzucker ist einfach zu hoch sein. Unter normalen Umständen beginnt der Blutzucker mit der Aufnahme von Kohlenhydraten nach 10 Minuten nach dem Essen zu steigen. Bei normalen Menschen erreicht der Blutzuckerspiegel 0,5~1h nach einer Mahlzeit seinen Höhepunkt, und der Normalwert liegt bei <7,8mmol/L.
Postprandiale Hyperglykämie bezieht sich auf den Prozess der Verdauung von Lebensmitteln und die Absorption von Blutzucker-Spitzen über den normalen Bereich, das heißt, 1h ~ 2h nach der Einnahme von Blutzuckerspiegel > 7.8mmol / L. Postprandial 12.3mmol / L, offensichtlich wurde weit über den normalen Wert, und auch gehört zu den hohen.

Wird Diabetes mellitus durch eine Untersuchung diagnostiziert, wird eine rechtzeitige medikamentöse Behandlung empfohlen, insbesondere wenn der postprandiale Blutzucker hoch ist. Diabetiker können 2/3 bis 3/4 des Tages in postprandialer Hyperglykämie verbringen, und daher ist die postprandiale Hyperglykämie gefährlicher als ein erhöhter Nüchternblutzucker. Eine postprandiale Hyperglykämie kann zu postprandialen Stoffwechselstörungen und abnormalen Gewebezellfunktionen führen, und eine einzige postprandiale Hyperglykämie kann eine gefährliche Belastung für eine Person darstellen. Studien haben gezeigt, dass eine postprandiale Hyperglykämie zu einem erhöhten Risiko für Komplikationen bei Gefäßerkrankungen führt und ein unabhängiger Risikofaktor für kardiovaskuläre Ereignisse ist.
Die schreckliche Sache über Diabetes ist nicht in sich selbst, sondern in den Komplikationen, die es verursacht, auch wenn der Blutzucker hoch ist, der Körper nicht weh, in der Tat, die Schäden der hohen Blutzucker begonnen hat, wird empfohlen, große Aufmerksamkeit zu schenken, auch wenn die medizinische Untersuchung, einmal diagnostiziert, sollte aktiv behandelt werden.
Ich bin Apothekerin Wang und möchte Ihnen helfen, mit Ihrem Körper umzugehen, indem ich Ihnen komplexes und schwieriges Wissen über Krankheiten in einfachen Worten erkläre. Ihr Lob ist meine größte Motivation! Wenn Sie Familienmitglieder mit Blutzuckerproblemen haben, geben Sie diesen Artikel bitte an sie weiter!
Natürlich müssen Sie Medikamente nehmen, Diabetes diagnostischen Kriterien ist 2 mal Blutzucker Nüchtern>7,O oder 2 Stunden nach dem Essen Blutzucker>11,1, Ihr Blutzucker hat den Standard von Diabetes erreicht, natürlich, müssen Sie Medikamente nehmen. Hoher Blutzuckerspiegel korrodiert menschliche Organe und produzieren verschiedene Krankheiten, wie Herz-Kreislauf-und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Augenerkrankungen, diabetischen Fuß und so weiter, ist es empfehlenswert, rechtzeitige Behandlung.
In diesem Fall sollten Sie sich in einem regulären Krankenhaus von einem Arzt untersuchen lassen, um festzustellen, ob Sie Medikamente einnehmen müssen oder worauf Sie in Ihrem Alltag und bei Ihrer Ernährung achten sollten, um Ihre körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten.
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