In welchem Fall kann der Diabetes gut durch Maßnahmen des Lebensstils statt durch Medikamente kontrolliert werden?
In welchem Fall kann der Diabetes gut durch Maßnahmen des Lebensstils statt durch Medikamente kontrolliert werden?
Ich bin Dr. Small Eyes, und ich hoffe, dass meine Antwort Ihnen hilft.
Prädiabetiker oder Personen mit eingeschränkter Glukosetoleranz benötigen keine Medikamente.
Was macht eine Person prä-diabetisch
DiabetesUnter Prädiabetes versteht man einen Zustand, bei dem der Nüchternblutzucker im Normbereich von 5,9 mmol/L liegt, der 2-stündige postprandiale Blutzucker jedoch zwischen normal und diabetisch liegt. Dieser Zustand wird häufig als hypoglykämische Toleranz oder Prädiabetes bezeichnet.
In der Tat, wenn in dieser Situation, können Sie zunächst nicht mit Drogen zu kontrollieren, so weit wie möglich, die Wahl des Lebens Intervention, wenn nach wiederholter Verbesserung ihres Lebensstils, Blutzucker ist immer noch nicht kontrolliert bis zu den Standard, kleine Augen Arzt denke, du würdest besser starten Sie das Medikament zu nehmen Medikamente.
Wie sollten sich Diabetiker richtig ernähren?
Menschen mit Diabetes müssen ihre Ballaststoffzufuhr in angemessener Weise erhöhen.
Eine ballaststoffreiche Ernährung kann die Symptome eines hohen Blutzuckerspiegels nach den Mahlzeiten lindern, die Glukosetoleranz verbessern, den Insulinspiegel senken und die Blutfette reduzieren.
Der Verzehr von mehr Ballaststoffen kann auch die Sekretion von Verdauungssäften anregen und die Magen-Darm-Peristaltik fördern, was Verstopfungen vorbeugt. Ballaststoffreiche Lebensmittel können eine gute Wirkung auf die Senkung des Blutzuckerspiegels haben.
Dr. Small Eyes empfiehlt, grüne Bohnen, Seetang, Buchweizennudeln, Maismehl, Sorghummehl und andere solche Lebensmittel zu wählen.
Die Menschen können mehr Lebensmittel mit Sojasaft essen.
Diabetiker können mehr Sojabohnen essen, da sie eine gute Quelle für pflanzliches Eiweiß sind, das für Diabetiker von Vorteil ist.
Wann immer ich glaube, dass Ihre Verbesserungen des Lebensstils funktionieren.
Bei einigen Patienten mit schlechter Compliance, z. B. bei denen, die zu alt sind, um Sport zu treiben, lässt sich der Ausbruch von Typ-2-Diabetes jedoch nicht wirklich verhindern oder der Blutzuckerspiegel mit Lebensstilmaßnahmen allein nicht auf einen wirksamen Zielbereich einstellen.
Sie müssen bedenken, dass Sie Ihren Blutzucker durch Ernährung und Bewegung in einem vernünftigen Rahmen halten können, dass es aber keine Garantie dafür gibt, dass Ihr Blutzucker in Zukunft nicht wieder ansteigt, und dass Sie dies besser mit pharmakologischen Maßnahmen kombinieren sollten, um Ihren Blutzucker in einen wirksamen Bereich zu bringen.
Letztendlich ist es jedoch egal, ob Sie Medikamente einnehmen oder Sport treiben, solange Sie in der Lage sind, Ihren Blutzucker im bestmöglichen Bereich zu halten, ist es effektiv.
Ich bin Dr. Small Eyes, wenn Sie also etwas nicht verstehen, können Sie es mir in einem Kommentar mitteilen.
Lebensstilinterventionen gibt es eine große Unsicherheit. Daher sollten alle Punkte in dieser Antwort nur als Referenz und nicht als medizinischer Rat verwendet werden.
Solange die Betazellen der Bauchspeicheldrüse nicht schwer geschädigt sind, ist es möglich, den Blutzucker mit Maßnahmen der Lebensführung gut zu kontrollieren.
Woher weiß man zunächst, ob die Betazellen der Bauchspeicheldrüse geschädigt sind?
Führen Sie einen "Insulinausschüttungstest" durch, um den Nüchterninsulin- und den postprandialen Insulinspiegel zu ermitteln. Sind diese hoch oder ist der Insulinspitzenwert verzögert, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass nur eine Insulinresistenz vorliegt und die Betazellen der Bauchspeicheldrüse nicht schwer geschädigt sind.

An diesem Punkt müssen Sie Folgendes tun:
1) Verzichten Sie so weit wie möglich auf alle kalorien- und nährstoffreichen Lebensmittel, die bei den meisten Menschen die Hauptursache für Diabetes Typ 2 sind. Zu den gängigen Lebensmitteln gehörenGetränke, Kekse, Krapfen, Zucker, Kuchen, auch Zucker-Fett-Mischungen wie Krapfen, Krapfen, Twists usw.. Diese Lebensmittel weisen nicht nur eine geringe Nährstoffdichte auf, sondern können auch bestimmte Transfettsäuren enthalten, die Entzündungen verursachen und die Insulinresistenz verschlimmern.

2, nicht essen raffinierten Reis und Nudeln, diese Körner in der raffinierten Verarbeitung Behandlung, die Beseitigung einer großen Menge an Ballaststoffen, was zu Blutzucker steigt zu schnell, so dass die Bauchspeicheldrüse hat, um mehr Insulin absondern, verschlimmern die Belastung für die Bauchspeicheldrüse. Wenn es sich um Prädiabetes handelt, können Sie etwas braunen Reis, schwarzen Reis, Buchweizen, Quinoa und andere Vollkornprodukte essen, wenn es sich bereits um Diabetes handelt und sich im mittleren oder späten Stadium befindet, dann sollten Sie nicht zu viel Vollkornprodukte essen.
3) Verzichten Sie auf Lebensmittel, die Allergien oder Überempfindlichkeiten auslösen können, darunter häufig Weizen, Milchprodukte, Mais, Soja usw. Unterschätzen Sie Nahrungsmittelunverträglichkeiten nicht, sie können Störungen des Immunsystems verursachen und Entzündungen verstärken. Allerdings ist dies von Person zu Person unterschiedlich, manche Menschen reagieren auf keines dieser Lebensmittel, andere wiederum auf eines oder mehrere. Die Routine besteht darin, diese Arten von Lebensmitteln eine Zeit lang (3-6 Wochen) nicht zu essen, den Körper sorgfältig zu beobachten und sie dann in 4-Tages-Schritten wieder hinzuzufügen und zu beobachten, wie sich der Körper wieder verändert.
4. die Hälfte des täglichen Tellers sollte aus dunkelgrünem und buntem Gemüse bestehen. Das restliche 1/4 sollte mit Proteinen und guten Fetten gefüllt sein, alsz.B. Fisch, Eier, Bio-Fleisch, Avocado, Olivenölusw. Sparen Sie den letzten Teil für Vollkornprodukte und zuckerarme Früchte wieBrauner Reis, schwarzer Reis, Buchweizen, Quinoausw.

5: Stress bewältigen, Stress bewältigen, Stress bewältigen. Die Nahrung ist nicht die einzige Quelle für Blutzucker, aber wenn der Körper mit chronischem Stress konfrontiert ist, schütten die Nebennieren Cortisol aus, das den Blutzucker in die Höhe treibt. Die Stressquellen sind bei jedem Menschen anders, daher sollten Sie Ihre Stressoren herausfinden und sich darauf konzentrieren, sie zu bewältigen.Meditation, YogaAlles gute Möglichkeiten, sich zu entspannen.
6. bleiben Sie nicht lange auf. Langes Aufbleiben kann zu einer Leptinresistenz führen, die die Insulinresistenz verschlimmern kann, und nicht nur das, auch die Unterbrechung des zirkadianen Rhythmus ist eine schlimme Sache, und Ihr Körper kann Ihre Gesundheit auf mehreren Ebenen schädigen. Bleiben Sie wirklich nicht lange auf.
7, entzündungshemmende, Entgiftung, können Sie essen mehr angemessenKurkuma, Knoblauch, grüner Tee, Vollei.und andere Lebensmittel.
8. trainieren. Widerstand Übung verbessert die Insulinempfindlichkeit, und zu Hause können Sie auch wählen, um Push-ups, gewichtete Kniebeugen, Hanteln und so weiter zu tun.
9. eine Nahrungsergänzung. Langfristige kalorienreiche, nährstoffarme Diäten führen zu schwerwiegenden Nährstoffdefiziten, und Menschen mit Typ-2-Diabetes haben oft einen Nährstoffmangel.Mineral Chrom, Mineral Magnesium, Vitamin D, Biotin, Liponsäure, Omega-3-Fettsäurenund andere Nährstoffe.Eier, Meeresfisch, tierische Innereien, Biofleisch, dunkelgrünes Gemüseusw. sind reich an diesen Nährstoffen [1].
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Ein erhöhter Blutzuckerspiegel kann eine Reihe von Zielorganen schädigen; eine Schädigung der Blutgefäße kann das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung erhöhen; eine Schädigung der Nieren kann das Risiko einer chronischen Nierenerkrankung erhöhen; eine Schädigung der Netzhaut kann das Risiko einer Erblindung erhöhen; eine Schädigung der Nerven kann zu sensorischen Anomalien, Organfehlfunktionen und anderen Risiken führen. Daher sollten Diabetiker den Zucker vernünftig senken, um Schäden an den Zielorganen zu verringern und das Auftreten von Komplikationen zu verzögern. Unter welchen Umständen können Diabetiker ihren Blutzucker allein durch Lebensstilmaßnahmen senken? Medical Senlution gibt Ihnen dazu eine Erklärung.
Die meisten Diabetiker benötigen Medikamente zur Senkung des Blutzuckerspiegels, und zwar hauptsächlich aus zwei Gründen: Erstens beginnt Diabetes mellitus schleichend und ist in der Regel in den frühen Stadien asymptomatisch. Wenn Diabetes mellitus entdeckt wird, kann der Blutzuckerspiegel bereits hoch sein, und die Fähigkeit des Körpers, Insulin auszuschütten, kann nachgelassen haben, und seine eigene Fähigkeit, den Blutzuckerspiegel zu regulieren, hat abgenommen, so dass die Patienten auf orale Medikamente oder Insulin angewiesen sind, um den Blutzuckerspiegel im Zielbereich zu kontrollieren; zweitens ist Diabetes mellitus eine fortschreitende Krankheit. Zweitens ist Diabetes mellitus eine fortschreitende Krankheit. Mit zunehmender Dauer der Krankheit kann der Blutzucker allmählich ansteigen, so dass Patienten, die zur Senkung des Blutzuckerspiegels bisher auf Lebensstilmaßnahmen angewiesen waren, mit der Einnahme oraler Medikamente beginnen müssen, und Patienten, die zur Senkung des Blutzuckerspiegels bisher auf orale Medikamente angewiesen waren, mit der Einnahme von Insulin beginnen müssen, um den Blutzucker zu kontrollieren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Patienten mit Diabetes von Anfang an Medikamente zur Senkung des Blutzuckerspiegels erhalten sollten. Das Ziel zur Senkung des Blutzuckerspiegels bei Patienten mit Diabetes besteht in der Regel darin, den glykosylierten Hämoglobinwert unter 7,0 % zu halten. Einige Patienten können ihren glykosylierten Hämoglobinwert innerhalb des Zielbereichs halten, wenn sie rechtzeitig erkannt werden, in den frühen Stadien des Diabetes, und wenn ihr Blutzucker nicht stark ansteigt, indem sie ihre Lebensgewohnheiten ändern, aber sie müssen ihren Blutzucker und ihren glykosylierten Hämoglobinwert regelmäßig überwachen lassen, und während des Überwachungszeitraums müssen sie regelmäßig überwacht werden, wenn ihr Blutzucker und ihr glykosylierter Hämoglobinwert nicht ohne Allerdings ist eine regelmäßige Überwachung des Blutzuckers und des glykosylierten Hämoglobins erforderlich, und während des Überwachungszeitraums sollten pharmakologische Behandlungen eingeleitet werden, wenn nichtpharmakologische Behandlungen nicht mehr in der Lage sind, den Blutzucker in den Zielbereich zu bringen. Zweitens wird einigen Diabetikern zu Beginn der Behandlung Insulin zur Kontrolle des Blutzuckers verabreicht, und nach einer gewissen Zeit der Behandlung kann die durch die Hyperglykämie verursachte Schädigung der B-Zellen der Bauchspeicheldrüse verringert werden, so dass ihre Fähigkeit zur Insulinausschüttung wiederhergestellt wird, und dieser Teil der Patienten kann vorübergehend von der medikamentösen Behandlung entbunden werden und sich auf die Interventionstherapie zur Senkung des Blutzuckers verlassen. Eventuell müssen auch Medikamente verabreicht werden.
Im Hinblick auf die Lebensweise sind Ernährung, Bewegung und Gewicht die wichtigsten Maßnahmen. Was die Ernährung betrifft, so sollten Diabetiker die tägliche Gesamtkalorienmenge reduzieren, insbesondere kohlenhydrat- und fettreiche Lebensmittel. Kohlenhydrate können durch den Abbau im Darm in Form von Glukose ins Blut aufgenommen werden, die die Hauptquelle für Blutzucker ist; Fett gehört zu den kalorienreichen Lebensmitteln, und ein langfristiger übermäßiger Verzehr kann ebenfalls den Blutzucker erhöhen; Alkohol gehört ebenfalls zu den kalorienreichen Lebensmitteln, und ein langfristiger Konsum großer Mengen Alkohol kann leicht zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führen, und es ist leicht, eine Hypoglykämie auszulösen, wenn Alkohol auf leeren Magen getrunken wird; daher sollten Diabetiker den Alkoholkonsum einschränken oder aufgeben; die Aufnahme von ballaststoffreichen Lebensmitteln, die den postprandialen Blutzuckeranstieg verzögern, kann angemessen erhöht werden. Er kann die Aufnahme von ballaststoffreichen Lebensmitteln erhöhen, die den Anstieg des Blutzuckers nach den Mahlzeiten verzögern. Was die Bewegung betrifft, so kann der Prozess der Übung verbrauchen Glykogen im menschlichen Körper gespeichert, die dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel zu senken, was noch wichtiger ist, diabetische Patienten halten sich an langfristige Übung kann das Risiko des Todes zu reduzieren, so diabetische Patienten sollten für mindestens 150 Minuten pro Woche, mindestens eine halbe Stunde jedes Mal, mit moderater Intensität Aerobic-Übung als der Schwerpunkt, und kann entsprechend erhöht werden, um Priming zu widerstehen. Was die Gewichtskontrolle anbelangt, so kann eine Gewichtsreduktion die Insulinresistenz verbessern, die Insulinempfindlichkeit des peripheren Gewebes erhöhen und die Aufnahme und Verwertung von Glukose steigern, so dass sie ebenfalls eine wichtige Maßnahme in der Diabetesbehandlung darstellt. Es wird empfohlen, dass Diabetiker innerhalb von 3-6 Monaten 5-10 % ihres Körpergewichts verlieren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass im Frühstadium von Diabetes, wenn der Anstieg des Blutzuckerspiegels gering ist, der Blutzucker durch Änderungen der Lebensgewohnheiten kontrolliert werden kann. Einige Diabetiker, die zu Beginn der Behandlung Insulin zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels erhalten, so dass die Fähigkeit des Körpers zur Insulinausschüttung wiederhergestellt ist, können vorübergehend von der medikamentösen Behandlung abgesetzt werden und sich auf Maßnahmen zur Senkung des Blutzuckerspiegels durch die Lebensgewohnheiten verlassen. Da es sich bei Diabetes um eine fortschreitende Krankheit handelt, müssen auch Patienten, die nicht medikamentös behandelt werden, ihren Blutzucker regelmäßig überwachen und mit einer medikamentösen Blutzuckersenkung beginnen, wenn sie ihren Blutzucker nicht so kontrollieren können, dass er der Norm entspricht.
Ich danke Ihnen allen für das Lesen!
Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege! Fühlen Sie sich frei zu fragen und teilen Sie in den Kommentaren Abschnitt!
Hinweis: Der Inhalt des Textes ist ausschließlich als Gesundheitswissenschaft zu verstehen und stellt keine medizinische Beratung oder Meinung dar und gilt nicht als medizinische Anleitung.
Allgemein gesprochen, beeinträchtigt Nüchternglukose, Prädiabetes, Hyperglykämie, abnorme Glukosetoleranz, etc., Zucker Nutzer Insulin-Sekretion ist mehr normal, gesünder, können Sie mit Fachleuten des Gesundheitswesens, Diätassistenten, durch Lifestyle-Intervention, zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels zu kommunizieren.
Wenn der Nüchternblutzucker 7 mmol/L nicht übersteigt, der postprandiale Blutzucker nach zwei Stunden 11,1 mmol/L nicht übersteigt, das glykosylierte Hämoglobin im Normalbereich liegt (die Standards für Blutzucker- und glykosylierte Hämoglobinwerte variieren in den verschiedenen Bevölkerungsgruppen) und der Lebensstil verbessert wird, besteht eine gute Chance, die Krankheit unter Kontrolle zu bringen!

Erstens, diätetische Interventionen.
Ausgehend von den Standardanforderungen an das Körpergewicht sollte die Menge der verzehrten Grundnahrungsmittel um etwa 10-30 % reduziert werden - wobei mindestens ein Drittel dieser Grundnahrungsmittel durch grobes Getreide ersetzt werden sollte - und reichlich stärkearmes Gemüse verzehrt werden, um das Sättigungsgefühl zu erhöhen und die Einhaltung der Diätmaßnahmen zu verbessern.
Grobkörnige und ballaststoffreiche Vollkornprodukte wie brauner Reis, Hirse, Hafer, Buchweizen, schwarzer Reis, rote Bohnen, Mungobohnen, Süßkartoffeln, Mais usw. enthalten viele Kohlenhydrate, haben aber einen niedrigen glykämischen Index und sind als Hauptkalorienquelle für Zuckerliebhaber gut geeignet.
Zuckerliebhaber sollten Lebensmittel wie raffinierten Zucker, Süßigkeiten und Kekse, Desserts und Süßigkeiten, Kuchen und Brot sowie Feinkost meiden und den Verzehr von raffiniertem Reis und Nudeln und deren Erzeugnissen reduzieren.
Mäßige Mengen an Obst (100-200 Gramm pro Tag), Pilzen und Algen, eine kleine Menge Nüsse (10 Gramm pro Tag), Milch, Eier und Sojaprodukte sind unverzichtbar.

Zweitens: Bewegungsinterventionen.
Bewegung, die Glukose verbraucht, ersetzt die Insulinsensitivität, verbessert die zelluläre Erkennung und Verwertung des Blutzuckers und verringert das Risiko einer Hyperglykämie.
1,5 bis 2 Stunden nach den Mahlzeiten sollten Sie sich täglich mehr als eine halbe Stunde mit mäßiger Intensität bewegen, z. B. gehen, joggen, radfahren, schwimmen, klettern usw. Achten Sie auf die Überwachung des Blutzuckers, um eine hypoglykämische Reaktion zu vermeiden.
Drittens: Gesundheitskompetenz und psychologische Interventionen.
Zuckerliebhabern wird empfohlen, mehr über das Wissen und die Informationen im Zusammenhang mit der Diabeteserkrankung zu erfahren, ihre Gesundheitskompetenz zu verbessern, Gerüchte und falsche Informationen zu erkennen, zu versuchen, ihr Verhalten in die richtige Richtung zu lenken und Vertrauen in die Überwindung des Diabetes aufzubauen!

Viertens: Blutzuckermessung.
Die Überwachung des Blutzuckerspiegels ist ein wesentlicher Bestandteil von Lebensinterventionen. Ganz gleich, ob es sich um eine Ernährungsmaßnahme oder eine Bewegungsmaßnahme handelt, Sie müssen sich Ihres Blutzuckerspiegels dynamisch bewusst sein, damit Sie einen regelmäßigen Weg für die Folgen Ihres Verhaltens finden.
Typ-1-Diabetiker hingegen und Patienten mit Diabetes aufgrund anderer Krankheiten müssen streng medikamentös behandelt oder mit Insulin gespritzt werden und die oben erwähnten Lebensstilinterventionen als Ergänzung zur Behandlung nutzen - mit beiden Händen!
Diätassistentin Zucker zu beantworten für alle. Viele Diabetiker sind besorgt über die Einnahme von Medikamenten, weil sie über die Nebenwirkungen von Langzeitmedikamenten besorgt sind, wir alle wollen keine Medikamente verwenden, sondern nur die Ernährung und Bewegung kontrollieren, aber es ist nicht so einfach, nackt ohne Medikamente herumzulaufen.
Erstens müssen Patienten mit Typ-1-Diabetes mit Insulin eingestellt werden; die Bauchspeicheldrüsenfunktion von Typ-1-Patienten ist nahezu funktionsunfähig, und Maßnahmen zur Lebensführung können nur dazu dienen, die Kontrolle zu unterstützen.
Patienten mit Typ-2-Diabetes können in verschiedene Situationen eingeteilt werden: Wenn sie einen leicht erhöhten Blutzucker haben, also einen Diabetes im Anfangsstadium, und ihr glykiertes Hämoglobin 7 % oder weniger beträgt, können sie zunächst Maßnahmen zur Lebensführung ergreifen, und der Arzt wird ihnen nur dann Medikamente verschreiben, wenn sie den Diabetes nicht mit Diät und Bewegung kontrollieren können. Es gibt auch einige Typ-2-Patienten, bei denen der Blutzuckerspiegel bei der Erstdiagnose sehr hoch ist und die nach einer intensiven Insulinbehandlung das Insulin absetzen und auf Medikamente oder Lebensstilmaßnahmen umsteigen. Man kann nur sagen, dass diese Patienten insofern mehr Glück haben, als die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse noch nicht vollständig geschädigt sind und die intensive Insulintherapie es den Inselzellen ermöglicht hat, sich zu erholen und in gewissem Maße zu reparieren.
Es gibt auch den diabetischen Schwangerschaftsdiabetes, bei dem während der Vorbereitung und der Schwangerschaft ebenfalls Insulin benötigt wird, das aber nach der Entbindung abgesetzt und durch Maßnahmen zur Lebensführung ersetzt werden kann.
Hier möchte Sugar alle daran erinnern, dass die meisten Diabetiker Medikamente einnehmen müssen, und dass es schwierig ist, den Blutzucker ohne Medikamente unter Kontrolle zu halten. Aber wir sollten uns nicht entmutigen lassen, halten Sie sich an die Lebensmittelkontrolle und Bewegung, kann die Verwendung von Hypoglykämie-Medikamente und Insulin zu reduzieren.
Ich hoffe, Sugar's Antwort kann Zucker-Liebhabern helfen, mehr Diabetes-Enzyklopädie Wissen willkommen, uns zu folgen!
Der Behandlungsplan für Diabetes richtet sich nach der individuellen Situation des Patienten, z. B. Blutzuckerspiegel, Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln, Komplikationen usw. Es ist wichtig, nicht blindlings Medikamente einzusetzen, da sich sonst die Erkrankung verzögern kann. Die Behandlung von Diabetes besteht nicht nur aus Medikamenten, sondern auch Ernährung und Bewegung sind sehr wichtig, und es ist auch wichtig, dass Sie die Veränderungen des Blutzuckerspiegels gut kennen.
In welchen Fällen kann ich meinen Blutzucker ohne Medikamente unter Kontrolle halten?
1, klinisch gibt es einige Diabetes-Patienten haben einen klaren Auslöser, oder Drogen (Diuretika, Thyroxin, etc.) oder endokrine Erkrankungen (Hyperthyreose, Kortisolismus, etc.) oder Stressfaktoren (Trauma, Chirurgie, Infarkt, etc.), weil diese Patienten selbst sind aufgrund dieser Faktoren, so dass nach dem Absetzen des Medikaments, die Behandlung der Krankheit, ist es wahrscheinlich, dass der Patient den Blutzuckerspiegel wird wieder normal, und müssen nicht auf das Medikament.
2, Bei vielen schwangeren Patientinnen, die während der Schwangerschaft Insulin zur Kontrolle ihres Blutzuckerspiegels verwenden, kann sich der Blutzuckerspiegel nach der Geburt wieder normalisieren, und es besteht keine Notwendigkeit, die Insulinbehandlung zu diesem Zeitpunkt fortzusetzen.
3, wenn es sich um einen frühen Diabetes handelt, ist der Zustand mild, der Rückgang der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse ist nicht ernst, durch Änderung der Lebensgewohnheiten und Regulierung der schlechten Ernährung ist es möglich, den Blutzucker in einem sicheren Bereich zu kontrollieren.
Da Diabetes in der heutigen Gesellschaft weit verbreitet ist, gibt es viele Gerüchte, die leicht zu unterscheiden sind, und viele, die leicht in die Irre führen können:
1, Diabetiker dürfen keine Süßigkeiten essen:Es stimmt zwar, dass der Zuckerkonsum kontrolliert werden sollte, aber das bedeutet nicht, dass man überhaupt keinen Zucker essen sollte - unser Körper braucht Zucker.
2, je niedriger der Blutzucker, desto besser:Ein hoher Blutzuckerspiegel ist schlecht, aber ein zu niedriger Blutzuckerspiegel ist auch nicht gut; zu starke Schwankungen des Blutzuckerspiegels können den Patienten schwindelig machen und sogar Schäden an den Gehirnzellen verursachen.
3, Diabetes ist in Ordnung, er kann dich nicht umbringen:Diabetes selbst ist nicht gefährlich; gefährlich sind die damit verbundenen Komplikationen wie Herzinfarkt, Hirninfarkt, Nierenerkrankung usw., die sehr gefährlich sind.
4, so-und-so nahm ein Rezept und wurde besser:Ich weiß nicht, wann, fand ich, dass jeder Landsmann ein Rezept zu Hause haben, die kritischste Wirkung ist auch besonders gut, essen das Bein nicht weh tut, die Taille nicht schmerzen, ein Hauch von Luft kann bis zum 10. Stock gehen, ich habe keinen Zugang zu diesen Rezepten, kann ich nicht wissen, die Wirksamkeit der Medizin, aber ich möchte sagen, dass in alten Zeiten, kann es nicht so viele Arten von Wunderdrogen, und jetzt diese sogenannten Rezepte und woher kommen sie? Unbewiesene Drogen, wagen Sie wirklich zu essen, wollen Sie ein Versuchskaninchen sein?
In welchem Fall kann der Diabetes durch Lebensstilmaßnahmen ohne Medikamente gut kontrolliert werden? Dies ist eine Einzelfallbetrachtung, bei der spezifische Fragen analysiert werden müssen.
Als klinischer Pharmazeut ist die Teilnahme an der Arzneimitteltherapie in der Klinik eine wichtige Arbeit in normalen Zeiten, die in der Regel die Überwachung und das Management von Patienten mit chronischen Krankheiten erfordert, wie die regelmäßige Bewertung der Wirksamkeit von Medikamenten, unerwünschte Arzneimittelwirkungen und die Formulierung von Programmen zur Anpassung von Medikamenten für Patienten mit Bluthochdruck und Diabetes mellitus usw. Darüber hinaus ist es wichtiger, die Patienten bei der Medikation und der Gesundheitserziehung zu beraten, damit sie vor Krankheiten geschützt und behandelt werden können, bevor sie krank werden.
Eine der Fragen, die in Gesprächen mit Patienten häufig gestellt wird, lautet:Muss ich Medikamente einnehmen, wenn ich Diabetes habe? Kann ich meine Medikamente reduzieren oder absetzen, wenn mein Blutzucker unter Kontrolle ist?Wir werden heute mit Ihnen sprechen, und wir erwarten, dass Sie es richtig machen.

Muss ich Medikamente nehmen, wenn ich Diabetes habe? In welchen Fällen kann ich ohne Medikamente auskommen?
Nicht unbedingt, wennGlukosesenkende Medikamente sind nicht notwendig, wenn nicht-pharmakologische Behandlungen eine gute Kontrolle des Blutzuckerspiegels ermöglichen.
Diabetes ist eine chronische Krankheit, die mit den vorhandenen medizinischen Mitteln nicht geheilt werden kann, so dass Diabetiker lebenslang auf eine Behandlung angewiesen sind.Ernährungstherapie, Bewegung, blutzuckersenkende Medikamente, Aufklärung über Diabetes und BlutzuckermessungIntegriertes Management im Rahmen.
Zu den grundlegenden Behandlungsmaßnahmen für jeden Diabetiker zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels gehören Lebensstilmaßnahmen, die sich auf eine vernünftige Ernährung und Bewegung konzentrieren. Wenn ein DiabetikerWenn der Blutzuckerspiegel durch eine aktive Lebensführung wirksam kontrolliert werden kann, ist eine pharmakologische Behandlung nicht erforderlich.Umgekehrt sollte eine medikamentöse Therapie zur Senkung des Blutzuckerspiegels eingeleitet werden, wenn die Lebensstilmaßnahmen allein nicht ausreichen, um die Blutzuckereinstellung des Patienten zu verbessern. Natürlich ist bei Diabetikern, die nicht in der Lage sind, ihre Ernährung zu kontrollieren und sich vernünftig zu bewegen, eine medikamentöse Behandlung erforderlich, um einen hohen Blutzuckerwert zu kontrollieren.

Es ist erwähnenswert, dass sich viele Menschen mit hohem Diabetesrisiko aufgrund der zunehmenden Aufmerksamkeit für Diabetes aktiv einem Diabetes-Screening und einer Blutzuckermessung unterziehen, um Diabetes früher zu erkennen. Zu diesem Zeitpunkt ist ihr Blutzucker oft nicht sehr hoch, und viele von ihnen können ihren Blutzucker mit Ernährung und Bewegung gut kontrollieren, ohne dass sie Medikamente benötigen.。Auch.Die meisten Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes mellitus haben eine relativ leichte Hyperglykämie, die mit wissenschaftlichen Ernährungsumstellungen und körperlicher Betätigung gut kontrolliert werden kann, und nur wenige Patientinnen benötigen Medikamente.
Eine besondere Warnung für Diabetiker.Wird ein Typ-1-Diabetes diagnostiziert, muss die Insulintherapie sofort nach der Diagnose begonnen und lebenslang beibehalten werden.Da Menschen mit Typ-1-Diabetes einen nahezu vollständigen Mangel an Insulin in ihrem Körper haben, sind sie auf die Zufuhr von exogenem Insulin angewiesen, um ihren Blutzucker effektiv stabil zu halten und eine diabetische Ketoazidose, eine lebensbedrohliche akute Komplikation des Diabetes, zu vermeiden.
Außerdem sollten sich Patienten mit Typ-2-Diabetes darüber im Klaren sein, dass Typ-2-Diabetes eine fortschreitende Krankheit ist, bei der der Blutzucker im Laufe der Erkrankung allmählich ansteigt. Daher ist das Behandlungsschema für Typ-2-Diabetes nicht statisch, und die Intensität der Behandlung nimmt mit steigendem Blutzucker zu.Patienten, die anfangs in der Lage sind, ihre Hyperglykämie mit Maßnahmen zur Lebensführung allein wirksam zu kontrollieren, benötigen später eine medikamentöse Kombinationstherapie.

Kann ich meine Medikamente reduzieren oder absetzen, wenn mein Blutzucker unter Kontrolle ist?
Bei der Frage, ob Diabetiker ihre Medikation reduzieren und absetzen können, nachdem glukosesenkende Medikamente ihren Blutzuckerspiegel verbessert haben, muss die Situation von Fall zu Fall und je nach Zustand des Patienten analysiert werden.
Bei Menschen mit Typ-1-Diabetes muss die Insulintherapie lebenslang durchgeführt werden, und es ist nicht möglich, die Insulineinnahme zu beenden.Das liegt daran, dass ihr Körper fast kein Insulin mehr enthält und sie auf die Zufuhr von exogenem Insulin angewiesen sind, um den Blutzuckerspiegel effektiv stabil zu halten und lebensbedrohliche akute Komplikationen des Diabetes zu vermeiden. Natürlich gibt es nach der anfänglichen Insulintherapie bei Typ-1-Diabetes eine Zeitspanne, in der die Insulindosis drastisch reduziert oder sogar das Insulin abgesetzt werden kann, aber diese Phase tritt nicht bei jedem Typ-1-Diabetiker auf, und selbst wenn dies der Fall ist, wird sie nur für einen relativ kurzen Zeitraum aufrechterhalten, und es ist unrealistisch, auf ein vollständiges Absetzen von Insulin zu hoffen.

Die Frage, ob Menschen mit Typ-2-Diabetes ihre Medikamente absetzen können, nachdem sie eine gute Blutzuckereinstellung erreicht haben, ist noch komplexer. Es gibt eine Reihe medizinischer Studien, die ergeben haben, dassEin neu diagnostizierter Typ-2-Diabetes mellitus kann nach einer kurzen Zeit intensiver medikamentöser Blutzuckereinstellung für einen späteren Zeitraum ohne Medikamente allein durch eine gute Ernährung und Bewegungstherapie eingestellt werden.Dies steht in engem Zusammenhang mit der deutlichen Verbesserung der Inselfunktion und der Insulinresistenz des Patienten.
Aufgrund des fortschreitenden Charakters des Typ-2-Diabetes mellitus nimmt jedoch mit dem Fortschreiten der Krankheit die Funktion der Insulinsekretion allmählich ab, so dass der Blutzuckerspiegel allmählich ansteigt und die Notwendigkeit einer medikamentösen Hypoglykämietherapie zunimmt.
Langfristig erfordert die Diabetes-Behandlung also neben der Lebensstiltherapie weiterhin die Einnahme von blutzuckersenkenden Medikamenten und die Einhaltung der Medikamente.Bei Patienten, die schon lange an Diabetes leiden und blutzuckersenkende Medikamente einnehmen müssen, insbesondere mehrere Medikamente in Kombination, ist es in der Regel unmöglich, die Einnahme von blutzuckersenkenden Medikamenten zu beenden. Bei Patienten, deren Blutzucker nach der Behandlung mit hypoglykämischen Medikamenten nicht kontrolliert wird, ist es noch unmöglicher, über eine Reduzierung oder ein Absetzen der Medikamente zu sprechen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass, wenn der Blutzuckerspiegel im Laufe der Zeit stabil ist und gute Lebensstilmaßnahmen ergriffen werden, dieNur sehr wenige Menschen mit Typ-2-Diabetes sind in der Lage, ihre Medikamente eine Zeit lang abzusetzenDer Blutzuckerspiegel muss jedoch während des Absetzens genau überwacht werden.
Ein vollständiges Absetzen der Medikamente wird für die meisten Patienten mit Typ-2-Diabetes nicht empfohlen, da ein unbedachtes Absetzen der Medikamente zu einem erneuten Anstieg des Blutzuckerspiegels und sogar zu ernsthaften Komplikationen führen kann. Genauso wie es unsicher ist, eine Armee aufzulösen und die Waffen nach einem kurzfristigen Sieg in einem Krieg zu zerstören. Daher ist es oft nur möglich, abzurüsten (die Medikation zu reduzieren), nicht aber, die Armee abzuschaffen (die Medikation vollständig abzusetzen).
Diabetiker werden daran erinnert, dass sie während einer blutzuckersenkenden Behandlung niemals auf eigene Faust die Medikamente reduzieren oder absetzen sollten. Wenn sie wissen wollen, ob sie die Medikamente reduzieren oder absetzen können, müssen sie vorher einen Endokrinologen konsultieren. Auch wenn Sie nach der Beurteilung durch den Endokrinologen die Medikamente reduzieren oder absetzen können, sollten Sie weiterhin einen guten Lebensstil beibehalten und die Veränderungen des Blutzuckers nach der Reduzierung oder dem Absetzen der Medikamente genau beobachten. Bei einem deutlichen Anstieg des Blutzuckerspiegels ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen und das Medikament oder die Medikamentendosis weiter zu erhöhen.

Dieses Problem Ich denke, so, eine Person frühen Diabetes ist kein Gefühl von ihren eigenen, nur zu wissen, ihren Appetit ist sehr gut zu essen, eine Menge von dem alten Sprichwort, solange die Menschen essen, eine Menge von Körper ist gesund. Die Menschen haben diese Art von lähmenden Gedanken ist auch, um mit dem gemischten Leben so gemischt. Die Menschen arbeiten in der Einheit körperliche Arbeit Intensität der Arbeit ist auch ziemlich erwachsen Kalorien-und Glukose-Verbrauch ist auch ein Gleichgewicht zu halten, die Menschen nicht wissen, um die mittleren Alters und ältere Menschen, dieses Mal die Einheit organisiert eine körperliche Untersuchung der eigenen in der körperlichen Untersuchung Bericht zu sehen, ihre eigenen Blutzuckerwert von 7,5, um zu sehen, die Standard-Blutzuckerwert von 6,1, 7,5 a 6,1 = 1,4, die über die Standard-Blutzuckerwert von 1,4, nahm den Bericht an die Innere Medizin Arzt sah der Arzt sagte, Sie sind früh Diabetes ist mild, der Arzt sagte, Sie müssen Medikamente verschrieben zwei Boxen von Hypoglykämie-Medikamente, das Problem sah gut aus nach der Rückkehr nach Hause, um immer wieder über dieses Problem der milden Diabetes selbst kontrollieren können ihre Münder entsprechende Übung, um den Wert der Blutzucker. Dann durch Online-Zugang zu Wissen über das Auftreten von Diabetes, weitere Anerkennung, dass die meisten Menschen in unserem Land haben Typ-2-Diabetes, Typ-2-Diabetes ist zu essen zu viel Ernährung ist zu gut, was zu endokrinen Störungen des menschlichen Körpers Störungen damit auf die Insulin-Zellen produzieren Widerstand zu brechen Glukose-Funktion. Erkennen Sie den Kern der es sollten wir, wie sie ihren Blutzucker zu senken, um wieder normale Blutzuckerwerte, weil die Hauptursache für Typ-2-Diabetes ist Glukose im Körper, dann müssen wir die Menge der Grundnahrungsmittel Reis, gedünstetes Brot, Chinesen wie Reis zu essen, gedünstetes Brot haben wir zur Verringerung der Menge an Reis oder gedünstetes Brot würden Sie gegessen haben eine Katze jeden Tag ist nun geändert, um drei Taels pro Tag essen, essen ein oder zwei von jeder Mahlzeit diese Methode ist durch die Praxis! Die Schlussfolgerung ist völlig richtig. Nicht, dass andere Lebensmittel nicht essen können. Milch, Eier, fein geschreddert Fleisch, feines Rindfleisch, Fluss Fisch, Meeresfrüchte (weniger essen), jede Kopie des Gerichts kann nicht setzen Zucker, Gemüse alle essen können (drei Gemüse nicht essen können, drei Taro, Kartoffeln, Taro, ihre Bestandteile in der Stärke wird in Glukose abgebaut werden) Obst alle essen können (drei Früchte nicht essen können, Bananen, Wassermelone, Feuer Obst) trinken mehr Tee und abgekochtes Wasser, angemessene Bewegung. Die Menschen sind, um den Geist, obwohl Hypoglykämie Medikamente können helfen, den Blutzucker zu senken, aber nicht in der Lage, Diabetes zu heilen, anstatt Blutzucker wird ein Moment der hohen, ein Moment der niedrigen, was zu Hypoglykämie, essen die Medizin zu lebenslangen Medikamente. Wir könnten auch versuchen, von der Einnahme von Medikamenten zu verzichten, so dass ihre Insulin-Zellen werden nicht verschwinden und lassen Sie es für eine lange Zeit überleben.
In welchem Fall kann der Diabetes gut durch Maßnahmen des Lebensstils statt durch Medikamente kontrolliert werden?
Das Problem ist, dass Diabetes eine einmalige Krankheit ist, und es gibt keine Möglichkeit, den Blutzucker ohne Medikamente zu kontrollieren. Deshalb ist Diabetes auch so schwer zu behandeln. Die Hauptsache ist, dass das Insulin in unserem Körper, aber der Mangel an Insulin wird nicht in der Lage, den Körper den Blutzucker zu kontrollieren, so können Sie nur auf Medikamente verlassen, um eine Kontrolle, aber Sie nicht nehmen Medikamente, wird der Blutzucker steigen, die Krankheit des Körpers auf die Entstehung der Krankheit. Es kann also nur kontrolliert, aber nicht geheilt werden.
Muss ich Medikamente einnehmen, wenn ich Diabetes habe? Kann Diabetes allein durch Lebensmaßnahmen ohne Medikamente kontrolliert werden? Dies ist eine Frage, die oft von Freunden gefragt, gibt es in der Tat eine solche Situation, auch wenn die Diagnose von Diabetes, ist es nicht notwendig, um die Einnahme von Medikamenten, in einigen der leichteren Fälle von Diabetes Freunde eilen, können Sie zunächst versuchen, die Durchführung von Lebens-Management zur Kontrolle der Blutzucker.
Glykämische Kontrolle von Diabetes, ist keineswegs nur essen die Glukose-senkende Medikamente können so einfach, oft gesprochen in der 5-Pferde-Kutsche von Diabetes-Kontrolle, direkt in Blutzucker-Kontrolle von drei - Ernährungsumstellung, Bewegung Bewegung, rationelle Verwendung von Medikamenten, die anderen beiden Glukose-Monitoring, Diabetes-Aufklärung, vor allem zur Verbesserung der Fähigkeit des Patienten zur Selbst-Management, und die Überwachung des Niveaus einer guten Blutzuckereinstellung. Für einige neu auftretende Diabetes-Patienten, wenn der Blutzuckerspiegel ist in der Situation der nur über die Norm, die Bauchspeicheldrüse Inselzellen Funktion ist gut, und die Insulinresistenz Situation ist nicht ernst, es ist durchaus möglich, wählen Sie die Änderung der Ernährung und Bewegung zur Stärkung der Kontrolle der Blutzucker, und im Falle der strengen Lebens-Modifikation, der Blutzucker ist immer noch nicht in der Lage, um die Norm wirksam, dann betrachten die Zugabe von Medikamenten zur Kontrolle der Blutzucker ist nicht zu spät.
Was gilt als leichtes diabetisches Problem? Wenn Sie beispielsweise ein neuer Diabetiker sind, Ihr Nüchternblutzucker knapp über dem diagnostischen Wert von 7,0 für Diabetes mellitus liegt und Ihr postprandialer 2-Stunden-Blutzucker noch im Bereich der anormalen Glukosetoleranz liegt und 11,1 mmol/L noch nicht überschritten hat, wird Ihr Arzt Ihnen in der Regel nicht vorschlagen, Medikamente zur Kontrolle Ihres Blutzuckers zu nehmen. Sie können zunächst versuchen, die überschüssige Energie aus dem Leben zu nehmen, um das Problem des hohen Blutzuckers zu verbessern.
Überschüssige Energie ist eine der Hauptursachen für hohen Blutzucker. Daher sind für die Blutzuckerkontrolle bei Diabetes mellitus die Kontrolle der Ernährung und die Stärkung der Bewegung zwei wichtige Aspekte des Lebensmanagements. Durch die Kontrolle der Nahrungsaufnahme, vor allem durch eine vernünftige Ernährungsstruktur, unter der Prämisse der Aufrechterhaltung einer ausgewogenen Ernährung, wird versucht, die Nahrungsaufnahme zu kontrollieren; gleichzeitig wird die körperliche Betätigung verstärkt, unter der Prämisse, die Sicherheit der Bewegung zu gewährleisten, um den Energieverbrauch des Körpers zu steigern, die Stoffwechselfähigkeit des Körpers zu verbessern, die Insulinresistenz zu verbessern und den Stoffwechsel der Glukoseverwertung der Muskeln zu stärken. Durch die beiden oben genannten Aspekte, Ernährungsumstellung, um die Quelle zu kontrollieren, verstärken die Übung, um den Verbrauch zu erhöhen, um zu verbessern und zu kontrollieren, den Körper Energie überschüssige Problem, Energie überschüssige Kontrolle, Blutzucker wird natürlich eine gute Verbesserung und Rückgang, sehr oft für die neuen diabetischen Patienten mit leichten Blutzucker Erhöhung, durch die angemessene Ernährung und Bewegung Interventionen, die Höhe der Blutzucker gesenkt werden kann, wenn Sie die Höhe der glykosyliertes Hämoglobin auf das Niveau von 7,0% oder weniger, und langfristig zu halten Wenn der Wert des glykosylierten Hämoglobins auf unter 7,0 % eingestellt und über einen längeren Zeitraum gehalten werden kann, ist die Einnahme von Medikamenten zur Blutzuckerkontrolle nicht erforderlich.
Es ist wichtig zu wissen, dass nicht alle Neu-Diabetiker unbedingt in der Lage sein werden, ihren Blutzucker durch Ernährung und Bewegung zu kontrollieren oder in den Zielbereich zu bringen. Durch Ernährung und Bewegung ist es möglich, dass der Blutzucker wirksam kontrolliert werden kann, und durch strenge Selbstdisziplin im Leben, so dass der Blutzucker in einem angemessenen Bereich für einen langen Zeitraum beibehalten wird; aber es gibt auch die Möglichkeit, dass das Leben wurde sehr vorsichtig, diätetische Anpassungen, Bewegung Übung auch verstärkt, aber Blutzucker kann nicht kontrolliert werden, um die Norm zu erfüllen, in diesem Fall ist es notwendig, die Verwendung von Medikamenten zu prüfen, um die Blutzuckerkontrolle zu stärken, schließlich ist der Zweck unserer Kontrolle von Diabetes, um die Auswirkungen der hohen Blutzucker zu minimieren. Schließlich besteht der Zweck der Diabeteskontrolle darin, die mit einem hohen Blutzucker verbundenen Gesundheitsrisiken zu minimieren. Ganz gleich, ob es sich um eine Änderung des Lebensstils oder einen rationellen Einsatz von Medikamenten handelt, das Endziel sollte darin bestehen, die Blutzuckereinstellung zu stabilisieren und das Risiko von Diabeteskomplikationen zu verringern.
Wenn Sie wissen wollen, wie Ernährung und Bewegung Ihren Blutzucker regulieren, ist es wichtig, Ihren Blutzuckerspiegel regelmäßig zu messen. Für Patienten mit neu aufgetretenem Diabetes, die zunächst keine Medikamente einnehmen und ihren Blutzuckerspiegel durch Lebensregulierung kontrollieren, empfiehlt es sich, den Blutzuckerspiegel regelmäßig zu messen. Zusätzlich zur täglichen Selbstmessung des Blutzuckers in der Familie wird empfohlen, den Spiegel des glykosylierten Hämoglobins alle 3-6 Monate während des Zeitraums der Lebensintervention zur Kontrolle des Blutzuckers zu überprüfen. Wenn Sie den Wert des glykosylierten Hämoglobins kontinuierlich auf unter 7,0 % kontrollieren können, bedeutet dies, dass Ihre Blutzuckereinstellung durch die Lebensstilintervention erfolgreich und ideal ist.
Abschließend, ob Diabetiker können Blutzucker nur durch das Leben Interventionen zu kontrollieren, und kann nicht verallgemeinert werden, solange Sie durch strenge Selbst-Disziplin im Leben, stärken das Leben Kontrolle, Blutzuckerkontrolle ist stabil und bis zu Standard, natürlich, ist der Fall, dass Sie nicht nehmen können Medikamente, aber wenn Sie nicht vollständig durch das Leben der Verordnung zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels bis zu Standard, die Medikamente sollten nicht verstrickt werden, nach allem, desto früher die Kontrolle des Blutzuckerspiegels, die Diabetes-Komplikationen Denn je früher der Blutzuckerspiegel kontrolliert wird, desto geringer ist das Risiko für diabetische Komplikationen.Umso größer ist der gesundheitliche Nutzen für den Körper.
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