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Was sind die Ursachen für einen hohen Nüchternblutzucker?

Was sind die Ursachen für einen hohen Nüchternblutzucker?

Es gibt vier Haupttypen von Diabetes: Typ 1, Typ 2, Stress- und Schwangerschaftsdiabetes. Der heutige Schwerpunkt liegt auf Typ-2- und Stress-Diabetes.

Die Hauptursachen für Typ-2-Diabetes sind ein relativer Insulinmangel und eine verminderte Insulinempfindlichkeit der Zielzellen. Da eine Hyperlipidämie die Insulinwirkung beeinträchtigt, ist das typische hohe Blutzuckerprofil, das in Verbindung mit einer schweren Hyperlipidämie auftritt, sowohl ein hoher Nüchtern- als auch ein hoher postprandialer Blutzucker. Zum Beispiel ein Nüchternblutzucker von 10 und ein postprandialer Blutzucker von 15.

Der Schwerpunkt der Regulierung ist: Lipide und Ernährung!

Stressdiabetes ist ein vorübergehender Diabetes, der durch eine erhöhte Ausschüttung von Insulin-antagonistischen Hormonen wie adrenocorticotropem Hormon, Katecholaminen, Glukagon und Wachstumshormon bei schwerem Stress verursacht wird.

Es ist wichtig zu wissen, dass auch typische Typ-2-Diabetiker eine erhebliche Stressreaktion erleben können, die ernst genommen werden muss! Stress ist auch eine der Hauptursachen für einen gestörten oder sogar abnorm erhöhten Blutzuckerspiegel.

Das typische Blutzuckerprofil bei Stressdiabetes ist nüchtern hoch, nach den Mahlzeiten hoch und normal und gelegentlich hypoglykämisch. Zum Beispiel lag der Nüchternblutzucker gestern bei 9 und der postprandiale Blutzucker bei 8, heute liegt der Nüchternblutzucker bei 8 und der postprandiale Blutzucker bei 15.

Die Konditionierung konzentriert sich auf: Stressabbau!

Das wahrscheinlichste Szenario für instabile Blutzuckerwerte ist, dass eine Stressreaktion ausgelöst wurde!

Unser Körper verfügt über einen sehr ausgeklügelten Mechanismus zur Regulierung des Blutzuckerspiegels. Es gibt viele verschiedene Hormone im Körper, die den Blutzuckerspiegel beeinflussen, neben Insulin auch Glukagon, Adrenalin, das von der vorderen Hirnanhangdrüse ausgeschüttete Wachstumshormon, Thyroxin, Katecholamine und so weiter. Stress, Anspannung, lange Nächte, Schlaflosigkeit, Alkoholismus, hohe Arbeitsbelastung, schlechte Ernährung und häufige Unterzuckerungen sind häufige Stressreize, die leicht zu einem erhöhten Blutzucker führen können!

Die neueste Diabetesforschung bestätigt, dass ständige Anspannung und Stress die Hauptauslöser für Diabetes sind! Wenn wir uns in einem Stresszustand befinden, muss das Gehirn viel Blutzucker verbrauchen, um ein ordnungsgemäßes Funktionieren zu gewährleisten, und der Körper gerät in einen hypoglykämischen Zustand. Da Zucker die Hauptenergiequelle ist, leitet der Körper bei einer Unterzuckerung eine hypoglykämische Stressreaktion ein, bei der der Glukagonspiegel ansteigt, die Insulinwirkung unterdrückt wird, die Leber Glykogen abbaut und Eiweiß sowie Fette in den Muskeln durch Glukoneogenese in Blutzucker umgewandelt werden, wodurch die Blutzuckerreserven des Körpers erhöht werden.

Wenn Notfälle eintreten, befindet sich der Körper in einem Zustand der Kampfbereitschaft (Stress) und der Bedarf an Blutzucker steigt dramatisch an, mit sympathischer Erregung, Ausschüttung des adrenocorticotropen Hormons (dem stärksten Glukagon), einem anhaltenden Anstieg von Glukagon (dem vorherrschenden Glukagonhormon), der Förderung der Eiweiß-Fett-Produktion von Blutzucker durch Glukoneogenese und der Zufuhr großer Mengen freier Fettsäuren in den Blutkreislauf, um Rohstoffe für die Erhöhung des Blutzuckers zu liefern.

In einem Zustand, in dem der Körper den Zucker aktiv erhöht und adrenocorticotropes Hormon und Glukagon in großen Mengen ausgeschüttet werden, werden sowohl glukosesenkende Medikamente als auch Insulin unwirksam! Wenn der Stress vorbei ist und die Medikamente wirken, verursachen sie wieder einen plötzlichen Abfall des Blutzuckers!

Daher kann bei Stressdiabetes oder hohem Blutzucker, der durch starken Stress verursacht wird, der Einsatz von Medikamenten und Insulin zur Senkung des Blutzuckerspiegels eine Verschlimmerung der Stressreaktion auslösen!

Da bei dieser Art von Diabetes in der Regel keine blutzuckersenkende Therapie erforderlich ist, sprechen Ärzte in der Regel nicht von Stressdiabetes, obwohl die meisten Diabeteserkrankungen durch Stress ausgelöst werden. Dennoch können wir drei typische Phänomene beobachten:Sumuje-Phänomen, Phänomen der Morgendämmerung, Phänomen der Abenddämmerung.

Das Phänomen des Sumuje, das auch eine Stressreaktion ist, dieEs handelt sich um das Phänomen der Hypoglykämie, gefolgt von einer Hyperglykämie. Manchmal führt eine schwere Hypoglykämie zu einer reaktiven Hyperglykämie, die mehrere Tage andauern kann. Dies liegt daran, dass der Körper die Sekretion von Glukagon, Wachstumshormon, adrenocorticotropem Hormon und Adrenalin deutlich erhöht, um die Schäden einer Unterzuckerung zu vermeiden, so dass nach jeder Unterzuckerung ein hoher Blutzuckerwert auftritt.

Phänomene der Morgen- und AbenddämmerungSie geht mit einem erhöhten Wachstumshormon- und Glukagonspiegel einher und tritt in der Regel bei Menschen mit Typ-1-Diabetes oder unter Insulintherapie auf, wobei der Blutzucker morgens und abends erhöht ist.

Diabetes ist eine der am häufigsten fehldiagnostizierten Krankheiten

Die britische Premierministerin Theresa May hat nach zwei Jahren falscher Diabetes-Behandlung herausgefunden, dass bei ihr ein falscher Diabetes-Typ diagnostiziert wurde, was gelinde gesagt lächerlich und bedauerlich ist, aber das ist der Stand der Technik bei der medizinischen Diagnose und Behandlung von Diabetes!

Zu den routinemäßigen Krankenhausuntersuchungen zur Bestätigung der Diagnose Diabetes mellitus gehören: biochemische Tests (Leberfunktion, Blutfette, Nüchternblutzucker, Nierenfunktion, Harnsäure, Laktatdehydrogenase, Kreatinmyrosinase usw.), glykiertes Hämoglobin und Glukosetoleranztest.

Wenn der Blutzucker die Normwerte überschreitet (Nüchternblutzucker größer als 7 mmol/l und postprandialer Blutzucker größer als 11,1/l), wird man als Diabetiker eingestuft. Glukose wird dann in der Regel als Typ-2-Diabetes, d. h. als Insulinmangel, behandelt, unabhängig von einer eingeschränkten Funktion der Bauchspeicheldrüse und einer verminderten Insulinsekretion.

Knockout! In Krankenhäusern wird fast nie auf adrenocorticotropes Hormon (GC), Glucagon, Katecholamine, Adrenalin und andere Hormone, die einen Anstieg des Blutzuckerspiegels bewirken, untersucht, und es wird nicht nach Stress und anderen Faktoren gesucht, die einen hohen Blutzuckerspiegel auslösen. Infolgedessen werden Stressdiabetes oder Blutzuckeranomalien, die durch Stressreize verursacht werden, nicht erkannt und sind sehr anfällig für Fehldiagnosen und Verzögerungen.

Wie können Sie den Typ des Stressdiabetes selbst bestimmen?

Wenn es keine Verringerung der Insulinausschüttung gibt, steigt der Blutzucker tendenziell abnormal an, oft begleitet von Symptomen einer Hypoglykämie: wie Schwitzen, Hunger, Panik, Zittern, Blässe usw. In schweren Fällen kann es auch zu Unaufmerksamkeit, Unruhe, Reizbarkeit oder sogar Koma kommen. Oder es gibt offensichtliche Auslöser von Stressfaktoren der falschen Gewohnheiten, können Sie vermuten, dass Sie Stress ausgelöst hohen Blutzucker oder Stress-Diabetes, außerdem können Sie mit dem Arzt zu kommunizieren, zusätzliche Prüfung der adrenocorticotropen Hormon (GC) und Pankreas hyperglykämischen Hormon, um zu vermeiden, Fehldiagnosen der falschen Zustand.

Fünf Grundsätze des Vista-Diabetes-Managements:

Erstens: Regulierung der Blutfette

Wir helfen eine große Anzahl von übergewichtigen Menschen mit Typ-2-Diabetes, durch Gewichtsverlust zu reduzieren Blutfette, Blutzucker kann wieder normal. Der Grund dafür ist, dass der Zustand der hohen Blutfett, der Körper zu verwenden Blutzucker Effizienz stark reduziert, mit anderen Worten, Hyperlipidämie Patienten brauchen höhere Blutzucker, um die Bedürfnisse des Körpers zu erfüllen, tun müssen, ist zu hohen Blutfett zu reduzieren, anstatt einfach niedriger Zucker. Achten Sie darauf, nicht zu viel raffinierten Reis und Nudeln zu essen, diese Art von Lebensmitteln steigt Zucker zu schnell und senkt Zucker schnell, und dann wird der überschüssige Zucker in Cholesterin umgewandelt werden, die die am meisten vernachlässigte Ursache für hohe Blutfettwerte und damit Auswirkungen auf den Zuckerstoffwechsel ist!

Fett ist für viele Menschen ein Problem, vor allem Diabetes ist auch anfällig für Fettstoffwechselstörungen, aber die Aufnahme von hochwertigen Fetten und Ölen ist unerlässlich, Flachsöl, Olivenöl, Tiefseefisch sind eine gute Wahl. Zucker, Fett und Eiweiß müssen bei der Kalorienzufuhr von Vitamin B unterstützt werden, damit sie vollständig umgewandelt und verwertet werden können. Zu den Lebensmitteln, die reich an B-Vitaminen sind, gehören mageres Fleisch, Malz und Bierhefe.

Durch die Regulierung der Blutfette wird der Einsatz von Statinen vermieden, die die erste Wahl unter den Lipidsenkern sind, aber durch die Hemmung der Umwandlung von Blutzucker in Cholesterin zu einem Anstieg der im Blutkreislauf verbleibenden Blutzuckermenge führen können, was wiederum einen Anstieg des Blutzuckerspiegels verursachen kann.

Zweitens: regelmäßige Mahlzeiten

Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung mit braunem Reis, gemischten Bohnen, Fisch, Fleisch und Gemüse. Machen Sie keine Diät, essen Sie Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index. Denken Sie nicht zu sehr an eine Diät, um den Zucker zu senken, sondern halten Sie sich von hypoglykämischen Zuständen fern. Eine Hypoglykämie ist ein gefährlicher Zustand, der die aktiven glukosesteigernden Maßnahmen des Körpers auslöst: Der Glukagonspiegel steigt an, das hepatische Glykogen setzt Blutzucker frei, der zum Ausgleich des Blutzuckerspiegels verwendet wird. Hält die Hypoglykämie an, steigen die Ausschüttung des adrenokortikotropen Hormons und des Glukagons an, Fettproteine werden durch Glukoneogenese in Blutzucker umgewandelt, während die Insulinwirkung und die Insulinsekretion gehemmt werden, und eine große Menge freier Fettsäuren gelangt in den Blutkreislauf, um Rohstoffe für einen weiteren Anstieg des Blutzuckerspiegels vorzubereiten Zubereitung. Mit Kohlenhydraten sind vor allem die häufig verzehrten Reis- und Nudelgerichte gemeint. Da Reis- und Nudelgerichte heute immer feiner verarbeitet werden, fehlen ihnen die notwendigen Ballaststoffe und Vitamine, und der Zuckergehalt steigt zu schnell an, was die übermäßige Insulinausschüttung anregt.

Diabetes sollte durch den Verzehr von delikaten Reis- und Nudelgerichten vermieden werden. Die Zugabe von braunem Reis, Ballaststoffen, gemischten Körnern, Hülsenfrüchten und Gemüse kann den postprandialen Blutzucker deutlich absenken. Gemischte Bohnen und brauner Reis, die reich an Ballaststoffen sind oder direkt mit Ballaststoffen ergänzt werden, ermöglichen eine langsame Aufnahme von Zucker und Fetten, ohne dass der Blutzuckerspiegel und die Blutfettwerte Achterbahn fahren.

Bei Diabetes ist der wichtigste Nährstoff zur Regulierung des Blutzuckers und der Blutfette: Ballaststoffe!Ballaststoffe verlangsamen die Aufnahme von Zucker und Fett aus dem Darm und verhindern so einen schnellen Anstieg des Blutzuckers und der Blutfette nach einer Mahlzeit, was wiederum die Belastung von Bauchspeicheldrüse und Leber verringert. Da Ballaststoffe dem Körper eine langsame Aufnahme des Blutzuckers ermöglichen, glätten sie den Blutzuckerspiegel und maximieren gleichzeitig die Nutzung der Nährstoffe aus der Nahrung, um eine Unterzuckerung zu vermeiden.

Drittens: Untersuchung auf Stress

Das ist entscheidend! Andernfalls schüttet der Körper große Mengen an Glukagon aus, um den Blutzucker zu erhöhen, während die Insulinwirkung unterdrückt wird, wenn der Blutzucker dringend benötigt wird. Mögliche Situationen, die zu Stress führen können, sind: lange Nächte, hohe Arbeitsbelastung, Stress, Angst, Druck, negative Emotionen, unregelmäßige Ernährung und häufige Unterzuckerungen sind allesamt häufige Stressfaktoren, die einen Blutzuckeranstieg auslösen können. Stressoren wie Stress und Emotionen haben eine viel größere Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel als gemeinhin angenommen!

Angst und Anspannung führen zu einer verstärkten Ausschüttung von Adrenalin, was zu einem erhöhten Blutzuckerspiegel führt Stress und Angst lösen eine verstärkte Ausschüttung von Katecholaminen aus, die die Wirkung von Insulin hemmen, was zu einem erhöhten Blutzuckerspiegel führt Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre und psychische Stimulation, Trauma und andere Ursachen führen zu einer erhöhten Ausschüttung von Thyroxin. Thyroxin kann die Aufnahme von Glukose durch die Dünndarmschleimhaut fördern und gleichzeitig die Glykogenolyse und die Glukoneogenese begünstigen, wodurch der Blutzuckerspiegel steigt. Ernähren Sie sich regelmäßig, vermeiden Sie Stress auslösende Verletzungen und sorgen Sie für Ruhe und Entspannung!

Viele Menschen wissen nicht, wie man sich entspannen, auch schlafen kann nicht eine gute Erholung zu bekommen, müssen Sie die Feder Berg Schritt Therapie und Selbst-Entspannung Ausbildung zu lernen. Spring Mountain Step-Therapie: Gehen Sie langsam eine Stunde nach den Mahlzeiten, gehen mit der Ferse auf dem Boden zuerst, die Handflächen der Füße auf den Boden, dann fünf Zehen, um den Boden zu holen, so dass die Zehen vollständig in Kontakt mit der Straßenoberfläche sind. Durch die Stimulierung der Reflexzonen an den Fußsohlen können der Körper und die Emotionen bis zur Entspannung warten. Beim Gehen ist das Atemmuster zwei Einatmungen und eine Ausatmung.

Viertens: Achten Sie auf die Blutzuckermessung

Auch hier gilt: Legen Sie nicht zu viel Wert auf einen niedrigen Blutzucker. Es ist wichtig zu verstehen, dass Diabetiker einen höheren Blutzucker benötigen als der Durchschnittsmensch, und dass der Blutzucker erst dann auf natürliche Weise wieder sinkt, wenn Stress und andere Ursachen der Insulinresistenz beseitigt sind. Diabetes sollte niemals übermäßig durch das Medikament Insulin gesenkt werden, denn der Versuch, den Blutzucker in einem Schritt zu regulieren, führt oft zu einem zu schnellen Ergebnis. Manche Ärzte empfehlen beispielsweise Diäten, Sport zur Senkung des Zuckers und eine strenge Blutzuckerkontrolle, wissen aber nicht, wie sie das Risiko einer Unterzuckerung verhindern können, was eine sehr gefährliche Praxis ist. Selbst zwei Zucker in der Tasche können dem Schaden, den eine Unterzuckerung im Körper anrichten kann, nicht widerstehen, und wenn es sich wie eine Unterzuckerung anfühlt, ist der Schaden bereits eingetreten.

Menschen mit Diabetes müssen auf die Möglichkeit einer Unterzuckerung gefasst sein, denn jede Unterzuckerung löst eine Stressreaktion aus, die das Auftreten der nächsten Unterzuckerung wahrscheinlicher macht und auch die Blutzuckerreserve erhöht. Deshalb kommt es bei einem Durchschnittsmenschen erst bei einem Blutzucker von unter 2,8 zu einer Hypoglykämie, während Diabetiker bereits bei einem Blutzucker von 3,9 unterzuckern, und manche Menschen mit einer starken Stressreaktion sogar bei einem Blutzucker von 5 unterzuckern!

Fünftens: Bestehen Sie auf Bauchatmung

Die Energiegewinnung aus dem Zuckerstoffwechsel unterscheidet sich zwischen Hypoxie und Aerobic um das 19-fache! Viele Menschen atmen so flach, dass noch bevor die erste Hälfte des Atems eingeatmet ist, die zweite Hälfte bereits wieder ausgeatmet ist, kein Gasaustausch stattfindet und der Körper sich in einem Zustand chronischer Hypoxie befindet. Der Energiemangel veranlasst den Körper außerdem, den Zucker aktiv zu erhöhen! Aus diesem Grund leiden die meisten Diabetiker unter Müdigkeit und Schwäche. Durch das Aufblähen des Bauches beim Einatmen wird eine ausreichende Sauerstoffzufuhr gewährleistet. Eine ausreichende Sauerstoffzufuhr trägt dazu bei, dass der Körper normale Stoffwechselreaktionen durchführen kann, so dass ausreichend Energie zur Verfügung steht und gleichzeitig die für den Körper schädlichen Stoffwechselabfälle reduziert werden.

Heutzutage haben mehr Diabetes-Patienten nicht die typischen Symptome von drei mehr und einem weniger, aber im Allgemeinen haben Müdigkeit und Schwäche, wie Energiemangel, was darauf hindeutet, dass es mehr ein Problem der Blutzucker-Stoffwechsel und Energieverwertung, Hypoxie ist auch eine Art von Stress Stimulus, und es ist wahrscheinlicher, in den Körper Hypoxie in der Spannung und Stress-Situation erscheinen. Hypoxie kann auch dazu führen, dass der Körper den Blutzucker erhöht, und eine Senkung des Blutzuckers zu diesem Zeitpunkt kann das Energiedefizit verschlimmern und den Zustand verschlechtern.

Wenn es anfangs schwierig ist, die Bauchatmung einzuhalten, kann es auch eine gute Möglichkeit sein, alle halbe Stunde aufzustehen, sich zu bewegen und ein paar tiefe Atemzüge zu machen, um die Hypoxie zu verbessern. Da Bewegung den Energieverbrauch erhöht und eine Hypoglykämie auslösen kann, sind Zeit, Methode und Umfang der Übung für verschiedene Arten von Diabetikertraining unterschiedlich, und dieser Artikel bietet keine detaillierte Einführung.

Diabetes ist nicht beängstigend, beängstigend ist vielmehr, dass Sie möglicherweise die ganze Zeit über den Bedarf Ihres Körpers an hohem Blutzucker erzeugt haben und dass die Medikamente, die Sie einnehmen, diesen Trend sogar noch beschleunigen, und wenn Sie bereit sind, innezuhalten, über Ihr Fehlverhalten nachzudenken und es zu ändern, werden Sie feststellen, dass der Zustand der Dysglykämie leicht verändert werden kann.

Mehr über Diabetes, Hyperurikämie, Hyperlipidämie, ketogene Diät, Stress usw. finden Sie in meiner Gnosis Q&A. Vorher Sanatorium geführte langsame Krankheitserholung, vollständige nicht-medikamentöse Kur ist da drin. 418 Antworten in Wukong.

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Im täglichen Leben, einige Leute aufstehen am Morgen Fasten nach der Messung, wird feststellen, dass ihre Nüchtern-Blutzucker ist auf einem relativ hohen Niveau, was ist die Ursache dafür?


1. zu viel essen. Wie wir alle wissen, hat die Ernährung des Einzelnen eine direkte Beziehung mit seinem Blutzuckerspiegel, wenn Sie zu viel essen, oder zu viel Aufnahme von hohem Fett und hohem Eiweiß und anderen kalorienreichen Lebensmitteln, wenn der Patient in der Prämisse der Glukose-senkende Medikamente oder Insulin ist unverändert, die Kalorien können nicht vollständig verbraucht werden, wird in Zucker in das Blut umgewandelt werden, und letztlich dazu führen, dass das Auftreten von Nüchtern-Blutzucker ist zu hoch.


2. zu wenig essen. Dieser Punkt ist eigentlich leicht, von vielen Menschen ignoriert werden, aber in der Klinik ist relativ häufig. Einige Menschen in den Morgen 2-3 Uhr erscheint niedrigen Blutzucker, und am Morgen und es ist das Phänomen der hohen Blutzucker, dieses Phänomen ist meist bei Patienten mit Typ-1-Diabetes gesehen. Da der Patient Insulin Überschuss wird Hypoglykämie zu induzieren, in dieser Zeit der Körper aus Selbstschutz, die körpereigene Bauchspeicheldrüse Glukagon, Wachstumshormon, adrenocorticotropic Hormon-Sekretion wird deutlich erhöht werden, so dass jedes Mal nach dem Auftreten von Hypoglykämie erscheinen wird, um hohe Blutzuckerwerte haben.


3. sich plötzlich zu viel oder zu wenig bewegen. Eine plötzliche Zunahme der körperlichen Betätigung kann zu einer Hypoglykämie in den frühen Morgenstunden führen, die die Sekretion von Glukagon erhöhen und zu einem Anstieg des Nüchternblutzuckers am Morgen führen kann. Ein weiterer Grund ist eine plötzliche Abnahme der körperlichen Betätigung, die dazu führt, dass überschüssige Kalorien nicht verbraucht werden, was letztlich zum Auftreten einer Hyperglykämie führt.


Referent: Ren Zhengxin, Oberarzt, Abteilung für Allgemeinmedizin, Volkskrankenhaus von Zhangye, das dem Hexi College angeschlossen ist.

Fachgebiet: 21 Jahre klinische Tätigkeit in der Allgemeinmedizin, das Behandlungsspektrum umfasst Diabetes mellitus, koronare Herzkrankheiten, häufige gynäkologische und pädiatrische Erkrankungen sowie die umfassende Analyse und Behandlung der täglichen körperlichen Untersuchung.

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Diabetes ist uns nicht fremd, wir sind mehr oder weniger von diabetischen Verwandten, Freunden oder Fremden umgeben, oder vielleicht sind wir selbst Diabetiker. Diabetes tritt häufig bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen auf, die Zahl der fettleibigen Menschen ist relativ hoch, so dass die üblichen Maßnahmen zur Gewichtsabnahme ergriffen werden müssen. Im Falle der Gewährleistung, dass der Körper die grundlegenden Ernährungsbedürfnisse, zu tun, fettarme, eiweißarme, salzarme und zuckerarme Ernährung, und zur gleichen Zeit, um mehr Bewegung, die die Chancen der Entwicklung von Diabetes, sondern auch die Entwicklung von Diabetes.

Um zu verhindern, dass das Auftreten von Diabetes sowie die Notwendigkeit, den Blutzucker zu kontrollieren, haben wir in der Regel eine gute Arbeit der Blutzuckermessung zu tun, in denen die Nüchtern-Blutzucker zu überprüfen ist besonders wichtig. Allerdings ist es auch wichtig zu wissen, dass hohe Nüchternblutzucker kann nicht als Diabetes identifiziert werden, für das Fehlen von Symptomen, um Diabetes zu diagnostizieren, nicht nur die Nüchtern-Test, um den Normalwert zu überschreiten, dann die postprandiale Blutzucker ist auch erforderlich, um den Normalwert überschreiten, so dass die Diagnose bestätigt werden kann.

Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen, auch wenn Ihr Blutzuckertest beim Fasten zu hoch ausfällt, denn das muss nicht unbedingt Diabetes sein und kann verschiedene Ursachen haben:

Erstens, übermäßige Fettleibigkeit, diese Gruppe von Menschen ist anfällig für hohe Nüchternblutzucker, das ist auch eine potenzielle Bevölkerung von Diabetes, vor allem wegen der relativ langsamen Stoffwechsel dieser Gruppe von Menschen Muskel.

Zweitens führt eine geringe Insulinausschüttung zu einem Anstieg des Nüchternblutzuckerspiegels.

Drittens: übermäßiger emotionaler oder mentaler Stress, der Blutzuckerschwankungen verursachen kann.

Viertens, die Höhe der Übung ist deutlich reduziert, Insulin kann nicht wirksam eine Rolle spielen, was zu hohen Blutzucker.

E. Der Verzehr von zu vielen Süßigkeiten oder zuckerhaltigen Getränken, die leicht in kurzer Zeit einen hohen Blutzuckerwert verursachen können.

VI. die Unterzuckerung mit anschließender Rebound-Hyperglykämie ist als SOMOGYI-Phänomen bekannt.

Siebtens, die Einnahme bestimmter Medikamente, wie Prednison, Dexamethason und andere Medikamente, die einen hohen Blutzucker verursachen können, sowie die Einnahme bestimmter Hustensäfte.

Alkoholkonsum kann sowohl zu einer Hypoglykämie als auch zu einer Hyperglykämie führen.

(ix) Diabetiker, bei denen im Krankheitsfall oder in anderen Notfällen die ursprüngliche Dosis des Insulins oder der oralen Hypoglykämie-Medikamente nicht ausreicht, usw..

Gleichzeitig ist es wichtig zu beachten, dass die Nüchternblutzuckermessung am besten frühmorgens um 6:00~8:00 Uhr durchgeführt wird, ohne dass vor der Blutentnahme hypoglykämische Medikamente eingenommen, gefrühstückt oder Sport getrieben wird. Liegt der Zeitpunkt der Nüchternblutentnahme zu spät, kann der gemessene Blutzuckerwert die therapeutische Wirkung beim Patienten nur schwer wiedergeben, und das Ergebnis kann zu hoch oder zu niedrig ausfallen.

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Um Ihre Frage zu beantworten, hohe Nüchternblutzucker ist die Mahlzeit, die Sie aßen letzte Nacht, die Kalorien sind groß und nicht freigegeben, so dass es hohe Nüchternblutzucker verursacht, versuchen Sie, eine kalorienarme Ernährung zu essen, setzen Sie die Kalorien der Mahlzeit, verbrauchen die Kalorien des Körpers durch Bewegung, der Körper fühlt sich verschwitzt auf der rechten Seite, halten Sie den Mund geschlossen, und öffnen Sie Ihre Beine!

Die Ursachen für einen hohen Nüchternblutzucker müssen problemspezifisch analysiert werden.

(a) Diabetes mellitus mit "hohem Nüchternblutzucker als Hauptmanifestation" zu Beginn der Krankheit, mit einem unbedeutenden Anstieg des Blutzuckers nach den Mahlzeiten. Dies ist häufig auf das Vorhandensein einer ausgeprägten "Insulinresistenz" in diesem Teil der Leber zurückzuführen. Die Leber ist ein Speicher für Glukose, die während des Fastens in die Blutgefäße transportiert wird, um den Körper mit Energie zu versorgen. Bei einer Insulinresistenz wird ständig Glukose aus der Leber in die Blutgefäße transportiert, und die Menge der transportierten Glukose nimmt zu, was zu einer hohen Glukosekonzentration in den Blutgefäßen während des Fastens und zu einem Anstieg des Nüchternblutzuckers führt. Wenn dies der Fall ist, kann es mit Metformin behandelt werden.

Zweitens wurde Diabetes diagnostiziert, und die Behandlung ist immer ein hoher Nüchternblutzucker. In diesem Fall gibt es drei Möglichkeiten, die in Betracht zu ziehen sind:

1) Wie oben erwähnt, wird die Insulinresistenz der Leber nicht angesprochen, Maßnahmen wie oben.

(2) "Sumuje-Phänomen". Bei einer nächtlichen Hypoglykämie, insbesondere in der zweiten Nachthälfte, aktiviert der Körper den Selbstschutz und erhöht den Blutzucker durch die Erregung der Sympathikusnerven und die Ausschüttung von Hormonen, um dann am Morgen festzustellen, dass der Nüchternblutzucker hoch ist. Diese Situation hängt häufig mit Faktoren wie der übermäßigen Einnahme von Medikamenten oder Insulin oder dem Fehlen einer angemessenen Mahlzeit vor dem Schlafengehen zusammen und erfordert eine Anpassung des Behandlungsprogramms.

(3) "Dämmerungsphänomen". Im letzten Teil der Nacht, während der Dämmerungsphase, schüttet der Körper Hormone aus, die den Blutzucker erhöhen (z. B. Wachstumshormon, Glukagon, Glukokortikoide usw.), während die Menge an Insulin, die den Blutzucker senkt, unzureichend sein kann, was zu einem Ungleichgewicht bei der Blutzuckerregulierung und einem hohen Nüchternblutzucker führt. Auch in dieser Situation muss das Behandlungsprogramm angepasst werden, z. B. durch eine Erhöhung der Medikamenten- oder Insulindosis.

4) Wie kann man das "Soumoujian-Phänomen" und das "Morgengrauen-Phänomen" erkennen? Führen Sie eine Blutzuckermessung um 2.00 Uhr morgens durch. Wenn um 2.00 Uhr eine Unterzuckerung auftritt und der Nüchternblutzucker am Morgen hoch ist, kann es sich um das "Sumuje-Phänomen" handeln. Tritt um 2 Uhr nachts keine Unterzuckerung und ein hoher Nüchternblutzucker auf, handelt es sich möglicherweise um das "Dämmerungsphänomen". Dementsprechend sollten unterschiedliche Maßnahmen ergriffen werden.

5) Ein hoher Nüchternblutzucker kann auch dadurch verursacht werden, dass man abends zu viel isst, lange aufbleibt, schlecht schläft oder ängstlich ist.

Ursachen für einen hohen Nüchternblutzucker

1,

Nüchternblutzucker

Einer der Gründe für das hohe Niveau der Bewegungsarmut

Unzureichend wirksames Insulin, übermäßiger Verzehr von Süßigkeiten oder zuckergesüßten Getränken, übermäßige

fettleibig

Die Rebound-Hyperglykämie nach einer Hypoglykämie ist als SOMOGYI-Phänomen bekannt. Alkoholkonsum kann sowohl eine Hypoglykämie als auch eine Hyperglykämie verursachen. Er kann verursachen

abnorm hoher Blutzuckerspiegel

oder wenn Sie bestimmte Arzneimittel eingenommen haben.

hustenstillender Sirup

Der Grund für einen hohen Nüchternblutzucker ist die Kontrolle der Gesamtkalorienzahl. Nachdem wir die Ursache für den hohen Nüchternblutzucker herausgefunden haben, müssen wir die Gesamtkalorienmenge kontrollieren, die entsprechend dem Ernährungszustand, dem Gewicht, dem Alter, dem Geschlecht und der körperlichen Aktivität usw. des Patienten bestimmt werden sollte, um den Blutzucker gut zu kontrollieren.

2. das Fasten

abnorm hoher Blutzuckerspiegel

Grund Nr. 2

Antihyperglykämie-Medikament

Unzureichende Dosierung der verwendeten Stoffe

Es handelt sich um eine der häufigsten klinischen Erkrankungen, die durch einen anhaltend erhöhten Blutzuckerspiegel nach dem Abendessen oder vor dem Schlafengehen gekennzeichnet ist, wobei der Nüchternblutzucker am nächsten Morgen deutlich ansteigt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die vor dem Abendessen oder vor dem Schlafengehen eingenommenen blutzuckersenkenden Medikamente, darunter

Insulin

Unzureichende Glukosedosis (z. B. Insulinotropika) zur wirksamen Kontrolle des postprandialen Blutzuckerspiegels auf normale Werte.

3, hohe Nüchtern-Blutzucker Ursachen der dritten durch den Rebound frühen Morgen Fasten hohen Blutzucker

3, hohe Nüchtern-Blutzucker Ursachen der dritten durch den Rebound frühen Morgen Fasten hohen Blutzucker

3.1 Eine Rebound-Hyperglykämie am frühen Morgen ist dadurch gekennzeichnet, dass der Patient während der Nacht einen zu niedrigen Blutzuckerwert hat, und zwar im

Hypoglykämie

Wird durch Glucagon im Körper stimuliert,

Adrenalin

Außerdem steigt die Ausschüttung von Hormonen wie Kortikosteroid und Wachstumshormon, die eine antagonistische Wirkung auf Insulin haben, und der Körper des Patienten kann die Insulinausschüttung nicht entsprechend erhöhen, um den Wirkungen dieser zuckersteigernden Hormone entgegenzuwirken, wodurch der Blutzucker allmählich ansteigt und am frühen Morgen eine Nüchternhyperglykämie entsteht. Dies geschieht meist nach dem Einschlafen des Patienten, und die Symptome sind mild, ohne jedes Gefühl.

3.2 Es gibt jedoch auch schwerwiegendere Fälle, z. B. wenn der Patient aufgrund von Hunger, Panik, Schweißausbrüchen und anderen Symptomen aufwacht. Wenn man dann sofort den Blutzucker misst, liegt der Wert oft unter 2,8 mmoI/L. Der Grund für diese Situation liegt hauptsächlich in der übermäßigen Dosierung von Hypoglykämie-Medikamenten. Bei der Behandlungsmethode sollte man in Erwägung ziehen, die Dosis der Hypoglykämie-Medikamente vor dem Abendessen oder vor dem Schlafengehen zu reduzieren, um eine Hypoglykämie zu vermeiden; man kann auch versuchen, eine Hypoglykämie zu vermeiden, indem man vor dem Schlafengehen ein gekochtes Ei isst oder ein Glas Milch trinkt, um die Nüchtern-Hyperglykämie am frühen Morgen zu korrigieren. Es ist besonders darauf hinzuweisen, dass bei einer schweren Hypoglykämie sofort eine intravenöse Injektion verabreicht werden sollte.

Weine

Zucker oder sofortige Nahrung zur raschen Behebung einer Hypoglykämie.

Dies ist eine sehr spezielle Frage, und wenn Sie nur eine Lehrbuchantwort verwenden, dann ist die Antwort einfach: Ein hoher Nüchternblutzucker kann darauf hinweisen, dass die Betazellen Ihrer Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktionieren und dass nicht genügend Basalinsulin ausgeschüttet wird.

Aber warum passiert das? Es ist komplizierter, wenn man den Mechanismus des Auftretens analysiert.

Erstens ist der Nüchternblutzuckerwert der Blutzuckerwert, der nach einer 8- bis 10-stündigen Nüchternheit über Nacht (mit Ausnahme des Trinkens von Wasser) und nach der Blutentnahme vor dem Frühstück an Tag 2 gemessen wird.

Mit anderen Worten: Der Nüchternblutzucker ist der Blutzuckerwert, der sich in unserem Körper auf einem relativ konstanten Niveau befindet, ohne die schwankenden Blutzuckerschwankungen, die durch unser Essen und unsere Aktivitäten während des Tages verursacht werden.

Bei einem normalen Menschen liegt dieser konstante Nüchternblutzuckerwert zwischen 3,9 und 6,1 mmol/l, und die Faktoren, die den Nüchternblutzuckerspiegel beeinflussen, sind Insulin, das Nervensystem und endokrine Hormone, also drei Faktoren, von denen Insulin der Hauptfaktor ist, der den Nüchternblutzucker in unserem Körper reguliert, und auch der einzige Faktor, der den Nüchternblutzucker in unserem Körper senken kann.

Wie also tragen Insulin, das Nervensystem und die endokrinen Hormone zu einem hohen Nüchternblutzucker bei? Sie werden im Folgenden nur zu Referenzzwecken beschrieben.


Mechanismen der insulinbedingten Ursachen eines hohen Nüchternblutzuckerspiegels

Insulin ist ein Hormon, das von den Betazellen der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) ausgeschüttet wird und das einzige Hormon in unserem Körper ist, das den Blutzucker senkt.

Insulin fördert die Aufnahme und Verwertung von Glukose im Blut durch die Gewebezellen im gesamten Körper und hemmt gleichzeitig den Abbau von Glykogen in Glukose im Körper, wodurch ein Anstieg des Blutzuckerspiegels verhindert wird; es verhindert sogar die Umwandlung von nicht-glykämischen Substanzen im Körper in Glukose, was zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führt.

Wie Sie sehen können, senkt Insulin den Blutzucker auf 3 Arten:Der eine soll die Aufnahme und Verwertung von Glukose durch die Gewebezellen fördern, der andere soll die Umwandlung von Glykogen in Glukose verhindern und der dritte soll die Umwandlung von Nicht-Zuckerstoffen in Glukose verhindern.

Daher ist der Nüchternblutzucker erhöht, wenn die folgenden 5 Bedingungen erfüllt sind.

Szenario 1:Die absolute Insulinsekretion ist unzureichend;

Szenario 2:Beeinträchtigte Insulinverwertung;

Szenario 3:Absoluter Insulinmangel + gestörte Insulinverwertung;

Szenario 4:Relative Insulinunterproduktion;

Szenario 5:Relativer Insulinmangel + gestörte Insulinverwertung.

Dies sind die 5 Insulinursachen für einen hohen Nüchternblutzucker.


Mechanismen der neurologischen Ursachen eines hohen Nüchternblutzuckerspiegels

Wir wissen, dass das Nervensystem aus zentralen und peripheren Nerven besteht, die wiederum unter anderem den Sympathikus und den Parasympathikus umfassen:

Der Sympathikus kann die Insulinsekretion hemmen, was zu einer unzureichenden Insulinausschüttung führt und somit den Nüchternblutzucker erhöhen kann.

2) Der Parasympathikus stimuliert die Insulinsekretion und kann daher den Nüchternblutzucker senken.

Daraus folgt, dass die Regulierung des Nüchternblutzuckers durch das Nervensystem, dieDas geschieht letztlich durch Insulin;Gleichzeitig reguliert das Nervensystem den Nüchternblutzucker, und zwar in beide Richtungen, dieEs kann den Nüchternblutzucker entweder hoch oder niedrig machen.


Mechanismen der endokrinen hormonellen Ursachen eines hohen Nüchternblutzuckerspiegels

In unserem Körper gibt es viele endokrine Hormone, die den Nüchternblutzucker beeinflussen können, darunter auch Insulin (das ebenfalls ein Hormon ist), aber mit Ausnahme von Insulin, das den Nüchternblutzucker senken kann, können alle anderen Hormone den Nüchternblutzucker nur erhöhen.

Diese Hormone sind: Wachstumshormon, Adrenalin, Glukokortikoide, Thyroxin usw. und sogar Glukagon, ein Hormon, das von den Alphazellen der Pankreasinseln ausgeschüttet wird.

Es kann gesehen werden, es ist, weil Insulin ist das einzige Hormon in unserem Körper kann Nüchtern-Blutzucker, andere Hormone sind erhöhte Nüchtern-Blutzucker, so, Insulin scheint allein, sobald unser Körper Insulin Anomalien, unzureichende Sekretion, wir nicht nur nicht über ein zweites Hormon zu helfen, uns zu reduzieren Blutzucker, im Gegenteil, diese anderen Hormone werden ermutigt, mehr hektisch zu erhöhen Nüchtern-Blutzucker.

Zusammengefasst: Es gibt viele Gründe für einen hohen Nüchternblutzucker, aber die drei wichtigsten sind Insulininsuffizienz und/oder gestörte Verwertung, sympathische/parasympathische Regulation und endokrine Hormonwirkung.

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Einführung:Nüchternblutzucker (GLU) bezieht sich auf den Blutzuckerwert, der nach dem nächtlichen Fasten (mindestens 8 bis 10 Stunden ohne jegliche Nahrung, außer Trinkwasser) gemessen wird, wobei das Blut vor dem Frühstück abgenommen wird, die am häufigsten verwendeten Testindikatoren für Diabetes, was verursacht einen hohen Nüchternblutzucker?

Häufige Ursachen für einen erhöhten Nüchternblutzucker sind:1. zu viele Mahlzeiten oder zu viel kalorienreiche Nahrung am Vortag, insbesondere eine große Menge kalorienreicher Nahrung zum Abendessen; 2. zu spätes und zu langes Essen am Vorabend, z. B. Besuch einer Dinnerparty usw.; 3. zu wenig Bewegung am Vortag, insbesondere Bettruhe unmittelbar nach dem Abendessen; 4. fehlende oder zu niedrige Dosierung von Hypoglykämie-Medikamenten; 5. unzureichende Insulininjektionsdosis oder Vergessen der Insulininjektion oder Versagen des Insulins; 6. verminderte Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse, unzureichende basale Insulinsekretion; 7. das Phänomen der Morgendämmerung: aufgrund der morgendlichen Morgendämmerung (3 bis 9 Uhr) sinkt der Plasmainsulinspiegel des Patienten, und die Sekretion des glukoseerhöhenden Hormons steigt an; 8. die Sumuje-Reaktion: nach dem Auftreten einer Hypoglykämie in den frühen Morgenstunden schüttet der Körper aus Selbstschutz einige glukoseerhöhende Hormone aus, was zu einem Anstieg des Nüchternblutzuckers führt; 9. andere Faktoren: ob es eine Erkältung, Fieber und andere Erkrankungen.

Der Nüchternblutzucker ist der Blutzucker, der gemessen wird, nachdem eine Person 8 bis 12 Stunden lang gefastet hat, d. h. im Nüchternzustand am frühen Morgen. Idealerweise sollte der Nüchternblutzucker zwischen 3,9 und 6,0 mmol/ml kontrolliert werden.

Es gibt drei Hauptursachen für einen hohen Nüchternblutzucker:

Erstens hat der Patient nachts eine Hypoglykämie, und unter der Stimulierung der Hypoglykämie werden Glukagon, Adrenalin, Kortikosteroid und Wachstumshormon und andere Hormone der Bauchspeicheldrüse, die eine antagonistische Wirkung auf Insulin haben, übermäßig ausgeschüttet, und der Körper des Patienten kann die Insulinausschüttung nicht entsprechend erhöhen, um der Wirkung von Glukagon entgegenzuwirken, was zu einem Anstieg des Nüchternblutzuckers führt.

Zweitens beginnt der Blutzucker in der zweiten Nachthälfte zu steigen, was zu einem hohen Nüchternblutzucker am frühen Morgen führt. Studien haben gezeigt, dass Zuckerkonsumenten in der Regel in der zweiten Nachthälfte mehr Wachstumshormone und Kortikosteroide ausschütten, was zu einem Rückgang der Insulinwirkung im Körper führt.

Eine ballaststoffreiche Ernährung kann den Abbau und die Aufnahme von Kohlenhydraten erleichtern, was zu einem ausgeglichenen Blutzuckerspiegel beiträgt, und eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen kann den Stoffwechsel des Körpers unterstützen.

Der Nüchternblutzucker spiegelt hauptsächlich unseren Grundblutzuckerspiegel wider. Nach dem Abendessen sinkt unser Blutzucker allmählich auf unter 7,8 mmol/L etwa 2 Stunden nach der Mahlzeit und auf unter 6,1 mmol/L etwa 3 Stunden nach der Mahlzeit. Nach dem Schlafen in der Nacht verlangsamt sich der Stoffwechsel des Körpers allmählich, und der Verbrauch von Blutzucker nimmt allmählich ab, und der nächtliche Blutzucker bleibt fast bei 3,9-6,1 mmol/L und hält bis zum Morgen an, was der normale Nüchternblutzucker ist. Was sind dann die Ursachen für einen erhöhten Nüchternblutzucker? Medical Senlution wird Ihnen eine Erklärung geben.

Insulinempfindlichkeit des peripheren GewebesAngemessene InsulinmengeGleichgewicht zwischen Insulin und GlukagonIn diesem Fall kann unser Nüchternblutzucker im normalen Bereich bleiben: 3,9-6,1 mmol/L. Ein erhöhter Nüchternblutzucker ist dagegen meistInsulinresistenz, unzureichende Insulinsekretion, relativ erhöhte Glukagonsekretiondie dadurch verursacht werden, dass der Nüchternblutzucker nicht im normalen Bereich gehalten wird.

  • Die häufigste Ursache der Insulinresistenz ist die Fettleibigkeit. Langfristige Fettleibigkeit führt zu Stoffwechselstörungen, so dass die Gewebe weniger empfindlich auf Insulin reagieren und die Verwertung und Aufnahme von Glukose verringert ist, was zu einem höheren Nüchternblutzucker führt. Für diese Patientengruppe sind Gewichtskontrolle und Diät die wichtigsten Methoden zur Regulierung. Durch Bewegung und die Reduzierung des Verzehrs kalorienreicher Lebensmittel kann die Insulinresistenz wirksam verbessert werden, wenn das Gewicht innerhalb eines Jahres um etwa 7-10 % reduziert wird.

  • Die unzureichende Insulinsekretion reicht nicht aus, um den Blutzucker in der Nacht zu senken, was zu einem erhöhten Nüchternblutzucker führt. Beim Typ-2-Diabetes mellitus überwiegt im Frühstadium die Insulinresistenz, begleitet von einer leichten Insulininsuffizienz; im Spätstadium überwiegt die Insulininsuffizienz, was zu einem erhöhten Blutzucker führt. Im Frühstadium des Typ-2-Diabetes mellitus wird der Blutzucker durch Bewegung, Diät und orale Hypoglykämie-Medikamente reguliert, während im Spätstadium vor allem Insulin zur Regulierung des Blutzuckerspiegels eingesetzt wird.
  • Der relative Anstieg der Glukagonsekretion führt auch zu einem Anstieg des Nüchternblutzuckers, der auch als "Dämmerungsphänomen" bekannt ist. Zwischen 4 und 8 Uhr morgens wird allmählich Glukagon ausgeschüttet, was ein normales physiologisches Phänomen ist. Wenn die Insulinausschüttung zu dieser Zeit ausreichend ist und keine Insulinresistenz vorliegt, kann der Blutzucker im normalen Bereich gehalten werden, aber wenn die Insulinausschüttung unzureichend ist oder eine Insulinresistenz vorliegt, ist der Blutzucker erhöht. Für diesen Teil der Patienten wird in der Regel auch empfohlen, den Blutzucker zunächst durch Bewegung und Diät zu kontrollieren. Wenn dies nicht wirksam ist, besteht die einzige Möglichkeit zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels darin, vor dem Schlafengehen lang wirkende blutzuckersenkende Medikamente wie Diltiazem-Insulin, glykämisches Insulin und andere lang wirkende Medikamente einzunehmen.
  • Es gibt auch einen Zustand, der zu einem Anstieg des Nüchternblutzuckers führen kann, den wir als Sumuje-Reaktion bezeichnen. Die Ursache dieses Phänomens liegt in einer Überdosierung von glukosesenkenden Medikamenten zur Schlafenszeit, die eine nächtliche Hypoglykämie verursacht, was zu einer erhöhten Glukagonsekretion führt, die wiederum eine Hyperglykämie nach der Hypoglykämie verursacht. Durch eine Anpassung der Dosierung der Hypoglykämie-Medikamente zur Schlafenszeit kann der Blutzucker im Normalbereich gehalten werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein erhöhter Nüchternblutzucker meist durch Insulinresistenz, unzureichende Insulinausschüttung, relativ erhöhte Glukagonsekretion und Sulforaphanreaktion verursacht wird. Der Nüchternblutzuckerspiegel kann durch eine Gewichtsreduktion, eine kontrollierte Ernährung, mehr Bewegung und eine Anpassung der Behandlung zur Senkung des Blutzuckerspiegels verbessert werden.

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