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Ist es möglich, Diabetes falsch zu diagnostizieren?

Ist es möglich, Diabetes falsch zu diagnostizieren?

Das kann ich Ihnen mit Gewissheit sagen.Die Wahrscheinlichkeit einer Fehldiagnose ist äußerst gering

Erstens, weil die derzeitigen nationalen Standards für die Diagnose von Diabetes sehr hoch sind.

(1) Ein Diabetes mellitus kann diagnostiziert werden, wenn typische Symptome vorliegen und der Nüchternblutzuckerwert größer als 7,0 mmol/L oder größer als oder gleich 11,1 mmol/L zwei Stunden nach einer Mahlzeit ist; oder wenn die typischen Symptome mit einem Zufallsblutzuckerwert größer als oder gleich 11,1 mmol/L einhergehen.

2. bei Asymptomen müssen die Ergebnisse von zwei Blutzuckertests über der Norm liegen, bevor eine Diagnose gestellt werden kann.

Die Diagnose wird durch relativ fremde Kriterien bestätigt, sofern der glykosylierte Hämoglobinwert ≥6,5 % ist (Richtlinien der American Diabetes Association ADA).


Für den Laien ausgedrückt: vieleLeichter Diabetes oder Prä-DiabetesIn allen Fällen wird das Land nicht direkt eine Diabetesdiagnose stellen, sondern lediglich einen Behandlungsplan zur Blutzuckerkontrolle empfehlen.

Wenn bei Ihnen im Krankenhaus Diabetes diagnostiziert wurde, sollten Sie den Behandlungsplan Ihres Arztes sofort befolgen und so bald wie möglich aktiv an der Behandlung mitarbeiten.

Schließlich ist Diabetes nur eine chronische Krankheit, die ebenso gut behandelt und kontrolliert werden kann, wie sie ein langes Leben ermöglicht.

Nach der Erfahrung eines Arztes ist es möglich, dass eine Diagnose vorerst nicht gestellt werden kann.

Ob Fieber oder Bauchschmerzen, es kann Dutzende von Diagnosen geben, die für diese Symptome gestellt werden müssen. Fehldiagnosen können bei atypischen Krankheiten oder bei mangelnder Kenntnis und Verantwortung des Arztes auftreten.

Daher ist es sehr wichtig, dass Ärzte über eine umfassende Wissensbasis, eine weitreichende Denkweise, eine große Vision und ein mutiges Herz verfügen.

Ist es leicht, Diabetes falsch zu diagnostizieren? Sehr leicht!

Dutzende von Krankheiten können in Betracht gezogen werden, wenn Diabetes mit sehr vielen Symptomen auftritt, wie Durst, übermäßiges Trinken, Panik, Schwindel, Schwäche, verschwommenes Sehen, Taubheit in Händen und Füßen und Bauchschmerzen.

Sie kann auch mit vielen anderen Krankheiten kombiniert werden, z. B. Nierenerkrankungen, Augenkrankheiten, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, und betrifft die meisten Abteilungen, z. B. Chirurgie, Geburtshilfe und Gynäkologie, Augenheilkunde und Pädiatrie, und andere. Diabetes mellitus ist in allen Abteilungen des Krankenhauses zu finden.

Dieser Prozess ist ohne Diabetes-Bewusstsein nicht möglich. Ohne Blutzuckertestergebnisse ist es sehr leicht, eine Diagnose zu verpassen oder sogar falsch zu stellen.

Diabetes ist eine der am seltensten fehldiagnostizierten Krankheiten!

Messen Sie einfach Ihren Blutzucker unter Berücksichtigung der diagnostischen Kriterien für Blutzucker, 7,0 nüchtern und 11,1 postprandial, und Sie sind diagnostiziert, sehen Sie, so einfach ist das!

Die Diagnosetechnik ist so einfach, man macht einen Blut- oder Fingertest im Krankenhaus, und wenn die Ergebnisse zurückkommen, eine Anomalie, mache ich einen weiteren Test. Zwei Ergebnisse erfüllen die Diagnosekriterien für Diabetes und die Diagnose ist bestätigt.

Die Bestimmung des Diabetestyps erfordert natürlich weitere Tests. In diesem Stadium ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehldiagnose relativ hoch, z. B. bei Typ-1- und Typ-2-Diabetes, Immundiabetes im Erwachsenenalter und einigen genetisch abnormen Diabetestypen, die ohne Messungen der Inselfunktion, Insel-assoziierte Antikörpertests oder sogar Genotypisierung schwer zu diagnostizieren sind.

Ich bin Dr. Sun, achten Sie auf Dr. Sun sprechen über Zucker, weiterhin über die Qualität der Gesundheit Wissen zu lernen, achten Sie auf die Nachricht wird beantwortet werden!

Eine Fehldiagnose von Diabetes mellitus kann vorkommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, in der Regel nicht, denn es gibt bestimmte diagnostische Kriterien für die Diagnose von Diabetes mellitus sowie für gestörte Glukosetoleranz oder gestörte Nüchternglukoseregulierung, und die diagnostischen Daten sind nicht sofort qualitativ. Es sei denn, es besteht die Möglichkeit, dass der Patient seit langem Hormonpräparate einnimmt und diese Art von Medikamenten die Blutzuckermessung stört, d. h., der Patient selbst hat aufgrund der langfristigen Einnahme von Hormonen kein Problem mit der Insulinfunktion, so dass der Blutzucker ansteigt. Die Häufigkeit solcher Fehldiagnosen ist in der Klinik jedoch sehr gering. Es besteht also kein Grund zur Sorge. Denn die Ärzte schauen bei der Diagnose nicht nur auf die Laborwerte.



Schauen wir uns die Grundlage für die Diagnose von Diabetes an:

Die Ärzte stellen dann eine Diabetesdiagnose für ihre Patienten:

in erster LinieDer Arzt wird Fragen stellen wie: Gibt es in der Familie des Patienten Diabetes, wie sind seine üblichen Essgewohnheiten? Gibt es eine andere medizinische Vorgeschichte, usw.

zweitensEs werden Labortests durchgeführt. Dazu gehören in der Regel: Nüchternblutzucker, Blutzucker zwei Stunden nach einer Mahlzeit, Glukose im Urin, Ketonkörper im Urin und glykiertes Hämoglobin (das ist der Blutzucker der letzten 2-3 Monate).



In Kombination mit den beiden oben genannten Befunden wird der Arzt auch das spezifische klinische Erscheinungsbild des Patienten (z. B. drei mehr, einer weniger usw.) sowie das Vorhandensein von Begleiterkrankungen, Komplikationen usw. (z. B. Blutfette, Blutdruck, Hauterkrankungen, Gelenkerkrankungen, Retinopathie, Katarakte usw.) untersuchen.

Fehldiagnose von Diabetes-Patienten ist sehr klein, aber der Anteil der Diabetes Leckage ist viel höher als die Fehldiagnose, das ist, weil, Typ-2-Diabetes-Patienten, mehr als die Hälfte, die Symptome sind nicht offensichtlich, vor allem in der übergewichtigen oder fettleibigen Menschen, die meisten der Licht-Patienten, in der Regel wegen der Begleitung von irgendeiner Art von Symptom, oder in der Gesundheits-Check-up nur gefunden und erkannt werden, so dass für diese Licht-Pathologie, wenn nicht immer auf der Hut, um die Möglichkeit von Diabetes, es ist extrem einfach zu Also für diese leichten Pathologien, wenn nicht immer auf die Möglichkeit von Diabetes aufmerksam, ist es sehr leicht, die Diagnose zu verpassen.



Kürzlich wurden im British Medical Journal die Ergebnisse der jüngsten nationalen epidemiologischen Erhebung über die Prävalenz von Diabetes in der chinesischen Bevölkerung veröffentlicht, aus denen hervorging, dass die Hälfte der chinesischen Erwachsenen einen abnormen Blutzuckerwert (einschließlich Diabetes und Prädiabetes) hat und die Hälfte der Patienten "im Dunkeln" tappt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, eine Fehldiagnose zu erhalten, bei Diabetes sehr gering ist, und dass die Rate der Unterdiagnosen viel höher ist als die der Fehldiagnosen.

Die Diagnose von Diabetes sollte sehr einfach sein; der schwierige Teil ist die Behandlung der Krankheit, insbesondere der Komplikationen.

Es ist durchaus möglich, dass es sich um eine Fehldiagnose handelt und eine erhebliche Anzahl von Zuckersüchtigen übersehen wird.

Ist es möglich, Diabetes falsch zu diagnostizieren?

Insbesondere bei Personen, die Süßspeisen, kohlensäurehaltige Getränke, Fruchtsäfte und andere zuckerhaltige Getränke zu sich nehmen, besteht die Möglichkeit einer Fehldiagnose, wenn der Blutzuckerspiegel zum Zeitpunkt der ärztlichen Untersuchung aus ernährungsbedingten oder anderen Gründen schwankt.

Um besondere Umstände auszuschließen, ist es daher in der Regel erforderlich, am Vorabend nach 22.00 Uhr zu fasten und mindestens 8-10 Stunden lang zu nüchtern sein, im Krankenhaus ein Glukosetoleranzscreening durchzuführen und bei einem hohen Blutzuckerwert die Funktion der Bauchspeicheldrüse usw. zu überprüfen, was im Allgemeinen nicht ausreicht, um die Diagnose Diabetes mit einem einzigen Test zu bestätigen.

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