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Wie wird eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert?

Wie wird eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert?

Die koronare Herzkrankheit ist eine der häufigsten Herzkrankheiten, und die Zahl der Betroffenen ist in der klinischen Praxis extrem hoch.

Der Goldstandard für ihre Diagnose ist in 50 Prozent der Fälle die Koronarangiographie. Da die Koronarangiographie jedoch im Gegensatz zu anderen Krankheiten ein invasiver Test ist, wird sie in der klinischen Praxis mit Vorsicht angewandt und kann nicht einfach so durchgeführt werden, was zu einer anderen Art der Bestätigung der Diagnose einer koronaren Herzkrankheit geführt hat: der "umfassenden Analyse".

Da es viele Risikofaktoren für eine koronare Herzkrankheit gibt und ein einziger Test leicht zu einer Fehldiagnose führen kann, sollte sich der Patient vor einer Bildgebung anderen grundlegenden Tests unterziehen, z. B. Elektrokardiographie, Herzfärbung, CT usw., und dann alle Aspekte in Kombination mit den klinischen Symptomen und der Vorgeschichte des Patienten analysieren, was dann zu einer genaueren Schlussfolgerung führt.

Es ist jedoch wichtig, darauf hinzuweisen, dass "diese Methode der Diagnosebestätigung, da sie stark von der persönlichen Erfahrung des Arztes abhängt, eine gewisse Fehldiagnosequote aufweist, die es zu verdeutlichen gilt".

Wie sollte ich meine koronare Herzkrankheit behandeln, wenn sie diagnostiziert worden ist?

Wie ich bereits mehrfach betont habe, sind die Faktoren, die zur Entstehung der koronaren Herzkrankheit beitragen, komplex, so dass es noch keine umfassenden Kenntnisse über die Krankheit gibt und die Behandlung daher meist auf Kontrolle, d. h. Änderung der Lebens- und Ernährungsgewohnheiten und Einhaltung der Medikamente, beruht, von denen die Patienten oft hören.

Doch mit der Entwicklung der Zeit stellen wir fest, dass sich die Gruppe der Patienten mit koronarer Herzkrankheit verändert, das Alter der Krankheit wird immer niedriger, auch wenn die tägliche Bewegung und gesunde Ernährung die Krankheit nicht vermeiden können, diese Art von Patienten neigen dazu, ein gemeinsames Merkmal zu haben, das heißt, die Halswirbelsäule oder Brustwirbelsäule pathologischen Veränderungen.

Diese immer größer werdenden verantwortlichen Läsionen wirken sich auf das sympathische Nervensystem des Patienten aus, das wiederum die entsprechenden Blutgefäße stimuliert, so dass sie sich verkrampfen und zusammenziehen, was einerseits den normalen Blutfluss behindert und andererseits die Bildung von Plaque-Thrombosen beschleunigt, die beide für die Entstehung der koronaren Herzkrankheit von entscheidender Bedeutung sind, so dass eine perfekte Verbindung zwischen beiden besteht.

Bei einigen Patienten mit schwereren Erkrankungen ist das Leben der wichtigste Schlüssel, und zu diesem Zeitpunkt besteht keine Eile, sie zu behandeln, und sie sollten zuerst schnell durch Stenting oder Bypass-Operation entblockiert werden, um die Blutversorgung wiederherzustellen und ihr Leben zu erhalten, und dann den nächsten Behandlungsschritt in Betracht ziehen, der darin besteht, die verantwortlichen Herde zu entfernen und gleichzeitig auf den anhaltend gestörten sympathischen Nerv zu zielen Der nächste Behandlungsschritt sollte darin bestehen, die verantwortliche Läsion zu entfernen und gleichzeitig die anhaltend gestörten Sympathikusnerven zu modulieren, die Erregbarkeit zu lösen, die Herzmuskelaktivität zu stärken, die krampfartig verengten Blutgefäße wieder zu erweitern und die normale Blut- und Sauerstoffversorgung wiederherzustellen.


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Der Kern der koronaren Herzkrankheit ist die Ischämie und Hypoxie der Kardiomyozyten, und die häufigste Ursache der Ischämie und Hypoxie der Kardiomyozyten ist die Verengung der Koronararterien aufgrund der koronaren Atherosklerose. Die Diagnose der koronaren Herzkrankheit hat in der Regel eine einfache Methode der klinischen Diagnose, wenn es Aktivität im Zusammenhang mit präkordialen Druck-ähnliche Schmerzen, über die Größe der Handfläche, kann nach dem Ausruhen für ein paar Minuten bis zehn Minuten erleichtert werden, vor allem mit Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus und anderen kardiovaskulären Risikofaktoren des Patienten, die Diagnose der koronaren Herzkrankheit kann direkt klinische Diagnose sein. Die endgültige Diagnose der koronaren Herzkrankheit, traditionell die klassische Methode ist es, auf die Ergebnisse der koronaren CTA oder Koronarangiographie verlassen, wenn der Grad der Verengung der Koronararterien erreicht 50% und mehr, die Diagnose der koronaren Herzkrankheit bestätigt werden kann.

Diese Diagnosemethode hat jedoch auch ihre Grenzen: So kann ein Patient mit einer nur 40 %igen Koronararterienstenose, die für die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit nicht ausreicht, dennoch eine Angina pectoris verursachen, wenn sich seine Koronararterie verengt. Ein Patient mit Myokardbrücken hat vielleicht keine Atherosklerose in den Koronararterien, aber wenn die Blutgefäße durch die Kontraktion des Herzmuskels um mehr als 70 % zusammengedrückt werden, kann dies ebenfalls zu Angina pectoris führen. Daher ist die genaueste Diagnose der koronaren Herzkrankheit der Nachweis einer Myokardischämie in Verbindung mit klinischen Symptomen. Eine nuklearmedizinische Untersuchung des Herzmuskels kann das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Ischämie im Herzmuskel klären, wird aber wegen der schädlichen Auswirkungen einer bestimmten Strahlenmenge im Allgemeinen nicht empfohlen.

Mit der Entwicklung anderer neuer Technologien, wie z. B. dem intravaskulären Ultraschall, werden in Zukunft sicherlich einige bessere Untersuchungsmethoden mit geringeren Auswirkungen auf den menschlichen Körper zur Verfügung stehen, aber bisher stützt sich die Diagnose und Behandlung der koronaren Herzkrankheit immer noch hauptsächlich auf die Koronarangiographie.

Antwort:

Die koronare Herzkrankheit ist eine ischämische Erkrankung des Herzmuskels, die durch koronare Atherosklerose verursacht wird. Die Diagnose der koronaren Herzkrankheit stützt sich hauptsächlich auf: 1. Wenn die Symptome typisch sind, kann die Diagnose allein aufgrund der Symptome bestätigt werden.2. Die Elektrokardiographie während eines akuten Anfalls kann eine gewisse diagnostische Grundlage liefern. Gegebenenfalls kann eine dynamische Elektrokardiographie oder eine Belastungselektrokardiographie erforderlich sein.3. Die Koronarangiographie ist ebenfalls die wichtigste Grundlage für die Diagnose der koronaren Herzkrankheit.

Der Goldstandard ist die Koronarangiographie mit Koronaranreicherungs-CT für das Screening

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