Kann ich bei Diabetes eine Glukoseinfusion erhalten?
Kann ich bei Diabetes eine Glukoseinfusion erhalten?
Obwohl die meisten Menschen den Arzt nicht "anschreien", ist dies eine häufige Frage, die von vielen Patienten gestellt wird.
Stellen wir uns einen Diabetiker vor, ist der Blutzucker nicht einfach nur erhöht, und wenn wir jetzt Glukose zuführen, wird der Blutzucker dann höher sein?
An dieser Logik ist nichts auszusetzen, aber in der klinischen Praxis kann Glukose nicht nur infundiert werden, sondern muss es manchmal sogar.
Warum kann ich eine Glukoseinfusion erhalten?
Die meiste Zeit werden viele Krankenschwestern die Infusion "weiße Flüssigkeit" nennen, das heißt, es enthält keine Antibiotika, enthält nicht zu viel Nahrung, enthält nicht die Hemmung der Magensäure, Antiemetikum, Analgetikum, Anästhesie, ist es einfach, um den Patienten mit Wasser, Elektrolyte verwendet werden.
Das bedeutet, dass eine Person immer dann am Leben erhalten werden muss, wenn sie einen Tag lang nichts isst oder trinkt (z. B. wenn sie auf eine Operation wartet, gerade eine Magen-Darm-Blutung hatte, bei der der Arzt Fasten verordnet hat usw.). Da sie also nicht essen kann, wird sie unser Gewebe durch eine Flüssigkeitsinfusion tränken, die den Verdauungstrakt umgeht und direkt in unsere Blutgefäße geht.
Man kann eine Woche ohne Nahrungsflüssigkeit auskommen, aber nicht einen Tag ohne Wasser, also ist Flüssigkeit ein Muss für Patienten, die nicht essen können.
Es gibt zwei Haupttypen dieser "weißen Flüssigkeit", zum einen gewöhnliches Natriumchlorid oder Kochsalzlösung, die praktisch keine Wirkung oder Nebenwirkungen hat, sondern nur Wasser liefert.
Der andere ist Glukose oder eine Mischung aus Glukose und Kochsalzlösung, die nicht nur Wasser, sondern auch ein wenig Energie liefert.
Wenn dann Glukose zugeführt wird, muss der Blutzucker des Patienten ansteigen, aber ein normaler Mensch kann ihn mit Hilfe von Insulin schnell und ohne größere Probleme wieder auf ein normales Maß senken. Bei Diabetikern ist die Insulinausschüttung jedoch relativ unzureichend, und der Blutzucker steigt an.
Wenn Ärzte Diabetikern Traubenzucker verabreichen, tun sie dies in der Regel in einem bestimmten Verhältnis, z. B. Zucker:Insulin im Verhältnis 3:1 oder 4:1, zusammen mit einer bestimmten Menge Insulin.
Ein Beispiel: Eine Flasche 5%iger Dextrose (500 ml) enthält 500*5% = 25 (g) Zucker, so dass normalerweise 25 ÷ 4 = 6 oder 6 Einheiten Insulin dem Traubenzucker des Diabetikers zugesetzt werden. Das Mischen der Infusion zu dieser Jahreszeit verursacht normalerweise keine großen Blutzuckerschwankungen.
So ist es auch für Diabetiker sehr sinnvoll und sicher, Glukose ohne allzu große Bedenken einzugeben~
Es gibt ein besonders verbreitetes Missverständnis, wenn es um Diabetes geht. Ein Diabetiker ist eigentlich ein Patient, der nicht in der Lage ist, den in den Körper gelangenden Zucker richtig zu verarbeiten, so dass der Blutzuckerspiegel höher als normal ist. Wenn ein normaler Mensch beispielsweise Zucker zu sich nimmt, nutzt der Körper mehrere Wege, wobei einer der wichtigsten die Ausschüttung von Insulin ist, um den Zucker abzubauen. Bei Diabetikern kann der Zucker aufgrund einer unzureichenden Insulinausschüttung oder einer unzureichenden Wirksamkeit des Insulins nicht vollständig abgebaut werden, so dass der Zucker im Blut verbleibt und einen hohen Blutzuckerwert verursacht.
Daher kommt es manchmal vor, dass Diabetiker unter Hypoglykämie leiden! Dann ist eine Zuckerergänzung erforderlich.
Andererseits müssen Arzneimittel in Wasser aufgelöst werden, damit sie über einen Tropf in den menschlichen Körper gelangen können. Das Wasser, das üblicherweise zum Auflösen von Arzneimitteln verwendet wird, ist entweder Glukosewasser (von medizinischen Fachkräften Zuckerwasser genannt) oder Natriumchloridwasser (Kochsalzlösung).
Einige Arzneimittel können sowohl in Zuckerwasser als auch in Salzwasser aufgelöst werden, andere nur in Salzwasser. Und es gibt Medikamente, die nur in Zuckerwasser gelöst werden können. In diesem Fall kann nur Zuckerwasser verwendet werden.
Außerdem sollten Patienten mit einer Hypernatriämie zu diesem Zeitpunkt keine Kochsalzlösung verwenden, da diese Natrium enthält.
Natürlich fügen die Ärzte bei der Verabreichung von Glukoselösungen an Diabetiker in der Regel Insulin hinzu, um zu verhindern, dass der Blutzucker des Patienten ansteigt.
Deshalb wird der Arzt bei einem Krankenhausaufenthalt im Rahmen der Anamnese fragen, ob Sie Diabetes haben.
In Bezug auf dieses Problem, manchmal Ärzte sind wirklich hilflos, ich erinnere mich, wenn ich zum ersten Mal gearbeitet, sondern auch mit dem Patienten oder der Familie Theorie, Fakten und Argumentation, aber im Laufe der Zeit, und alle Ärzte haben die gleiche Hose aus farting die gleiche Sache. Das heißt, während der Verwendung von Glukose Rehydratation Lösung mit Medikamenten, sondern auch im Auftrag des Arztes, um die Wirkung von Insulin zu beschleunigen, für das, was nicht eine Blutzucker-Stabilität, um eine saubere 。。。。。。 Figur.
Wenn wir der Glukose-Rehydratationslösung Insulin zusetzen, tun wir das nicht, weil es notwendig oder sinnvoll wäre, sondern nur, um einen Verdacht zu vermeiden.

Hier erklärt Ihnen Dr. Wong, ob Diabetikern eine Glukosespritze gegeben werden kann oder nicht.
(i) Warum wird die Glukose-Injektion im Behandlungsprozess verwendet?
Zunächst einmal sind die Lösungsmittel für alle Arzneimittel in der Regel Glukose-Injektion, Natriumchlorid-Injektion und Glukose-Natriumchlorid-Injektion.
Warum wird in den meisten Fällen kein reines Wasser verwendet? Die Hauptsache ist, dass einosmotischer DruckDas Problem ist, wie Sie in der Sekundarstufe Biologie gelernt haben sollten, dass Zellen einen hohen osmotischen Druck haben und Wasser einen niedrigen osmotischen Druck, und wenn Sie Zellen in reines Wasser geben, werden die Zellen zerfallen, sobald sie hineingehen. Der menschliche Körper ist das gleiche, Sie infundiert in der Flüssigkeit, zumindest der osmotische Druck sollte etwa die gleiche wie die Körperzellen zu arbeiten. Und das reichlichste und am wenigsten allergische im menschlichen Blut wäreGlukose und NatriumchloridDiese beiden werden natürlich zu natürlichen "Zusätzen" zur Rehydratationslösung, um die Rehydratationslösung "dicker" zu machen.
Zweitens, warum müssen wir manchmal verwenden Dextrose Injektion? Das Hauptproblem ist immer noch die Löslichkeit des Medikaments, einige Medikamente auf die Anweisungen deutlich gemacht, dass das Medikament mit Glukose-Injektion für Compoundierung, nicht blind, diese Medikamente in Natriumchlorid-Injektion ist nicht vollständig gelöst, eine Tasche von Suspension, ändern Sie es wagen, es zu infundieren? Dr. Huang einmal auch privat testen, nehmen Sie einige dieser Medikamente zu Natriumchlorid-Injektion hinzufügen, versuchen, die Ergebnisse, wie zu schütteln, wie zu erhitzen sind nicht vollständig gelöst, was darauf hindeutet, dass andere Menschen das Medikament Anweisungen sind auch objektiv.
Es gibt auch eine Situation, in der Glukose benötigt wird, und zwar wenn der Patient postoperativ istschnellWährend dieser Zeit brauchen auch Diabetiker Glukose als Energiequelle, und eine Glukoseergänzung für die richtige Energie ist ein Muss! Was passiert, wenn ein Diabetiker während des Fastens keine Glukoseergänzung erhält? Das heißt, dass das Körperfett des Patienten in großem Umfang abgebaut wird, das Blut mit Ketonkörpern gefüllt wird und sogar eine Ketoazidose entstehen kann.

(ii) Sicherheit der Dextrose-Injektion bei Diabetikern
Andererseits: Wie wirken sich Glukosespritzen tatsächlich auf Diabetiker aus, und hier ist ein mathematischer Datensatz, der dies verdeutlicht.
Ein 500-ml-Beutel einer 5%igen Dextrose-Injektion enthält 25 g Zucker.
Bei normalem Kochen enthalten 83 Gramm gekochter Reis 25 Gramm Zucker. Wie viel sind 83 Gramm, etwa 1,5 Taler Reis, glaube ich, wie viel ist eine Schüssel Reis bei Ihnen zu Hause?
Sie sagen, Sie seien moderater, wie viele Mahlzeiten mindestens dreimal am Tag? Die Rehydrationsflüssigkeit wird immer noch tröpfchenweise zugeführt, der Vorgang ist langwierig mit einem Puffer, aber die Mahlzeit ist in wenigen Minuten gegessen.
Viele Diabetiker sind einfach, Sie können einen großen Bissen von Ihrer Mahlzeit nehmen, und mit Glukose in Ihrer Rehydrationslösung ist einfach zu viel, um sich Sorgen zu machen!
Außerdem erfolgt die Rehydrierung langsam, und es kommt nicht zu einem plötzlichen Anstieg des Blutzuckers.

(iii) Hat eine kurze Glukosezufuhr eine signifikante Wirkung auf den Körper eines Diabetikers?
Wie wir alle wissen, handelt es sich bei Diabetes mellitus um einen chronischen, krankmachenden und behindernden Prozess, der sich über mehr als fünf bis zehn Jahre hinzieht. Nur wenn die menschlichen Organe über einen langen Zeitraum und unter der Stimulation des Blutes über viele Jahre hinweg Blut mit hohem Zuckergehalt erhalten, bilden sich Komplikationen in mehreren Systemen und mehreren Organen.
Es stellt sich also die Frage, ob ein Mensch, der seinen Blutzuckerspiegel über einen langen Zeitraum hinweg stabil hält, mit ein paar zusätzlichen Bissen hin und wieder eine signifikante Langzeitwirkung auf seinen Körper hat. Der normale logische Gedanke ist, dass die Antwort nein lautet, oder?

(d) Kann bei der Rehydrierung von Flüssigkeiten die Zugabe von schnell wirkendem Insulin zur Rehydratationslösung den Zucker schnell senken?
Im Allgemeinen ist das Prinzip der Rehydratation von Glukose-Injektion 1 Einheit Insulin für alle 5-10 Gramm Glukose, und Patienten, die oft Insulin nehmen kann über diese 3-5 Einheiten Insulin denken ist sehr groß. Wissen Sie, wir verschreiben manchmal weniger, die Krankenschwester weiß nicht, wie sie so wenig Insulin hinzufügen soll.
Außerdem ist bei fettleibigen Patienten die Empfindlichkeit gegenüber Insulin so gering, dass diese wenigen Einheiten Insulin fast besser sind als gar nichts.
Für dünne, insulinempfindliche Diabetiker ist dies natürlich ein Zustand, der die Gabe von Insulin erfordert.

(v) ob die Praxis der Abgabe von Glukose-Injektionen mit Insulin angemessen ist oder nicht
- Diese Praxis ist ein chinesisches Original als Reaktion auf die öffentliche Meinung im Inland, und niemand im Ausland tut dies, so dass niemand in der Welt darüber diskutieren wird, ob es sinnvoll ist oder nicht, der Glukoselösung Insulin hinzuzufügen.
- Dies stellt in der Tat ein klinisches Risiko dar, und bei Patienten, die sich vor der Rehydrierung gerade selbst Insulin oder orales Insulin verabreicht haben, sowie bei Patienten mit niedrigem Blutzuckerspiegel birgt dieses Verhalten die Gefahr einer Hypoglykämie.
- Insulin ist ein Proteinhormon, und da Veränderungen des PH-Wertes und der Osmolalität während der Rehydratation mit verschiedenen Medikamenten zu einer Proteindenaturierung führen, kann sich die Beschaffenheit des Insulins selbst verändern, was unvorhersehbare Folgen haben kann.
- Insulin fördert den extrazellulären Einstrom von Kaliumionen, und bei der Behandlung von Patienten mit malignem Erbrechen kann der Zusatz von Insulin zur Rehydratationslösung das Risiko einer Verschlimmerung der Hypokaliämie mit sich bringen.

Schlussbemerkungen
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass hierzulande die Zugabe von Insulin zu Glukosespritzen zur Vorbeugung einer Hyperglykämie in erster Linie dazu dient, den Patienten zu beruhigen, und dass das Risiko unerwünschter Wirkungen den möglichen Nutzen bereits überwiegt und die Praxis in vielen Fällen keinen klinischen Wert hat.
Um unprovozierte Streitigkeiten zu vermeiden, bleibt den Ärzten nichts anderes übrig, als das zu tun, was sie oft lange Zeit nicht für richtig hielten, auch wenn sie selbst das Gefühl haben, dass es richtig ist, so zu handeln 。。。。。。
Falls jemand etwas nicht versteht, kann er gerne einen Kommentar hinterlassen.
Ich bin Dr. Wong, ich bestehe darauf, einfache Sprache zu verwenden, um über mein klinisches Verständnis zu sprechen. Wenn Sie mit meinen Ansichten übereinstimmen, helfen Sie bitte mit, auf ein Anliegen hinzuweisen oder klicken Sie auf "Gefällt mir", wenn Sie oder Ihre Familie und Freunde das relevante Wissen verstehen müssen, leiten Sie diesen Artikel bitte an die Menschen weiter, die es brauchen.
Hallo, ich bin ein anorektaler Arzt, in der Tat, um diabetische Patienten injizieren Glukose Injektion dieses "dumme Sache" Dr. Lin auch getan, und immer noch "wissentlich", aber vor der Verschreibung von medizinischen Rat und Patienten und ihre Familien kommuniziert haben, sondern auch Verständnis zum Ausdruck gebracht. Warum Familienmitglieder wissen, diabetischen Patienten injiziert Zucker, warum nicht schimpfen Dr. Lin? Diabetische Patienten können Glukose injizieren? Hören Sie, was Dr. Lin sagte:

Dr. Lin hat schon ein paar Mal Diabetes-Patienten Glukose verabreicht, das erste Mal, als er im Rahmen der Eingangsrotation der Abteilung an der Reihe war, in der endokrinen Abteilung, und an diesem Tag brachte die A&E einen"Diabetische Ketoazidose"Patienten, diese Krankheit ist eine langfristige hohe Blutzuckerwerte zum Platzen Tabelle nach den Komplikationen, die durch die gemeinsame Manifestation verursacht wird, um in Ohnmacht zu fallen, ist dieser Patient, Zulassung Blutzucker mit Glukose-Messgerät direkt hoch, um die Messung, und dann überprüfen Sie die Blut-Keton-Körper 5mmol / L, und dann sofort eine große Anzahl von Rehydratation Flüssigkeiten zu verdünnen Blutzucker und Ketone im Blut, und dann mit Insulin injiziert, um Glukose zu senken, die Behandlung der letzten Tage der Patient ist auch müde, die Krankenschwestern sind auch müde, weil es notwendig ist, 24 Stunden am Tag zu hängen, um das Salzwasser hängen Der Patient war müde und die Krankenschwestern waren müde, weil sie 24 Stunden am Tag Kochsalzlösung aufhängen und den Blutzucker im Grunde alle 2 Stunden messen mussten. Bis die Blutketone auf einen normalen Wert sinken, denn der Blutzucker kann leicht sinken, normalerweise ist der Blutzucker nach 1/2 Tag der Behandlung im normalen Bereich, aber die Blutketone sind immer noch hoch.Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie noch Insulin und Kochsalzlösung Ketamin zu injizieren, und während der Behandlung ist auch Fasten Zustand des Körpers braucht auch Glukose, um Kalorien zu liefern, aber wenn Sie wurden Insulin Hypoglykämie, sondern auch Hypoglykämie, dieEs gibt also keine Möglichkeit.Wir können nur Glukose-Natriumchlorid-Wasser mit Insulin verwenden,Zufälligerweise können das Insulin und die Glukose darin miteinander interagieren, um den Blutzucker nicht zu erhöhen, sondern nur Energie zu liefern.

Wir können also aus diesem Fall lernen, dass selbst Diabetiker mit schweren Komplikationen noch Glukose erhalten können, weil sie für ihren Zustand erforderlich ist, dieEntgegen dem gesunden Menschenverstand gibt es tatsächlich eine Situation, in der dieWenn Sie ein Diabetiker sind, der auch Glukose verwendet, ist es ein Medikament, das zusammen dosiert werden kann nur mit Zuckerwasser dosiert werden, ist es häufig in unserer Chemotherapie Medikamente verwendet: Oxaliplatin.Dr. Lin letzten Monat ein Rektumkarzinom und diabetischen Patienten mit Chemotherapie, auch Glukose mit Oxaliplatin verwendet, aber zur gleichen Zeit wird eine weitere 4 Einheiten Insulin in die hinzufügen.Es gibt sogar eine strenge Dosierung für diese Art der Verabreichung: 1 Einheit Insulin senkt den Blutzucker normalerweise um 4 Gramm.Für 250 ml 5%ige Dextrose, die 12,5 g Glukose enthält, sind 3-4 Einheiten Insulin erforderlich, um neutralisiert zu werden; außerdem wird der Blutzucker während der Chemotherapie erneut gemessen, um eine Unterzuckerung zu verhindern.

In der Tat gibt es viele andere Erkrankungen, die bei Diabetikern ebenfalls eine Glukoseinfusion erfordern:
Niedriger Blutzucker, zum Beispiel.Dies ist die wahrscheinlichste Symptom von vielen diabetischen Patienten, weil viele Patienten Angst zu essen, einmal essen mehr Blutzucker ist hoch, und auch einige einfach nicht essen, aber immer noch mündlich die ursprüngliche Dosis von Glukose-senkenden Medikamenten, ist es sehr einfach zu induzieren Hypoglykämie, wenn die Hypoglykämie in der Nacht induziert wird, ist gefährlicher, das Licht ist nurHungerManchmal passiert das.schwitzenein leichtes Gefühl vonHerzklopfen, das sich durch Ruhe bessert.In schweren Fällen kommt es zu Bewusstseinsstörungen, Lallen und sogarDas Koma scheint lebensbedrohlich zu sein! Wenn das passiert, geben wir Ärzte als Erstes eine Glukoseinfusion, und zwar eine hoch konzentrierte Glukose.

Und dann gibt es noch Rektumkarzinom und DiabetesNach einer Darmkrebsoperation werden wir sie für eine gewisse Zeit zum Fasten zwingen. Während dieser Zeit können sie nur durch Flüssigkeit mit Energie für einen Tag versorgt werden, da Glukose die Grundsubstanz ist, die unser Körper zur Verfügung stellt, so dass Glukose infundiert werden muss. Während der Infusion werden wir jedoch auch den Blutzucker genau kontrollieren, um einen Anstieg des Blutzuckers zu verhindern und eine Unterzuckerung zu vermeiden. Gleichzeitig werden wir die Familie eine Schokolade vorbereiten lassen, denn nach dem ständigen Fasten besteht immer noch ein Hungergefühl. Wenn der Patient so hungrig ist, dass er Panik, Schwindel und Müdigkeit verspürt, kann er sofort ein halbes Stück Schokolade in den Mund nehmen, um eine Verschlimmerung der Unterzuckerung zu verhindern. Bei einigen Patienten mit Magen-Darm-Polypen nach der Operation lassen wir sie auch Schokolade zubereiten, denn nach einem 1/2-tägigen Fasten werden sie in der Tat hungrig sein und in Panik geraten.

Inhaltsangabe: die ursprüngliche Diabetes-Patienten können Glukose zu verlieren, und einige Fälle müssen verloren gehen, der Mann, der die Frage geöffnet brüllen Arzt, nur die Art und Weise ist nicht richtig, nachdem alle, unseren gesunden Menschenverstand von Diabetes-Patienten ist es, weniger Exposition gegenüber Zucker, dieses Ereignis in der Tat, der Arzt hat einen großen Teil der Verantwortung, denn es gibt keine und die Familie informiert über den Zustand und den Zweck der Infusion, was zu den Patienten zu missverstehen, den Arzt. In der Tat sind viele Arzt-Patienten-Beziehungen immer noch auf unzureichende Kommunikation zurückzuführen. In dieser Hinsicht muss auch Dr. Lam gestärkt werden.
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Zufällig hatte ich zuvor im Fernsehen ein Drama gesehen, in dem zwei Patienten schliefen und ihre Familien sich um sie kümmerten.
Einer der scharfsichtigen Familienmitglieder festgestellt, dass die andere Seite der Flasche der Medizin auf die "Glukose" geschrieben, fragte: "Ihr Partner ist nicht Diabetes, wie Glukose zu transfundieren, ist nicht die Krankenschwester irren?"
Zu diesem Zeitpunkt war die Familie besorgt, wollte sofort ihre eigene Infusion stoppen, die Krankenschwester eilte herbei, um sie zu stoppen, und wurde beschimpft. Nachdem der Arzt kam, um zu erklären, erkannten die Familien, dass sie nicht verstanden haben.

Solche Situationen entstehen in Krankenhäusern und Ambulanzen aufgrund mangelnder medizinischer Kenntnisse der Patienten und ihrer Familien.Einerseits müssen die Angehörigen der Gesundheitsberufe im Voraus aufklären, wenn es die Situation zulässt, andererseits müssen die Zuckerkonsumenten ganz allgemein darüber informiert werden.
Wir wissen, dass die Ursache von Diabetes nicht so sehr mit der Glukoseaufnahme oder dem Verzehr von zu viel Zucker zusammenhängt, sondern meist auf eine unzureichende Insulinsekretion oder Insulinresistenz zurückzuführen ist.
Unter welchen Umständen wird einem Zuckerpatienten in einem Krankenhaus Glukose verabreicht?
-Bestimmte Diabetiker müssen auch während des Fastens (ohne Essen und Trinken) nach dem Krankenhausaufenthalt weiterhin Glukose als Kalorienquelle nutzen;
In der Zeit, in der einige Diabetiker mit Bluthochdruck, Nieren- und Herzerkrankungen zu kämpfen haben, ist es nicht möglich, eine große Menge an Kochsalzlösung zu verabreichen, da dies den Zustand verschlimmern würde, so dass die einzige Möglichkeit darin besteht, Glukose als Lösungsmittel zu verwenden.
nebenDer Arzt wählt die geeignete Menge an Glukose aus, die dem Patienten während des Krankenhausaufenthalts verabreicht werden soll, und gibt während der Glukosezufuhr eine bestimmte Menge Insulin, um einen Anstieg des Blutzuckers zu verhindern.Zuckerliebhaber brauchen sich also keine Sorgen zu machen, wenn sie Glukose zu sich nehmen müssen.

Endlich, gute Gesundheit!
Wenn Sie Fragen zum Gesundheitsmanagement oder zu Diabetes haben, können Sie uns gerne eine private Nachricht schicken oder Ihre Fragen im Kommentarbereich stellen.
--END-
Chefredakteur | Jin Xiaoxiao
谢邀.
Es lässt sich nicht verallgemeinern, ob Glukose bei Diabetikern infundiert werden kann.
Es ist auch falsch, wenn ein Mann einen Arzt beschimpft, ohne Fragen zu stellen.
Warum, lesen Sie weiter.
Glukose liefert 50 bis 70 Prozent der vom Körper benötigten Energie. Neben der Energieversorgung ist Glukose auch eine wichtige Kohlenstoffquelle für den Körper und ist an der Bildung von Glykoproteinen beteiligt.
Bei Diabetes steigt der Blutzucker an, weil der Körper nicht genügend Insulin produziert.
Klinisch gesehen benötigen die meisten Diabetes-Patienten keine Glukose-Infusion, aber unter den folgenden Bedingungen ist dies der Fall
1, gibt es einen Teil der entzündungshemmende Medikamente oder ein Teil der intravenösen Verwendung von Medikamenten, müssen gelöst werden und verdünnt mit Glukose-Injektion intravenösen Tropf, zu diesem Zeitpunkt kann hinzugefügt werden, um den entsprechenden Anteil von Insulin, in der Regel nicht dazu führen, dass ein starker Anstieg des Blutzuckerspiegels.
2, diabetische Ketoazidose oder hypertonen nicht-ketotischen diabetischen Koma, in der Reanimation, wenn der Patient den Blutzucker wird bis zu 13,9 mmol / L, ist zu geben, 5% Glukose oder 5% Glukose Kochsalzlösung, wenn Koma nicht essen können oder die Linie der Tracheal-Intubation von Patienten, die nicht essen können, ist es notwendig, 5% Dextrose und 10 Glukose-Injektionen und fügen Sie Insulin wird verwendet, um den Körper, um Energie zu geben.
3, in der Begegnung von Hypernatriämie (vor allem zentrale Hypernatriämie), Herzinsuffizienz, Ödem-Krankheit Patienten mit Diabetes mellitus kombiniert, um eine Verschlimmerung der oben genannten Bedingungen zu vermeiden, ist die Verwendung von Glukose + Insulin, wenn nötig, kombiniert mit der Verwendung von Diuretika.
4, schwere Patienten können nicht essen, durch den Mund oder nasale Fütterung Patienten, im Falle der Blutzucker ist nicht zu hoch, ist es notwendig, intravenöse Glukose, um Energie, sondern um den entsprechenden Anteil von Insulin, und die dynamische Überwachung der Blutzucker.
Kurz gesagt, diabetische Patienten können nicht mit Glukose ist zu willkürlich, Glukose-Injektion für diabetische Patienten ist nicht ein Tier der Belastung, solange der Zustand erfordert, Glukose, um die entsprechende Menge an Insulin mit der Verwendung von(im Allgemeinen: 1 Einheit Insulin: 4 Gramm Glukose) und die korrekte Behandlung der Krankheit, die nicht als ärztlicher Kunstfehler angesehen und dem Arzt angelastet werden sollte, kurz gesagtSolange die Krankheit richtig diagnostiziert wird vor der Verwendung, erfassen die Höhe der Glukose-Injektion und der Anteil der Insulin-Matching, achten Sie auf die dynamische Überwachung der Blutzucker Veränderungen im Einsatz, nach dem Blutzuckerspiegel der rechtzeitigen Anpassung der Behandlung Plan, Diabetes-Patienten können völlig sicher zu verwenden Glukose-Injektion.
In der klinischen Praxis hört man oft, dass
"Dr. Sun, ich habe einen hohen Blutzuckerspiegel, warum gebt ihr Ärzte mir trotzdem Traubenzucker?"
"Ich kann meinen Blutzucker nicht ständig senken, und deshalb geben mir Ihre Ärzte Traubenzucker!"
Gilt das auch für echte Tropfen? Dürfen Diabetiker einfach keine flüssigen Glukosepräparate verwenden?
Nein, eigentlich nicht!
Wenn Diabetiker eine Infusionstherapie benötigen, brauchen sie oft eine Glukoselösung. Diabetiker sollten Glukose nicht als Flutmonster behandeln; Glukose ist nicht nur lebensrettend, sondern auch ein direkter Energielieferant für den Körper.
Glukose ist das wirksamste Medikament zur Behandlung von Hypoglykämie
Diabetes kann sich nicht nur in einer Hyperglykämie äußern. In den frühen Stadien des Diabetes und während der Behandlung des Diabetes kommt es häufig zu einer Unterzuckerung, oder besser gesagt, eine Unterzuckerung kann ein Zustand sein, den Diabetiker nicht vermeiden können.
Eine leichte Hypoglykämie lässt sich durch die orale Einnahme von zuckerhaltigen Lebensmitteln schnell beheben. Bei älteren Menschen, schwerer Hypoglykämie, Kleinkindern und anderen Personen, die unter Hypoglykämie leiden, ist Glukose das wirksamste Mittel zur Korrektur. Sie kann oral eingenommen, intravenös verabreicht oder intravenös zugeführt werden.
Bei Patienten mit hypoglykämischem Koma sind intravenöse Glukoselösungen erforderlich, um die Hypoglykämie rasch zu korrigieren, da es sonst zu funktioneller Enzephalopathie und sogar zum Tod kommen kann.
Einige Notfälle wie die diabetische Ketoazidose erfordern eine Glukose-Flüssigkeitsinfusion
Moment mal, haben Patienten mit diabetischer Ketoazidose nicht einen sehr hohen Blutzucker? Warum brauchen sie dann auch eine Glukoseinfusion?
Die Verwendung von Glukoseflüssigkeiten ist bei einer Ketoazidose sehr wichtig und notwendig. Dies liegt daran, dass Diabetiker Fette und Proteine im Körper verbrauchen, da die Glukose im Körper aufgrund des hohen Blutzuckers nicht verwertet werden kann.
Die Zwischenprodukte des Abbaus von Fetten und Proteinen sind die Ketonkörper: Acetessigsäure, Hydroxybuttersäure und Aceton, die dem Körper Energie liefern, wenn Glukose nicht verwertet werden kann. Allerdings können diese Säuren im Körper zu einer Übersäuerung führen.
Bei einer diabetischen Ketoazidose kann es zu Übelkeit, Erbrechen und sogar zum Koma kommen. Daher müssen diese Säuren so schnell wie möglich ausgeschieden werden.
Die beste antiketogene Substanz ist Glukose.
Bei einem relativ hohen Blutzuckerspiegel werden eine schnelle und massive Rehydrierung mit Kochsalzlösung und eine kontinuierliche Insulininfusion in kleinen Dosen eingesetzt, um den Blutzuckerspiegel langsam und gleichmäßig zu senken.
Der Blutzucker sollte während der Rehydrierung und der Insulingabe ständig überwacht werden, und wenn der Blutzucker auf 13,9 mmol/l fällt, sollte eine Glukosewasser- oder Glukosesalztropfengabe eingeleitet werden, bis sich die Ernährung verbessert und die Ketonkörper verschwinden.
Auch Patienten mit chronischen diabetischen Komplikationen benötigen eine Glukosetropftherapie
Diabetes mellitus geht sehr leicht mit einer Schädigung des Herzens und der Nieren einher, und wenn sich der Patient in einem Zustand der Herzinsuffizienz und des Nierenversagens befindet, erhöht die Zufuhr von zu viel Kochsalzlösung die Belastung von Herz und Nieren, wodurch die Krankheit zu einem unheilbaren Zustand wird, der nicht leicht zu korrigieren ist.
Bei solchen Patienten muss die Salzaufnahme eingeschränkt werden, und natürlich wird auch die Salzmenge in den Flüssigkeiten begrenzt. Eine tägliche Salzaufnahme von 1-3 g ist eine sehr geringe Menge, und eine 500-ml-Flasche Kochsalzlösung enthält 4,5 g Salz, daher ist es wichtig, die Menge an salzhaltigen Flüssigkeiten zu begrenzen.
Solche Patienten brauchen Medikamente, das Medikament in den Körper gibt es eine Notwendigkeit zu lösen, natürlich, die Wahl der Flüssigkeit ist eine niedrige Konzentration von Glukose Wasser, wie 5% Dextrose-Lösung ist die erste Wahl.
Patienten, die nicht in der Lage sind zu essen, extrem erschöpft sind und sich in einem nüchternen Zustand befinden, müssen an einen Glukosetropf angeschlossen werden
Der menschliche Körper benötigt mindestens 120 g Glukose als grundlegenden Energielieferanten. Unser tägliches Grundnahrungsmittel ist Stärke, ein Polysaccharid, und Obst enthält Fruktose, die unter der Einwirkung der menschlichen Verdauungsenzyme in Glukose aufgespalten und vom Körper verwertet wird.
So benötigen Patienten, die nicht essen können, Glukoselösungen, und natürlich Diabetes, der eine intravenöse Zufuhr erfordert, und natürlich ist die Magensonde ein Kanal für die Kohlenhydratzufuhr.
Glukose ist ein wichtiger Bestandteil der Formel des Medikaments
Glukose kann mit anderen Arzneimitteln zu einer speziellen Formulierung kombiniert werden, um bestimmte krankheitsspezifische Anforderungen zu erfüllen. So besteht beispielsweise die in der klinischen Praxis häufig verwendete Polarisationslösung aus Insulin, Glukose und Kaliumchlorid.
Insulin in polarisierten Flüssigkeiten kann das Ergebnis eines geringeren Gehalts an Kaliumionen, Fettsäuren und Aminosäuren im Blut sein.
Ischämische Verletzungen in den Herzmuskelzellen der Kalium-Entweichen, Myokard-Energie-Mangel, polarisierte Flüssigkeit kann Glukose, Kaliumchlorid, bieten Insulin kann extrazelluläre Kalium-Transfer zurück zu den Herzmuskelzellen, damit die Verbesserung des Stoffwechsels der ischämischen Myokard.
Insulin fördert die Aufnahme von Glukose in die Kardiomyozyten und hemmt die Freisetzung von Fettsäuren aus dem Fettgewebe, wodurch die Anhäufung neutraler Fettsäuren im ischämischen Myokard verringert wird.
Insulin steigert die Proteinsynthese im Herzmuskel erheblich, stabilisiert die Zellmembranen, korrigiert den intrazellulären Kaliummangel, schützt den ischämischen Herzmuskel, verbessert die sinusoidale und atrioventrikuläre Übertragung und beugt Herzrhythmusstörungen vor.
Polarisierende Flüssigkeiten werden klinisch bei einer Vielzahl von Herzerkrankungen eingesetzt, u. a. bei chronisch stabiler koronarer Herzkrankheit, akutem Myokardinfarkt und Kardiomyopathie.
Wie kann ein Diabetiker eine Glukoselösung zur Heilung verwenden, ohne den Blutzucker zu erhöhen?
Es stimmt zwar, dass der Blutzucker eines Diabetikers ansteigt, wenn man ihm einfach eine Glukoseinfusion verabreicht, aber als erfahrener Arzt in der Diabetesbehandlung müssen Sie versuchen, Ihren Blutzucker so stabil wie möglich zu halten, während Sie die Krankheit behandeln.
Es muss eine bestimmte Menge Insulin zugeführt werden, um der Glukose in der Glukoselösung entgegenzuwirken, ohne dass der Blutzucker ansteigt oder sogar gesenkt wird.
Dieses Manöver erfordert klinische Erfahrung des Arztes, der sicherstellen muss, dass Flüssigkeit zugeführt wird und der Blutzucker nicht erhöht wird. Es basiert in der Regel auf dem Blutzuckerspiegel des Patienten und erfordert 2-4 g Zucker mit 1u Insulin. Dadurch wird der Blutzuckerspiegel konstant gehalten.
In den Prozess der klinischen Infusion, ist es oft angetroffen, dass dieses Medikament kann nicht mit Insulin gepaart werden, das heißt, Insulin kann nicht in einer Infusionsflasche mit diesem Medikament IV platziert werden, weil dies kann verfärbt werden, Niederschlag, das Medikament die Wirksamkeit verringert, und auch die Entstehung von schweren unerwünschten Arzneimittelwirkungen.
In diesem Fall müssen wir eine andere Flüssigkeit wählen und Insulin intravenös zuführen, um dem Blutzucker in der anderen Flüssigkeit entgegenzuwirken, oder eine Insulinpumpe oder Mikropumpe wählen, um eine kontinuierliche Insulintherapie durchzuführen.
Wenn Sie also eine Glukose-Sedierung benötigen oder wenn Sie Herz- oder Nierenprobleme haben, wenn Sie Flüssigkeiten sedieren, ist es immer noch empfehlenswert, dass Sie sich an eine geeignete Gesundheitseinrichtung oder einen Spezialisten wenden. In einer Privatklinik oder einem Gesundheitszentrum usw. wird erwartet, dass man Ihnen keine Glukose verabreicht, da zu viel Salz den Zustand verschlimmert, und bei der Verabreichung von Glukose ohne Flüssigkeitszufuhr kann der Blutzucker noch stärker ansteigen.
IMO:
Glukose ist ein wichtiges Medikament bei der Behandlung der Krankheit und spielt eine sehr wichtige Rolle bei verschiedenen akuten und chronischen Komplikationen des Diabetes wie diabetische Ketoazidose, hypoglykämisches Koma, Diabetes in Verbindung mit Herz- und Nierenversagen. Es kann als Lösungsmittel, als Energiequelle für nüchterne Patienten usw. verwendet werden.
Die Diabetiker erhalten einen Glukosetropf, der sich am Blutzuckerspiegel orientiert, so dass die Glukoselösung die Krankheit behandeln kann, ohne den Blutzuckerspiegel zu erhöhen.
Diabetiker dürfen während ihrer Krankheit Traubenzucker verwenden. Es ist wichtig, dass Sie die Anweisungen Ihres Arztes befolgen, ihn richtig verwenden und mit Ihrem Arzt sprechen, wenn Sie Fragen haben.
Die Infusion von Traubenzucker bei Diabetikern ist in der klinischen Praxis üblich und kein Grund zur Aufregung, denn es handelt sich nicht um einen Medikationsfehler des Arztes, sondern um eine rationelle Anwendung von Traubenzucker, die den Bedürfnissen des Patienten entspricht. Die Menschen bemerken vielleicht nur den Traubenzucker und beachten nicht, dass dieser Flasche mit Traubenzucker in der Regel Insulin zugesetzt wird, um der blutzuckersteigernden Wirkung des Traubenzuckers entgegenzuwirken. Diabetes ist eine endokrine Krankheit, aber auch eine Verbrauchskrankheit. Wenn der übliche Blutzuckerspiegel nicht gut kontrolliert wird, kommt es zu einer Vielzahl von Komplikationen im kardiovaskulären, zerebral-vaskulären, neurologischen und okulären Bereich, so dass eine große Anzahl von Diabetes-Patienten sehr komplex ist, oft begleitet von kardiovaskulären, zerebralen und Nierenfunktionsschäden oder -insuffizienz. Die folgenden Beispiele zeigen, dass es manchmal sinnvoll ist, Glukose bei diabetischen Patienten einzusetzen. Diabetes mellitus mit Herzinsuffizienz ist sehr häufig in der kardiologischen Abteilung, aufgrund des Rückgangs der Pumpfunktion des Herzens, so dass die Nieren nicht genug Perfusion, was zu Natrium-Retention führt zu Ödemen, und sogar dazu führen, dass Hydrothorax, Aszites, Perikarderguss, und andere Komplikationen, die Behandlung solcher Patienten ist auf Diurese zur Verringerung der Ödeme und dann die Aufnahme von Salz zu begrenzen, ein solcher Zustand, wenn die Transfusion von Flüssigkeiten, und dann die Verwendung von übermäßigen Einsatz von Natriumchlorid-Injektion wird weiter erhöhen die Natrium-Überlastung, die nicht förderlich für die Entwicklung von Diabetes mellitus, die Verwendung von Glukose. die Natriumüberladung verschlimmern, was der Verbesserung der Herzfunktion nicht förderlich ist, was den angemessenen Einsatz von Glukose + Insulin + Kaliumchlorid (üblicherweise in der klinischen Polarisationslösung verwendet) bei gleichzeitiger Kontrolle des Blutzuckerspiegels erfordert, um die Erholung der Herzfunktion zu erleichtern und den Zustand zu verbessern. Darüber hinaus Diabetes mellitus mit Niereninsuffizienz, ein gefährliches Ereignis auf Hyperkaliämie, in der Dialyse von Kalium zur gleichen Zeit, können Sie Glukose + Insulin verwenden, um die Übertragung von Kalium-Ionen und Calciumgluconat Injektion zu fördern, um die negativen Auswirkungen auf das Herz durch Hyperkaliämie verursacht zu reduzieren. Auch wenn Diabetiker, wenn Glukose-senkende Medikamente nicht vernünftig ist, oder essen zu wenig und Hypoglykämie-Reaktion, die schnellste Lösung ist, um Glukose-Injektion intravenös zu schieben, um Hypoglykämie Koma zu verhindern. So Diabetiker sind nicht in der Lage, Glukose-Injektion zu verwenden, ist dies Ihr Hausarzt nach den Bedürfnissen der Zustand der angemessenen Verwendung von Medikamenten. Lassen Sie die professionelle Problem, um die professionelle, ist die beste Wahl. Vielen Dank für das Lesen, bitte korrigieren Sie mich, wenn ich nicht genug bin.
1 Auch Diabetiker können unterzuckern, also können Sie natürlich Traubenzucker geben.
Zufälligerweise habe ich gerade einen bewusstlosen Patienten mit einer Vorgeschichte von Diabetes wiederbelebt. Bei der Blutzuckerkontrolle wurden nur 1,8 mmol/L gemessen (der normale Blutzuckerspiegel des Menschen liegt bei 3,9-6,1 mmol/L, ein Koma tritt ein, wenn der Blutzucker zu niedrig ist). Dieser Patient erhielt intravenös hochkonzentrierte Glukose (normalerweise 50 % Glukose) und war innerhalb kürzester Zeit wieder wach. Kann ein Diabetiker also eine Glukoseinfusion erhalten? Die offensichtliche Antwort lautet ja.
2 Glukose ist ein wichtiger Energielieferant, und auch Diabetiker mit normalem Blutzucker können eine Glukoseinfusion benötigen.
Warum ein Diabetiker eine Hypoglykämie hat, soll hier nicht erörtert werden. Es ist verständlich, dass Glukose infundiert werden sollte, wenn der Blutzucker niedrig ist. Aber ich will noch weiter gehen: Die Glukoseinfusion ist für Diabetiker auch dann in Ordnung, wenn ihr Blutzucker im Normalbereich liegt, und sie wird auch oft so eingesetzt werden.
Wenn ein Patient zum Beispiel aus irgendeinem Grund nicht essen kann oder nicht genug isst und Energie nachfüllen muss, wird Glukose verwendet. Wenn der Patient beispielsweise an einer schweren Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz oder anderen Problemen leidet und die Aufnahme von Natriumchlorid streng einschränken muss oder wenn bestimmte Arzneimittel mit Glukose verdünnt werden müssen und Natriumchlorid nicht verwendet werden kann, kann Glukose verwendet werden. Die Ärzte geben einen bestimmten Prozentsatz Insulin mit Glukose ab, um den Glukosestoffwechsel des Patienten zu unterstützen und den Blutzuckerspiegel auf einem normalen Niveau zu halten.
3 Eine kurzzeitige Glukoseinfusion, die einen Anstieg des Blutzuckerspiegels innerhalb eines bestimmten Bereichs verursacht, ist nicht gefährlich; eine Unterzuckerung ist viel beängstigender als eine Überzuckerung.
Das Beängstigende an Diabetes ist, dass ein jahrelanger hoher Blutzucker die Blutgefäße langsam auffrisst und Arteriosklerose, Verstopfungen, Verengungen und andere Probleme verursacht. Ein kurzfristiger Anstieg des Blutzuckerspiegels innerhalb eines bestimmten Bereichs ist für den menschlichen Körper jedoch überhaupt nicht gefährlich, und die Person verspürt keinerlei Beschwerden (es sei denn, der Blutzucker ist extrem hoch und verursacht ein hyperosmolares Koma oder eine Ketoazidose). Die Infusion eines Glukosefläschchens bedeutet lediglich, dass der Patient ein zusätzliches Stück Zucker isst oder ein paar Bissen Reis mehr zu sich nimmt, ohne dass dies einen wesentlichen Einfluss auf den Diabeteszustand hat. Daher brauchen Diabetiker keine Angst vor Zucker zu haben.
In der Klinik gibt es viele Diabetiker, die sich fragen: Warum will der Arzt, dass ich eine Glukose-Infusion bekomme, wenn ich offensichtlich schon an Diabetes leide und mein Blutzucker höher ist als der eines normalen Menschen? Wird dadurch die Glukosekonzentration nicht noch mehr erhöht? Ist das eine Heilung oder ein Schaden?

Wir alle wissen, dass Diabetiker unter einer abnorm hohen Glukosekonzentration im Blut leiden, weil die Glukose im Blut nicht wirksam abgebaut und verstoffwechselt werden kann. Aus diesem Grund müssen Sie Ihren Blutzucker im täglichen Leben kontrollieren, damit der Blutzuckerspiegel im normalen Bereich bleibt. Insbesondere ist es wichtig, die Aufnahme von zuckerhaltigen Lebensmitteln oder Kohlenhydraten zu begrenzen, um eine übermäßige Glukoseproduktion zu vermeiden.
Wie in der Frage erwähnt, leidet der Patient jedoch offensichtlich an Diabetes und muss den Glukosespiegel im Blut kontrollieren, was der Eindämmung der Krankheit förderlich ist. Jetzt verlangt der Arzt stattdessen, dass dem Patienten eine Glukoselösung infundiert wird, was zweifellos Öl ins Feuer gießt und den Glukosespiegel im Blut erhöht. Ist sich der Arzt einer solch einfachen und offensichtlichen Argumentation nicht bewusst?
Es ist in der Tat nicht überraschend, dass Patienten solche Zweifel haben, und ich werde sie im Folgenden analysieren, und nach der Lektüre meiner Analyse kann ich vielleicht Ihre Zweifel ausräumen
Wenn Sie in der Klinik eine Infusion benötigen, müssen Sie das Medikament in der Regel zunächst in Kochsalzlösung oder Traubenzucker auflösen, bevor Sie es infundieren können, und zwar unabhängig davon, ob Sie ein normaler Patient oder ein Diabetiker sind. Einige Arzneimittel können sowohl in Glukoselösung als auch in Kochsalzlösung aufgelöst werden, andere wiederum nur in Kochsalz- oder Glukoselösung.
Zweitens, wenn der Diabetiker einige Komplikationen hat, wie z. B. schwere Nierenverletzungen, kann er das Natrium im Körper nicht richtig verstoffwechseln, was leicht zu einer Hypernatriämie führt. Wenn der Patient zu diesem Zeitpunkt mit einer Infusion behandelt werden muss, kann Kochsalzlösung nicht als Lösungsmittel für das Medikament verwendet werden, sondern nur niedrig konzentriertes Glukosewasser. Denken wir einmal darüber nach, dass die tägliche Salzzufuhr bei Menschen mit Hypernatriämie 1 bis 3 g betragen sollte, aber wenn eine 500-ml-Flasche Kochsalzlösung eingegeben wird, kann der Salzgehalt in dieser Flasche bis zu 4,5 g betragen, was den Salzgehalt im Blut zweifellos noch weiter erhöht. Daher müssen die Patienten zu diesem Zeitpunkt die Einschränkung der Natriumsalzaufnahme kontrollieren, um einen weiteren Anstieg des Natriumgehalts im Körper zu vermeiden, damit die Belastung der Nieren nicht zunimmt und keine irreversiblen Schädigungen entstehen. Daher ist es zu diesem Zeitpunkt sinnvoller, eine niedrig konzentrierte Glukosewasserlösung als Rohsalzlösung zu wählen.

Auch hier gilt, dass ein Diabetiker mit hypoglykämischem Koma eine Glukoseinfusion benötigt. Für diabetische Patienten können wir nicht nur sehen, Patienten mit erhöhter Glukose, sollten wir auch mehr über die diabetischen Patienten im normalen Leben ist anfällig für Hypoglykämie Komplikationen, und diese Hypoglykämie Komplikationen manchmal sogar lebensbedrohlich, so ist es notwendig, Glukose in einer rechtzeitigen Art und Weise zu ergänzen, um die Symptome der Hypoglykämie zu verbessern. Die Hypoglykämie-Patienten müssen zu diesem Zeitpunkt Glukoselösung infundieren, um die Symptome der Hypoglykämie schneller als mit oraler Glukose zu verbessern. Vor allem bei einigen Patienten, die sich bereits in einem hypoglykämischen Koma befinden, kann es, wenn die Hypoglykämie nicht schnell gebessert werden kann, zu einer funktionellen Enzephalopathie und sogar zum Tod kommen. Deshalb ist zu diesem Zeitpunkt eine intravenöse Glukoseinfusion erforderlich, um die Hypoglykämie schnell zu korrigieren.
Schließlich ist Glukose auch eine Energiequelle für unseren Körper, und das gilt auch für Menschen mit Diabetes. Auch wenn sie Diabetiker sind, müssen sie in ihrem normalen Alltag eine bestimmte Menge Glukose zu sich nehmen, damit sie ihrem Körper Energie zuführen können. Dies ist bei einigen Diabetikern der Fall, die nicht essen können oder sich in einem Fastenzustand befinden. Wenn sie durch ihre normale Ernährung keine Energie erhalten können, muss ihnen eine Infusion mit Glukose verabreicht werden, um sie mit Energie zu versorgen.
Über die Infusion der Glukoselösung brauchen wir uns natürlich nicht allzu viele Gedanken zu machen, denn die Ärzte haben diesen Aspekt des Problems bereits bedacht und fügen der Glukoselösung bei der Verabreichung an Diabetiker oft eine bestimmte Menge Insulin hinzu, um einen abnormal hohen Blutzuckerwert zu verhindern. Das Verhältnis von Glukose zu Insulin beträgt in der Regel 5:1, d. h., wenn ein Patient eine 500-ml-Flasche mit 5 %iger Glukosespritze infundieren muss, müssen ihm 5 Einheiten Insulin zugesetzt werden, um zu verhindern, dass der Blutzucker des Diabetikers während der Glukoseinfusion anormal ansteigt.
Insgesamt müssen wir als Patienten, wenn wir in ein Krankenhaus gehen, den Ärzten vertrauen, die jedes Medikament, das sie verabreichen, gut überlegt haben, genau wie in dieser Frage, und es gibt einen Grund, warum Ärzte Diabetikern eine Glukoseinfusion geben, der dem Zweck der Behandlung entspricht, und es ist nicht nur eine zufällige Sache, die man tut.

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